Auch mein Herz ist gebrochen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27

Re: Auch mein Herz ist gebrochen...

Beitrag von brokenheart27 » 17.03.2011, 18:00

Liebe Sibel,

1000 Dank für Deine liebevollen Worte. Es tat mir sehr gut Deinen Beitrag zu lesen.
Mir ging es ähnlich, als ich Deine Geschichte las. Ich habe gedacht: "Wahnsinn, was diese Frau schon durchgemacht hat."
Du wirkst auf mich, wirklich wie ein Stehauf-männchen und ich finde es toll, dass Du ein so positiver Mensch bist.
Auch wenn Dir alles zuviel wird, gibst Du nicht auf. Du hast eine tolle Art Dich schriftlich auszudrücken und Du schaffst es, mich mit Deinen Beiträgen zu fesseln. Danke, dass Du Deine Erfahrungen und Gefühle mit uns teilst!!!

Dromedar hat geschrieben
:
es ist schön, das es Menschen wie dich gibt
Danke, dass kann ich nur an Dich zurück geben :)

Hallo an alle,

ich habe gestern, einen kleinen Nervenzusammenbruch gehabt. Ein vertrauter Freund hat sich lange für mich Zeit genommen, und ich bin heute Morgen beim Arzt gewesen, um mir Hilfe zu holen.
Ich habe festgestellt, dass ich damit alleine nicht fertig werde. Die letzten Monate haben mich viel Kraft gekostet.
Ich bin jetzt eine Woche krank geschrieben,
(ich muß dazu sagen, dass ich meine Arbeit wirklich liebe, aber auch hier zur Zeit überfordert bin), habe eine Überweisung zum Therapeuten und einen pflanzlichen Stimmungsaufheller bekommen. Ich habe bereits bei der mir empfohlenen Therapeutin angerufen und warte nun auf einen Rückruf.
Außerdem habe ich Alkoholverbot. Ich soll diese Woche etwas für mich tun, spazieren, lesen, kochen...
Alles was mir gut tut. Ich versuche jetzt aktiv zu werden und bin froh, dass ich endlich gesagt habe: ich kann nicht mehr.
So ist der aktuelle Stand. Mal sehen, was die nächste Zeit passiert.

Danke Euch allen
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.03.2011, 18:26

Liebe brokenheart,

vielleicht hat dein Zusammenbruch auch was Gutes.
Du bekommst Hilfe und nimmst sie auch an.
Versuch jetzt auszuruhen und auch wirklich mal nur an dich zu denken.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 17.03.2011, 18:29

Hallo, brokenheart

es tut mir leid,dass es Dir nun so schlecht ging. Wahrscheinlich hast Du alles immer nur verdrängt und nun hat Dein Körper und Deine Seele
genug und es kommt alles heraus.
Gut,dass Du einen vertrauten Freund an deiner Seite hattest,als es Dir so schlecht ging.

Erhol Dich erst einmal richtig,mit Dingen,die Dir gut tun, wie der Arzt Dir auch geraten hat. Und lass alles,was Dir Wohlbehagen gibt,auf Dich einwirken
und die schönen Dinge wieder geniessen.
Der Vorschlag mit der Therapie ist sehr gut und wird Dir sicherlich helfen. Ich wünsche Dir,dass Du ganz schnell einen Termin bekommst,
damit Du anfangen kannst,Deine Erlebnisse zu verarbeiten. Da ist ja wirklich sehr viel zu verarbeiten,damit Du wieder unbeschwert leben kannst.

Alles,alles Gute für Dich,Morena

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 18.03.2011, 05:52

Liebe Anaba,

danke für Deinen Beitrag. Ich denke auch, dass es gut war, mir endlich Hilfe zu holen.
Ich möchte meinen Seelenfrieden wiederfinden und dass schaff ich ohne Hilfe nicht mehr.
Die nächsten Tage, werde ich an mich denken. Ich werde meinen Balkon bepflanzen und hoffen, dass sich ein paar Sonnenstrahlen hierher verirren :D

Liebe Morena,

auch Dir ein besonders großes Dankeschön, für´s Zuhören und zurückschreiben.
Ich hoffe, dass ich nun ganz schnell meine Therapie starten kann. Bis dahin versuche ich die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Ich möchte mich wieder wohlfühlen in meiner Haut.
Die wichstigsten Schritte sind jetzt eingeleitet.

An alle die mir geschrieben haben:

DANKE, dass es Euch gibt!!! DANKE, dass Ihr mir so aktiv geholfen habt!!!
Ohne das Forum, wäre ich lange nicht so weit, mir professionelle Hilfe zu holen. Es wird noch eine Weile dauern, aber ich bin optimistisch.
Irgendwann werde auch ich wieder glücklich sein.

Auf jeden Fall werde ich weiter aktiv mitschreiben und finde es tolle, dass es Euch gibt!!!

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 19.03.2011, 05:55

Guten Morgen, beziehungsweise gute Nacht liebe Sibel, :)

ich hoffe es geht Dir gut und Du mußt nicht mehr soviel arbeiten, sondern hast wieder mehr Zeit für Dich!?!
Mir geht es soweit, ganz gut, da ich weiß, da ich nun etwas Luft gemacht habe und endlich aktiv werde.
Ich habe viele Ideen, die ich in der nächsten Zeit umsetzen möchte.
Schritt für Schritt.
Erstmal heute mit Blumenerde rummatschenund dann den Wachstum von meinen Samenkörnern beoabachten :lol:
Ich möchte in den nächsten Tagen meine Wohnung verschönern, neue Rezepte ausprobieren, spazieren, schreiben, lesen.
Einfach schöne Dinge genießen.

Dass Du Dir einen Hund aus dem Heim holst, finde ich super. Hunde sind treue, liebenswerte Freunde.
Leider bin ich zuviel unterwegs, um mir ein Tier anzuschaffen.
Momentan bin ich aber auch ganz froh, dass ich für niemand anderen Sorgen muß.

In einer WG habe ich auch 2 Jahre gewohnt...
Das war eine schöne Zeit, die aber auch mit einem bitterbösen Vertrauensbruch beendet wurde.
Aber mit den richtigen Leuten ist eine WG eine gute Sache.
Obwohl ich eigentlich alleine wohnen mittlerweile bevorzuge.

Ich hoffe, dass ich schnell eine Therapeutin finde, um mal mein Hirnchaos zu sortieren.
Mein nächstes größeres Ziel ist ein Wochenend-Trip in Deutschland. Wohin, mal sehen... hauptsache mal raus kommen.

Jetzt schick ich Dir erstmal süße Träume und danke für Deine Worte!!!

Free

Beitrag von Free » 26.03.2011, 01:24

Liebe brokenheart27,

ich bin in letzter Zeit leider kaum dazu gekommen, hier zu lesen und zu schreiben. Aber Deinen Beitrag finde ich schon sehr großartig!!!
Zum einen deshalb, weil alles, was und wie Du es beschreibst, sehr gut nachzuvollziehen ist, und außerdem, weil diejenigen, die Dir hier geantwortet haben, ebenso einfühlsam reagiert haben, was ich mir auf dieser Seite eigentlich immer wünschen würde.
Das funktioniert nur leider nicht immer so gut, weil viele, die sich erkundigen, ihren Traum eigentlich gar nicht aufgeben wollen. Das ist ja auch sehr schwer, wie Du am eigenen Leibe erfahren hast.

Das Schöne an Dir ist, dass Du das Geschriebene sehr intensiv und vor allem positiv aufnimmst. Daran, wie Du alles beginnst zu verarbeitet, merkt man, dass Du eine sehr intelligente Frau bist, die sich auch auszudrücken weiß!
Weiterhin merkt man, dass Du wirklich ein sehr freundlicher, liebenswerter und höflicher Mensch bist. ... Du bedankst Dich z.B. bei jedem Einzelnen, der Dir geschrieben hat, und pickst Dir bei jedem die für Dich entscheidenden Aussagen heraus.

Eigentlich glaubt man oft, dass jemand, der so klar schreibt und denkt, wie Du, alles relativ schnell und besser verarbeiten wird, als andere. Dass ein Mensch klar denkt, heißt aber noch lange nicht, dass er die brutale Wahrheit wirklich besser verkraftet. Manchmal ganz im Gegenteil.
Dies betrifft gerade die eigentlichen und ursprünglichen Stehaufmännchen, die das erste Mal in ihrem Leben plötzlich feststellen müssen, dass sie nun doch nicht mehr so leicht aufstehen können, womit sie anfangs nicht gerechnet haben.
Um so wichtiger ist es, dass Du Dir ganz schnell professionelle Hilfe holst, damit Du nicht plötzlich in ein tiefes Loch fällst, sondern ganz schnell wieder auf einen neuen Weg kommst!
Achte darauf, dass der Therapeut Dir auch auf Anhieb menschlich gefällt, sonst wird es nichts bringen.
Weiterhin würde ich mir an Deiner Stelle jemanden suchen (so wie ich Dich einschätze), der keine über Jahre laufende Psycho-Therapie mit Dir machen will, sondern jemanden, der systemisch nach vorne arbeitet.

Dann mache Dir eine Liste von den Dingen, die Du schon immer machen wolltest, aber aus vielerlei Gründen davon abgehalten wurdest. Diese Liste ist sehr wichtig!!! Und dann arbeitest Du diese Liste sofort ab. Telefonhörer in die Hand und los!
Ich wollte z.B. immer mal Bungee Jumping machen und Fallschirmspringen erlernen. ... War echt genial!!!

Warum warten, wenn Du alles jetzt tun kannst?
Und diese besonderen, neuen Erlebnisse werden die alten Erlebnisse nach und nach überlagern – sicher anfangs nur teilweise, aber dann kommt die neue Begeisterung.

Es ist toll, dass Du viel unterwegs bist und Freunde hast, die sich um Dich kümmern. Nun werde selber aktiv und finde neue Aktivitäten, die Deine Freude und Begeisterung finden.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Alice_

Beitrag von Alice_ » 26.03.2011, 06:21

brokenheart27 hat geschrieben: Ich habe viele Ideen, die ich in der nächsten Zeit umsetzen möchte.
Schritt für Schritt.
Erstmal heute mit Blumenerde rummatschenund dann den Wachstum von meinen Samenkörnern beoabachten :lol:
Ich möchte in den nächsten Tagen meine Wohnung verschönern, neue Rezepte ausprobieren, spazieren, schreiben, lesen.
Einfach schöne Dinge genießen.

Ich hoffe, dass ich schnell eine Therapeutin finde, um mal mein Hirnchaos zu sortieren.
Mein nächstes größeres Ziel ist ein Wochenend-Trip in Deutschland. Wohin, mal sehen... hauptsache mal raus kommen.

Jetzt schick ich Dir erstmal süße Träume und danke für Deine Worte!!!
Hallo Brokenheart,

schön, wieder von Dir zu lesen:) Weniger schön, daß es Dir nicht so gut geht. Aber Blumen und Pflanzen überhaupt tun immer gut. Ich selbst bepflanze auch unseren Balkon und freue mich immer, wenn die Blumen blühen oder ich Salat ernten kann. Ich denke, Deine momentane Tiefstimmung ist ein normaler Prozess der Trauer, um alles zu verarbeiten. Du solltest das auch nicht komplett verdrängen, aber Deine Liste der angenehmen Dinge finde ich super. Ich hoffe auch, daß Du eine wirklich verständnisvolle Therapeutin findest, die Dich versteht und Dir weiterhilft.

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Alice_

Beitrag von Alice_ » 26.03.2011, 06:44

Brokenheart27 hat geschrieben:was will ich noch mit ihnen??? Gute Frage...
Vielleicht versuche ich diese ganze Geschichte zu verstehen und erhoffe mir Antworten auf dieses Verhalten zu finden.
Ja, sie würden gerne das ich zurück komme, aber das Thema ist für mich durch.
....
ich denke es geht hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum.
Ich glaube es geht hier eher um Familienehre, immerhin war die Hochzeit geplant und unser Haus gebaut. Ich war die brave Frau, die sich um Haushalt, Kochen, Wäsche, Olivenernte gekümmert hat.
Hallo Brokenheart,

natürlich geht es hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum. Aber ich finde, diese Leute sollten schon begreifen, daß ihre Doppelmoral eben anderswo an ihre Grenzen stößt. Aber diese Familie begreift ja überhaupt nicht, worum es Dir eigentlich zu tun ist. Und das, obwohl Du es ihnen bestimmt schon zig Mal erklärt hast, wie ich von Dir denke. Also diese gezeigte Begriffsstutzigkeit ist es doch eher, die Dich so wütend und traurig macht. Du willst Antworten, willst, daß sie ihren Fehler einsehen. Aber werden gewohnheitsmäßige Betrüger ihre Fehler wirklich einsehen? Oder werden sie nur taktische Geständnisse ablegen, wie es vor Gericht so schön heißt? Ich finde, Solodonna hat recht. Sie wollen und werden einfach nicht verstehen, daß Dir das Glück dieser in ihren Augen wertlosen Italienerin ebenso wichtig ist, wie Du ihren Sohn geliebt hast. Und daß zur Liebe auch Achtung gehört, ist ja eigentlich selbstverständlich. Aber eben nicht in jedem Kulturkreis in demselben Maße.

Wieviele deutsche Frauen lassen sich hierzulande scheiden, wenn ihre Männer sich als Kinderschänder oder Mörder erweisen? Doch ziemlich viele. Wenn ich mir die Zeitungsberichte über türkische oder arabische Verbrecher hier in Deutschland durchlese, so habe ich da nie gelesen, daß sich die türkische oder arabische Ehefrau aus Empörung über die Verbrechen ihres Mannes von ihrem Mann hätte getrennt. Nein, da kommen dann solche Sprüche wie: "Er ist doch der Vater meiner Kinder usw." Aber der springende Punkt ist doch: Es handelte sich bei den Opfern um Ungläubige, dreckige Frauen, die es nicht besser verdient haben, zumindest in den Augen der muslimischen Täter. Und genau so ein Opfer hättest auch Du werden können, wenn die Liebe Deines Mannes später mal nachgelassen hätte. Der ja, wie Du selbst schreibst, nur Geld, Sex und Disco im Kopf hatte. Wielange hättest Du ihn denn auch so lieben können, wenn Du ihn selbst jetzt, wo Du noch etwas für ihn empfindest, derart abwertend beschreibst? Ja, solche Geschichten gibt es auch hier im Forum, wo es wirklich mit Liebe begann und später im Betrug und Vertrauensbruch endete. Ich finde, man sollte wirklich nicht abwarten, ob es bei Dir genauso kommt wie in diesen Geschichten.

Und jetzt tanzt die Familie wieder bei Dir an, zerrt an Dir und will Dich zurück. Sicherlich auf der einen Seite schmeichelhaft, aber eben vergiftete Schmeichelei. Würdest Du Dich darauf einlassen, was Du ja laut eigenen Worten nicht tun wirst, dann würde es Deine Seele nach und nach immer mehr vergiften, genau wie Dich der Kontakt auch jetzt herunterzieht und vergiftet.

Nein, Du wirst von diesen Leuten keine Antworten bekommen, die Dir gefallen werden. Das läßt nämlich ihre Ehre und ihr Stolz gar nicht zu, der leider auf der Ausbeutung und Erniedrigung völlig unschuldiger Frauen basiert. :twisted:

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.03.2011, 09:30

Brokenheart27 hat geschrieben:was will ich noch mit ihnen??? Gute Frage...
Vielleicht versuche ich diese ganze Geschichte zu verstehen und erhoffe mir Antworten auf dieses Verhalten zu finden.
Ja, sie würden gerne das ich zurück komme, aber das Thema ist für mich durch.
....
ich denke es geht hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum.
Ich glaube es geht hier eher um Familienehre,
Hallo Brokenheart,

ich denke auch, der Kontakt mit der Familie wird es Dir bestimmt nicht einfacher machen, die ganze Geschichte zu verarbeiten. Ganz egal, wie sehr Dich seine Schwester mag; sie können es einfach nicht verstehen, daß Du ihren tollen Sohn verschmähst, wo sich doch so viele Frauen nach ihm alle zehn Finger lecken, obwohl er sie weit schäbiger behandelt als er Dich behandelt hat. Da erwartet die Familie natürlich Dankbarkeit von Dir. :P

Er hat Dich immerhin geschlagen; so etwas vergißt man nicht, und Du sicherlich auch nicht. Aber leider kratzt das die sogenannte Familienehre eher wenig. Ein Teil ihrer Familienehre scheint darin zu bestehen, daß ihr Sohn begehrt ist und viel Geld nach Hause bringt. Daß Du da nicht mitmachen willst, werden sie bestenfalls als dumm und naiv, im schlimmsten Fall als arrogant und hochnäsig einstufen. Auch, wenn sie jetzt freundlich zu Dir sind. Sein Stolz ist verletzt, also ist es der der Familie auch. Du hast ihnen ja schon die Meinung über ihr Verhalten gesagt. Jetzt heißt es, stark sein und den Kontakt zu ihnen abzubrechen, so sehr Du vielleicht einige Mitglieder der Familie magst. Aber Du mußt jetzt Prioritäten setzen. So sehr Dich Dein Suchen nach Antworten ehrt - Du tust diesen Leuten damit viel zu viel Ehre an, daß Du den Kontakt weiterhin zuläßt. Ich glaube, Du erwartest in Deiner jetzigen Situation einfach zu viel von ihnen. So weit wie Du reflektieren die doch gar nicht. Ich hoffe wirklich, Du brichst es bald wieder für immer ab. Und findest damit die Ruhe, die Du brauchst. :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.03.2011, 10:48

Soweit ich hier viele Geschichten verstanden habe ist mit dem Ende der Beziehung mit einem Habibi auch der Kontakt zur Familie abgerissen.
Wahrscheinlich stirbt bei der Familie von Brokenhearts Habibi die Hoffnung auf eine Rückkehr von Brokenheart in den Schoß der Familie zuletzt.
Wie auch immer, ich denke , es wäre, so sehe ich es, einfach besser, den Kontakt zur Familie ganz abzubrechen, auch wenn sie anscheinend noch so nett sind. Das würde bedeuten, einen dicken Schlussstrich unter die ganze Geschichte zu ziehen und offen zu sein für etwas Neues.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 27.03.2011, 09:03

Liebe Free,

herzlichen Dank für den schönen Beitrag. Es tut mir so gut, hier im Forum zu schreiben.
Es ist toll, wie die Mitglieder hier schreiben,mitfiebern, wachrütteln, aufbauen...
Auch wenn wir einander nicht kennen, fühle ich mich hier verstanden. Viele haben ähnliche Geschichten erlebt und können es daher besser verstehen, wie Freunde oder Familie.
Es ist schön, dass es Menschen gibt die einander noch kostbare Zeit schenken und so helfen.
Auch wenn ich letztendlich mit meinem Problem alleine klarkommen muß, hilft es mir doch sehr, hier meine Gedanken zu schreiben und ein Feedback zu bekommen.

