Liebe Free,
herzlichen Dank für den schönen Beitrag. Es tut mir so gut, hier im Forum zu schreiben.
Es ist toll, wie die Mitglieder hier schreiben,mitfiebern, wachrütteln, aufbauen...
Auch wenn wir einander nicht kennen, fühle ich mich hier verstanden. Viele haben ähnliche Geschichten erlebt und können es daher besser verstehen, wie Freunde oder Familie.
Es ist schön, dass es Menschen gibt die einander noch kostbare Zeit schenken und so helfen.
Auch wenn ich letztendlich mit meinem Problem alleine klarkommen muß, hilft es mir doch sehr, hier meine Gedanken zu schreiben und ein Feedback zu bekommen.
Danke auch für die lieben Worte über mich. Ich habe bestimmt einiges im Kopf, aber wenn ich verliebt bin, setzt mein Verstand leider zeitweise aus.
Ich glaube auch, dass ich meist freundlich und höflich bin, aber dass sind zu gleich meine Schwächen: es führt mich oft zu Gutgläubigkeit und Naivität. Aber aus Fehlern lerne ich.
Zum Thema Therapie: ich habe bereits mit zwei Therapeutinnen gesprochen, zwei Adressen habe ich noch, an die ich mich morgen wende. Ich hoffe, dass eine für mich dabei ist.
Danke für den Tipp mit der Liste: ich habe nämlich soviel im Kopf, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll.
Du hast einen Bungee-Sprung gemacht?
Respekt, ganz schön mutig, aber bestimmt ein wunderbares Gefühl, passt zu Deinem Namen.
Alles liebe für Dich.
Liebe Alice,
schön, auch wieder von Dir zu lesen.Ich hoffe,es geht Dir gut.
Ist ein Balkon nicht herrlich? Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich gestern morgen sah, dass aus meinen Samen, die ersten Pflänzchen werden. Und ich spaziere durch die Stadt und denke:
"Herrlich! Diesen Frühling hätte ich in Tunesien nie erlebt! Alles fängt an zu blühen, die Straßenterrassen werden wieder aufgebaut, Männer und Frauen sitzen dort und genießen die Sonne.."
Das ist ein wahres Lebensgefühl.
Du hast geschrieben:
natürlich geht es hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum. Aber ich finde, diese Leute sollten schon begreifen, daß ihre Doppelmoral eben anderswo an ihre Grenzen stößt. Aber diese Familie begreift ja überhaupt nicht, worum es Dir eigentlich zu tun ist. Und das, obwohl Du es ihnen bestimmt schon zig Mal erklärt hast, wie ich von Dir denke. Also diese gezeigte Begriffsstutzigkeit ist es doch eher, die Dich so wütend und traurig macht. Du willst Antworten, willst, daß sie ihren Fehler einsehen. Aber werden gewohnheitsmäßige Betrüger ihre Fehler wirklich einsehen? Oder werden sie nur taktische Geständnisse ablegen, wie es vor Gericht so schön heißt? Ich finde, Solodonna hat recht. Sie wollen und werden einfach nicht verstehen, daß Dir das Glück dieser in ihren Augen wertlosen Italienerin ebenso wichtig ist, wie Du ihren Sohn geliebt hast. Und daß zur Liebe auch Achtung gehört, ist ja eigentlich selbstverständlich. Aber eben nicht in jedem Kulturkreis in demselben Maße.
Du hast Recht, sie begreifen garnichts.
Ich denke, mir hat dieses Gespräch geholfen, meinen verletzten Stolz wieder etwas aufzubauen. Immerhin bin ich betrogen worden, und das mit mehreren Frauen. Auch wenn ich weiß, was sie haben, was ich nicht hatte, nämlich Geld. Trotzdem tut es mir gut zu sein, dass ich wohl doch was Gutes habe, da sie mich auch nicht so einfach vergessen können.
Aber Fakt ist: Nie, niemals, werde ich so ein falsches Spiel mitspielen.
Das kann und will ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich habe bisher erst einmal vor zwei Wochen mit Ihnen gesprochen, seitdem ist mein LiveMessenger aus. Anders können sie mich nicht kontaktieren. Ich kann selbst entscheiden, ob ich den Kontakt will oder nicht. Nach dem Gespräch, habe ich eine gewisse Klärung verspürt, daher ist eigentlich alles gesagt. Irgendwann schaff´ich es auch den Account dort zu löschen.
Liebes Steckchen,
Dankeschön, für Deinen Beitrag. Ich weiß,dass Du mit jedem einzelnen Wort Recht hast.
Auch wenn ich den Account noch nicht gelöscht habe, finde ich langsam zur Ruhe.
Es ist nicht leicht, dass alles zu verarbeiten.
Ständig fallen mir wieder Dinge ein, die ich so schön verdrängt hatte, aber es wird besser mit der Zeit.
Und irgendwann ist diese Geschichte durch.
Liebe Mickey,
Danke für Deine Worte. Ich denke auch, sie hoffen, dass ich zurück komme, aber sehen nun, dass es nicht so ist.
Den Schlussstrich hab´ich schon gezogen. Es ist leider nicht so leicht, aber es wird von Tag zu Tag besser, glaube ich.
Ich kann mich auch noch nicht für was Neues öffnen, da ich meinen Ex noch liebe.
Aber momentan ist es schön ohne Mann zu sein. Frei, unabhängig, ich kann tun und lassen, was ich will.
Nach dieser Beziehung genau das was ich brauche!!!
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag an alle