Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen
Moderator: Moderatoren
Re: Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen
Hallo Haram,
ich finde den knappen Satz von dir...Stephanie ist selbst schuld, sogar sehr gut, denn nach 17 Seiten des versuchten Augenòffnens, kann User oder Userin dies schon mal schreiben bzw. in Erwàgung ziehen.
Ich schàtze deine Beitràge
Ciao bello
Dolce
ich finde den knappen Satz von dir...Stephanie ist selbst schuld, sogar sehr gut, denn nach 17 Seiten des versuchten Augenòffnens, kann User oder Userin dies schon mal schreiben bzw. in Erwàgung ziehen.
Ich schàtze deine Beitràge
Ciao bello
Dolce
-
Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, wo Haram eine unverschämte Aussage gemacht hat.
Das Stefanis Mitschuld hier erwähnt wird ist doch völlig normal.
Gerade an dieser Geschichte zeigt sich deutlich, dass ganze Familien zerstört werden.
Darf das nun nicht mehr erwähnt werden ?
Ich bin froh, dass wir User, wie Haram haben, die klar und ohne zu beleidigen ihre Meinung sagen und einen gesunden Menschenverstand haben.
Das Stefanis Mitschuld hier erwähnt wird ist doch völlig normal.
Gerade an dieser Geschichte zeigt sich deutlich, dass ganze Familien zerstört werden.
Darf das nun nicht mehr erwähnt werden ?
Ich bin froh, dass wir User, wie Haram haben, die klar und ohne zu beleidigen ihre Meinung sagen und einen gesunden Menschenverstand haben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
@ guellala
Ich habe keine " Geschichte ".
Bin wunschlos glücklich, seit 37 Jahren.
@ dolcevita
Bemerke in unserer Ehe immer wieder die unterschiedlichen Denkweisen zwischen Mann und Frau.
Aber dafür haben wir ja unsere Sprache um Missverständnisse zu klären.
Gruss
haram
von IT früher genannt baffo
Ich habe keine " Geschichte ".
Bin wunschlos glücklich, seit 37 Jahren.

@ dolcevita
Bemerke in unserer Ehe immer wieder die unterschiedlichen Denkweisen zwischen Mann und Frau.
Aber dafür haben wir ja unsere Sprache um Missverständnisse zu klären.
Gruss
haram
von IT früher genannt baffo

Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
@Urmel
Ich sehe es etwas anders und da gehe ich auch von mir aus: Ich war selbst von Bezness betroffen und habe es hautnah bei Anderen erlebt. Wenn ich auf Reisen bin, beobachte ich vieles auch vor Ort. Aber hätte ich mich in der Opferrolle gesuhlt, dann wäre ich im Leben nicht weiter gekommen. Meine eigene Mitverantwortung zu sehen, bedeutet für mich auch daraus zu lernen. Das heisst nicht, dass man alles im Leben perfekt macht. Ich sehe mich auch nicht als eine Frau, die ein willenloses Werkzeug ist, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen, die ich auch ausbaden muss.
Ich hoffe,ich war jetzt nett genug und konnte mich verständlich machen.
Ich sehe es etwas anders und da gehe ich auch von mir aus: Ich war selbst von Bezness betroffen und habe es hautnah bei Anderen erlebt. Wenn ich auf Reisen bin, beobachte ich vieles auch vor Ort. Aber hätte ich mich in der Opferrolle gesuhlt, dann wäre ich im Leben nicht weiter gekommen. Meine eigene Mitverantwortung zu sehen, bedeutet für mich auch daraus zu lernen. Das heisst nicht, dass man alles im Leben perfekt macht. Ich sehe mich auch nicht als eine Frau, die ein willenloses Werkzeug ist, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen, die ich auch ausbaden muss.
Ich hoffe,ich war jetzt nett genug und konnte mich verständlich machen.
-
Viele kehren doch immer wieder an den Ort des Geschehens zurück. Auch wenn ich in Stephanies Fall es besser finden würde, sie würde die Reise absagen, braucht sie vielleicht gerade dieses Abschluss.
Sie weiss auch, dass sie eine Mitschuld trägt, aber trägt das nicht jede Frau, die sich auf so einen Typen einlässt ?
Ich wünsche ihr, dass sie Heil wieder zurückkommt, zumal sie immer noch in diese Angelegenheit verstrickt ist. Verstehe ich auch. Da gibst Du so viel auf, für nichts, schlimmer noch, für ein Theaterspiel der schlimmen Sorte.
Das ist nicht so einfach zu akzeptieren und noch schwieriger, einen kompletten Strich darunter zu ziehen Jeden morgen vor dem Spiegel zu stehen und sich sagen zu müssen: Wie konntest Du nur so blöd sein. Sich selbst auch fremd zu sein, als wäre es eine ganz andere Frau gewesen.
Und dennoch gibt es Gründe, warum sie sich auf diesen Traum eingelassen hat. Das muss sie herausfinden.
Hier gab es doch schon viel schlimmere Fälle, wo Frauen für so einen Typen ihre Kinder sitzen liessen .
Auch für nichts.
Also streitet Euch nicht und vor allem, man geht nicht unter die Gürtellinie. Und manchmal schreibt man besser nichts.
LG Elisa
Sie weiss auch, dass sie eine Mitschuld trägt, aber trägt das nicht jede Frau, die sich auf so einen Typen einlässt ?
Ich wünsche ihr, dass sie Heil wieder zurückkommt, zumal sie immer noch in diese Angelegenheit verstrickt ist. Verstehe ich auch. Da gibst Du so viel auf, für nichts, schlimmer noch, für ein Theaterspiel der schlimmen Sorte.
Das ist nicht so einfach zu akzeptieren und noch schwieriger, einen kompletten Strich darunter zu ziehen Jeden morgen vor dem Spiegel zu stehen und sich sagen zu müssen: Wie konntest Du nur so blöd sein. Sich selbst auch fremd zu sein, als wäre es eine ganz andere Frau gewesen.
Und dennoch gibt es Gründe, warum sie sich auf diesen Traum eingelassen hat. Das muss sie herausfinden.
Hier gab es doch schon viel schlimmere Fälle, wo Frauen für so einen Typen ihre Kinder sitzen liessen .
Auch für nichts.
Also streitet Euch nicht und vor allem, man geht nicht unter die Gürtellinie. Und manchmal schreibt man besser nichts.
LG Elisa
-
moment mal, aber die reise am 24.12. mit töchting hast du nicht storniert?Stephanie1970 hat geschrieben:Ines hat geschrieben:Hallo Strauss!
Du hast völlig recht, ich sagte ja, machen einen auf..., also Richtung Schauspielerei, denn viel steckt da meist nicht hinter.
Stephanie, denkst Du jetzt an Deine Zukunft? Wie sieht die aus? Was ist mit Deinen Reiseplänen?
Es gibt keine Zukunft - ich lebe im Hier und Jetzt und das sieht dennoch ziemlich düster für ich aus
Aber es geht wieder Bergauf und ich werde mein Pferd dort jetzt weggeben und die Reise Im Februar absagen - diesen seelischen Terror möchte ich nicht mit ins nächste Jahr nehmen....
und irgendwas hast du auch vom 31.12. geschrieben, ich müßte jetzt nachlesen, will ich aber nicht mehr.
und jetzt ist irgend etwas von februar in der ansage?
och nö, tut mir leid, ich klinke mich jetzt aus, das wird mir jetzt echt zu blöd.
wer ned will, hod ghed, gell?

stefanie, bitte bleibe zu hause und feiere weihnachten mit deiner familie, hab ich irgendwann schon mal geschrieben, aber laß dieses gör da, wo es ist, in seinem heimatland.
ach, ehhh worscht .... mach wat de witsch, aber laß deine tochter zu hause, sie wäre denn dann das nächste und wirkliche opfer, auch wenn sie jetzt evtl. cleverer als du ist. ich glaube das nicht, sie ist ein ganz normaler pubertierender teenager, dem sehr viel aufgehalst wird.
grüßle hulla
-
@haram
es ging auch in keinster Weise um das "selber Schuld" damit kann ich gut leben und natürlich bin ich selber Schuld....oder MIT SChuld!
Es ging eher darum - das du mir unterstellt hast - der der leidende Ehemann noch nicht mal der leibliche Vater ist ...was du von mir hälst ...
und das lieber Haram empfand ich doch schon etwas als unter der Gürtellinie

es ging auch in keinster Weise um das "selber Schuld" damit kann ich gut leben und natürlich bin ich selber Schuld....oder MIT SChuld!
