Jaci hat geschrieben:
Barbara - an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht! Hieße ja er will die sache event. aussitzen?!
Bloß alle Hebel in Bewegung zu setzen meinerseits für 'n Visum... bin ich allmächtig?
Hallo Jaci,
es freut mich, daß Dir so langsam dämmert, daß es dein Habibi wohl eher auf ein Stück Papier als auf Deine Liebe abgesehen hat. Zumal er sich ja noch nicht mal die Mühe zu machen scheint, dir was Romantisches vorzuheucheln. Weil er möglicherweise gemerkt hat, daß er Dich auch so in der Tasche hat. Und jetzt will er Dir auch noch Sex vorenthalten. Er hat gemerkt, je kürzer er Dich hält, was das Emotionale betrifft, desto eher wirst du dafür arbeiten, damit du vielleicht doch mal eine Liebeserklärung erhältst. Das wird aber wohl nicht passieren. Denn solche Bösen Buben leben ja gerade durch die Legende, unnahbar und finster sein zu müssen, damit ihnen Frauen hinterherrennen, die glauben, für sie allein öffnet sich die rauhe Schale und dann kommt ein ganz toller, sensibler und romantischer Kern zum Vorschein und alles wird auf einmal gut. Zumal er ja auch weiß, daß solche über-romantische Touren auch nicht immer glaubwürdig wirken. Warum also gefühlsmäßig aufdrehen, wenn es auch auf die karge trockene Tour geht? Er tut praktisch nichts, außer Dich hinzuhalten und soll dafür auch noch mit einer Heirat und einem Visum belohnt werden? Was hat er denn überhaupt für Dich getan im Laufe eurer Beziehung? Ich denke mal, das waren eher viele hohle Versprechungen und ansonsten heiße Luft. Und Du hast schon soviel Zeit investiert und hoffst, daß Du jetzt für deine Treue und deinen Glauben an das Gute in ihm endlich endlich belohnt wirst. Aber bestimmt nicht von dem, der beinahe dem klassischen Bild des Bösen Buben entspricht. Da gibt es das Buch "Bad Boys", da werden solche Typen genauestens analysiert. Allerdings geht man in dem Buch eher von charakterlich verkorksten normalen Männern aus, nicht von profesionell psychopathischen Kriminellen.
Jaci hat geschrieben:
Naja, vielleicht hab ich ja das Glück, daß er wieder UNGEHALTEN reagiert und es weiterhin mit DRUCK versucht.... dann fiehle mir die Sache leichter! weil ich hab ihm letzte Nacht noch 'ne mail geschickt, daß ich mich nicht erpressen lasse und finde, daß er im momentan eher den Ball ganz flach halten sollte (nach all seinen Lügen und der letzten Haft)
Drückt mir mal die Daumen

Weißt Du, mein Ratschlag, ihn noch eine Weile hinzuhalten, war eigentlich so gedacht, daß du jetzt nur noch auf seine Fehler wartest, um ihn endgültig loszuwerden. Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß Du es wirklich komplett ihm anheimstellst, ob ihr zwei euch trennt oder womöglich wieder zusammenrauft. Mit Betonung auf Raufen. Wenn er merkt, wie verzweifelt und unentschlossen und passiv Du bist, und das merkt er bei seiner Menschenkenntnis, dann hat er leichtes Spiel und wird dich wieder umsäuseln und mit Versprechungen gefügig zu machen suchen. Überlege doch bitte mal, was wäre, hättest Du mit so einem Mann später Kinder. Die gelten übrigens auch als Eintrittskarte nach Deutschland, da muß er dich noch nicht einmal heiraten. Insofern war seine No-Sex-Masche von neuerdings eigentlich sogar kontraproduktiv, was seine Einreisewünsche betrifft. Aber was solls, er ist sowieso weit weg, da kann er viel mit Sex-Entzug drohen. Wer weiß, ob er das wirklich so ernst gemeint hat.
Ich kenne dieses Nicht-Essen-Können in puncto Beziehungskrisen sehr wohl. Du wirst wohl noch einige Tage hungern müssen, bist du die Kraft und den Mut aufbringst, klare Verhältnisse zu schaffen und nicht nur passiv darauf zu warten, daß er Dir einen Vorwand liefert, mit ihm Schluß zu machen. Mein Tipp: Iß Weintrauben, grüne vorzugsweise. Es gibt jetzt sehr schöne wohlschmeckende ohne Kerne und bei aller Eß-Verweigerung gehen solche Weintrauben eigentlich immer und halten dich aufrecht.
Klar ist es bequemer, abzuwarten, aber gesetzt den Fall, er säuselt dich wieder zu und du wirst schwankend und läßt dich breitschlagen und bereust das ganze später, wie wäre es, wenn du Du jetzt das ganze vielleicht etwas forcierst? Ich meine, du könntest ihn beim Gespräch, so es denn eins gibt, doch mal irgendwie provozieren, so daß er die Kontrolle verliert und ihm seine Maske vom Gesicht rutscht. Meinetwegen sag ihm, daß er beim Sex noch einiges lernen könnte oder daß er ein Muttersöhnchen ist, daß nichts ohne Muttis Erlaubnis tut. Und wenn er ein richtiger Mann wäre, dann wäre er nicht in dieser Situation. Und vor allem ärgert mich, daß er dir Gewissensbisse vorjammert, von wegen Sex vor der Ehe und Allah sieht alles und dann macht er kriminelle Dinge, die alle nicht so schlimm sind, da ist dann Allah nicht so streng? Solche Doppelmoral habe ich schon oft bei Muslimen kennengelernt, vor allem richteten sich die Delikte ja meist gegen Ungläubige und dann ist das sowieso nicht so schlimm in deren Augen. Ja, sag ihm einfach, du würdest ihn nicht für einen guten Muslim halten, weil er kriminell ist und gute Muslime sowas nicht tun. Ich weiß, als Nichtmuslima ist das sicher anmaßend, aber ich finde, das ist eine gute Methode, ihn abzuservieren, und ich hoffe, du willst das mittlerweile wirklich. Dann wird er dich mit 70%iger Wahrscheinlichkeit schon am Telefon sein wahres Gesicht zeigen und dann bist du ihn los und kannst auch wieder essen.
Liebe Grüße vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988