Bitte um Rat.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Bitte um Rat.

Beitrag von morena » 14.02.2011, 18:21

Hallo,xstream

da freue ich mich ganz besonders für Dich,dass Du jemanden kennengelernt hast,bei dem Du etliche Punkte nicht immer diskutieren musst.
Denn die "normalen " Streitpunkte in einer Beziehung Deutsch-Deutsch oder Deutsch-Europäisch,was wieder ein wenig schwieriger ist,
sind Dinge,die man klären kann,da nicht gravierend,wenn die Basis stimmt. Alles andere ist auf Dauer unglaublich nervtötend und gefühlstötend
und mit einseitiger Unterwerfung und Kompromissen,meistens seitens der europäischen Frau,verbunden.
Geniess Deine Partnerschaft,denn das ist meistens mit einem Mann dieser Herkunftsländer nur sehr schwer zu finden, da nicht bekannt und nicht gewollt.
Auch wenn es sie sogar gibt.
Viele grüsse, Morena

Habibscha

Beitrag von Habibscha » 12.03.2011, 19:14

Liebe Ciccia,

deine Geschichte kommt mir unheimlich bekannt vor.Auch ich lernte vor 2 Jahren einen Mann aus Jendouba über Tagged im Internet kennen. Nach endlosen Telefonaten,Chats,Briefen ect.. flog ich im Juni 2010 das erste mal zu ihm.Ich verbrachte 2 Wochen in Jendouba das war im Juni.Im August flog ich direkt nochmal hin diesmal für 3 Wochen und kürzlich war ich wieder dort das war im Dezember für 2 Wochen.

Die beschreibung des Lebens in Jendouba die Karima66 hier schon gepostet hat trifft voll und ganz zu. Es ist sterbens langweilig dort unten und die paar internetcafes die es gibt sind zum bersten überfüllt.Ich hatte(habe) auch ein ganz dickes AMIGA syndrom doch nach meinem letztem Aufenthalt kann ich sagen" Nein meiner ist nicht anders" Am anfang war natürlich alles aufregend und ach so schön und ich fand jendouba ja so toll weil alles einfach so abenteuerlich war.Beim zweiten mal war ich nach 3 Wochen froh wieder zu hause zu sein.Und im Dezember auch. Die Männer dort unten versuchen alle dem tristen und hoffnungslosem alltag zu entfliehen.Da keine Touristen vor Ort sind bietet das Internet eine Ideale möglichkeit Europäerinnen kennen zu lernen. Auch mein Tunesier war so ganz anders ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt das er mich liebt. Vielleicht tut er es auch aber fest steht das im Vordergrund die Eintrittskarte nach Europa steht und natürlich Finanzielle zuwendung. So ist es und nicht anders.Sie können dich emotional abhängig machen und gerade weil diese Männer nicht aus dem typischem Touristenbereich kommen denken viele Frauen das sie anders sind.Ich bin 24 und mein (Bezzi) ist 26.Ich muss dazu sagen das die ganze Geschichte immer noch läuft obwohl ich schon lange mitgekriegt hab das es ihm wohl um Geld und Pass geht.Er redet so viel von Visum von Freunden die in Europa sind ect... Er möchte mich Heiraten und macht einen tierischen druck dem ich nicht gewachsen bin. Vor ein paar Tagen wollte er das ich ihm Geld schicke ich habe ihm nichts geschickt und er hat behauptet das ich ihn nicht liebe sonst würde ich ihm ja wohl helfen, er meinte er gibt mir 24 std um meine Liebe zu beweisen.Seit dem bin ich mir extrem unsicher und es ist ja wohl ganz klar das es sich hier um Bezness handelt.Selbst wenn er mich liebt so steht das Geld im Vordergrund.Ich rate dir dringend davon ab nach Tunesien zu ihm zu fliegen.Wenn du erst mal da warst kann er dich noch viel mehr um den Finger wickeln und dich emotional sehr abhängig machen.Fliegst du zu ihm dann hat er dich am hacken.Glaub mir.Ich werde meinem "Freund" später mit meiner Bezznessvermutung konfrontieren.Ich habe auch lange hin und her überlegt ob ich zu ihm nach Jendouba fliegen soll.Ich würde es jetzt nicht mehr tun.Vor allem nicht nach Jendouba wenn du Urlaub machen willst und ihn doch treffen möchtest dann triff dich doch mit ihm in irgendnem Touriort dann hast du wenigesten noch was von dem Urlaub. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 20:01

Vor ein paar Tagen wollte er das ich ihm Geld schicke ich habe ihm nichts geschickt und er hat behauptet das ich ihn nicht liebe sonst würde ich ihm ja wohl helfen, er meinte er gibt mir 24 std um meine Liebe zu beweisen.Seit dem bin ich mir extrem unsicher und es ist ja wohl ganz klar das es sich hier um Bezness handelt.
Er gibt dir 24 Std. deine Liebe zu beweisen ?
Ich fasse es nicht. Wie dreist ist er denn ?
Du solltest nicht lange überlegen und ihm klar sagen was du von Männern hältst, die von Frauen so frech Geld fordern.
Nämlich nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 12.03.2011, 20:06

Hallo, habibschsa
ihn mit Bezness Vermutungen zu konfrontieren ist mit Sicherheit das Mittel, das Dich nicht weiter bringen wird.
Im Gegenteil. Glaubst Du,er wird irgend etwas in dieser Richtung zugeben. Im Gegenteil.
Eigentlich ist für Aussenstehende schon alles klar und wie ich verstanden habe,auch für Dich. Es gibt nichts Offensichtlicheriches ,
als das,was Du geschrieben hast und weisst.
Wenn Du ihn konfrontierst, gibst Du Wissen aus der Hand, was er zu seinen Gunsten nutzen kann und wird.
Er wird alles widerlegen,was ja normal ist,und Dich zuschleimen,dass Du nicht mehr weisst,was oben und unten ist.
Nie werde ich verstehen,dass Frauen so etwas machen,den Täter mit seinen Taten zu konfrontieren, um dann die "Wahrheit" zu erfahren.

Das ist Verspielen von Möglichkeiten, sehr höflich ausgedrückt. eigentlich sollte man es anders ausdrücken.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.03.2011, 09:14

morena hat geschrieben: Nie werde ich verstehen,dass Frauen so etwas machen,den Täter mit seinen Taten zu konfrontieren, um dann die "Wahrheit" zu erfahren.

Das ist Verspielen von Möglichkeiten, sehr höflich ausgedrückt. eigentlich sollte man es anders ausdrücken.
Viele Grüsse, Morena
Ich verstehe das so: Die Frauen gehen davon aus, dass sie mit Habibi "auf gleicher Augenhöhe"sind und nach den gleichen Spielregeln spielen. Sie verkennen, dass nur ER die Regeln kennt, nach denen das Spiel gespielt wird.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten