tunesienliebe
Moderator: Moderatoren
-
naschkatze
Re: tunesienliebe
Hallo Tunesienliebe,
wenn Du bei Deinem Entschluss bleibst ihn zu heiraten und das durchziehst, dann tue Dir selber vorher wenigstens den einen kleinen Gefallen und schreibe Dir eine große Liste mit dem, was Ihr alles besprochen habt und was er Dir versprochen hat zu tun oder zu lassen - vor der Heirat. Also z.B. (auch wenn der eine oder Punkt etwas albern klingt)
- Ausbildung bei seinem Bruder auf dessen Kosten
- nach der Ausbildung Arbeit beim Bruder
- Kinder nicht nach Tunesien entführen
- alle wichtigen Entscheidungen zu Kindern treffe allein ich z.B. Beschneidung
- ich konvertiere nicht, mein Mann verlangt das auch nicht
- er hält den Ehevertrag ein
usw., usw.
Und dann schaue mal während Deiner Ehe (oder ggf. danach) diese Liste mal an. Und dann sei Dir gegenüber ehrlich und hake ab, was davon eingehalten wurde und was nicht. Wenn er der tolle AMIGA-Mann ist, für den Du ihn hältst, dann wirst Du strahlen vor Liebe und Stolz, wenn Du da drauf schaust. Ist er es nicht, dann wird es Dir vielleicht ein Blick auf dieses Blatt auch mit bewußt machen. Dann würdest Du allerdings sicher in der Zwischenzeit auch genug Entschuldigungen gefunden haben, warum oder wieso er dieses oder jenes nicht eingehalten hat (liegt dann natürlich nie an ihm, sondern immer an den anderen). Oder Du fragst Dich mit der Zeit: Hat er mir das wirklich jemals versprochen? So hättest Du das zumindest schwarz auf weiß. Im Ehevertrag steht ja nun nur das juristisch Notwendige und nicht unbedingt jedes mal besprochene Detail des gemeinsamen Lebens.
Hat er jetzt eigentlich alle Papiere für die Heirat zusammen oder woran hapert das Ganze jetzt noch?
Gruß Naschkatze
wenn Du bei Deinem Entschluss bleibst ihn zu heiraten und das durchziehst, dann tue Dir selber vorher wenigstens den einen kleinen Gefallen und schreibe Dir eine große Liste mit dem, was Ihr alles besprochen habt und was er Dir versprochen hat zu tun oder zu lassen - vor der Heirat. Also z.B. (auch wenn der eine oder Punkt etwas albern klingt)
- Ausbildung bei seinem Bruder auf dessen Kosten
- nach der Ausbildung Arbeit beim Bruder
- Kinder nicht nach Tunesien entführen
- alle wichtigen Entscheidungen zu Kindern treffe allein ich z.B. Beschneidung
- ich konvertiere nicht, mein Mann verlangt das auch nicht
- er hält den Ehevertrag ein
usw., usw.
Und dann schaue mal während Deiner Ehe (oder ggf. danach) diese Liste mal an. Und dann sei Dir gegenüber ehrlich und hake ab, was davon eingehalten wurde und was nicht. Wenn er der tolle AMIGA-Mann ist, für den Du ihn hältst, dann wirst Du strahlen vor Liebe und Stolz, wenn Du da drauf schaust. Ist er es nicht, dann wird es Dir vielleicht ein Blick auf dieses Blatt auch mit bewußt machen. Dann würdest Du allerdings sicher in der Zwischenzeit auch genug Entschuldigungen gefunden haben, warum oder wieso er dieses oder jenes nicht eingehalten hat (liegt dann natürlich nie an ihm, sondern immer an den anderen). Oder Du fragst Dich mit der Zeit: Hat er mir das wirklich jemals versprochen? So hättest Du das zumindest schwarz auf weiß. Im Ehevertrag steht ja nun nur das juristisch Notwendige und nicht unbedingt jedes mal besprochene Detail des gemeinsamen Lebens.
Hat er jetzt eigentlich alle Papiere für die Heirat zusammen oder woran hapert das Ganze jetzt noch?
Gruß Naschkatze
-
morena
Hallo, tunesienliebe
was soll das bedeuten er wird im Hotel einen "stage" machen,um einen Abschluss,ein Diplom zu bekommen ?
Stage ist auf Deutsch vieles wie: Bühne, Abschnitt, Podium, Stadium, Phase, Etappe,Plattform, Teilstrecke, Zeitspanne,
oder Phase eines Experiments.Es gibt noch andere Bedeutungen, jedoch alle in dem o.a. Bereich, daher verstehe ich
nicht ganz, was er macht,um dann hier im Hotel bessere Chancen zu haben.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass für Dich alles so klar und ehrlich und deutlich ist, als hätte es nie Bezness gegeben
und er weit davon entfernt ist ,auch nur eine Unwahrheit zu sagen und Du weit davon entfernt bist, irgend etwas für
Unglaubwürdig zu halten. Das sind gute Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung, zumindest von seiner Seite aus.
Denn was kann ihm Besseres passieren, als eine Verlobte, die alles glaubt. Ich denke, so soll es sein.
Grüsse, Morena
was soll das bedeuten er wird im Hotel einen "stage" machen,um einen Abschluss,ein Diplom zu bekommen ?
Stage ist auf Deutsch vieles wie: Bühne, Abschnitt, Podium, Stadium, Phase, Etappe,Plattform, Teilstrecke, Zeitspanne,
oder Phase eines Experiments.Es gibt noch andere Bedeutungen, jedoch alle in dem o.a. Bereich, daher verstehe ich
nicht ganz, was er macht,um dann hier im Hotel bessere Chancen zu haben.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass für Dich alles so klar und ehrlich und deutlich ist, als hätte es nie Bezness gegeben
und er weit davon entfernt ist ,auch nur eine Unwahrheit zu sagen und Du weit davon entfernt bist, irgend etwas für
Unglaubwürdig zu halten. Das sind gute Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung, zumindest von seiner Seite aus.
Denn was kann ihm Besseres passieren, als eine Verlobte, die alles glaubt. Ich denke, so soll es sein.
Grüsse, Morena
-
mariam
Liebe Morenamorena hat geschrieben:was soll das bedeuten er wird im Hotel einen "stage" machen,um einen Abschluss,ein Diplom zu bekommen ?
oder Phase eines Experiments.
Vermutlich ist das französische Wort "stage" gemeint und das bedeutet soviel wie Praktikum.
Grüsse
Mariam
-
Micky1244
OT
ich habe alle deine posts nachgesehen, aber nichts gefunden.
Liebe Planetenton,PLANETENTON hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
bin zeitweise in einen anderen thread hier reingerutscht ' mädchen 21 auf Djerba ?? lernt Animateur , verliebt sich, löscht seine sms. dann wieder kontakt..
wo finde ich den jetzt wieder ??![]()
![]()
![]()
![]()
ich habe alle deine posts nachgesehen, aber nichts gefunden.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
morena
Hallo, Planetention
auf jeden Fall hat es etwas mit seiner Schauspielkunst zu tun, er arbeitet "Backstage" an der Verwirklichung seiner
Träume.Ist natürlich ironisch gemeint..Aber da ich Sprachlerin bin lege ich schon Wert darauf, dass man nicht einfach
solche Worte in den Raum stellt und nicht weiss, was damit gemeint ist.
Vielleicht ist es ein "Geheimausdruck" des tunesischen Hotelgeschäftes.(sprich Bezness)
Ansonsten arbeitet er "on stage" als überzeugender Schauspieler eine "tunesienliebe" zu beeindrucken, was ja auch gelungen
ist.
Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, was dann alles an schrecklichen Dingen passieren kann, müsste ich mich kaputt lachen.
