Bezness vs. Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 23:05

sternenhimmel hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als wollen die Moderatoren nur 'Blut' sehen
nur entsetzliche Geschichten lesen und dann sich wieder finden in IHRER bezness Zeit und sich selbst bemitleiden .

Andersdenkende niedermachen . das könnt ihr ! Ihr seid so was von überheblich mit euren Aussagen und Meinungen !
:lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 23:08

Insel wird so geschrieben. Nur der erste Buchstabe groß.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.10.2013, 23:09

sternenhimmel hat geschrieben:aber wenn Leute wie Morgenrot die Moderatoren auswählt , können es ja nur Frustrierte Alte sein
:?: :?: :?: :?: :?:

ich glaub Du solltest mal pausieren
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 23:11

sternenhimmel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
sternenhimmel hat geschrieben:Ich bekomme was zurück ! shukran ! Es ist Liebe !
Das ist doch mal eine Ansage.

Ich denke, wir sollten uns hier nicht mehr äußern.
Das "Sternenhimmel" auf Streit aus ist, sehen jetzt alle.
Warum also hier noch schreiben?
Eine vernünftige Diskussion wird es hier nicht geben.

Anaba , danke : Du hast wirklich nichts verstanden !!
Ich will Streit?
Wer streitet denn mit mir ..nur DU !
Gerade weil ich sehr gut verstanden habe, werde ich diesen Thread über Nacht schließen.
Ich halte es mit Franconia, die hat geschrieben: "Wenn keine Munition geliefert wird kann man auch nicht schießen :wink:". Recht hat sie.
Deshalb an alle Gute Nacht
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2013, 23:14

sternenhimmel hat geschrieben:aber wenn Leute wie Morgenrot die Moderatoren auswählt , können es ja nur Frustrierte Alte sein
Diesen Spruch habe ich gerade erst gelesen.
Ich werde ich dich für ein paar Stunden sperren.
Dann hast du Zeit zu überlegen, vernünftig zu schreiben oder es zu lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2013, 08:57

Guten Morgen,

der Thread ist wieder eröffnet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 09.10.2013, 09:21

Guten Morgen miteinander,
ein paar Worte an "Sternenhimmel": - Alleine der Username zeigt Deine ganz dicke rosarote Brille, die ich vor Jahren (als es noch kein Internet gab) auch einmal hatte.
In den acht Jahren, in denen ich in Tunesien dauerhaft gelebt habe, war dieser Sternenhimmel (im Nachhinein betrachtet) das einzig wirklich Schöne an diesem Land.
Es ist kein Hilfeschrei, den die "armen" Beznesser da los lassen, sondern pure Gier nach mehr. In Tunesien verhungert niemand. Verglichen mit anderen afrikanischen Ländern, geht es den Tunesiern noch verhältnismäßig gut. Natürlich gibt es viele arme Familien, die gerne mehr hätten. Aber diejenigen, die ihren Wohlstand mit Betrug und eben Bezness erreichen wollen, sind sogar bei den anständigen Leuten dort nicht gut angesehen. Ich kann das beurteilen, ich hatte solche und solche Nachbarn und auch Familienangehörige.
Wenn man wie Du, nur seine Urlaube dort verbringt, blickt man nicht hinter das wahre Leben. Einer Touristin gewährt man dort keinen Einblick in Privates. Wenn Du dort von der Familie Deines Freundes eingeladen bist, ist das nur Höflichkeit, in vielen Fällen aber auch Berechnung. Selbst die dort verheirateten europäischen Frauen haben es schwer, wirklich anerkannt zu werden. Den meisten gelingt es nur nach außen hin.
Und weil wir das alles sicherlich viel besser wissen als Du, führst Du Dich hier auf, als seist Du die Allwissende und einzige, die das Land und seine Bewohner kennt.
Menschenhass hier hoch zu jubeln das ist wohl eure MIsion..Anzeigen sollte man das !!!
Das aber schlägt dem Fass den Boden aus.

Weißt Du eigentlich was wir hier seit Jahren (auch im Hintergrund) tun?
Nein, sicher interessiert Dich das auch nicht.
Das hier ist ein privates Forum und in einem solchen benimmt man sich als Gast entsprechend.
Ich dulde es auch nicht, dass jemand hier die Moderatorinnen angreift, die seit vielen Jahren hervorragende Arbeit leisten.

