Liebe Denise,
hier ist so viel geschrieben und diskutiert worden. Oft haben wir uns verzettelt, sind vom Thema abgewichen,
haben wieder zurück gefunden um uns gleich aufs Neue wieder in unterschiedliche Richtungen zu bewegen.
Sicherlich schwirrt Dir schon der Kopf.
Manchmal geht es eben heiß her und die User reiben sich aneinander.
Reibung erzeugt aber bekanntlich Wärme und wenn wir hier alles mal auf die Essenz reduzieren...
Jeder hier ist auf seine Weise besorgt um Dich, vorsorgt Dich mit Infos, Anregungen und Denkanstössen.
Das ist toll und hilft Dir hoffentlich bei Deiner Entscheidungsfindung.
Ich gebe mal den sicherlich allerseits bekannten Großmutterspruch "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet""
zum Besten.
Ich antwortete immer: ach Oma, watt soll denn der dumme Spruch...
...schließlich war ja mein jeweils aktueller Freund immer der Bessere (obwohl es sich so anhört, so viele waren es nicht).
Oma hat aber nicht Unrecht.... prüfe,prüfe,prüfe.
Ich habe seinerzeit sogar mal mit einer Zeitung mit Loch auf ´ner Parkbank gesessen und observiert.
Bewahre Deinen Stolz und Deine Selbstachtung, lasse Dich von niemandem ausnutzen.
Du bist noch so jung, Du hast so viele Möglichkeiten, Dir stehen noch so viele Türen auf.
Nutze Deine Chancen in jeder Beziehung, sei es Beruf, Partnerschaft, Freundschaften, Reisen etc.
Du lebst in einem demokratischen Land mit gutem sozialem Netz (ja immer noch, auch wenn einiges im Argen liegt).
Gib all dies nicht einfach auf, schon gar nicht freiwillig, sonderen nutze es zu Deinem Vorteil.
Pflege Deine guten langjährigen Freundschaften und orientiere Dich an Menschen die Deinem Intellekt entsprechen.
Bewahre immer Deine guten Erinnerungen und lerne aus den nicht so schönen.
Laß Dir nicht Blau für Grün vormachen, hinterfrage!
"Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm." ...kennen wir doch eigentlich alle.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte weder Dich Denise, noch irgendjemand hier für dumm. Ganz im Gegenteil.
Auch möchte ich Dir nicht vorschreiben was Du tun solltest, sind alles nur gut gemeinte Ratschläge.
Höre mich zwar auch an wie Oma, aber bin ja auch nicht so weit davon weg
In diesem Sinne Dir alles Liebe
P.S. Schliesse mich dem Post von Mickey1244 und Sindbad an.
Wenn Du eine Entscheidung triffst, hast Du 30 Sekunden um sie umzusetzten.