Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Tatiana » 25.01.2011, 23:09

Liebe Denise,

vielleicht hat oder sucht er wirklich keine Chatbekanntschaften, im Hotel hatte er vielleicht auch so genug zu tun und mailt/ sms´t nur. Gut, es ist kein Fehler zu recherchieren.

ich weiss es nicht, aber ich würde mich an deiner Stelle fragen, was genau du an ihm liebst nach dieser kurzen Zeit und ob du wirklich das Risiko einer Beziehung mit ihm eingehen willst.

Glaube mir, du bist noch sehr jung (ich rede schon wie meine Mutter) und du wirst dich noch oft verlieben! Verschwende nicht deine besten Jahre an eine komplizierte Beziehung und im allerbesten Falle wird diese Beziehung eben "nur" sehr kompliziert sein und kein Bezness-

Der Grund weshalb du es nicht beenden möchtest ist sicher, dass du glaubst es könnte die grosse Liebe sein.
Es gibt auch andere, die zu einem passen würden es GIBT NICHT DIE EINE GROSSE LIEBE, ich schliesse nicht von mir auf andere, sondern sehe es überall auch bei nichtbinationalen Paaren.

Für immer glücklich und verliebt ist niemand, wenn man mal hinter die Kulissen schaut.

Die wahre grosse Liebe gibt es nur in Hollywood und wenn sie zusammenkommen ist der Film auch schon vorbei.
Ein Bekannter von mir sagte mal "die grosse Liebe dauert 90 Minuten" eben so lange wie so ein Kinofilm-

Lass alle Informationen erst mal auf dich wirken und lies auch in den anderen Threads.
Ich wünsche dir alles Gute

LG

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.01.2011, 23:09

Ich finde interessant, wie hier über uns junge, ach so naive Frauen geurteilt wird.
So mögen ja einige sein...aber nicht jede heiratet ihren Urlaubsfreund sofort oder auf die Schnelle....und Denise zeigt hier ganz deutlich, wie sie sich mit dem Thema Bezness auseinander setzt und auch Möglichkeiten finden will ihn zu kontrollieren.
Genauso interessant finde ich, dass bei jedem Beweis FÜR Bezness alle aufschreien und bei offensichtlichen Beweisen DAGEGEN alle plötzlich nicht mehr sagen können, ob er Beznesser ist oder nicht. Positiv beurteilt wird hier jedenfalls selten etwas.
Und da muss ich doch auch mal über euch "ältere, erfahrenere" Frauen urteilen..nur weil euch so viel Mist passiert ist, ihr gelitten habt (was auch leider schrecklich und traurig ist), müsst ihr nicht jede gerade angelaufene Beziehung aufs Übelste verurteilen.
Zum Thema Ansehen in Tunesien: Selbst im konservativen Süden sind Touristen keine Aliens mehr, und Beziehungen zwischen TN-DE sind da auch nix Außergewöhnliches. In jeder Familie gibts mindestens einen Cousin, der eine vom Ausland geheiratet hat. Und allein durch Medien, TV etc. wissen alle, dass dort andere Regeln gelten.
Beziehungen mit großem Altersunterschied werden natürlich belächelt und oft nur schwer akzeptiert (wenn, dann nur mit der Geldoption), aber eine gleichaltrige, scheinbar realistische Liebesbeziehung findet dort durchaus Akzeptanz und für die Europäerin werden Zugeständnisse gemacht.
Und es gibt immer konservative und weniger konservative Familien....so wie es die auch hier gibt.

Galadria

Beitrag von Galadria » 25.01.2011, 23:33

Wenn ich auf alles verzichten würde, was schwierig ist, dann wäre mein Leben echt langweilig.
Und schwierig sind viele Männer!
Ach schön, so wird man hier also bezeichnet, wenn man eine andere Meinung hat und das noch von einem Mod.
Schade, ich hätte mir mehr Diskussionsbereitschaft und nicht nur Schwarzmalerei gewünscht.
Bei ungefähr 90% der Fälle in diesem Forum sehe ich auch Bezness oder eine große Bezness-Warnung,
bei Denise halte ich eine Warnung/ Sensibilisierung für notwendig, alles andere soll sie selbst entscheiden und nicht tot geredet werden.

Beste Grüße
Die Multi-Kulti-Besessene

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 26.01.2011, 00:02

Hallo galadria,

ich habe früher genauso gedacht wie Du. Aber manchmal ist es wirklich nicht schlecht auf seine Eltern oder andere erfahrene Menschen zu hören.
Ich lebe selber in einer bin. Ehe und würde trotzdem niemandem raten, dass gleiche zu tun. Liebe ist eine Sache, aber dann kommt noch die Religion, Tradition, Sozialisierung. Diese Dinge sieht man am Anfang einer Beziehung nicht bzw. denkt auch gar nicht an so etwas, da man nicht wirklich viel Zeit miteinander im Alltag verbringt, sondern immer nur in einer Urlaubssituation.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass einer von beiden alles zurücklassen muss - seine Familie, seine Freunde, seine Heimat - also sein ganzes bisheriges Leben. Da sind Probleme schon vorprogrammiert. Es ist nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Das ist was wir "älteren" oder erfahrenen Frauen meinen, selbst wenn es kein Bezness sein sollte, sind da trotzdem noch andere Dinge zu überdenken.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

mäusle

Beitrag von mäusle » 26.01.2011, 00:24

Liebe Galadria,

keiner möchte euch hier als naive und dumme, junge Mädchen hinstellen.

Denise ist verliebt und hat eine rosarote Brille auf, das ist normal und kann immer passieren, egal in welchem Land. Aber dass sie sich hierher gewendet hat, hat doch auch seinen Grund, oder?
Galadria hat geschrieben:...aber nicht jede heiratet ihren Urlaubsfreund sofort oder auf die Schnelle....und Denise zeigt hier ganz deutlich, wie sie sich mit dem Thema Bezness auseinander setzt und auch Möglichkeiten finden will ihn zu kontrollieren.
natürlich möchte sie ihn nicht sofort heiraten, aber darauf läuft es doch bei so einer Fernbeziehung früher oder später hinaus. Das ist ja auch genau das, worauf er spekuliert. Und wenn nciht mit ihr, dann mit einer anderen. Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber das ist einfacj meine Meinung.

Und Wege finden, ihn zu kontrollieren? Stellt ihr euch so die "grosse Liebe" vor? Wenn ich jemanden kontrollieren muss? Ganz davon abgesehen, wie soll das gehen bei so einer Entfernung? Die welt besteht nicht nur aus MSN und Facebook, was ist z.B. mit SMS und Telefonaten? Wie will sie das kontrollieren???
Ausserdem glaube ich auch, dass er u.U. mehrere Accounts hat, vl unter Namen oder Nicknames, an die sie gar nicht denkt.

Sie kann nur im Rahmen ihrer Möglichkleiten beobachten und hinterfragen, mehr nicht. Und auf seine Fehler warten, die früher oder später kommen werden.

Aber auch, wenn er es ernst meint: der kulturelle Aspekt ist einfach nicht zu unterschätzen. Und diese Fragen muss man sich einfach auch stellen. Und ob man sich so sein Leben vorstellt.

Chika

Beitrag von Chika » 26.01.2011, 07:09

Galadria hat geschrieben:Ich finde interessant, wie hier über uns junge, ach so naive Frauen geurteilt wird.
So mögen ja einige sein...aber nicht jede heiratet ihren Urlaubsfreund sofort oder auf die Schnelle....und Denise zeigt hier ganz deutlich, wie sie sich mit dem Thema Bezness auseinander setzt und auch Möglichkeiten finden will ihn zu kontrollieren.
Genauso interessant finde ich, dass bei jedem Beweis FÜR Bezness alle aufschreien und bei offensichtlichen Beweisen DAGEGEN alle plötzlich nicht mehr sagen können, ob er Beznesser ist oder nicht. Positiv beurteilt wird hier jedenfalls selten etwas.
Und da muss ich doch auch mal über euch "ältere, erfahrenere" Frauen urteilen..nur weil euch so viel Mist passiert ist, ihr gelitten habt (was auch leider schrecklich und traurig ist), müsst ihr nicht jede gerade angelaufene Beziehung aufs Übelste verurteilen.
Zum Thema Ansehen in Tunesien: Selbst im konservativen Süden sind Touristen keine Aliens mehr, und Beziehungen zwischen TN-DE sind da auch nix Außergewöhnliches. In jeder Familie gibts mindestens einen Cousin, der eine vom Ausland geheiratet hat. Und allein durch Medien, TV etc. wissen alle, dass dort andere Regeln gelten.
Beziehungen mit großem Altersunterschied werden natürlich belächelt und oft nur schwer akzeptiert (wenn, dann nur mit der Geldoption), aber eine gleichaltrige, scheinbar realistische Liebesbeziehung findet dort durchaus Akzeptanz und für die Europäerin werden Zugeständnisse gemacht.
Und es gibt immer konservative und weniger konservative Familien....so wie es die auch hier gibt.

....Solche Beziehungen kennen (ob von Tv oder von der Verwandtschaft, ob von Nachbarn oder vom "sehen") heisst nicht, solche Beziehungen zu goutieren und als vollwertigen Teil der Gesellschaft zu akzeptieren! Dies ist doch ein bemerkenswerter Unterschied, finde ich!

lg
C.

mortizia

Beitrag von mortizia » 26.01.2011, 07:47

Never hat geschrieben: Ich wollte gerade die letzten Post loben, und dass ein positiver Trend des Threads erkennbar wird, und bumms, kommt wieder eine multi-kulti Besessene und suggeriert zum wiederholten Mal, das alles Friede - Freude -Eierkuchen ist!

Auch eine Gleichaltrigkeit ist kein Garant für einen glücklichen Ausgang. Wir sind über die Mutmaßungen, ob es Bezness ist oder nicht hinaus.

Es geht darum, ob sie sich in einen fast fremden Menschen noch mehr verlieben soll und ihr Leben ohne Zwang dazu, sinnlos verkomplizieren soll.

Eine binationale Beziehung ist noch wesentlich schwerer zu händeln. Von beiden Seiten aus gesehen!!!!!
Hallo Never,

positiver Trend des Threads? Dies ist meines Erachtens nach ein öffentliches Forum, in dem jeder seiner Meinung und Erfahrung offen darlegen kann, auch wenn sie anderen nicht unbedingt gefällt. Es gibt immer ein Für und wider.
Und es steht niemandem zu, darüber zu urteilen.
Von Friede - Freunde- Eierkuchen ist da nichts zu lesen und eine Garantie bekommst Du vor keiner Beziehung - binational oder "normal". Wenn man eine Garantie will, dann an die Anschaffung einer Waschmaschine denken. Da ist man 2 Jahre sicher.
Jeder potentielle Partner, den man kennenlernt, ist anfangs fremd. Niemand weiß als was er sich entpuppt und Fernbeziehungen sind fast die Regel geworden, selbst bei nicht binationalen Paaren.
Das binationale Beziehungen schwerer zu führen sind, dabei stimme ich Dir zu und das Thema wurde ausreichend dikutiert hier. Mir stösst nur enorm auf, wenn jemand für seine - nicht Deine Meinung Never- von Dir beleidigt wird und nichts anderes war es.
Dieses ist ein Anti-Bezness-Forum, jedoch kommt hier manchmal und das geht nicht nur mir so, das Gefühl hoch es geht allgemein Anti-Binational. Genauso liest sich Deine Antwort auf Galadrias Meinung.
Wenn er ein Bezzi ist, dann hat das Forum seine Aufgabe erfüllt und sie gewarnt, ebenso vor den Risiken und Problemen einer binationalen Partnerschaft. Alles andere muss Denise nun selbst entscheiden. Aber jemanden öffentlich als Multi-kulti-bessenen zu bezeichnen, weil er eine andere Einstellung hat, das geht nicht. Und lässt an der Intention des Forums zweifeln. ANTI-Bezness, nicht ANTI-Binational.

Grüße Katrin
Mein Leben - meine Regeln

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 26.01.2011, 07:58

Liebe Denise,

schön, dass Du Dich zurück gemeldet hast.Ich bin ja auch eine derjenigen, die in Eurer sogenannten "Beziehung" kein Bezness vermutet sondern eher 2 junge Leute, die sich da, vor dem Hintergrund einer recht komplizierten Konstellation, in etwas verrannt haben (aus Deiner Sicht, in einander verliebt haben).

In Einem muss ich den anderen jedoch Recht geben, von einer Beziehung würde ich zum momentanen Stand nicht reden, ihr habt Euch zweimal gesehen, sprecht nicht dieselbe Sprache, weitere Kommunikation über Handy und das WWW. Hast Du in Deutschland schon einmal in einer festen und glücklichen Beziehung gelebt? Fallen Dir da keine Unterschiede auf? Eine Beziehung wächst langsam, man hat Gemeinsamkeiten, teilt die kleinen und großen Sorgen des Alltags, kann sich auf den anderen verlassen. In so einer anbahnenden Fernbeziehung geht es immer ein wenig in die Richtung des Vermissens, Herschmerz, Sorgen um die Zukunft, Ehrlichkeit usw.. In einer Beziehung nehmen beide Partner am Leben des anderen Teil, wie soll das bei Euch gehen, er kennt Dein Leben doch gar nicht (wie auch) und Du seines mit der kulturellen Andersartigkeit auch nur ansatzweise. Ich kann verstehen, dass Du weitermachen willst (ich war ja selber mal in der Situation) aber bitte gehe realistischer mit dem Wort Beziehung um. Ich kannte meinen Mann 1 Jahr (war 9 mal ihm) und er 3 Monate in Deutschland - als ich überhaupt anfing in den Dimensionen Beziehung zu denken, denn gerade wenn man so weit entfernt ist und nicht die selber Sprache spricht, dauert es viel viel länger den "wirklichen" Menschen kennen zu lernen, mit all seinen Macken.

Was die Familie angeht, so sehe ich das dann im Gegensatz zu den anderen auch nicht so eng. Ich habe die Familie meines Mannes auch beim 2.ten Besuch kennen gelernt (wurde aber nicht als Freundin vorgestellt), das da mehr zwischen uns ist, wurde erst über ein Jahr später "offenbart". Ich habe mich wie auch beim ersten Besuch später immer an bestimmte Regeln gehalten, was die Kleidung und das Verhalten (u.a. auch kein Händchen halten) angeht ... ich weiß, dass meine Schwiegerfamilie anfangs Bedenken gegen diese Verbindung hatte (vielleicht haben sie eher als alle anderen gemerkt, dass es nicht funktionieren wird, aber wir waren A21 und 22 und verliebt, da lässt man sich nicht reinreden), aber dennoch war ich herzlich willkommen. Meine Schwiegereltern sind arabische Türken, religiös aber mit einer großen Portion Toleranz ausgestattet - ich muss heute noch Schmunzeln, wenn ich daran denke, als sich die beiden Sippschaften zum ersten Mal getroffen haben.
Aber auch die netteste und ehrlichste Schwiegerfamilie, die Du heute noch als gastfreundlich und vielleicht ein wenig exotisch findest, wird Dir irgendwann auf die Nerven gehen, nämlich dann wenn auf Heirat gedrängt wird, wenn die Fragen nach Nachwuchs kommen (von dem Verhalten wenn der dann da ist ganz zu schweigen), Urlaube wo anders, wo denkst Du hin, immer schön in das Heimatland des Angetrauten, willst Du mal am Meer liegen und relaxen kann es passieren, dass Du stundenlang in der Wohnung einer Tante sitzt. Die Faszination verblasst sehr schnell.

Wie dem auch sei, überlege Dir sehr gut, wie es weiter gehen woll. Willst Du wirklich eine "Beziehung" führen, in der Du Dich nur nach Deinem Partner sehnen musst, dieser meistens nicht da ist, wenn Du ihm an nötigsten braucht, Probleme schon alleine sprachlich nie wirklich ausdiskutiert werden können ...... ich könnte unendlich weiter schreiben.

Pass auf, dass Du die nächsten Jahren nicht an eine Illusion verschwendest.

LG der Hase

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2011, 08:06

Aber jemanden öffentlich als Multi-kulti-bessenen zu bezeichnen, weil er eine andere Einstellung hat, das geht nicht. Und lässt an der Intention des Forums zweifeln. ANTI-Bezness, nicht ANTI-Binational.
Liebe moritza,

seit Tagen wird immer wieder an der Intention des Forums gezweifelt.
Dabei ist die völlig klar.
Neben Warnungen vor Bezness gehört auch aufzuzeigen das eine binationale Beziehung äußerst schwer zu führen ist und wirklich nur in wenigen Fällen gelingt.
Auch das gehört zu den Warnungen. Gerade junge Frauen sollten überdenken ob sie das wirklich wollen.
Deshalb sind wir noch lange nicht "Anti binational".
Wir haben fast alle binationale Kinder und die meisten haben solche Beziehung hinter sich oder leben sie.

Sieh dich doch mal im Freundes oder Bekanntenkreis um, wieviele binationale Ehen kennst du, die lange bestehen ?

Es ist völlig legitim auch die Probleme einer binationalen Beziehung aufzuzeigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mortizia

Beitrag von mortizia » 26.01.2011, 08:22

Liebe Anaba,

Du hast doch meinen Beitrag gelesen und sicher nicht nur den von Dir zitierten Teil.
Da habe ich nichts anderes geschrieben als Du grade.

"Das binationale Beziehungen schwerer zu führen sind, dabei stimme ich Dir zu und das Thema wurde ausreichend dikutiert hier. Mir stösst nur enorm auf, wenn jemand für seine - nicht Deine Meinung Never- von Dir beleidigt wird und nichts anderes war es.
Dieses ist ein Anti-Bezness-Forum, jedoch kommt hier manchmal und das geht nicht nur mir so, das Gefühl hoch es geht allgemein Anti-Binational. Genauso liest sich Deine Antwort auf Galadrias Meinung.
Wenn er ein Bezzi ist, dann hat das Forum seine Aufgabe erfüllt und sie gewarnt, ebenso vor den Risiken und Problemen einer binationalen Partnerschaft. Alles andere muss Denise nun selbst entscheiden. Aber jemanden öffentlich als Multi-kulti-bessenen zu bezeichnen, weil er eine andere Einstellung hat, das geht nicht. Und lässt an der Intention des Forums zweifeln. ANTI-Bezness, nicht ANTI-Binational. "

Es ging einfach um die Beleidigung Galadria gegenüber. Ich kenne nicht viele binationale Partnerschaften, die lange Bestand hatten. Wegen der gravierenden Unterschiede. Auch ich bin kein Befürworter. Daraus mache ich keinen Hehl, aber mehr als warnen darf man hier nicht.
Und wenn in der letzten Zeit öfter an der Intention des Forums gezweifelt wird, dann sollte man darüber nachdenken warum das so ist und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Hat man an Sadams Post gesehen. Der Weg war falsch, aber der Sinn ist nicht verkehrt. Ich greife keinen Moderator an, auch das sind nur Menschen. User mit Rechten, die andere halt nicht haben. ABer eben auch Pflichten. Und dazu gehört eben auch im Forum zu schlichten und weitestgehend neutral zu bleiben. Ist meine Meinung.

LG Katrin

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2011, 08:30

ANTI-Bezness, nicht ANTI-Binational. "
Wenn ich deinen Beitrag beantworte habe ich ihn natürlich auch gelesen.
Meine Antwort bezog sich auf dein og Zitat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 26.01.2011, 08:31

Hallo,

es ist zwar OT aber Anaba ist kein Moderator sondern Administrator.
D.H sie ist diejenige die locker flockig in den Adminbereich gehen kann beim phpbb Board und alle Rechte hat, uneingeschrenkt.

Ein Moderator kann nicht, dieser hat meist Links oben einen Moderationsbereich auf den er/sie gehen kann und Beiträge etc gemeldet bekommt.

Neutral bleiben muss niemand, er kann durchaus seine Meinung sagen, auch wenn sie -- mir anderen nicht passt.
Aber diese Meinung so zu vertreten das andere dabei Untergehen, Dinge hervorzuheben und sie manchmal absichtlich falsch verstehen zu wollen,
empfinde ich eher als lästig.

Admins und Mods sind auch nur Menschen.

Sindbad

Nachtrag das war nicht speziell an Anabas Richtung, sondern generell.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Ines

Beitrag von Ines » 26.01.2011, 08:38

Hi Katzenschmaus!
Du hast eine interessante Frage gestellt, warum sind wir, die von einer binationalen Beziehung abraten, noch mit unserem Mann zusammen:
Ich spreche für mich: Ich war Anfang 20 und mein Freund 2 Jahre älter als wir uns kennenlernten. Er war damals seit 8 Jahren in D und die AE spielte bekanntlich keine Rolle zwischen uns. Ich kannte überhaupt nichts über die Kultur oder gar Religion, denn hinzu kommt, ich lernte meinen Freund noch mitten in der Wende kennen, bei meinem 1. Disco-Besuch im "goldenen Westen". Niemals hätte ich gedacht, dass sich eine Beziehung daraus entwickelt, war ich doch eigentlich noch in meinen Kubaner damals verliebt und der tat damals vieles, um mich "warm zu halten". Mein Freund hätte auch nicht gedacht, dass wir zusammenbleiben, denn seine Intention damals war, eine einheimische Jungfrau zu heiraten, eben wie das so üblich war/ist.

Aber wir verliebten uns nach einer gewissen Zeit, nein, es war keine Liebe auf den 1. Blick. Und die ersten 10 Jahre und das kann ich ganz ehrlich sagen, waren überhaupt nicht prickelnd mit uns. Er war eigentlich überfordert, dass er sich auch um meinen Sohn, der damals ja noch ein Baby war, zu kümmern. Hinzu kam, dass meine Eltern nicht gerade ausländerfreundlich waren/sind. Meine Mutter ist, nachdem sie heutzutage sieht, was los ist, gar noch mehr ausländerfeindlich und mein Freund und sie kommen überhaupt nicht klar miteinander. Sie sind sich auch zu ähnlich. Das würde aber jetzt den Rahmen sprengen.
Nach 10 Jahren wollte ich mich trennen, ich hatte ja den Marokkaner kennengelernt in Marokko (kennst ja meine Geschichte hier) und da fing er an nachzudenken und wandelte sich sehr zum Positiven.

Heute haben wir keine perfekte Beziehung, aber eine gute, wir streiten uns auch ab und an und müssen immer wieder uns auf einen Nenner bringen, das ist halt so. Aber wir haben das alles bewältigt, weil wir uns lieben, sonst hätte es nicht funktioniert. Und Kompromisse mußten wir sehr viele schließen, von beiden Seiten aus. Mein Glück ist bei ihm, dass er alles tut, um die Beziehung zu verbessern und eben auch Kompromisse schließt und dass wir dieselben Interessen haben im Leben.
Und weil die ersten 10 Jahre nicht prickelnd waren und wir viel tun mussten, um uns auf dem Lebensweg zu treffen und wir sehr jung waren, rate ich davon ab. Und auch mein Freund rät von binationalen Beziehungen generell ab.

Übrigens seinen Vater kenne ich bis heute nicht persönlich, er ist sogar gegen Beziehungen mit Deutschen, obwohl er seit den 70er Jahren hier lebt. Auch das gibt es. Es sei denn, diese Beziehungen haben einen bestimmten Zweck, dann spielen alle mit. Mein Freund selbst hat aber auch kaum Kontakt zu seinem Vater, weil er eben immer zu mir gehalten hat.

So, jetzt aber zurück zu Denise:
Ich persönlich kann Dir überhaupt nicht sagen, ob er ein Bezzie ist, das weiss nur er selbst und ich stimme auch beiden Fraktionen zu: die die sagt, man sollte nicht pauschalisieren und die die vornherein sagen, es ist Bezness.
Ich bewege mich da in der Mitte. Da ich überhaupt keine Anis kenne, kaum zu irgendwelchen Shows in meinem Leben gegangen bin, auch in TN, wo ich 2 x war kein Bezness erlebt habe, treffe ich diese Aussage nicht. Und über sein Verhalten Dir gegenüber, da kann man immer das Negative sehen und da das hier ein Anti-Bezness-Forum ist, wird eben das Negative, was jemandem ins Auge springt "beleuchtet".

Trotzdem finde ich auch, Du kennst ihn nicht, Du hast gerade mal 13 Tage mit ihm verbracht und am PC und in SMSen kann man viel erzählen.
Was mir aufgefallen ist bei Dir, Du grübelst und ich denke, nicht erst seitdem Du das Forum hier entdeckt hast.
Bei meinem türkischen Freund bin ich mir sicher, selbst, wenn mir hier im Forum jemand sonstwas erzählt, ich grüble nicht, ob er mich liebt oder nicht. Bei meinem Ex-Marokkaner hab ich das genau wie Du getan. Auch ohne dieses Forum, ich habe gegrübelt, was er macht, hat er andere Frauen, meint er es ernst oder nutzt er mich nur für die AE etc. Wobei ich auch immer das Gefühl hatte bei ihm, Europa spielt in unserer "Beziehung" eine wichtige Rolle. Durch meinen Ex-Kubi war ich ja doch ein wenig vorbelastet und auch sonst, was ich in D gesehen habe. Deshalb hab ich, obwohl in dem Sinne es auch keine Anzeichen für Bezness gab, es beendet und habe mich wieder meinem Leben hier zugewandt.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man es auch lassen. Ich hab das einfach auslaufen lassen. Er hatte sogar seine Papiere schon gemacht für D, aber ich hab dann auf das Schreiben von der deutschen Behörde einfach nicht reagiert und so war das erledigt. Und damit war die Beziehung eben auch erledigt. Große Erklärungen hab ich nicht abgegeben, eigentlich gar keine. Wozu auch, er hat es sowieso begriffen. So konnte ich mir ohne Risiko die schöne Erinnerung an eine wunderschöne Zeit bewahren.
Natürlich mußt Du Deine eigene Entscheidung treffen, aber auch ich würde Dir wegen o.g. abraten, weil Du ihn eben in Wirklichkeit nicht kennst.

LG Ines

Noch ein paar Absätze von Micky

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 26.01.2011, 08:39

Ich denke nicht, dass es sehr hilfreich und sachlich ist , andere als multikultibesessen zu bezeichnen, man muss auch nicht generell vor binationalen Beziehungen warnen, sondern nur vor denen mit ungleicher Ausgangsposition (einer hat keine Eu-papiere)-

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2011, 08:40

ocean12 hat geschrieben:Genau das ist ja das Gefährliche bei so jungen Frauen.
In den sog. Kuschelforen und auch in den Foren der konvertierten Deutschen haben die meisten ihre Signatur so:
"in Beziehung seit 5 Monaten, 13 Tagen und 19 Stunden..."
Obwohl sie ihren Typ unter Umständen NIE gesehen haben, sondern nur in Skype, dann konvertiert, natürlich gaaaaanz von alleine, und schon sind sie monatelang zusammen. Oder eben, wie hier. Kurzer Ferienflirt vor einigen Monaten, und dann ist man zusammen.
Das vereint sehr viele junge Frauen, gerade sehr junge. Es scheint ein grosses Bedürfnis nach der beständigen Beziehung zu sein bei vielen Frauen in dieser Generation, und sie stürzen sich in diesen Traum mit dem Erstbesten, der ihnen über den Weg, oder übers Netz, läuft.

Dann wird ihnen hier, ausgerechnet hier, auch noch geraten, abzuwarten.
Und gerade wir, die jahrelange Erfahrung haben in diesem Thema, können nur hilflos zusehen.
ocean
Zu diesem Thema zitiere ich abschließend Ocean.
Sie hat recht wenn sie schreibt, dass es unverständlich ist das gerade hier geraten wird zu testen und abzuwarten.
Solche Ratschläge geben andere Foren.
Wir jedenfalls nicht.

Lassen wir das als Abschluß stehen. Denn es ist sinnlos hier noch zehn Seiten weiter zu diskutieren. Denise hat nun zur Genüge für und wider Beiträge gelesen und sie kann sich nun selbst ein Bild machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

mortizia

Beitrag von mortizia » 26.01.2011, 09:02

Never hat geschrieben:
Es mag "Zweifler" am Forum geben. Die gibt es immer und überall!

Entscheidend sind die User, denen hier geholfen wurde, ob prophyktisch, oder wenn sie sich schon in dramatischen Situationen befunden haben.

Wenn ich binational nicht befürworte, dann denke ich auch im Sinne der anderen, kulturfremden Person. Die hat ebenso viele Identitätsprobleme etc., zu bewältigen.
Nicht am Forum allgemein Never. Gedanken mache ich mir auch eher um die, die hier kurz reinlesen und dann Abstand nehmen, eben aus Zweifel an der Intention. Und die gibt es und nicht grade wenige. Ich schreibe auch in anderen Foren bzw. s.g. sozialen Netzwerken. Du weißt das dieses Forum auch den Bezzies bekannt ist. Deren Meinung? Alles Lügen und Ausländerfeindlich. Was liest dann eine Betroffene hier? Das jeder, der nicht gleich laut Bezzie brüllt erbarmungslos niedergemacht wird, dass allgemein negativ über binational. Das ist das Problem.

LG Katrin

Rufina

Beitrag von Rufina » 26.01.2011, 09:11

mortizia hat geschrieben: Ich greife keinen Moderator an, auch das sind nur Menschen. User mit Rechten, die andere halt nicht haben. ABer eben auch Pflichten. Und dazu gehört eben auch im Forum zu schlichten und weitestgehend neutral zu bleiben. Ist meine Meinung.
Hallo Mortizia,

es wird schon seinen Grund haben, dass jemand Moderator oder Administrator ist.
Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst wie gut jemand hier seinen Job macht.

LG, Rufina

mortizia

Beitrag von mortizia » 26.01.2011, 09:20

Rufina hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben: Ich greife keinen Moderator an, auch das sind nur Menschen. User mit Rechten, die andere halt nicht haben. ABer eben auch Pflichten. Und dazu gehört eben auch im Forum zu schlichten und weitestgehend neutral zu bleiben. Ist meine Meinung.
Hallo Mortizia,

es wird schon seinen Grund haben, dass jemand Moderator oder Administrator ist.
Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst wie gut jemand hier seinen Job macht.

LG, Rufina
Wo steht das? Wo habe ich geschrieben das hier jemand seinen Job schlecht macht?
Fang nicht so an. Ich habe keinen angegriffen etc- und es kann absolut nicht angehen, dass wenn jemand seine Meinung sagt, ihr euch wie Hyänen da drauf stürzt, während andere sich hier grundlos beleidigen lassen müssen und niemand von den Moderatoren einschreitet. Ich habe nicht beurteilt und ich lasse mir das Wort nicht im Mund herumdrehen.

Gruß Katrin

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 26.01.2011, 09:20

Ich bin zwar ganz neu, aber wäre es möglich dem Thema "Kritik ec." nen eigenen Therad zu geben - wegen Denise.

Was mich eben ein wenig erstaunt, und dann auch wieder nicht, weil ich seid Jahren in der Forenlandschaft herum krieche, dass man, wenn man eben nicht der "allgemein vertretenen Meinung" ist, persönlich angegriffen wird. Ich kann doch eine Meinung vertreten, ohne mich für mein eigenes privates Leben rechtfertigen zu müssen. Muss ich, nur weil meine binationale Beziehung gescheitert ist, gleich überall Bezness schreien? Früher wurde mir vorgeworfen, dass ich mich für was Besseres halte, eben weil ich in einer halbwegs funktionierenden binationalen Beziehung lebte (ja wir hatten auch schöne Zeiten :twisted: ) und trotzdem zweifel am Fortbestehen einer solchen Beziehung hatte.

Mortizia hat ihre Meinung, über die kann man diskutieren aber warum muss man ihre Ehe immer mit ins Spiel bringen, weil man sonst keine Argumente hat?

Na ja wie dem auch sei, fröhliches weiter diskutieren.

PS: Ich weiß, wie schwer es ist Mod zu sein, glaubt mir (manchmal ist die Kindergartengruppe meines Sohnes leichter unter Kontrolle zu bringen) ..... aber einen Vorteil hat es, man kann sich auch mal hinter den Kulissen untereinander aufregen ohne vielleicht im Forum noch zusätzlich das Feuer zu schüren.
Zuletzt geändert von KeinOhrHase am 26.01.2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2011, 09:25

Du weißt das dieses Forum auch den Bezzies bekannt ist. Deren Meinung? Alles Lügen und Ausländerfeindlich. Was liest dann eine Betroffene hier? Das jeder, der nicht gleich laut Bezzie brüllt erbarmungslos niedergemacht wird, dass allgemein negativ über binational. Das ist das Problem.
Was sollten auch die Beznesser über das Forum sagen ?
Natürlich ist es denen ein Dorn im Auge und ausländerfeindlich ist immer ein Totschlagargument.
Damit leben wir seit Jahren.
Fast alle hier haben Kinder von ausländischen Männern und sind oder waren mit Ausländern liiert.
Also zieht das Argument nicht.
Für rechte Kreise sind wir Ausländerschl..... und für die anderen ausländerfeindlich.
Was denn nun ?
Das Forum ist nach wie vor gut besucht, wir können vielen Frauen helfen und hoffentlich andere warnen.
Wir werden von dieser Linie nicht abweichen.
Egal was die Beznesser über uns denken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten