Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 31.12.2011, 07:18

Liebe Anaba,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Beitrag!

Ich habe nur Dank des Forums so einen Riesensprung gemacht und bin so froh, dass es Euch gibt!

Diese Jahreszusammenfassung ist zum Beispiel wieder ein kleiner Schritt nach vorne :)

Anaba, komm gut ins neue Jahr!
Ich wünsche Dir ein wunderbares 2012!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 31.12.2011, 16:17

Liebe Noor,

es ist schön von Dir zu lesen, Danke!

Ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass ich mit dem Unwissen leben muß.
Ich werde nie verstehen können, wie ein Mensch so kalt sein kann.

Mittlerweile macht mich dieses Grübeln jedoch nicht mehr allzu sehr verrückt.
Es ist wie es ist und die Kulturunterschiede waren einfach zu groß.
Wäre ich geblieben, hätte er mich wohl eines Tages getötet.

Es war eine richtige Hass-Liebe, diverse Dramen gehörten in unserer Beziehung dazu.
Das hätte uns eines Tages aufgefressen.

Ich wünsche mir nur zu vergessen...
Aber ich stehe wieder auf, er wird mich nicht klein kriegen :evil:

Wenn ich die Geschichte von Deinem tunesischen Bekannten lese, wird mir schlecht. Mit so einem herzlosen Menschen könnte ich auch nichts anfangen!

Liebe Noor auch für Dich alles Gute im neuen Jahr!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 31.12.2011, 17:26

Danke, liebe Noor!

Das ignorieren schaffe ich hervorragend 8)

Ich freue mich auf ein neues Jahr!

Dir auch einen tollen Abend und einen guten Rutsch!

brucefan

Beitrag von brucefan » 31.12.2011, 18:08

Liebe Brokenheart,

ich habe immer mitgelesen, aber hatte nicht immer die Kraft, dir zu schreiben. Besonders die Geschichte mit deinen Zähnen hat mich sehr berührt, was musst du gelitten haben.
Aber du warst immer so stark und hast mir oft ganz viel Kraft und Mut gegeben, ich danke dir dafür!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es weiterhin bergauf mit dir geht, dass du gesund bleibst und dich wohl fühlen kannst, und dass du den Jahreswechsel mit ein paar lieben Menschen verbringen wirst, die dir gut tun, dich auf deinem Weg begleiten und dir zu Seite stehen.

Ganz liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 31.12.2011, 18:29

Liebe Brucefan,

mir geht es sehr ähnlich mit Deiner Geschichte! Ich wünsch Dir alles Glück der Welt für das neue Jahr!
Zusammen sind wir stark!

Wir haben es schon soweit geschafft, es muß nun voran gehen!

Sei lieb gegrüsst und rutsch gut rein :D

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.01.2012, 13:44

brokenheart27 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er mich schlecht macht, denn er weiß, dass mich viele Menschen dort respektieren und sehr mögen.
Liebe Brokenheart,

ich meinte das so, daß er das auch nur potentiellen Beznessopfern erzählen wird, deren Mitleid er erregen will, um mit diesem Mitleidsbonus als angeblich weggeworfener und gebrochener Mann noch unverschämter abzocken zu können. Gegenüber Leuten, die er schätzt und mag, wird er hoffentlich nicht schlecht von Dir reden. Ist die übliche Heuchelei und Doppelgleisigkeit. :mrgreen:

Dir auch von mir ein Gesundes Neues Jahr.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.01.2012, 10:26

Liebe Steckchen,

ja wahrscheinlich wird er sämtliche Register ziehen, damit die Kohle stimmt :roll:

Ich kann nur hoffen, dass sich die Frauen im Netz schlau machen...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Darinka

Beitrag von Darinka » 04.01.2012, 11:04

brokenheart27 hat geschrieben:... Genau ein Jahr liegt meine Trennung nun zurück und dieses Jahr war wirklich nicht leicht.
Ich bin froh, dass es morgen vorbei ist und blicke positiv einem neuen Jahr entgegen!