Danke auch für die lieben Worte über mich. Ich habe bestimmt einiges im Kopf, aber wenn ich verliebt bin, setzt mein Verstand leider zeitweise aus.
Ich glaube auch, dass ich meist freundlich und höflich bin, aber dass sind zu gleich meine Schwächen: es führt mich oft zu Gutgläubigkeit und Naivität. Aber aus Fehlern lerne ich.

Zum Thema Therapie: ich habe bereits mit zwei Therapeutinnen gesprochen, zwei Adressen habe ich noch, an die ich mich morgen wende. Ich hoffe, dass eine für mich dabei ist.

Danke für den Tipp mit der Liste: ich habe nämlich soviel im Kopf, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll.
Du hast einen Bungee-Sprung gemacht?
Respekt, ganz schön mutig, aber bestimmt ein wunderbares Gefühl, passt zu Deinem Namen.

Alles liebe für Dich.

Liebe Alice,

schön, auch wieder von Dir zu lesen.Ich hoffe,es geht Dir gut.
Ist ein Balkon nicht herrlich? Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich gestern morgen sah, dass aus meinen Samen, die ersten Pflänzchen werden. Und ich spaziere durch die Stadt und denke:
"Herrlich! Diesen Frühling hätte ich in Tunesien nie erlebt! Alles fängt an zu blühen, die Straßenterrassen werden wieder aufgebaut, Männer und Frauen sitzen dort und genießen die Sonne.."
Das ist ein wahres Lebensgefühl.

Du hast geschrieben:
natürlich geht es hier nicht um Geld, Kleidung oder Visum. Aber ich finde, diese Leute sollten schon begreifen, daß ihre Doppelmoral eben anderswo an ihre Grenzen stößt. Aber diese Familie begreift ja überhaupt nicht, worum es Dir eigentlich zu tun ist. Und das, obwohl Du es ihnen bestimmt schon zig Mal erklärt hast, wie ich von Dir denke. Also diese gezeigte Begriffsstutzigkeit ist es doch eher, die Dich so wütend und traurig macht. Du willst Antworten, willst, daß sie ihren Fehler einsehen. Aber werden gewohnheitsmäßige Betrüger ihre Fehler wirklich einsehen? Oder werden sie nur taktische Geständnisse ablegen, wie es vor Gericht so schön heißt? Ich finde, Solodonna hat recht. Sie wollen und werden einfach nicht verstehen, daß Dir das Glück dieser in ihren Augen wertlosen Italienerin ebenso wichtig ist, wie Du ihren Sohn geliebt hast. Und daß zur Liebe auch Achtung gehört, ist ja eigentlich selbstverständlich. Aber eben nicht in jedem Kulturkreis in demselben Maße.
Du hast Recht, sie begreifen garnichts.
Ich denke, mir hat dieses Gespräch geholfen, meinen verletzten Stolz wieder etwas aufzubauen. Immerhin bin ich betrogen worden, und das mit mehreren Frauen. Auch wenn ich weiß, was sie haben, was ich nicht hatte, nämlich Geld. Trotzdem tut es mir gut zu sein, dass ich wohl doch was Gutes habe, da sie mich auch nicht so einfach vergessen können.
Aber Fakt ist: Nie, niemals, werde ich so ein falsches Spiel mitspielen.
Das kann und will ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ich habe bisher erst einmal vor zwei Wochen mit Ihnen gesprochen, seitdem ist mein LiveMessenger aus. Anders können sie mich nicht kontaktieren. Ich kann selbst entscheiden, ob ich den Kontakt will oder nicht. Nach dem Gespräch, habe ich eine gewisse Klärung verspürt, daher ist eigentlich alles gesagt. Irgendwann schaff´ich es auch den Account dort zu löschen.

Liebes Steckchen,

Dankeschön, für Deinen Beitrag. Ich weiß,dass Du mit jedem einzelnen Wort Recht hast.
Auch wenn ich den Account noch nicht gelöscht habe, finde ich langsam zur Ruhe.
Es ist nicht leicht, dass alles zu verarbeiten.
Ständig fallen mir wieder Dinge ein, die ich so schön verdrängt hatte, aber es wird besser mit der Zeit.
Und irgendwann ist diese Geschichte durch.

Liebe Mickey,

Danke für Deine Worte. Ich denke auch, sie hoffen, dass ich zurück komme, aber sehen nun, dass es nicht so ist.
Den Schlussstrich hab´ich schon gezogen. Es ist leider nicht so leicht, aber es wird von Tag zu Tag besser, glaube ich.
Ich kann mich auch noch nicht für was Neues öffnen, da ich meinen Ex noch liebe.
Aber momentan ist es schön ohne Mann zu sein. Frei, unabhängig, ich kann tun und lassen, was ich will.
Nach dieser Beziehung genau das was ich brauche!!!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag an alle

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.03.2011, 09:35

Liebe Brokenheart,
mir hat sehr gefallen, wie du deine Freude darüber schilderst, dass auf deinem Balkon Pflanzen anfangen zu wachsen, Pflanzen, die du gesät hast.
Das ist für mich ein Sinnbild, du kannst und wirst noch vieles zum Wachsen bringen, hier in Deutschland leichter als in Tunesien.
Und du wirst dich darüber freuen können.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag, beschwingt und heiter.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.03.2011, 20:13

Liebe Micky,

vielen Dank für den schönen Beitrag!!!

Es ging mir richtig gut danach.

Dir und allen anderen wünsche ich auch einen wundervollen Frühling, den es in Tunesien nicht gibt :D

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 11.04.2011, 08:46

Guten Morgen Ihr Lieben,

eigentlich ging es mir die letzten Tage ganz gut...
Dann habe ich am Freitag eine Bekannte getroffen, die ich das letzte Mal vor meiner Trennung Ende Dezember gesehen habe.
Und natürlich die erste Frage von ihr: "Wann heiratet ihr denn endlich?"

Ich habe mal wieder meine Geschichte erzählt, er will nicht nach Deutschland, ich will nicht zurück nach Tunesien.
Natürlich folgten viele Fragen von ihr...

Ein Glück war eine meiner liebsten Freundinnen dabei, die das Thema schnell abgelenkt hat.
Als ich auf der Toilette war, fragte sie meine Freundin, wie ich die Trennung wegstecke.
Meine Freundin hat gesagt, ich halte mich tapfer.

Das stimmt eigentlich ja auch.
Aber solche Tage hauen mich so aus meinen Konzept, dass ich am Samstag derart lustlos war und mich zuhause eingeschlossen.
Ich hatte einfach keine Energie irgendwas zu tun.
Gestern morgen ging es mir zuerst auch so, aber da ich fest zum Abendessen verabredet war und heute frei habe, habe ich mich aufgerafft, mir ein hübsches Kleid angezogen und bin ausgegangen.

Der Abend war sehr schön.
Viele Männer haben mir Komplimente gemacht (die ich mit meinem kaputten Ego auch genießen kann)
Doch zuhause konnte ich keine Ruhe finden. Ich möchte eigentlich garnicht alleine sein, aber es ist zur Zeit so unvorstellbar einen Mann in mein Leben zulassen.

Ich wollte heiraten und Kinder kriegen, aber so langsam hake ich dieses Thema ab.

Zuallem Überfluß, bin ich zweimal heute Nacht schweißgebadet aufgewacht, weil ich von meinem Ex geträumt habe.

Die Therapie beginnt erst im Mai, diese Zeit muß ich noch irgendwie rumkriegen.
Ich wünschte dieser Typ wäre endlich aus meinem Kopf...

Aber heute nehme ich mir vor für mich etwas zu tun. Meine erste Grundlage: ich gehe jetzt Brötchen holen :)

Soviel zu meinem derzeitigen Gemütszustand.

Euch allen einen schönen sonnigen Frühlingstag

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.04.2011, 09:29

brokenheart27 hat geschrieben: Gestern morgen ging es mir zuerst auch so, aber da ich fest zum Abendessen verabredet war und heute frei habe, habe ich mich aufgerafft, mir ein hübsches Kleid angezogen und bin ausgegangen.

Der Abend war sehr schön.
Viele Männer haben mir Komplimente gemacht (die ich mit meinem kaputten Ego auch genießen kann)
Doch zuhause konnte ich keine Ruhe finden. Ich möchte eigentlich garnicht alleine sein, aber es ist zur Zeit so unvorstellbar einen Mann in mein Leben zulassen.

Ich wollte heiraten und Kinder kriegen, aber so langsam hake ich dieses Thema ab.

Zuallem Überfluß, bin ich zweimal heute Nacht schweißgebadet aufgewacht, weil ich von meinem Ex geträumt habe.

Die Therapie beginnt erst im Mai, diese Zeit muß ich noch irgendwie rumkriegen.
Ich wünschte dieser Typ wäre endlich aus meinem Kopf...

Aber heute nehme ich mir vor für mich etwas zu tun. Meine erste Grundlage: ich gehe jetzt Brötchen holen :)

Soviel zu meinem derzeitigen Gemütszustand.

Euch allen einen schönen sonnigen Frühlingstag
Hallo Brokenheart,

ich hoffe, die Brötchen haben geschmeckt :) Du wirst sicherlich noch häufig von Deinem Ex träumen, aber es wird nicht mehr so weh tun. Und wenn Du erstmal mit dem Thema Kinder und Mann abgeschlossen hast, dann ist das erst einmal eine Ruhepause, die Du auch brauchst. Und ich hoffe für Dich, daß du gerade in dieser Nicht-Such-Phase jemanden kennenlernen kannst, wo Du etwas mehr Glück hast. Bei mir hat das jedenfalls geklappt. Vielleicht liest Du zu den Brötchen ja ein schönes Buch; das bringt Dich auf jeden Fall auch auf andere Gedanken. Ich werde jetzt einen Buch-Tipp hier im Forum einstellen. Und andere Leute haben sich in unserer Buch-Ecke auch viel Mühe gegeben. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei?

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 11.04.2011, 10:41

Liebe Steckchen,

danke für den Buchtipp, hört sich sehr interessant an. Schon notiert :)

Zur Zeit lese ich: "1000 strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini und wenn ich damit durch bin, liegt bereits "Sand in der Seele" bereit.

Auch von Katja Schneidt alias Shadowka möchte ich unbedingt "Gefangen in Deutschland" lesen.

Also, ich habe einiges vor mir...

Dumm ist nur, das ich, wenn ich so einen Hänger habe, nicht lesen kann. Ich versetze mich zu sehr hinein und bin hinterher noch trauriger.

Deshalb werde ich heute lieber eine Komödie gucken oder einen alten Hitchcock...

Aber die beste Medizin für mich: hier meine Gedanken niederschreiben. Das hilft mir sehr.

Ich danke Euch allen!

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.04.2011, 11:05

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Steckchen,

danke für den Buchtipp, hört sich sehr interessant an. Schon notiert :)

Zur Zeit lese ich: "1000 strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini und wenn ich damit durch bin, liegt bereits "Sand in der Seele" bereit.

Auch von Katja Schneidt alias Shadowka möchte ich unbedingt "Gefangen in Deutschland" lesen.

Also, ich habe einiges vor mir...

Dumm ist nur, das ich, wenn ich so einen Hänger habe, nicht lesen kann. Ich versetze mich zu sehr hinein und bin hinterher noch trauriger.

Deshalb werde ich heute lieber eine Komödie gucken oder einen alten Hitchcock...

Aber die beste Medizin für mich: hier meine Gedanken niederschreiben. Das hilft mir sehr.

Ich danke Euch allen!
Ja, Hitchcock ist eine gute Idee. Mal was ganz un-arabisches. :lol: Bücher über Tunesien würde ich allerdings an Deiner Stelle meiden, da sie ja gerade alte Wunden aufreißen, anstatt Abstand gewinnen zu lassen, auch wenn sich Evelyne bestimmt darüber freut, wenn Du ihr Buch liest. :wink:

LG
Steckchen

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 15.04.2011, 20:05

Liebe Steckchen,
Bücher über Tunesien würde ich allerdings an Deiner Stelle meiden, da sie ja gerade alte Wunden aufreißen, anstatt Abstand gewinnen zu lassen, auch wenn sich Evelyne bestimmt darüber freut, wenn Du ihr Buch liest.
danke, für den Beitrag. Du hast wahrscheinlich Recht, aber zur Zeit, hilft es mir auch irgendwie solche Bücher zulesen.

Ich fühle mich dadurch nicht so allein...

Und dann denke ich, es gibt Frauen deren Erlebnisse noch härter sind...

Ich habe soviel Glück gehabt!!!
Ich lebe, obwohl ich unzählig oft Messer oder Rasierklingen am Hals hatte.

Ich bin nun in Sicherheit!
Es gibt Menschen, die soviel mehr ertragen haben.

Die Bücher die ich die letzten Wochen gelesen habe, geben mir viel Kraft, um meine Tunesien-Zeit zu verarbeiten.

Verdrängt habe ich viel zu lange...

Allen ein wunderschönes, sonniges Frühlingswochenende

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 15.04.2011, 21:54

Liebe brokenheart,

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich finde es toll, daß Du jetzt Schritt für Schritt wieder in "Dein" Leben zurück findest.

Es ist ganz gleich, wie lange es braucht, denn es ist Deine Zeit. Gib sie Dir und setze Dich nicht unter Druck.

Ist die 27 in Deinem nickname Dein Alter? Falls ja, hast Du noch unglaublich viel Zeit, einen Partner zu finden und Kinder zu bekommen.

Momentan stehst Du selber an 1. Stelle. Als es mir sehr schlecht ging, haben mir Massagen geholfen. Nicht die klassisch medizinischen, sondern Wellness-Massagen. Diese werden meistens von Frauen angeboten. Wenn Du das magst, findest Du so etwas auch sicher in Deiner Nähe.

Ich sehe es auch ähnlich, wie meine Vorschreiberinnen: Literatur über Tunesien oder ähnliche Schicksale ist vielleicht etwas heftig, aber jeder Mensch ist anders. Mir hat eine Mischung aus Ablenkung und allein sein sehr geholfen. Beim allein sein kommen die Gedanken ohnehin hoch oder aber ich habe geträumt und die Ablenkung durch Freunde oder Hobby haben mich dann wieder aus dem Loch geholt.

In der Zeit ist dann bei mir auch ein neues Hobby entstanden: Ich habe mit dem kickboxen angefangen. So konnte ich einerseits meine ganze Wut über mich, den Mann, die Situation, meine Dummheit und was es sonst noch so in meinem Kopf gab, raus lassen und habe andererseits in punkto Körpergefühl dazu gelernt. Ob dieser Sport mich in einer vergleichbaren Situation schützen könnte, weil ich mich jetzt selber verteidigen könnte, weiß ich nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen für Deine Therapie.
Liebe Grüße
Lisa

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.04.2011, 09:53

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Steckchen,
Bücher über Tunesien würde ich allerdings an Deiner Stelle meiden, da sie ja gerade alte Wunden aufreißen, anstatt Abstand gewinnen zu lassen, auch wenn sich Evelyne bestimmt darüber freut, wenn Du ihr Buch liest.
danke, für den Beitrag. Du hast wahrscheinlich Recht, aber zur Zeit, hilft es mir auch irgendwie solche Bücher zulesen.

Ich fühle mich dadurch nicht so allein...

Und dann denke ich, es gibt Frauen deren Erlebnisse noch härter sind...

Ich habe soviel Glück gehabt!!!
Ich lebe, obwohl ich unzählig oft Messer oder Rasierklingen am Hals hatte.

Ich bin nun in Sicherheit!
Hallo Brokenheart,

das mit den Rasierklingen und Messern am Hals ist ja auch nicht ohne. Wie hast Du das nur ausgehalten??? Oder war das nur rhetorisch gemeint? Ja, irgendwie sind die Kerle wohl Meister darin, Frauen Stück für Stück zu verbiegen, bis sie sich selbst nicht mehr erkennen. :twisted:

Und was die Bücher angeht, da hast Du natürlich recht. Daran hatte ich gar nicht gedacht, daß Du dich dann nicht so alleine fühlt. Reicht das Forum doch nicht ganz aus. :wink: Und Evelyne freut sich noch mehr. :D Ich habe auch eine Freundin, die immer solche schaurigen Biographien von Gewaltopfern liest. Ich hab sie mal gefragt und sie hat mir in etwa dasselbe geantwortet wie Du weiter oben. Scheint wohl ein Markt zu sein, der immer wieder Nachschub braucht. Weil sich manche Probleme wohl auch nicht lösen lassen, es sei denn durch Tod. Gut daß die Deinen lösbar waren.

Was die Massagen betrifft, die Lisa empfohlen hat, ja, es kommt immer darauf an, auf wen Du triffst. Es gibt tolle klassische Massagen und ganz grottenschlechte Wellnessmassagen. Aber auf jeden Fall kann man dabei immer gut quatschen und der andere läßt sich fürs Zuhören nicht allzuschlecht entlohnen 8) . Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum gerade viele Frauen dahin gehen. Sich von Frau zu Frau ausquatschen zu können. Ich hatte auch mal so einen Masseur, den ich allerdings immer "ausgehorcht" habe, weil es mir eigentlich rundherum gut ging - bis auf die Verspannungen eben. Leider war der so gut, daß er irgendwann nur noch anspruchsvolle Ostheopathie gemacht hat. Ich war seine letzte Massagekundin. Na ja, hätte ich ihm eben mehr zahlen müssen. War ja sowieso keine Kassenleistung. Ist meine Schuld.

Behandlungen plus Gesprächen bekommt man übrigens auch bei der Kosmetikerin oder im Nagelstudio, es muß ja nicht immer Massage sein, wenn dort nicht so viele aufeinanderhocken wie in diesen neuartigen amerikanisch gestylten mit Angestellten und Kundinnen vollgepferchten vietnamesischen Hühnerstellen.

LG
Steckchen

Antworten