Bezness vs. Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roseline

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Roseline » 07.10.2013, 23:40

sternenhimmel hat geschrieben:vor ein paar Jahren wollte man mich auch von etlichen Seiten bezirzen und mit den tollsten Liebesschwüren einlullen, aber ich habe mir die Lebenweise der Menschen angesehen, habe all die Armut und Hoffnungslosigkeit entdeckt, habe ihre Wut über den Reichtum von BenAli erlebt, wie sie die Villen zerstörten und beschmierten..all das hat mir zu erkennen gegeben, dass viele wirklich arme Schlucker und ausgebeutete Hungelöhner sind.
Die Hotelbosse, teils in Machenschaften der damaligen Regierung beteiligt, beschäftigen ihre Angestellten zu Mindestlöhnen, manchmal auch unter den unwürdigsten Bedingungen muss eine Putzfrau oder Putzmann seinen Dienst tun..
wirklich erbärmlich !
Und viele , sehr viele haben überhaupt keinen Job ! Es herrscht eine unglaubliche Arbeitslosigkeit..und wenn einer nicht spurt wird er gefeuert.

klar können wir die tunesische oder auch ägyptischen Verhältnise nicht ändern, dazu kommt, dass falsche Parteien mitmischen und ihre eigenen Landsleute für dumm verkaufen.

Tunesier können nett sein und charmant und das auch ehrlich und nicht gespielt, wenn man ihre Situation mit ihnen bespricht und ihnen klar macht, dass SIE dafür nicht zum Betrüger und scheinheiligen Liebhaber mutieren müssen.

wir leben alle unterm Sternenhimmel
und leider in einer ungerechten Welt voller Machtgier.

Liebe Sternenhimmel,

du gehst davon aus dass viele keinen Ausweg sehen..aber wer sagt dir, dass es nicht oft einfach Faulheit ist?
Man hört hier doch immer wieder, wenn der Tunesische Lover in Deutschland ist, ist er sich plötzlich für jede Arbeit zu Schade. Da wird lieber auf dem Sofa gefaulenzt.
Warum wollen sie denn nach Europa? Weil sie völlig falsche Vorstellungen davon haben und denken, dass hier Geld auf Bäumen wächst.
Das nächste wäre die Mentalität, da man z.B. Geld nicht spart, sondern gleich ausgibt (Natürlich nur für das neueste und teuerste Zeug); dann die Sache mit der Hochzeit die so teuer wie möglich sein soll...all das erschweren das Leben eher wenn man eh schon wenig Geld zur Verfügung hat.
Natürlich gibt es Korruption usw., aber die arabische Mentalität neigt eben auch dazu, sich aus der Verantwortung zu ziehen und anderen die Schuld zu geben.

Anstatt sie also ständig in die Opferrolle zu stecken, was sie selber die ganze Zeit tun, sollte man ihnen lieber zeigen dass sie selber für ihr Land verantwortlich sind..und dass die Flucht aus dem eigenem Land (durch Bezness etc) ihrem Land selbst nichts bringt (nur ihnen selbst und evtl. der Familie)
Ich denke es gibt auch arme Leute dort, die nicht zum Beznesser mutieren..
Armut heißt ja nicht, dass Leute die davon betroffen sind moralischer sind oder weniger wollen..und wie sagte schon Ghandi, um glücklich zu sein muss man einfach nur weniger begehren :wink:

lg Roseline

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 08.10.2013, 05:42

sternenhimmel hat geschrieben:Der beznesser wünscht sich einfach ein schöneres Leben.

Sternenhimmel hat eis auf den Punkt gebracht : sie wollen EINFACH ein schöneres Leben ! Ausbildung , Fleiß und eine Zeitlang Verzicht kommen in diesen Satz nicht vor . In Tunesien wird das schwer sein , hier in Deutschland hätten sie die Möglichkeit - die Nässies .

Aber - wenn sie Dir zuhören und dann andächtig nicken und das sagen , was sie glauben , dass Du hören möchtest ... dann bekommt der Arme von Dir EINFACH Geld oder kleine Wertgegenstände ...

... hmmm , ist das schon Bezness oder nur eine Vorstufe ? grübelt

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 08:29

sternenhimmel hat geschrieben:
liebe Grüße an die Märchenprinzessin kati
Dieser Satz zeigt mir deutlich aus welchem Grund du dich hier angemeldet hast.

Wenn du das Forum ein bisschen aufmischen möchtest, lass es besser.
Das wird seit Jahren immer mal wieder versucht und ist meist sehr schnell zu erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Silur10

Beitrag von Silur10 » 08.10.2013, 09:02

Genau dieses Gefühl hatte ich von Anfang an. Die Userin ist im falschen Forum oder es wird bewußt gestänkert. Nach ihrer Variante sollen wir doch bitte einfach finanzielle Mittel überreichen, dann gibt es kein Bezness, hä?!?!???. Dann würde es sich richtig lohnen zu betteln. Oh mein Gott, wie sind manche Menschen drauf. Schönen Tag allen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 09:44

:P danke . Mein "Märchenprinz" ( ich fand den Titel von Anfang an blöd ) hat schon in TN jeden Job angenommen um nicht arbeitslos zu sein. Egal wie hart der war.

Und das hat er hier in D. ebenso gemacht.

Einzig im Tourismus war er nie tätig. Das Dauerlächeln liegt ihm einfach nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.10.2013, 10:53

Als ich das krause Sozialgeschwurbel las und den seltsamen Vorwurf gegen Strauss, hatte ich bereits so eine Ahnung - und dachte so bei mir - hach, ist mal wieder eine unserer "Spezialtanten" durch die Anmeldezensur geflutscht.

Wer hier längere Zeit liest, der hat wiederholt mitbekommen, dass immer mal wieder gewisse Damen aus dem Forum "entfernt" werden mußten - aufgrund "ungebührlichen" Verhaltens gegenüber den Moderatoren und/oder Usern.

Diese Damen mit ihrer sehr speziellen "Sozialnote" haben alle eines gemeinsam, oder soll ich sagen EINEN Sternenhimmel? Sie sind in meinen Augen keinen Deut besser als die Bezzies, sind sie es doch die diese decken und auch mit Infos versorgen - und diese Typen hier im Forum nicht selten auf eine sehr subtile Art verteidigen.

Besonders emsig sind da die Sternenanhimmler aus dem Tunesien/Ägypten-Lager. Einige dieser Damen vermisse ich geradezu - wie mag es ihnen wohl gehen... :mrgreen:

Liebliche Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nilka

Beitrag von Nilka » 08.10.2013, 11:02

Never hat geschrieben:Hach, Sternenhimmel, auf deiner Insel möchte ich wohnen. :lol:

Diese Phase hat, glaube ich, jede/r gehabt. Ich sehr laaaaange sogar :oops: Ich könnte früher nicht leben ohne eine Ausrede für jede Gemeinheit und jedes Verbrechen zu er/finden. Jetzt bin ich definitiv auf der Seite der Opfer, nicht der Täter. Ich bin für die Täter nicht verantwortlich, habe sie nicht geboren und nicht groß gezogen und will mir nicht ein schlechtes Gewissen einreden lassen von welcher Seite auch immer.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 11:43

sternenhimmel hat geschrieben:ich möchte zum allgemeinen Verständnis noch erwähnen:
Ich reise schon jahrelang nach Tunesien und ich bin wie bibimaus der Meinung, dass man dort wundervollen Urlaub machen kann.
Ich kenne nicht nur das Hotelleben, sondern das HInterland und viele Familien.
In welcher Gegend "kennst" Du das Hinterland ?

Und wie hast Du die Familien kennengelernt ?
sternenhimmel hat geschrieben: Mir ist klar, dass die Politik dort unter Ben Ali noch mehr den Klassenunterschied förderte und ich bin ein begeisterter Verfechter der tunesischen Revolution und hoffe für die Menschen und das sind in Tunesien sehr viele junge Menschen, dass es ihnen gelingt aus ihrer Misere raus zu kommen.
Das gelingt aber nur dann, wenn in den Köpfen der Menschen ein Umdenken stattfindet.
Es darf gestreikt werden und sie tun es mit Begeisterung. Und machen damit etliche Arbeitsplätze kaputt weil sich kein Betrieb
ständige Blockaden leisten kann. Denn es gibt ja nicht nur den Tourismus in TN.
sternenhimmel hat geschrieben: Natürlich verabscheue ich die miesen Geschichten um bezness, aber vielleicht sollte man die Leute besser verstehen und einen Teil für bessere Manieren beitragen. Ihen direkt ins Gesicht sagen, dass man kein bezness-Opfer werden will, sondern aus freien Stücken eventuell Hilfe anbietet.

es ist doch ein HIlfeschrei, der da dahinter steckt und sie zu miesen Ratten werden läßt.
Welche Hilfe möchtest Du denn anbieten ? Und wie willst Du gleich am Anfang erkennen, wer ein potentieller Bezzi ist und wer nicht ? Oder willst Du Deine Hilfe auf weibliche Personen beschränken ?

Mit Bezness ist es ähnlich wie hier mit den Leuten, die begeisterte Hartz-IV-Empfänger sind und alles unternehmen um ja nicht arbeiten zu müssen.
Das bekommst Du nicht aus deren Köpfen raus und sie bringen alle in Verruf, die in ähnlicher Situation sind.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 12:58

Besonders emsig sind da die Sternenanhimmler aus dem Tunesien/Ägypten-Lager. Einige dieser Damen vermisse ich geradezu - wie mag es ihnen wohl gehen.
Liebe FM,
ich würde auch zu gern wissen, was aus den Damen geworden ist, die versucht haben uns Habibi und seine Heimat schönzureden. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hansueli

Beitrag von Hansueli » 08.10.2013, 13:28

ich habe mich durch diesen gesamten Therad durchgelesen
Dabei beschreiben alle „Bezeness » der Tunesier in Tunesien
Und was meint ihr dazu, bei
„Bezness von Tunesiern in Europa?
Wie sieht es aus, wenn Frauen in allen Altersklassen hier bei uns, in unseren Breitengraden, in Europa von denselben angebaggert werden?
Wie reagiert Frau darauf?
Ist das normal?
Müssen sich Frauen dies gefallen lassen?
Können sie sich dagegen wehren – schützen – oder gar verhindern?
Was ist denn noch schlimmer, als sich diese Unverschämtheit, sich solches in einem fremden Land, in dem man immer von Migration und Integration redet und schreibt, zu leisten.
Stellt euch vor, ein Europäer „baggert“ eine Tunesierin auf Djerba an. Ich denke mal, wenn er ein paar auf den „Deckel“ bekommt, ist er bestimmt noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Im schlechtesten Falle muss er mit noch mehr Unheil rechnen; vor einem korrupten Richter wird er vielleicht noch hinter Gitter beordert. Ganz zu schweigen von möglichen, jahrelangen Repressalien auf ihn zukommen werden.

Aber eben, diese Menschen aus diesen Gefilden, aus uns völlig unverständlichen und den heutigen Gegebenheiten, bei uns gang und gäbe, Kulturkreisen, erlauben sich alle Gemeinheiten, einen Menschen, eine Frau, ja sogar ein ganze Familie in den Abgrund zu reissen, psychisch und physisch.
Ich würde mal sagen, es sind nicht nur Gemeinheiten, es sind gar kriminelle Taten, die von den korrupten Staatsdienern bagatellisiert, toleriert, gedeckt und verschwiegen werden.
Ist das jenes Kulturverständnis, das wir für solche „Mit-Erden-Bewohner“ aufbringen, aufbringen sollen, aufbringen müssen?
Ganz sicher nicht!
Menschenverachtendes Gebaren kommt zum Ausdruck, humanes Miteinander in einer Weltengemeinschaft wird mit Füssen getreten, abgesegnet von einer heutigen Weltreligion, dessen Begründer es so ganz bestimmt nie gewollt, und es auch nirgendwo befohlen hat.
Glaubt mir, Leute, das kann es nicht sein, und da stösst mein Toleranzverständnis an die Grenzen.
Ich erlebe es zurzeit in meiner eigenen Familie.
UND:
Das hat mit „Rassismus“ überhaupt nichts zu tun! Das sind ganz einfach Tatsachen, die bei denen ganz natürliche Gepflogenheiten und Usus sind, nach unserem, europäischen, (gelinde gesagt zivilisiertem) Verständnis jedoch ganz einfach als kriminell zu bezeichnen sind.
Schönreden hilft da nichts, es bleiben uns nur die Möglichkeiten, solche Länder als Feriendestination zu meiden und den Immigranten aus diesen Ländern in unserem Land zu zeigen, was bei uns als Anstand, Recht und Gesetz gilt.
Es ist Sache der Politik, hier endlich Ordnung zu schaffen. Leider jedoch kuschelt sie und proklamiert noch in den höchsten Tönen:
“Wir brauchen Migration, der Islam ist Teil unserer Kultur“.
Seht mal nach, wer so einen idiotischen Stumpfsinn in den Medien verbreitet. Keine Geringere als unsere ach so geliebte Angie, eine "Christdemokratin“.
Hätte ich das gesagt, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

LG
Hansueli
Man weiss was man hat, erst dann, wenn man es nicht mehr hat (Marie-Andrée)

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.10.2013, 13:54

sternenhimmel hat geschrieben:Der beznesser wünscht sich einfach ein schöneres Leben. Die Touristen leben es vor ..... wer soll es denen verübeln, wenn sie da raus wollen aus ihrem tristen Leben?
Niemand verübelt Jemandem den Wunsch nach einem besseren Leben. Aber dazu muss man nicht Andere böswillig abzocken. Teilweise werden Opfer finanziell völlig runiniert. Es gibt sogar Beznessfälle, die haben für die Betroffenen mit dem Tod geendet. Ach macht ja nix, er wollte doch nur ein besseres Leben für sich?? Gehts noch?

Verteidigst Du z.B. Einbrecher/ Räuber hier in Europa auch so? Ach die Armen, die wollten nur ein besseres Leben und haben sich einfach was von Anderen genommen...
Über diese Logik solltest Du dringend mal nachdenken...
sternenhimmel hat geschrieben:...es ist doch ein HIlfeschrei, der da dahinter steckt und sie zu miesen Ratten werden läßt.
Andere Menschen zu betrügen und abzuzocken ist eine Charakterfrage. Das ist kein Hilfeschrei, sondern Gier. Beznesser sind einfach nur Betrüger - nichts weiter.

Nix für Ungut.
Das Rosa auf der Brille verkleistert ja manchmal den klaren Blick... Kenne ich ja selber.
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Roseline

Beitrag von Roseline » 08.10.2013, 14:46

Hallo Hansueli,

wenn man sich in so einer emotionalen Lage wie du befindet, neigt man auch dazu die Sachen nur aus einem Blickwinkel zu sehen.
Nicht nur die Touristinnen in den besagten Ländern werden angebaggert, sondern auch die einheimischen. Und leider werden Grabscher und Ähnliche eben nicht weggesperrt, ganz gleich welche Nationalität es betrifft, sonst würden das auch wahrscheinlich weniger machen.

Bezness geschieht nicht nur in den islamisch geprägten Länden, sondern in ganz Afrika, Asien usw. Und ich wurde auch schon oft von Deutschen angebaggert, auch mitten am Tag.
Wir müssen uns entscheiden, welche Werte wir vertreten, und ob wir andere Kulturen/Religionen neben uns akzeptieren oder eben nicht.
Denn es wird oft die europäische Toleranz hochgepriesen, wenn man sich hier aber einige Statements zur Gemüte führt, frage ich mich auch manchmal ob diese Werte hier überhaupt noch vertreten werden/werden wollen. Man kann nicht behaupten, tolerant zu sein, wenn man gleichzeitig über Multikulti usw. schimpft. Wäre das am Ende nicht Heuchelei und genau dasselbe,wie wenn jemand im Namen einer "friedlichen" Religion Hass predigt?
Wir können uns gegen Diskriminierung, Radikalisierung und andere Störfaktoren aussprechen, die unsere Werte gefährden. Aber das betrifft nicht nur den Islam oder arabische Migranten. Vor einiger Zeit wurde erst eine angeblich christliche Sekte ausfindig gemacht, die ganz gezielt Kinder verprügelt. Und nun?

lg Roseline

Hansueli

Beitrag von Hansueli » 08.10.2013, 15:21

@Elalabed
Ich denke nicht, dass ich da über etwas hinausgeschossen habe. Vielmehr habe ich mich gefragt, was man (Frau) dagegen tun kann. Vielleicht wurde mein Beitrag hier falsch verstanden.
Selbstverständlich finde ich auch das Anbaggern von EuropäerInnen, egal wo, nicht okay und ist zutiefst verwerflich. Aber nachdem Du meinen Betrag sehr drastisch gekürzt wiedergegeben hast und aus dem gesamten Zusammenhang gerissen hast, kann schon der Eindruck entstehen, dass er falsch verstanden wird, oder eben „übers Ziel hinausschiesst“.
War aber nie und nimmer meine Absicht.
@ Roseline
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass man die „Sachen“ aus mehr als nur einem Blickwinkel sehen sollte. Das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich auch tun, habe mich wohl irgendwie umständlich (oder unverständlich) ausgedrückt. Naja, werde somit in Zukunft meine Beiträge wohl besser formulieren und vor allem mehrmals durchlesen, bevor ich mich hier äußere.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen

Hansueli
Man weiss was man hat, erst dann, wenn man es nicht mehr hat (Marie-Andrée)

Katrina

Beitrag von Katrina » 08.10.2013, 17:48

Hallo,

tunesische Probleme können nur in Tunesien von Tunesiern gelöst werden. Teure Hochzeiten sind ein Muss? Tunesier, ändert Eure Einstellung. Unwürdige Arbeitsverhältnisse? Tunesier, gründet Gewerkschaften und packt das Problem an. Korruption? Tunesier, lasst es sein usw. usw. Zugegeben, wo es zu viele Baustellen in einer Gesellschaft gibt, herrscht Chaos. Aber es ist auch die Chance zur Neugestaltung. Ich verstehe die mitleidige Sicht von außen nicht so recht. Eine Gesellschaft kann sich, davon bin ich fest überzeugt, nur von innen heraus verändern. Da nützt der neidische Blick auf die anderen nichts, da heißt es Ärmel hoch.

Und ich verstehe auch nicht, was an einem dauerjammernden "Mann", der so ganz absolut und unbedingt auf eine finanzielle Dauerinfusion von mir angewiesen ist, attraktiv sein soll.

Ich finde, in D haben wir genug eigene Baustellen, bei denen mir angst und bange wird. Wer was verbessern will, kann sich ja einfach hier austoben. Armut und menschenunwürdige Arbeit gibt es hier auch. Oder ist es menschenwürdig, wenn jemand mit Vollzeitstelle zusätzlich Hartz IV beantragen muss? Das ist eine Subvention an Arbeitgeber. Und wenn ein AG keine existenzsichernden Löhne zahlen kann, ist doch eigentlich seine Geschäftsidee gescheitert.

Dass es in D die Notwendigkeit gibt, Kindern in gemeinnützigen Vereinen Mahlzeiten zu schenken, ist eine Schande für unser Land.

Dass mir eine Altenpflegerin erzählt, sie müsse sich aus Zeitmangel entscheiden, ob sie einem ihrer Patienten heute die Haare oder die Füße wäscht, darf nicht wahr sein.

Es gibt so viele Beispiele für das, was in D falsch läuft. Warum also die Verhältnisse in Tunesien zu ändern versuchen, wenn es hier genug zu tun gäbe? Aber beim Blick auf die Probleme in D sind wir wie gelähmt, während wir einen riesigen Aktionismus entwickeln, wenn es um andere Länder geht. Ich befürchte ein Burnout des Staates angesichts eines so übersteigerten Helfersyndroms.

@Roseline: Toleranz ist ja gut und schön - aber nicht als Einbahnstraße. Warum sollen wir in D tolerant bis zur Selbstaufgabe sein? In Tunesien: Tunesische Werte, Gesetze, Kultur. In China: Chinesische Werte, Gesetze, Kultur. In D: ... .
Was ist daran falsch? Ich würde mir von den Deutschen viel mehr Mut zu einer Art von "Nationalbewusstsein" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) wünschen. Nicht falsch verstehen: Auf keinsten Fall irgendwas "Braunes". Aber dass wir auf "Multi-Kulti" schimpfen, wenn wir darin immer weniger eigene Identität finden, finde ich völlig in Ordnung. Ich fühle mich einfach zu oft zur Toleranz gegenüber den Intoleranten aufgerufen. Multi-Kulti, wie es in D läuft, erinnert mich an antiautoritäre Erziehung. Bei beiden fehlen Grenzen.

Schwieriges Thema!

LG, Katrina

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 18:29

@Roseline, du schreibst
Bezness geschieht nicht nur in den islamisch geprägten Länden, sondern in ganz Afrika, Asien usw. Und ich wurde auch schon oft von Deutschen angebaggert, auch mitten am Tag.
Das ist so doch nicht wahr. In keinem Land wirst du so deutlich und unverschämt angebaggert, wie z.B. in Tunesien oder Ägypten.
Die Männer sind unverschämt und distanzlos.
Das Deutsche Frauen anbaggern mag sein, aber hast du hier solche Situationen erlebt, wie in den genannten Ländern?
Hier kannst du ohne Sorge an der Ost-oder Nordsee Urlaub machen.
Kein Kellner, Masseur oder Putzmann wird die Touristen anmachen.
Er wäre schneller entlassen, als er sich entschuldigen könnte.
Man kann nicht behaupten, tolerant zu sein, wenn man gleichzeitig über Multikulti usw. schimpft.
Inzwischen denke ich auch, "Keine Toleranz den Intoleranten".
Wieso sollen wir alles tolerieren, selbst wenn Grenzen überschritten werden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 18:33

kati3366 hat geschrieben:
:P danke . Mein "Märchenprinz" ( ich fand den Titel von Anfang an blöd ) hat schon in TN jeden Job angenommen um nicht arbeitslos zu sein. Egal wie hart der war.

Liebe Kati,

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen!! Ich denke, das hast Du längst hinter Dir gelassen :wink:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 08.10.2013, 18:42

Bocanda hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:

Liebe Kati,

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen!! Ich denke, das hast Du längst hinter Dir gelassen :wink:
:D ich betrachte das nicht als Rechtfertigung.
Die Zeiten der Rechtfertigung hab ich vor über 25 Jahren hinter mir gelassen.

Aber auf direkte Ansprache reagiere ich meistens. Und für soooooo nette Grüße bedanke ich mich doch gerne :roll: .

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 18:44

Aber das betrifft nicht nur den Islam oder arabische Migranten. Vor einiger Zeit wurde erst eine angeblich christliche Sekte ausfindig gemacht, die ganz gezielt Kinder verprügelt. Und nun?
@Roselie, Du fragst und nun? Schlimm ist das allemal. Und selbstverständlich muss man dieser Gruppe Einhalt gebiten. Vhristlich heißt nich nach christlich verstandenen Werten zu leben. Da muss man sich nur das ansehen, was sich christlich nennt.

Aber nur weil es diese Kinderverprügelnde Gruppe gibt, heißt es nicht es ist besser als das was Bezzies tun. Schade, dass Du nie auf einer unserer Mitgliederversammlungen warst. Es gibt selbstverständlich Statistiken, welche Länder häufig in Beznessfälle verwickelt sind.
Drei mal darfst Du raten um welche es sich handelt. :)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 18:50

auch für mich hat sich dieser Gruß merkwürdig gelesen und angefühlt. Never war nur schneller und hatte etwas dazugeschrieben.
Liebe Grüße
Bocanda

Katrina

Beitrag von Katrina » 08.10.2013, 18:56

Hallo Strauß,

danke für die Erläuterung. Cool, wenn es für das, was man wahrnimmt, so etwas wie eine wissenschaftliche Bestätigung gibt!

Ich verweigere die Toleranz gegenüber den Intoletanten und wurde dafür schon öfter in die rechte Ecke gestellt. Und das ertrage ich nicht. Fehlendes Rückgrat? Mag sein.

LG, Katrina

Antworten