Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 16.09.2011, 01:45

Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt sind fast drei Wochen der Tagesklinik um und es geht mir von Tag zu Tag besser.
Ich habe es endlich geschafft die Fotos von meinem Ex abzuhängen und mit einem selbstgemalten Spaßbild zu ersetzen.
Ich lerne täglich etwas neues über mich. Mein Ex gerät immer mehr in den Hintergrund.
Die Tage sind manchmal natürlich auch sehr anstrengend und holen böse Erinnerungen hoch, jedoch kann ich durch viele Gespräche endlich wieder in der Gegenwart leben.
Auch wenn heute wieder einé schlaflose Nacht für mich ist, habe ich es bereits dreimal geschafft länger zu schlafen.

Ich kann mich nur bei Euch von ganzen Herzen für Eure Unterstützung und Hilfe bedanken!!!

Ich hoffe, dass diese Seite noch weiter vielen Frauen die Augen öffnet!

Euch allen einen tollen Tag mit kleinen Momenten für Euch selbst
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.09.2011, 07:35

Hallo Brokenheart, das ist gut so. Die Vergangenheit ist auch nicht so wichtig. Lebe wieder, jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine gedankenlichen Kreisverkehr einstellen kannst und so zur Ruhe kommst.

Viel Glück.

LG Elisa

brucefan

Beitrag von brucefan » 16.09.2011, 10:09

Liebe Brokenheart,

ich freue mich so sehr für dich, dass du es schaffst, diese riesigen Fortschritte mit Hilfe der Tagesklinik zu machen. Auch wenn es wahnsinng anstrengend für dich ist, so ist es doch gut und sehr wichtig für dich.
Ich verfolge deine Thread immer und freue mich mit dir, wenn ich lese, dass es dir besser und besser geht.

Du schriebst nach der ersten Woche in der Tagesklinik von deiner neuen Frisur...das ist total toll und ganz mutig von dir, ich habe mal gelesen, dass Frauen mit einer neuen Frisur in einen neuen Lebensabschnitt starten. Das ist sozusagen das äußere Symbol für deine Genesung.
Ich hänge leider noch immer an meiner alten Frisur fest ;-(

Mach weiter so, bleib mutig und stark, und mach dir ein wunderschönes Wochenende.
Du bist auf dem besten Wege zu einer "Happyheart"

Liebste Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.09.2011, 12:09

Hallo Brokenheart,

schön, wieder von Dir zu lesen. Das mit dem Spaßbild finde ich klasse. Und Du hast eine neue Signatur unter Deinen Beiträgen. Mach weiter so. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.09.2011, 12:03

Hallo Brokenheart,

ich kann Dich sehr gutverstehen - meine Situation ist so, dass ich seit 20 Jahren nur 4-5 Stunden am Stück schlafe,
seitdem unser erstes Kind gestorben ist und ich es zum letzten Mal lebend gesehen habe...

Leider bin ich sehr misstrauisch und wache trotz mehrjähriger Therapie nachts mit Panikattacken, rasendem Herz auf
und muss noch um`s Überleben kämpfen. Ich bin fast immer alleine und versuche, unser zweites Kind einigermaßen gut
zu erziehen, obwohl es schwer ist und kein gutes Rollenvorbild da ist.
Dennoch mache ich weiter, so gut es geht. Ich habe auch einige Oasen,wie Singen, christlicher Glauben.
Wenn Du mir von dem Geschehen in derTagesklinik berichten möchtest, würde mich das interessieren.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße

Brighterstar

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.09.2011, 12:38

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Brokenheart,

ich kann Dich sehr gutverstehen - meine Situation ist so, dass ich seit 20 Jahren nur 4-5 Stunden am Stück schlafe,
seitdem unser erstes Kind gestorben ist und ich es zum letzten Mal lebend gesehen habe...

Leider bin ich sehr misstrauisch und wache trotz mehrjähriger Therapie nachts mit Panikattacken, rasendem Herz auf
und muss noch um`s Überleben kämpfen. Ich bin fast immer alleine und versuche, unser zweites Kind einigermaßen gut
zu erziehen, obwohl es schwer ist und kein gutes Rollenvorbild da ist.
Dennoch mache ich weiter, so gut es geht. Ich habe auch einige Oasen,wie Singen, christlicher Glauben.
Wenn Du mir von dem Geschehen in derTagesklinik berichten möchtest, würde mich das interessieren.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße

Brighterstar

hallo brighterstar,

also, ganz ehrlich, ich weiß nicht was man dir raten soll.

ich war mit fast 40 das erste mal schwanger, es war ein wunschkind. da ich einen tumor hatte, hatte ich einen zwangssabbruch, sonst wären mutter und kind gestorben.

ich habe auch sehr lange darunter gelitten, denn danach konnte ich keine kinder mehr bekommen.

du hattest das glück, noch ein zweites kind bekommen zu können. warum hängst du immer noch der vergangenheit nach? freu dich doch einfach, dass du noch ein kind kind hast und lass es nicht dafür büßen, dass du dein erstes kind verloren hast.

dein zweites kind tut mir wirklich leid. es kann absolut nichts dafür, dass dein erstes kind gestorben ist.

singen und christlicher glaube sind offenbar keine lösung, sonst hättest du es in 20 jahren schon geschafft, über diesen schicksalsschlag hinweg zu kommen.

irgendwann muss man mit der vergangenheit abschließen, auch wenn es noch so weh tut.

kümmer dich bitte um das kind, das noch lebt, und lass endlich die vergangenheit ruhen.

dein verhalten ist ausgeprochen egoistisch!
liebe grüße, kleeblatt

rahel

Beitrag von rahel » 19.09.2011, 21:11

hallo kleeblatt............ was genau findest du an brighterstar so egoistisch ????? weisst du aus eigener erfahrung wie es ist seit 20 jahren nächtliche panikattacken zu haben und dennoch ein kind gross zu ziehen ?........... ich denke wohl eher nicht denn sonst würdest du nicht so was bescheuertes schreiben!............ menschen die solche attacken nicht jahre lang ertragen mussten/müssen sollten sich ein urteil verkneifen denn dies ist eine krankheit die man seinem ärgsten feind nicht wünscht und hat nichts damit zu tun die vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorn zu schauen :roll: ............ ich meinerseits kann ohne brighterstar zu kennen mir vorstellen wie schwer es ist den alltag zu meistern da ich ebenfalls seit 20 jahren davon betroffen bin und ehrlich,lustig ist was ganz anderes ! also nächstes mal vielleicht vorher sich informieren bevor du in die tasten haust gelle...............

lg rahel

Mourina

Beitrag von Mourina » 19.09.2011, 23:53

Liebe brokenheart,

erst mal es freut mich wahnsinnig dass es dir besser geht!
Ich finde es sooo schade, dass die gedemütigten Frauen hier dann in Deutschland so mit sich zu kämpfen haben, wieder lernen müssen, ihr Leben zu genießen und mit psychischen Folgen leben müssen oder versuchen diese zu bekämpfen, während der Bezzie wohl keinen Gedanken mehr daran verschwendet und sein Spiel bereits mit andren weitertreibt.

LG
Mourina

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 20.09.2011, 16:13

Hallo Rahel,

danke für Deine Unterstützung - manche Leute sind einfach unwissend und machen sich nicht die Mühe, sich umfassend zu informieren, sondern "schlagen" auf andere ein. Dabei glauben sie noch, dass sie die Situation richtig beurteilen.
Ich habe sogar sechs Monate Beta-Blocker eingenommen, die NICHTs aber auch gar nichts bewirkt haben. Der Arzt meinte, mein vegetatives Nervensystem sei beschädigt.
Diese Dinge laufen ja nicht bewusst ab, sodass man/frau sie mit Willenskraft in den Griff bekommt, sondern
irgendwelche Prozesse in der Amygdala/ Mandelkern/ limbischem System im Gehirn. Das ist
in etwa so, als würde man einen Querschnittgelähmten in `s Wasser werfen und ihn dann beschuldigen, dass er nicht schwimmen kann - absolut unglaublich unangemessen.
Ich habe jahrelang Übungen gemacht,die von Experten empfohlen werden - es ist nach einiger Zeit anscheinend vom
chronischen Zustand in einen akuten übergegangen - sprich : schlimmer (fühlbarer/sichtbarer) geworden.
Nicht umsonst heißt ein altes (weises) Indianersprichwort : "Beurteile nie jemanden, wenn Du zuvor nicht längere Zeit in seinen Mokkassins gelaufen bist."

Liebe Grüße

Brighterstar

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.09.2011, 03:13

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge :D

Liebe Akane,

es ist schön von Dir zu lesen :!: Wie geht es Dir und Deinen Söhnen? Du bist ja auch oft schlaflos...
Ich schlafe zwar noch nicht jede Nacht durch, aber es wird von mal zu mal besser.
Ich hoffe, dass Du auch wieder Deine innere Ruhe findest!
Danke für Deine lieben Wünsche, es geht mir täglich besser!

Liebe Elisa,

Die Vergangenheit schließe ich nun immer mehr ab. Ich arbeite sehr doll an mir um endlich die Gegenwart zu genießen.
Meine Lebensfreude kommt endlich zurück und es ist ein unglaublich tolles Gefühl!
Danke für Deine Worte!

Liebe Brucefan,

ich kann garnicht genau sagen, was es in der Tagesklinik ist, aber diese 4 Wochen dort, haben so viel an mir verändert.
Es ist eine sehr intensive Erfahrung!
Morgen ist mein letzter Tag und ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Ich habe so tolle Menschen kennengelernt, sehr tolle Gespräche geführt. Ich habe einen großen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt gemacht.
Vorgestern war ich beim Boxen. Es war absolut genial. Ein tolles Gefühl.
Ich habe sogar in der Tagesklinik einen Mann kennengelernt, der mir sehr gut tut.
Wir unternehmen viel zusammen und werden auch nach dem Klinikaufenthalt in Kontakt bleiben.
Die Klinik ist erst der Anfang für einen neuen Start ins Leben.
Ich fühle mich sehr ausgeglichen und werde nun positiv nach vorne schauen.
Ich wünsche Dir, liebe Brucefan,dass Du es auch bald schaffst eine neue Frisur zuzulegen!
Es befreit sehr und tut dem Selbstvertrauen sehr gut!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 22.09.2011, 03:36

Liebe Steckchen,

erstmal wünsche ich Dir von Herzen alles Gute zur Geburt Deines Babys! Lasst es Euch so richtig gut gehen!

Der Spaß wird nun wieder einen festen Platz in meinem Leben finden! Ich werde ihn mir antrainieren :lol:
Den Grundbaustein habe ich nun gelegt!
Ein Riesen-Dankeschön an Dich für Deine Hilfe!

Liebe Brighterstar!

Es tut mir sehr leid, dass Du nicht zur Ruhe findest.
Aber es ist ganz toll, dass Du etwas ändern möchtest. Es ist auch nicht verwerflich sich Hilfe zu holen, ganz im Gegenteil.
Ich kann Dir gerne etwas über die Tagesklinik berichten.
In der Klinik, in der ich zur Zeit bin, gibt es zur Zeit 2 Gruppen mit jeweils 5-8 Personen.
Männer und Frauen sind gemischt, die Altersklassen sind ebenfalls bunt gemischt.
Wir starten mit einer kleinen Morgenaktivität, zum Beispiel Spazieren oder einer Wochenendplanung, dann gibt es erstmal gemeinsames Frühstück.
Der Vormittag ist meist mit zwei Einheiten gefüllt, beispielsweise Sport,Ergotherapie oder Gesprächsgruppen. Wir backen oder Kochen einmal wöchentlich.
gemeinsam. Die Entspannungseinheiten sind ebenfalls sehr gut. Das Programm ist vielfältig, doch es ist gibt viel Leerlauf. In dieser Zeit kommt man zu guten Gesprächen mit den Mitpatienten. Ich sehe dort, dass ich nicht alleine bin, dass es viele Betroffene gibt und diese Gespräche tun sehr gut.
Ich kann Dir einen Tagesklinikaufenthalt nur empfehlen.
Die wichtigste Grundlage ist Dein eigener Wille etwas zu ändern, dann kannst Du Dich auf die Therapie einlassen.

Ich wünsche Dir dass Du endlich wieder zur Ruhe findest!

Liebe Mourina,

vielen Dank für die lieben Worte.
Mittlerweile ist es mir auch immer gleichgültiger was mein Ex treibt, ich habe viel zu lange an ihn gedacht, jetzt ist mal Zeit an mich zu denken.
Ich wünsche Dir für Deine Beziehung alles Gute und dass Du Klarheit bekommst!

Euch allen einen spaßigen Tag!

Julche

Beitrag von Julche » 23.09.2011, 07:07

guten morgen...liebe brokenheart27...

ich bin sehr erfreut ..dass es dir gut geht und du so tolle fortschritte erreicht hast...
ich muß mich erst einmal wieder durchs forum lesen..
war im urlaub..mallorca....

sei ganz lieb gegrüßt julche...

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.09.2011, 09:56

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Steckchen,

erstmal wünsche ich Dir von Herzen alles Gute zur Geburt Deines Babys! Lasst es Euch so richtig gut gehen!

Der Spaß wird nun wieder einen festen Platz in meinem Leben finden! Ich werde ihn mir antrainieren :lol:
Den Grundbaustein habe ich nun gelegt!
Ein Riesen-Dankeschön an Dich für Deine Hilfe!

Euch allen einen spaßigen Tag!
Hallo Brokenheart,

ein Dankeschön ersteinmal für Die Glückwünsche und das Lob. Schön, daß Du so abgelenkt wirst, nicht nur einfach abgelenkt, sondern in eine andere Richtung geschoben wirst, die Du nun auch selber gehen willst und kannst. Und daß Du wieder Spaß lernst. Denn den hattest Du bei aller Liebe in Tunesien ja wohl weit weniger. Das Perfide dabei ist ja, daß solche Typen wie Dein Ex. deutschen Frauen häufig vorwerfen, zu wenig locker zu sein und zu wenig Spaß zu verstehen. Dieser Vorwurf kommt ja gerade dann, wenn man als Frau seine Freiheiten verteidigen will gegen Übergriffigkeiten solcher Männer oder eben einfach mal das Verhalten des Mannes hinterfragt. Da kommt dann häufig die Antwort, das sei ja nur Spaß gewesen von Seiten des Mannes. Aber Frau fühlt genau: Das war kein Spaß, sondern ein Test, wie weit er gehen kann! Bloß, was soll eine Beziehung, wo lediglich der Mann definiert, was Spaß ist?? :twisted:

Dir noch viele kleine und große Erfolge in der Tagesklinik. Bald ist es ja auch vorbei.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.10.2011, 08:05

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal ein wenig erzählen, wie meine letzten Wochen so waren:
Ich arbeite nun seit 4 Wochen in meinem neuen Job und es ist eine wahre Freude zur Arbeit zu gehen.
Meine Kollegin unterstützt mich, wir sind in unserem Mini-Team unsere eigenen Chefs und können super zusammen arbeiten.

Ich schlafe viel besser, hab´manchmal das Gefühl ich muß ein Jahr Schlaf nachholen :lol:
Ich habe keine Alpträume mehr, muß keine Tabletten mehr nehmen.

Die Tagesklinik war wohl das Beste was ich machen konnte.
Ich habe noch sehr engen Kontakt mit einigen Mitpatienten, die mir total gut tun.
Wir treffen uns einmal im Monat zum Essen und telefonieren oder schreiben zwischendurch.
Ich habe dort ja auch einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel unternehme, wie Boxen gehen oder lange Spaziergänge am Rhein.
Mal schauen was die Zeit bringt, aber etwas Kribbeln im Bauch ist schon da :oops:

Nun haben wir Urlaub und ich freue mich so auf ein paar kalte Herbsttage. Die Eigenschaften, die der Herbst mit sich bringt sind, hätte ich in Tunesien fast verloren...
Wollte ich früher nur Sonne, weiß ich heute unsere Jahreszeiten richtig zu schätzen.
Die meisten Leute haben Fernweh, ich nicht mehr. Ich bin froh hier zu sein.

Ich werde meine Urlaustage genießen und muß nicht mehr einem brutalen, herzlosen Mann hinterher heulen.
Ich habe das Thema durch.
Ab und zu holt mich mal ein böser Gedanke ein, aber es gelingt mir ganz gut, diesen wie eine schwarze Wolke vorbeiziehen zu lassen!!!

Ich habe endlich meine Ruhe wieder gefunden.

Das Forum hat einen großen Teil dazu beigetragen, daher möchte ich mich bei allen aufrichtig bedanken!!!

Macht weiter so!!!

Einen schönen Sonntag Euch allen

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.10.2011, 08:25

Liebe Brokenheart,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Wie gut, dass du zur Tagesklinik gegangen bist.
Ich freue mich über diese überaus glückliche Wendung.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hulla

Beitrag von hulla » 23.10.2011, 08:27

gell, immer nur sonne tut nicht gut :D

ich habe noch nie leute verstanden, die unserem tollen winter entfleuchen wollen, indem sie richtung süden flitzen.

aber ich bin ja auch ein winterkind.

ich gratuliere dir zu deinem neuen leben, ich gratuliere dir, daß du wieder lachen kannst und ich gratuliere dir auch zu dem zaghaften kribbeln im bauch.

ich wünsch dir alles gute und auch einen schönen sonntag
und sowieso noch viele folgende schöne tage

grüßle hulla :wink:

hulla

Beitrag von hulla » 23.10.2011, 11:40

von mir auch grüße nach regensburg, ist die heimatstadt meines vaters :D

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 23.10.2011, 14:43

wos mogstn du ois obapfoiza bei de preißn, hä? :roll: :wink:

geh an der wurschtkuchl vorbei, hol dir 6 oder 12 mit kraut und a hoibe dunkles
genieße das und dann ist die welt wieder in ordnung :lol:

und spuck mir bitte ein mal in den strudel eine, danke

grüßle hulla

haaaa ich bin ganz :mrgreen: vor neid

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.10.2011, 15:39

Hallo brokenheart,

ich freue mich über deine schönen Fortschritte und wünsche dir alles Liebe und Gute...

Brighterstar

Ines

Beitrag von Ines » 23.10.2011, 15:45

Hulla, Du bist süß!
Und ich sage dies als Berliner Schnauze, hi, hi.
Ich entfleuche auch im Winter gerne mal gen Süden :oops: , aber trotzdem gefallen mir unsere 4 Jahrezeiten. Ich hoffe dieses Jahr auf eine weiße Weihnacht, ist ja gar nicht mehr so lange.

Liebe Brokenheart!
Ja, genieße das Leben. Ich freue mich sehr für Dich. Du setzt das um, was man Anderen nur raten kann. Mach all die schönen Dinge und lasse Vergangenes hinter Dir. Natürlich gehört die Vergangenheit zu uns, aber man lernt aus ihr. Und irgendwann merkt man, es ist vorbei, man kann ohne Groll zurückblicken irgendwann.
Wir haben dieses Jahr Glück und einen goldenen Herbst. Ich wünsche Dir alles Liebe.

LG Ines

Antworten