bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hagazussa1983

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 22.06.2010, 13:29

[quote="ulixis"]Ich hab mir jetzt aus Neugier/Interesse den ganzen Thread durchgelesen.

Da kommt das 18 jährige Mädchen aus dem Urlaub zurück, berichtet eigentlich von einem Horrortrip (für mein Befinden)
und sagt danach noch Sinngemäß, das der Urlaub "Fun" war und sie das Land vermisst?!

Verkehrte Welt...

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem den wohlverdienten Urlaub nachträglich mies reden. Aber da haben wir wohl ein komplett unterschiedliches Verständnis von dem Begriff "Urlaub".
/quote]

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es immer ähnlich in Tunesien und nach Tunesien. Wenn ich in Tunesien bin mecker ich drüber, bin ich wieder daheim vermiss ich es.

Dennoch empfinde ich die Probleme die Vanny hatte selbst erschaffen. Mit nem strandreiter alleine rumreiten. Ja tschuldige aber nachdem was hier beschrieben wurde, war doch klar worauf es hinausläuft?

Und wenn ich mich SONNE und mir da so ein Typ in der Sonen steht und mich nervt, dann ist aber was los. Genauso wie die Frage mit dem Kuss. Hätte sie auch nicht drauf eingehen brauchen.

Das höchste was ich in Tunesien erlebt habe war angaffen und angesprochen zu werden. Und das aht nie länger als 2 Minuten gedauert bis man mich in Ruhe gelassen hat. Letztes Jahr bin ich an der Strandbar (überwiegend tunesische und algerische Gäste) so ausgetickt weil man mich begafft hat, das der chef die männer aufgefordert hat zu gehen.

Mir ist es einmal in ner deutschen disco passiert das mich so ein typ angefasst hat unsittlich, und mein reflex war wirklich mit der faust in sein gesicht. sorry aber sowas muss sich keine frau bieten lassen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2010, 13:31

ulixis hat geschrieben:Ich hab mir jetzt aus Neugier/Interesse den ganzen Thread durchgelesen.

Da kommt das 18 jährige Mädchen aus dem Urlaub zurück, berichtet eigentlich von einem Horrortrip (für mein Befinden)
und sagt danach noch Sinngemäß, das der Urlaub "Fun" war und sie das Land vermisst?!

Ich fand es persönlich übrigens absolut nicht überzogen, Vanny zumindest auf einem Umbuchung aufmerksam zu machen. Aber das sieht man vielleicht nur so, wenn man selbst Vater von 2 (zugegebenermassen noch sehr kleinen) Töchtern ist.
Hallo ulixis,

du hast ja gelesen auf wieviel Widerstand unsere (berechtigten) Warnungen gestoßen sind.
Ich habe das auch nicht verstanden.
Letztendlich ist es doch genau so gekommen wie von einigen User vorhergesagt. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.06.2010, 13:43

Danke Jakobs_Weg für die glasklare, ungeschnörkelte Beschreibung von Damen des horizontalen Gewerbes - und ihrer männlichen Pendants an den Stränden dieser Welt.

Da es sich bei diesen Männern um männliche Prostituierte handelt, die mit JEDER und JEDEM (ja, richtig gelesen) ins Bett geht, der in irgendeiner Form früher oder später zahlt!, kann man ohne jegliche Übertreibung sagen: Generell Finger weg, alles andere ist ein unkalkulierbares Spiel mit dem Feuer.

Prostitution und das gesamte Umfeld!! ist wohl in KEINEM Land der Welt eine Umgebung, wo man Kinder/Jugendliche oder junge Erwachsene als Eltern, oder „nur“ als aufmerksamer Erwachsener - in Verbindung bringen möchte.

Das meinte ich in meinem Beitrag zum Thema: Aufmerksame Eltern erkennen die Gefahr – und bringen ihre – speziell weiblichen Kinder jeden Alters - NICHT in solch eine Umgebung.

MIR ist jedes Kind zu wertvoll – als dass ich es mit sehenden Augen irgendeiner Gefahr aussetze, die das Kind aufgrund seiner Alters und Lebenserfahrung nicht erkennen kann.
.

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

vannny

Beitrag von vannny » 22.06.2010, 14:26

Also als ich in tunesien war hab ich die anmache einfach mit humor genommen... ich hab mich nicht immer sofort angegriffen gefühlt wenn irgend so einer nen spruch abgelassen hat meine freundin und ich haben einfach drüber gelacht... natürlich als die uns angegrabscht haben, fanden wir das auch nicht mehr so lustig aber ist ja nur in der disco passiert und da haben wir uns natürlich gewehrt ... und nochmal zu den fotos die werden 100 pro nicht im internet erscheinen weil nur wir sie mit unserer digicam gemacht haben dann müssten wir sie schon selber ins inet stellen.. und ich find es auch ehrlich gesagt nicht schlimm dass wir uns mit den animateuren verstanden haben. Wir haben uns ja nicht verliebt und sind nicht mit denen ins bett gegangen. Wir wollten halt einfach einen schönen urlaub haben und das hatten wir auch.. ich konnte ja nicht ständig einen auf arrogant und schlechte laune machen... obwohl ich schon einigen leuten da die meinung gesagt habe wenn es zu dreist war...
nächste mal werde ich bestimmt in einem anderen land urlaub machen.. aber trotzdem bin ich froh dass wir in tunesien einen schönen urlaub hatten und dass alles gut gegangen ist...wir haben das beste draus gemacht..

Canim

Beitrag von Canim » 22.06.2010, 15:19

Na, Vanny, du bist noch jung und kannst noch einiges lernen. Ihr hattet Spaß, wißt jetzt, dass die Jungs in Tunesien alles und jede anquatschen und auch antatschen und ich bin sicher, dass euch das auch nicht wirklich gefallen hat. Wenn's mehr nicht war, um so besser, um mit so einem Ani in's Bett zu hüpfen, wart ihr euch zu schade und das ist auch gut so. Ein Ferienflirt schadet niemandem, wenn man mit wachem Kopf durch's Leben geht.

Und man muss ja nicht zweimal an denselben Ort fahren, es gibt so viele schöne Urlaubsziele, es wäre schade, wenn man von der Welt nur noch TN sieht.

Also nächster Urlaub, nächster Flirt und gut ist. Und auf jeden Fall immer schön das Wort Bezness im Hinterkopf behalten.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Beitrag von Ines » 22.06.2010, 17:34

Liebe Vanny!
Schön, dass Du Dich zurück gemeldet hast u. sicher trotz einiger Anmache hattet Ihr Spaß in Eurem Urlaub u. das sollst Du/Ihr in Erinnerung behalten.
Ich würd auch - obwohl ich ja auch oft anderer Meinung war als andere User, aber in dem Fall geb ich meinen Vorrednern recht - die Telefonnummern u. MSN-Adressen entsorgen. Weißt Du, daraus wird nur blödes Gequatsche u. Liebesgesülze u. wenn die das nicht bekommen, was sie wollen, dann werden die echt frech u. das solltet Ihr Euch nicht antun finde ich. Und genau per MSN, man kann sich nie sicher sein, dass man sich nicht verliebt. Diese Typen bauen Illusionen auf, sie wollen in ein besseres Leben u. tun dafür so ziemlich alles. So könnt Ihr den Urlaub als schön ansehen u. Euch so in Erinnerung behalten. Du wirst ja Deine Ausbildung bald anfangen u. hast mal eine andere Welt entdeckt. Dann wird ja auch der Alltag kommen wieder u. Du wirst weiter das Schöne im Leben entdecken.

@All
Auch, wenn gleich auf mich losgegangen wird, trotzdem möchte ich gerne meine Meinung bekunden:
Vanny hat ihren Urlaub beschrieben, auch was sie an weniger schönen bzw. dreisten Sachen erlebt hat, das ist sehr mutig von ihr. Sie beschreibt das, was sie erlebt, vor allem, wie sie damit umgegangen ist u. dass sie gut klar gekommen sind. Egal, was wir denken, ob jemand so den Urlaub verbringt oder nicht oder sich angeekelt fühlt. Vanny sollte doch Vertrauen zu uns haben können u. nicht, dass man sie wer weiß wie kritisiert. Sie hat für sich einen Fun-Urlaub empfunden, hat vieles weggelacht, sie hatte ja doch schon einiges durch dieses Forum gehört u. beherzigt, das ist doch vollkommen okay.

Und wenn ich an meine Jugend denke, ich wurde in Bulgarin, Tschechien, Polen u. Ungarn (zu DDR-Zeiten waren ja großartige Reisen noch nicht möglich) auch angegraben u. versucht anzugrapschen. Und was soll man machen, ich hab auch das Meiste weggelacht u. mich mit 18 auch nicht anders verhalten als Vanny u. ihre Freundin.
Klar, ist das respektlos, das versteht sich auch von selbst. Aber wenn Vanny blond ist u. in südliche Länder fährt, wer garantiert denn eigentlich, dass es ihr in Italien, Spanien etc. nicht passiert?
LG Ines, Ihr könnt jetzt auf mich losgehen, ich verkrafte das

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.06.2010, 18:12

JanineNi hat geschrieben:(...) und jeden Deppen, der mir die Handynummer gegeben hat, hier durchquatsche, dann fülle ich das Forum alleine.
In meinem ganzen Leben hat mir niemals jemand vom Personal oder auch Einheimische
seine/ihre private Telefonnummer gegeben - warum auch, um Gottes Willen?
Im Fall hätte ich die liegen gelassen oder weggeworfen. Was sollte ich denn damit?
Solche merkwürdigen Anbiederungen verstehe ich gar nicht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

vannny

Beitrag von vannny » 22.06.2010, 18:18

tut mir leid dass ich von meinem urlaub erzählt habe... aber einige wollten doch wissen wie es mir ergangen ist!
naja dann danke für eure hilfe und tut mir echt leid wenn ich das thema dieses forums verfehlt habe.
wird nicht wieder vorkommen...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.06.2010, 18:29

Hallo vanny,
ich schließe mich den Bemerkungen von Ines und JaninNi an. Es ist nichts passiert! Glückwunsch.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du so offen über deinen Urlaub berichtet hast,
und natürlich auch darüber, dass du nun keine rosarote Brille trägst und nicht das AMIGA-Syndrom hast.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Roseline

Beitrag von Roseline » 22.06.2010, 21:29

@ FlammendeMorgenröte:
(Wie schon gesagt, Sarkasmus ist ja ganz hilfreich und manchmal kann man auch einfach nicht mehr anders;))
Deinem Beitrag über das junge reichlich vorhandene Personal kann ich zustimmen, das die sonstwo herkommen und kaum bildung haben, hab ich in meinen Beiträgen auch schon geschrieben.
Auch wenn ich einen ägyptischen Reiseleiter kenne, der studiert hat und sich nebenbei für Wohltätigkeitsveranstaltungen angagiert..sogar in Tunesien gab es einen Kellner, der studiert hat und eine Ausbildung machen wollte.
Aber leider sind die meisten eben wirklich von sonstwo.

Und deshalb führen sie sich auch so auf, natürlich ist das keine "normale" arabische Erziehung (hoff ich doch mal lol), trotzdem wird glaube ich vielen leuten eben auch durch ihre Religion eingetrichtert, was gut und was schlecht für sie ist. Und da die Jugendlichen dank Globalisierung eben auch zum Beispiel Zugang zum westlichen Fernsehen haben, stehen sie in einem Konflikt. Auf der einen Seite die "Versuchung" der westlichen Freiheit , auf der anderen Seite ihre Religion und die Traditionen, die von ihrer Gesellschaft erwartet werden. Und da denke ich eben, dass dadurch ein radikales Schwarz-Weiß Denken die Jugend dazu bewegt werden soll, wieder an ihren Traditionen festzuhalten, indem einfach gesagt wird: Was die westliche Welt tut ist schlecht, was du tust und was du glaubst, das ist das einzig richtige und gute. So entstehen dann auch bestimmte Bilder und Vorurteile von der europäischen Frau (Ist jedenfalls meine theorie), die oftmals auch ins Extreme gehen (z.B. Das viele Europäer Schl... sind)

Aber zurück zum Thema. Es stimmt auch, dass vor allem durch die Preise viele Jugendliche angelockt werden, gilt auch für andere Länder die dann nicht minder gefährlich sind, falls es da zu Alkoholekszessen oder sonstigen Partys kommt (Die polizei kann auch nicht IMMER zur Stelle sein und ist auch nicht immer zuverlässig dort)

Dass es ein Forum über Bezness ist, und dass viele über die Zustände in den Ländern aufklären wollen, das ist glaub ich allen klar. Vanny wurde vorher aufgeklärt und es war glaub ich auch sehr hilfreich für sie. Auch wurde ihr gesagt, dass sie einen Bericht geben soll, wenn sie wieder da ist. Und nur das hat sie gemacht. Was wolltet ihr hören? Ich meine sie wusste was auf sie zukommt, warum sollte sie demnach überrascht sein? Sie hat trotzdem versucht, sich den Urlaub nicht verderben zu lassen. Ist doch auch gut. Dass sie mit den Adressen nicht leichtfertig umgehen soll, weiß sie inzwischen auch.
Mir sollte klargemacht werden (so wie´s aussieht ), dass dies ein Forum über Bezness ist, Bezness liegt aber hier nicht vor. Vanny hat sich auch nicht schwer verliebt oder war mit einem von den Typen in der Kiste; nur mit den nummern sollte sie aufpassen. Und im nächsten Beitrag wird dann über europäische Mädels geschimpft, weil sie die Älteren nicht respektieren und denken, sie könnten mit "Popöchen wackeln" jeden rumkriegen. Was hat denn DAS jetzt bitte mit Bezness zu tun?? Der Thread hier gehört Vanny, und Vanny soll mit den Beiträgen auch angesprochen werden..soll sie sich jetzt als junges Mädel bezeichnet fühlen, das die Aufmerksamkeit von Jungs durch "Popöchen gewackel" (find ich ja ganz niedlich lol) sucht?
Ich weiß nicht, an welche jungen Leute ihr im Laufe des Forums mal geraten seid,aber wenn ihr euch durch sie provoziert oder vor dem Kopf geschlagen gefühlt habt, klärt das doch in den passenden Threads. Ich sehe hier niemanden, der die Beiträge als "Geschwätz von alten Leuten" abtut, ich persönlich finde es sogar gut, mal mit älteren Leuten als ich es bin zu diskutieren, da man Erfahrung sammeln kann und außerdem kann ich sehen ob meine argumente als schlüssig aufgenommen werden ;). Und nur weil ich dagegen disskutiere, heißt es ja nicht, dass ich rein gar nichts verstanden habe worum es hier geht oder dass ich mich der beiträge nicht annehme, sondern einfach nur dass ich eine andere Meinung disskutieren will.

In einem klaren Fall von Bezness hätte ich die Aufregung verstanden, aber es ist eben nichts passiert, also braucht FlammendeMorgenröte auch nicht sarkastisch sein. Und wie du schon gesagt hast, jeder ist seines eigenem Glückes Schmied. Vanny hat der Urlaub trotz Gegrabsche einigermaßen gefallen, und ich denke nicht dass es das Gegrabsche war, was ihr gefallen hat. Nur weil sie trotzdem den Urlaub einfach genießen wollte, wird jetzt über sie hergefahren?
Ich schließe mich Canim und (mal wieder ;)) Ines an, es gibt deutlich schlimmere Fälle, über die disskutiert werden sollte.
lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 22.06.2010, 21:53

hagazussa1983 hat geschrieben:
ulixis hat geschrieben:Ich hab mir jetzt aus Neugier/Interesse den ganzen Thread durchgelesen.

Verkehrte Welt...

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem den wohlverdienten Urlaub nachträglich mies reden. Aber da haben wir wohl ein komplett unterschiedliches Verständnis von dem Begriff "Urlaub".
/quote]

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir geht es immer ähnlich in Tunesien und nach Tunesien. Wenn ich in Tunesien bin mecker ich drüber, bin ich wieder daheim vermiss ich es.

Dennoch empfinde ich die Probleme die Vanny hatte selbst erschaffen. Mit nem strandreiter alleine rumreiten. Ja tschuldige aber nachdem was hier beschrieben wurde, war doch klar worauf es hinausläuft?

Und wenn ich mich SONNE und mir da so ein Typ in der Sonen steht und mich nervt, dann ist aber was los. Genauso wie die Frage mit dem Kuss. Hätte sie auch nicht drauf eingehen brauchen.

Das höchste was ich in Tunesien erlebt habe war angaffen und angesprochen zu werden. Und das aht nie länger als 2 Minuten gedauert bis man mich in Ruhe gelassen hat. Letztes Jahr bin ich an der Strandbar (überwiegend tunesische und algerische Gäste) so ausgetickt weil man mich begafft hat, das der chef die männer aufgefordert hat zu gehen.

Mir ist es einmal in ner deutschen disco passiert das mich so ein typ angefasst hat unsittlich, und mein reflex war wirklich mit der faust in sein gesicht. sorry aber sowas muss sich keine frau bieten lassen.
Natürlich sollte sich frau das nicht gefallen lassen und entsprechend reagieren. Trotzdem kann sowas passieren, sowohl in Tunesien als auch (anscheinend doch) in Deutschland. Aber das kann man nur im nachhinein tun, man kann ja schlecht einen potientiellen Grabscher schon vorher ins Gesicht schlagen mit der Begründung: tschuldigung, ich dachte nur....(auch wenns so mancher vllt verdient hat ;))
Und ich weiß nicht..wenn mich in tunesien im Urlaub einer angafft..mein Gott soll er doch. Wenn er mir unbedingt (aus welchen beznessgründen auch immer) Aufmerksamkeit schenken will, ich werd ihm bestimmt keine geben. normalerweise verziehen sie sich dann irgendwann wie von selbst.Ich hab auch einige Animateure ignoriert, indem ich mich schlafend gestellt habe..der hat dann nur noch gesagt: Okay, gute Nacht! und ist weitergezogen. Solange sie nur reden und gucken, ist auch noch alles in Ordnung..
aber das empfindet jeder anders.
lg Roseline

Ines

Beitrag von Ines » 22.06.2010, 22:15

Liebe Micky!
Danke für Dein Verständnis u. Dein großes Herz.

Liebe Roseline!
Über Deinen letzten Beitrag mußte ich schmunzeln, man stelle sich das mal bildlich vor: einer gafft u. frau hat schon die Faust geballt, na da kann ja in TN noch was abgehen.

Nun zu Deinem Beitrag: Als erstes stimme ich Dir zu, Vanny hat auf Wunsch von einigen (also, ich hab am lautesten geschrien) über ihren Urlaub berichtet, das fand ich ganz toll.
Und ich habe mich in meine eigene Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich 18 war. Meine erste Jugendtourist-Reise nach Bulgarien, dass ich die überhaupt bekommen habe, war schon Glückssache, denn ich war nie in der Partei, ich habe im Schichtsystem in der Produktion gearbeitet u. das wird wohl der Grund gewesen sein, dass ich die antreten konnte. Also, landete ich in Bulgarien, das Schwarze Meer war der Hammer für mich damals und natürlich wurde ich angegraben u. die Typen standen den Orientalern in nichts nach. Und wir haben auch geflirtet u. vieles weggelacht. Wir haben Krim-Sekt damals getrunken u. sind von unserem Kaff nach Varna getrampt, zurück sind wir dann mit nem Traktor gekommen, hi, hi. Es war einer meiner schönsten Urlaube.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2010, 23:00

Langsam kommt es mir, als sind wir hier in der Brigitte Problemecke. Niveau sinkt unter die erträgliche Grenze.

Ich kann nur hoffen, dass Vanny & Co nicht sobald einen Urlaub planen, kommt mir vor wie eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
Liebe Janine,

wir brauchen keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Wir haben genug zu tun.
Deinen Beitrag empfinde ich als ziemlich daneben.
Hier wurde um Rat gefragt und viele User haben von ihren Erfahrungen berichtet und von einer Reise abgeraten.
Nach wie vor würde ich jungen Mädchen von einer Tunesienreise abraten.
Das würde jede verantwortungvolle Mutter tun die Tunesien kennt.
Meine Tochter wär mir zu schade sich von den Typen dort begabschen zu lassen.

@Ines, wenn du Spanien mir Tunesien vergleichst, dann kennst du beide Länder nicht. Ich habe in Spanien niemals solche plumpe Anmache erlebt wie in Tunesien.
Dort trauten sich Alleinreisende kaum aus dem Hotel.

Bulgarien vor zwanzig Jahren und Tunesien heute kann man nicht vergleichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisboa

Beitrag von Lisboa » 22.06.2010, 23:23

Die Reise ist doch aber GLIMPFLICH abgelaufen.

Was genau, Anaba, und die anderen verwitterten Damen betreffend, ist jetzt das Anliegen oder das Problem :?:

Grüße
Lisboa

Haram

Beitrag von Haram » 22.06.2010, 23:28

Lisboa hat geschrieben:Die Reise ist doch aber GLIMPFLICH abgelaufen.

Was genau, Anaba, und die anderen verwittertenden Damen betreffend, ist jetzt das Anliegen oder das Problem :?:

Grüße
Lisboa

verwittert :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Lisboa

Beitrag von Lisboa » 22.06.2010, 23:31

Tja, Haram,

Kindergarten, gell?

Gruß
Lisboa

Haram

Beitrag von Haram » 22.06.2010, 23:45

Nö,

Beleidigung, wenn man andere Personen als " verwittert " bezeichnet.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Roseline

Beitrag von Roseline » 22.06.2010, 23:50

Beleidigungen und seltsame Bemerkungen gibts hier aber komischerweise von beiden Seiten hab ich das Gefühl :?

lg Roseline

Lisboa

Beitrag von Lisboa » 22.06.2010, 23:56

Haram,

bevor man, Liebe, das geschriebene Wort bei Unklarheiten entschlossen für die Leserschaft in die negative Wertung verschiebt, lohnt es sich doch allemal einfach nachzufragen, meinst Du nicht?
Oder sind wir noch mitten drin, in der Delphingruppe im Kindergarten?

Grüße
Lisboa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.06.2010, 00:00

Haram hat geschrieben:Nö,

Beleidigung, wenn man andere Personen als " verwittert " bezeichnet.

Gruss
haram
1001 Küsse durch die Luft an Dich und Deine Frau, die ich sehr beneide.

Ich stelle mir die ganze Zeit Vanny vor, wie sie da sitzt vor ihren ganzen tunesischen-Animateur-Internetkontakten und denkt: tu ichs oder tu ichs nicht?

Liebe Grüße
(verwitterte) Luna2000

Gesperrt