Es ging eher darum - das du mir unterstellt hast - der der leidende Ehemann noch nicht mal der leibliche Vater ist ...was du von mir hälst ...
und das lieber Haram empfand ich doch schon etwas als unter der Gürtellinie

-
Liebe Stephanie,
ich versuchs nochmal, ich hatte dir auf während der Sperrung eine mail geschrieben, aber nun bist du online,
eins ist genau so wie im wirklichen Leben, du reagiert hier nur auf kritische und negative Äußerungen und nicht auf die wohlwollenden dir gegenüber.., ich glaube auch wenn dir noch etwas an deinem Mann liegt, könntest du das noch retten, aber irgendetwas reizt dich, dich an Menschen zu reiben, die dich eigentlich ablehnen..., - bitte denk mal darüber nach. Es ist noch nicht alles verloren...
ratlose Urmel
ich versuchs nochmal, ich hatte dir auf während der Sperrung eine mail geschrieben, aber nun bist du online,
eins ist genau so wie im wirklichen Leben, du reagiert hier nur auf kritische und negative Äußerungen und nicht auf die wohlwollenden dir gegenüber.., ich glaube auch wenn dir noch etwas an deinem Mann liegt, könntest du das noch retten, aber irgendetwas reizt dich, dich an Menschen zu reiben, die dich eigentlich ablehnen..., - bitte denk mal darüber nach. Es ist noch nicht alles verloren...
ratlose Urmel
-
Liebe ratlose Urmel,urmel hat geschrieben:Liebe Stephanie,
ratlose Urmel
nein in meiner Ehe gibt es nichts mehr zu retten, wie auch wenn mein Herz noch woanders ist - das wäre auch nicht fair meinem Mann gegenüber! Hier war mehr als nur ein One-NIght Stand oder Abenteuer und wie ihr ja richtig bemerkt bin ich so schnell nicht drüber weg - also wofür meinen Mann herhalten - er hat genug dadurch erlitten und ich wünsche Ihm eine wunderbare neue Partnerin und das Ihm sowas ihm Leben nie mehr widerfährt! Also wir haben viel gesprochen darüber - mein Mann und ich und werden langsam wieder fairer im Umgang mit einander - aber diese Ehe ist im Sommer geschieden!
Und ich wäre sehr froh, wenn auch ich im Sommer wieder von herzen und vom Geist her frei wäre und wieder ein klaren Blick habe!
Eine Gute Nacht an alle, Stephanie
-
Liebe Stephanie,
das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen
, wo ist hier der Herzsmilie, gute Nacht liebe Stephanie, hier sind ein paar Menschen, die auch in den nächsten Tagen noch für dich da sind, positiv!
beruhigtes Urmel
das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen

beruhigtes Urmel
Falls du nochmal fliegst nimm deine eigenen Getränke mit und pass drauf aus.
Du bist ihm NICHTS WERT!
Ein paar Tröpfchen ab ins Glas und du schläfst ein paar h, bekommst nichts mit. In dieser Zeit können viele Männer mit dir Spaß haben. Du wachst auf und wunderst dich nur, wieso dein >Kopf so schmerzt.
Alles ist möglich.
Du bist ihm NICHTS WERT!
Ein paar Tröpfchen ab ins Glas und du schläfst ein paar h, bekommst nichts mit. In dieser Zeit können viele Männer mit dir Spaß haben. Du wachst auf und wunderst dich nur, wieso dein >Kopf so schmerzt.
Alles ist möglich.
-
Stephanie bitte nimm das ernst, du wirst nicht gutes erleben, die sms sprechen Bände, lies bitte nochmal die storys über die Threads mit den Pferdestallbesitzern, die werden doch von Jugend an eingestilt, er hat es nur ein bischen blöd angefangen, wenn sie cleverer sind, fragen sie nicht nach Geld, sondern die Frauen geben nach Stichwort selber, er kommt aus so einer Familie, (Pferd vom Bruder gekauft), und nun haben sie schon Aggressionen gegen die deutsche Frau mit dem Pferdestall, ich hoffe, sie hat nichts zu befürchten und genügend einflußreiche Freunde an ihrer Seite.Never hat geschrieben:Ach mensch Stephanie, doch nur für dich! Für den Beznesser warst und bist du Business = Bezness!Stephanie1970 hat geschrieben: Hier war mehr als nur ein One-NIght Stand oder Abenteuer und wie ihr ja richtig bemerkt bin ich so schnell nicht drüber weg![]()
Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn du das absolut nicht glauben kannst.
Mittlerweile hast du das vielleicht begriffen, aber innerlich bist du noch nicht gefestigt genug, damit umzugehen.
Bei dem nächsten Versuch seinerseits (vor Ort während des Urlaubs), habe ich die Befürchtung, dass du wieder weich wirst.
Abgesehen von den Peinlichkeiten, bis hin zu Gefahren, die dir dort drohen.
Stephanie, bitte bleibe hier in Deutschland mit deiner Tochter und setz dich nicht irgendwelchen Gefahren aus. Wir haben dort keinen Einfluss, das ist nicht Europa.
immer noch ratlose Urmel
( du kannst mir das glauben, ich habe gerade einen Gerichtsprozeß in Indien hinter mir, glaub mir, ich weiß wovon in rede)!
-
Liebe Stephanie, falls Du und deine Tochter unbedingt Weihnachten nach Tunesien fliegen wollt,
wie wäre es denn mit einer Umbuchung in ein anderes Hotel weit vom Ort des Geschehens.
Da Du ja planst, dein Pferd wegzugeben (meinst Du,es zu verschenken??) kannst Du das ja eventuell telefonisch
erledigen. Wenn Du es noch mal siehst, kannst Du Dich eventuell nicht trennen und die Gefahr, dass dein
Beznesser Dir über den Weg läuft, ist ja auch gross.
Warum möchtest Du unbedingt noch mal dorthin? Weil deine Tochter es so gerne will? Wegen dem Pferd?
Um mit deinem Bezznesser abzuschliessen? Die Gefahr, dass Du rückfällig wirst, ist dann aber sehr gross, auch
weil Du schreibst, dass Du noch nicht mit der Geschichte abgeschlossen hast.
Noch eine Frage: Wie könnt ihr Euch denn überhaupt ernsthaft unterhalten, wenn seine Sprachkenntnisse so
schlecht sind? Da kommt es doch ganz schnell zu Missverständnissen.
Frag doch mal im Reisebüro, ob Du eventuell auch eine Reise in ein anderes Land buchen kannst. Am besten eines
ohne Beznessgefahr
Was sagt denn deine Tochter dazu? Besteht sie unbedingt auf diese Reise?
wie wäre es denn mit einer Umbuchung in ein anderes Hotel weit vom Ort des Geschehens.
Da Du ja planst, dein Pferd wegzugeben (meinst Du,es zu verschenken??) kannst Du das ja eventuell telefonisch
erledigen. Wenn Du es noch mal siehst, kannst Du Dich eventuell nicht trennen und die Gefahr, dass dein
Beznesser Dir über den Weg läuft, ist ja auch gross.
Warum möchtest Du unbedingt noch mal dorthin? Weil deine Tochter es so gerne will? Wegen dem Pferd?
Um mit deinem Bezznesser abzuschliessen? Die Gefahr, dass Du rückfällig wirst, ist dann aber sehr gross, auch
weil Du schreibst, dass Du noch nicht mit der Geschichte abgeschlossen hast.
Noch eine Frage: Wie könnt ihr Euch denn überhaupt ernsthaft unterhalten, wenn seine Sprachkenntnisse so
schlecht sind? Da kommt es doch ganz schnell zu Missverständnissen.
Frag doch mal im Reisebüro, ob Du eventuell auch eine Reise in ein anderes Land buchen kannst. Am besten eines
ohne Beznessgefahr

Was sagt denn deine Tochter dazu? Besteht sie unbedingt auf diese Reise?
-
So ist es.Es ist ausgesprochen schwierig, angemessen und passend, auf einen "unbekannten" Menschen, einzugehen.
Deshalb finde ich auch Beiträge, die an die Vernunft appellieren nicht falsch.
Bei dem Alter des Jungen ist es nicht verwunderlich, wenn User an den gesunden Menschenverstand erinnern.
Hier schreiben verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen.
Wenn ich ehrlich bin, war hier auch mein erster Gedanke, wie kann sie für ein halbes Kind eine gute Ehe wegwerfen.
Das einige User das klar schreiben finde ich völlig ok und sollte Stefanie auch zum Nachdenken anregen.
Leider lässt der Ton ab und zu zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich habe alle Zickereien gelöscht.
Jeder weitere Beitrag, der nicht beim eigentlichen Thema bleibt, wird sofort rausgenommen.
Jeder weitere Beitrag, der nicht beim eigentlichen Thema bleibt, wird sofort rausgenommen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Hallo Nanaya!
Teilweise gebe ich Dir recht, aber man muss viele Aspekte betrachten, eben auch ab und zu die Moral oder Anderes wie seitenweise beschrieben.
Für mich ist Stephanie eine Fremde, die hier ihre Geschichte eingestellt hat. Mehr als raten und sie zum Nachdenken anregen, geht nicht. Und ehrlich gesagt, sie muss ihre Entscheidungen selbst treffen und mit Konsequenzen leben, nicht ich.
LG Ines
Teilweise gebe ich Dir recht, aber man muss viele Aspekte betrachten, eben auch ab und zu die Moral oder Anderes wie seitenweise beschrieben.
Für mich ist Stephanie eine Fremde, die hier ihre Geschichte eingestellt hat. Mehr als raten und sie zum Nachdenken anregen, geht nicht. Und ehrlich gesagt, sie muss ihre Entscheidungen selbst treffen und mit Konsequenzen leben, nicht ich.
LG Ines
-
Hallo Nanaya, Hallo Stephanie,
wir alle haben so eine Seite, die man suchtgefährdet nennen mag, eben einen schwachen Punkt. Und Stephanie, Deine Gefühle an diesen Typen erinnern auch an Sucht. Was tut man selbst in einem solchen Fall ? Man geht der Gefahr aus dem Weg, bis man sie keine mehr darstellt.
Stephanie, Du erkennst sehr wohl dieses Zuckerbrot und Peitsche, aber auch das ist nur eine Strategie.
Glaub mir, von der nächsten Demütigung wirst Du Dich noch langsamer erholen. Du lebst nicht allein. Du trägst Verantwortung für Deine Tochter. Du hast nicht das Recht, Dich von diesem Abschaum zerstören zu lassen.
Nein Du klebst noch viel zu sehr an dem Traum, an dem Wunsch, dass es doch nicht wahr ist, dass Du den Preis nicht umsonst bezahlt hast, als dass Du Dich dem ganzen wieder aussetzen kannst. So stark bist Du nicht, auch wenn Du in Deinem übrigen Leben eine ganz taffe Person bist.
LG Elisa
wir alle haben so eine Seite, die man suchtgefährdet nennen mag, eben einen schwachen Punkt. Und Stephanie, Deine Gefühle an diesen Typen erinnern auch an Sucht. Was tut man selbst in einem solchen Fall ? Man geht der Gefahr aus dem Weg, bis man sie keine mehr darstellt.
Stephanie, Du erkennst sehr wohl dieses Zuckerbrot und Peitsche, aber auch das ist nur eine Strategie.
Glaub mir, von der nächsten Demütigung wirst Du Dich noch langsamer erholen. Du lebst nicht allein. Du trägst Verantwortung für Deine Tochter. Du hast nicht das Recht, Dich von diesem Abschaum zerstören zu lassen.
Nein Du klebst noch viel zu sehr an dem Traum, an dem Wunsch, dass es doch nicht wahr ist, dass Du den Preis nicht umsonst bezahlt hast, als dass Du Dich dem ganzen wieder aussetzen kannst. So stark bist Du nicht, auch wenn Du in Deinem übrigen Leben eine ganz taffe Person bist.
LG Elisa
-
hallo,
ich danke Nanaya sehr für ihren sehr guten Beitrag und bin ausgesprochen froh, dass sie ihn nicht hat stecken lassen---- wie ich auch allgemein, neutral, finde, dass die Quantität von Beiträgen nichts über die Qualität aussagt.
Ich habe verstanden >> Stephanie wird Weihnachten fliegen --- Februar hat sie abgesagt.
Sie emfpand die MSN Nachricht von habibi als Beleidigung > völlig ok und ihr gutes Recht. Angesichts der vielen Beiträge hier hat sie alle Informationen, Warnungen, Aspekte. ----- Eventuell wird so nach dem Motto von "Tröpfcheninfektion" das eine oder andere hängen bleiben, sich setzen.
Meine Bedenken, Überlegungen, Sorgen sind was sie sind >> meine ! Und Stephanie begleiten gute Wünsche und Gedanken bei ihrem Vorhaben.
Liebe Grüße
ich danke Nanaya sehr für ihren sehr guten Beitrag und bin ausgesprochen froh, dass sie ihn nicht hat stecken lassen---- wie ich auch allgemein, neutral, finde, dass die Quantität von Beiträgen nichts über die Qualität aussagt.
Ich habe verstanden >> Stephanie wird Weihnachten fliegen --- Februar hat sie abgesagt.
Sie emfpand die MSN Nachricht von habibi als Beleidigung > völlig ok und ihr gutes Recht. Angesichts der vielen Beiträge hier hat sie alle Informationen, Warnungen, Aspekte. ----- Eventuell wird so nach dem Motto von "Tröpfcheninfektion" das eine oder andere hängen bleiben, sich setzen.
Meine Bedenken, Überlegungen, Sorgen sind was sie sind >> meine ! Und Stephanie begleiten gute Wünsche und Gedanken bei ihrem Vorhaben.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen
@Stefanie
Dein Beitrag hat unheimlich viele Reaktionen hervorgerufen. Wie Du schon gesehen hast, sind diese teils sehr direkt und klar oder auch ruhig und sachlich geschrieben. Eins haben jedoch alle Aussagen gemeinsam: es ist von seiner Seite her nicht ehrlich gemeint.
Das Du den Februar-Urlaub abgesagt hast, ist schon mal der erste Schritt. Falls Du aus irgendwelchen Gründen den Weihnachts-Urlaub nicht stornieren kannst oder möchtest, schliesse ich mich der Idee von Tabiba an => Hotel weit ab vom Schuss und falls Du Dein Pferd an den Deutschen Reitstall (ist das richtig?) zu verkaufen gedenkst, könnt ihr euch ja bei Dir im Hotel treffen, um den Deal Perfekt zu machen. Sie haben ja Deine Situation im November mitbekommen und haben sicherlich Verständnis dafür.
Das schwerste von allem: vergessen.... es wird bestimmt viele Momente geben, in denen es Dir das Herz rausreissen droht. Aber die Momente werden seltener und Du wirst Stück für Stück wieder "freier atmen" können und Dein Lachen wieder finden. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest und würde mich sehr freuen, nach Weihnachten ein Feedback von Dir zu erhalten (oder schon früher???)
@Stefanie
Dein Beitrag hat unheimlich viele Reaktionen hervorgerufen. Wie Du schon gesehen hast, sind diese teils sehr direkt und klar oder auch ruhig und sachlich geschrieben. Eins haben jedoch alle Aussagen gemeinsam: es ist von seiner Seite her nicht ehrlich gemeint.
Das Du den Februar-Urlaub abgesagt hast, ist schon mal der erste Schritt. Falls Du aus irgendwelchen Gründen den Weihnachts-Urlaub nicht stornieren kannst oder möchtest, schliesse ich mich der Idee von Tabiba an => Hotel weit ab vom Schuss und falls Du Dein Pferd an den Deutschen Reitstall (ist das richtig?) zu verkaufen gedenkst, könnt ihr euch ja bei Dir im Hotel treffen, um den Deal Perfekt zu machen. Sie haben ja Deine Situation im November mitbekommen und haben sicherlich Verständnis dafür.
Das schwerste von allem: vergessen.... es wird bestimmt viele Momente geben, in denen es Dir das Herz rausreissen droht. Aber die Momente werden seltener und Du wirst Stück für Stück wieder "freier atmen" können und Dein Lachen wieder finden. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest und würde mich sehr freuen, nach Weihnachten ein Feedback von Dir zu erhalten (oder schon früher???)
-
Ich glaube, jetzt ist es genug mit Seitenhieben, guten Ratschlägen, Küchenpsychologie etc..... so viele Seiten für eine Frau, die nach wie vor nicht kapiert, was sie sich und ihrer Tochter jetzt immer noch antun möchte. Die Ehe ist schon kaputt, aber jetzt muss auf Biegen und Brechen noch mal hingeflogen werden. Eine wirkliche Diskussion findet mit Stephanie nicht statt. Die Zickereien hier finde ich unerträglich, andere Meinungen als die eigenen werden gnadenlos niedergemacht.
Ich plädiere für Schließung des threads, 18 Seiten sollten eigentlich reichen, um Stephanie klarzumachen, dass sie sich a) verantwortungslos ihrer Tochter gegenüber verhält, wenn sie sie mitnimmt, b) dass es gefährlich für sie werden könnte, wenn sie noch mal runterfliegt, c) dass sie sich lächerlich macht etc. pp.
Gruß
Canim
Ich plädiere für Schließung des threads, 18 Seiten sollten eigentlich reichen, um Stephanie klarzumachen, dass sie sich a) verantwortungslos ihrer Tochter gegenüber verhält, wenn sie sie mitnimmt, b) dass es gefährlich für sie werden könnte, wenn sie noch mal runterfliegt, c) dass sie sich lächerlich macht etc. pp.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!