Hallo Bergfee,Bergfee hat geschrieben:. . .
Wie sie irgendwo schrieb, ihre Mutter findet diese Seite ja hochintressant,
aber es betrifft sie nicht, ihrer ist ja ganz anders.......
Meine Erfahrung in den letzten Jahren: warnt man junge Mädchen/ Frauen kommt sehr oft die Reaktion, "jetzt erst recht, ich zeigs euch allen".
Warnt man ältere Frauen kommt das Argument: "ich bin alt, wer weiss wie viel Zeit mir noch bleibt, aber diese Zeit die mir bleibt will ich geniessen".
Bitte nicht falsch verstehen, mit 70ig ist man nicht alt, aber manche denken/fühlen sich alt.........und dann kommt da die Jugend nochmal zurück, man fühlt sich geliebt, geniesst die Aufmerksamkeit die man plötzlich bekommt und denkt, was hab ich schon zu verlieren, in meinem Alter!
Das ist meine Erfahrung im Bekannten/ Freundeskreis, egal was man da tut und sagt, man redet gegen eine Wand,
und das kann ganz schön frustrierend sein,
wenn es dann noch die eigene Mutter ist umso schlimmer!
LG Bergfee
wir hatten für sie die "Strategien der Beznesser" ausgedruckt und diese (17) Seiten fand sie hochinteressant.
Ansonsten stimme ich jedem Deiner Worte zu und ergänze, dass ich diese "Trotzreaktion" - Jetzt erst recht, ich zeigs euch allen - auch bei meiner Mutter zu bemerken glaube, sie überlegt sich sehr genau, was sie uns erzählt und was sie für sich behält - so, wie wir es als Jugendliche unseren Eltern gegenüber ja auch getan haben.
Frustrierend ist - nein, wir sind verdammt traurig darüber -, dass sie versucht, uns zu hintergehen! Im Septemer versprach sie uns, kein Geld mehr zu überweisen und nicht mehr soviel zu telefonieren.
Anfang Oktober hat sie wieder überwiesen (konnte einen abgehobenen höheren Betrag nicht belegen) und die Telefonrechnung war so hoch wie im August, nur eben fürs Handy - nachweisbar anhand ihrer Kontoauszüge, die mein Bruder prüft und jede Buchung mit ihr durchgeht. Sie sagt, dass das nur "Fehler der Bank sein könnten".
Uns ist schon klar, dass sie sich "in die Enge getrieben fühlt" und nur (noch) nicht weiß, wie sie ("ohne ihr Gesicht zu verlieren") da wieder rauskommen soll. Genau das aber lässt uns hoffen!
Gruß
jogi