Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brucefan

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brucefan » 23.10.2011, 17:31

Liebe Brokenheart,
wie schön von dir zu hören ! Und wie schön von dir zu hören, dass es dir gut geht, du schlafen kannst, der Neuanfang im Job ein voller Erfolg war, du das Leben mit all seine Facetten wieder geniessen kannst und du ein leises Kribbeln verspürst.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Weg dich fortan nach vorn führt und du jeden Tag aufs Neue froh bist, hier zu sein.

Weiterhin alles Liebe für dich,
liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

melle

Beitrag von melle » 23.10.2011, 21:55

Liebe brokenheart,

das hört sich einfach super an und es freut mich für dich.

Alles Liebe und Gute weiterhin für dich.

melle

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.10.2011, 18:47

brokenheart27 hat geschrieben: Wollte ich früher nur Sonne, weiß ich heute unsere Jahreszeiten richtig zu schätzen.
Die meisten Leute haben Fernweh, ich nicht mehr. Ich bin froh hier zu sein.

Ich werde meine Urlaustage genießen und muß nicht mehr einem brutalen, herzlosen Mann hinterher heulen.
Ich habe das Thema durch.
Hallo Brokenheart,

da freue ich mch ganz doll für Dich. Und noch ein fröhliches Kribbeln Dir oder Euch.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 25.10.2011, 07:21

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Beiträge. Es ist so schön, wie ihr Euch mit mir freut, Danke!!!

@Micky: ohne Dich wäre ich nicht so schnell an therapeutische Hilfe gekommen :wink: 1000 Dank für Deine Bemühungen!

@Hulla: Deine wunderbaren Beiträge sind immer Balsam für die Seele. Ich wünsche Dir einen genußvollen Herbst!

@Akane: Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen auch weiterhin alles Gute. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Deinem Sohn zur Zeit auch ganz gut geht und hoffe, dass es noch weiter aufwärts geht. Ich hoffe, Du konntest Regensburg genießen!

@Brighterstar: Ich wünsche Dir so doll, dass auch Du baldmöglichst den Frieden mit Dir selbst findest. Laß´ Dich nicht unterkriegen.

@Ines: Genau, das habe ich gelernt. Die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ich lebe im Hier und Jetzt und kann die Vergangenheit eh nicht ändern. Ich könnte weiter irgendwelchen Illusionen nachtrauern oder aktiv mein neues Leben genießen. Icvh hab mich für letzteres entschieden :D

@Brucefan: Ich freue mich immer so von Dir zu lesen, Und Du warst für mich immer eine Art Vorbild. Trotz Deiner verdammt harten Vergangenheit wirkst Du so unglaublich positiv und hilfst so aktiv im Forum mit! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Glück der Welt, Ruhe und Zufriedenheit für Dich und Deinen Jungen! Ich denke oft an Dich und wünsche mir irgendwann auch mal zu lesen, dass Du abschließen konntest.

@Melle: Ich habe Deine Geschichte immer verfolgt und ich finde es unglaublich, was Dein Ex dort abzieht. Mir fehlen einfach die Worte. Ich hoffe, dass auch Du irgendwann Ruhe findest und mit dem Thema abschließen kannst.

@Steckchen: Von Anfang an, hast Du meine Geschichte begleitet und immer wieder die richtigen Worte für mich gefunden. Steckchen, ich danke Dir und finde es toll, was Du für mich an Energie aufgebracht hast. Besonders Du bist ein Grund hier nochmal zu schreiben: schließlich warst Du immer für mich da und Du hast ein Recht drauf zu erfahren, dass es mir dank Deiner Hilfe wieder gut geht. Du hast mich nie aufgegeben. Ich hoffe es geht Dir und dem Baby auch gut?
Findest Du genügend Schlaf? Ich schick Dir ein Riesen-Dankeschön!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und freue mich, dass es Euch gibt!!!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.10.2011, 14:18

Hallo Brokenheart,

in meinem Fall ist es meinerAnsicht nicht so sehr von mir abhängig, sondern ich werde seit langem gestalkt/
ausspioniert.
Sorry, dies zu sagen, aber wenn ihr ein Zehntel von dem durchgemachtet hättet, was ich erlebt habe/ erlebe -
ich glaube , ihr wäret nicht (mehr) fähig, auch nur euren Namen richtig zu schreiben.
Dennoch danke ich dir für gutgemeinte Wünsche - ihr könnt es nicht besser wissen...

Liebe Grüße

Brighterstar

brucefan

Beitrag von brucefan » 25.10.2011, 15:27

Liebe Brokenheart,

ich weiss nicht, ob ich es verdiene dir ein Vorbild zu sein. Aber danke für dieses Lob und diese Einschätzung! Ich empfinde mich eher als klein und schwach. Fühle mich oft wie eine Marionette, die, von aussen gesteuert, nur das tut, was gerade am Nötigsten ist. Und das ist eigentlich immer viel zu wenig.
Für mich bist du ein Vorbild, denn du hast dich erfolgreich gewehrt und für dein Leben gekämpft, und jetzt kannst du mit einem Lächeln im Gesicht und viel neuem Lebensmut neu beginnen.

Wir werden noch immer von Freunden meines Ex beobachtet, also, er weiss genau wo wir sind, hält sich aber immer im Himtergrund, aber ich fühle eine latente Bedrohung, immer und überall. Es kostet mich viel Kraft, damit im Alltag klar zu kommen.

Aber auch ich habe Ziele...im Januar bekomme ich endlich ein neues Kniegelenk, erhoffe mir dadurch auf lange Sicht Schmerzfreiheit und motorische Freiheit. Ausserdem hoffe ich dann endlich wieder arbeiten zu können und aus dem unbeliebten Hartz4 Status zu entkommen.
Werde direkt im Anschluss in eine stationäre Reha gehen und es wird berücksichtigt, dass nicht nur mein Knie behandelt wird.

So, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute,
bleib so stark und mutig und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße, Brucefan

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.10.2011, 15:59

Liebe Brucefan,

es ist schön zu lesen wie mutig du deinen Weg gehst.
Deine traurige Gechichte hat mich sehr berührt.
Um so mehr freut es mich, dass es bergauf geht.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melle

Beitrag von melle » 25.10.2011, 19:29

Liebe Brokenheart,

danke für deine lieben Worte.

Alles Gute für dich und deine Zukunft.

melle

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 26.10.2011, 05:55

Liebe Brighterstar,

Du hast geschrieben:
in meinem Fall ist es meinerAnsicht nicht so sehr von mir abhängig, sondern ich werde seit langem gestalkt/
ausspioniert.
Sorry, dies zu sagen, aber wenn ihr ein Zehntel von dem durchgemachtet hättet, was ich erlebt habe/ erlebe -
ich glaube , ihr wäret nicht (mehr) fähig, auch nur euren Namen richtig zu schreiben.
Dennoch danke ich dir für gutgemeinte Wünsche - ihr könnt es nicht besser wissen...
Es tut mir sehr leid, was Du durchmachst. Ich kann mir auch nicht annähernd vorstellen, was in Deinem Leben alles abläuft.
Ganz ehrlich: ich habe zwar einige Anspielungen gelesen, jedoch blicke ich nicht richtig durch...

Dennoch denke ich, dass Du zumindest an Deinem Wohlbefinden etwas tun kannst. Es ist Dein Leben und nur Du wirst etwas ändern können.
Ich weiß nicht, wer Dich ausspioniert, oder weshalb. Aber es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege Dein Leben zu verbessern. Du mußt aber selber wollen.
Ich spreche jetzt nicht von dieser bizarren Spionage-Stalking-Angelegenheit, sondern alleine von Dir und Deiner Seele.
Es gibt viele Möglichkeiten wieder glücklich zu werden. Eine davon war bei mir die Tagesklinik.
Doch auch hier war Grundvoraussetzung, dass ich mich darauf eingelassen habe.
Du kannst Dein Leben lang alles negativ sehen und unglücklich sein, oder Du lernst mit der Situation zu leben und Dir ein erfülltes Leben aufzubauen.

Versteh´das bitte nicht als Angriff, ich fände es nur so schade, wenn Du so traurig bleibst...

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 26.10.2011, 06:12

Liebe Brucefan,

Du hast geschrieben:
Liebe Brokenheart,

ich weiss nicht, ob ich es verdiene dir ein Vorbild zu sein. Aber danke für dieses Lob und diese Einschätzung! Ich empfinde mich eher als klein und schwach. Fühle mich oft wie eine Marionette, die, von aussen gesteuert, nur das tut, was gerade am Nötigsten ist. Und das ist eigentlich immer viel zu wenig.
Für mich bist du ein Vorbild, denn du hast dich erfolgreich gewehrt und für dein Leben gekämpft, und jetzt kannst du mit einem Lächeln im Gesicht und viel neuem Lebensmut neu beginnen.

Wir werden noch immer von Freunden meines Ex beobachtet, also, er weiss genau wo wir sind, hält sich aber immer im Himtergrund, aber ich fühle eine latente Bedrohung, immer und überall. Es kostet mich viel Kraft, damit im Alltag klar zu kommen.

Aber auch ich habe Ziele...im Januar bekomme ich endlich ein neues Kniegelenk, erhoffe mir dadurch auf lange Sicht Schmerzfreiheit und motorische Freiheit. Ausserdem hoffe ich dann endlich wieder arbeiten zu können und aus dem unbeliebten Hartz4 Status zu entkommen.
Werde direkt im Anschluss in eine stationäre Reha gehen und es wird berücksichtigt, dass nicht nur mein Knie behandelt wird.

So, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute,
bleib so stark und mutig und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße, Brucefan
Du bist so eine starke Persönlichkeit: Du kämpfst aufs tägliche gegen Deine schreckliche Vergangenheit und für ein gutes Leben für Dich und Dein Kind.
Mir fehlten damals die Worte nach Deiner Geschichte...
Viele hätten sich aufgegeben, wären hasserfüllt:
Du nicht, liebe Brucefan.
Nach wie vor, tauchen immernoch die Schatten Deines Ex in Deinem Leben auf, aber Du gibst nicht auf.
Du bist eine unglaublich starke Persönlichkeit.
Du bewahrst Ruhe, genau richtig.

Ich finde es schrecklich, dass ihr immernoch von ihm verfolgt werdet. Ich hätte schon lange keine Kraft mehr.
Aber Du meisterst den Alltag, und schreibst, dass es viel Kraft kostet, nicht aber, dass Du aufgibst.
Im Gegenteil: Du hast klare Ziele vor Augen, tust alles für ein besseres Leben.
Und ich wünsche Dir so sehr, dass Du es bald findest.

Du wirst es schaffen, liebe Brucefan. Du bekommst auch noch Deine innere Ruhe zurück.
Ich wünsche viel Erfolg für die OP und den anschließenden Reha-Aufenthalt. Es wird Dir bestimmt sehr gut tun.
Hoffentlich ein neuer Anfang für eine friedliche Zukunft!!!

Und einen Arbeitsplatz findest Du, da bin ich mir sicher.

Ich drück Dich mal :) Es ist schön, dass es Dich gibt.

brucefan

Beitrag von brucefan » 30.10.2011, 14:56

Liebe Anaba, liebe Brokenheart,

da kann ich einfach nur DANKE sagen. Danke für eure Unterstützung, eure lieben Worte, eure guten Ratschläge und dafür, dass ihr mich versteht.

Ich lese hier immer mit, aber nicht immer habe ich den Mut und die Kraft, mich zu äussern. Vieles nimmt mich dann doch wieder sehr gefangen. Meinem Kleinen geht es immer besser, aber es erfordert viel Kraft im Alltag, unterstützend, begleitend und positiv immer für ihn dazusein.
Er benötigt schon noch ne Menge Unterstützung. Zum Glück hab ich immer Unterstützung von meinen beiden Großen, ohne die ich oft nicht wüsste wo gerad vorn und hinten ist.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagnachmittag,

seid ganz lieb gegrüßt, und...DANKE ;-)

Brucefan

hulla

Beitrag von hulla » 30.10.2011, 19:58

liebe brucefan

du mußt nicht immer die starke sein bei deinem kind, es darf dich auch ruhig mal weinen sehen, es ist nicht alles immer positiv, auch das muß es lernen.

und was glaubst du, wenn du weinst, wie schön es ist, wenn dich der gof von sich aus in den arm nimmt und dich mal tröstet?

und kinder können das, glaube mir.

das gibt auftrieb und stärke, glaube mir das auch, es ist so. kinder sind, um mal die dame zu zitieren:

"sind stärker, als wie man denkt", man muß sie nur lassen.

ein kind spürt genau, wann man ehrlich ist und da gehören tränen der mutter einfach dazu.

und, halt die ohren steif, du und deine lütten schaffen das, ihr seid eine einheit, der andere gehört nicht dazu, hat nie dazu gehört.

ganz liabs grüßle an dich, hulla

und laß dich mal drücken, du weißt, ich mache das seeehhr selten :wink:

brucefan

Beitrag von brucefan » 30.10.2011, 22:44

Liebe Hulla,

danke auch an dich, für die Umarmung und die lieben Worte.
Ich weiss, dass es auch dazu gehört, Gefühle zu zeigen. Natürlich ist das auch ganz wichtig, denn nur so kann man authentisch sein. Aber ich weiss auch, dass ich in dieser Richtung noch an mir arbeiten muss.
Ich habe dann immer ein fürchterliches Gefühl der Schwäche und Unzulänglichkeit.

Wunderbar ist es natürlich immer, wenn man getröstet und umarmt wird. Aber auch mal einfach so, ohne Tränen.
Ich habe das große Glück, euch zu haben und mir meine trüben Gedanken von der Seele schreiben zu können, von euch Zuspruch und Mut zu bekommen und dadurch oft einfach gestärkter in den Alltag gehen zu können.

Dir einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße ins Ländle,

Brucefan

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 01.11.2011, 09:42

Liebe Brucefan,

Du machst das alles schon Richtig!!!

Gib` Dir einfach etwas Zeit...

Ich freue mich weiter von Dir zu lesen!!!

Einen schönen, sonnigen Tag für Dich :D

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 06.11.2011, 11:21

Liebe Akane,

Du hast eine Mail :D

ich finde es toll, dass Du es hier gepostet hast. Ich werde auch direkt mal abstimmen :D

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Danke für die Unterstützung!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 08.12.2011, 19:42

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage viel Zeit zum Nachdenken und Reflektieren.
Mir sind letzten Freitag 5 Zähne unter Vollnarkose gezogen worden.

Vor 3 Jahren waren diese Zähne noch gesund... Mein Ex hat sie mir rausgeschlagen.
Zum Glück waren es "nur" Backenzähne, niemand hat es bemerkt.

Dank ihm habe ich nun auch nach fast einem Jahr Trennung erneut schreckliche Schmerzen gehabt.

Ich wollte Euch nur davon berichten, weil ich hoffe, dass sich dadurch die ein oder andere Frau zweimal überlegt, sich auf eine binationale Beziehung in dieser Form einzulassen.

Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich schämte zum Arzt zu gehen... Von den zukünftigen Kosten für drei Brücken ganz zu Schweigen!

Selbst wenn es sich bei Euch nicht um Bezness handelt, Tunesien ist eine andere Welt, vergesst das nicht.
Liebe hat dort eine ganz andere Bedeutung.
Es hat reingarnichts mit Romantik zu tun, es geht allein um eine Zweck-Gemeinschaft.
In meinem Fall, er versorgte mich, ich kümmerte mich um Haushalt und später wohl um den Nachwuchs(ein Glück gibt es keinen).
Habe ich wiedersprochen gab es eins drauf, kein Problem, wird danach totgeschwiegen.
Mit der eigenen Frau kann man es machen, das gehört zum Recht der Männer dort....

Bitte überlegt Euch gut,ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.
Ich habe viel zu spät gemerkt, dass ich nur noch eine Marionette war, kein eigenständiger Mensch mehr.

Liebe Grüße

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 08.12.2011, 19:57

Vielen Dank, liebe Dagmar!

Ich habe Dir heute morgen eine Mail geschickt, ich hoffe sie ist angekommen.

Besonders liebe Grüße an Dich :D

morena

Beitrag von morena » 08.12.2011, 20:37

Hallo, brokenheart

ich hoffe,dass Du bald wieder ganz "hergestellt" bist und mit Deinen Zähnen strahlen und alles machen kannst.
Deine Schmerzen sind eine böse Erinnerung an Deine Vergangenheit und ich hoffe sehr,dass dieses Kapitel auch bald zuende ist.

Immer wieder gehen meine Gedanken zu den Frauen,die uns nicht glauben wollen und denken,dass ihrer ganz anders ist,weil der Anfang so romantisch
und liebevoll "erscheint".Die uns beschimpfen als einseitig und verallgemeinernd und deren Schicksal dennoch wie Deines und der vieler Frauen ausartet,
in Leid und Schmerz und Demütigung und Verzweiflung und Depression.

Dir wünsche ich alles Gute,gute Besserung und Durchhaltevermögen der körperlichen Befindlichkeiten,dass<alles gut wird.

Viele Grüße,Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 08.12.2011, 20:52

Liebe Morena,

vielen Dank für Deine lieben, aufbauenden Worte :D

Ich hoffe sehr, dass durch die hier von uns geteilten Erfahrungen, einigen Frauen geholfen wird!
Ich wünsche niemandem diese Erfahrungen und kann Sprüche wie:"Wer nichts wagt der nichts gewinnt" nicht mehr hören.
Man kann eine Menge verlieren...

Einen lieben Gruß an Dich!

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 08.12.2011, 22:02

Liebe brokenheart,
mein schònstes Làcheln heute ist fùr dich.
Dein Schicksal hat mich immer sehr berùhrt und ich wùnsche dir viel Kraft und Lebensfreude auf deinem
oft steinigen Lebensweg. Auf diesem Weg viele positive und wàrmende Gedanken fùr dich.

Liebe Grùsse
Dolce

Antworten