Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von luna2000 » 14.10.2016, 18:28

Hallo Liberty,

ich danke Dir, für Deinen Mut und Deine Energie und Tatkraft.

Gerade Behördenmitarbeiter sind emotional darauf angewiesen, daß Leute wie Du sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Nicht alle behördlichen Mitarbeiter sind Sesselpupser, die sich nur für ihr eigenes auskömmliches Angestelltendarsein interessieren. Viele sehen auch den näherrückenden Abgrund. Genau wie die Polizisten, die rechtswidrige Dienstanweisungen an die Presse durchstecken.

chavah

Beitrag von chavah » 14.10.2016, 18:48

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass hier eine Behörde Infos weitergibt, sie sie nicht weitergeben darf.

Chavah

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.10.2016, 18:51

@chavah
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Es ging nicht um mich sondern um andere Fälle.
Ich bekomme keine Härtefall Scheidung und die Vorfälle von 2 Jahren zählen nicht mehr.
Mir ging es darum dass man eben bestimmte Vorfälle der ALB mitteilen sollte.
Die Staatsanwaltschaft teilt nämlich so schnell gar nix der ALB mit.
War bei mir so vor 2 Jahren.
Da wurde nie etwas der ALB mitgeteilt.
Wenn die ALB mir mitteilt wie sie weiter vorgehen, das sind für mich keine Sozialdaten.

Warum darf ich nicht wütend sein?
Ich kann wütend sein und trotzdem mit ihm abgeschlossen haben.Wenn ich nicht abgeschlossen hätte dann kann ich mich ins Auto setzen und zu ihm fahren.
Ich verkehre nicht an Orten wo er sich aufhält.
Jeder geht anders damit um.
Ich kann nicht einfach still sitzen und nix tun,denken die anderen machen schon.
Anwalt kann zur zeit gar nix tun.Trennungsjahr abwarten ...Dann Scheidung.
Also Frühjahr 2017
Ob er da mit im Gerichtssaal sitzt werden wir sehen.Eher nicht.
Wenn die ALB mich bittet sie auf dem laufenden zu halten dann werde ich das tun.
Ich kann doch nicht tun als ob nichts geschehen ist und hier Friede Freude Eierkuchen spielen
Was ist wenn er meinen Kindern auflauert?Denken ist ja Sache der Polizei. Die beschützt uns.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,ist es zu spät.
Deshalb kann ich nicht alles streichen und denken der Kerl existiert nicht mehr.
Ich muss aufpassen Das hat mir auch die Polizei geraten.Nicht vergessen dass er noch hier ist.
Wieso setze ich mich zu Unrecht in Not?
Liberty

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.10.2016, 18:56

Das was die Behörde mir an Info gegeben hat kann ich auch googeln.
Wo ist da jetzt das Problem?
Eine Vorgehensweise wie sie in solchen Fällen gemacht wird.Schon 1ü00 mal passiert.
Das ist doch kein Geheimnis.
Liberty

chavah

Beitrag von chavah » 14.10.2016, 19:28

Seufz. Es geht darum, dass die Behörde keine Infos über den Status des Mannes geben darf. Und dass du die auch nicht verwenden kannst im Scheidungsverfahren. Das die Staatsanwaltschaft weitergeben muss, das ist in der Mistra klar geregelt. Z.B. eine Anklageerhebung.

Glaub mir mal, du bist nicht die einzige, die während der Ehe Gewalt erfahren musste. Bei mir waren es zwei gebrochene Rippen, ein Schädelbasisbruch und so einiges mehr. Und enorme Bedrohungen, meiner ganzen Familie, immer so nächtens gegen 2.00 Uhr. Ich weiss wirklich, wie sowas funktioniert. Indem die ALB dir das mitteilt, was du hier schreibst, hat sie Sozialdaten übermittelt. Das geht gar nicht.

Und hüte dich davor diese illegal erworbenen Kenntnisse im Scheidungsverfahren zu verwerten. Du wirst mit Sicherheit nicht so schnell geschieden werden, wenn die öffentliche Zustellung erforderlich ist. Da sind Fristen, dann der Aushang am schwarzen Brett plus die Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Das dauert. Und wenn du irgendwo angreifbar bist (z.B. Sozialdaten), dann dauert es noch länger. Denn da reagieren die Familienrichter (zumindest in "meinem" Gerichtssprengel) sehr sensibel, vorsichtig formuliert. Auch bei diesen "On/Off" Beziehungen, wie es bei Dir war. Mach dir das einfach mal klar. Wie sagte ein Familienrichter kürzlich in einem Verfahren, in welchem ich nur als Prozessbeobachter dabei war: "Frau Chavah, ich glaube nicht, dass ich heute scheide. Keine Einigung über irgendwas, also kein Einvernehmen, man schlägt sich, man verträgt sich...." warten wir mal ab." Und das tat er dann auch. Langes Gesicht bei der Frau, klar, grienendes Gesicht bei ihm, auch klar. Mein Eindruck war nicht, dass da in Kürze eine Scheidung erfolgte, neuer Termin steht auch noch nicht fest. Seufz.

Das ist deine Realität im Augenblick. Bitter, aber wahr.

Chavah

luna2000

Beitrag von luna2000 » 14.10.2016, 19:49

Hallo Lberty,
laß Dir nicht den Mut nehmen von Menschen, die schlechtes bei Behörden erlebt haben. Aber sicher ist auch gegenüber Behörden Mißtrauen angebracht, z.B. den Jugendämtern.

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.10.2016, 19:54

Sorry, vielleicht steh ich jetzt hier auf dem Schlauch.Aber wo hat mir die Alb Sozialdaten weiter gegeben?
Indem sie mir erklärt wie eine Abschiebung funktioniert?

Ich habe auch nirgends geschrieben dass das im Scheidungsverfahren verwendet wird.Warum auch?
Die Gründe warum ich die Scheidung möchte habe ich meinem Anwalt mitgeteilt.Sonst nichts
Ist es falsch wenn der Anwalt fragt wie lange die AE noch gilt und ich ihm sage wie lange.
Ist es falsch wenn der Anwalt die ALB fragt ob die AE verlängert wird.
Was davon kann meine Scheidung rausziehen?

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 14.10.2016, 20:14

Hallo Liberty,

grundsätzlich, wenn es zu einem Strafverfahren kommt mit einem Strafbefehl zum Beispiel, wird die Ausländerbehörde auch informiert darüber.

Dass Sie dir Informationen mitteilen, wie dass es postrückläufer gibt oder über seinen Arbeitgeber, fällt meiner Meinung nach schon unter Datenschutz, da ihr getrennt seid.
Sollte dich aber nicht kümmern, denn für dich ist es nur von Vorteil, also denk gar nicht darüber nach.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und dass es bald geschafft hat!

Liebe Grüße

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.10.2016, 20:50

@Honigbiene
Über den Arbeitgeber wurde keine Auskunft gegeben. Den weiß ich nicht und die ALB auch nicht.
Das was die ALB mir mitgeteilt hat war eine allgemeine Informationen Über die Vorgehensweise wenn eine AE ausläuft.
Trifft auch zu bei Herrn xyz und steht im Internet unter Ausländerrecht.
Ich habe es nur in einfachem deutsch erklärt bekommen und nicht so bürokratisch wie es im Internet steht.

Ich denke die ALB weiß was sie darf und was nicht .
@chavah
Dass meine Scheidung dauern wird ,weiß ich.Ich rechne mit mindestens 2 Jahren oder mehr.
Hat mir mein Anwalt mitgeteilt

chavah

Beitrag von chavah » 14.10.2016, 21:28

Hey, die haben dir gesagt, dass er abgeschoben wird, die haben dir gesagt, dass er unbekannten Aufenthaltes ist. Das dürfen sie nicht.

Und wenn Behörden immer wüssten, was rechtens ist, dann könnten wir ja alle Verwaltungsgerichte abschaffen, die bräuchten wir dann nicht. Auch alle Widerspruchsbehörden, die wären dann ja auch überflüssig. So naiv kannst du doch nicht sein.

Pass auf, dass du dich nicht von hinten selbst ins Knie schiesst. Wenn dein Noch-Göttergatte und du euch nicht einigt, dann wird das ein richtig schönes langwieriges Verfahren, wenn er nicht geschieden werden will. Ich könnte dir unzählige Tricks, und zwar ganz legale, nennen, wie man ein Verfahren in die Länge ziehen kann. Bei mir kam mal wieder so eine Akte auf den Tisch, Scheidung seit 2009 anhängig. Auch mit einem Ausländer.

Wichtig für dich ist, dass die Scheidungsklage schnell anhängig gemacht wird, damit er nicht an deiner Altersversorgung teilnimmt. Ideal wäre die zeitraubende öffentliche Zustellung. Dann ist nämlich nichts strittig.

Chavah

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.10.2016, 22:17

Ok ich habe es verstanden.
Dass er unbekannt wohnt ist dadurch entstanden dass ich ihn abgemeldet habe.Aber ob eine Abmeldung von amtswegen (heißt das so?) stattgefunden hat wurde mir nicht mitgeteilt.
Das war keine Info von der ALB.

Dass die öffentliche Zustellung so wie es im Moment aussieht für mich die iedealere Lösung ist hast du recht.
Ich denke auch dass das noch besser laufen kann als wenn er hier wäre.

Im Moment ist wenigstens alles ruhig und ich kann nachts schlafen.
Jetzt heißt es abwarten bis Januar. Da müsste er dann ausreisen.

LG Liberty

Liberty

Beitrag von Liberty » 11.11.2016, 12:48

Hallo ihr lieben

Dass es mir gut geht kann ich nicht sagen.

Er hat jetzt seinen neuen Wohnsitz gemeldet.
Das bedeutet dass die ALB hier nicht mehr zuständig ist.
Die ALB dort könnte anders entscheiden und ihm seinen Aufenthalt verlängern oder auch auf Dauer geben.

Für mich wieder ein Schlag ins Gesicht. Immer kommt er mit allem durch.
Habe keine Kraft mehr.
LG Liberty

Nilka

Beitrag von Nilka » 11.11.2016, 14:04

Liebe Liberty,
ja es ist hart zu sehen, dass er es immer schafft den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Vielleicht hat er Jemandem was von schlechten, schlagenden Frau vorgeheult und der hat ihm geraten sich der Zuständigkeit dieser Behörde durch Wohnsitzänderung zu entziehen. Es wimmelt von Gutmenschelnden Beratern. Oder ist es Zufall. So oder so, Du kannst das nicht ändern. Versuch es so wenig wie möglich darüber denken.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.
Es kommen bessere Zeiten, ganz sicher. Halte durch!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

happy mind

Beitrag von happy mind » 11.11.2016, 23:45

Hallo Liberty,

verschwende deine Energie nicht auf Dinge, auf die du keine Einflussnahme hast. Wie nun die neue für ihn zuständige ALB entscheidet solltest du nicht zu deinem Problem werden lassen. Es ist verständlich, dass dich seine Ausreise angstfrei machen würde. Hat er dich denn nochmal kontaktiert?
Auch könnte doch jetzt das Gericht wieder in Sachen Vorladung tätig werden.
Ebenso positiv ist seine Wohnsitzanmeldung für euer Scheidungsverfahren.

Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße, happy mind

Liberty

Beitrag von Liberty » 12.11.2016, 00:25

Hallo
Ich habe seit 6 Wochen nichts mehr von ihm gehört.
Das komische ist,dass er schon gemeldet war als die Zustellung für die Anhörung kam.
Aber gut wenn weder an der Tür noch am Briefkasten kein Name steht wird wohl auch nicht zugestellt.
Ich versuche nicht daran zu denken .Ändern kann ich es eh nicht.
Ich kann nur nicht nachvollziehen dass nicht einfach das Gesetz entscheidet
Für die ALB hier ist es ganz klar dass die Zeit die er in D ist nicht ausreicht für einen eigenständigen Aufenthalt.
Trotzdem kann die andere ALB anders entscheiden.
Mein Leben geht weiter ob er hier ist oder nicht.
Nicht mehr nach irgendwelchen islamischen Regeln zu leben,das Gefühl frei zu sein lass ich mir nicht mehr nehmen.
LG Liberty

happy mind

Beitrag von happy mind » 12.11.2016, 17:41

Liberty,

wohnt er denn jetzt weiter entfernt von dir? Woher hast du die Infos?

Es ist ja nicht bekannt wie die neue ALB entscheiden wird, zumindest werden doch alle Unterlagen von der vorher zuständigen angefordert. Und dazu gehört die gesamte Akte incl. evt. Entscheidungen, die getroffen werden sollten.

Also besser abwarten. Die Scheidung naht und du darfst stolz auf dich sein deine Grenze gezogen zu haben.

Liebe Grüße, happy mind

Liberty

Beitrag von Liberty » 12.11.2016, 20:42

Happy mind
Die Info habe ich vom Einwohnermeldeamt. Habe dort nachgefragt ob er jetzt endlich von Amtswegen abgemeldet wurde.Die haben mir dann mitgeteilt dass er sich umgemeldet hat.
Ist 50 km entfernt von mir.
Ich hoffe dass die Akte angefordert wird. Die können ja nicht blind entscheiden.
Abwarten wie die entscheiden und sich nicht von ihm einlullen lassen.
Weil ich bin ja die böse Ehefrau.
Ich bleibe stark!
Liberty

Liberty

Beitrag von Liberty » 10.01.2017, 10:39

Hallo ich habe hier in diesem Thread lange nicht geschrieben.
Hier ist mal ein Update der momentanen Situation.
Mein Noch-Mann ist immer noch in D.So wie es aussieht hat die ALB dort wo er jetzt wohnt ihm den Aufenthalt verlängert.
Die gelebte Ehe hier in D war 2,5 Jahre.
Es ist grad egal ob das Gesetz sagt 3 Jahre gelebte Ehe.
Die ALB dort ist sehr luschi in ihren Entscheidungen.
Wenn dort einer sitzt und auf die Tränendrüse drückt dann bekommt der arme halt eine Verlängerung.
Und nein es ist kein Kind unterwegs
Kein Studium und wegen Arbeit kann auch nicht sein.Küchenhilfe...Macht Salat und spült Geschirr.

Natürlich ist auch noch möglich dass er nur eine Frist bekommen hat und doch noch ausreisen muss.
Das würde den Telefonterror und den SMS Hagel der letzten 2 Wochen erklären.
Über 2 Monate war totenstille und plötzlich geht's wieder los.
Ich bleibe weiter stark reagiere nicht auf SMS und Anrufe.
SMS wird abgespeichert .
Lg Liberty

Birgit1

Beitrag von Birgit1 » 10.01.2017, 14:09

Hallo Liberty,

habe soeben deine Geschichte gelesen und möchte Dir alles Gute wünschen und hoffe sehr, dass dieses Martyrium bald ein Ende findet.

Es ist alles so ungerecht, normalerweise müsste dieser Typ schon längst abgeschoben sein. Meine Ängste in Bezug auf meinen Freund mit seiner tunesischen Frau sind also überhaupt nicht unbegründet. Das ist mir in Verbindung mit deiner Geschichte jetzt noch mehr klar geworden.

Alles Gute, Kraft und bleib gesund. Mit Sicherheit hat dich das alles Jahres deines Lebens gekostet.

Franconia

Beitrag von Franconia » 10.01.2017, 14:46

Hallo Liberty,

es hört sich wirklich so an als schwimmen ihm die Felle davon.
Das er immer noch hier ist, ist nicht unbedingt ungewöhlich. Je nach AE und Arbeitsbelastung verkürzen manche AHBs die AE nicht sondern lassen sie einfach auslaufen und er muss damit dann mit Ende der AE ausreisen (wenn ich mich recht erinnere hast du irgendwo geschrieben die AE endet Januar 2017). Das würde erklären warum er sich jetzt wieder meldet und ggf. Druck auf dich ausübt.
Denn damit er weiter bleiben kann müsstest du unterschreiben das die eheliche Gemeinschaft noch/wieder besteht.
Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen und bleib stark. So wie du es machst - ignorieren und alles speichern - machst du es richtig.
Ggf. kannst du dich mit deinem Anwalt in Verbindung setzten wenn es dir zu viel wird, damit ein Kontaktverbot erwirkt wird.

Sollte er dich in den SMS bedrohen wäre eine Anzeige zu überlegen. Außerdem steht es dir frei, je nach Inhalt der SMS, die AHB in Kenntnis zu setzen (z.B. wenn er dich bedroht oder versucht dich zu bestechen damit seine AE verlängert wird).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten