Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von morena » 01.02.2011, 16:28

KeinOhrHase hat geschrieben:Liebe Morena, ich brauche mich sicherlich nicht über die Anzahl der Jahre, welche ich hier schreibe/lese, meine Erfahrungen mit Bezness, meine beruflichen und privaten Kontakte zu anderen Kulturen und eventuelle Auslandsaufenthalte zu profilieren .... wenn Du das nötig hast und darüber die Weite und Vielfältigkeit Deiner Gedanken definierst so kommentiere ich das nicht weiter, aber Du kennst die Werbung: mein Haus, mein Auto, meine Yacht ?

Nur bin ich froh, dass ich eben nicht in sogenannten "Kreisen" denke sondern andere Werte eines Menschen in meiner Welt ausschlaggebend sind als Bildung und Sprache.

Und ja du hast geschrieben, dass eine binationale Partnerschaft basierend auf einem unterschiedlichen Bildungs- und Sprachniveau nicht funktionieren kann also nicht diskussionswürdig ist - traurig derer hier, die genau so eine Partnerschaft leben und das zufrieden.
Hallo, Keinohrhase
ich brauche mich nicht zu profilieren ,sondern habe Dir sachlich geantwortet auf Deinen Satz mit dem Rückschluss auf eingeschränktes Weltbild.
Und nein diese Werbung kenne ich nicht,weiss auch nicht,was Du damit sagen willst.
Ich habe auch nicht behauptete, dass Menschen nur etwas Wert sind mit Bildung und Sprache. Ich habe gesagt. dass eine Beziehung,ohne
gemeinsame Sprache,nur mir Sprachfetzen nicht möglich ist,wie soll man sich über elementare Dinge des Lebens unterhalten,
wenn beide nur Brocken einer Sprache mühsam sprechen.Und von unterschiedlicher Bildung war auch nicht die Rede, sondern von Männern,die überhaupt
keine Ausbildung und Bildung genossen haben und sich mit er Art des Lebens hier nie auseinander gesetzt haben, und dann noch dazu Beznesser sind.
Das mag einer Frau genügen,die auch keinen Anspruch an gemeinsamer Unterhaltung hat.
Für mich ist eine Beziehung mit einem Beznesser keine bi-nationale Beziehung und die halte ich auch nicht für möglich.
Und die,die so eine Partnerschaft leben und jahrelang zufrieden sind, gibt es wohl sehr selten. Ich kenne keine.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass es Chancen gibt bei bi-nationalen Beziehungen,wenn etwa gleicher Hintergrund, gemeinsame perfekte
Sprache, und viele gemeinsame Ziele und Fähigkeiten des Kompromisses auch von Seiten des muslimischen Ehemannes und ein nicht eingeschränktes
Weltbild und auch Offenheit und Toleranz und Verstehen der Kultur des Landes gegenüber,in welches der muslimische Mann gegangen ist und geheiratet
hat. Dies wird selten ein Mensch schaffen, der gar nicht weiss,wie er das machen soll und ein Beznnesser nur,solange es seinen Zwecken dient.

Im Übrigen bitte ich Dich,mir nicht das Wort im Munde herum zudrehen und mir etwas zu unterstellen. So funktioniert keine ernst zu nehmende
Diskussion.
Viele Grüsse, Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.02.2011, 18:53

KeinOhrHase hat geschrieben:Liebe Morena, ich brauche mich sicherlich nicht über die Anzahl der Jahre, welche ich hier schreibe/lese, meine Erfahrungen mit Bezness, meine beruflichen und privaten Kontakte zu anderen Kulturen und eventuelle Auslandsaufenthalte zu profilieren .... wenn Du das nötig hast und darüber die Weite und Vielfältigkeit Deiner Gedanken definierst so kommentiere ich das nicht weiter, aber Du kennst die Werbung: mein Haus, mein Auto, meine Yacht ?

Nur bin ich froh, dass ich eben nicht in sogenannten "Kreisen" denke sondern andere Werte eines Menschen in meiner Welt ausschlaggebend sind als Bildung und Sprache.

Und ja du hast geschrieben, dass eine binationale Partnerschaft basierend auf einem unterschiedlichen Bildungs- und Sprachniveau nicht funktionieren kann also nicht diskussionswürdig ist - traurig derer hier, die genau so eine Partnerschaft leben und das zufrieden.
Hallo KeinOHrHase,

weiter oben hast Du noch geschrieben:
KeinOhrHase hat geschrieben:Was Deine Aussage angeht "diese Kreise" so finde ich das ziemlich abwertend, ich weiß ja nicht in was für Kreisen Du Dich bewegst, aber für mich ist mein Freundeskreis nun einmal breit gefächert, auch was Ausbildung und Sprachkenntnisse angeht. In unserer Firma arbeiten gerade in leitenden Funktionen einen Menge "Ausländer" deren Deutschkenntnisse ich als recht mangelhaft einschätzen würde, die aber eben vom fachlichen Niveau her glänzen. Würde so ein Mann zu einer sagen wir mal Sozialhilfeempfängerin ohne Hauptschulabschluss passen oder müsste er eine Beziehung unter "Seines Gleichen" suchen. Mein Exfreund hat in 2 Jahren perfekt Deutsch gelernt, besitzt jetzt seine eigene Baufirma, aber geheiratet hat er auch nur wegen der AE.
Erst danach hat Morena Dir zeigen wollen, daß sie erfahrungsmäßig auch nicht ganz unbeleckt ist.

Und ihr dann mit diesem Werbungs-Vergleich zu kommen, nachdem Du angefangen hast, Deine Erfahrungsquellen aufzuzählen, finde ich dann doch etwas daneben. Oder schlägt da etwa jemand unter die Gürtellinie, weil einem die sachlichen Argumente ausgegangen sind?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 03.02.2011, 19:39

Hallo, steckchen

leider ist es immer wieder einmal ein Problem, dass bei nicht Verstehen eines Beitrages oder ausgehenden Argumenten, manche User
zur Unsachlichkeit tendieren.

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen .Hoffe nun wieder öfter von Deiner Sachkenntnis zu profitieren.
Viele Grüsse, Morena

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 04.02.2011, 10:56

Liebe Denise_Malek,

ich möchte nur kurz etwas aus eigener Erfahrung mitteilen;

entweder spielt seine Familie mit oder es ist garnicht seine Familie.

Auch wenn Du abwarten möchtest, sicher könntest Du diese Zeit sinnvoller für Dich nutzen, oder?

morena

Beitrag von morena » 04.02.2011, 11:53

Hallo,melanie asisi

das Mitspielen der Familien oder gar das Vortäuschen von Familienbanden oder Schwester und Neffe gleich Ehefrau und Kind
sind tatsächlich immer wieder vorkommende Punkte,die sehr wichtig sind und ständig präsent sein sollten.
Auch die so wunderbare Gastfreundschaft und Liebe zum Neuankömmling werden in so vielen Fällen geschauspielert,
bis das Ziel des Sohnes und Mannns erreicht ist. Dann ändert sich das schlagartig in Desinteresse.

Man muss auf so viele Dinge achten und kann sie immer wieder nur wiederholen.
Viele Grüsse, Morena

Alice_

Beitrag von Alice_ » 04.02.2011, 19:05

KeinOhrHase hat geschrieben:
Alice_ hat geschrieben: vielleicht ist es gar nicht mal das. Ich habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht, wieso einige Frauen aus gescheiterten bi-nationalen Beziehungen immer noch für solche Beziehungen werben. Vielleicht haben sie ja ein schlechtes Gewissen darüber, daß es bei ihnen nicht funktioniert, geben sich selbst die Schuld am Scheitern ihrer eigenen bi-nationalen Beziehung.

Und vielleicht haben gerade diese Frauen auch Angst, als mißgünstige Neidhammel verschrieen zu werden, die anderen Frauen ihr Glück nicht gönnen, wenn diese anderen Frauen auch eine bi-nationale Beziehung anstreben und sie davor warnen würden. Also stellen sie ihre eigene Beziehung als schlechte Ausnahme dar und reden sich ein, die Andere könnte es ja besser machen. Sonst könnten andere ja denken, sie sei aus Frust über ihre gescheiterte Beziehung zu einer Rassistin geworden. Und davor haben sicherlich viele Frauen auch Angst.

Alice
Und besonders belustigend finde ich ja immer die Vorurteile, lebe ich in einer binationalen Beziehung glücklich, dann missgönne ich anderen das Glück und ich halte mich für was Besseres, ist meine binationale Beziehung gescheitert, dann rede ich mir ein es lag an mir und will das durch Werbung für eine solche wieder gut machen, vielleicht bin ich ja auch nur frustriert oder hoffe das anderen das gleiche passiert. Warum kann man nicht eine Meinung so hinnehmen, wie sie ist, ohne gleich die Persönlichkeit der Person analysieren zu wollen. Für mich ist es wichtig eine Meinung mit Argumenten belegen bzw. die Gegenmeinung des anderen wiederlegen zu können, und dies ohne in die Privatsphäre des anderen einzudringen.
Wieso wird hier in die Privatsphäre eingedrungen? Wenn überhaupt, dann sind die Bezzis in die Privatsphäre von Frauen eingedrungen, damit sie sie vermittels dieses privaten Wissens besser ausnutzen konnten. Das Thema Bezzness kommt ums Private nunmal nicht herum. :( Auch wenn es manchmal natürlich wehtut. Sei du nur belustigt, aber meiner Meinung nach gibt es schon gewisse Argumentations- und auch Verhaltensmuster bei Frauen in bi-nationalen Beziehungen, die sich wiederholen. Natürlich kann man alles ignorieren und als Einzelfall darstellen. Aber wenn man das, wie du es forderst, konsequent durchziehen würde, gäbe es keine Wissenschaft, keine Studien zu einem bestimmten Thema. Dann wäre alles ganz schrecklich individuell und zusammenhanglos, dann gäbe es keine Logik. Ja, manche Leute hätten es wirklich gerne so. :mrgreen:
KeinOhrHase hat geschrieben:Und natürlich muss es Bezness sein, wenn man vorehelich miteinander verkehrt und der Partner muslimischen Glaubens ist? Die Zeiten ändern sich auch in Ägypten, Tunesien und der Türkei. Man schaue sich an, wie noch vor 50 Jahren in Deutschland über außerehelichen Sex gedacht wurde und wie es heute aussieht. Ich empfand es immer wichtig meinen Schwiegereltern mit Respekt gegenüber zu treten und dazu gehört bis heute keine Zärtlichkeiten in Anwesenheit der Familie, gleichzeitig waren sie sich sicherlich bewusst, dass wir keine 4 Jahre eine rein platonische Beziehung geführt haben, und ganz ehrlich mir ist egal, wenn hier irgendjemand schreibt, ich wäre somit nur als deutsche Sch... angesehen, weil ich es besser weiß. Meine Schwiegerfamlie hegt genauso viel Respekt mir und meiner Familie gegenüber, wie anders herum .... und daran hat auch die Tatsache Nichts geändert, dass wir getrennt sind.
Und - was haben dir dein Respekt und deine Zurückhaltung gegenüber deinen Ex-Schwiegereltern nun gebracht?
KeinOhrHase hat geschrieben:Eine Beziehung zwischen 2 muslimischen Partnern verläuft nun einmal anders als eine Beziehung von einem binationalem Paar, diesem Umstand muss man in seine Argumentation einfließen lassen.
Heißt das denn, daß der muslimische Partner die Vorteile der westlichen Gesellschaft uneingeschränkt genießen darf, sich aus jedem das beste herauspicken kann, während die westliche Frau sich gefälligst anzupassen hat, aber keinerlei Ausgleich für die Nachteile der Anpassung erwarten darf? Und eben nicht die Verbindlichkeiten genießen kann, die eine orientalische Frau genießt, große tolle Hochzeit, lebenslange Versorgerschaft ihrer selbst und ihrer Kinder von Seiten des Mannes? Das ist ja gerade das, womit viele orientalische Männer prahlen, aber sie halten es nicht ein. Die Männer wissen doch meist alles über unseren Lebensstil, aber die westliche Frau bekommt eben nicht alle Karten von seiner Seite auf den Tisch gelegt. Und fühlt sich hinterher betrogen. Während bei einer Ehe zwischen zwei muslimischen Partnern, noch dazu derselben Nationalität, da wissen beide, was sie erwartet. Da wird keiner für dumm verkauft.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

brucefan

Beitrag von brucefan » 29.03.2011, 18:24

Hallo Denise_Malek,
leider kann auch ich dir nur raten: LASS DIE FINGER VON DEM MANN !!!

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung, meiner hat es geschafft sich 3 Jahre wie ein Prinz zu verhalten, erst in Deutschland als ich schwanger war, verheiratet waren wir natürlich auch, zeigte er sein wahres Gesicht.

Er wurde extrem gewalttätig, mir und meinen beiden Kindern gegenüber, und schliesslich auch unserem gemeinsamen kind. Ich war derzeit so eingeschüchtert und mittlerweile isoliert von all meinen Freunden ,dass ich dieses Martyrium 6 Jahre ausgehalten habe.

Selbst heute, 8 Jahre nach der Trennung und 6 Jahre nach der Scheidung leidet mein 12 jähriger Sohn und einem posttraumatischen Trauma, hatte vergangenes Jahr einen Suizidversuch und ist in engmaschiger therapeutischer Behandlung.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft diese Geschichte zu beenden.

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Ladybird

Beitrag von Ladybird » 30.03.2011, 22:28

Hallo zusammen

Auch ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und es ist erschrecken, was es da alles zu lesen gibt. Mit gesundem Menschenverstand ist so etwas einfach nicht nachvollziehbar! Wie kann sich ein Mensch so verstellen... In diesem Thread war die Rede davon, dass die Bi-Nationalität zu Problemen führt und der Umstand, dass die Frau Nichtmuslimin ist, sie sozusagen zum legitimen Freiwild macht. Das kann dann ohne schlechtes Gewissen ausgenutzt und für seine Zwecke missbraucht werden.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass dies genau so gut arabischen, muslimischen Frauen mit europäischer Staatsangehörigkeit oder Niederlassungsbewilligung passieren kann. Ich denke da an mehre Marokkanerinnen, die durch eine 1. Heirat die Staatsbürgerschaft erhalten hatten, eine Türkin, deren kurdische Mann noch am Tag der Hochzeit verschwand, eine niedergelasse Algerierin und eine sehr religiöse, verschleierte Tunesierein mit Schweizer Pass (die ganze Familie war unter Ben Ali fundamentalistisch-politisch tätig und erhiel hier deshalb Asyl).

Sie alle wurden auch nur ausgenützt. Wenn der Mann nach der Hochzeit überhaupt noch da war, hat sich sein vorheriges, liebes, verständnisvolles Verhalten um 180° geändert, wurde respektlos und gewalttätig. Somit denke ich, dass diese Männer einfach Parasiten sind, denen ein einfaches Leben möglichst ohne Arbeit vorschwebt. Die Art und Weise, dies zu erreichen, spielt keine Rolle. Sinnbildlich ausgedrückt: Denen ist es egal, mit was für einem Esel (damit will ich aber nicht sagen, dass die Frauen Esel sind) sie ihr Ziel erreichen...

Es ist super, dass es dieses Forum gibt, wer, der nicht schon mal davon gehört hat oder betroffen war, denkt schon, dass es so was überhaupt gibt... Macht weiter so!

Liebe Grüsse
Ladybird

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, LG Micky

denise_malek

Beitrag von denise_malek » 14.04.2011, 17:43

Sooo nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Zum Thema große Liebe hin und her kann ich nun nur noch sagen, dass ICH nun schlauer geworden bin...meiner Meinung nach können vielleicht solche Beziehungen funktionieren, aber in meinem Fall war es leider ein absoluter Reinfall. Mein "Liebling" hatte sich in den letzten Wochen zu einem extremen Stalker entwickelt. Ich habe die Beziehung beendet und darf mich jetzt mit den schrecklichsten Beleidigungen und Morddrohungen rumärgern. Ich kann einfach nur sagen, ein Glück, dass ich aufgewacht bin. Danke nochmal für die ganzen Ratschläge! Liebe Grüße

Kiki

Beitrag von Kiki » 14.04.2011, 19:11

Liebe Denise_Malek,
obwohl es mir natürlich leid tut für dich, dass es sich so entwickelt hat, kannst du im Grunde doch froh sein, dass er relativ schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Bei vielen anderen Frauen dauert es Jahre, bis sie hinter die Fassade des "Lieblings" schauen! Oft sind sie dann schon verheiratet, Habibi unbefristet in Deutschland und oft noch Kinder im Spiel!

Hake ihn ab, vermeide jeden Kontakt und ändere wenn irgend möglich alle Wege,über die er dich erreichen könnte (Tel., Email usw.)!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

steckchen

Beitrag von steckchen » 15.04.2011, 10:48

denise_malek hat geschrieben:Sooo nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Zum Thema große Liebe hin und her kann ich nun nur noch sagen, dass ICH nun schlauer geworden bin...meiner Meinung nach können vielleicht solche Beziehungen funktionieren, aber in meinem Fall war es leider ein absoluter Reinfall. Mein "Liebling" hatte sich in den letzten Wochen zu einem extremen Stalker entwickelt. Ich habe die Beziehung beendet und darf mich jetzt mit den schrecklichsten Beleidigungen und Morddrohungen rumärgern. Ich kann einfach nur sagen, ein Glück, dass ich aufgewacht bin. Danke nochmal für die ganzen Ratschläge! Liebe Grüße
Hallo Denise,

das mit den Drohungen und Beleidigungen kenne ich auch, nachdem ich mal vor vielen Jahren mit einem Palästinenser Schluß gemacht hatte. Gottseidank ging das Ganze nur ca. vier Wochen, da hatte er noch nicht wirklich viel "investiert" und fand sich nach einigen Ignorierungen meinerseits damit ab, daß Schluß war. Aber wer weiß, wie er reagiert hätte, wären wir wirklich auf Jahre zusammengewesen. Da bin ich wirklich froh, daß er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hatte und ich ihn in den Wind geschossen habe. Und ich bin froh, daß auch Du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast und Schluß gemacht hast. Lieber früher als zu spät, ist meine Devise. Eben weil man nie weiß, wozu diese Brüder in ihrem übermäßigen Stolz, ihrem übersteigertem Ehrgefühl und ihrer religiösen Verblendung alles fähig sind.

Alles Gute für Dich. Diese Drohungen sind meist nur leeres Gerede. Aber vorsichtig wäre ich an Deiner Stelle trotzdem fürs Erste, wenn er zu viel über Dich weiß. Aber meist hilft Ignorieren und Konsequenz.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten