Dringender Notfall in Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Dringender Notfall in Hammamet

Beitrag von Nilopa » 14.12.2009, 14:14

Hallo Sohn,

schön, daß Deine Mutter das Glück hatte, daß ihr geholfen werden konnte! :)

nachdem sich die Lage ja jetzt etwas beruhigt hat, habe ich doch noch eine Frage:
war sie denn schon mal in einer ähnlichen Situation?
oder ist das alles ganz neu für Dich?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Joker24

Beitrag von Joker24 » 21.12.2009, 19:05

Mensch Leute,
Auch wenn wir "etwas" glücklicher aus so einem Schlamassel heraus gekommen sind,sollten wir jetzt nicht die Augen verschliesen und auf jeden Fall helfen!
Sie konnte sich noch in Verbindung setzen mit Evelyn andere nicht und sind bis heute spurlos verschwunden.!!!
Vor meiner Scheidung war ich so oft dort,aber ich habe auch keinerlei kontakt mehr,ich hätte gerne geholfen!
Könnte nicht die Deutsche Bootschaft jemanden in das Hotel schicken,wenn man denen die Lage erklärt?

Viel Glück

Joker24

Free

Beitrag von Free » 22.12.2009, 03:14

@ Joker24

Ohne die Geschichte dieses Notfalls mit glücklichem Ausgang zu kennen:

Natürlich sollte man nie die Augen verschließen und helfen! Leider verschließen aber tatsächlich so einige europäische Touristen die Augen, wenn sie von einer Landsfrau um Hilfe gebeten werden. Sie befürchten „Unannehmlichkeiten“!

So eine Reaktion kann jemanden in seiner tötlichen Angst noch viel mehr verängstigen, und sie gerät verständlicherweise in Panik.

Und nun stelle Dir vor, die Frau in Gefahr hat auch kein Geld mehr! Er hat ihr den letzten Cent einfach abgenommen. Ein Hotel nimmt sie mangels Geld nicht mehr auf! Sie gelangt also auch nicht mal mehr an einen Computer mit Internet-Anschluss, wo sie überhaupt mal die Telefonnummer der Botschaft herausbekommen könnte. Das Hotel, in dem sie sich aus Geldmangel nicht einbuchen konnte, will sowieso keine Polizei rufen, weil das für Aufsehen und Theater im Hotel sorgen würde. Selbst wenn sie noch Geld oder Kreditkarte für Übernachtungen hätte, wird das Hotel versuchen, die Polizei fern zu halten.

Auf die Straße traut sie sich nicht mehr, um selber den Weg zur Polizei anzutreten. Und würde ihr da geholfen, wenn sie privat gewohnt und bei keinem Reiseunternehmen gebucht hat???

Davon abgesehen hält sich die Deutsche Botschaft nicht wirklich für solche Fälle zuständig. ...
Geht der Pass verloren, kann ein Ersatzpass ausgestellt werden. Wenn das Flugticket verloren geht, sollte man in Deutschland jemanden haben, der das Geld für ein Ticket hinterlegt. ...

Aber die Botschaft schickt einer Frau in Not sicher aus Tunis keinen Begleitschutz zum Flughafen! Das kannst Du vergessen, es sei denn, jemand in Deutschland hinterlegt ganz schnell viel Geld dafür und macht Druck! Und das dauert in der Regel ja auch den einen oder anderen Tag. Ohne Einfluss und Geld hängst Du da völlig in der Luft.

Bei dem Bezness-Aufkommen und der Anzahl an verfolgten Frauen, könnte die Deutsche Botschaft aber eigentlich einen neuen, lukrativen Geschäftszweig aufmachen!
Ein Begleitschutz-Subunternehmer könnte hier viel Geld verdienen. Dafür bräuchte man in Hammamet, Monastir und Djerba nur ein paar abrufbare Einsatzkräfte.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 22.12.2009, 03:19

Hallo Mutter und Sohn!!!

Ich freue mich, dass Ihr nun an Weihnachten gemeinsam feiern könnt! Genießt diese Zeit und das Glück, dass Du, liebe Mutter, noch gehabt hast! Schaut nach vorne und nicht zurück. ... Ihr habt Euch wieder! ... Gratulation an den Sohn, der hier offensichtlich ziemlich gut reagiert hat!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 22.12.2009, 03:37

Aber auch Gratulation an Evelyne und das Team, dass in der Kürze in Aktion getreten ist. Ihr habt genau die richtigen Entscheidungen getroffen, in diesem Moment an die Öffentlichkeit zu gehen und einen Aufruf zu starten. Wer (außer ein paar weniger fragwürdiger Personen) hätte da nicht alle Möglichkeiten und Kontakte überdacht und aktiviert, um zu helfen.
Und wie wir sehen, hat dies ja auch zum Erfolg geführt. Der reagierenden Helferin und der freundlichen Reiseleiterin sei gedankt.

Frohe Weihnachten und ein noch erfolgreicheres kommendes Jahr für CiB und 1001 wünscht

Free

Joker24

Beitrag von Joker24 » 23.12.2009, 13:46

@ Fee

Glaube mir ich kenne diese Typen sehr genau,denn ich war mit einem Verheiratet,von Hilfsbereitschaft keine Spur
die gehen für Geld und die AE über Leichen.

von Haüslicher Gewalt,Schläge,Drogen besitz und konsunierem,Spielsucht,Lügen und Betrügen habe ich alles durch und bin froh

die Scheidung(wenn auch sehr verzögert von ihm)gut überstanden zu haben! obwohl auch danach lange Zeit noch Drohungen

von ihm kamen,ich habe nicht mehr darauf reagiert(obwohl ich hätte platzen können,vor Wut),seit etwas mehr als einem Jahr habe ich endlich Ruhe,aber er ist in Deutschland und darf auch bleiben(leider,das ärgert mich am meisten)das ich mit meiner
Liebe,so einem Schwachmaten verholfen habe nach Europa zu kommen.

@Sohn

Ach ,bin ich froh das es noch einmal einigermaßen gut aus ging!!

Mach deiner Mum keine Vorwürfe,hör ihr mit zu,sie braucht dich jetzt und viel beistand.

@Evelyn und Team

Super Super Super..............!

Joker24

Azisa

Beitrag von Azisa » 28.12.2009, 12:08

Schön,dass alles gut ausgegangen ist.

Aus eigener Erfahrung,kann ich allen Frauen,die zu ihrem Habibi reisen, wirklich nur anraten,wenn sie privat wohnen,
sich gleich genau vor Ort darüber informieren,wie sie für den Notfall wegkommen.

Ganz wichtig auch,bitte nicht so blauäugig sein und dem Habibi alles Geld anvertrauen.
Wenn es denn sein muß,immer einen Notgroschen,(ca 100TND) verstecken.Genauso,wie das Rückticket und den Pass.
Es gibt genug Versteckmöglichkeiten in den Häusern.

Euer Habibi kontrolliert mit sicherheit eure Taschen.Es sollte euch aber egal sein,wenn er euch darauf anspricht.

So habt ihr aber immer die Möglichkeit zu verschwinden und weiter zu kommen.Erst einmal in ein Hotel,wenn es zu spät ist,mit der Louage (bestimmt falsch gesch.) nach Sousse (ca 3,50 dinar) von dort mit dem Taxi nach Monastis ca 10 dinar

Wenn ihr mit der Reiseleitung der Fluggesellschaft im Flughafen sprecht,gibt es immer eine Möglichkeit,euch in einen anderen Flieger zu setzen.Umbuchung ca 65TND (wollen es aber auch oft in € haben)
Auf keinen Fall solltet ihr darauf vertrauen,das die Deutsche Botschaft euch hilft. ( Traurig,aber leider wahr)

Wenn ihr euch mit diesen Möglichkeiten vertraut macht,fühlt ihr euch selbst auch ein stück sicherer.

Moppel

Beitrag von Moppel » 28.12.2009, 12:26

Hallo
@ Azisa
Schön geschrieben und gut zusammengefasst.
Tatsache ist aber leider auch, das wenn Frau den Verstand abgibt die Tipps ins Leere laufen.
Btw.
Die Deutsche Botschaft ist für die selbstverschuldeten Probleme von Libido gesteuerten volljährigen Frauen nun einmal nicht zuständig.
Gruss
Rene

Kadijia

Beitrag von Kadijia » 28.12.2009, 18:02

@Moppel
Da Du die Geschichte nicht kennst, kannst Du weder von selbstverschuldet noch von libidogesteuert ausgehen. Es wird Dich erstaunen zu hören- es gibt auch in islamischen Ländern andere Notfälle als von Dir angenommen. So ein Kommentar wie Deiner ist nicht kostruktiv. :roll:
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Moppel

Beitrag von Moppel » 28.12.2009, 18:50

Hallo
@ Kadija
Ich habe mich auch nicht auf einen speziellen Fall bezogen, sondern lediglich festgestellt das die Hilfsbereitschaft der deutschen Botschaft sehr enge Grenzen hat.
Für Bezness ist sie definitiv nicht zuständig.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.12.2009, 20:13

Kadijia hat geschrieben:@Moppel
Da Du die Geschichte nicht kennst, kannst Du weder von selbstverschuldet noch von libidogesteuert ausgehen. Es wird Dich erstaunen zu hören- es gibt auch in islamischen Ländern andere Notfälle als von Dir angenommen. So ein Kommentar wie Deiner ist nicht kostruktiv. :roll:
Hat man die arme Frau nach Tunesien entführt ?
Wer in mohammedanische Länder reist, sollte auf alles gefaßt sein und sich zumindest schon im Vorfeld über Risiken informieren.
Eine Lektüre der Reisehinweise des deutschen Auswärtigen Amtes sind zu empfehlen.

Meine einschlägige Erfahrungen liegen nunmehr schon 20 Jahre zurück, seit dem habe ich kein M-Land und mehr betreten.

Selbst beim Umsteigen besteht die Gefahr, daß man (so kürzlich in Dubai geschehen) wegen ein paar Krümeln eines Mohnbrötchen, als Drogentäter festgenommen wird. Auch harmlose Kopfschmerztabletten zählen dort u.U. als Drogen, was dann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen kann.

http://www.reiseservice-graw.de/reisezi ... dubai.html

Diese Länder sind für mich von der Reiseliste gestrichen und absolutes "no go Areal".

Hier die Liste der verbotenen Medikamente:
http://www.moh.gov.ae/admincp/assetsman ... 202007.pdf
Zuletzt geändert von Efendi II am 31.12.2009, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.12.2009, 20:37

Du hast doch selbst deine (schlechten) Erfahrungen gemacht...dass diese so lange zurück liegen gibt dir jetzt das Recht zu einer solchen Aussage ?
Ich finde diesen Hinweis durchaus berechtigt.
Informieren schadet auf keinen Fall.
Gerade in mosl. Ländern muss man bestimmte Dinge beachten sonst kann der Urlaub schnell zum Alptraum werden.
Was spricht dagegen die Reisehinweise vom AA zu lesen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.12.2009, 20:39

Hallo Nadja,

warum regst Du Dich auf.

Es ist doch so, wenn ich in ein anderes Land fahre/fliege erkundige ich mich über das Land. Und besonders wenn ich in ein mosl. Land Urlaub mache. Und das Auswärtige Amt ist eine gute Adresse.

Und wo steht geschrieben, das man / frau sich im Urlaub verlieben soll. :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.12.2009, 20:40

Hallo Anaba,

gleicher Gedanke :mrgreen: :mrgreen:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.12.2009, 21:06

Nadja 0815 hat geschrieben: Ach...und da steht drin, dass man sich nicht verlieben soll, weil sich Habibi in einen Ar... verwandeln kann und man plötzlich ohne Geld ohne Bleibe auf der Straße steht ????
Du hast doch selbst deine (schlechten) Erfahrungen gemacht...dass diese so lange zurück liegen gibt dir jetzt das Recht zu einer solchen Aussage ?
Meine schlechten Erfahrungen waren anderer Art und hatten nichts mit "verlieben" zu tun, denn das könnte mir garnicht passieren, weil ich mein Gehirn nicht ausschalte, wenn ich mich in einem M-Land befinde oder überhaupt mit Mohammedanern zu tun habe.

Wenn man den Koran gelesen hat, ist man gegen Enttäuschungen und Überraschungen wesentlich besser gefeit und weiß was auf einen zukommen kann.
Zuletzt geändert von Efendi II am 31.12.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Kiki

Beitrag von Kiki » 01.01.2010, 13:08

Efendi II hat geschrieben:Wenn man den Koran gelesen hat, ist man gegen Enttäuschungen und Überraschungen wesentlich besser gefeit und weiß was auf einen zukommen kann.
Den Koran zu lesen bringt meiner Meinung nach rein gar nichts, um sich vor Bezness zu schützen! Was soll da bitteschön denn drin stehen zum Thema? Zumal die Bezzis nach allem leben, aber bestimmt nicht nach dem Koran! Wer wirklich nach dem Koran lebt, den findest du garantiert nicht als Beachboy in Tourismus-Gebieten! DAS ist nämlich etwas, was sich ausschließt. Die Bezzis machen höchstens bei Bedarf einen auf oberfromm, um das Vertrauen einer Europäerin zu gewinnen. Reine Taktik, die aber mit echter Frömmigkeit nichts zu tun hat!

Des weiteren ist es ein fataler Trugschluss anzunehmen, dass nur Moslems Beznesser sind. Ich habe zur Zeit Kontakt mit einer Frau, die diesem Trugschluss aufgesessen ist. Sie war der Meinung, da ihr Angebeteter Christ sei, habe sie in dieser Richtung nichts zu befürchten. Er hat ihr immerwieder vorgefaselt, wie schlimm doch seine muslimischen Landsleute seien und er dagegen voll von christlicher Nächstenliebe :roll:... So Sprüche wie: "Unsere Liebe soll vor Gott so sein wie die Liebe von Jesus zu den Menschen!" :shock:
Später erwies er sich als Beznesser der übelsten Art! Mehr will ich dazu im Moment noch nicht sagen. Vielleicht äußert sie sich hier selbst dazu, wenn sie sich in der Lage fühlt. Sie ist im Moment noch völlig am Boden - kein Wunder!

Ich kann nur noch einmal betonen: Bitte, bitte Vorsicht mit Urlaubslieben und Beziehungen mit Männern/Frauen ohne unbefristete Aufenthaltserlaubnis - egal aus welchem Land und egal, welchen Glauben der- oder diejenige hat!!!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Picturesofyou

Beitrag von Picturesofyou » 01.01.2010, 14:58

Kiki hat geschrieben:
Des weiteren ist es ein fataler Trugschluss anzunehmen, dass nur Moslems Beznesser sind. Ich habe zur Zeit Kontakt mit einer Frau, die diesem Trugschluss aufgesessen ist. Sie war der Meinung, da ihr Angebeteter Christ sei, habe sie in dieser Richtung nichts zu befürchten. Er hat ihr immerwieder vorgefaselt, wie schlimm doch seine muslimischen Landsleute seien und er dagegen voll von christlicher Nächstenliebe :roll:... So Sprüche wie: "Unsere Liebe soll vor Gott so sein wie die Liebe von Jesus zu den Menschen!" :shock:
Ich kann nur noch einmal betonen: Bitte, bitte Vorsicht mit Urlaubslieben und Beziehungen mit Männern/Frauen ohne unbefristete Aufenthaltserlaubnis - egal aus welchem Land und egal, welchen Glauben der- oder diejenige hat!!!
LG Kiki
Der "neue" meiner Ex ist angeblich auch Kopte also Christ.Viel Spass.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Kiki

Beitrag von Kiki » 01.01.2010, 22:39

Picturesofyou hat geschrieben:Der "neue" meiner Ex ist angeblich auch Kopte also Christ.Viel Spass.
Hallo Picturesofyou,
oje, das tut mir leid für dich und auch deine Ex :( . Ich hoffe, sie kennt dieses Forum.

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

mohawk85

Beitrag von mohawk85 » 02.01.2010, 01:50

glaube auch, dass das wenig mit der Religion zu tun hat.
Wie Kiki schon geschrieben hat, billigt der Koran dieses Verhalten keineswegs.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, hoffentlich kennt sie, und auch viele andere dieses Forum, damit sie zumindest Augen und Ohren offen hält.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können, wenn ich dieses Forum nicht gekannt hätte...
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.01.2010, 05:36

Kiki hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Wenn man den Koran gelesen hat, ist man gegen Enttäuschungen und Überraschungen wesentlich besser gefeit und weiß was auf einen zukommen kann.
Den Koran zu lesen bringt meiner Meinung nach rein gar nichts, um sich vor Bezness zu schützen! Was soll da bitteschön denn drin stehen zum Thema? Zumal die Bezzis nach allem leben, aber bestimmt nicht nach dem Koran!
Hallo und allen ein Gesundes Neues Jahr 2010 :)

Wahrscheinlich meint Efendi II mit seiner Bemerkung die Tatsache, daß Ungläubige keinen besonders hohen Wert in der islamischen Gemeinschaft haben und sich dies auch in einigen Versen des Koran zeigt.

LG

steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten