bin neu hier
Moderator: Moderatoren
-
Re: bin neu hier
Hallo Mahdialove,
zur Erinnerung.
dein Freund ist Moslem, nicht wahr ?
Ist dir bewusst, dass ein Moslem niemals eine Frau einladen würde bei ihm zu übernachten? Es wäre eine Art Respektlosigkeit.
Kann ein Mann der sich respektlos verhält zu einer Frau diese Frau lieben?
Er hat dich nie nach Geld gefragt, aber Bezness kann auch ein Ziel ( das grösste Ziel) sein die AE hier zu erlangen!
Deine Zweifel kommen nicht aus dem Nirgendwo , sie sind mehr als berechtigt !
Wenn du hier wirklich die Geschichten durchgelesen hast, dann solltest du dazu gelernt haben. Es besteht nicht einmal ein 1000tel die Chance, dass der Herr die Stecknadel im Heuhaufen ist!
Du wurdest gewarnt und weisst auch aus den sogenannten Kuschelforen, dass es schwierig werden kann. Dass es komplett in die Hose gehen kann und du nur noch am Boden kriechen wirst eventuell, solltest du hier in diesem Forum gelernt haben.
Wer nicht hören will muss fühlen!!!
Dennoch alles Gute Arabella
zur Erinnerung.
dein Freund ist Moslem, nicht wahr ?
Ist dir bewusst, dass ein Moslem niemals eine Frau einladen würde bei ihm zu übernachten? Es wäre eine Art Respektlosigkeit.
Kann ein Mann der sich respektlos verhält zu einer Frau diese Frau lieben?
Er hat dich nie nach Geld gefragt, aber Bezness kann auch ein Ziel ( das grösste Ziel) sein die AE hier zu erlangen!
Deine Zweifel kommen nicht aus dem Nirgendwo , sie sind mehr als berechtigt !
Wenn du hier wirklich die Geschichten durchgelesen hast, dann solltest du dazu gelernt haben. Es besteht nicht einmal ein 1000tel die Chance, dass der Herr die Stecknadel im Heuhaufen ist!
Du wurdest gewarnt und weisst auch aus den sogenannten Kuschelforen, dass es schwierig werden kann. Dass es komplett in die Hose gehen kann und du nur noch am Boden kriechen wirst eventuell, solltest du hier in diesem Forum gelernt haben.
Wer nicht hören will muss fühlen!!!
Dennoch alles Gute Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Hallo Mahdialove,
bei einem deiner Beiträge auf einen der vorigen Seiten deines Threads schriebst du als du ihn besucht hast in Tunesien, wollte er dass du bei ihm wohnst.
Du hast dich aber entschieden ins Hotel zu gehen.
Das war sicherlich eine gute Entscheidung.
Aber alleine schon die Einladung seinerseits bei ihm während des Urlaubs zu wohnen schickt sich nicht für einen Moslem ! Zeigt absolute Respektlosigkeit deiner Person gegenüber, da ihr nicht verheiratet seit.
So hatte ich das gemeint.
Bei ernsten Absichten mit Respekt und Liebe hätte er dies nicht tun dürfen!
LG Arabella
bei einem deiner Beiträge auf einen der vorigen Seiten deines Threads schriebst du als du ihn besucht hast in Tunesien, wollte er dass du bei ihm wohnst.
Du hast dich aber entschieden ins Hotel zu gehen.
Das war sicherlich eine gute Entscheidung.
Aber alleine schon die Einladung seinerseits bei ihm während des Urlaubs zu wohnen schickt sich nicht für einen Moslem ! Zeigt absolute Respektlosigkeit deiner Person gegenüber, da ihr nicht verheiratet seit.
LG Arabella
-
hallo Mahdialove,
ein kleiner Hinweis auf die "Lebensweisheiten der Opfer" aus http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html
Nilopa
ein kleiner Hinweis auf die "Lebensweisheiten der Opfer" aus http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html
"Wenn ich es nicht tue, werde ich mein ganzes Leben zweifeln muessen, ob ich nicht DIE grosse Liebe versaeumt habe."
Also nimmt man lieber in Kauf, unter Umstaenden ein Leben lang die eigene Dummheit bereuen zu muessen.

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
vorausschickend:Arabella hat geschrieben: Aber alleine schon die Einladung seinerseits bei ihm während des Urlaubs zu wohnen schickt sich nicht für einen Moslem ! Zeigt absolute Respektlosigkeit deiner Person gegenüber, da ihr nicht verheiratet seit.
LG Arabella
auch ich bin nicht davon überzeugt, dass man seine lebensplanung auf eine urlaubsbekanntschaft ausrichten sollte. hinzu kommt, dass bi-nationale beziehungen generell BEIDEN beteiligten sehr viel abverlangen. so müssen sich zb. beide! in vielen situationen gegen das stellen; was ihre familien von ihnen erwarten, ihnen abverlangen.
deshalb sollten auch beide! prüfen ob sie gegebenfalls dazu bereit sind.
zum thema: "der andere ist moslem"
DEN moslem gibt es so wenig wie DEN christen.
1. es gibt fanatische moslems (wohl dem der nie deren bekanntschaft macht) wobei dies meist auch leute sind, welche den koran nicht mal selbst gelesen haben. teils weil sie nicht lesen können - teils, weil es unendlich viele versionen/interpretationen der koranlehre gibt.
2. es gibt moslems welche ihre religion durchaus moderat leben. nicht fanatische moslems (e.g. leute die studiert haben.. viel in der welt rumkamen und sehr weltoffen sind.. liberal erzogen wurden.. in der x-ten generation in nichtmoslemischen ländern leben.. sich intensiv damit auseinandergesetzt haben, auf jeden fall imstande sind die schriften selbst zu lesen und auszulegen.)
nun ja, wie schnell sich *moderat* ins gegenteil verkehren kann wissen wir alle aus entsprechenden filmen und den erschreckenden tatsachenberichten! der mit moslems verheirateten frauen - hier nachzulesen unter den wahren geschichten.
3. es gibt menschen die sagen: ich bin moslem und in deren geburtsurkunden auch steht, dass sie es sind - für die es aber schlichtweg überhaupt keine bedeutung hat und die KEINE praktizierenden moslems sind.
3a. sie haben dem glauben abgeschworen (aus welchen erkenntnissen auch immer)
3b. es interessiert sie schlichtweg nicht
die letzteren müssen arg aufpassen, dass sie nicht opfer von bezness durch die eigenen familien werden und ich persönlich würde es begrüssen, wenn diesen menschen ohne wenn und aber, asyl gewährt werden würde.
dass ein muslemischer mann, seine freundin der familie vorstellt, muss nicht generell heissen, dass es ihm an respekt und liebe gegenüber der freundin mangelt. aber es ist leicht festzustellen, ob es der familie an respekt ihm gegenüber - und somit auch gegenüber seiner freundin mangelt.
huuh, allein die religionszugehörigkeit und deren auswirkungen auf die bi-kulturelle partnerschaft ist ein sehr komplexes thema. viele hier werden wissen, dass schon damit die ganze partnerschaft stehen und fallen kann.
liebe:
die räumliche trennung über tausende von kilometern, von dem geliebten menschen, dem man vertraut, ist ein unvorstellbarer stress. liebe und misstrauen gehen NICHT hand in hand. NIEMALS
allein die tatsache dass ich misstrauisch bin sollte ich ernstnehmen. denn kein gefühl kommt von ungefähr..
ein partner aber, dem ich ständig mein misstrauen zeige, muss sich fragen: was ich liebe ich an ihr?
mögliche antwort als partner wäre dann: dass sie so clever, insistierend und misstrauisch ist und immer alles in frage stellt was ich ihr erzähle. dass ich mich ständig in erklärungszwang fühle und sie mir stets alles mögliche unterstellt.. JAAA that's it - das macht mich glücklich! - das baut mich auf! - deshalb warte ich so begierig auf jede neue nachfrage von ihr! - dafür liebe ich sie!
meine liebe treaderöffnerin.. wenn du das mit mir machen würdest.. ich hätte dich schon längst abgeschossen - es sei denn, ich will mit dir spielen. dann allerdings würdest du mich wirklich amüsieren und ich hätte eine menge spass dran dich zu manipulieren.
lieben kann man nur was man kennt:
demzufolge sollte man sich explizit fragen:
- was liebe ich an ihm?
und wenn ich schreibe "an IHM" dann meine ich auch "an IHM"! ich meine nicht.. was er für dich tut, wie er sich dir gegenüber verhält.. - sondern was ihn ausmacht. seine eigenschaften/charakterzüge die ihn als mensch ausmachen.
gleiches gilt auch umgekehrt. was liebt der andere an dir?
- ist das, was ich an ihm liebe/er an mir liebt, auch im alltag/täglichen zusammenleben mit allen konsequenzen, tragfähig?
die schlechteste basis für eine partnerschaft ist: ich liebe dich - weil du mich liebst. (projektion)
die allerschlechteste basis (und die gibt es, wie in allen partnerschaftlichen bereichen hier ja auch) ist: ich liebe dich weil du so scheisse bist. (masochismus)
allen einen schöne woche
Funana
It takes two to tango !
-
bin ich froh, dass ich keine fernbeziehung mehr führen muss - skypen muss ich auch nicht mehr, ich verschwende mein geld nicht mehr komplett für flüge und ich muss auch nicht mehr nach beweisen pro oder contra bezness suchen - mann gehts mir gut!Mahdialove hat geschrieben: Vorweg möcht ich noch sagen, dass hier nie erwähnt wurde, dass Bezzness auch in unseren Kulturkreisen vorkommt - nur wird es halt anders bezeichnet.
genauso hab ich auch gedacht, hat aber auch nix genutzt!
Dass ich hier in diesem Forum nur Wahrnungen gekriegt hab ist für mich total nachvollziehbar, denn hier sind die meisten Leute gebezznesst worden oder grad mittendrunter. Dafür danke ich allen, dass es dieses Forum gibt und finde es auch total hilfreich.
ja, wenns dann nicht mehr gut läuft schreibt man dann nur noch in diesem forum!
Hätte "er" mich nach Geld gefragt, wäre ich auch hier richtig und würde wissen, dass ich hier Rückhalt finden würde.
er fragt ja nicht nach geld, also ist alles gut!
du machst es dir zu einfach!
Nun, dem ist nicht so... Ich werde im September zu ihm fliegen, ich weiss, dass ich sonst immer im Kopf habe, was wäre gewesen wenn.... Keine Sorge, ich bin hier genug aufmerksam gemacht worden, was wie ablaufen könnte und werde darum sehr vorsichtig sein... Vielleicht ist er anders - wir haben alle nicht das Recht dazu jemanden zu verurteilen, auch wenn 99 % von "denen" schlecht sind...
Danke trotzdem für alles...
LG
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
[/quote]Funana hat geschrieben:
3. es gibt menschen die sagen: ich bin moslem und in deren geburtsurkunden auch steht, dass sie es sind - für die es aber schlichtweg überhaupt keine bedeutung hat und die KEINE praktizierenden moslems sind.
die letzteren müssen arg aufpassen, dass sie nicht opfer von bezness durch die eigenen familien werden und ich persönlich würde es begrüssen, wenn diesen menschen ohne wenn und aber, asyl gewährt werden würde.
Das würde einen sprunghaften zahlenmäßigen Anstieg dieser Personengruppe auslösen "isch werd voll krass von meine Familie terrorisiert ischwör Alder". Wenn man erstmal Aufenthaltsstatus hat, "versöhnt" man sich ganz schnell wieder mit den Anverwandten und holt sie nach.
Asyl sollte grundsätzlich nur in Nachbarstaaten gewährt werden. Wenn also die Islamische Republik Britannistan oder das Kalifat Al-Francia anfangen, Menschen auf dem Marktplatz zu köpfen, wäre ich sehr dafür, ethnischen Briten oder Franzosen Asyl zu gewähren. Der Rest möge sich bitte ebenfalls an Nachbarstaaten wenden.
-
Liebe funana,
würdest du mir bitte mal beschreiben was Bezness ist, also was es für dich ist?
Opfer von Bezness durch die eigenen Familien? Weil sie künftig ausgestossen werden oder gar rabiat verfolgt und ebenso behandelt werden?
Bitte erkläre du mir nochmal den Begriff Bezness!!
LG Arabella
würdest du mir bitte mal beschreiben was Bezness ist, also was es für dich ist?
Opfer von Bezness durch die eigenen Familien? Weil sie künftig ausgestossen werden oder gar rabiat verfolgt und ebenso behandelt werden?
Bitte erkläre du mir nochmal den Begriff Bezness!!
LG Arabella
-
Liebe Spätherbst,
würdest du bitte in deinem Zitat ändern. Arabella hat geschrieben!
Denn das habe ich nicht geschrieben und würde ich auch nie schreiben!
Danke!
LG Arabella
würdest du bitte in deinem Zitat ändern. Arabella hat geschrieben!
Denn das habe ich nicht geschrieben und würde ich auch nie schreiben!
Danke!
LG Arabella
-
lügen und betrügen ist ein teil der kultur dort! wer erwischt wird ist ein narr, wer nicht - gilt als clever!Mahdialove hat geschrieben:Vielleicht ist er anders - wir haben alle nicht das Recht dazu jemanden zu verurteilen, auch wenn 99 % von "denen" schlecht sind...
Danke trotzdem für alles...
LG
lg
maram
maram
-
ps: viel spass mit deinem animateur!
manchmal kann ich nicht mehr glauben, was ich hier lese.
manchmal kann ich nicht mehr glauben, was ich hier lese.
lg
maram
maram
-
Vielen Dank Amely !
LG Arabella
LG Arabella
-
verliebt sein gibt einem nicht das recht die augen zuzumachen!
leider spucke ich keine großen töne, sondern erfahrung
leider spucke ich keine großen töne, sondern erfahrung

lg
maram
maram
-
du wirst hier weiter lesen, weil dich die gedanken gar nicht loslassen können!Mahdialove hat geschrieben:maram hat geschrieben:
Danke Maram..... das war jetzt auch das Letzte, was ich hier schreibe....
und wenns schiefgegangen ist wirst du auch wieder schreiben,
wahrscheinlich nicht unter mahdialove
lg
maram
maram
-
danke KK,
dabei wars bei mir noch nicht mal die große hölle - nur die vorhölle und zum glück sehr kurz.
wenns dich interessieren sollte mahdia
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4105
dabei wars bei mir noch nicht mal die große hölle - nur die vorhölle und zum glück sehr kurz.
wenns dich interessieren sollte mahdia
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4105
lg
maram
maram
-
achso,was gar nicht in meinem thread steht:
er hielt wirklich nichts von religion - auch nicht vom islam
er bat nie um geld
er hat einen sehr netten vater und einen noch netteren bruder( weitere verwandtschaft gab es nicht - sehr ungewöhnlich!)
er war wirklich ganz anders und dann doch wie alle anderen auch!
und das genau ist bezness!
er hielt wirklich nichts von religion - auch nicht vom islam
er bat nie um geld
er hat einen sehr netten vater und einen noch netteren bruder( weitere verwandtschaft gab es nicht - sehr ungewöhnlich!)
er war wirklich ganz anders und dann doch wie alle anderen auch!
und das genau ist bezness!
lg
maram
maram
-
Hallo Funana, Freundin der KunstFunana hat geschrieben: vorausschickend:
auch ich bin nicht davon überzeugt, dass man seine lebensplanung auf eine urlaubsbekanntschaft ausrichten sollte. hinzu kommt, dass bi-nationale beziehungen generell BEIDEN beteiligten sehr viel abverlangen. so müssen sich zb. beide! in vielen situationen gegen das stellen; was ihre familien von ihnen erwarten, ihnen abverlangen.
deshalb sollten auch beide! prüfen ob sie gegebenfalls dazu bereit sind.
zum thema: "der andere ist moslem"
DEN moslem gibt es so wenig wie DEN christen.
1. es gibt fanatische moslems (wohl dem der nie deren bekanntschaft macht) wobei dies meist auch leute sind, welche den koran nicht mal selbst gelesen haben. teils weil sie nicht lesen können - teils, weil es unendlich viele versionen/interpretationen der koranlehre gibt.
2. es gibt moslems welche ihre religion durchaus moderat leben. nicht fanatische moslems (e.g. leute die studiert haben.. viel in der welt rumkamen und sehr weltoffen sind.. liberal erzogen wurden.. in der x-ten generation in nichtmoslemischen ländern leben.. sich intensiv damit auseinandergesetzt haben, auf jeden fall imstande sind die schriften selbst zu lesen und auszulegen.)
nun ja, wie schnell sich *moderat* ins gegenteil verkehren kann wissen wir alle aus entsprechenden filmen und den erschreckenden tatsachenberichten! der mit moslems verheirateten frauen - hier nachzulesen unter den wahren geschichten.

schön, daß Du uns über die Unterschiede innerhalb der Muslime so detailliert aufgeklärt hast.

Na, was glaubst Du denn wieviele unschuldige Muslime dann auf einmal von ihren Familien gebeznesst werden würden, wenn dafür hierzulande die Aussicht auf Asyl stehen würde?funana hat geschrieben:die letzteren [vom Unterpunkt 3b - steckchen]müssen arg aufpassen, dass sie nicht opfer von bezness durch die eigenen familien werden und ich persönlich würde es begrüssen, wenn diesen menschen ohne wenn und aber, asyl gewährt werden würde.

Glaubst Du wirklich, daß sich die Familie eines Beznessers diese Blöße geben würde, wenn Sohnemann die Frau hoppladihopp nach zwei Treffen sofort zur Familie schleppen würde. Warum sollte er das sonst tun?funana hat geschrieben:dass ein muslemischer mann, seine freundin der familie vorstellt, muss nicht generell heissen, dass es ihm an respekt und liebe gegenüber der freundin mangelt. aber es ist leicht festzustellen, ob es der familie an respekt ihm gegenüber - und somit auch gegenüber seiner freundin mangelt.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
verstehst du denn nicht - in den anderen foren schreiben nur frauen, die denken, dass es bei ihnen noch gut läuft!
hier wird dann geschrieben, wenns denn klar ist, dass es bezness war.
du machst dir die realität selbst, je nachdem wie du auf dein problem schaust und mit wem du dich unterhälst.
doch mit einem animateur aus ner touristenhochburg stehen die chancen auf null!
du fährst immer wieder runter, bis du nicht mehr anders kannst, als ihn hierherholen - was bleibt denn sonst auch?
das wissen die!
als wir damals geheiratet haben in kairo aufm standesamt, was glaubst du was da los war?
ich hab gedacht ich bin da am fließband, soviele binationale paare sind da rumgeeiert!
italienerinnen, deutsche, französinnen, schweizerinnen -
in der deutschen botschaft in kairo traf ich dann einen kellner - der hat sich grade seine papiere legalisieren lassen!
natürlich hat er ne ganz andere frau geheiratet, als er zuvor hatte. die wollte wohl nicht!
hier wird dann geschrieben, wenns denn klar ist, dass es bezness war.
du machst dir die realität selbst, je nachdem wie du auf dein problem schaust und mit wem du dich unterhälst.
doch mit einem animateur aus ner touristenhochburg stehen die chancen auf null!
du fährst immer wieder runter, bis du nicht mehr anders kannst, als ihn hierherholen - was bleibt denn sonst auch?
das wissen die!
als wir damals geheiratet haben in kairo aufm standesamt, was glaubst du was da los war?
ich hab gedacht ich bin da am fließband, soviele binationale paare sind da rumgeeiert!
italienerinnen, deutsche, französinnen, schweizerinnen -
in der deutschen botschaft in kairo traf ich dann einen kellner - der hat sich grade seine papiere legalisieren lassen!
natürlich hat er ne ganz andere frau geheiratet, als er zuvor hatte. die wollte wohl nicht!
lg
maram
maram
-
gib doch einfach islam tunesien ein!
das habe ich eben auch gemacht und was finde ich prompt:
Zwar gibt es z.B. keine Steinigungen oder öffentliches Auspeitschen, aber es kann durchaus passieren, daß in einem Erbstreit eine tunesische Person, die eine/n "Ungläubige/n" geheiratet hat, gegenüber anderen Familienmitgliedern den kürzeren zieht.
das habe ich eben auch gemacht und was finde ich prompt:
Zwar gibt es z.B. keine Steinigungen oder öffentliches Auspeitschen, aber es kann durchaus passieren, daß in einem Erbstreit eine tunesische Person, die eine/n "Ungläubige/n" geheiratet hat, gegenüber anderen Familienmitgliedern den kürzeren zieht.
lg
maram
maram
-
ich hab dir den link geschickt in ner pn!
lese dir die seite GENAU durch!
und du wirst erkennen dass du als ungläubige frau keinerlei rechte hast und den respekt der dortigen bevölkerung keineswegs genießt!
lese dir die seite GENAU durch!
und du wirst erkennen dass du als ungläubige frau keinerlei rechte hast und den respekt der dortigen bevölkerung keineswegs genießt!
lg
maram
maram
-
na bingo!
les hier weiter und klink dich nicht aus, dann machst du nämlich die augen zu und das ist gefährlich - sehr gefährlich!
den ausschalter musst du selbst finden - wir können dich hier nur aufklären, aber nicht die gefühle abstellen!
manch mal möchte man die frauen schütteln, aber das musst du selbst tun!
les hier weiter und klink dich nicht aus, dann machst du nämlich die augen zu und das ist gefährlich - sehr gefährlich!
den ausschalter musst du selbst finden - wir können dich hier nur aufklären, aber nicht die gefühle abstellen!
manch mal möchte man die frauen schütteln, aber das musst du selbst tun!
lg
maram
maram