Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana

Re: Skepsis

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 16:30

Kati, vielleicht ist es bei den Berbern oder Touareg so, aber in Algerien habe ich es erlebt, dass die Frauen leider nicht so viel zu sagen haben.... vielleicht koennen die Frauen bestimmen was gekocht wird oder welche Farbe die Bettdecke haben soll, oder um wieviel Uhr sie waschen , aber wenn eine erwachsene Frau ihren Mann jedes Mal um Erlaubnis fragen muss, wenn sie raus geht, auch wenn sie NUR zum Markt will ... zumindest ist es bei den traditionellen Familien so. Man hoert diese Dinge nur und wenn man es mit eigenen Augen sieht, dann ist es ein riesen Schock.

Berberblut, ich frage mich auch ,wie soll er denn zu seiner Ex nach DE??? Ich denke, sie wird froh sein, ihn los zu sein, sondern waere er jetzt bei ihr DE, oder?
LG

mariam

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von mariam » 28.11.2010, 16:52

berberblut hat geschrieben:Ich bin einem Berber erlegen. Seine eigenwillige Art, seine Ausstrahlung und sein Arabisch haben mich fasziniert. Ich finde einfach keinen Ausweg aus dieser Anziehungskraft. Ich weiß, daß er bezness-Eigenschaften hat, denen ich aber nachgebe, weil er so arm ist.
Er verlangt Geld. Manchmal nur 20 € . Ich kenne seine Verhältnisse und weiß wie armselig er haust. Trotz allem finde ich ihn so liebenswert und hab mein Herz an ihn verloren.
oder ist es schon der Verstand ??? Ich brauch Hilfe, komm da einfach nicht mehr los von ihm ??

Liebe Berberblut

Das hast du in deinem ersten Post in diesem Thread geschrieben.
Das klingt für mich alles noch sehr rational.

Aber nach dem, was hier alles geschrieben wurde, vor allem auch von deiner Seite, frage ich mich, wie ernst dieses erste Post noch zu nehmen ist:
Willst du überhaupt noch von ihm loskommen?!?

Hier hast du sehr klar geschrieben, dass du weisst, dass dein Berber Bezness-Eigenschaften besitzt und Geld verlangt. In der Zwischenzeit tönt es für mich aber so, als würdest du alles abstreiten, was die anderen Unserinnen an Argumenten liefern und deinen Berber nur noch verteidigen. Warum?

Ich persönlich denke, du hast uns nur einen kleinen Teil der ganzen Wahrheit erzählt. Und je länger der Thread dauert, umso mehr kommt davon ans Tageslicht, aber umso abstruser wird auch die ganze Geschichte.

Meiner Meinung nach wirst du mit deiner dir selber zusammengeschusterten tunesichen Realität nur für sehr kurze Zeit glücklich. Weil es eine Realität ist, die nur in deinem Kopf existiert, aber nicht in der Wirklichkeit.

Viele Grüsse
Mariam

Nachtrag:
Und falls du auf einer persönlichen Mission bist, um Frauen vom Islam und der Unterwerfung unter denselben und unter die Männer zu überzeugen, weil das die einzige wahre Art ist zu Leben, dann bist du in diesem Forum am falschen Ort. Falls dies dein Ziel ist, wendest du dich besser an Gruppierungen von Abu Hamza & Co, weil die ganze Verschleierungstheorie die du nun soeben in einem anderen Thread vertreten hast, mehr mit dem Salafismus/Wahhabismus aus Saudi-Arabien zu tun hat und reichlich wenig mit der Kultur und Tradition der Berber in Tunesien.

Imene

Beitrag von Imene » 28.11.2010, 16:58

Das kommt nun aber sehr auf die Familie und deren Umfeld an, welche Rechte die Frauen in Algerien haben. Da würde ich nicht von der eigenen Familie auf alle schliessen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 17:00

Genau Anaba und Tatiana,

wenn die Ex ihn hätte haben wollen, dann wären sie noch zusammen! Sie wird die Schnauze voll gehabt haben.
Er wird das aber natürlich anders erzählen. Z.B.: "Sie wollte nicht hier mit mir leben. Ihr waren ihre materiellen Dinge wichtiger! Immer ging es nur um ihr Geld! ..." Was nur heißt, dass sie keine Lust mehr hatte ihm das Geld sinnlos in den Rachen zu werfen.

Außerdem sagen viele dieser Männer nur, dass sie gar nicht nach Europa wollen. Aber wenn die Frau dann z.B. aus beruflichen Gründen, zum Erhalt des Lebensunterhaltes nicht nach Tunesien will, opfert der Beznesser sich eben auf und geht nach Deutschland, um bei seiner "großen Liebe" zu sein.

Es gibt allerdings einige, die sich tatsächlich lieber regelmäßig Geld schicken lassen, weil sie die blöde Europäerin dann nicht ständig um sich haben müssen, sondern nur ein paar Wochen im Jahr. Das erträgt er dann.
Natürlich sagen sie auch immer, dass die Frau zu ihnen ziehen soll. Das machen sie aber nur so lange mit, bis ihr Geld aufgebraucht ist.

Aus Deinen Worten, liebe Berberblut, klang auch heraus, dass Du nicht all zu viel hast, und Dein Hab und Gut verkaufen möchtest, um wenigstens einige Zeit dort unten davon mit ihm leben zu können. Anschließend wird er Dich aber rausekeln, fertig machen und vertreiben. Dann störst Du nämlich nur noch!

Es wurde Dir hier mal geraten, doch erst einmal für 2 Monate zu ihm zu gehen. Das ist bei manchen Frauen auch keine schlechte Idee, weil sie dann einen etwas anderen Eindruck gewinnen.
Bei einem so leicht zu beeinflussenden Menschen, wie Dir, würde ich allerdings dringend davon abraten!!!
Er wird Dir jeden vorhandenen Cent aus der Tasche ziehen. Dann wirst Du brav, wie befohlen, nach Hause fahren, alles verkaufen und nach Tunesien tragen. Nachdem er alles von Dir hat, wird die Beziehung schnell den Bach runtergehen!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 17:49

kati3366 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Verschleiern ist nur bei den Touareg Frauen üblich und da hängt es mit dem Leben in der Wüste als Nomaden zusammen.
Nicht ganz richtig Morena. Bei den Touareg verschleiern sich meistens die Männer. Denn DIE sind hauptsächlich in der Wüste unterwegs.
morena hat geschrieben: Früher war bei den Berbern das Matriarchat und auch heute haben viele Frauen das Sagen, es ist halt durch den Islam
alles verändert worden, aber Berberfrauen sind auch in der Öffentlichkeit ungeheuer selbstbewusste Frauen, die wissen was sie
wollen und lassen sich nicht so leicht von ihren Männern etwas sagen.
Auch bei den Touareg gilt das Matriarchat.

Im Übrigen kann ich aus meiner Erfahrung außerhalb des Tourismus sagen, daß in den meisten tunesischen Familien die Frau das Sagen hat. Zumindest innerhalb der Familie.

Hallo, kati,
ich habe ja nicht von den Männern der Touareg geschrieben, die sich selbstverständlich verschleiern. Wenn Frauen der Touareg dort mit unterwegs sind,
sind dieses auch verschleiert,ich habe ja auch erklärt,warum. Ich kenne die tunesischen Frauen ansonsten nicht. Ich rede ja explizit
von den Berbern,in der Region meiner Familie .in Marokko und in Marokko im allgemeinen, dort ist der Prozentsatz an Berbern wesentlich höher
als in tunesien.
Viele Grüsse, Morena
Nach außen hin wird dann dem Mann zu Liebe der "Schein gewahrt". Diskutiert und entschieden wird zu Hause. Und da hat meistens die Frau das "letzte" und entscheidende Wort.

Nur wird das eben vielen Europäerinnen von den tunesischen Herren anders verkauft. Da ist dann oft der Wunsch der Vater des Gedanken :) .

chui

Beitrag von chui » 28.11.2010, 17:58

Mittlerweile habe ich das Gefühl in jedem Thread geht es nur noch um Berberblut , etwas verwirrend wenn man von einem Thread zum anderen springen muss .
So viele Ratschläge und nichts kommt an , depremierend das ganze und die Geduld von einzelnen Usern ist bewundernswert .
Zum Thema Kleidung hätt ich da einen Vorschlag warum vermummen wir uns nicht alle . Es ist doch auch in Europa so , dass sich die muslimisch geprägten Männer uns Frauen gegenüber unmöglich benehmen . Das sollte dann also mit einer Verhüllung von oben bis unten nicht mehr gegeben sein .
@Berberblut
Mehr Naivität geht wohl nicht mehr ? Sich der Lächerlich preis geben ist natürlich jeden seine eigene Sache und das Gelächter ist dir mit Sicherheit von Frauen wie Männern und auch deinem "Liebsten" sicher . Wie viele Muslimas gibt es die endlich den Mut gefunden haben sich gegen diese Kleiderordnung zur Wehr zu setzen und du zeigst ihnen , dass es Europäerinnen gibt die sich derart verbiegen nur um in den Augen eines "Mannes" zu bestehen . Wie weit bist du eigentlich schon gesunken , dass du nicht einmal so viel Achtung vor dir selber hast um diesen Mummenschanz mitzumachen .
Lerne erst einmal den Koran , dann konvertiere , danach hast du vielleicht in manchen Augen das Recht dich zu verhüllen .
Ich respektiere jede Art von Religion solange man nicht versucht sie mir aufs Auge zu drücken und ich habe Respekt vor Frauen die sich des Glaubens wegen Verhüllen auch wenn ich es nicht verstehe . Nur du verhüllst dich nicht weil es dein Glaube verlangt , du verhüllst dich um deinem Freund damit deine Unterwürfigkeit zu beweisen . Hast du denn kein Rückgrat mehr , wenn du schon beratungsresistenz bist musst du dich nicht auch noch lächerlich machen .
ich werde jetzt für die nächsten zweieinhalb Monate in den Urlaub fahren und werde im Top mit Spaghettiträgern herumlaufen , solange ich es mir noch leisten kann , deshalb hat noch lange kein Mann das Recht anzunehmen ich wäre leicht oder überhaupt zu haben . Und es interessiert mich einen Furz ob das jemanden dort in den Kram passt oder nicht , dass ist mein Recht als Touristin , die Devisen bringt ,mich zu bewegen wie ich will . Schließlich laufe ich nicht nackt durch die Gegend . Wenn ich mir manche einheimische Frauen ansehe , bin ich , mehr als züchtig bekleidet .
Wenn sich nicht einmal Immigranten in unseren Ländern anpassen wollen , wieso sollte ich mich in deren Ländern anpassen .
Ich wünsche dir alles gute als Zweit - Dritt - oder Viertfrau und eine gut bezahlte Arbeit , denn deine Zukunft wird eine Menge Geld kosten .
LG chui

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 18:02

Hallo, Tatiana

die Frauen in den meisten Berberfamilien, die ich in den Jahren kennen gelernt habe, haben sehr viel zu sagen und zu entscheiden.
Es hat sich noch einiges aus der vorislamischen Zeit erhalten und in Regionen mit vorwiegend Berberkultur merkt man einen Unterschied
zur rein arabischen Gesellschaft.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 18:11

Hallo, kati
ich wollte nur noch einmal sagen, weil irgend wie hast Du es geleugnet. Die Touareg sind Berber, sie stammen von berberischen Libyern ab
und sprechen eine berberische Sprache, das Tomaschek. Sie sind das einzige Nomadenvolk der innerhalb der Berbergruppen.
Und ja, das Berbertum war in der vorislamischen Zeit und einige Zeit danach Matriarchat. Durch den Islam wurde es patriarchalisch.
Allerdings haben sich zum Glück viele Frauen eine Art von Freiheit im Denken bewahrt.
Dieses wird nun durch Frauen wie berberblut restlos mit Füssen getreten mit ihrem devoten Verhalten, einschliesslich Geld und S.... darbieten.
Und das unter der Deckmantel der reinen Liebe.
Einsichtsfähigkeit gleich Null.

Viele Grüsse, Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 28.11.2010, 18:44

So weit ich weiß sind die Tuareg mit der berberischen Urbevölkerung verwandt. Sie haben also einen gemeinsamen Ursprung mit den Berbern.
Und das wollte ich auch nicht leugnen.

Ich habe es hier nur nicht explizit erwähnt, weil es ja mit dem eigentlichen Thread nicht so viel zu tun hat :wink: .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena

Beitrag von morena » 28.11.2010, 19:02

Hallo, Kati

nein, sie sind eine eigenständige Gruppe der Berber. Aber ich hatte darüber geschrieben, da Berberblut etwas über Berber erfahren wollte/sollte.
Eben das einzige Nomadenvolk innerhalb der verschiedenen Berbergruppen und sie sind nicht verwandt,da aus völlig unterschiedlichen
Regionen und Sprachgruppen kommend.
Der Ursprung der Berber ist sehr schwierig und ich werde jetzt keine Abhandlung darüber schreiben, dafür fehlt mir die Zeit und die Lust,
aber es lohnt sich, wenn man Interesse hat, sich damit zu beschäftigen.
Es ging um berberbluts Verschleierungs-Tragik-Komödie für ihren angeblichen Berber.
Sie kennt ihn angeblich seit 2007 und weiss nichts von ihm.
Ich glaube nicht, dass die Frau in Deutschland,ihn hier haben möchte. Ihr ist es genau so passiert,wie Dir berberblut,nur hat sie ein Kind
und ist froh, dass sie die Sardine los ist. Dir wird es auch so ergehen. Nur das Ende wird dann schlimm, wenn keine Einsichtsfähigkeit
vorhanden ist.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 20:12

Hallo ohoh,

ich habe die beiden Beiträge in den Mülleimer verschoben.
Bitte bleib sachlich.
Man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen schreiben.
Auch Verdächtigungen lassen wir hier nicht stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadir2008

Beitrag von Agadir2008 » 28.11.2010, 21:46

berberblut hat geschrieben:@ morena : moment mal: Ich tue es nicht für IHN, ich tue es für MICH !!

@solodonna: wo er seine Blicke hinwirft, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht kontrollieren. Das nennt man Vertrauen . zudem ist es Freundschaft und Liebe und nicht ein schnelltreibendes Abenteuer mit Blick auf AE.?? Er könnte ja zu seiner EX nach D, wenn er das wollte.
Hallo All

auch wenn ich jetzt gesperrt werde, ich denke Berberblut xxxxxxxxxxxx.

Wer hier liest, kann einen solchen Unsinn nicht verzapfen.
Berberblut geh bitte in Therapie, oder lass Dich einweisen.

Gruss Agadir eine etwas ältere Frau, die viel gelernt hat

Ines

Beitrag von Ines » 28.11.2010, 21:54

Agadir2008, wenn Du gesperrt werden solltest, dann kann man mich auch gleich sperren, denn dasselbe denke ich nämlich auch.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 22:02

Vielleicht ist sie auch nur ein Fake, jemand mit viel Zeit, der sich einen Scherz erlaubt...

LG

Ines

Beitrag von Ines » 28.11.2010, 22:04

Alles kann möglich sein. Aber wir verschwenden hier unsere Zeit und sie schreibt solch einen Mist. Wirklich, ich kann nicht mehr. Wenn sie kein Fake ist und wirklich so drauf ist, dann ist es wirklich kein Wunder, dass wir Frauen als Blöde gelten. Denn, mal ganz ehrlich, wer möchte freiwillig wie ein Obdachloser leben? Ich glaube kaum, dass ihr Berber-Herzblatt bei uns so leben wollen würde oder auch dort nicht. Sie will ja quasi wie in der Steinzeit leben. Und wir schreiben uns hier die Finger wund.

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.11.2010, 22:08

Ich habe in den letzten Tagen oft an diese Userin denken müssen, die unter verschiedenen Namen hier auftrag. Ihr Mann hatte - meine ich - ein Lampengeschäft.

Liebe Grüsse

Elisa

berberblut

Beitrag von berberblut » 28.11.2010, 22:14

mein Mann hat weder ein Lampengeschäft, noch war ich hier mit verschiedenen Namen..Ich glaube bei euch brennen die Sicherungen durch.

da bin ich mal eine, die einen Weg für sich gefunden hat, kein bezness-Opfer bei Kellner, Ani, und CO. zu werden, nämlich , einfach so, in dem man sich nicht auffällig kleidet und die ganzen beznesser auf sich zieht, dann wird man hier aufs Übelste hingestellt.

kratzt euch doch an eurer eigenen Nase , ich halte diese Anschuldigungen für üble Nachrede !!! :evil: :evil:
und INes un co. : ich würde lieber in die Steinzeit zurück, als an schleimigen Animateuren oder sonstigen Möchtegern mit Klunker und Täschchen, in highheels arschwackelnd vorbei zu ziehen.. :mrgreen: :mrgreen:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.11.2010, 22:20

Ich finde es sinnvoll, den Thread bis morgen zu schließen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

berberblut

Beitrag von berberblut » 29.11.2010, 00:23

Free hat geschrieben:Liebe Tatiana,
A die Beznesser sagen aber nicht von ihren eigenen Frauen (Muslimas), dass sie Schlampen sind!!! Sie bezeichnen die eigenen Frauen als rein, und uns als unrein!

Eine eigene Landsfrau wird also meines Erachtens nicht in der Form gebeznesst, wie wir Europäerinnen!
LG
Free

B P.S.: Übrigens fände ich es gut, wenn hier persönliche Spitzen vermieden werden könnten. ... Es geht um einen Meinungsaustausch, mehr nicht!
A an was liegt das nur ???????????
B hier kann ich dir nur zustimmen ! (manche spitzen hier sehr ihre Pfeile gegen mich !!)
was hab ich euch eigentlich angetan ??, dass ihr so wütend auf mir überall rumtrampelt. ??
Zuletzt geändert von berberblut am 29.11.2010, 02:37, insgesamt 2-mal geändert.

Free

Beitrag von Free » 29.11.2010, 02:44

Ganz ruhig Blut, Berberblut.

Dein Thema wurde nur für diese Nacht gesperrt.

Dies soll häufig dazu dienen, dass ALLE Schreiber/innen sich vielleicht ein paar mehr Gedanken über das machen, was sie schreiben.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man etwas Zeit für seinen Text hat und nicht meint hektisch reagieren zu müssen, sonst schreibt man unter Umständen manchmal Dinge, die man sonst vielleicht anders formuliert hätte.

Diese kleine Auszeit soll Dich persönlich nicht blockieren, sondern ALLE Schreiber ein wenig zum Nachdenken bringen. Es soll ein Moment der Ruhe einkehren und die Emotionen etwas abkühlen.

Bei so einer Kurzzeit-Sperrung hat jeder die Möglichkeit alles in einem Word-Dokument zu formulieren, was ihm auf dem Herzen liegt und diesen Text am nächsten Tag wohl überlegt hier einzustellen.
Nun kannst Du in aller Ruhe durch die Beiträge gehen, darüber nachdenken und Deine Gedanken niederschreiben.

Genieße die Ruhe und nutze die Zeit zum Lesen und Nachdenken!

Gute Nacht! Und ruhig Blut, Frau Berberblut! ;-)

Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Antworten