Herzliche Grüsse, Morena
auf jeden Fall hat es etwas mit seiner Schauspielkunst zu tun, er arbeitet "Backstage" an der Verwirklichung seiner
Träume.Ist natürlich ironisch gemeint..Aber da ich Sprachlerin bin lege ich schon Wert darauf, dass man nicht einfach
solche Worte in den Raum stellt und nicht weiss, was damit gemeint ist.
Vielleicht ist es ein "Geheimausdruck" des tunesischen Hotelgeschäftes.(sprich Bezness)
Ansonsten arbeitet er "on stage" als überzeugender Schauspieler eine "tunesienliebe" zu beeindrucken, was ja auch gelungen
ist.
Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, was dann alles an schrecklichen Dingen passieren kann, müsste ich mich kaputt lachen.
Herzliche Grüsse, Morena
-
morena
Hallo, mariam
das ist natürlich richtig. Danke für Deinen Hinweis. Habe da gerade nicht dran gedacht. Nur auch mit einem Volontariat und Praktikum kann er kein Diplom und keinen Abschluss machen,
und darum geht es ja in der Ausführung, die er seiner Verlobten "tunesienliebe" macht.
Und wie ich es sehe, kann er alles erzählen und da wir nicht wissen,ob tunesienliebe Französisch oder auch Englisch spricht,
d.h. sehr gut,um alles umsetzen zu können, kann er in beiden Sprachen jedes Wort in den Raum werfen.
Für mich ist diese absolute "rosarote Brille", welche alles 1zu 1 glaubt und auf unsere Verhältnisse überträgt und so gläubig ist,trotz
aller Warnhinweise und Bedenken, sehr schwer zu glauben. Da ist nicht der Funke des Hinterfragens oder Zweifelns.
Bei so vielen Fragen und Gedanken seitens der User, denke ich, muss doch einmal auch nur ein wenig Nachdenken auftauchen.
Herzliche Grüsse, Morena
das ist natürlich richtig. Danke für Deinen Hinweis. Habe da gerade nicht dran gedacht. Nur auch mit einem Volontariat und Praktikum kann er kein Diplom und keinen Abschluss machen,
und darum geht es ja in der Ausführung, die er seiner Verlobten "tunesienliebe" macht.
Und wie ich es sehe, kann er alles erzählen und da wir nicht wissen,ob tunesienliebe Französisch oder auch Englisch spricht,
d.h. sehr gut,um alles umsetzen zu können, kann er in beiden Sprachen jedes Wort in den Raum werfen.
Für mich ist diese absolute "rosarote Brille", welche alles 1zu 1 glaubt und auf unsere Verhältnisse überträgt und so gläubig ist,trotz
aller Warnhinweise und Bedenken, sehr schwer zu glauben. Da ist nicht der Funke des Hinterfragens oder Zweifelns.
Bei so vielen Fragen und Gedanken seitens der User, denke ich, muss doch einmal auch nur ein wenig Nachdenken auftauchen.
Herzliche Grüsse, Morena
-
tunesienliebe
Salut
Oui, c’est vrai, je n’ai pas écrit correctement. Il va faire un stage à l’hôtel. Il y a quelques ans il a déjà travaillé à l’hôtel. Mais cette fois il devrait recevoir un diplôme. Pour moi ce n’est pas très important, comment on peut traduire exactement. Je veux qu’il reçoive un certificat de travail de l’hôtel. Pour faire un apprentissage il est trop âgé maintenant.
Hello,
Yes, I haven’t written correctly. He will do a work experience in the hotel. Some years ago he was already working in a hotel. But that time he should receive a diploma. For me it’s not very important, how I have to traduce exactly. I want he will receive a job reference from the hotel. For starting an apprenticeship he is too old now.
Oui, c’est vrai, je n’ai pas écrit correctement. Il va faire un stage à l’hôtel. Il y a quelques ans il a déjà travaillé à l’hôtel. Mais cette fois il devrait recevoir un diplôme. Pour moi ce n’est pas très important, comment on peut traduire exactement. Je veux qu’il reçoive un certificat de travail de l’hôtel. Pour faire un apprentissage il est trop âgé maintenant.
Hello,
Yes, I haven’t written correctly. He will do a work experience in the hotel. Some years ago he was already working in a hotel. But that time he should receive a diploma. For me it’s not very important, how I have to traduce exactly. I want he will receive a job reference from the hotel. For starting an apprenticeship he is too old now.
-
Anaba
Liebe tunesienliebe,
ich weiß nicht was du uns mit dem Beitrag sagen willst.
Es ist ja gut wenn er ein bisschen Gas gibt und jetzt im Hotel arbeiten will.
Aber mach dir doch nichts vor. Was wird ihm ein Arbeitszeugnis über eine so kurze Zeit in Deutschland nützen ?
Er ist nicht mehr so jung und hat nichts gelernt. Das wird sehr schwer für ihn werden.
Wenn er in dieser Branche arbeiten will wird er über ein Schnellrestaurant nicht rauskommen.
Übrigens, fast alle Tunesier die nach Deutschland kommen haben mal im Hotel gearbeitet.
ich weiß nicht was du uns mit dem Beitrag sagen willst.
Es ist ja gut wenn er ein bisschen Gas gibt und jetzt im Hotel arbeiten will.
Aber mach dir doch nichts vor. Was wird ihm ein Arbeitszeugnis über eine so kurze Zeit in Deutschland nützen ?
Er ist nicht mehr so jung und hat nichts gelernt. Das wird sehr schwer für ihn werden.
Wenn er in dieser Branche arbeiten will wird er über ein Schnellrestaurant nicht rauskommen.
Übrigens, fast alle Tunesier die nach Deutschland kommen haben mal im Hotel gearbeitet.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
tunesienliebe
Il a été ici comme touriste plusieurs fois. Il connait beaucoup de gens, je suis sûre qu’il connait plus de gens que nous connaissons. Les Tunisiens trouvent des nouveaux contacts très rapidement. Dans ma ville habitent beaucoup de gens de Tunisie.
He was many times here as tourist. He knows a lot of people. I am sure he knows more people than we know. The Tunisians find new contact very quickly. A lot of people from Tunisia are living in my city.
He was many times here as tourist. He knows a lot of people. I am sure he knows more people than we know. The Tunisians find new contact very quickly. A lot of people from Tunisia are living in my city.
-
Anaba
Red dir doch nichts ein. Das er hier Tourist war ebnet ihm doch nicht den Weg in den Arbeitsmarkt.
Tunesier unterstützen sich hier ? Hoffe nicht darauf.
Dann wundert mich wieso so viele hier arbeitslos sind.
Würdest du bitte wieder auf Deutsch schreiben ?
Ich weiß nicht was das soll.
Tunesier unterstützen sich hier ? Hoffe nicht darauf.
Dann wundert mich wieso so viele hier arbeitslos sind.
Würdest du bitte wieder auf Deutsch schreiben ?
Ich weiß nicht was das soll.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
tunesienliebe
Er wird ja als Taxifahrer arbeiten können bei seinem Bruder. Er kennt aber auch Deutsche, die Firmenbesitzer sind und er kann auch dort auf der Baustelle arbeiten. Darum hat er einige Möglichkeiten. Auf der Baustelle kann er noch aushelfen. Das im Hotel sagte ich ihm, dass es besser ist, wenn er hier etwas vorweisen kann. Er kennt Leute, die im Hotel arbeiten. Dann sollen die ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen. Falls er hier mal im Gastgewerbe arbeiten würde.
Sein Französisch ist noch besser als Deutsch, jedoch hat er auch nie einen Deutschkurs besucht. Aber er spricht extrem gut Deutsch. Nur mit dem Schreiben klar, das versteht man zwar, aber das muss er noch verbessern. Englisch kann er leider nicht, nur seine jüngeren Brüder haben Englisch gelernt. Zu seiner Zeit lernten die in der Schule nur Französisch. Oder erst während ihres Studiums haben es die jüngeren Brüder gelernt. Da er so schnell Deutsch gelernt hat, sagte ich ihm auch schon, Englisch muss er auch noch lernen. Das kann ich ihm gut lernen. Habe nun während 3 Jahren vorwiegend Englisch kommunziert.
Ich habe ihm und seinem ältesten Bruder (der, der ihm Ausbildung bezahlen wird) natürlich gesagt, dass ich gar nicht in der Lage bin, ihm Geld zu geben. Da ich gerade jetzt meine Stelle verloren habe. Auch mit der Stelle wäre es mir nicht möglich, dass ich für ihn aufkomme. Sein Bruder weiss das und er hat mir versichert, dass er für seinen Bruder aufkommen wird.
Sein Französisch ist noch besser als Deutsch, jedoch hat er auch nie einen Deutschkurs besucht. Aber er spricht extrem gut Deutsch. Nur mit dem Schreiben klar, das versteht man zwar, aber das muss er noch verbessern. Englisch kann er leider nicht, nur seine jüngeren Brüder haben Englisch gelernt. Zu seiner Zeit lernten die in der Schule nur Französisch. Oder erst während ihres Studiums haben es die jüngeren Brüder gelernt. Da er so schnell Deutsch gelernt hat, sagte ich ihm auch schon, Englisch muss er auch noch lernen. Das kann ich ihm gut lernen. Habe nun während 3 Jahren vorwiegend Englisch kommunziert.
Ich habe ihm und seinem ältesten Bruder (der, der ihm Ausbildung bezahlen wird) natürlich gesagt, dass ich gar nicht in der Lage bin, ihm Geld zu geben. Da ich gerade jetzt meine Stelle verloren habe. Auch mit der Stelle wäre es mir nicht möglich, dass ich für ihn aufkomme. Sein Bruder weiss das und er hat mir versichert, dass er für seinen Bruder aufkommen wird.
-
tunesienliebe
Ich kenne übrigens vier Frauen, die alle länger als 20 Jahre mit einem Tunesier verheiratet sind.
2 Davon sind über 30 Jahre lang verheiratet.
Bei Europäern ist die Scheidungsrate in Europa über 50%. Bei Ehen mit Tunesier ist das wohl noch höhere Scheidungsrate.
Aber auch Ehen zwischen Europäern halten doch auch zu 51% nicht.
2 Davon sind über 30 Jahre lang verheiratet.
Bei Europäern ist die Scheidungsrate in Europa über 50%. Bei Ehen mit Tunesier ist das wohl noch höhere Scheidungsrate.
Aber auch Ehen zwischen Europäern halten doch auch zu 51% nicht.
-
Anaba
Bitte rede dir doch nicht alles schön. Sein Bruder wird ihn unterstützen. Das ist gut möglich.Sein Bruder weiss das und er hat mir versichert, dass er für seinen Bruder aufkommen wird.
Aber der ist verheiratet und wie die Lage bei den Taxiunternehmen aussieht weiß jeder.
Wie lange soll er denn seinen Bruder unterstützen ?
Wie lange wird seine Frau das mitmachen ?
Hoffe nicht auf andere.
Wenn er es nicht selbst schafft dann wird das nichts.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
barbara
Hi,
ich kann nicht glauben, das dieses alles einer Frau entstammt, die die 30 weit überschritten hat.
Mensch, überleg doch mal,
wie will der denn hier ne Familie ernähren können?
Mit Taxifahren oder Bauschutt karren?
Hat der Mann denn mit über 30 J. nix vorzuweisen?
Keine Beruf? keine Ausbildung?
Tolle Aussichten!
Barbara
ich kann nicht glauben, das dieses alles einer Frau entstammt, die die 30 weit überschritten hat.
Mensch, überleg doch mal,
wie will der denn hier ne Familie ernähren können?
Mit Taxifahren oder Bauschutt karren?
Hat der Mann denn mit über 30 J. nix vorzuweisen?
Keine Beruf? keine Ausbildung?
Tolle Aussichten!
Barbara
-
Anaba
Letztendlich können wir diskutieren bis Morgen.
Du weißt was passieren kann, du weißt welche Motive die meisten Männer haben.
Sie wollen nach Europa.
Dein Freund hat zwei Brüder hier, hat in Tunesien keine richtige Arbeit, keinen Beruf und ist nicht mehr der Jüngste.
Was denkst du was sein Lebenstraum ist ? EUROPA. Eine Chance zubekommen wie seine Brüder.
Ich wünsche dir, dass du nicht nur die Eintrittskarte dafür bist.
Du weißt was passieren kann, du weißt welche Motive die meisten Männer haben.
Sie wollen nach Europa.
Dein Freund hat zwei Brüder hier, hat in Tunesien keine richtige Arbeit, keinen Beruf und ist nicht mehr der Jüngste.
Was denkst du was sein Lebenstraum ist ? EUROPA. Eine Chance zubekommen wie seine Brüder.
Ich wünsche dir, dass du nicht nur die Eintrittskarte dafür bist.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Arche Noah
Ich weiß nicht , wie es Heute aussieht,aber mein Mann durfte damals
nicht mit den tunesischen Führerschein hier fahren.
Er mußte nochmal zur Fahrschule und da haperte es schon bei der Theorieprüfung.
Personenbeförderungsschein müßte er ja auch noch machen.
Bezahlt das alles sein Bruder ?
LG
Arche
nicht mit den tunesischen Führerschein hier fahren.
Er mußte nochmal zur Fahrschule und da haperte es schon bei der Theorieprüfung.
Personenbeförderungsschein müßte er ja auch noch machen.
Bezahlt das alles sein Bruder ?
LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
tunesienliebe
Jemand schrieb, dass ich ihn nicht verstehe, wenn er französich oder englisch spricht mit mir.
Ja nicht jeder Tunesier hilft dem anderen Tunesier, das ist schon so.
Aber der älteste Bruder wird es tun, er wird seinem kleinen Bruder helfen.
Der älteste Bruder lebt schon 25 Jahre lang hier und er kennt viele Leute.
Mein Verlobter wird sich hier wohl fühlen, er war seit über 10 Jahren immer wieder hier für 3 Monate immer. Mal sogar für 6 Monate weil er ja mit der jungen Freundin eine Hochzeit plante (im 2003). Darüber schrieb ich schon. Ich weiss alles darüber. Damals waren wir Kollegen nicht mehr. Aber ich kenne ihn seit 2000.
Wir würden sicher jedes Jahr nach Tunesien reisen.
Ja ich würde mich wohl fühlen in Tunesien, ich würde gerne länger dort leben, aber eben, es ginge nicht, weil er dort zuwenig verdient. Ich würde hier auch nicht alles aufgeben. Ihm in Tunesien helfen selbständig ein Geschäft zu führen usw. Das würde ich nicht riskieren.
Ich würde auch nicht meine Wohnung aufgeben hier. Es geht finanziell auch nicht, dass ich einfach monatelang Ferien in Tunesien machen könnte.
Aber wenn wir Geld hätten, dann würde ich mich in Tunesien sicher wohl fühlen.... (für einige Zeit jedenfalls)... sogar 1 Jahr.
Wenn ich eine Arbeit hätte oder WIR ein Geschäft hätten.
Da das nicht geht, werden wir nur in den Ferien nach Tunesien reisen...
Es gibt aber solche/Rentnerinnen, die dann nach Tunesien gehen um dort zu leben mit ihrem Mann zu leben...
Ich kenne solche, die das vorhaben.
Ja nicht jeder Tunesier hilft dem anderen Tunesier, das ist schon so.
Aber der älteste Bruder wird es tun, er wird seinem kleinen Bruder helfen.
Der älteste Bruder lebt schon 25 Jahre lang hier und er kennt viele Leute.
Mein Verlobter wird sich hier wohl fühlen, er war seit über 10 Jahren immer wieder hier für 3 Monate immer. Mal sogar für 6 Monate weil er ja mit der jungen Freundin eine Hochzeit plante (im 2003). Darüber schrieb ich schon. Ich weiss alles darüber. Damals waren wir Kollegen nicht mehr. Aber ich kenne ihn seit 2000.
Wir würden sicher jedes Jahr nach Tunesien reisen.
Ja ich würde mich wohl fühlen in Tunesien, ich würde gerne länger dort leben, aber eben, es ginge nicht, weil er dort zuwenig verdient. Ich würde hier auch nicht alles aufgeben. Ihm in Tunesien helfen selbständig ein Geschäft zu führen usw. Das würde ich nicht riskieren.
Ich würde auch nicht meine Wohnung aufgeben hier. Es geht finanziell auch nicht, dass ich einfach monatelang Ferien in Tunesien machen könnte.
Aber wenn wir Geld hätten, dann würde ich mich in Tunesien sicher wohl fühlen.... (für einige Zeit jedenfalls)... sogar 1 Jahr.
Wenn ich eine Arbeit hätte oder WIR ein Geschäft hätten.
Da das nicht geht, werden wir nur in den Ferien nach Tunesien reisen...
Es gibt aber solche/Rentnerinnen, die dann nach Tunesien gehen um dort zu leben mit ihrem Mann zu leben...
Ich kenne solche, die das vorhaben.
-
tunesienliebe
Ja sein Bruder wird die Ausbildung bezahlen (Taxi). Er wird dann auch für ihn arbeiten. Es ist mir auch klar, dass er das irgendwann zurückzahlen wird, oder ein Teil davon...
Seinem Bruder geht es genug gut, also er schickt immer Geld nach Tunesien für die Familie...
Wobei die zwei jüngsten Brüder in Tunesien studierten und nach paar Jahren noch mehr verdienen können....
Er kann gut Deutsch, er kann mit seinem Bruder Taxi fahren und lernen.
Das sind gute Voraussetzungen, dass er das besteht.
Er arbeitet in Tunesien als Chauffeur.
Er geht nie an Touristenorte, nur als er mal im Hotel arbeitete.
Sonst ist er in seiner "Stadt", wo es gar keine Touristen gibt.
Er ist keiner, der sich an Touristenorten rumtreibt und Frauen suchte.
Ja er kannte mich immer seit 2000. Seit 2004 sind wir zusammen, jedoch haben wir ja noch nicht geheiratet.
Ich habe ihn lange warten lassen. Wenn er so dringend eine zum Heiraten gesucht hätte, dann hätte er ja schon lange geheiratet. Hat er aber nicht..
In seiner Stadt kennt er keinen Mann, der eine Frau für Papiere heiratet. Viele Kollegen von seiner Stadt sah ich ja, die sind alle mit der Frau lange zusammen.
Wir sprachen darüber. Er sagt auch, dass das eine Sünde wäre, wenn er einfach so heiraten würde.
In seiner "Stadt" würde keiner mehr mit ihm reden, wenn jemand wüsste, dass er nur heiratet um nach Europa zu kommen. In seiner "Stadt" ist das nicht üblich, er kennt keinen, der das machte.
Die Leute dort verachten die Männer dann, wenn sie davon wissen....
z.B. bekam ich mit, wie ein ganz junger Typ mit einer sicher 30 Jahre älteren Frau mit dem Auto in seiner "Stadt" unterwegs war.
Alle Leute haben dann darüber geredet. Die Eltern des jungen Mannes stehen dann vor dem ganzen Dorf nicht gut da. Es wird dann über die ganze Familie schlecht geredet....
Seinem Bruder geht es genug gut, also er schickt immer Geld nach Tunesien für die Familie...
Wobei die zwei jüngsten Brüder in Tunesien studierten und nach paar Jahren noch mehr verdienen können....
Er kann gut Deutsch, er kann mit seinem Bruder Taxi fahren und lernen.
Das sind gute Voraussetzungen, dass er das besteht.
Er arbeitet in Tunesien als Chauffeur.
Er geht nie an Touristenorte, nur als er mal im Hotel arbeitete.
Sonst ist er in seiner "Stadt", wo es gar keine Touristen gibt.
Er ist keiner, der sich an Touristenorten rumtreibt und Frauen suchte.
Ja er kannte mich immer seit 2000. Seit 2004 sind wir zusammen, jedoch haben wir ja noch nicht geheiratet.
Ich habe ihn lange warten lassen. Wenn er so dringend eine zum Heiraten gesucht hätte, dann hätte er ja schon lange geheiratet. Hat er aber nicht..
In seiner Stadt kennt er keinen Mann, der eine Frau für Papiere heiratet. Viele Kollegen von seiner Stadt sah ich ja, die sind alle mit der Frau lange zusammen.
Wir sprachen darüber. Er sagt auch, dass das eine Sünde wäre, wenn er einfach so heiraten würde.
In seiner "Stadt" würde keiner mehr mit ihm reden, wenn jemand wüsste, dass er nur heiratet um nach Europa zu kommen. In seiner "Stadt" ist das nicht üblich, er kennt keinen, der das machte.
Die Leute dort verachten die Männer dann, wenn sie davon wissen....
z.B. bekam ich mit, wie ein ganz junger Typ mit einer sicher 30 Jahre älteren Frau mit dem Auto in seiner "Stadt" unterwegs war.
Alle Leute haben dann darüber geredet. Die Eltern des jungen Mannes stehen dann vor dem ganzen Dorf nicht gut da. Es wird dann über die ganze Familie schlecht geredet....
-
tunesienliebe
Männer, die in Tunesien studierten und guten Job haben, die kommen nicht nach Europa.
So wie die jüngeren Brüder meines Freundes.
Solche Männer, die in Tunesien einen guten Job aufgeben würden, studiert haben. Dann aber in Europa als Hilfsarbeiter arbeiten...
Diese Männer haben dann ein Problem...
Wenn nun mein Freund nicht studierte, heisst das für mich nichts schlechtes.
Chauffeur ist nicht die beste Arbeit klar, aber seinem Bruder geht es hier wirklich gut, keine Ahnung wie er das macht. Er hat immer die ganze Familie in Tunesien unterstützen können.
Er ist nicht angestellt, sondern selbständig.
Wenn ER nun an seinem Bruder ein Beispiel nimmt... Dann ist es ja nicht zu schlecht finde ich.
So wie die jüngeren Brüder meines Freundes.
Solche Männer, die in Tunesien einen guten Job aufgeben würden, studiert haben. Dann aber in Europa als Hilfsarbeiter arbeiten...
Diese Männer haben dann ein Problem...
Wenn nun mein Freund nicht studierte, heisst das für mich nichts schlechtes.
Chauffeur ist nicht die beste Arbeit klar, aber seinem Bruder geht es hier wirklich gut, keine Ahnung wie er das macht. Er hat immer die ganze Familie in Tunesien unterstützen können.
Er ist nicht angestellt, sondern selbständig.
Wenn ER nun an seinem Bruder ein Beispiel nimmt... Dann ist es ja nicht zu schlecht finde ich.
-
Micky1244
OT
@PLANETENTON
Betrifft deine Anfrage
Es hat bei mir gedämmert, du meinst sicher bristra
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=5248
@PLANETENTON
Betrifft deine Anfrage
Es hat bei mir gedämmert, du meinst sicher bristra
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=5248
Liebe Grüße, Micky