bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
naschkatze

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:48

Amely hat geschrieben:
naschkatze hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass Du nach den letzten Seiten hier auf stur schaltest und Dich weigerst, irgendeinen Beweis zu bringen, dass Du tatsächlich in Tunesien bist.
Liebe Naschkatze,

darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich persönlich wäre außerordentlich gekränkt, würde man mich ungerechtfertigt einer Lüge bezichtigen.
Und ich persönlich würde alles tun, um den Gegenbeweis zu bringen - alleine schon um eine Genugtuung zu bekommen.
Vor allem dann, wenn der Beweis nur einen Mausklick entfernt ist und mich keinerlei Anstrengungen kosten würde.

Amely, da stimme ich Dir zu. Man kann da anderer Meinung sein. Kann man, muss man nicht.
Da ich aber ein stures Menschlein sein kann und wenn ich mir vorstelle, dass ich verliebt bin und alle gegen mich und meine Liebe reden, fast keiner mir glaubt was ich schreibe, ich fast am Durchdrehen wegen der Situation bin....ja, es könnte sein, dass ich mir sagen würde: LMAA und denkt doch alle, was Ihr wollt - mir egal. Und eben keinen Beweis für die Richtigkeit meiner Angaben liefern würde.

Sie will nicht in ein Internetcafé und vielleicht kann oder darf sie auch nicht den Computer ihrer Gastgeberin benutzen oder vielleicht hat diese auch keinen, wer weiß?

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 17:52

hagazussa1983 hat geschrieben: sorry welche Sprache denn????
Ist es nicht möglich, einfach mal etwas als gegeben hinnehmen zu können? Wenn Mahdia das dem Forum mitteilen wollte, wird sie es schon tun. Und wenn nicht, ist das auch ihre Entscheidung
Ich wollte einfach mal einen strittigen Punkt ausräumen. Meiner Kenntnis nach.

Gruß Naschkatze

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 18:45

Mahdialove hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:

Weil das keiner von denen perfektes deutsch oder englisch sprechen kann ist ja wohl klar. Natürlich sind die Tunesier sprachbegabt. Aber eine Zweitsprache spricht man erst wirklich perfekt wenn man jahrelang in dem Land wo diese gesprochen wird lebt

Und nein ich schlafe ganz ruhig
und wieder pauschalisieren - meine liebe - ich kenne sehrwohl leute, ja anis, die perfekt deutsch in wort und teils auch "fast" perfekt in Schrift können und das Land noch nicht verlassen haben bzw. komisch wäre, wenn die in Deutschland perfekt die Sprache gelernt hätten und dann wieder nach Tunesien als Animateur arbeiten gingen.. - aber du magst ja nichts pauschalisieren....

Klar können die Deutsch perfekt, haben sie es doch von uns Touristen gelernt. :wink:

Ja und dann gibt es ja noch die Stranduni. :mrgreen: :mrgreen:

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 30.07.2010, 18:49

Hülya hat geschrieben:

Klar können die Deutsch perfekt, haben sie es doch von uns Touristen gelernt. :wink:

Bei genug deutschen Frauen lernt ein Ani auch die Sprache. :lol:

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 30.07.2010, 18:51

@mahdialove

also gut, Du hast Dich entschieden dem ganzen eine Chance zu geben. Dann hoffe ich nur für Dich, dass wir Alle hier Unrecht haben, was ich leider nicht glaube.
Ich muss Dir leider auch sagen, dass ich mit meinem Wissen heute, so eine Beziehung nicht mehr eingehen würde. Diese Männer ticken einfach anders, aber das sieht man als Verliebte nicht.
Es ist oft ziemlich anstrengend sich gegenseitig die Meinung klar zu machen und vor allem noch Verständnis füreinander aufzubringen.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Gruss habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

SuS

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 18:53

naschkatze hat geschrieben:Mahdia, auch oder gerade weil ich mich technisch (IP-Adressen) nicht auskenne (glaube aber auch zu wissen, dass eine IP einem Computer zugeordnet wird und nicht einem Stick) Gruß Naschkatze
Hallo zusammen,

dies ist so nicht korrekt. Vielleicht kann ich hierzu was beitragen ( bin im IT-Support tätig ) und über IP Adressen aufklären.

Die IP Adresse wird temporär dem Computer zugeordnet - das ist quasi wie ein Absender auf dem Brief. Die IP-Adresse wird vom Provider vergeben. Fast alle Provider vergeben bei jeder Einwahl ins INET eine neue IP Adresse. Manche lassen Ihren PC und Router ständig an. Hier erfolgt in der Regel alle 24 Stunden eine Zwangstrennung von 1 Sekunde zum Provider und es wird eine neue IP vergeben.

Es gibt noch die Möglichkeit eine feste IP Adresse vom Provider zu beziehen. Das wird aber zu 99% von Firmen genutzt. In diesem Fall hat der PC IMMER die gleiche IP. Aber nicht im Ausland, da von dort aus keine Einwahl beim heimischen Provider erfolgen kann.

Man kann jedoch auch die IP im Proxy manuell ändern und hat somit für andere z.B. in Foren oder Internetshops immer die gleiche sichtbare IP - bekommt aber nach wie vor vom Provider bei jeder Einwahl immer eine neue IP zugeteilt.

Bei Nutzung mit Sticks bleibt die IP nach aussen hin auch immer gleich. Zwischen Computer und Router ändert sich diese aber bei jeder Einwahl.

Bei Roaming ändert sich die IP Adresse mit der ersten Einwahl da bei einem anderen Provider wie zuhause eingewählt wird.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :-)

SuS
Zuletzt geändert von SuS am 30.07.2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 30.07.2010, 18:57

Weil das keiner von denen perfektes deutsch oder englisch sprechen kann ist ja wohl klar. Natürlich sind die Tunesier sprachbegabt. Aber eine Zweitsprache spricht man erst wirklich perfekt wenn man jahrelang in dem Land wo diese gesprochen wird lebt

Und nein ich schlafe ganz ruhig
und wieder pauschalisieren - meine liebe - ich kenne sehrwohl leute, ja anis, die perfekt deutsch in wort und teils auch "fast" perfekt in Schrift können und das Land noch nicht verlassen haben bzw. komisch wäre, wenn die in Deutschland perfekt die Sprache gelernt hätten und dann wieder nach Tunesien als Animateur arbeiten gingen.. - aber du magst ja nichts pauschalisieren....
Das ist blödsinn. Es ist immer anstrengend für jemanden in einer Zweitsprache zu sprechen. Selbst wenn ein tunesier jahrelang hier lebt wird er nicht alle Begriffe kennen und vieles umschreiben müssen. Und der akzent geht auch net einfach weg. Aber wenn man nur smalltalk macht fällt es nicht so auf. Aber über gott und die WEelt tiefsinnig zu reden (was normal ist in einer beziehung) geht net so einfach
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 19:02

Hülya hat geschrieben:

Genau... aber die liebe hagazussa hat was anderes geschrieben - vielleicht erklärst du es ihr - ich weiss das bereits... Sie anscheinend nicht sonst hätte sie ihren Beitrag vorher nichtg geschrieben
Und dann gibt es auch noch die, die 2 Jahre Ehe mit einer Deutschen in Deutschland nicht ausgehalten haben und zurück mußten.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 19:04

Sooo jetzt muss ich aber auch mal was schreiben 8)

Ein PC bekommt in der Regel eine fest zugewiesene IP.
Diese wird vom PC zum Surfstick übermittelt.
Der Surfstick erhält bei jeder Einwahl eine Neue, leicht abgewandelte IP, die nach aussen "sichtbar" wird.
Aus dem Ausland surfen bedeutet es wird eine IP aus dem jeweiligen Land zugewiesen!
Roaming bedeutet nur, dass die eigene Telefonnummer in Fremdnetzen genutzt werden kann, ohne die Simkarte tauschen zu müssen.
Beim telefonieren wird dann natürlich die eigene Mobile-Nummer, die aber ganz und garnichts mit der IP zu tun hat ;-), angezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

Interessant sind die Preise :shock: :

http://glocalist.com/news/kategorie/soz ... n-roaming/

Ich an deiner Stelle, hätte entweder einen Wlan-Stick mitgenommen, oder schon längst meine IP Adresse geändert und ne kurze Nachricht übermittelt..*lol*

Hab für den Beitrag jetzt echt lang gebraucht (muss als nach dem Essen schauen), hoffe das er noch zu "gebrauchen" ist.

Hugs
cooncreole

P.S.
OT
Bigi wo is denn die Bar???????????????? :wink:
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 19:09

Daaaanke SuS!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin nicht vom Fach und jetzt weiss ich mehr :-)
Aber so falsch, bezüglich aus dem Ausland war ich Gott sei dank ned :-)

Nochmals danke und bleib uns bitte erhalten!!!!!

Hugs
cooncreole

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 19:16

naschkatze hat geschrieben:
Amely, da stimme ich Dir zu. Man kann da anderer Meinung sein. Kann man, muss man nicht.
Da ich aber ein stures Menschlein sein kann und wenn ich mir vorstelle, dass ich verliebt bin und alle gegen mich und meine Liebe reden, fast keiner mir glaubt was ich schreibe, ich fast am Durchdrehen wegen der Situation bin....ja, es könnte sein, dass ich mir sagen würde: LMAA und denkt doch alle, was Ihr wollt - mir egal. Und eben keinen Beweis für die Richtigkeit meiner Angaben liefern würde.

Gruß Naschkatze
Genau das ist es - warum soll ich denn noch was beweisen?
Manche denken sich, DENEN ZEIG ICHS... aber so bin ich nicht, nein, lass die Menschen denken was sie wollen....
Wenn Du so charakterstark bist, daß die Menschen von Dir denken können was sie wollen, warum versteckst Du Dich dann Deinen eigenen Aussagen gemäß vor Deinem "Freund"?

Keine Sorge, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort von Dir.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 19:17

Liebe SuS,
aber bei der IP ist doch auch immer eine Ländererkennung dabei, oder?
Sprich ändert sich über das erste einwählen beim roaming die Nr, dann auch die Ländererkennung?
Stimmt oder nicht?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.07.2010, 19:17

SuS hat geschrieben:
naschkatze hat geschrieben:Mahdia, auch oder gerade weil ich mich technisch (IP-Adressen) nicht auskenne (glaube aber auch zu wissen, dass eine IP einem Computer zugeordnet wird und nicht einem Stick) Gruß Naschkatze
Hallo zusammen,

dies ist so nicht korrekt. Vielleicht kann ich hierzu was beitragen ( bin im IT-Support tätig ) und über IP Adressen aufklären.

Die IP Adresse wird temporär dem Computer zugeordnet - das ist quasi wie ein Absender auf dem Brief. Die IP-Adresse wird vom Provider vergeben. Fast alle Provider vergeben bei jeder Einwahl ins INET eine neue IP Adresse. Manche lassen Ihren PC und Router ständig an. Hier erfolgt in der Regel alle 24 Stunden eine Zwangstrennung von 1 Sekunde zum Provider und es wird eine neue IP vergeben.

Es gibt noch die Möglichkeit eine feste IP Adresse vom Provider zu beziehen. Das wird aber zu 99% von Firmen genutzt. In diesem Fall hat der PC IMMER die gleiche IP. Aber nicht im Ausland, da von dort aus keine Einwahl beim heimischen Provider erfolgen kann.

Hallo SuS,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Man kann jedoch auch die IP im Proxy manuell ändern und hat somit für andere z.B. in Foren oder Internetshops immer die gleiche sichtbare IP - bekommt aber nach wie vor vom Provider bei jeder Einwahl immer eine neue IP zugeteilt.

Bei Nutzung mit Sticks bleibt die IP nach aussen hin auch immer gleich. Zwischen Computer und Router ändert sich diese aber bei jeder Einwahl.

Bei Roaming ändert sich die IP Adresse mit der ersten Einwahl da bei einem anderen Provider wie zuhause eingewählt wird.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :-)

SuS
Hallo SuS,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 19:23

Liebe Mahdialove,
kein verleugnen mehr möglich, technisch gesehen kannst du gar nicht aus Tunesien schreiben!

Wie können wir dir helfen?
Vielleicht bist du jetzt einfach mal ehrlich und berichtest uns von deinen innerlichen Qualen?

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 19:23

und du wirst langsam langweilig..... :lol: :lol: :lol:

Deep_Ocean

Beitrag von Deep_Ocean » 30.07.2010, 19:32

Ähm... was mir so nach und nach auffällt.... von dem Seelenschmerz und der Unsicherheit, die eigentlich Grund der Threaderöffnung war, ist bei Mahdia, auch wenn man zwischen den Zeilen liest, nichts mehr zu spüren - nicht mal wenn man die feinen Antennen ausfährt - somit hat das Hin- und Her doch schon was erreicht... für mich hinkt die Story ...

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 19:38

Neeee Mahida, die haben nicht mich gefunden, sondern ich das Forum gefunden 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2010, 19:44

Mahdialove hat geschrieben:ah amely denkt mit...
also müsst ihr schauen wie das weltweit funktioniert....

lg
So, jetzt reicht es. Ich verwarne dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 30.07.2010, 19:46

@Mahdia: willst du dich wirklich immer mehr in diese Peinlichkeiten verrennen?
Du bist gerade dabei, deine letzte Glaubwürdigkeit zu demontieren,
und auch deine Würde...., schade.

Mpenzi

SuS

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 19:47

@ Arabella

Ja.

Wobei es kein Problem ist von Deutschland aus zu surfen und eine ausländliche IP zu verwenden - diese wird dann in den Proxy eingegeben. Natürlich kann man auch im Ausland mit einer deutschen IP Adresse surfen wenn diese in den Proxy eingegeben wird.

Viele nutzen IP´s von Universitäten - die sind nicht dynamisch und immer gleich.

@Micky

LG SuS

Antworten