Wer kennt W..... aus Nabeul???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Azisa

Re: Wer kennt W..... aus Nabeul???

Beitrag von Azisa » 30.07.2009, 19:42

:oops: Hallo alle zusammen,
habe mich eine Weile nicht gemeldet,um ein wenig zur Ruhe zukommen.Konnte auch ein paar Tage mal wieder richtig schlafen.

Gestern kam dann ein Anruf von seiner Schwester,dass die Tante,mit der ich mich sehr sehr gut verstehe im Krankenhaus liegt.Es soll ihr sehr schlecht gehen.Meine Lieblingstante! Sie ist schon sehr alt.
un weiß ich natürlich nicht,in wie weit ich dem ganzen trauen kann.
Würde mir aber auch große Vorwürfe machen,wenn es ihr wirklich so schlecht geht,sie mich noch einmal sehen möchte und ich nicht da war.
Kann aber auch niemanden anrufen,der mir alles bestätigen könnte.
Diese Tante wohnt in Tunis.Nun bin ich am überlegen,mir einen Flug für ein paar Tage zu buchen und in einem Hotel zu wohnen,nicht bei der Familie.

Aber wenn mein Mann das ganze eingefädelt hat,um mich rüber zu lotzen???? Von dem Sohn meiner Tante hätte ich auf jedenfall Rückendeckung.Er würde auch dafür sorgen,dass ich wieder zum Flughafen komme.
Kann ihn aber nicht anrufen,da ich nur die tel. der Tante habe.

Mein Mann geht nicht an sein Handy,seit ich ihm dass Geld verweigert habe.
Er läßt aber ständig andere auf mein Handy anrufen.Konnte mich noch nicht dazu durchringen,meine Nu. zu entsorgen.

Ein Freund von meinem Mann hat mir eine Mail geschickt,dass mein Mann sehr darunter leiden soll,dass ich vorhabe nicht mehr nach Tunesien zukommen.Er soll wohl wieder trinken und mit allen streit anfangen.
Aber darauf gebe ich nichts.Es sind doch alles nur Geschichten.

Habe zwar Dank Eurer Hilfe einen gewissen Abstand zu allem bekommen, aber habe auch noch keine entgültige Entscheidung bezüglich Tunesien treffen können.

Als ich meinen Mann kennenlernte,hatte er in seinem Notizbuch etwa 8 Telefonnu. von Frauen,die er in wenigen Wochen kennenlernte.Sie waren unterschiedlich nummeriert.Ich nehme an nach Aussehen. Als ich ihn darauf ansprach,sagte er ganz offen! Nur für den Fall,dass du (ich)nicht wiedergekommen wärst.
Und genauso wird er es jetzt wahrscheinlich auch handhaben.
ODER?????
Bestimmt,denn er muß ja auch davon ausgehen,dass ich evtl nicht zurück komme. Also brauch er nicht nur für sich! Sondern vor allem eine Frau,die ihn auch finanziell unterstützt.

Als ich im Winter 2008 für 2W in D. war, hatte er eine Nagelneue braune dicke Lederjacke an. Er sagte mir, die hat er von seinem Freund,der in Nabeul mehrere Geschäfte mit gebrauchten Sachen hat. In der Küche in der Abfalltüte war eine leere Schachtel (Toffee Fee?) und unter der Spüle zwei leere Flaschen Wodka. Natürlich alles von Freunden mit denen er zusammen gesessen hat. Habe kein Wort davon geglaubt.Und seitdem bin ich auch sehr mißtrauisch geworden.

Hätte ihm mal als ich in Tunesien war mehr über die Schulter sehen sollen. Aber es war nie mein Ding einem Mann hinterher zu spionieren. Ist vll ein Fehler.

Das sich nun keine Frau auf meine Berichte meldet,die meinen Mann in Tunesien kennengelernt hat, ist dass ein gutes Zeichen??? Oder hat es nichts zu sagen????

Momo, hi wollte dir eine Mail schicken,aber es klappt leider nicht. Weiß auch nicht woran es liegen könnte.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Azisa

Beitrag von Azisa » 31.07.2009, 00:22

Hallo Silke,
ja es ist die Schwester,die all meine Sachen hat! Und nicht zum ersten mal.Es hat heute aber auch noch eine andere Schwester von ihm angerufen.
Nein,das sagt mir auch mein Bauchgefühl,dass ich mich auf seine Familie nicht verlassen kann.

Aber ich mache mir schon große Sorgen um die Tante,zwischen uns war von Anfang an eine ganz innige Herzlichkeit.Ich bezweifel auch ganz stark,dass sie weiß warum ich z.Zt. in D. bin.
Wenn ich nur wüßte,wie ich sie sonst noch erreichen kann.
Ich kenne mich! Dazu hab ich diese Frau zu lieb,um nicht an ihrer Seite zusein,sollte es wirklich so schlimm stehen.

Gut,dass mit den Tel.Nu als ich ihn kennenlernte,kann ich noch verstehen.Er konnte nach meinen Reaktionen nicht damit rechnen,dass ich noch einmal nach Tunesien komme.Hatte mich,als ich in Berlin war auch nicht mehr gemeldet.Er hatte die erste Zeit dann noch angerufen,aber nach 2 Monaten es auch sein lassen.
Dann hatten wir uns erst nach 5Monaten durch Zufall gesehen.

Sorgen machen mir die Sachen,die ich in unserem Apartement vorgefunden hatte. Das geht mir nicht aus dem Kopf.
Und da spielen meine Gedanken Katz und Maus mit mir.

Ich kann nachvollziehen,dass es bestimmt nicht schön ist, sehr weh tut, wenn man von einem Mann,dem man Gefühle entgegen gebracht hat,sich verliebt hat! Dann Erfahren muß,dass dieser Mensch einen nur vera..... hat,mit den Gefühlen eines anderen gespielt.
Und nun möchte seine Frau auch noch das man mit ihr in Kontakt treten soll.Um all diese Pein noch einmal zu durchleben! Es ist ein ganz gemeines Gefühl und tut unentlich weh. Ich weiß ! Aber mir geht es doch genauso.
Nur mit dem Unterschied, DU weißt es schon,dass er DICH betrogen hat ! Ich noch nicht.

Bitte, schicke mir eine kurze Mail oder PN ! Wir müssen auch garnicht groß darüber Reden,wenn du nicht möchtest.
Diese Ungewissheit macht mich noch Krank! Nicht zu wissen,ob ich meinem Mann Unrecht tue mit meinen Vermutungen oder nicht.
Als mein Mann im Hotel Byzance gearbeitet hat, hatte man im Hotel an der Rezeption gemunkelt,dass er als ich nicht da war mit einer Frau dort gewohnt haben soll.(Dort durften Tunesier mit Touristinnen nächtigen)
Mir sagt natürlich auf mein Nachhacken keiner etwas.
Und in der Apartementanlage,neben dem Kheops ,wo wir wohnten, hatte ich in der letzten Zeit auch immer ein Ungutes Gefühl,wenn ich wieder da war.Meine Sachen und Bücher auf meinem Nachttisch waren weggelegt und so persönliche Sachen von mir,waren in den Schubläden verstaut.Angeblich hat das seine Schwester beim saubermachen getan.

Ich weiß, ihr denkt bestimmt,warum hört sie nicht endlich auf zu nerven und läßt diesen Mann sausen! Warum klammert sie so???
Gut,dass mit dem Geld geht auf dauer garnicht.
Das Leben in Tunesien war nicht nur, nicht immer schlecht. Auch ich mit meinem ewigem Zweifel an seiner Treue zu mir,habe bestimmt meinen Teil dazu getan. Mißtrauen macht viel kaputt.
Es gibt aber auch so viel schönes. Und ja ! Ich weiß noch immer nicht,was ich tun soll. Es vergeht noch immer kein Tag,Std an dem ich nicht mit meinen Gedanken in Tunesien bin und alles immer und immer wieder durchgehe.

Ich weiß,dass es nicht schlimm ist für eine Frau allein zusein.Bevor ich meinen Mann kennenlernte,war ich fast 8 Jahre allein und hatte es genossen.
Vor dem allein sein,habe ich keine Angst.
Auch habe ich in meinem Leben bestimmt schon 6 x, wenn nicht öfter von vorne anfangen müssen, da immer ich aus der Beziehung gegangen war und alles stehen ließ. All dies wäre kein Problem für mich.
Es ist alles schwer zu verstehen, ich weiß.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2009, 00:33

Ich denke du weißt in genau was los ist.
Willst es dir aber nicht eingestehen.
So viele Indizien....ich glaube da brauchst du keine Beweise mehr.
Alles passt zusammen.

Du solltest nicht nach Tunesien fahren.
Wenn ich schon lese, dass er viel trinkt und sich überall rumstreitet.
Was denkst du wohl wie er dir gegenüber treten wird ?
Er will dich dahin locken da besteht kein Zweifel.
Ich halte es für sehr gefährlich.
Selbst wenn der Sohn seiner Tante verspricht dich zum Flugplatz zu bringen und dir Rückendeckung geben will. ( Also weiß auch er wie gefährlich dein Mann ist.)
Wenn es darauf ankommt halten alle zusammen.
Blut ist dicker als Wasser.
Sei vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456

Beitrag von momo456 » 31.07.2009, 07:08

Guten morgen liebe Agave,

habe mir jetzt Deine letzten Postings durchgelesen. Eins mal gleich vorweg: ist es wirklich noch wichtig für Dich zu wissen, ob er Dich betrogen hat oder ob er es tut.?

Die Art und Weise WIE er Dich behandelt ist schon ausreichend genug. In meinen Augen. Schau mal, Du hast ihm das Geld verweigert und jetzt meldet er sich nicht mehr.? Dafür bekommst Du ominöse Anrufe, die Lieblingstante liegt im Krankenhaus.? Ich kann niemandem etwas unterstellen ABER für mich hört sich das an, als ob das alles eine geplante Geschichte ist. Dein Mann weiss doch, wie Du zu dieser Tante stehst. Das Du sie sehr gerne hast. Was für ein Grund wäre besser, als Dir vorzugaukeln, besagte Tante ist krank.? Weil ER WEISS, dass das bei Dir zieht.! Du scheinst gutmütig zu sein und er weiss das und ich denke wie Anaba: Blut ist dicker als Wasser.

Silkes Vorschlag, das Nachfragen ob die Tante dort ist, ist mir auch durch den Kopf geschossen. Wenn das möglich ist, versuche es rauszufinden.
Allerdings mit der Einreise, dem "verdunklen" wo Du Dich in Tunesien aufhältst, kann meiner Meinung nach nicht wirklich klappen. Das Problem was ich dabei sehe ist, dass die überall Leute haben, die Dich eventuell kennen. Als ich in Tunesien nach meiner Heirat am Flughafen war, kam ein fremder Mann auf mich zu.! Er war irgendwie mit meinem Mann verwandt und kannte mich von meiner Hochzeit. Ich trank mit einer Bekannten etwas in einem Cafe im Flughafengebäude und er erzählte es brühwarm meinem Ex Mann. Sie und ich, prosteten uns mit etwas Alkohol zu. Das geht natürlich gar nicht für eine Frau eines Tunesiers in der Öffentlichkeit. Dies nur als Beispiel, dass Dein Mann schnell rausfinden könnte, wo Du Dich gerade aufhältst.

Es ist niemals leicht sich zu trennen. Keiner hier möchte Dich "bearbeiten", Dich scheiden zu lassen. Wir aller versuchen nur, Dir ein wenig die Augen zu öffnen.
Du selbst bekommst von ihm so viele Indizien geliefert. Lederjacke, deutsche Süßigkeiten, diverse Telefonnummern... etc. Bitte, woher sollen diese Sachen stammen.?

Was ich noch heraus lese aus Deinen Postings, ist der Umstand, dass Du Dich nach wie vor, verantwortlich für ihn und seine Familie fühlst. Es scheint, es geht Dir mehr um sie als um Dich. Du musst aber zu Dir fürsorglich sein. Die "anderen" kümmern sich schon um sich selbst. Und wem hast Du hier in Deutschland.? Du bist mehr oder weniger auf Dich alleine gestellt. Das ist mein Gefühl. WER von den anderen, zeigt wirkliches Interesse an DIr und bekundet das mit Taten.?

WER fragt Dich nach Deinen Bedürfnissen.?
WER sichert Dir seine Unterstützung, auch materiell zu.?
WEM interessiert Dein Leben hier in Deutschland, ohne daraus einen eigenen Vorteil zu ziehen.?

Du hast mal geschrieben, dass Du auch aus Krankheit hierher gekommen bist. WER fragt danach.?

Ich weiss, Gefühle lassen sich nicht so einfach wie eine Glühbirne ausschalten. Du vermisst die guten Zeiten und natürlich war nicht alles schlecht. Nur es bringt Dich nicht weiter.! Rein hypothetisch zu denken was in Zukunft kommt, leider auch nicht. Du lebst im Hier und Jetzt und MUSST realistisch bleiben. WAS würde Dich erwarten, wenn Du Deine weitere Zukunft in Tunesien verbringst. Glaubst Du ernsthaft, er gibt seinen Job so schnell wieder auf.? Oder ist das Dein Wunschdenken, er würde es tun.? (Agave, ich schreibe Dir das weil ich weiss, wie es ist, sich selbst etwas vorzumachen, was man gerne hätte)

Du wirst emotional von Menschen unter Druck gesetzt: "... er trinkt wieder und hat Ärger..."
Ja und.? Das ist nicht Dein Problem und Du bist nicht für einen erwachsenen Menschen verantwortlich. Er sollte sorgsam mit seinem Leben umgehen und wenn Du schon seine Frau bist, dann sollte er für Dich sorgen, er sollte Dir einen Grund geben ihn zu lieben und nicht mit solchen Aktionen, Dich belasten. Das ist keine Liebe, wenn der andere Dich schlecht behandelt. Nicht Worte zählen, sondern Taten. Was nützt Dir ein "ich liebe Dich" wenn es nicht gelebt wird.? Wenn Du skeptisch bist, Angst hast, Dich immer fragen musst ob er Dich betrügt.? Damit machst Du Dich kaputt. Du leidest jetzt schon daran, wie lange soll das noch so gehen.?

Ganz lieben Gruß,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 31.07.2009, 07:15

PS.

Ich weiss leider nicht, weshalb das mit der Mail nicht funktioniert. Meine Mail Adresse ist hinterlegt. Vielleicht müsstest Du auch Deine hinterlegen.?
Aber das kann uns bestimmt Anaba erklären.? (Vielen Dank im voraus)

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.07.2009, 09:06

Guten Morgen Agave,

bitte nimm Dir die Worte von silke und momo zu Herzen. Fliege nicht runter.

Es ist doch ganz klar, mit Dir hat diese ganze große Familie sehr gut gelebt. Jeder hat was abbekommen. Nun merken sie, da kommt nichts mehr aus dem goldenen Deutschland. Da kann ich mir gut vorstellen, das gerade Deine Lieblingstante vorgeschoben wird.

Liebe Agave, wenn Du mir vertraust, schicke mir bitte den Namen der Tante und in welchem Krankenhaus sie liegt. Ich habe da so eine Idee, wie ich es evtl rauskriegen kann.

Ich werde Deine Daten vertraulich behandeln.

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 14:24

Hallo liebe Agave,

wie geht es Dir jetzt und hast Du Neuigkeiten bezüglich der kranken Tante.?

Lieben Gruß,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

maram

Beitrag von maram » 02.08.2009, 17:55

Agave hat geschrieben:Auch habe ich in meinem Leben bestimmt schon 6 x, wenn nicht öfter von vorne anfangen müssen, da immer ich aus der Beziehung gegangen war und alles stehen ließ. All dies wäre kein Problem für mich.
Es ist alles schwer zu verstehen, ich weiß.
hallo agave,
und wie oft willst du das noch machen, nach einer beziehung ganz von vorn anzufangen, weil du alles stehen lassen musstest?
dann ists wohl nicht das erste mal, dass du in so einer katastrophe gelandet bist? mehr ist diese ehe nämlich leider nicht, nach allem was ich hier gelesen habe.
dass er auch mal nett war versteht sich doch da von selbst, wäscht ihn aber nicht rein! verwechsel da mal nichts!
und was meinst du, was schon versprechungen gegenüber frauen gemacht wurden - damit kann man dieses forum zum überlaufen bringen, wenn du darüber einen thread eröffnest. :mrgreen:

da hast du übrigens eine tolle ärztin, die dir rät nach tunesien zu fliegen und dich mit deinem koffer hinzustellen vor deinen mann und dann zu sagen: "jetzt mach mal"! wie war das mit dem kopf in der wüste???
auch die tante ist nur der aufhänger, dich runterzulocken, ob die nun krank ist oder nicht!

die zentrale frage ist doch: was bist du dir wert?
findest du nicht, dass du jetzt was verdient hast im leben - nach all so einem chaos und leid?
ob mit oder ohne einen neuen partner, willst dus dir nicht gutgehen lassen im leben?
vergiss tunesien, vergiss alles was mit ihm zu tun hatte!
mach eine therapie - kümmer dich um dich selbst! tu dir was gutes!
kauf dir was schönes!
ich wünsche dir kraft für dich selbst und nicht für diesen ausgekochten typen!

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Azisa

Beitrag von Azisa » 02.08.2009, 18:15

hallo zusammen,
hatte eben eine lange Antwort geschrieben, beim abschicken muß etwas schief gegangen sein, es ist alles weg.

Gestern hat mein Mann mir die Tel von dem behandelnden Arzt der Tante gegeben und ich habe mit ihm gesprochen.
der Tante geht es zwar nicht gut,aber sie ist nicht so Krank,dass ich mir soren machen muß.
Kann am Mo mit ihr über Handy sprechen.

Wo ist mein Text geblieben?????????????????

Hier meine Mail, Silke,Momo weiß nicht ob ihr meine Mail bekommen habt????????????

Schreibe bitte Deine Mail Adresse in Dein Profil LG Hülya
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

maram

Beitrag von maram » 02.08.2009, 18:31

wenn du die antwort zu lange machst, kann es sein, dass du mittlerweile ausgeloggt bist!!!!
also, wenn lange antwort, dann vorher in word schreiben und hierreinkopieren!

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 20:15

Hallo liebe Agave,

habe leider auch nichts bekommen:-(

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 11.08.2009, 22:11

Hallo zusammen, habe mich lange nicht gemeldet.
Mit den Mails hat es zwischenzeitlich geklappt.Auch ist meine Mailadr.hinterlegt.

Meiner Tante geht es wieder sehr gut.Habe gestern noch einmal mit ihr tel. sie weiß nicht,dass ich evtl. nicht mehr nach Tunesien komme.Sie fragt mich immer,wann ich sie denn entlich in Tunis besuchen komme.
Ja,obwohl nun etwas Zeit vergangen ist,bin ich,wenn ich ehrlich bin,immer noch nicht weiter.

Nur mit dem Unterschied,dass ich mich nicht traue ans Handy zugehen,wenn mein Mann anruft.Da ich weiß,dass ich mir eine Superstorry anhören müßte,weil ich noch kein Geld geschickt habe.
Auch habe ich meine tel.nu noch nicht getauscht,weil ich es einfach immer noch nicht kann.

Jeden Tag bin ich im Forum und lese meine und andere Berichte durch.Dann geht es für eine Weile,dass ich denke,sei zufrieden,dass du in D.bist! Was wäre jetzt in Tunesien? Was würdest du jetzt dort tun ? Wie würde es dir dort ergehen?
Und schon fange ich wieder an,alles auseinander zupflücken.Aber wenn es doch........... Und es war doch............
Dann nehme ich mir dass Handy und schreibe ihm eine SMS.
Dann kommt sein Rückruf,ich gehe nicht ran ! Angst! Wie soll ich das mit dem Geld machen?? Wie soll ich es erklären??
Warum versteht er es nicht,dass ich hier mein Geld brauch,ich muß doch auch Leben.
Es ist ein ewiger Kreislauf.
Er fehlt mir,meine Sehnsucht ist noch da. Genau wie die schlaflosen Nächte.
Würde so gerne mit ihm über all dies reden,aber es geht nicht. Er würde es nicht verstehen,mir nur sagen,ich suche nach ausreden um nicht zukommen oder etwas zuschicken,oder er sagt sogar,dass ich ihn verar..... will.

Versuche mich Std um Std abzulenken,aber nur selten gelingt es mir.
Wünschte mein Bruder würde noch leben,auf den Tisch hauen,mit ihm und mir ein Machtwort reden.Er müßte einfach nur da sein.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.08.2009, 23:26

Hallo Agave
Meiner Tante geht es wieder sehr gut.Habe gestern noch einmal mit ihr tel. sie weiß nicht,dass ich evtl. nicht mehr nach Tunesien komme.Sie fragt mich immer,wann ich sie denn entlich in Tunis besuchen komme.
Bei der Entscheidung möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, denn es ist sehr schwer zu beurteilen in wie fern die Frau die Wahrheit sagt.
Ja,obwohl nun etwas Zeit vergangen ist,bin ich,wenn ich ehrlich bin,immer noch nicht weiter.
Manchmal, dauern solche Wege eine kleine Ewigkeit (bei mir in einem Fall Jahre), aber ich garantiere Dir die Welt dreht sich weiter, und der Tag kommt an dem die Sonne wieder aufgeht.
Nur mit dem Unterschied,dass ich mich nicht traue ans Handy zugehen,wenn mein Mann anruft.Da ich weiß,dass ich mir eine Superstorry anhören müßte,weil ich noch kein Geld geschickt habe.
Auch habe ich meine tel.nu noch nicht getauscht,weil ich es einfach immer noch nicht kann.
Das klingt für mich nach "Ich möchte nicht wissen was er mir erzählt, aber ich brauch das Gefühl das er nach mir ruft.", auch das gibt sich mit der Zeit.

Jeden Tag bin ich im Forum und lese meine und andere Berichte durch.Dann geht es für eine Weile,dass ich denke,sei zufrieden,dass du in D.bist! Was wäre jetzt in Tunesien? Was würdest du jetzt dort tun ? Wie würde es dir dort ergehen?
Das Du zur Zeit noch nicht weist wo du hin gehörst ist völlig normal, wichtig ist nur das du jetzt anfängst wurzeln zu schlagen und zwar hier :wink:
Und schon fange ich wieder an,alles auseinander zupflücken.Aber wenn es doch........... Und es war doch............
Dann nehme ich mir dass Handy und schreibe ihm eine SMS.
Das ist verständlich, aber Du verhältst dich (Bsp.) wie ein Tourist der Tieren Futter zu wirft und sich dann wundert das er gebissen wird, weil die Viecher immer mehr Hunger bekommen. (Das war ausdrücklich KEIN Vorwurf)
In dem Fall (SMS schreiben) hilft tatsächlich nur bedingungsloses Ignorieren.
Dann kommt sein Rückruf,ich gehe nicht ran ! Angst! Wie soll ich das mit dem Geld machen?? Wie soll ich es erklären??
Du musst ihm gar nichts mehr erklären, denn Du bist nicht ohne Grund gegangen. Vergiss den nicht.
Warum versteht er es nicht,dass ich hier mein Geld brauch,ich muß doch auch Leben.
Er versteht es nicht, weil ihm Deine Bedürfnisse egal waren und sind.
Es ist ein ewiger Kreislauf.
Kreislauf ja, ewig, nein. Es liegt an Dir den zu unterbrechen, auch wenn es nicht einfach wird.
Er fehlt mir,meine Sehnsucht ist noch da. Genau wie die schlaflosen Nächte.
Ich bringe Dir jetzt ein böses Bsp., und zwar das vom Dealer und seinem Opfer.
Er (Dealer) fixt es (Opfer) auch erst billig an und erhöht dann den Preis, ersetze Sehnsucht durch Droge und es passt. Abhilfe schafft hier nur der kalte Entzug.
Würde so gerne mit ihm über all dies reden,aber es geht nicht. Er würde es nicht verstehen,mir nur sagen,ich suche nach ausreden um nicht zukommen oder etwas zuschicken,oder er sagt sogar,dass ich ihn verar..... will.
Miteinander reden kann man nur wenn man eine gemeinsame Basis hat, Dein Verhalten lässt darauf schliessen das die fehlt. Dein innerstes gibt Dir ständig zu verstehen das man ihm nicht trauen kann und ich vermute das Dein Bauchgefühl richtig liegt.
Versuche mich Std um Std abzulenken,aber nur selten gelingt es mir.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und den hast Du schon getan. Es kommt jetzt darauf an ihn weiter zu gehen.
Wünschte mein Bruder würde noch leben,auf den Tisch hauen,mit ihm und mir ein Machtwort reden.Er müßte einfach nur da sein.
Warum mit ihm und Dir? Genau genommen hast Du bereits eine Entscheidung getroffen, zwar aus dem Bauch heraus aber ich vermute das es die richtige wahr. Also stehe einfach zu ihr und ziehe das Ding durch.

Gruss
Rene

momo456

Beitrag von momo456 » 12.08.2009, 06:49

Liebe Agave,

alles was ich aus Deinem Post lese, ist eine grosse Sehnsucht und ein sich schuldig fühlen ihm gegenüber. Was ich als "normal" empfinde", denn eigentlich wolltest Du ja keine Trennung im klassischen Sinne. Sondern erst als Du den nötigen Abstand hattest, wurde Dir bewusst, dass diese Beziehung keine Basis mehr hat. Somit auch keine weitere, gemeinsame Zukunft. Das zu erkennen benötigt Kraft und Mut. Kraft weil Du standhaft bleiben solltest ihm gegenüber und Mut, ein eigenes von ihm unabhängiges Leben zu führen. Das kann schon manchmal Angst machen. Teilweise auch einsam in der ersten Zeit der Trennung. Man lernt mühsam wieder die Dinge neu zu definieren, sich selbst als wichtig zu betrachten.

Die Belohnung dafür ist ein selbsterfülltes Leben. Wenn Du genügend Abstand hast, fangen die Wertigkeiten an zu wackeln. Du stellst in Frage, weshalb Du Dich um ihn kümmern sollst, wenn er es nicht einmal fertig bringt, sich über Deine Interessen einen Kopf zu machen.

Dieses ständige Jammern seinerseits nach Geld und dass es ihm so schlecht geht, mich würde das wahnsinnig machen. Ich finde das wenig männlich. Was tut er denn um seine Situation zu ändern.? Statt das er sich eine "normale" Arbeit sucht, macht er ein paar Hilfsjob in der Gastro (meine Meinung) und was soll im Winter passieren, wenn die Touris weg sind.?

Du hast solche Schuldgefühle gegenüber ihm und seiner Familie. Weshalb.?
Du sprichst Deinen verstorbenen Bruder an. Für mich bedeutet das, dass Du Dich hilflos fühlst ohne einen Beistand Deinerseits. Gehe in Dich, was würde Dir Dein Bruder sagen.? Würde er wollen, dass Du Dich hier so quälst.?

Man kann selten einen Schritt in die Zukunft gehen, den Ballast abwerfen und sich ein Hintertürchen aufhalten. Das ist auch gut so. Du brauchst einen neuen Anfang. Jetzt hast Du die Chance dazu.

Alles Liebe,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 16.08.2009, 07:56

Liebe Agave,

wie geht es Dir.? Wie hast Du die letzten Tage verbracht.?

Lieben Gruß,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 16.08.2009, 13:31

:? :( Hallo Momo und denen die mir eine Mail geschrieben haben, es tut mir sehr leid,dass ich euch so im Ungewissen lasse.

Es geht mir z.Zt. ganz schlecht.Gesundheitlich bin ich sehr angeschlagen,aber das hängt mit sicherheit auch mit Tunesien zusammen.
Hänge in einem tiefen Loch fest und versuche mich krampfhaft raus zu ziehen.
Bin zu Besuch bei meiner Freundin,schreibe schnell diese Mail, werde dann wieder verschwinden.

Weiß wirklich nicht,wie es mit mir weitergehen soll.
Pendel an einer Bekannten zur anderen. Muß eine Bleibe finden,aber wie?????????
Zu den Behörden (Soz-Amt) gehe ich auf keinen fall.
Alles mißt!!!
Melde mich
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

momo456

Beitrag von momo456 » 16.08.2009, 20:37

Liebe Agave,

bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich kann Dir nachempfinden, glaube mir. Doch das vergeht auch wieder. Du musst aktiv werden, etwas für Deine Zukunft tun. Versuche zu durchleuchten was Du gerne möchtest. Du denkst jetzt bestimmt, dass ich einfach nur so rede. So ist es aber nicht. Wir haben alle mehr oder weniger so was durch. Ich kann Dir nur immer wieder sagen: es vergeht und der Schmerz wird besser.

Weshalb hast Du Scheu zum Arbeitsamt oder zur Arge zu gehen.? Schäme Dich doch nicht. Manchmal erhält man Hilfe wo man es gar nicht glaubt.!

Oder hast Du eher Angst, eine Wohnung würde Dich zu sehr an Deutschland binden.?

Fühle Dich virtuell von mir umarmt,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 17.08.2009, 10:27

Liebe Agave,

nimm Dir die Worte von Strauss zu Herzen.!!! Er hat 100% damit Recht. Du bist kein Bittsteller, wenn Du diese Leistungen in Anspruch nimmst.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Azisa

Beitrag von Azisa » 18.08.2009, 10:42

Hallo,ich weiß eure Ratschläge sind gut gemeint,aber ich kann einfach nicht zum Soz-Amt gehen. Soweit lass ich mich nicht erniedrigen.
Ich hatte in Tunesien mehrmals alles! Bin dort verheiratet. Mein Mann,auch wenn es nicht am dem ist,sagt er liebt mich und ich bin schließlich seine Frau,soll nach hause kommen.

Also soll er verdammt noch mal auch seiner Pflicht nachkommen.
Und wenn ich dabei vor die Hunde gehe.

Was anderes,oder besseres habe ich hier auch nicht zu erwarten.
Mich zu allem Übel auch noch den schikanen der Behörden aussetzen,nein! So leicht ,kommt mein Mann nicht davon.
Er sitzt in Tunesien im Cafe oder einem Hotel und läßt es sich womöglich gut gehen! Und ich weiß nicht wohin?????
Nein!!!!! Das kann es nicht sein.
Werde morgen mal zur Tunesischen Botschaft hier in Berlin gehen.Obwohl ich schon jetzt bezweifel,ob die dort mir,einer D.einen Rat geben.
Jemanden lieben,
heißt ! Ihn so sehen,

Imene

Beitrag von Imene » 18.08.2009, 12:17

Agave hat geschrieben:Hallo,ich weiß eure Ratschläge sind gut gemeint,aber ich kann einfach nicht zum Soz-Amt gehen. Soweit lass ich mich nicht erniedrigen.
Ich hatte in Tunesien mehrmals alles! Bin dort verheiratet. Mein Mann,auch wenn es nicht am dem ist,sagt er liebt mich und ich bin schließlich seine Frau,soll nach hause kommen.

Also soll er verdammt noch mal auch seiner Pflicht nachkommen.
Und wenn ich dabei vor die Hunde gehe.

Was anderes,oder besseres habe ich hier auch nicht zu erwarten.
Mich zu allem Übel auch noch den schikanen der Behörden aussetzen,nein! So leicht ,kommt mein Mann nicht davon.
Er sitzt in Tunesien im Cafe oder einem Hotel und läßt es sich womöglich gut gehen! Und ich weiß nicht wohin?????
Nein!!!!! Das kann es nicht sein.
Werde morgen mal zur Tunesischen Botschaft hier in Berlin gehen.Obwohl ich schon jetzt bezweifel,ob die dort mir,einer D.einen Rat geben.
Liebe Agave,

Dein Post macht irgendwie gar keinen Sinn - fast hört es sich an, als würdest Du Deinen Mann strafen wollen, indem Du nicht zum Sozialamt gehst...was erwartest Du denn hier von ihm? Dass er Dir aus Tunesien Unterhalt zahlt?? Ich müsste mich mal ins tunesische Familienrecht einlesen, aber ich denke, es wird dem algerischen ähnlich sein und das würde bedeuten, dass Du als sozusagen "abgängige" Ehefrau ja mal so GAR KEINE Ansprüche gegen ihn hast. Nichts, niente, nada!

Da ist es doch besser, sich zu überwinden und zur ARGE zu gehen, um dort Deine Ansprüche geltend zu machen. Wieso sollte Dich das erniedrigen? Sozialhilfe ist genau für solche Fälle wie Dich gedacht - für Menschen, die für eine gewisse Zeit Unterstützung zur Überwindung einer schwierigen Lebenssituation brauchen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut, Deinen inneren Schweinehund zu bezwingen.

Liebe Grüße
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten