Es ist widerlich, wenn solche Kerle immer weiter machen können.........
Moderator: Moderatoren
Das sehe ich anders.Efendi II hat geschrieben:Das kannst Du Dir sparen, bestenfalls wirst Du mit Deinem Schreiben zur allgemeinen Heiterkeit beitragen. Anscheinend hast du vom Islam nicht die blasseste Ahnung, denn sonst wäre Dir bekannt, dass GV mit Minderjährigen in den mohammedanischen Ländern zur Normalität gehört. Schließlich hat Mohammed, der beste Mensch von allen und Vorbild für alle Muslime, eine 6jährige geheiratet.Charlotte hat geschrieben:Ich arbeite jetzt an einem Schreiben für die Tourismus Ministerin in Tunesien und erhoffe, dass er nie wieder an Kinder/junge Mädchen kommt.
Es ist wohl ausgeschlossen, dass das TourismusministeriumElalabed hat geschrieben:Efendi II hat geschrieben:Nach den Bestimmungen orthodoxer islamischer Rechtsschulen dürfen Mädchen ab neun Jahren heiraten. Diese Rechtsschulen orientieren sich an der Ehe des Propheten Mohammeds mit seiner dritten Frau Aischa, die nach islamischer Überlieferung (Hadith) zum Zeitpunkt des Eheschließungsvertrages sechs Jahre und bei der Hochzeit neun Jahre alt gewesen sein soll. Bei Muslim ibn al-Haddschadsch heißt es als Aussage von Aischa: „Der Gesandte Gottes, Gottes Segen und Heil sei auf ihm, heiratete mich (tazawwaǧanī), als ich sechs (Jahre) war. Er führte mich in sein Haus (banā bī), als ich ein Mädchen von neun Jahren war.“
Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Vielleicht hat jemand den Bericht imTV gesehen, in dem es, um Zwangsehen in Deutschland ging.Efendi II hat geschrieben:Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Da war Anaba ein paar Umdrehungen schneller . Auch ich kenne diese "Kinderehen" aus meinem ehemaligen Umfeld . Vorsichtshalber hat man eher auf das Kindergeld verzichtet , als Mädchen zu melden . die Schulpflicht wurde so auch umgangen . Wenn der Iman diese Ehe schließt , ist alles gut - auch ohne Standesamt - wie muß das erst in islamischen Ländern sein .Anaba hat geschrieben:Vielleicht hat jemand den Bericht imTV gesehen, in dem es, um Zwangsehen in Deutschland ging.Efendi II hat geschrieben:Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Eine Türkin wurde mit Vierzehn vom Imam getraut und hat mit Sechzehn, mit Erlaubnis der Eltern, standesamtlich geheiratet.
Während der ganzen Zeit lebte sie mit ihrem Mann in seiner Familie. Sie wurde aus der Schule genommen und war dann (mit vierzehn) Hausfrau.
Kein Lehrer, kein Jugendamt, keine Nachbarn interessierten sich dafür.
Wenn es mitten in Deutschland schon möglich ist, ein Kind zu verheiraten, dann erst recht in mosl. Ländern.
Nur das hat m.M.n. nichts damit zu tun, dass Charlotte an das Tourismusministerium schreibt.
Das sollte sie auf jeden Fall machen.
Auch eine Hotelbewertung auf den bekannten Seiten kann nicht schaden.
Auch ein Brief an den Direktor des Hotels und die Reiseversanstalter halte ich für gut.
Solche Hinweise werden ernst genommen. Geht es doch, um einen wichtigen Wirtschaftszweig und viele Arbeitsplätze.
Hallo Kati,kati3366 hat geschrieben:@Charlotte, in oder bei welchem Hotel arbeitet er akutell ?
Bei TLR habe ich den Thread wieder hochgeholt. Mir ist später erst eingefallen, daß Du es da ja auch gepostet hattest.
gehört wohl zur Sentido-Hotelgruppe.Charlotte hat geschrieben:Nach langer Zeit schreibe ich hier wieder, da mein Ex-Mann C. B. Kh...r jetzt im Hotel Phenicia (Hammamet) als Ticketverkäufer für Kameltouren arbeitet.
nicht nur du!kati3366 hat geschrieben:Suche immernoch ein stumpfes Messer
Das wird wohl nicht geschehen, da es anscheinend niemanden der Reiseveranstalter oder Hoteliers interessiert? Schlimm genug und verachtenswert, ohne Frage!Franconia hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass die dortigen Behörden aus Angst ums Geld und den Ruf als "gute Touristenregion" reagieren. Aber eine absolute Sicherheit gibt es wie gesagt leider nur, wenn man ihn ganz aus dem Verkehr zieht und in der Wüste Steine klopfen lässt. Bis dahin hat er immer und überall (egal was er macht oder wo er sich aufhält) Zugriff auf potentielle Opfer![]()
Wenn der Versnstaler davon wusste ist das sicher eine Möglichkeit, aber die können sich doch herrlich rausreden. Wir haben von nichts gewusst, wir werden die Sache prüfen BLABBLAB und so gehen Jahre ins Land..... es interessiert niemanden auch nur im Geringsten!Als betroffene Mutter des neuesten Opfers würde ich mir überlegen den Reiseveranstalter zu verklagen. Wenn der informiert war mit was für Leuten da zusammen gearbeitet wird und das stillschweigend toleriert hat trägt der für mich eine Mitschuld (zumindest moralisch, rechtlich wird es wohl schwer werden den dran zu bekommen).
Das ist genau das was ich meinte. Aus irgendwelchen Gründen lassen sich Frauen bewusst auf solche abartigen Subjekte ein, obwohl sie wissen, dass da etwas sehr im Argen bei diesen Kerlen liegt! Das geht nicht in meinen Kopf rein, wie verblendet und schon kriminell dumm kann eine Frau nur sein??? Blödheit kann man per se nicht unterstellen aber Erwiesenes mit vollem Bewustsein auszublenden gehört bestraft! Was ist es, dass diese Frauen solche Männer auch noch in Schutz nehmen? Ist es Angst keinen mehr abzubekommen, ist es Masochismus, Leidensfähigkeit, Hörigkeit? Verdammt, was ist das??? Liebe kann es nicht sein, niemals!Auf der anderen Seite muss man (leider) auch sagen, es gibt Frauen die lassen sich wissentlich und bewusst mit solchen Kerlen ein - 2. Chance oder Rache der Ex, etcpp. Da zählen die eigenen (sexuell-romantisch-verklärten) Bedürfnisse mehr als knallharte Fakten oder die Sicherheit der Kinder, die mit in so eine Beziehung hineingezogen werden.(leider selbst so erlebt). Da werden auch alle Warnungen und Hinweise in den Wind geschlagen, so wie hier bei AMIGA-Damen.
in meinem Thread, da es nicht unbedingt was mit dem Thema hier zu tun hat und ich den Strang hier nicht zerstören will.Wende hat geschrieben:Das ist genau das was ich meinte. Aus irgendwelchen Gründen lassen sich Frauen bewusst auf solche abartigen Subjekte ein, obwohl sie wissen, dass da etwas sehr im Argen bei diesen Kerlen liegt! Das geht nicht in meinen Kopf rein, wie verblendet und schon kriminell dumm kann eine Frau nur sein??? Blödheit kann man per se nicht unterstellen aber Erwiesenes mit vollem Bewustsein auszublenden gehört bestraft! Was ist es, dass diese Frauen solche Männer auch noch in Schutz nehmen? Ist es Angst keinen mehr abzubekommen, ist es Masochismus, Leidensfähigkeit, Hörigkeit? Verdammt, was ist das??? Liebe kann es nicht sein, niemals
upps, sorry vergessen.Wende hat geschrieben:Gerne. Du musst mir nur noch schreiben wo dein Thread ist.
Liebe Charlotte,Charlotte hat geschrieben: Es ist ein Anfang, aber ich kann nicht dasitzen und nichts tun; wenn ich nur einem Kind das erspare was meinem Kind geschehen ist, hat das alles einen Sinn.
Die Einwände von einigen verstehe ich durchaus, aber steter Tropfen höhlt den Stein