Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brighterstar007 » 10.01.2012, 17:56

Hallo Ohoh,

ich war 14 Jahre mit einem Yoruba-Mann verheiratet - zuerst haben wir die ersten vier Jahre im Nicht-EU-
südeuropäischen Ausland gelebt, sodass seinerseits kein Anspruch auf AE bestand, zumal unser erstes Kind dort verstarb
und er - meines Wissens und seiner Aussage nach, nie in der EU gelebt hatte.

Später hatte ich in D. schon oft den Eindruck, er lehnt "negative" Berichte/ Aussagen kategorisch ab, obwohl er christlich geprägt
zu sein SCHIEN (aus heutiger Sicht und wie er sich zu unserem zweiten Kind seit der Trennung/Scheidung verhalten hat).

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.1 Hallo Lerido, wahrscheinlich hat sie dich als "Sprungbrett" benutzt - sofern ihr nicht etwas zugestossen ist. Da du schreibst,
sie hätte dir Schlafmittel verabreicht und dich bestohlen, ist dies eher unwahrscheinlich. Sofern du sie nicht SCHRIFTLICH eingeladen
und für sie gebürgt hast - also eine Verpflichtungserklärung unterschrieben hast, kann die meines Wissens nicht viel passieren.
Rufe sofort - vielleicht anonym - bei der Ausländerbehörde an und schildere dort deinen Fall. Sie können dort in etwa einschätzen, was
eventuell auf dich zukommt.

P.S.2 Eine Bekannte hat auch ein Au-Pair Mädchen (GUS-Staaten) aufgenommen und war sehr enttäuscht, dass sie nicht wieder in die Heimat
zurückwollte, sondern hier einen Mann (Landsmann ???) kennengelernt und sich als Studentin eingeschrieben hat.
Da sie wohlhabend ist, hat sie meiner Meinung nach bis heute nicht durchschaut, WIE begehrt Europa ist (aus deren Sicht verständlich).

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 10.01.2012, 19:24

Liebe Dagmar,

Dankeschön :wink:

Liebe Sita,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Du hast geschrieben:
Liebe Brokenheard

Zunächst alle Achtung von mir wie schnell Du alles geschafft hast.

Bei mir werden es nun fast 10 Jahre und ich muß finanziell noch lange knabbern daran.

Immer wenn die Gedanken an ihn kommen, sehe ich es so : ich nehme diesen Herrn mitlerweile nicht mehr als Person,

die ganz tief in meinem Herzen war, sondern als Erinnerung an mein "Ich" oder wie man das nennen möchte, daß

ich nie mehr in meinem Leben soviel Herzblut an einen unehrlichen Menschen verschwenden werde.

( Wie fast alle hier erst im nachhinein erkannt)

Auf keinen Fall werde ich verbittert sein, sondern erfreue mich wie Du über die vielen kleinen Dinge Tag für Tag .

Diese kleinen Schritte täglich brachten mich voran, daß ich heute sagen kann: Ich bin ein glücklicher Mensch.

So gesehen sehe ich dieses Drama heute als einen großen Lehrmeister für mich an.

Alles Liebe für Dich

und allen ein zufriedenes Wochenende

sita(hab8)
Ich versuche auch, die positiven Erfahrungen die ich in Tunesien gesammelt habe, umzusetzen.
Es war sicherlich nicht alles schlecht, ich habe nach wie vor einiges der Kultur in meinem Leben integriert.
Auch die Erlebnisse mit meinem Ex, waren ja zum Teil auch sehr schön.
Die schlechten Seiten, waren bestimmt ein großer Lehrmeister, der mir einiges für meinen weiteren Weg gelehrt hat.
Aber ich glaube, wenn ich es abwiegen würde... ich würde es nicht nochmal machen.

Gut, jetzt ist es so, jetzt muß ich aus meinen Fehlern lernen und mit den Folgen leben, beziehungsweise an ihnen arbeiten.
Es hätte viel schlimmer kommen können...
Es ist doch schön, dass wir uns über Kleinigkeiten freuen können.
Irgendwann kommt bestimmt auch wieder eine große Freude für uns!

Und ich möchte auch mal wieder sagen können, dass ich glücklich bin.
Dieses Gefühl vermiss´ich zur Zeit einfach ab und zu.

Es tut mir leid, dass Du finanziell immer noch zu knabbern hast... aber so einen positiven Menschen, wie Du es bist, wirft auch das nicht aus der Bahn!!!

Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.01.2012, 09:12

brokenheart27 hat geschrieben: Es war sicherlich nicht alles schlecht, ich habe nach wie vor einiges der Kultur in meinem Leben integriert.
Auch die Erlebnisse mit meinem Ex, waren ja zum Teil auch sehr schön.
Die schlechten Seiten, waren bestimmt ein großer Lehrmeister, der mir einiges für meinen weiteren Weg gelehrt hat.
Aber ich glaube, wenn ich es abwägen würde... ich würde es nicht nochmal machen.

Gut, jetzt ist es so, jetzt muß ich aus meinen Fehlern lernen und mit den Folgen leben, beziehungsweise an ihnen arbeiten.
Hallo Brokenheart,

schön, daß Du diesen Thread wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückgeführt hast. :D Eine Userin in der Türkei-Sektion hier im Forum hat neulich ein schönes türkisches Sprichwort gebracht, an welches ich mich durch Deine Zeilen wieder erinnert habe:

Hayat okul - dert ögretmen. Das Leben ist eine Schule und der Schmerz ist der Lehrer.

Du bist ja auf einem guten Weg.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.01.2012, 12:04

brokenheart27 hat geschrieben: ... Aber ich bin mir auch bewußt, dass ich sehr viel bisher erreicht habe, ich bin schon zufriedener mit mir.

Ich denke auch, dass es nach und nach immer besser wird.
Es ärgert mich nur, dass es mir nach der Tagesklinik bereits viel besser ging und nun über die Weihnachtstage wieder ein kleiner Rückschlag folgte.
Das sind Momente, wo ich mich sehr über mich selbst ärgere.
Er hat es wirklich nicht verdient, nicht einen einzigen Gedanken.
Aber es ist ein harter Kampf mit mir selbst in komplett loszulassen.
Liebe brokenheart,

ich finde es toll wie selbstkritisch Du Dich immer betrachtest (das können nicht allzuviele Menschen). Ich kann auch Deinen Ärger über den kleinen Rückschlag verstehen. Trotzdem denke ich, dass es im Verarbeitungsprozess völlig normal ist (gerade zu emotional geladenen Zeiten wie z.B. Weihnachten). Ging mir in der ersten Zeit nach der Trennung auch so. Einfach nicht überbewerten. Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg! :wink:

brokenheart27 hat geschrieben:Darkness, meine Freude über Deine Rückkehr meine ich sehr ernst und ich hoffe wirklich in nächster Zeit wieder öfter von Dir zu lesen!
Du hast eine sehr einfühlsame Art zu schreiben und kannst bestimmt damit auch anderen Frauen sehr helfen!
Dankeschön! :oops:

Ich hoffe Du hattest einen guten Start in die Arbeitswoche, ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 12.01.2012, 17:14

Liebe Darkness,

Du hast geschrieben:
Liebe brokenheart,

ich finde es toll wie selbstkritisch Du Dich immer betrachtest (das können nicht allzuviele Menschen). Ich kann auch Deinen Ärger über den kleinen Rückschlag verstehen. Trotzdem denke ich, dass es im Verarbeitungsprozess völlig normal ist (gerade zu emotional geladenen Zeiten wie z.B. Weihnachten). Ging mir in der ersten Zeit nach der Trennung auch so. Einfach nicht überbewerten. Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg!
Dankeschön :oops: Ich halte es für sehr wichtig, auch an meinem eigenen Verhalten zu arbeiten.
Man kann nun mal die anderen nicht ändern, aber sich selbst. Ich versuche schon, Fehler einzugestehen, auch wenn ich es nicht gerne tue...

Reflektionen war eine wichtige Grundlage in meiner Ausbildung. Wenn ich beispielsweise Angebote mit den Kindern gemacht habe, musste ich diese immer schriftlich Vorplanen. Meist ist mir dies gelungen, jedoch habe auch ich mal das ein oder andere vergessen.
Ich hab´trotzdem immer gute Noten bekommen, da ich mein Verhalten ganz gut reflektieren konnte.

Es gibt keine Garantie, dass mir so etwas nicht nochmal passiert, aber ich möchte schon Vorbeugen :wink:
Ich sollte eine schriftliche Vorplanung für meine nächste Beziehung machen :lol:

Seitdem ich wieder arbeite geht es mir wieder viiiiiiel besser :D
Der Typ kriegt mich nicht klein :!:
Dankeschön!
Sehr gerne! Schön, dass Du wieder da bist :D

Ich wünsche Dir und allen anderen eine schöne Restwoche!

Liebe Grüsse

Darinka

Beitrag von Darinka » 17.01.2012, 11:00

brokenheart27 hat geschrieben: Ich halte es für sehr wichtig, auch an meinem eigenen Verhalten zu arbeiten.
Man kann nun mal die anderen nicht ändern, aber sich selbst. Ich versuche schon, Fehler einzugestehen, auch wenn ich es nicht gerne tue...
... Es gibt keine Garantie, dass mir so etwas nicht nochmal passiert, aber ich möchte schon Vorbeugen :wink:
Liebe brokenheart,

Keiner gesteht sich gerne selber Fehler ein. Will mir auch hin und wieder so gar nicht gelingen :mrgreen: , obwohl ich mir das immer wieder fest vornehme und ganz genau weiß, wie wichtig Selbstreflektion ist. Aber was ich hier so über Deine Gedanken & Fortschritte lesen darf, machst Du das in Bezug auf Deinen Ex wirklich gut.
Ich musste lachen als ich das zur "Vorplanung" der nächsten Beziehung gelesen habe :lol: . Schön, dass Du trotz alldem Deinen Humor nicht verloren hast!

brokenheart27 hat geschrieben:... Seitdem ich wieder arbeite geht es mir wieder viiiiiiel besser :D
Ablenkung ist oft ganz gut, damit man sich nicht zu sehr in die eigenen Gedanken vergräbt. Und deshalb wünsche ich Dir eine schöne Arbeitswoche!!!

Viele liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.01.2012, 11:47

Liebe brokenheart,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat!

Fühl Dich ganz dolle gedrückt,
viele liebe Grüße
darkness

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 23.01.2012, 15:43

Hallo Du,

schon lange moechte ich Dir schreiben und einfach sagen, wie sehr ich Dich dafuer bewundere, wie Du mit der Enttaeuschung und Deinem
Schmerz umgehst! Es gibt ein Ein Gedicht, eher ein Brief von Rainer Maria Rilke ( den Dichter kennst Du sicher), ein fuer mich wichtiger Teil , das Ende lautet:
" Nur manchmal, wenn wir vor Trauer so schmerzhaft reifen, dass wir glauben daran fast zu sterben, formt sich aus allem, was wir nicht begreifen ein Angesicht und sieht uns strahlend an."
In meinen finstersten Stunden hat mich immer die Philosophie und Poesie gerettet und Rilkes Vers habe ich wohl huntertmal gelesen, weil ich macnhes Mal wirklich glaubte an meinem Schmerz sterben zu muessen, so gross war er, aber genau dann, in einem Zustand, der schon nicht mehr ganz real war, oeffnete sich in mir eine Tuer fuers weitere Leben,lockend, hell und freundlich, vielleicht meinte Rilke das so, ich glaube es.

Ich zitiere, wenn es klappt noch mal aus einer Antwort fuer Dich:

Höre bitte auf, Dir den Kopf zu zermattern, warum oder weshalb er dieses Spielchen mit Dir gespielt, Dich belogen & betrogen und Dich mit Füßen getreten hat.
Niemals kannst Du das arabische Denken, mit dem Europäischen gleichsetzen, denn seine Erziehung ist eine komplett andere, als wir diese kennen.
Jeder Mensch kann sich über einen bestimmten Zeitraum verstellen, aber der Ursprung wird immer wieder durchkommen.

Ich moechte und muss das erweitern: es gilt fuer alle Maenner und Menschen.Ich wurde "nur" von europaeischen Maennern enttaeuscht, aber sie standen den arabischen in NICHTS nach. Und mein Schmerz ist fuerchterlich.

Dennoch macht es wohl wirklich keinen Sinn und verheisst keinen Trost auf eine Antwort auf die immer gleiche Frage "WARUM?????" zu hoffen.Er hat entschieden Dich, mich , andere so zu behandeln, Und wir alle haben entschieden uns so behandeln zu lassen. So einfach- so schwer. Und leider faellt mir auch viel zu oft was Schoenes aus der gemeinsamen Zeit ein und macht das Schlimme noch schlimmer...

Ich wuensche Dir weiterhin so viel Kraft und sehr viel Liebe von allen und ueberallher
Magnolia

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 25.01.2012, 06:22

Liebe Darkness, liebe Dagmar,

ich möchte mich von ganzem Herzen für Eure wunderbar, warmen Worte bedanken.
Es war so schön die Glückwünsche zu lesen :D :D :D

Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag und bin ganz reich beschenkt worden!

Liebe Magnolia,

vielen Dank für Deine Worte und das schöne Gedicht! Es passt sehr gut!

Ich mag Rilke sehr gerne. Auch ich habe eins seiner Gedichte in meiner Trennungsphase rauf und runter gelesen:

Die Liebende

Das ist mein Fenster. Eben
bin ich so sanft erwacht.
Ich dachte, ich würde schweben.
Bis wohin reicht mein Leben,
und wo beginnt die Nacht?

Ich könnte meinen, alles
wäre noch Ich ringsum;
durchsichtig wie eines Kristalles
Tiefe, verdunkelt, stumm.

Ich könnte auch noch die Sterne
fassen in mir; so groß
scheint mir mein Herz; so gerne
ließ es ihn wieder los

den ich vielleicht zu lieben,
vielleicht zu halten begann.
Fremd, wie niebeschrieben
sieht mich mein Schicksal an.

Was bin ich unter diese
Unendlichkeit gelegt,
duftend wie eine Wiese,
hin und her bewegt,

rufend zugleich und bange,
daß einer den Ruf vernimmt,
und zum Untergange
in einem Andern bestimmt.

Rainer Maria Rilke

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Ps: Meine ersten Glückwünsche erhielt ich aus Tunesien :roll:

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.03.2012, 05:23

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun bin ich fast 1,5 Jahre Single.
Im Großen und Ganzen komme ich gut alleine zurecht und trotzdem wäre es schön, wenn ich mich so langsam mal wieder auf einen Mannn einlassen könnte.

Zur Zeit werde ich von einigen Männern ziemlich umschwärmt.
Ich genieße es, schöne Komplimente, guteGespräche...
Doch sobald auch nur ein kleiner Funken von Nähe gesucht wird, zum Beispiel eine Umarmung,
fühle ich mich völlig eingeengt.
Ich habe richtig Angst mich auf Nähe einzulassen.
Dann taucht mein Ex in meinem Kopfkino auf und dann ist es eh zu spät!

Ich frage mich auch, ob ich mittlerweile einfach zu anspruchsvoll bin.
Ich weiß was ich will und vorallem was ich nicht will.

Was reizt die Männer an mir?
Ist es die Unnahbarkeit?
Was, wenn ich mich drauf einlasse?
Wird der Spieß dann umgedreht?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas aus Eurem Erfahrungs-Schatz berichten könntet.
Konntet ihr Euch wieder auf einen neuen Mann einlassen?
Wie habt ihr gelernt zu Vertrauen?

Ich freue mich über Eure Antworten und wünsche Euch einen sonnigen Tag!

brucefan

Beitrag von brucefan » 23.03.2012, 08:39

Guten Morgen liebe Brokenheart !

Ich freue mich immer von dir zu lesen. Du schreibst, nun bist du eineinhalb Jahre Single....das ist in deinen jungen Jahren sicher eine verdammt lange Zeit für dich.
Aber die scheinst du auch zu brauchen, nach all dem, was du schon erleben musstest. Ich weiss nur zu gut, wie du dich fühlst mit dem Wunsch nach einer ehrlichen, wohltuenden Beziehung, und auf der anderen Seite steht die riesengroße Angst vor Verletzungen.
Versuch dir die Zeit zu geben, die du brauchst....und vergiss nie, was du für riesige Fortschritte in der letzten Zeit gemacht hast. Irgendwann wird die Zeit da sein, und es wird dir möglich sein, dich wieder zu verlieben und die Nähe zuzulassen, die du dir so sehnlichst wünscht.
Und so lange geniess einfach, dass du es schaffst, den Männern den Kopf zu verdrehen ( das schriebst du mal) und versuche dir selbst gut zu tun.
Geniess es, keine Kompromisse machen zu müssen und dein Leben zu Leben so gut es dir möglich ist.

Die Frage, ob du zu anspruchsvoll bist, würde ich verneinen. Sicher, du weisst, was du willst und was du nicht willst, aber ich denke nicht, dass das dein Problem ist. Ich für mich kann nur sagen, es ist die Angst, Angst vor Enttäuschungen, Angst vor Verletzungen, Angst nicht zu spüren, wenn ich nur benutzt würde.

Liebe Brokenheart, sei dir sicher, irgendwann schaffst du es wieder lieben zu können. Setz dich nicht unter Druck, das kommt irgendwann ganz von allein. Aber soetwas braucht einfach unendlich viel Zeit, um verarbeitet zu werden. Nimm sie dir einfach und geniess die Zeit mit dir allein.

Ich wünsche dir ein wundervolles Frühlingswochenende,
ganz liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 23.03.2012, 12:22

Was reizt die Männer an mir?
Ist es die Unnahbarkeit?
Was, wenn ich mich drauf einlasse?
Wird der Spieß dann umgedreht?
Diese Gefahr besteht durchaus... denn durch Unnahbarkeit wird bei einigen Männern schon der Jagdtrieb angestachelt und Du erscheinst für sie dadurch besonders interessant und vielleicht erlischt dann das Interesse, wenn sie Dich "rumgekriegt" haben... Oder auch dass es noch "Konkurrenten" gibt, kann ein Anreiz für die Männer sein.
Aber wenn Du Dir genügend Zeit lässt, dann findest Du schon heraus, welcher ernsthaft an Dir interessiert ist.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.03.2012, 13:05

Ihr Lieben,

ich habe zahlreiche Fehler, vieles ist durch frühkindliche Traumatisierung/ im Gehirn verankert, entstanden. Auch, wenn ich es
nicht gerne zugebe :
Mein Kind macht mich öfter mal darauf aufmerksam. Ich habe eine sehr lange Leitung und sehe dies meist als
"überzogen" an. Je mehr ich mal ernsthaft und "nüchtern" darüber nachdenke, desto mehr sehe die Wahrheit.
Das ist schmerzlich, aber auf lange Sicht befreiend....
So sind wir "gefallenen" Menschen: wir sehen eher den Splitter im Auge der "Schwester" oder des "Bruders",
bloß unseren BALKEN vor den Augen bemerken wir nicht (oder kaum).

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Hallo Brokenheart, ohne dich persönlich zu kennen : kann es nicht deine Schönheit, deine Lebendigkeit sein ???

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.03.2012, 20:41

Liebe Brucefan,

vielen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag.

Ja, mit der Angst hast Du sicherlich recht. Ich genieße es zu flirten, umschwärmt zu werden...
Doch dann packt mich die totale Unsicherheit, als wäre es falsch sich näher einzulassen :oops:
Dann zieh ich mich zurück und bin in Gedanken wieder bei meinem Ex.
Ich finde dieses Verhalten völlig bescheuert von mir.
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich bin mir bei einigen meiner Verehrer, sehr sicher, dass sie es ernst meinen und ganz liebe Menschen dahinter stecken...
aber sobald ich weiter spinne, fühle ich mich eingeengt und denke, ich bin noch nicht soweit.

Sehr suspekt: einerseits genieß ich es, anderseits suche ich wieder die Einsamkeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt nochmal auf Liebe einlassen kann und will.
Ich versuche es gerade heraus zu finden, aber eine Lösung ist nicht in Sicht...

Liebe Grüße

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.03.2012, 20:53

Liebe Desert Dancer,

Dein Name klingt übrigens sehr schön!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ja, der "Jagdinstinkt" spielt bestimmt eine große Rolle.
Aber an welchem Punkt wendet sich das Blatt?

Muß ich nun ewig die Unnahbare bleiben?
Das ist wirklich schwierig... Ich weiß nicht, was Richtig oder Falsch ist.

Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 23.03.2012, 21:03

Liebe Brighterstar,

auch an Dich ein großes Dankeschön, für Deinen Beitrag!
So sind wir "gefallenen" Menschen: wir sehen eher den Splitter im Auge der "Schwester" oder des "Bruders",
bloß unseren BALKEN vor den Augen bemerken wir nicht (oder kaum).
Ich stimme Dir zu. Es ist immer leichter die Splitter der anderen zu sehen.
Und ich denke mir: vielleicht sind genau diese Splitter, die den Reiz auslösen.
Der nächste Mann in meinem Leben, wird es jedenfalls nicht leicht mit mir haben :wink:
kann es nicht deine Schönheit, deine Lebendigkeit sein ???
Ich bin sicher nicht total häßlich, aber ich glaube, es gibt eine Menge schönerer Frauen, mit besserem Aussehen.
Ich höre sehr oft, dass ich so reif, interessant und "ander"(was auch immer das heißen mag) bin.
Sicherlich trägt meine Lebensfreude zu meiner Ausstrahlung bei, aber was den Reiz ausmacht:
da muß ich mal die Männer fragen...

Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.03.2012, 11:36

brokenheart27 hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben,

nun bin ich fast 1,5 Jahre Single.
Im Großen und Ganzen komme ich gut alleine zurecht und trotzdem wäre es schön, wenn ich mich so langsam mal wieder auf einen Mannn einlassen könnte.

Zur Zeit werde ich von einigen Männern ziemlich umschwärmt.
Ich genieße es, schöne Komplimente, guteGespräche...
Doch sobald auch nur ein kleiner Funken von Nähe gesucht wird, zum Beispiel eine Umarmung,
fühle ich mich völlig eingeengt.
Ich habe richtig Angst mich auf Nähe einzulassen.
Dann taucht mein Ex in meinem Kopfkino auf und dann ist es eh zu spät!
Hallo Brokenheart,

wahrscheinlich bist Du nicht nur gut aussehend, sondern auch noch offen und unkompliziert, zumindest scheinst Du so. Das ist eine unschlagbare Kombination. Weißt Du, ich wurde früher nie von vielen Männern umschwärmt, obgleich mir oft gesagt wurde, daß ich gut aussehe. Ich habe früher Frauen wie Dich unendlich beneidet, die eigentlich gar nichts tun müssen, aber trotzdem ständig von vielen Männern umschwärmt werden und dann nur noch auswählen müssen. Aber seit ich Deine Geschichte lese, dämmert mir, daß Frauen wie Du einen ziemlich hohen Preis für dieses Umschwärmtsein zahlen: Nämlich den der Authentizität, der eigenen Wünsche, der Fähigkeit zur Abgrenzung. Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Ich denke, daß die Männer, die Dich jetzt umschwärmen, bestimmt nicht derart brutal und perfide sind wie Dein Ex. Da müßtest Du schon extremes Pech haben, wieder an so einen zu geraten. Wie wäre es damit, daß Du den erhörst, der Dir am sympathischsten ist?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.03.2012, 13:55

brokenheart27 hat geschrieben: ... Ich genieße es zu flirten, umschwärmt zu werden...
Doch dann packt mich die totale Unsicherheit, als wäre es falsch sich näher einzulassen :oops:
Dann zieh ich mich zurück und bin in Gedanken wieder bei meinem Ex.
Ich finde dieses Verhalten völlig bescheuert von mir.
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich bin mir bei einigen meiner Verehrer, sehr sicher, dass sie es ernst meinen und ganz liebe Menschen dahinter stecken...
aber sobald ich weiter spinne, fühle ich mich eingeengt und denke, ich bin noch nicht soweit.

Sehr suspekt: einerseits genieß ich es, anderseits suche ich wieder die Einsamkeit.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich überhaupt nochmal auf Liebe einlassen kann und will.
Ich versuche es gerade heraus zu finden, aber eine Lösung ist nicht in Sicht...
brokenheart27 hat geschrieben: ... Aber an welchem Punkt wendet sich das Blatt?
Muß ich nun ewig die Unnahbare bleiben?
Das ist wirklich schwierig... Ich weiß nicht, was Richtig oder Falsch ist.
Liebe brokenheart,

diese Zeilen hätten vor ein paar Jahren Wort für Wort von mir sein können…

Es ist toll, wenn Du für flirten überhaupt wieder offen bist und es Dir Spaß macht! Ein großer Schritt nach vorne auf Deinem Weg.
Und auch mir ging es so, dass ich anfangs immer sehr schnell Angst vor einer neuen Bindung bekam...
Angst davor wieder zu Vertrauen, Angst sich wirklich auf Jemanden einzulassen... Manchmal habe ich an Verehrern sogar angefangen Sachen zu vermissen, die ich an meinem unguten Ex gemocht hatte... :roll: :roll: :roll:

Ich denke dass das Alles bei Dir erstmal völlig normal ist, nachdem was Du erlebt hast. Bei mir hat sich das nach einiger Zeit weitestgehend gegeben und ich bin mir sicher das wird es auch bei Dir.
Ganz weg gehen die Narben auf Deiner Seele aber nie (und das müssen sie auch nicht). Es sind wichtige Lebenserfahrungen, aus denen man für die Zukunft etwas gelernt hat.

Wann sich das Blatt wendet? Dann, wenn Du wirklich wieder offen für eine neue Beziehung bist oder einfach der Richtige in Dein Leben tritt.
Wieder Spaß am Flirten zu haben ist eine Sache – offen zu sein für eine neue Bindung eine andere. Mach Dir keine Sorgen, das wird sich alles von ganz alleine ergeben.
Nein, Du wirst bestimmt nicht ewig die Unnahbare bleiben – Und ich denke dass Du (entgegen Deiner eigenen Einschätzung) instinktiv sogar sehr gut weißt, was richtig oder falsch ist – bzw. was Dir im Moment gut tut und was nicht. Du bist nur (wie so oft) ungeduldig mit Dir selbst... :wink:

Flirte einbißchen, gehe aus, genieße das Gefühl umschwärmt zu werden...
Ich bin mir sicher, Du wirst Dich wieder auf eine neue Liebe einlassen!
Einfach dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist...

Viele liebe Grüße
darkness

Antworten