Hallo Brokenheart,brokenheart27 hat geschrieben:Guten Abend Ihr Lieben,
ich hatte die letzten Tage viel Zeit zum Nachdenken und Reflektieren.
Mir sind letzten Freitag 5 Zähne unter Vollnarkose gezogen worden.
Vor 3 Jahren waren diese Zähne noch gesund... Mein Ex hat sie mir rausgeschlagen.
Zum Glück waren es "nur" Backenzähne, niemand hat es bemerkt.
Dank ihm habe ich nun auch nach fast einem Jahr Trennung erneut schreckliche Schmerzen gehabt.
autsch! Wie kann man nur Backenzähne ausschlagen?! Bei den meisten Opfern von solcher Gewalt werden meist Schneidezähne oder "höchstens" Eckzähne demoliert, aber Backenzähne? Die sitzen doch richtig fest und tief drin. Mag mir gar nicht vorstellen, wie dein Ex da zugeschlagen haben mag.

Und wie sollen denn Brücken gleich fünf Backenzähne halten? Wären da nicht Implantate sinnvoller? Bei fünfen gibt es vielleicht Rabatt? Und im Uniklinikum sind die meist billiger als in einer normalen Praxis. Ich weiß, Implantate sind recht teuer, aber Du mußt bedenken, daß für Brücken auch gesunde Nachbarzähne neben den Lücken beschliffen werden müssen, damit man die Brücken da auf diese neugeschliffenen Stummelzähne drauf setzen kann. Du beschädigst also durch solche Brücken gleich noch viel mehr Zähne mit (mindestens vier), als sowieso schon futsch sind. Und eine Brücke, die mehr als einen Zahn ersetzen soll, ist auch in der Haltbarkeit deutlich instabiler. Da würde ich lieber mehr Geld ausgeben, damit die restlichen Zähne geschont werden.
Zu dem, was Du zu den bi-nationalen Beziehungen gesagt hast, gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur schade, daß man das so häufig wiederholen muß.
LG
Steckchen