... Viele kleine Schritte habe ich nun geschafft, aber es liegt noch ein langer Weg vor mir.
Liebe brokenheart,

ich finde, dass Du nicht nur viele kleine Schritte geschafft hast sondern ganz schön große!!!

Du hast für Dich die Entscheidung getroffen so nicht mehr leben zu wollen und hast das auch umgesetzt. Du bist von ihm weggegangen und hast Dich auch nicht wieder einwickeln lassen. Du hast Dir Hilfe gesucht, um das alles besser verarbeiten zu können. Du hast Dir hier ein neues Zuhause und ein neues Leben geschaffen. Das sind riesengroße Schritte!
Es ist sooooo schööön zu sehen, wie Du Dich immer weiter von der Vergangenheit löst und den Weg in eine neue schönere Zukunft gehst.

Mach weiter so! Ich wünsche Dir (und auch allen Anderen hier) ein gesundes und schönes neues Jahr!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.01.2012, 13:28

Liebe Darkness,

es freut mich soooooo von Dir zu lesen :D :D :D
Ich habe Dich und Deine Beiträge schon vermisst!!!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du schaust nun wieder öfter hier vorbei.

Zu Allererst wünsche ich Dir ein wunderbares, sorgenfreies, neues Jahr!

Du hast geschrieben:
Liebe brokenheart,

ich finde, dass Du nicht nur viele kleine Schritte geschafft hast sondern ganz schön große!!!

Du hast für Dich die Entscheidung getroffen so nicht mehr leben zu wollen und hast das auch umgesetzt. Du bist von ihm weggegangen und hast Dich auch nicht wieder einwickeln lassen. Du hast Dir Hilfe gesucht, um das alles besser verarbeiten zu können. Du hast Dir hier ein neues Zuhause und ein neues Leben geschaffen. Das sind riesengroße Schritte!
Es ist sooooo schööön zu sehen, wie Du Dich immer weiter von der Vergangenheit löst und den Weg in eine neue schönere Zukunft gehst.
Danke für die lieben Worte. Ich weiß, dass ich schon viel erreicht habe und ich habe von vielen Seiten Hilfe bekommen.
Aber es sind noch sehr viele Steine im Weg, ich habe noch eine Menge zu tun.
Die Weihnachtstage waren nicht so leicht, ich habe doch wieder viel zu sehr meine Gedanken in der Vergangenheit gehabt.

Mir kommt immer wieder das Bild in den Kopf, wie mein Ex auf meinem Herz rumtrampelt.
Er hat mir wirklich ganz viel genommen.

Mein nächstes Ziel muß sein: Weg mit ihm aus meinem Kopf.
Ich kann ihn nicht mehr ertragen.

Heute habe ich eine Verabredung mit einer Bekannten meiner Familie.
Ich kenne sie seit meiner Geburt, sie hat mir sehr oft zur Seite gestanden.
Im letzten Jahr habe ich mich zunehmend zurück gezogen( zuletzt habe ich sie im Mai gesehen), ich wollte ihr nichts Vorspielen.
Heute habe ich mir vorgenommen, ihr die Wahrheit zu sagen und nichts mehr schön zu reden.

Ein kleiner Schritt, aber für mich ein sehr mutiger Schritt...

Sei ganz lieb gegrüsst, Darkness!

Canim

Beitrag von Canim » 04.01.2012, 15:44

Du wirst sehen, das tut gut. So viele Lasten, die man nach und nach ablegen kannk, das befreit ungemein.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 04.01.2012, 19:32

Liebe Canim,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ja, Du hattest Recht: es war sehr befreiend.
Auch meine Bekannte ist froh, nun die Wahrheit zu kennen, auch wenn sie sehr schockiert war und ein paar Tränchen geflossen sind.

Nun kann ich endlich wieder unbefangen mit ihr umgehen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.01.2012, 16:04

Liebe brokenheart,

ja ich weiß - es noch ein langer Weg den Du vor Dir hast. Aber ich finde es wichtig, dass Du Dir stärker bewußt machst was Du schon alles geschafft hast! (Kam mir in Deinem "Jahresabschlußbericht" einbisserl zu kurz.... :wink: - vielleicht täuscht das aber auch nur...)

Das Bild das Du in Deinem Kopf hast (wie Dein Ex auf Deinem Herzen rumtrampelt), halte ich sogar für gut und "gesund" in Deinem Verarbeitungsprozess! Das wird Dir helfen ihn immer weiter loszulassen.
Es wird noch eine ganz schöne Weile dauern bis er ganz aus Deinem Kopf weg ist - aber das ist leider völlig normal. Ich selber empfand das erste Jahr nach der Trennung als das Schlimmste. Vermutlich ist das bei Dir ähnlich - was letztlich bedeutet: Das Allerschlimmste hast Du schon hinter Dir! :D

Toll finde ich bei Dir, dass Du selber immer gut erkennst welche kleinen Schritte Dich auf Deinem Weg weiter voranbringen (wie z.B. das befreiende Gespräch mit Deiner Bekannten).

Übrigens vielen Dank für Deine liebe Begrüßung! Habe ich mich sehr darüber gefreut ! :D
Sei auch von mir ganz lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt!
Bis bald
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 07.01.2012, 10:18

Liebe Darkness,

Du hast geschrieben:
Liebe brokenheart,

ja ich weiß - es noch ein langer Weg den Du vor Dir hast. Aber ich finde es wichtig, dass Du Dir stärker bewußt machst was Du schon alles geschafft hast! (Kam mir in Deinem "Jahresabschlußbericht" einbisserl zu kurz.... - vielleicht täuscht das aber auch nur...)

Das Bild das Du in Deinem Kopf hast (wie Dein Ex auf Deinem Herzen rumtrampelt), halte ich sogar für gut und "gesund" in Deinem Verarbeitungsprozess! Das wird Dir helfen ihn immer weiter loszulassen.
Es wird noch eine ganz schöne Weile dauern bis er ganz aus Deinem Kopf weg ist - aber das ist leider völlig normal. Ich selber empfand das erste Jahr nach der Trennung als das Schlimmste. Vermutlich ist das bei Dir ähnlich - was letztlich bedeutet: Das Allerschlimmste hast Du schon hinter Dir!

Toll finde ich bei Dir, dass Du selber immer gut erkennst welche kleinen Schritte Dich auf Deinem Weg weiter voranbringen (wie z.B. das befreiende Gespräch mit Deiner Bekannten).

Übrigens vielen Dank für Deine liebe Begrüßung! Habe ich mich sehr darüber gefreut !
Sei auch von mir ganz lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt!
Bis bald
darkness
ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag!

Ja, vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich will auch wirklich an meinem Verhalten arbeiten.
Das kann ich nur wenn ich mein Verhalten reflektiere.
Ich habe auch viele Fehler gemacht, die ich so nicht mehr machen will!

Aber ich bin mir auch bewußt, dass ich sehr viel bisher erreicht habe, ich bin schon zufriedener mit mir.

Ich denke auch, dass es nach und nach immer besser wird.
Es ärgert mich nur, dass es mir nach der Tagesklinik bereits viel besser ging und nun über die Weihnachtstage wieder ein kleiner Rückschlag folgte.
Das sind Momente, wo ich mich sehr über mich selbst ärgere.
Er hat es wirklich nicht verdient, nicht einen einzigen Gedanken.
Aber es ist ein harter Kampf mit mir selbst in komplett loszulassen.

Ab Montag geh´ich wieder arbeiten und das wird auch Zeit...
Urlaub ist schön, aber in diesem Fall ist mir die Arbeit viel lieber!

Besonders wichtig sind mir kleine Ziele: davon habe ich einige in diesem Jahr!

Darkness, meine Freude über Deine Rückkehr meine ich sehr ernst und ich hoffe wirklich in nächster Zeit wieder öfter von Dir zu lesen!
Du hast eine sehr einfühlsame Art zu schreiben und kannst bestimmt damit auch anderen Frauen sehr helfen!

Ich wünsche Dir und allen Anderen ein schönes, fröhliches Wochenende!

Liebe Grüße

sita

Beitrag von sita » 07.01.2012, 11:59

Liebe Brokenheard

Zunächst alle Achtung von mir wie schnell Du alles geschafft hast.

Bei mir werden es nun fast 10 Jahre und ich muß finanziell noch lange knabbern daran.

Immer wenn die Gedanken an ihn kommen, sehe ich es so : ich nehme diesen Herrn mitlerweile nicht mehr als Person,

die ganz tief in meinem Herzen war, sondern als Erinnerung an mein "Ich" oder wie man das nennen möchte, daß

ich nie mehr in meinem Leben soviel Herzblut an einen unehrlichen Menschen verschwenden werde.

( Wie fast alle hier erst im nachhinein erkannt) :idea:

Auf keinen Fall werde ich verbittert sein, sondern erfreue mich wie Du über die vielen kleinen Dinge Tag für Tag .

Diese kleinen Schritte täglich brachten mich voran, daß ich heute sagen kann: Ich bin ein glücklicher Mensch.

So gesehen sehe ich dieses Drama heute als einen großen Lehrmeister für mich an.

Alles Liebe für Dich

und allen ein zufriedenes Wochenende

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 07.01.2012, 12:41

Hallo!
Ich lese hier erst seit kurzer Zeit. Seit bald einem Jahr bin ich nach 7 Jahren Ehehorror geschieden. Emotional bin ich schon sehr lange von dem Menschen weg. Andererseits war es für mich nn doch ein Schlag ins Gesicht zu lesen, wie oft ich hier Punkte lesen musste, die sich so erschreckend mit den meinigen decken. Ich denke ein großes Problem ist, sich einzugestehen, dass der andere nie "verstehen" wird, dass er gemein, herzlos, kalt und ein Lügner ist. Denn das ist alles Ansichtssache. Ich kann mich noch gut an die Worte meines Ex erinnern, als ich ihm wieder einmal vorgehalten habe, dass er mich wegen einer anderen belügt. Er hat dann immer gesagt: Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles. Das ist auch eine Ansichtssache. Viele der Männer sind sehr sehr gut im Manipulieren, so dass du, aber auch sie selbst denken, dass sie absolut im Recht sind. Ich habe lange versucht, das Handeln meines Ex zu verstehen. Das geht einfach nicht. Diese Tatsache so zu lassen und trotzdem möglichst frei weiter zu leben ist wohl die schwierigste Angelegenheit. Ich habe mich oft gefragt, wie der Mann, MEIN Mann, für den ich so viel getan habe, für den ich alle Freunde gelassen habe, den ich so geliebt habe, einfach so kalt und abgebrüht mir ins Gesicht lügen kann. Ich wollte immer an sein Innerstes, den wahren Menschen sehen, den gab es einfach nicht. Er war viele Personen, immer die, die er gerade gebraucht hat.
Wenn ich jetzt ein Resümée ziehe, sehe ich neben all den negativen Aspekten, auch einen ganz wichtigen: Ich war nicht die Schuldige! Ja, auch ich bin ein Sturkopf und sehhhr chaotisch dazu. Und mein Partner findet das ok, denn er ist manchmal ein männliche Zicke und und und.... Und? Das ist menschlich!!! Genau diese Menschlichkeit habe ich versucht, mir abzugewöhnen und bin fast daran zerbrochen. Jeder Mensch mit vielen Facetten hat nun mal auch "negative" Seiten. Ich habe auch in der Nacht gechrien, ihm auch die Koffer vor die Türe gestellt, aber warum? Ich war verzweifelt... Und da hat er das beste dazu getan!
Alles Liebe
Babsi

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.01.2012, 14:46

Hallo Daisy,

sorry, Lügen sind Lügen und Wahrheit ist Wahrheit.
Wenn jemand z.B. dreimal verheiratet war und einer neuen Date-Bekanntschaft erzählt:
"ich war bislang einmal verehelicht" ist dies eine handfeste Unwahrheit. Da gibt es kein Drumherumreden.
Wenn die gleiche Person auf Nachfrage jedoch erwidert: "Nach meiner Meinung kennen wir uns (noch) nicht gut genug, als dass ich
so persönliche Informationen zum jetzigen Zeitpunkt offenbaren möchte, ist dies akzeptabel.
Vielleicht wird schon bald deutlich, dass sich beide nicht verstehen, sodass diese Fakten (wieviele Ehen) gar nicht mehr zum Thema werden
und somit ein gewisser "Schutz" / eine "Sicherheit" bestehen bleibt.

Vor Gericht wird das Verschweigen wichtiger Aspekte sogar als Falschaussage geahndet - daher ist es meines Erachtens nach Unsinn, zu behaupten,
Wahrheit und Lüge seien "Ansichtssache".

Dann könnten ja keine Kriminalfälle aufgeklärt/ verurteilt werden, da jede/r seine "Wahrheit" in die Waagschale wirft.

Bsp. : Entweder ein exotischer Mann hat in seinem Heimatland bereits eine Frau (und Familie) oder er hat dies NICHT. Wenn er - im Falle einer
bevorstehenden Heirat mit einer Europäerin - auf berechtigte Nachfragen behauptet, er sei ledig, ist dies eine LÜGE und NICHTS anderes.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.1 Das Beste und Megaschwerste (Depressionen und Rückschläge inklusive), was wir jemals tun ist : die Person, die wir hassen, zu segnen, wann immer der Gedanke aufkommt.
Mit der Zeit wächst innere Freiheit und die Gewissheit, dass Gott sich perfekt um diese schmerzhafte Angelegenheit kümmert - VIEL besser, als
wir in unserer Begrenzung dies jemals könnten.

P.S.2 Obwohl der Fall anders gelagert ist : vor kurzem habe ich eine unbeschreiblich schlimme Geschichte eines kleines Mädchens, welches
wahrscheinlich vom eigenen Vater schwer misshandelt wurde, gelesen. Wann immer ich daran erinnert werde, schicke ich ein kurzes Gebet
zum Himmel :"Jesus, kümmere DU dich um xy."

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 07.01.2012, 15:27

Hallo,
ich habe den Ausdruck "das ist Ansichtssache" sehr ironisch gemeint das kam da wohl nicht so raus. Mir ist klar, dass mein Ex und auch viele andere kalt lügen, um an ihr Ziel zu kommen. Ich habe dieses Beispiel gebracht, um zu zeigen, dass viele Kerle lügen und dabei so eine irre Meinung vertreten (von wegen "nicht alles sagen" oder "unwichtig"), von der sie anscheinend wirklich überzeugt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf unmöglichste Weise hintergangen wurde, ER aber nie "schuld" war, sprich bewusst gelogen hat. Es war eben verstecken oder eben eine böser Blick, der ihn wahnsinnig gemacht hat, ein Zauber oder einfach mein schlechtes Verhalten. Das ist es ja, was manchmal so schwer für uns "Europäerinnen" so schwer zu verstehen ist. Dass man lügt, um an sein Ziel zu kommen, nie selbst schuld ist und es damit "entschuldigt" ist.
Ich verteufle meinen Ex nicht, aber ich könnte mir selbst immer wieder einen A-Tritt geben, weil ich Zeit vertan habe...
LG

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.01.2012, 18:21

Ihr Lieben,

kulturell bedingt könnte ich dies mit meiner heutigen Lebenserfahrung gar nicht mehr aushalten,
sich bei einem exotischen Mann die ganze Zeit über zu fragen/ zu grübeln : "Wie hat er das jetzt gemeint ? Stimmt das auch, hat er geschummelt, Fakten unterschlagen etc...Empfindet er es vielleicht aufrichtig als "Wahrheit", weil es in seinem Dorf einen Gesichtsverlust bedeutet, negative Begebenheiten direkt und offen anzusprechen und und und ....?"

Zu einer beglückenden Partnerschaft gehört meiner Meinung die Sicherheit, sich jederzeit gefahrlos die Wahrheit sagen zu können - auch wenn dies manchmal bedeuten mag : " sorry,
momentan kann/will ich dazu (noch) nichts sagen "....Natürlich sollte dies in Liebe geschehen,
im Hinblick auf das Wohlergehen des Partners und nicht als "Keulenschlag".

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 09.01.2012, 13:24

Hallo Strauss,

ausgehend von Erfahrungen mit Ex, habe ich den Eindruck gewonnen, die Afrikaner haben einen magischen Umgang mit Wahrheit/ Lüge -
wer "Negatives" ausspricht, holt es ihrer Meinung nach, damit in die sichtbare Wirklichkeit und es manifestiert sich (erst recht).
Ausserdem greift die dörfliche nachbarschaftliche soziale Kontrolle, sprich : für kommende Generationen sichtbar, werden Lieder
gesungen, kreiert, die das "Versagen" zum Inhalt haben und Schande für die betreffende Familie bringen.

Alles in allem ist die Wahrnehmung von Frauen und Männern - ganz zu schweigen von Europäer/n/innen und Afrikanerr/n/innen - SOOOO
unterschiedlich, dass auf Dauer meiner Meinung nach, ein sicheres harmonisches Zusammenleben unmöglich ist, insbesondere in einer
ENGEN Beziehung.

Liebe Grüße

Brighterstar

ohoh

Beitrag von ohoh » 10.01.2012, 11:06

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Strauss,

ausgehend von Erfahrungen mit Ex, habe ich den Eindruck gewonnen, die Afrikaner haben einen magischen Umgang mit Wahrheit/ Lüge -
wer "Negatives" ausspricht, holt es ihrer Meinung nach, damit in die sichtbare Wirklichkeit und es manifestiert sich (erst recht).
Ausserdem greift die dörfliche nachbarschaftliche soziale Kontrolle, sprich : für kommende Generationen sichtbar, werden Lieder
gesungen, kreiert, die das "Versagen" zum Inhalt haben und Schande für die betreffende Familie bringen.

Alles in allem ist die Wahrnehmung von Frauen und Männern - ganz zu schweigen von Europäer/n/innen und Afrikanerr/n/innen - SOOOO
unterschiedlich, dass auf Dauer meiner Meinung nach, ein sicheres harmonisches Zusammenleben unmöglich ist, insbesondere in einer
ENGEN Beziehung.

Liebe Grüße

Brighterstar
Brightstar hast Du Erfahrungen mit Afrikanerin?
und wenn Du dann das liest...

Cubalibre

Eingeladene Kubanerin hier in Deutschland verschwu
22. September 2011 um 09:08
Hallo Forum,

habe meine kubanische Freundin zu Besuch für 3 Monate nach Deutschland eingeladen. Am 6.07. kam sie an und wir verbrachten 2,5 schöne Monate hier. Am 28.09. muß sie wieder zurück. Heute Nacht, gegen 3 Uhr, ist sie jetzt spurlos verschwunden, während ich geschlafen habe.
Sie hat ihren Koffer mitgenommen, meinen Geldbeutel geleert und mir gestern Abend Schlaftabletten in mein Getränk getan. Alles ohne Vorwarnung. Ich habe absolut nichts geahnt, wir hatten nie Streit und ich kenne sie schon seit 4 Jahren.
Meine Fragen:
1. Was kann ich jetzt als erstes tun?(Polizei, Ausländerbehörde kontaktieren, Rechtsanwalt einschalten u.s.w.)
2. Mit welchen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen muß ich rechnen wenn sie untertaucht?
3. Hat jemand von euch Ideen oder Erfahrungswerte, wie man aus so einem Schlamassel einigermaßen wieder herauskommt?

Bin über jede auch noch so kleine Hilfe dankbar.

Ein frustrierter, schockierter, ratloser Lerido

Quelle: www.cubaforen.net

Antworten