Typ, angeblich aus Dubai, aber....mit Tunesischer Flagge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Typ, angeblich aus Dubai, aber....mit Tunesischer Flagge?

Beitrag von steckchen » 17.09.2010, 16:34

maram hat geschrieben:
LiebeLene hat geschrieben:Aber,wenn ihr jeden Neuling so begrüßt wie mich heute....wundert es mich nimmer, dass auf allen anderen Seiten "gelästert" wird...
die die lästern, fallen auf die beznesser drauf rein!
ich hab auch immer gedacht, die bei 1001 sehen das viel zu eng! :mrgreen:
die eigene erfahrung lehrte es mich aber anders :evil:
Dito, Maram,

ich dachte schon, ich bin die einzige mit einem komischen Gefühl bei diesem Thread. Wenn ich schon den Verweis auf die "allen anderen Seiten" lese, dann wird mir noch komischer.
LiebeLene hat geschrieben:Wollte eigentlich hifreich sein, ...das ist mir offensichtlich gehörig misslungen...
Wenn ihr denn Namen wollt, schreibt mich via pn an!!!
Gestern erst angemeldet, aber möchte per PN schreiben, die sie von vor ihrer Anmeldung ja eigentlich gar nicht kennen dürfte. Ja, Namen wären wohl hilfreich. Wie z.B. hast Du denn früher hier geheißen, Liebelene?

Don't feed the troll :D
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Korgur

Beitrag von Korgur » 17.09.2010, 17:02

Stimmt, sie kann ja garnicht wissen das es eine Pn funktion gab.

Dori

Beitrag von Dori » 17.09.2010, 18:45

warum auch nicht "den Spiess umdrehen" ? soweit sogut . Es wissen ganz viele Frauen ueber Geldanfragen im Chat . Natuerlich nicht alle wurden konfrontiert damit.
Darueber zu sprechen in den man so ein Thread eroeffnet ist vielleicht nicht schlecht . Vor allem diese daemliche Gelabber ueber "krank-Probleme-Geld schicken-helfen" oder aber "Liebe" auf den ersten Blick (?!?) .
Ich verstehe aber trotzdem den Sinn nicht solche Thema besprechen zu muessen . Vielleicht sollte ich aber . Vielleicht kann so ein "Chat" auch zur emotionaler Abhaengigkeit fuehren und damit den Bezness beisteuern.
Ich habe am Anfang nicht wirklich verstanden worum es geht .

dori

maram

Beitrag von maram » 17.09.2010, 19:56

ich denke, es wär ganz gut den thread in die "internetfalle" zu schieben....

heut hab ich im focus einen artikel gelesen über love-scamming im internet.
das geschäft blüht!!!!!
es wissen eben nicht alle, wie das so laufen kann.
immer mehr menschen suchen sich einen partner übers netz - somit steigt die zahl derer, die über den tisch gezogen werden.
sehr viele dieser scammer kommen eigentlich aus nigeria hat man schließlich festgestellt......
sie geben sich als engländer oder amerikaner aus und stellen fotos von ganz anderen männern (bzw. frauen) ins netz.
die arbeiten also schon hochprofessionell!
die geschädigten verlieren tausende von euro durch gefakte notfälle der scammer!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

maram

Beitrag von maram » 17.09.2010, 19:58

lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.09.2010, 21:10

Zwar schon etwas älter...aber immer noch brandaktuell.

AKTE 08/34 Romance-Scam

http://www.youtube.com/watch?v=alE76JoMKVs

Ach ja, Fake hin oder her...Ich würde grundsätzlich die Finger von solchen "Rachefeldzügen" lassen.

Es mag ja das Mütchen kühlen...und Rache ist Blutwurst :twisted: ...aber jede Form von Beachtung werten die Typen als Bestätigung.
UND...sie verfeinern mit Hilfe dieser Damen auf Rachefeldzug nur ihre Strategien.

Leidtragende sind dann die unbedarften Frauen und Mädchen, die das ganze Liebesgeblubbere für bare Münze nehmen.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Korgur

Beitrag von Korgur » 17.09.2010, 21:31

Was bringt es einen sich auf das niveau dieser Typen zu sinken.
Auge um Auge Zahn um Zahn oder wie?

Riguang

Beitrag von Riguang » 17.09.2010, 21:40

Ihr Lieben,

ich gehe davon aus, daß es in den meisten Foren eine PN-Funktion gibt (Sorry, falls ich mich irre, aber ich schreibe sonst nirgendwo anders als hier), deshalb glaube ich kaum, daß das ein Fake ist.

Vielleicht wollte uns LiebeLenin einfach nur mitteilen, daß sie irgendeinen potenziellen Bezzie an der Nase rumgeführt hat, und sonst nichts.

Ich habe mich bei meinem ersten Post hier (im sehr alten Forum, als es noch blassorange oder gar hellblau war?) auch etwas unglücklich ausgedrückt und wurde von Einigen mißverstanden...

Mal sehen, was uns LiebeLenin noch zu berichten hat. Vielleicht hat sie ihn so abgeschreckt, daß er sich nie wieder bei ihr meldet :lol:

Und ganz ehrlich, ich persönlich finde es nicht so schlimm, daß eine Frau mehr aufmerksam ist. So lange sie nicht auf das Gesülze reinfällt, ist doch alles O.K. und 1001 Geschichte hat eine Frau mehr für das Thema Bezness sensibilisiert.

LG, Riguang

Riguang

Beitrag von Riguang » 17.09.2010, 21:50

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:UND...sie verfeinern mit Hilfe dieser Damen auf Rachefeldzug nur ihre Strategien.
Das stimmt allerdings.
Aber LiebeLenin hat ihm dermassen plump mitgespielt, und welche andere Geschichten gibt es noch außer den üblichen bekannten, von wegen Krankheit, etc..? Diese Leute versuchen es doch bei mehreren gleichzeitig, da sind sie sicher auf den gewissen Prozentsatz gefasst, der ihnen die Story nicht abnimmt.

LG, R.

Míral

Beitrag von Míral » 17.09.2010, 22:21

steckchen hat geschrieben: Gestern erst angemeldet, aber möchte per PN schreiben, die sie von vor ihrer Anmeldung ja eigentlich gar nicht kennen dürfte. Ja, Namen wären wohl hilfreich. Wie z.B. hast Du denn früher hier geheißen, Liebelene?

Korgur hat geschrieben:Stimmt, sie kann ja garnicht wissen das es eine Pn funktion gab.
LiebeLene hat geschrieben:Bin zufällig auf Euren Link gestoßen, nachdem ich mir über den Weltbild-Katalog Evelyns Buch bestellt habe. Das ist - lasst mich nicht lügen - ca. 1 1/2 Jahre her. Seitdem lese ich bei Euch mit und nin zu tiefst erschrocken darüber,...
Ich verstehe nicht, warum hier jemand sofort wieder als Troll abgestempelt werden soll, nur weil sich LiebeLene etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Es gibt doch jede Menge Userinnen, die in Foren erst mal sehr lange nur mitlesen, ohne sich gleich anzumelden. Da kann man nach eineinhalb die PN-Funktion schon kennen. Vor allem wenn ich mich selber als Mobbingopfer fühlen würde, wäre ich mit solchen Vorverurteilungen echt ein bisschen vorsichtiger.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Míral

Beitrag von Míral » 17.09.2010, 22:34

Off Topic
:D
Und nur für den Fall, dass jemandem eine kleine Veränderung an meinem Account auffallen sollte: um möglichen Spekulationen vorzubeugen, möchte ich an dieser Stelle darüber informieren, dass ich mir in Absprache mit der Admin einen neuen Account zulegen musste, da sich mein alter auf Grund einer Änderung der Einstellungen in meinem persönlichen Bereich von alleine deaktiviert hat. Technisch scheint es nicht möglich zu sein, ihn wieder zu aktivieren, :( deshalb habe ich jetzt eben einen neuen. :P
LG, Miral

Molière

Míral

Beitrag von Míral » 17.09.2010, 22:40

Maja2010 hat geschrieben: habe gerade noch gedacht: "hmm, den Namen hast du hier aber schon mal gesehen" :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :lol:
LG, Miral

Molière

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.09.2010, 08:39

Míral hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Gestern erst angemeldet, aber möchte per PN schreiben, die sie von vor ihrer Anmeldung ja eigentlich gar nicht kennen dürfte. Ja, Namen wären wohl hilfreich. Wie z.B. hast Du denn früher hier geheißen, Liebelene?

Korgur hat geschrieben:Stimmt, sie kann ja garnicht wissen das es eine Pn funktion gab.
LiebeLene hat geschrieben:Bin zufällig auf Euren Link gestoßen, nachdem ich mir über den Weltbild-Katalog Evelyns Buch bestellt habe. Das ist - lasst mich nicht lügen - ca. 1 1/2 Jahre her. Seitdem lese ich bei Euch mit und nin zu tiefst erschrocken darüber,...
Ich verstehe nicht, warum hier jemand sofort wieder als Troll abgestempelt werden soll, nur weil sich LiebeLene etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Es gibt doch jede Menge Userinnen, die in Foren erst mal sehr lange nur mitlesen, ohne sich gleich anzumelden. Da kann man nach eineinhalb die PN-Funktion schon kennen. Vor allem wenn ich mich selber als Mobbingopfer fühlen würde, wäre ich mit solchen Vorverurteilungen echt ein bisschen vorsichtiger.
Liebe Míral,

hast Du denn die erste Seite des Threads nicht gelesen? Es geht ja nicht nur um die Erwähnung der PN. Sie war auch nach Hülyas absolut sachlicher Nachfrage gleich beleidigt und hat auch sofort genüßlich auf andere Foren verwiesen, wo ja angeblich so über unser Forum gelästert wird. Und bei einer normalen Nachfrage seitens einer Moderatoren gleich so angepiekst reagieren, das ist schon komisch, finde ich.

Davon abgesehen, daß ich die Aktion von LiebeLene auch reichlich kindisch und als Zeitverschwendung betrachte.

Nichts für ungut :D
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Míral

Beitrag von Míral » 18.09.2010, 14:19

Steckchen, ich denke doch, du weißt, dass es ein Unterschied ist, ob ich den Beitrag einer Person kritisiere oder ob ich die ganze Person als böse hinstelle und provozierend nach ihrem Alter Ego frage.

Du darfst übrigens den Akzent auf meinem „i“ weglassen, ist nur eine Notlösung gewesen, um einer Namensänderung zu entgehen... Es sei denn, er gefällt dir – dann habe ich auch nichts dagegen. :D
LG, Miral

Molière

Antworten