Hallo Roseline,
wie ja schon in anderen Threads messerscharf festgestellt wurde: Wir sind hier alle erwachsene Menschen - und damit für unser Tun alleine verantwortlich.
Weiterhin gehen die Ansichten in Sachen Urlaubsgestaltung, Erholung und Entspannung häufig weit auseinander - auch und gerade bei sehr jungen Erwachsenen versus „ausgewachsenen“ Erwachsenen.
Die Namensgebung - 1001Geschichte - wurde nicht aus Jux und Dollerei gewählt, sondern weil sich in diesem Dunstkreis (Nordafrika, Türkei, Naher Osten) eben die schnell zu erreichenden, bezahlbaren Urlaubsziele liegen.
Diese Urlaubsziele sind erst seit maximal 15 Jahren zu echten Massenzielen (ver)kommen, zuvor wurden diese Länder in erster Linie von Studienreisenden heimgesucht.
Diese Entwicklung kann man bedauern – ist aber (auch) der Lauf der Dinge und nicht mehr umkehrbar.
Eine Folge der Abkehr von Studienreisen zu reinen Badeaufenthalten war (und ist) der massenhafte Bau von riesigen Hotelanlagen – zunehmend all inclusive – und damit erschwinglich auch für den kleinen Geldbeutel..
Dadurch zieht es ein ganz neues Publikum in diese Länder, die früher – alleine aus Kostengründen - dort nicht gesichtet wurden. Dazu kommt, dass die Grenzen vieler Länder, auch z.B. der osteuropäischer Länder, sich geöffnet haben. Durch diesen Umstand treffen ganze neue Welten aufeinander...Völker dieser Welt vereinigt euch...
Um all diese Besuchermassen bewältigen zu können, benötigen die Hotelanlagen der Tourihochburgen und deren Infrastruktur - saisonweise - Heerscharen an Personal.
Diese rekrutieren sich auch und besonders aus jungen Männern aus dem jeweiligen Hinterland, das letzte Kuhdorf schickt noch seinen männlichen Nachwuchs.
Die oben genannten Länder und Regionen haben EINES gemeinsam - nämlich einen riesigen Reichtum - genauer einen Jugendüberschuss (= youth bulge).
Diese ungebildete, chancenlose, arme männliche Bevölkerungsteil sieht sein Heil in den Touristengebieten – lockt doch da und NUR da - Geld, Geschenke, kostenloser sonst "unerschwinglicher" Sex und die Erfüllung aller Träume und Sehnsüchte: nämlich ein europäischer Paß mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten.
Diese jungen Männer leben nach dem Motto: Wir haben keine Chance – also nutzen wir sie. Damit schließt sich der Kreis in Richtung Bezness.
Diese Männer haben NICHTS zu verlieren aber ALLES zu gewinnen. Da wird alles, was ihnen "heilig" ist - gnadenlos über Bord geworfen. Schamloses, distanzloses Verhalten in jeglicher Form inclusive!!!
Auch wenn es schmerzt: Es handelt sich um männliche Prostituierte - und die weiblichen Touristinnen sind die Freierinnen, sind also absolut austauschbar.
Die Resultate ihrer mannigfaltigen Bemühungen lassen sich hier im Forum unzählige Male - in verschiedenen Spielvariationen nachlesen.
Wie gelegentlich erwähnt wird, handelt es sich bei diesem Forum um ein Forum gegen Bezness, also gegen oben genannte kriminelle, oft mafiaartige Strukturen zum Schaden anderer Menschen.
Gemessen an der Gesamtbevölkerung arbeitet nur ein Bruchteil im Tourismus, und in diesem Sammelbecken trifft sich der Abschaum, der in diesem Forum Gegenstand der Diskussion ist.
ABER: Die Machenschaften sind den dortigen Verantwortlichen sehr wohl bekannt – sie tun aber nichts dagegen.
Es ist eine „dortige Mentalität,“ eine Kuh so intensiv und lange zu melken, bis sie an Auszehrung krepiert. Jeder hält die Hand auf – nach mir die Sintflut.
Dazu gehört in meinen Augen auch, dass sich „bessere“, zahlungskräftige Touristen dort immer seltener blicken lassen - und die Abwärtsspirale nimmt immer schneller an Fahrt zu.
Die Folgen sind: Zunehmende Verwahrlosung ( mangelhafte Personalausbildung, Abfallbeseitigung, Wasserverschwendung, Zerstörung der Korallenbänke usw. usw.).Nachhaltiger Tourismus sieht anders aus!
Und weil das so ist, wird MICH dort niemand (mehr) zu Gesicht bekommen ( sie werden es verkraften

) und ICH rate PERSÖNLICH mir bekannten Menschen davon ab.
Zum Mitschreiben: Sinn und Zweck der ganzen hiesigen Choose ist Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung – auch wenn es EINIGEN bei den Ohren rauskommt.
Wenn eine Vanny und ihre Freundin sich von den lästigen Ruferinnen in der Wüste ALLES haarklein erzählen lassen, kurzfristig irritiert sind – und dann trotzdem quietschvergnügt auf die Angrabschpiste gehen – und uns anschließend mit einem Triumphgeheul erzählen, dass es TROTZ ALLEM ganz nett war – aehm – dann beisse ich hier an meinem Schreibtisch in die Tastatur.
Ach ja, einen Generationenkonflikt wollte ich nicht auslösen – im DANEBEN BENEHMEN nimmt sich keine Altersklasse aus. Es handelte sich dabei um eine Anspielung, dass junge und mittelalte Damen gerne hier argumentieren, dass IHR Verhalten „ansehnlicher“, „unpeinlicher“ wäre, da ihr Popöchen ja ungleich knackiger wäre...und SIE um IHRETWILLEN umgarnt würden.
Viele Grüße E.
Noch eine nachträgliche Anmerkung: Einige Beiträge kann ich nur mit einem gewissen Sarkasmus schreiben...unverklausuliert wäre zu hart...

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...