Angst,Verzweiflung und Schmerz
Moderator: Moderatoren
-
Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Nochmals, er geht nicht. Okay, das ist auch sein Recht. So, und wohin soll er zwangsweise abgeschoben werden, wenn noch nicht mal die juristischen Voraussetzungen vorliegen? Wer wird ihn aufnehmen?
Chavah
Chavah
-
Letztendlich geht es die TS auch gar nichts mehr an. Sie haben sich getrennt und gut ist es. Wir wissen doch überhaupt nicht, welche Gründe/Gegebenheiten/Umstände des Ex-Partners, für einen weiteren Verbleib in Deutschland sprechen könnten ?chavah hat geschrieben:Nochmals, er geht nicht. Okay, das ist auch sein Recht.
Es ist ohnehin schwer bzw. überhaupt nicht möglich hier (so wie in anderen Fällen auch) sich eine objektive Meinung zu bilden. Dazu müsste man die Akte und die näheren Umstände kennen, mit der anderen Seite sprechen und sich deren Sicht der Dinge anhören.
Alter deutscher Rechtsgrundsatz: "Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede, man muss hören alle beede".
Wir erfahren hier nur die Darstellungen einer Seite, was die andere Partei hierzu vorzubringen hätte, bleibt uns unbekannt. Auf dieser Basis kann man kein objektives Urteil fällen.
Zuletzt geändert von Efendi II am 10.01.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@Efendi
Wo bitte habe ich geschrieben dass ich die Behörden dafür verantwortlich machen dass er noch hier ist?
Ich habe ein Update meiner Situation geschrieben und das war alles.
Lese genau!!!!!
Ich habe keiner Behörde einen Vorwurf gemacht.
Ich lag doch von Anfang an richtig als ich schrieb er wird hier bleiben.
Hier wurde doch dagegen kommentiert dass das nicht sein kann.Auch du hast das geschrieben.
Ich habe jetzt doch nur geschrieben dass der Aufenthalt beendet ist er aber noch hier ist und Terror macht.
Ich habe mich auch ein bisschen auf das verlassen was hier ganz am Anfang geschrieben wurde.
Kein Aufenthalt mehr ,die Ehe war zu kurz.
Niemand auch du nicht hast geschrieben das wird schwer der wird D nicht verlassen, den kann man nicht so einfach abschieben .
Egal wo der Ehemann herkommt es rechtfertig nicht eine Frau und ihre Kinder zu bedrohen .
Auch dem Gericht habe ich keine Vorwürfe gemacht
Nochmal LESE RICHTIG!!!!!
Mir wurde hier zum Vorwurf gemacht ich hätte nichts unternommen gegen ihn.
Habe dann nur aufgezählt was ich unternommen habe.
Aber kein Vorwurf gegenüber dem Gericht
Dass die Männer hier mir nicht schön genug waren ist Schwachsinn sowas zu schreiben.
Du weißt nichts über mein Leben vor Tunesien .Schönheit ist auch nicht alles im Leben .
Wo bitte habe ich geschrieben dass ich die Behörden dafür verantwortlich machen dass er noch hier ist?
Ich habe ein Update meiner Situation geschrieben und das war alles.
Lese genau!!!!!
Ich habe keiner Behörde einen Vorwurf gemacht.
Ich lag doch von Anfang an richtig als ich schrieb er wird hier bleiben.
Hier wurde doch dagegen kommentiert dass das nicht sein kann.Auch du hast das geschrieben.
Ich habe jetzt doch nur geschrieben dass der Aufenthalt beendet ist er aber noch hier ist und Terror macht.
Ich habe mich auch ein bisschen auf das verlassen was hier ganz am Anfang geschrieben wurde.
Niemand auch du nicht hast geschrieben das wird schwer der wird D nicht verlassen, den kann man nicht so einfach abschieben .
Egal wo der Ehemann herkommt es rechtfertig nicht eine Frau und ihre Kinder zu bedrohen .
Auch dem Gericht habe ich keine Vorwürfe gemacht
Nochmal LESE RICHTIG!!!!!
Mir wurde hier zum Vorwurf gemacht ich hätte nichts unternommen gegen ihn.
Habe dann nur aufgezählt was ich unternommen habe.
Aber kein Vorwurf gegenüber dem Gericht
Dass die Männer hier mir nicht schön genug waren ist Schwachsinn sowas zu schreiben.
Du weißt nichts über mein Leben vor Tunesien .Schönheit ist auch nicht alles im Leben .
-
Efendi, das sind mal wieder 100 Punkte.
Es ist echt müßig zu erklären, dass es jeden/jede treffen kann und für die Betroffenen sehr schwer oder oft gar nicht zu erkennen ist, dass es sich um Bezness handelt.
Ich habe jetzt aus dem ganzen Thread nicht mehr jedes Detail im Kopf, aber den Eindruck habe ich nicht, dass Liberty die Behörden nun verantwortlich macht.
Aber ich kann sie da verstehen, je mehr sie nachfragt, um so mehr unterschiedliche Antworten bekommt sie.
Und dann noch eins, der Ton macht für gewöhnlich die Musik und persönlich brauch man auch nicht zu werden.
Es ist echt müßig zu erklären, dass es jeden/jede treffen kann und für die Betroffenen sehr schwer oder oft gar nicht zu erkennen ist, dass es sich um Bezness handelt.
Ich habe jetzt aus dem ganzen Thread nicht mehr jedes Detail im Kopf, aber den Eindruck habe ich nicht, dass Liberty die Behörden nun verantwortlich macht.
Aber ich kann sie da verstehen, je mehr sie nachfragt, um so mehr unterschiedliche Antworten bekommt sie.
Und dann noch eins, der Ton macht für gewöhnlich die Musik und persönlich brauch man auch nicht zu werden.
Gruß Thelmalouis
-
Das ist auch so. Allerdings wissen wir hier nicht, welche Umstände dafür sprechen könnten, dass sein weiterer Verbleib hier in Deutschland trotzdem zu Recht besteht. Dazu müsste man schon seine Akte lesen können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die ABH darüber nach Lust und Laune entscheidet, die halten sich an die Gesetze.Liberty hat geschrieben: Ich habe jetzt doch nur geschrieben dass der Aufenthalt beendet ist er aber noch hier ist und Terror macht.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Leider habe ich schon des Öfteren mit solchen oder ähnliche Fällen zu tun gehabt und musste nahezu jedes mal feststellen, dass die Dinge eben nicht so liegen, wie es von der einen Seite dargestellt wurde. Ohne die Argumente der anderen Seite gehört zu haben, ist es überhaupt nicht möglich, sich einen realistischen Überblick von der Situation zu machen.Thelmalouis hat geschrieben:Efendi, das sind mal wieder 100 Punkte.
Aber möglicherweise hast Du recht. Man sollte sich wirklich jeden Kommentars enthalten, solange man keine Darstellung der anderen Seite gehört hat.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Die ALB hier hatte entschieden kein Aufenthalt mehr.ok was daraus geworden wäre weiß man nicht.Freiwillig gehen oder nicht.
Dann Änderung des Wohnsitzes.
Andere ALB zuständig. Gesetzte aber die gleichen.
Akte geht dort hin.
Die ALB dort entscheidet anders.
Seine Situation aber gleich wie hier.
Arbeit,Wohnung, bestreitet seinen Lebensunterhalt selbst
Doch Laune im Spiel???
Sein Auftreten??
Weniger Arbeit für die ALB????
Wenn es nach dem Gesetz geht warum 2 verschiedene Entscheidungen ?
Das hat mir die Alb hier aber gleich gesagt.Ich soll mich darauf einstellen dass die anders entscheiden können. Warum? Weil es so ist und die sich es einfach machen.
Soll kein Vorwurf sein an irgendeine ALB aber das ist die Realität .
Gruß
Dann Änderung des Wohnsitzes.
Andere ALB zuständig. Gesetzte aber die gleichen.
Akte geht dort hin.
Die ALB dort entscheidet anders.
Seine Situation aber gleich wie hier.
Arbeit,Wohnung, bestreitet seinen Lebensunterhalt selbst
Doch Laune im Spiel???
Sein Auftreten??
Weniger Arbeit für die ALB????
Wenn es nach dem Gesetz geht warum 2 verschiedene Entscheidungen ?
Das hat mir die Alb hier aber gleich gesagt.Ich soll mich darauf einstellen dass die anders entscheiden können. Warum? Weil es so ist und die sich es einfach machen.
Soll kein Vorwurf sein an irgendeine ALB aber das ist die Realität .
Gruß
-
Liebe Liberty,
ich fühle mit dir und wünsche dir, dass deine schwere Zeit langsam aber sicher vorbeigeht.
Weiter habe ich vollstes Verständnis für deine Empfindung, der "Ungerechtigkeit" dass jemand, der ein Visa/einen Aufenthaltstitel aus einem gewissen Grunde erhalten hat, dieser gewisse Grund aber rein subjektiv gesehen von seiner Seite aus niemals gegeben war.
Diese Gefühle wie Gerechtigkeitssinn, Verhältnis von "Gerechtigkeit" zu Recht, Gerechtigkeitssinn als einer der Gründe der Entstehung von Rechtsnormen, Verhältnis "Recht" zu "Moral", alles das kann man wunderbar (für dich ist es weniger wunderbar derzeit, ich weiß schon) zwischen deinen Zeilen lesen, du bist sozusagen in gewisser Weise eine Rechtsphilosophin
Und jetzt hast du zwei "Hauptwege" um mitdem Schlamassel umzugehen.
1) Den "rechtlichen". Hier finde ich, hast du alles gut und richtig gemacht bisher. Ja, man kann/hätte können evtl. hier und da noch ein wenig feilen und verbessern, aber grundsätzlich: bravo! I
2) Wie du selber, für dich damit fertig wirst und das ist viel viel wichtiger. Es muss dir selber egal werden, ob der nun noch da ist und/oder wie lange. Und es ist leider sehr wahrscheinlich, dass er weiter hierbleiben oder bald wieder hier sein wird, wenn nicht auf diesem, dann eben auf jenem Weg. Und da ist es schon fast nebensächlich, ober der momentane Grund dafür "Tunesien" und/oder irgendwelche "Bearbeitungszeiten" sind, wobei ich eher auf "Bearbeitungszeiten" tippe.
Wenn du langsam aber sicher dahin gelangst, dass es dir herzlich egal ist, ob er weiter hierbleibt und du das ihm gegenüber auch immer mehr austrahlst, hast du "gewonnen". Er wird mit der Zeit "nachgeben" Besser könntest du deinen schon gemachten "rechtlichen" Schritten nicht Nachdruck verleihen. Es wird ihm langweilig werden, wenn er merkt, du kannst tatsächlich wieder - ohne ihn - glücklich sein und dich um dein Leben kümmern.
Bleib stark und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Und du darfst empört sein. Aber geh weiter
ich fühle mit dir und wünsche dir, dass deine schwere Zeit langsam aber sicher vorbeigeht.
Weiter habe ich vollstes Verständnis für deine Empfindung, der "Ungerechtigkeit" dass jemand, der ein Visa/einen Aufenthaltstitel aus einem gewissen Grunde erhalten hat, dieser gewisse Grund aber rein subjektiv gesehen von seiner Seite aus niemals gegeben war.
Diese Gefühle wie Gerechtigkeitssinn, Verhältnis von "Gerechtigkeit" zu Recht, Gerechtigkeitssinn als einer der Gründe der Entstehung von Rechtsnormen, Verhältnis "Recht" zu "Moral", alles das kann man wunderbar (für dich ist es weniger wunderbar derzeit, ich weiß schon) zwischen deinen Zeilen lesen, du bist sozusagen in gewisser Weise eine Rechtsphilosophin

Und jetzt hast du zwei "Hauptwege" um mitdem Schlamassel umzugehen.
1) Den "rechtlichen". Hier finde ich, hast du alles gut und richtig gemacht bisher. Ja, man kann/hätte können evtl. hier und da noch ein wenig feilen und verbessern, aber grundsätzlich: bravo! I
2) Wie du selber, für dich damit fertig wirst und das ist viel viel wichtiger. Es muss dir selber egal werden, ob der nun noch da ist und/oder wie lange. Und es ist leider sehr wahrscheinlich, dass er weiter hierbleiben oder bald wieder hier sein wird, wenn nicht auf diesem, dann eben auf jenem Weg. Und da ist es schon fast nebensächlich, ober der momentane Grund dafür "Tunesien" und/oder irgendwelche "Bearbeitungszeiten" sind, wobei ich eher auf "Bearbeitungszeiten" tippe.
Wenn du langsam aber sicher dahin gelangst, dass es dir herzlich egal ist, ob er weiter hierbleibt und du das ihm gegenüber auch immer mehr austrahlst, hast du "gewonnen". Er wird mit der Zeit "nachgeben" Besser könntest du deinen schon gemachten "rechtlichen" Schritten nicht Nachdruck verleihen. Es wird ihm langweilig werden, wenn er merkt, du kannst tatsächlich wieder - ohne ihn - glücklich sein und dich um dein Leben kümmern.
Bleib stark und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Und du darfst empört sein. Aber geh weiter

Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.

-
Langsam gehen mir die ewigen Vorwürfe an die betroffenen Frauen wirklich auf die Nerven.Efendi II hat geschrieben:Du hast dir doch diesen Mann selber ausgesucht oder wurdest Du zur Heirat gezwungen ? Anscheinend waren Dir die Männer in Deutschland nicht schön genug ? Jetzt musst Du halt mit diesen ganzen Widrigkeiten leben bzw. das Beste daraus machen. Da hast wohl im Vorfeld nicht so genau hingeschaut, soll vorkommen, aber jetzt die Gerichte, Behörden oder wem auch immer für Deinen Fehlgriff in die Pflicht zu nehmen und letztlich verantwortlich zu machen, ist doch etwas weit geholt. Wieso sollte jemand anderes dafür zuständig sein, die von Dir selbst initiierten Misshelligkeiten auszubügeln und wieder gerade zu rücken ?Liberty hat geschrieben:@Efendi
Schreibe doch gleich wie es sein wird.
Jeder ist für seine Fehler selbst verantwortlich, muss damit klar kommen und sich entsprechend neu orientieren.
Wieviele Menschen machen bei der Partnerwahl Fehler?
Im Nachhinein sind alle schlauer.
Wir sind ein Forum, in dem Bezness das Thema ist, in dem sich in vielen Fällen ein Partner den Aufenthalt erschleicht, in dem er Liebe vorspielt. Genau das können die Unguten sehr gut.
Viele der Frauen wussten vorher nicht mal, wie geschickt und clever ihr Liebster dabei vorgeht.
Für sie bricht eine Welt zusammen, wenn er sein wahres Gesicht zeigt.
Diese Frauen brauchen keine Vorwürfe, sondern Ratschläge, wie sie da rauskommen und sie brauchen auch ein bisschen Trost und Zuspruch.
Wir als Team sind wirklich froh, dass hier User schreiben, die Fachwissen haben und uns unterstützen.
Es geht aber gar nicht, dass den Frauen hier ständig ihr vermeintlicher Fehler vorgehalten wird.
Das es ein Fehler war, sich auf einen der Unguten einzulassen, wissen die Betroffenen nämlich selbst.
Sie brauchen keine Vorwürfe.
Denn die machen sie sich in der Regel schon selbst.
Bitte gebt weiter gute Tipps, aber nicht von oben herab, ohne Vorwürfe.
Sondern einfach wertfrei.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe Anaba,
ich glaube, niemand engagiert sich hier, der nicht helfen will. Nur gerade bei Liberty fällt extrem das auf, was der Fachmann mangelnde Introspektionsfähigkeit nennt. Das völlige Fehlen der kritischen Betrachtung des eigenen Verhaltens. Und das kann schon auf den Senkel gehen, wie die ewige Besserwisserei, obwohl hier einige (nicht nur meine Wenigkeit) sich bemüht haben, ihr die Rechtslage zu erklären. Nee, sie will es nicht kapieren. Und nur, wenn man die Rechtslage erfaßt, dann kann man sich auch selbst aus der schwierigen Situation helfen. Nur dann kann man das alles verkraften. Sein Leben auf die Zukunft einstellen.
Ein Beispiel: ich haber ihr zur Einschätzung der Lage versucht, den Unterschied zwischen unbestimmtem Rechtsbegriff und Ermessen, zwingendem Recht zu erklären. Mehrfach, mit verschiedenen Worten. Nee, ist die Antwort, gibt es nicht. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass eben bei Ablauf der Frist noch Spielregeln einzuhalten sind, zwingend. Nee, dem ist nicht so. Eine Erklärung dafür? Natürlich, das böse, böse neue Ausländeramt. Dass das alte genauso gehandelt hätte (Blick in unsere Erklärungen hier oder auch ins Gesetz würde Klarheit verschaffen), das wird verdrängt. Also, das neue Ausländeramt ist schuld an ihrer Misere, jetzt. Nee, zivilrechtlich ist man noch nicht vorgegangen, obwohl das eigentlich der allererste Schritt ist. Warum auch immer nicht. Man hakt nach und erfährt, dass im Augenblick gar nicht bekannt ist, ob der Ex belästigt oder jemand anderes. Aber, das wär ja anders, wenn das böse, böse Ausländeramt .....
Liberty sollte sich klar machen, dass nur sie, wirklich nur sie ihr Schicksal in der Hand hat, was diese Beziehung zum Ex angeht. Dass er mit großer Wahrscheinlichkeit in Deutschland bleiben wird, wenn er nicht freiwillig ausreist. Einfach, weil Tunesien eines der Länder ist, die nur ganz wenige bis gar keine Staatsbürger zurück nehmen. Ich hab mir mal unsere Statistiken angeschaut. Tunesien nahm im letzten Jahr nur Menschen im ganz knapp 3-stelligen Bereich zurück. Und derzeit werden dort wohl Gesetze vorbereitet, die das noch weiter einschränken sollen. Und wir können diese Menschen nun mal nicht heimlich über Tunesien einfach aus dem Flugzeug schubsen.
Aber wenn man hier darauf hinweist, wird das ganze ignoriert. Andere ALB ist eben nicht andere Entscheidung. Liberty hat mal wieder ausgeschaltet, trotz erschöpfender Hinweise, wie eine Abwicklung des Falles in ALLEN Ausländerämtern vorzunehmen ist. Und beide ALBs haben recht. Nach dem 5. Jan. hätte er gehen müssen. Aber, er hat es nicht getan. Da sind auch keine unterschiedlichen Auskünfte, gar nichts. Aber, das passt ja nicht in ihr Weltbild.
Liberty sollte in der Wirklichkeit aufschlagen. Ihren eigenen Anteil an der Misere akzeptieren. Und erkennen, was nach den Gesetzen zwingend vorgeschrieben ist, den Ablauf realisieren. Und sich klar machen, dass das Ausländerrecht kein Abstrafrecht für gescheiterte Ehen ist, sondern ganz eigene komplizierte (weil internationale) Mechanismen hat. Und das die Musik letztlich im Heimatland gespielt wird, nicht hier in Deutschland.
Dann wäre es vielleicht auch leichter, mental damit fertig zu werden.
Chavah
ich glaube, niemand engagiert sich hier, der nicht helfen will. Nur gerade bei Liberty fällt extrem das auf, was der Fachmann mangelnde Introspektionsfähigkeit nennt. Das völlige Fehlen der kritischen Betrachtung des eigenen Verhaltens. Und das kann schon auf den Senkel gehen, wie die ewige Besserwisserei, obwohl hier einige (nicht nur meine Wenigkeit) sich bemüht haben, ihr die Rechtslage zu erklären. Nee, sie will es nicht kapieren. Und nur, wenn man die Rechtslage erfaßt, dann kann man sich auch selbst aus der schwierigen Situation helfen. Nur dann kann man das alles verkraften. Sein Leben auf die Zukunft einstellen.
Ein Beispiel: ich haber ihr zur Einschätzung der Lage versucht, den Unterschied zwischen unbestimmtem Rechtsbegriff und Ermessen, zwingendem Recht zu erklären. Mehrfach, mit verschiedenen Worten. Nee, ist die Antwort, gibt es nicht. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass eben bei Ablauf der Frist noch Spielregeln einzuhalten sind, zwingend. Nee, dem ist nicht so. Eine Erklärung dafür? Natürlich, das böse, böse neue Ausländeramt. Dass das alte genauso gehandelt hätte (Blick in unsere Erklärungen hier oder auch ins Gesetz würde Klarheit verschaffen), das wird verdrängt. Also, das neue Ausländeramt ist schuld an ihrer Misere, jetzt. Nee, zivilrechtlich ist man noch nicht vorgegangen, obwohl das eigentlich der allererste Schritt ist. Warum auch immer nicht. Man hakt nach und erfährt, dass im Augenblick gar nicht bekannt ist, ob der Ex belästigt oder jemand anderes. Aber, das wär ja anders, wenn das böse, böse Ausländeramt .....
Liberty sollte sich klar machen, dass nur sie, wirklich nur sie ihr Schicksal in der Hand hat, was diese Beziehung zum Ex angeht. Dass er mit großer Wahrscheinlichkeit in Deutschland bleiben wird, wenn er nicht freiwillig ausreist. Einfach, weil Tunesien eines der Länder ist, die nur ganz wenige bis gar keine Staatsbürger zurück nehmen. Ich hab mir mal unsere Statistiken angeschaut. Tunesien nahm im letzten Jahr nur Menschen im ganz knapp 3-stelligen Bereich zurück. Und derzeit werden dort wohl Gesetze vorbereitet, die das noch weiter einschränken sollen. Und wir können diese Menschen nun mal nicht heimlich über Tunesien einfach aus dem Flugzeug schubsen.
Aber wenn man hier darauf hinweist, wird das ganze ignoriert. Andere ALB ist eben nicht andere Entscheidung. Liberty hat mal wieder ausgeschaltet, trotz erschöpfender Hinweise, wie eine Abwicklung des Falles in ALLEN Ausländerämtern vorzunehmen ist. Und beide ALBs haben recht. Nach dem 5. Jan. hätte er gehen müssen. Aber, er hat es nicht getan. Da sind auch keine unterschiedlichen Auskünfte, gar nichts. Aber, das passt ja nicht in ihr Weltbild.
Liberty sollte in der Wirklichkeit aufschlagen. Ihren eigenen Anteil an der Misere akzeptieren. Und erkennen, was nach den Gesetzen zwingend vorgeschrieben ist, den Ablauf realisieren. Und sich klar machen, dass das Ausländerrecht kein Abstrafrecht für gescheiterte Ehen ist, sondern ganz eigene komplizierte (weil internationale) Mechanismen hat. Und das die Musik letztlich im Heimatland gespielt wird, nicht hier in Deutschland.
Dann wäre es vielleicht auch leichter, mental damit fertig zu werden.
Chavah
-
Guten Morgen Chavah,
es geht mir gar nicht darum, ob ihr Recht habt oder nicht. Ich bin sicher, ihr wisst was ihr schreibt.
Ihr beleuchtet die rechtliche Seite und das ist gut für die Betroffenen und das Forum.
Mich stört der Ton, nach dem Motto "selber schuld".
Ich habe dazu ein Beispiel in meinem Beitrag zitiert.
Das muss nicht sein und das möchten wir hier auch nicht.
Natürlich regt sich Liberty auf, über das was passiert, ob zurecht oder nicht möchte ich nicht bewerten.
Dann ist es gut, ihr das zu schreiben. Mehr nicht.
Wem das auf den Senkel geht, wie du schreibst, der soll es dann besser lassen.
Um zu wissen, wie Liberty sich fühlt, reicht doch wohl der Titel ihres Threads.
Ich denke, wir wollen hier alle das eine, nämlich den Betroffenen helfen besser klarzukommen.
Wie schnell oder nicht jemand in der Wirklichkeit ankommt ist nun mal verschieden und geht schon gar nicht auf Zuruf.
es geht mir gar nicht darum, ob ihr Recht habt oder nicht. Ich bin sicher, ihr wisst was ihr schreibt.
Ihr beleuchtet die rechtliche Seite und das ist gut für die Betroffenen und das Forum.
Mich stört der Ton, nach dem Motto "selber schuld".
Ich habe dazu ein Beispiel in meinem Beitrag zitiert.
Das muss nicht sein und das möchten wir hier auch nicht.
Natürlich regt sich Liberty auf, über das was passiert, ob zurecht oder nicht möchte ich nicht bewerten.
Dann ist es gut, ihr das zu schreiben. Mehr nicht.
Wem das auf den Senkel geht, wie du schreibst, der soll es dann besser lassen.
Um zu wissen, wie Liberty sich fühlt, reicht doch wohl der Titel ihres Threads.
Ich denke, wir wollen hier alle das eine, nämlich den Betroffenen helfen besser klarzukommen.
Wie schnell oder nicht jemand in der Wirklichkeit ankommt ist nun mal verschieden und geht schon gar nicht auf Zuruf.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@chavah
Du drehst mir hier die Worte im Mund herum.
Wo habe ich geschrieben das böse Ausländeramt?
Wo habe ich geschrieben dass die Schuld sind?
Wo habe ich geschrieben dass ich mit der Situation nicht klar komme?
Ich habe gestern lediglich die momentane Situation geschrieben.
Dass er noch hier ist.
Warum weiß ich nicht.
Dass es 2 Möglichkeiten gibt
Entweder Aufenthalt verlängert oder Frist zum ausreisen.
Dass er Telefonterror macht mit unterdrückter Nummer.
Soll ich jetzt bei Gericht sagen dass ich Anrufe habe mit unterdrückter Nummer. Dass er das ist.
Er sagt dann ...Bin ich nicht.
Was passiert dann??? Aussage gegen Aussage.Oder?
Ich habe geschrieben dass das Gericht sagt ist mir zu dünn.
Wieso schreibst du ich hätte nichts unternommen?
Es gab keine Gewalt wie bei dir.
Wegen ein paar Anrufe mit unterdrückter Nummer tut keiner was.
Ich habe ganz am Anfang geschrieben dass so wie es aussieht er bleiben kann.
Auch da wurde ich hier angegriffen.
FALSCH VERSTANDEN
NICHT RICHTIG ZUGEHÖRT
Hast DU da geschrieben dass es möglich ist? NEIN
Hast du geschrieben Tunesien nimmt ihn nicht zurück?NEIN
Hast du geschrieben dass er eine Frist zum ausreisen bekommt? NEIN
Die Antworten waren:Bei einer
Trennung vor Ablauf der 3 Jahre Ehe bekommt er keinen Aufenthalt mehr.
Kein Wort von Abschiebung nicht möglich!!!!
Jetzt werde ich hier von dir dermaßen angegriffen als dumm und naiv hingestellt.
Deine Situation damals kann man mit meiner überhaupt nicht vergleichen
Was hat meiner denn groß gemacht?
Ich habe kein Schädelbasisbruch kein zerkratztes Auto.
Da ist ja wohl ein Unterschied.
Über 2 Monate war Ruhe und in dieser Zeit habe ich auch nichts mehr unternommen. Weil wo nichts ist kann ich auch nichts machen. Jetzt hat es wieder angefangen. Warum auch immer.
Es reicht aber nicht aus um was zu unternehmen.
Also höre auf mich hier so anzugreifen und zu behaupten ich würde nichts tun.
Du hast z.B. in dem Thread von Birgit geschrieben dass die Frau wenn sie sich von ihm trennt vor Ablauf der 3 Jahre DRAUßEN ist
Die ist aber dann auch nicht so einfach draußen.
Dann schreibe das was du mir hingeknallt hast dazu.
Ich weiß warum er genau dort hingezogen ist wo er jetzt wohnt.
Nämlich wegen der ALB.
Weil ein Freund von ihm nach 3 Jahren einen eigenständigen Aufenthalt bekommen hat obwohl er nicht mehr in einem ehelichen Verhältnis gelebt hat.
Er hofft dass es bei ihm auch klappt.
Hier die ALB weiß dass die dort schnell und einfach Aufenthalt geben.
Das hat nichts mit böser ALB zutun.
Das sind Tatsachen und Fakten die ich hier geschrieben habe.
Hat nichts damit zutun dass ich mit der Situation nicht klar komme.
Ich wollte einfach das weitergeben was ich weiß.
Was antwortest du mir denn wenn ich schreibe dass er einen eigenständigen Aufenthalt bekommen hat?
Sind das dann nicht 2 verschiedene Entscheidungen?
Das wollte ich hier mitteilen.
Und nicht wie du es hier hinstellst dass ich nichts kapiere .
Du hast mich angegriffen dass ich die Scheidung noch nicht eingereicht habe.
Ja Mädel weil die 9 Monate noch nicht um sind.Rechne bevor du mich grundlos angreifst!!
Nenne mir ein Gericht oder Anwalt der was unternimmt weil ich am Montag morgen zwischen 11 Uhr und 12 Uhr insgesamt 13 Anrufe mit unterdrückter Nummer hatte. Die ich ignoriert habe.
Wenn ich dann schreibe dass ich ans Telefon gehe. Dann kommst du doch wieder mit der Antwort dass ich nicht ans Telefon gehen soll und mit der Situation nicht klar komme.
Bei dir kann ich machen was ich will, es ist immer falsch.
Schönen Tag noch!
Du drehst mir hier die Worte im Mund herum.
Wo habe ich geschrieben das böse Ausländeramt?
Wo habe ich geschrieben dass die Schuld sind?
Wo habe ich geschrieben dass ich mit der Situation nicht klar komme?
Ich habe gestern lediglich die momentane Situation geschrieben.
Dass er noch hier ist.
Warum weiß ich nicht.
Dass es 2 Möglichkeiten gibt
Entweder Aufenthalt verlängert oder Frist zum ausreisen.
Dass er Telefonterror macht mit unterdrückter Nummer.
Soll ich jetzt bei Gericht sagen dass ich Anrufe habe mit unterdrückter Nummer. Dass er das ist.
Er sagt dann ...Bin ich nicht.
Was passiert dann??? Aussage gegen Aussage.Oder?
Ich habe geschrieben dass das Gericht sagt ist mir zu dünn.
Wieso schreibst du ich hätte nichts unternommen?
Es gab keine Gewalt wie bei dir.
Wegen ein paar Anrufe mit unterdrückter Nummer tut keiner was.
Ich habe ganz am Anfang geschrieben dass so wie es aussieht er bleiben kann.
Auch da wurde ich hier angegriffen.
FALSCH VERSTANDEN
NICHT RICHTIG ZUGEHÖRT
Hast DU da geschrieben dass es möglich ist? NEIN
Hast du geschrieben Tunesien nimmt ihn nicht zurück?NEIN
Hast du geschrieben dass er eine Frist zum ausreisen bekommt? NEIN
Die Antworten waren:Bei einer
Trennung vor Ablauf der 3 Jahre Ehe bekommt er keinen Aufenthalt mehr.
Kein Wort von Abschiebung nicht möglich!!!!
Jetzt werde ich hier von dir dermaßen angegriffen als dumm und naiv hingestellt.
Deine Situation damals kann man mit meiner überhaupt nicht vergleichen
Was hat meiner denn groß gemacht?
Ich habe kein Schädelbasisbruch kein zerkratztes Auto.
Da ist ja wohl ein Unterschied.
Über 2 Monate war Ruhe und in dieser Zeit habe ich auch nichts mehr unternommen. Weil wo nichts ist kann ich auch nichts machen. Jetzt hat es wieder angefangen. Warum auch immer.
Es reicht aber nicht aus um was zu unternehmen.
Also höre auf mich hier so anzugreifen und zu behaupten ich würde nichts tun.
Du hast z.B. in dem Thread von Birgit geschrieben dass die Frau wenn sie sich von ihm trennt vor Ablauf der 3 Jahre DRAUßEN ist
Die ist aber dann auch nicht so einfach draußen.
Dann schreibe das was du mir hingeknallt hast dazu.
Ich weiß warum er genau dort hingezogen ist wo er jetzt wohnt.
Nämlich wegen der ALB.
Weil ein Freund von ihm nach 3 Jahren einen eigenständigen Aufenthalt bekommen hat obwohl er nicht mehr in einem ehelichen Verhältnis gelebt hat.
Er hofft dass es bei ihm auch klappt.
Hier die ALB weiß dass die dort schnell und einfach Aufenthalt geben.
Das hat nichts mit böser ALB zutun.
Das sind Tatsachen und Fakten die ich hier geschrieben habe.
Hat nichts damit zutun dass ich mit der Situation nicht klar komme.
Ich wollte einfach das weitergeben was ich weiß.
Was antwortest du mir denn wenn ich schreibe dass er einen eigenständigen Aufenthalt bekommen hat?
Sind das dann nicht 2 verschiedene Entscheidungen?
Das wollte ich hier mitteilen.
Und nicht wie du es hier hinstellst dass ich nichts kapiere .
Du hast mich angegriffen dass ich die Scheidung noch nicht eingereicht habe.
Ja Mädel weil die 9 Monate noch nicht um sind.Rechne bevor du mich grundlos angreifst!!
Nenne mir ein Gericht oder Anwalt der was unternimmt weil ich am Montag morgen zwischen 11 Uhr und 12 Uhr insgesamt 13 Anrufe mit unterdrückter Nummer hatte. Die ich ignoriert habe.
Wenn ich dann schreibe dass ich ans Telefon gehe. Dann kommst du doch wieder mit der Antwort dass ich nicht ans Telefon gehen soll und mit der Situation nicht klar komme.
Bei dir kann ich machen was ich will, es ist immer falsch.
Schönen Tag noch!
-
Danke Anaba für deinen Beitrag.
Ich habe hier gestern Antworten bekommen die frech und verletzend waren.Nie habe ich behauptet dass irgend eine Behörde meine Fehler ausbügeln muss.Ganz im Gegenteil die Behörde hier war bis jetzt immer für mich da und hat mir geholfen.
Ich kann nichts dafür dass die Informationen die ich hier von der Behörde bekomme nicht in den Kopf passen von manchen hier.
Lg Liberty
Ich habe hier gestern Antworten bekommen die frech und verletzend waren.Nie habe ich behauptet dass irgend eine Behörde meine Fehler ausbügeln muss.Ganz im Gegenteil die Behörde hier war bis jetzt immer für mich da und hat mir geholfen.
Ich kann nichts dafür dass die Informationen die ich hier von der Behörde bekomme nicht in den Kopf passen von manchen hier.
Lg Liberty
-
"Der Zorn des Gerechten"
Ich kann auch nicht verstehen, wo Du was falsch verstanden hast oder nicht verstehen wolltest. Du negierest nicht andere Aussagen und Erklärungen, schildest nur das was Dir gesagt wurde von anderen Menschen, Amtsträgern. Villeicht sollte man diese aufklären
Du bedankst du Dich artig für jede Anregung und Info.
Du bist ziemlich die Letzte, die irgendwas nicht kapieren will.
ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Menschen sind

Ich kann auch nicht verstehen, wo Du was falsch verstanden hast oder nicht verstehen wolltest. Du negierest nicht andere Aussagen und Erklärungen, schildest nur das was Dir gesagt wurde von anderen Menschen, Amtsträgern. Villeicht sollte man diese aufklären

Du bedankst du Dich artig für jede Anregung und Info.
Du bist ziemlich die Letzte, die irgendwas nicht kapieren will.
ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Menschen sind

LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Das geht Dich auch überhaupt nichts mehr an. Mit der Trennung hat sich dieLiberty hat geschrieben: Ich habe gestern lediglich die momentane Situation geschrieben.
Dass er noch hier ist.
Warum weiß ich nicht.
Angelegenheit für Dich erledigt. Eine weitere/verlängerte/abgelehnte Aufenthaltserlaubnis ist allein eine Sache zwischen der ABH und Deinem Ex-Partner.
Die ABH ist kein Erfüllungsgehilfe für die Wunsch- oder Rachegelüste enttäuschter Ehepartner.
Aufenthaltsrechtlich völlig irrelevant und nicht von Interesse für die ABH.Dass er Telefonterror macht mit unterdrückter Nummer.
Eventuell eine Angelegenheit für eine Strafverfolgung nach Anzeige bei der Polizei.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ich lebte mal in einer Kleinstadt und habe erfahren das die Sacharbeiter der ALB korrupt waren und für ein paar tausend Euro Aufenthalt ( Libanesen waren die meisten) erteilt haben.
So etwas gibt es leider auch in D.
So etwas gibt es leider auch in D.
Wissen ist Macht.
-
Liebe Liberty: Ich denke chavah wollte proaktiv schreiben.Fuer Aussenstehende ist das immer leichter zu sehen,als fuer Betroffene.
Sie ist bestimmt niemand der nur "belehrt",sondern ihre postings sind auf deine Situation verfasst.MMN hat sie sich sehr viel Muehe gemacht.Danke.Das kann auch stillen Mitlesern helfen.
Sie ist bestimmt niemand der nur "belehrt",sondern ihre postings sind auf deine Situation verfasst.MMN hat sie sich sehr viel Muehe gemacht.Danke.Das kann auch stillen Mitlesern helfen.
-
Ich hoffe doch, dass Du Anzeige erstattet hast, wie ist es ausgegangen ?Atin hat geschrieben:Ich lebte mal in einer Kleinstadt und habe erfahren das die Sacharbeiter der ALB korrupt waren und für ein paar tausend Euro Aufenthalt ( Libanesen waren die meisten) erteilt haben..
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Dem schließe ich mich an.Liberty hat geschrieben:Danke Anaba für deinen Beitrag.
Lg Liberty
Mir sind übrigens in meiner Nähe zwei Ausländerbehörden bekannt, die unterschiedlich handeln.
Zudem halte ich Diskussionen, wie hier im Thread, für wichtig. Natürlich in angemessenem Ton!
Und zwischenzeitliche "Lageberichte" zu laufenden Verfahren sind erwünscht. Kein Lehrmaterial ist wichtiger als eigener Erfahrungsschatz.
-
Das ALB unterschiedlich entscheiden habe ich auch schon zur Genüge mitgekriegt und mich nur noch gewundert ( wozu es überhaupt Gesetze gibt, - wenn es es hier zugeht wie in Afrika-). 

Wissen ist Macht.