Ich schlage Dir vor, Du suchst Dir nun ein anderes Forum - am besten ein Multi-Kulti-Kuschel-Forum, das Deine Posts bejubelt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

hulla

Beitrag von hulla » 09.10.2013, 12:32

sternenhimmel hat geschrieben:Menschenhass hier hoch zu jubeln das ist wohl eure MIsion..Anzeigen sollte man das !!!

für die drohung solltest du meiner meinung nach sofort! gesperrt werden.

und im übrigen liege ich gar nicht falsch, wenn ich behaupte, daß du ein widergänger bist und das wahrscheinlich nicht zum ersten mal.

h.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2013, 12:38

hulla hat geschrieben:
sternenhimmel hat geschrieben:Menschenhass hier hoch zu jubeln das ist wohl eure MIsion..Anzeigen sollte man das !!!

für die drohung solltest du meiner meinung nach sofort! gesperrt werden.

und im übrigen liege ich gar nicht falsch, wenn ich behaupte, daß du ein widergänger bist und das wahrscheinlich nicht zum ersten mal.

h.
Hallo Hulla,
sie wurde gestern Abend erstmal deaktiviert und sollte eigentlich wieder freigeschaltet werden.
Nachdem wir den ganzen Thread noch einmal gelesen haben, stand für uns fest, sie bleibt geperrt für das Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kati3366

Beitrag von kati3366 » 09.10.2013, 15:01

Zumindest konnte Sternenhimmel nicht erst noch alle ihre Posts löschen.
Im Gegensatz zu ihrer (fast) Namensvetterin Sternenregen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Roseline

Beitrag von Roseline » 09.10.2013, 15:44

:shock: :shock:
Man erkennt auch hier das Problem bei der Diskussion über Multikulti, alle Seiten sind einfach zu emotionsgeladen.
Auf der einen Seite die, die immer noch Schuldgefühle aus der Vergangenheit mit sich rumtragen und deshalb zu Gutmenschen mutieren, auf der Anderen diejenigen, die die Schnauze voll haben immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden, was dann auch öfters zu hasserfüllten Pauschalisierungen führen kann.
Die subjektive Mitte, die am Ende sinnvolle Lösungen auf den Tisch bringt, gibt es irgendwie nicht.
Deshalb ist die ganze Diskussion eh zum Scheitern verurteilt

Zum Beispiel so : Der Richter,der nach dem Scharia Gericht handelt (weil er denkt: Ist halt ihre Kultur) vs. Leute wie Hansueli, die durch schlechte Erlebnisse mit Ausländern/Beznessern/Migranten oder was auch immer, gleich die ganze Globalisierung verteufeln. Die einen denken "Tolerant sein damit ich kein Andersdenkende bin",die anderen "Juckt mich nicht, dann bin ich halt intolerant" (Auch wenn diese Haltung weniger zugeben). Bin ich die einzige, die diese "Stimmung" ziemlich ungesund findet...?

Wie kann man denn von Verteidigung unserer Werte sprechen, wenn man die gar nicht vertritt? Die Akzeptanz von anderen Kulturen und Religionen ist nunmal ein Teil dieser Werte und eigentlich genau das, was an den Migranten kritisiert wird.
Dann möchte ich gern wissen, was oder wer mit den zivilisierten Ländern gemeint ist. Handelt es sich z.b. um Rumänien, wo Zwangsprostitution von Mädchen praktiziert wird? Oder die Massentötung von Hunden? Oder geht es um die USA, die, und das ist kein Geheimnis, von der Waffenlobby regiert wird...und die Mehrheit der Amis der Meinung ist, wenn jeder eine Waffe besäße, würde es weniger Tote geben?
Oder ist damit nur Deutschland gemeint?

Natürlich hat die arabische Welt noch einiges nachzuholen in Sachen Frauenrechte, Menschenrechte im Allgemeinen und auch Tier/Umweltschutz. Aber wenn ich diese überglorifizierung unserer Werte sehe, dann sträubt sich alles. In der Geschichte hatten wir diese Einstellung schon einige Male, dass sich eine Kultur über die andere erhebt..ob dass jetzt die "Weiße" oder die "Deutsche" war, das Resultat war immer gleich.
Man kann unsere Werte (Menschenrechte, Frauenrechte usw.) auch verteidigen, ohne dass man die hier friedlich lebenden Migranten mitreinzieht und sie mit den Anderen in einen Topf schmeißt.
Islamischer Radikalismus wird im Übrigen hauptsächlich von DEUTSCHEN Konvertiten ausgeübt, nicht von den Migranten.
Da sollte man sich eher fragen: Warum neigen soviele Jugendliche zu Radikalismus...liegt das doch eher am Bildungssystem im Allgemeinen?
Warum liegen auch Deutsche absichtlich dem Staat auf der Tasche?
Ich denke die wirklichen Probleme gehen noch weit über das Thema Immigration hinaus..

Lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 09.10.2013, 15:52

Und für die, die immer noch nicht wissen wie es sich mit Männer und Frauen im Urlaubsland Ägypten verhält, hab ich
einen Filmtrailer mit englischen Untertiteln, "678 Film".
Eine Ägyptische Produktion, darin geht es um sexuelle Belästigung in Ägypten und der Umgang damit aus Sicht der Frauen:

https://www.youtube.com/watch?v=COesFcvkXaE

Ob und wo man den Film ganz anschauen kann weiß ich allerdings nicht. Ist aber vielleicht ganz interessant.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2013, 18:36

kati3366 hat geschrieben:Zumindest konnte Sternenhimmel nicht erst noch alle ihre Posts löschen.
Im Gegensatz zu ihrer (fast) Namensvetterin Sternenregen.
Das soll auch ruhig stehenbleiben. So kann man sich ein Bild machen.
Es heißt ja immer, wir wären schnell beim Sperren.
Ich glaube, dieser Thread beweist das Gegenteil.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 09.10.2013, 20:58

:shock: :shock:
Man erkennt auch hier das Problem bei der Diskussion über Multikulti, alle Seiten sind einfach zu emotionsgeladen.
Im Ernst, ich empfand Sternenhimmel als Einzige in der Diskussion emotionsgeladen und nicht alle Seiten. Wir haben ja versucht beratend auf sie einzuwirken, obwohl sie von Ihrem ersten Post an "gebissen" hat. Dass natürlich auch wir uns dann hier nicht alles gefallen lassen möchten und bissig reagieren, kann ich nachvollziehen. Ich finde auch, dass Diskussionen durchaus auch emotionsgeladen sein können, aber eben nicht beleidigend.
Die subjektive Mitte, die am Ende sinnvolle Lösungen auf den Tisch bringt, gibt es irgendwie nicht.
Nein Rosalie, irgendwie nie. Trotzdem finde ich, dass sich Diskussionen durchaus lohnen. Denn etwas bleibt immer "hängen." Im günstigsten Fall wird die eigene Meinung durchdacht.
Wie kann man denn von Verteidigung unserer Werte sprechen, wenn man die gar nicht vertritt?
Jeder hat doch eigene Werte, die er dann natürlich verteidigt und vertritt. Bei dem einen sind sogenannte deutsche Werte mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger.
Man kann unsere Werte (Menschenrechte, Frauenrechte usw.) auch verteidigen, ohne dass man die hier friedlich lebenden Migranten mitreinzieht und sie mit den Anderen in einen Topf schmeißt.
Das wird hier auch nicht getan. So häufig wird dazugeschrieben, dass man Beznesser meint und nicht die Migranten, die sich hier integriert haben. Glaub mir, Deutsche, die nicht arbeiten, find ich genauso doof, nur da sie Deutsch sind, müssen wir mit ihnen leben und eine Lösung finden.
Vielleicht wäre es eine Lösung, Menschen hier nur einreisen zu lassen, die über ein gewisses Barvermögen verfügen und einen Arbeitsplatz vorweisen können. Wie z. B. in Australien oder Kanada. Dort funktioniert das hervorragend und ich habe noch nie gehört, dass jemand schreibt...."Mensch die Kanadier sind aber ganz schön rassistisch." Ich meine nicht Flüchtlinge, Menschen, die politisch verfolgt werden.
Ich denke die wirklichen Probleme gehen noch weit über das Thema Immigration hinaus..
Ich bin der Meinung, dass fast jeder die Missstände in unserem Land sieht und bin auch der Meinung, dass die erstmal gelöst werden sollten. Mangel, an deutschen Masstäben gemessen, macht unzufrieden.
Liebe Grüße
Bocanda

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 10.10.2013, 07:34

Hallo Forengemeinde!

In diesem Thread wurde der Username Heidi erwähnt. Jetzt halte ich mich nicht mehr zurück.
Heidi, Prinzenrolle ist in einem xxxxforum Lorelei.
Dort wurde der Verdacht sogar geäußert. Lorelei Heidi versteht es sich ganz geschickt zu tarnen.
Er/sie zieht im Hintergrund Fäden und agitiert gegen 1001.
Auch in öffentlichen Kommentar-bereichen war sie/er aktiv.
Mein großer Fehler war mich ihr anzuvertrauen. Was dabei heraus kommen kann sieht man an Sternenhimmel.
Erinnert ihr euch an das schwarze Schaf?
1001 macht weiter so und lasst euch nicht von einer einzigen Person nieder machen.

MfG
Beobachter

Ich habe den Namen des Forums gext. Anaba

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.10.2013, 08:25

Hallo Beobachter,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen informativen Austausch.

Die von dir genannte Userin hat hier bereits unter verschiedenen Namen geschrieben
und wurde mehrmals gesperrt.
Sie scheint sich sehr für unser Forum zu interessieren, wenn sie so viel Zeit dafür aufwendet.
Ihre Kommentare sind überall zu finden, wo es gegen 1001 geht.

Lieber Beobachter, ich bitte dich, hier nicht weiter über andere ehemaligen User zu schreiben.
Auch andere Foren sind hier kein Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.10.2013, 08:55

Strauss, man kann nicht in die Zukunft blicken, aber ich fühle, dass es so nicht weitergeht oder ins Chaos führt. Die Problematik kann nur in den Herkunftsländern gelöst werden. Von außen kann vielleicht die Wirtschaft etwas dazu beitragen.
Aber diese Auswanderung in Länder, die eine völlig andere Kultur haben, führt nur zu neuen Problemen und die meisten werden sich immer fremd fühlen. Natürlich gibt es Ausnahmen sowohl hier als dort. Es gibt Frauen, die sich in einem Harem wohlfühlen, aber das sind halt Ausnahmen.
Un die zunehmenden Probleme führen zu diesen Erstarrungen. Lampedusa zeigt das ganz deutlich. Es tut weh, das Elend, die Toten zu sehen, aber gleichzeitig wissen wir auch, dass wir nicht die Bevölkerung ganzer Länder aufnehmen können. Es ist auch nicht finanzierbar. Aber das ist noch das geringste Problem. Diese Menschen haben keine Heimat mehr, sie führen kein normales Leben, denn nichts passt hier, weder ihre Ausbildung und Beruf und auch nichts von ihrem Privatleben. Das führt dann zu Aggressionen und Hass. Bezness ist dann ein Nebenprodukt, um die Familien nachzuholen.

Für mich immer noch unverständlich, dass die Lage in all diesen Ländern sich immer mehr verschlimmert. Vielleicht ist es die Angst vor dem Verlust der Macht, ich weiss es nicht. Die wirtschaftliche Seite ist oft ja nur die Folge der politischen und hauptsächlich religiösen Machtkämpfe. Afganistan ist das beste Beispiel, die Hilfe wird innerhalb von kurzer Zeit vollkommen verpuffen. Die Schulen für Mädchen werden geschlossen werden. Solange von innen keine Entwicklung erfolgt, kannst man außen nichts machen.

Und hier werden wir dann auch belogen. Facharbeitermangel etc. Oft geht es nur um billige Arbeitskräfte, größere Margen. Ein Teil davon sogar gezwungenermaßen und nicht mal aus Profitgier. Seit Jahrzehnten werde unsere Lebensmittel subventioniert, um dann ca. 50 % zu vernichten.
Und wenn Du Dir den Bildungsstand der Erwachsenen ansiehst, dann weisst Du, da ist das nächste riesengroße Problem .

Wir brauchen große Veränderungen. Strauss, ich gestehe, es macht mich alles sehr hilflos.

LG Elisa

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 10.10.2013, 09:24

Anaba, schade.
Ich halte mich in Zukunft dran und schreibe nichts mehr über andere User und Foren.
Woanders wird das nicht so seriös gehandhabt. :wink:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 10.10.2013, 09:57

Beobachter hat geschrieben:Anaba, schade.
Ich halte mich in Zukunft dran und schreibe nichts mehr über andere User und Foren.
:D und darum sollte man sich auf das Niveau von anderen Foren runterbegeben ???
Wohl kaum.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.10.2013, 10:27

Beobachter hat geschrieben:Anaba, schade.
Hallo Beobacher,
wenn du darauf achtest, keine Namen (außer Nicknamen) zu nennen und auch Forennamen vermeidest, ist das kein Problem.
Wir bemühen uns jedenfalls, nicht über andere Foren zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten