Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
berberblut

Re: Skepsis

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 14:31

Anaba hat geschrieben:Hier ein Link für Berberblut :wink:

http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html
danke für den link !
dort habe ich aber auch folgendes gelesen:
Zitat:
Ein gesamtgesellschaftliches Problem

...es steht die unausgesprochene Meinung im Raum, dass die Frauen sich eben zu provokativ kleiden oder in anderer Weise so verhalten, dass sie die Männer dazu bringen, sie gewaltsam anzugreifen. Oder es wird ihnen vorgeworfen, sich nicht zu verschleiern und sich nicht der islamischen Kleiderordnung zu unterwerfen.

Gott möchte, dass Du den Schleier trägst: 'Entweder Du trägst den Schleier - oder Du wirst von den lüsternen Blicken der Männer verschlungen', Zitat Ende

ich hatte mich 'verschleiert' wohler gefühlt und hatte so keine Anmache. Eine Muslima hatte mir gezeigt, wie ich den Schleier wickle und ich hatte keine Probleme, weder mit Frauen oder Männern. Mein Freund fand mich mit Kaftan und Schleier oder auch sonstiger langer Kleidung mit Kopftuch sehr sehr schön und es freute ihn, das ich so zeigte, dass ich nur für ihn da bin.

es ist doch nicht abzustreiten, dass freizügig gezeigte Reize der Frau, die Ursache für lechzende Männerhirne sind . Dann können sie dann von 'Schlam..' reden.

@morena: wenn dein Mann dir den Vogel zeigt, weiß ich nicht wie er tickt ?? :idea:
Zuletzt geändert von berberblut am 28.11.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:34

wenn ich anders empfinde, muss ich mich doch nicht dafür schämen ? meine Liebe und seine Liebe empfinde ich selbstlos.
ja - sowas gibt es und es hat nichts mit 6 oder Geld zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab ich jetzt was verpasst ?
Ich denke du hast ihm Geld gegeben ? (6 sowieso)
So selbstlos ist die Liebe wohl doch nicht.

Du mußt dich natürlich nicht schämen. Wenn das deine Weg ist dann geh ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:38

Lasst sie einfach zu ihm ziehen und die Liebe geniessen... was solls , mehr als die Tatsachen darlegen kann man nicht.

LG

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 14:45

Berberblut,

das war in übertragenem Sinn gemeint, mit dem Vogel. Mein Mann tickte sehr gut.Zumal wir nie in Touristengebieten waren und da wird
so etwas gar nicht gern gesehen, dass man sich als Europäerin so "verkleidet".

Und lüstern sind die Männer,weil sie ständig bei verschleierten Frauen an nichts anderes denken als an .......
Du hast die nordafrikanische Welt überhaupt nicht verstanden.
Du machst Dich mit Deiner "Verkleidung" zum Popantz,zumal der Tunesier mit Sicherheit nicht nur auf Dich wartet.
Ich denke, Du würdest alles für ihn tun egal, was er verlangt.
Viele grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 14:50

@ morena : moment mal: Ich tue es nicht für IHN, ich tue es für MICH !!

@solodonna: wo er seine Blicke hinwirft, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht kontrollieren. Das nennt man Vertrauen . zudem ist es Freundschaft und Liebe und nicht ein schnelltreibendes Abenteuer mit Blick auf AE.?? Er könnte ja zu seiner EX nach D, wenn er das wollte.
Zuletzt geändert von berberblut am 28.11.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Imene

Beitrag von Imene » 28.11.2010, 14:51

Liebe Berberblut,

ich fände es sehr gut, wenn DU Dich selbts mit dem Islam und seinen Kleidungsvorschriften befassen würdest, anstatt unreflektiert patriarchale Denkmuster, die nur zur Erhaltung und Ausübung der männlichen Machtstrukturen dienen, übernimmst.
Frau ist weder verantworlich für den männlichen Sexualtrieb noch dessen Kontrolle und ist schon gar nicht Besitz eines Mannes. Gegen diese Scheinargumente kämpfen viele muslimische junge Frauen tagtäglich an - und vor allem gegen deren gesellschaftliche Auswirkungen. Zu diesen jungen Frauen gehöre auch ich, die ich mich beinahe jeden Tag mit Männern herumschlagen muss, die Frauen - egal in welcher Kleidung - auf der Strasse als Freiwild empfinden.

Ich bin immer wieder verwundert und auch beinahe schockiert, wie einfach manche Frauen ihre Rechte, für die jahrelanger Kampf notwendig war, so einfach aufgeben können.
Und in den Augen der um Rechte kämpfenden jungen Muslima ist dies eine Verhohnung ihrer Situation.

Beste Grüsse,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 14:53

Mein Freund fand mich mit Kaftan und Schleier oder auch sonstiger langer Kleidung mit Kopftuch sehr sehr schön und es freute ihn, das ich so zeigte, dass ich nur für ihn da bin.

Jetzt fehlt nur noch die Hochzeit zur Vollendung des Glueckes :mrgreen:

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 14:57

Ich bin immer wieder verwundert und auch beinahe schockiert, wie einfach manche Frauen ihre Rechte, für die jahrelanger Kampf notwendig war, so einfach aufgeben können.
Und in den Augen der um Rechte kämpfenden jungen Muslima ist dies eine Verhohnung ihrer Situation.
Ja, dieses Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht von Frauen in den mosl. Ländern, die sich ihre Rechte tagtäglich mühsam erkämpfen.
Völlig unverständlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 14:57

Hallo,berberblut

im übrigen verschleiern sich die Berberfrauen nicht,im Gegenteil sie tragen bunte Tücher um den Kopf geschlungen,
auf eine andere Art, als die übrige Bevölkerung.
Verschleiern ist nur bei den Touareg Frauen üblich und da hängt es mit dem Leben in der Wüste als Nomaden zusammen.
Früher war bei den Berbern das Matriarchat und auch heute haben viele Frauen das Sagen, es ist halt durch den Islam
alles verändert worden, aber Berberfrauen sind auch in der Öffentlichkeit ungeheuer selbstbewusste Frauen, die wissen was sie
wollen und lassen sich nicht so leicht von ihren Männern etwas sagen.
Ich kenne zwar Tunesien nicht,ich kenne allerdings auch nicht die Touristenszene,in der Du Dich bewegst und die ist
nun einmal völlig anders, als das Leben in einer Berberregion in Marokko.
Allerdings habe ich mich, bevor ich heiratete mit allen Dingen beschäftigt.
Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 15:00

ich schreibe in meinem Berber-Thread weiter' , will hier nicht die Skeptiker ablenken !!!

schöne Zeit.

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 15:18

Berberblut,

ich denke, dass Dich Wissen von Menschen, die sich auskennen, mit der Mentalität, Traditionen und dem Leben dort, gar nicht interessiert.

Du baust Dir eine Welt, bunt wie sie Dir gefällt,so a la Pippi Langstrumpf in Verkleidung für Tunesische `Traumprinzen.
Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 15:47

nein, das stimmt so nicht, liebe morena. Ich bin sehr an den Kulturen interessiert. Ich habe auch bunte Tücher !! :) :)
bitte schicke mir doch den 'Berber link' zum nachlesen, danke.

im übrigen bin ich froh, dass es mir nach den Tagen der depri jetzt wieder etwas besser geht und ich evtl. den Mut fasse bei seiner Ex demnächst
nachforsche. wie hat jemand weiter vorn geschrieben: Alles brauch seine Zeit.

oh sorry das gehört ja in 'berberblut' mann jetzt komm ich aber durcheinander. und tschüss

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 15:53

berberblut hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Hier ein Link für Berberblut :wink:

http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html
danke für den link !
dort habe ich aber auch folgendes gelesen:
Zitat:
Ein gesamtgesellschaftliches Problem

...es steht die unausgesprochene Meinung im Raum, dass die Frauen sich eben zu provokativ kleiden oder in anderer Weise so verhalten, dass sie die Männer dazu bringen, sie gewaltsam anzugreifen. Oder es wird ihnen vorgeworfen, sich nicht zu verschleiern und sich nicht der islamischen Kleiderordnung zu unterwerfen.

Gott möchte, dass Du den Schleier trägst: 'Entweder Du trägst den Schleier - oder Du wirst von den lüsternen Blicken der Männer verschlungen', Zitat Ende
Liebe Berberblut,

Du scheinst nicht gelesen zu haben, dass diese Äußerung aus der SEHR konservativen Ecke und strikten Verfechtern des Islams stammen. Hier handelt es sich also um die "Extremisten" des Islams! Diese verteidigen selbst Männer, die verschleierte Frauen sexuell belästigt haben und versuchen es zu vertuschen!
Aufgrund dieser Vertuschungsversuche sind sie korrupt und verfolgen ein egoistisches Ziel – das Ziel der Männer, aber nicht der Frauen. Und im Koran steht sicher nicht, dass der Mensch seine eigenen egoistischen Ziele verfolgen soll! Hier wird lediglich mit Gewalt versucht eine männliche Gesellschaftsform aufrecht zu erhalten.

Also auch bei diesen Leuten könntest Du Dich vermummen, wie Du wolltest, und Du wärest bei einem massiven sexuellen Angriff und auch einer Vergewaltigung immer noch Schuld – schon allein deshalb, weil Du als Frau geboren wurdest und der Inbegriff der Sünde bist.

Nur weil diese Männer keinerlei Selbstbeherrschung besitzen, sich überhaupt nicht im Griff haben und haben wollen, und jegliche Verantwortung für ihr "lüsternes" Verhalten abgeben, immer nur den anderen die Schuld geben, sollen die Frauen sich verhüllen, vermummen und verstecken???
Frauen besitzen ebenso wie der Mann einen Geschlechtstrieb. Warum muss sich der Mann dann nicht auch vermummen, damit die Frauen nicht auf sündige Gedanken kommen???

Das hat ganz einfach nur mit der Unterdrückung der Frau dort zu tun! Den jungen Mädchen wird von klein auf eingeredet, dass sie schon allein deshalb schlecht sind, weil sie weiblich sind!!! Sie sind von vornherein schon die geborene Sünde und grundsätzlich an allem Schuld. Damit kann der Mann seine Hände immer in Unschuld baden, denn er ist ja ein Mann und kann von Geburt her schon seine Triebe nicht unter Kontrolle halten. Der Arme!
Und wenn die Frauen irgendwann mal ins Paradies kommen wollen, dann sollen sie bitte alle ihnen von Männern auferlegten Regeln befolgen.

Mädchen, fange doch bitte mal an selbständig zu denken!!!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 15:56

Anaba, nee hast nichts verpasst. ja, ich habe ihm beim letzten Abschied 80,00€ gegeben, das war vor dem Eid-Fest.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 28.11.2010, 16:14

morena hat geschrieben:Verschleiern ist nur bei den Touareg Frauen üblich und da hängt es mit dem Leben in der Wüste als Nomaden zusammen.
Nicht ganz richtig Morena. Bei den Touareg verschleiern sich meistens die Männer. Denn DIE sind hauptsächlich in der Wüste unterwegs.
morena hat geschrieben: Früher war bei den Berbern das Matriarchat und auch heute haben viele Frauen das Sagen, es ist halt durch den Islam
alles verändert worden, aber Berberfrauen sind auch in der Öffentlichkeit ungeheuer selbstbewusste Frauen, die wissen was sie
wollen und lassen sich nicht so leicht von ihren Männern etwas sagen.
Auch bei den Touareg gilt das Matriarchat.

Im Übrigen kann ich aus meiner Erfahrung außerhalb des Tourismus sagen, daß in den meisten tunesischen Familien die Frau das Sagen hat. Zumindest innerhalb der Familie.
Nach außen hin wird dann dem Mann zu Liebe der "Schein gewahrt". Diskutiert und entschieden wird zu Hause. Und da hat meistens die Frau das "letzte" und entscheidende Wort.

Nur wird das eben vielen Europäerinnen von den tunesischen Herren anders verkauft. Da ist dann oft der Wunsch der Vater des Gedanken :) .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 16:15

noor hat geschrieben:Hallo Anaba,

so wie Berberblut es beschreibt, sieht doch eine selbstlose Liebe aus :roll:

Prall voll mit 6 & Geld u n d die Traumfrau kommt dazu noch verhüllt in bunten Tüchern eingeflogen :shock:

Da fällt mir nix mehr zuzu ein.

Noor
Was will er mehr...... :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 16:19

Im Übrigen kann ich aus meiner Erfahrung außerhalb des Tourismus sagen, daß in den meisten tunesischen Familien die Frau das Sagen hat. Zumindest innerhalb der Familie.
Nach außen hin wird dann dem Mann zu Liebe der "Schein gewahrt". Diskutiert und entschieden wird zu Hause. Und da hat meistens die Frau das "letzte" und entscheidende Wort.
Das die Frauen zu Hause oft das Sagen haben mag sein. Aber das letzte Wort hat immer noch ER.
Sie wird in der Regel nichts tun was ihm nicht passt oder irgendetwas gegen seinen Willen selbst entscheiden können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 16:23

berberblut hat geschrieben: @solodonna: wo er seine Blicke hinwirft, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht kontrollieren. Das nennt man Vertrauen .

Dieses Vertrauen hatten schon viele! Und blindes Vertrauen ist gleichzusetzen mit Dummheit. Entschuldige, wenn ich das so einfach sage.
Wenn der arme Mann doch mit einem nicht kontrollierbaren Geschlechtstrieb ausgestattet ist, für den er nichts kann, der alles entschuldigt und die Frau zum dauerhaft schuldigen Wesen macht, weil er zu schwach ist, dann kannst Du doch wohl auch davon ausgehen, dass er sich mit dieser Einstellung an andere Frauen heranmacht, wenn Du weg bist. Er kann ja nichts dafür, oder???
berberblut hat geschrieben: ... zudem ist es Freundschaft und Liebe und nicht ein schnelltreibendes Abenteuer mit Blick auf AE.?? Er könnte ja zu seiner EX nach D, wenn er das wollte.
AMIGA-Syndrom lass grüßen!!! (Aber meiner ist ganz anders!) ... Du sprichst von Freundschaft und Liebe! ... Wenn ich aber Deine Zeilen so lese, sehe ich nur Bezness-Züge! ... Schon vergessen, dass er Dich ständig nach Geld fragt?
Die meisten anderen Frauen haben ebenfalls mal gedacht, dass es um Liebe und Freundschaft gegangen wäre.

Du sprichst von einem anständigen, liebenswerten Berber. Ich sehe nur einen Mann, der gebürtiger Berber ist, aber sich in der Saison als Tagelöhner in den Touristenhochburgen, wie Hammamet und Sousse rumtreibt! Er geht doch keinem traditionellen Berberleben nach. Er hält die Traditionen nicht aufrecht. Er lebt wie alle anderen Beznesser auch und hat eine sehr leicht zu beeinflussende Frau, wie Dich gefunden, der er die große Berberromantik vorspielt, die er aber überhaupt nicht lebt.

Du sprichst immer noch von Liebe, obwohl Dir hier schon berichtet wurde, dass diese Männer Liebe für unnötigen Luxus halten, den man sich nicht leisten kann und will.

Aufwachen, Berberblut! Aufwachen, aufwachen, aufwachen...!!!

Das war dann noch mein Wort zum Sonntag, welches bei Dir aber wohl einfach nur so verpuffen wird!

LG
Free
Zuletzt geändert von Free am 28.11.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.11.2010, 16:28

Tja, alle Tunesientouristinnen sollten sich Berberblut in Sachen Kleiderordnung zum absoluten Vorbild nehmen. :D

Dann klappts auch mit dem Bezzie...

Ich habe in diesen heiligen Forum-Hallen ja schon so manchen Blödsinn gelesen - dieser Thread wird allerdings einen besonderen Platz in meinen persönlichen Annalen einnehmen.

Ich sehe Berberblut vor meinem geistigen Auge durch Tunesien schlurfen - abgeschabt - um nicht zu sagen abgerissen - als würdige Repräsentantin der deutschen weiblichen Urlauberschaft.

Ich kann und möchte jetzt auf die Schnelle nicht beurteilen, wen oder was ich als schräger empfinde - die Damen oben ohne am Strand oder unsere Berberblut in operettenhaftem vollverhülltem Aufzug.

Jeder blamiert sich...so gut er kann...

Ach ja...es gibt doch die lustige Strauss-Operette WIENER BLUT - BERBER BLUT kommt auch nicht schlecht :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 16:28

berberblut hat geschrieben: ... zudem ist es Freundschaft und Liebe und nicht ein schnelltreibendes Abenteuer mit Blick auf AE.?? Er könnte ja zu seiner EX nach D, wenn er das wollte.
Ob sie das auch möchte ist die Frage.
Ich denke sie ist die Ex? Warum sollte sie ihn dann hierher holen wollen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten