renne ich in Monastir ins Unglück?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
agnes

Re: renne ich in Monastir ins Unglück?

Beitrag von agnes » 29.08.2009, 13:00

Pfui, F. M. Du bist zynisch. :evil:

Aber Du hast so herrlich recht.

Wir, die Europaeer, halten uns fuer ganz tolle Individualisten.

Wir haben unseren eigenen Kopf und sind ALLE anders als die anderen.

Wir sind nicht alt und spiessig. Wir sind aufgeschlossen und ohne Vorurteil.

Wir sehen die Menschen so wie sie sind, unabhaengig von Religion und Rasse, wir sind fortschrittlich und fuehlen uns nicht typisch deutsch, sondern sind eher kosmopoliten im Herzen.
( echt genau das habe ich schon tausende sagen hoeren)

Wir glauben an das Gute und an die Liebe.
Genau deshalb moegen uns die Bezzies.
Wir sind die idealen Opfer

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 29.08.2009, 14:16

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Dass sämtliches Gesäusel über angeblich jugendliches Aussehen, Altersunterschied, ( gerne mit Hinweis auf Kadiija*, der wesentlich älteren ersten Frau Mohameds ), Geschieden, Kind(r), würde keine Rolle spielen, Frau kann, egal aus welchem Grund, keine Kinder mehr bekommen, ist IHM das angeblich egal, nur und alleine den Zweck hat, die Frau einzulullen...und dazu auch die Komplexe! der Frau ausnutzt, gehört zum Psychoprogramm unserer Bezzies.
Hallo Flammende Morgenröte,

wie recht Du hast!

Ich wurde ja auch genau durch diese Wortwahl von meinem Ex-Mann eingelullt und ich Dämlack hab's geblaubt - glauben wollen.
Nr. 166
Grunss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

gringa

Beitrag von gringa » 29.08.2009, 16:08

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
* Kadiija war übrigens eine vermögende Witwe, als Mohamed sie mittellos heiratete.

Kadiija wird wegen des Altersunterschiedes immer wieder mal gerne als Beispiel hergenommen,
dass sie aber sehr vermögend war wird meist verschwiegen.
Wenn ihr Vermögen auch mal erwähnt würde, kämen einige Frauen ganz sicher zum Nachdenken.

Gringa

Jaana

Beitrag von Jaana » 01.09.2009, 14:09

Ich hoffe, dass Oceangirl hier überhaupt noch liest. Sie hat sich ja seit Freitag nicht mehr gemeldet.

Mein Ex hat den Altersunterschied auch immer schön geredet, ich würde ja noch so jung aussehen, und er sei ja schon so reif ... und seine Schwester sagte mir mal, sie sei ja auch mit einem 8 Jahre älteren Mann verlobt, das sei normal. Das ist auch tatsächlich normal, dass der Mann gut 10 Jahre älter ist als die Frau. Aber andersrum geht es gar nicht. Auch bei den tunesischen Familien, die wir besucht oder zumindest gesehen haben, gab es nicht einen einzigen Fall, in dem die Frau älter aussah als der Mann (bzw. wenn ich das Alter erfuhr, war der Mann immer älter). Nur meine europäischen Freundinnen, die einen tunesischen Freund hatten, waren allesamt älter. Da gab es die Paarungen 27-24, 28-23, und 36-28 (1. Zahl Alter der Frau, 2. Zahl Alter des tunesischen Freunds)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

bisc

Beitrag von bisc » 01.09.2009, 23:10

Sie liest hier bestimmt noch mit.

Was mir immer wieder auffällt ist, die Kerle schaffen es,
1. ihre Auserwählte zu überreden, in relativ kurzem Abstand nach dem Kennenlernen wieder in den Urlaub zu fliegen.
In diesem Fall nach drei Monaten.
Die normale Urlaubsfrequenz wird einfach übern Haufen geworfen.
Oder, liebe Oceangirl, kannst du dir zeitlich und finanziell sowieso alle drei Monate Urlaub leisten ?

und 2. sie schaffen es, daß sie kein Hotel bucht, sondern bereit ist, die Zeit mit ihm in einer Wohnung zu verbringen,
die er besorgt. Liebe Oceangirl, wenn du schon hinfliegst, warum nimmst du dir denn kein günstiges Hotel wo du viel sicherer bist und mehr Service genießen kannst ???

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 02.09.2009, 14:26

Liebe OceanGirl

Ich hoffe doch, dass Du noch mit liest - weiss natürlich auch, wie hart das sein kann und wie Dich das hin- und herreisst.

Deine Geschichte - sie könnte meine sein, inklusive langjährige Beziehung zu Südländer und Auswanderungsgelüsten und veränderter Mentalität. Bin auch keine graue Maus, auch hier haben sie noch hinter mir her gepfiffen, obwohl weit jünger. Auch ich habe mich eingelullt und einlullen lassen, mein habibi auch sehr zurückhaltend, nicht an Europa interessiert. Und ja, mit der Zeit wohl auch tatsächlich an mir persönlich interessiert. Könnte also meine Geschichte sein, aber den weiteren Verlauf wünsche ich Dir nicht.

Doch heute: Ob da letztlich (nur) bezness oder nur Europa und inwieweit dann sogar Gefühle eine Rolle gespielt haben - ich habe erkennen müssen, dass es nicht geht. Ein jüngerer Mann hat andere Erwartungen an das Leben. Auch Deine Beziehung zu einem 16 Jahre jüngeren Mann ist beendet. Und soweit mein habibi vielleicht auch andere Absichten hatte als bloss bezness, da ganz bestimmt nicht seine Familie. All diese Umstände haben dazu geführt, dass es unerträglich wurde, bezness hin oder her, zur Trennung führte (ohne "Nachhilfe " durch userinnen dieses Forums, dass ich noch nicht kannte - die Fakten selbst haben dazu geführt).

Ja, es mag sein, dass eine reifere Frau einer in voller Blühe stehenden Rose gleich die Rosenknospen um sie herum überstrahlt. und an Schönheit bei weitem übertrifft. Doch denke daran, nach der vollen Blüte - dann wenn die Rose am allerschönsten ist - dann kommt unvermeidbar das Verblühen und nicht das Entknopsen, nicht das Erblühen. Dann wird deine Eifersucht genährt werden, nicht unbedingt von habibis Verhalten und Absichten, aber beim Blick auf die Knospen um dich herum, die sich dann öffnen und erblühen - 24jährige Knospen, wenn er 40jährig ist, für ihn erreichbar, weil vielleicht dann auch in voller Blüte stehend. Das wirst Du immer sehen und spüren und damit umgehen müssen. Kannst Du das?

Es kann sein, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, die Sache zu beenden. Keiner kann für den andern leben, manchmal müssen wir da einfach durch. Immerhin hast du den Vorteil, dass Du vorgewarnt bist, wenn auch manchmal etwas heftig. Dann sorge wenigstens dafür, dass Du nicht in den Unglück RENNST, sondern langsam und umsichtig Deine Schritte setzt.

Wünsche Dir alles Gute
Moni
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.09.2009, 15:21

Mich wundert es nicht, dass er mit Ocean girl in einer Wohnung wohnen möchte. So hat er die Gelegenheit, vom angeblichen Mietpreis zu profitieren und hat sie völlig unter Kontrolle. Dass die Wohnungen fast immer deutlich unter dem Standard eines tunesischen Hotels liegen, das merkt sie dann ja vor Ort. Und essen muss man auch, wer das wohl bezahlt? Und Freunde läd er auch mal ein...Und wenn sie nicht pariert, schmollt er, naja, wir kennen das halt schon alles.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

maram

Beitrag von maram » 02.09.2009, 22:41

hi ocean-girl,
ja, warum schreibst du nicht mehr?
das ist dir alles zu viel nicht wahr? denkst wir gönnen dir dein glück nicht, weil wir dir alle abraten.
du meinst, dass du ihm gar nichts zu bieten hast, denn heiraten willst du ganz sicher nicht.
nun ja, dann denkt er dass du vielleicht geld hast - und hast du welches?

wenn du wieder runterfliegst hängst du noch mehr an der angel, und wenn ihr dann da unten nicht existieren könnt miteinander, weil dein geld dann aufgebraucht ist, muss man es halt doch in deutschland versuchen. das wird er dir klarmachen und seine familie und zum schluss denkste noch es wär deine idee gewesen... :wink:

wenn du kein geld mehr hast, und ihn nicht heiraten willst und wirst, wird er dich dann fallenlassen.
also schreib uns mal wies dann wirklich ausgegangen ist, denn mich interessiert das immer brennend, wenn frauen, die posten und wollen das man ihnen hilft, alles abschmettern, was an erklärungen kommt.

ich mein das ganz ernst - berichte das doch irgendwann mal.

ich wünsch dir jedenfalls alles glück der erde!

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Sonata

Beitrag von Sonata » 11.09.2009, 22:45

sie will nicht wahrhaben was hier geschrieben wird.
erst wenn ihr geld weg ist wird sie wieder aufwachen,im moment kann sie nicht klar denken. :roll:

Antworten