... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?
Moderator: Moderatoren
Re: ... das gleiche Problem: ist er anders oder nicht?
Hi Hase!
Eigentlich muss ich Dir widersprechen. Ich finde, dass C. Sunshine gar nicht mal so blauäugig ist. Sie informiert sich nach allen Seiten und eben auch in diesem Forum. Das konnte ich früher nicht und war viel, viel blauäugiger als die Jugend von heute. Und ich finde, ihr Leben ist doch offen, wer weiß, welche Eindrücke sie in den USA bekommt, welche Leute sie kennenlernt bzw., vielleicht lernt sie einen ganz anderen Mann kennen. Mit 19 steht doch die Welt offen. Sie will doch für 2 - 3 Monate nach TN gehen, so wie ich sie verstanden habe, sie steht dort doch noch nicht mal alleine da.
Ich denke Sunshine wird ihren Weg gehen.
Vielleicht meldet sie sich nochmal.
LG Ines
Eigentlich muss ich Dir widersprechen. Ich finde, dass C. Sunshine gar nicht mal so blauäugig ist. Sie informiert sich nach allen Seiten und eben auch in diesem Forum. Das konnte ich früher nicht und war viel, viel blauäugiger als die Jugend von heute. Und ich finde, ihr Leben ist doch offen, wer weiß, welche Eindrücke sie in den USA bekommt, welche Leute sie kennenlernt bzw., vielleicht lernt sie einen ganz anderen Mann kennen. Mit 19 steht doch die Welt offen. Sie will doch für 2 - 3 Monate nach TN gehen, so wie ich sie verstanden habe, sie steht dort doch noch nicht mal alleine da.
Ich denke Sunshine wird ihren Weg gehen.
Vielleicht meldet sie sich nochmal.
LG Ines
-
Cologne schreibt:KeinOhrHase hat geschrieben:
Irgendwie habe ich was überlesen, die Eltern sind deutsch/Englisch, der Onkel tunesisch![]()
LG der Hase
"mein Onkel lebt in Sfax und ist dort mit einer Einheimischen verheiratet,"
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Ines,ich schliesse mich da eher Hase an,empfinde es auch so wie sie,aber du hast recht, in dem Alter ist es normal.
Schade finde ich wenn sie sich hier verabschiedet,weil sie nur aufgrund einzelner Beiträge denkt wir haben alle die schlimmsten Erfahrungen gemacht und sind deshalb so neativ und voll frustriert.Zumal die Beiträge gar nicht so gemeint waren,nur der Ausdruck etwas hart,aber jeder hat eine andere Art ehrlich und realistisch etwas rüberzubringen.
Wenn sie mal im Thread von Cem und ciccia lesen würde dann könnte sie sich ein Bild davon machen,warum wir so schreiben,dort stehen sehr gute,realistische Beiträge die nicht negativ und kaum um Bezness gehen,sondern gan sachlich um binationale Beziehungen.
Ich hoffe,dass sie wirklich nach den Monaten in Tunesien dann auch wirklich die Chance nutzt die ein USA-Aufenthalt bietet und nicht umplant.
Und auch wenn sie so lange Tunesien schon zu kennen glaubt,sie kennt nichts,da nur Urlaub und wie schon geschrieben wurde auch ein paar Monate bevor man weiss man wird nach USA gehen bringen da keine neuen Kenntnisse.
Kannte Tunesien seit 8 Jahren,jedes Mal 2-3mal pro Jahr und nicht als Kleinkind,trotzdem wusste ich null als ich dort ausgewandert ankam.Nach den Jahren dort weiss ich heute sicher mehr,aber immer noch nur ein Bruchstück .
Wünsche ihr die richtige Entscheidung und ja,glaub never schriebs,schade,dass man erst schlauer wird wenn man älter ist.
LG
Schade finde ich wenn sie sich hier verabschiedet,weil sie nur aufgrund einzelner Beiträge denkt wir haben alle die schlimmsten Erfahrungen gemacht und sind deshalb so neativ und voll frustriert.Zumal die Beiträge gar nicht so gemeint waren,nur der Ausdruck etwas hart,aber jeder hat eine andere Art ehrlich und realistisch etwas rüberzubringen.
Wenn sie mal im Thread von Cem und ciccia lesen würde dann könnte sie sich ein Bild davon machen,warum wir so schreiben,dort stehen sehr gute,realistische Beiträge die nicht negativ und kaum um Bezness gehen,sondern gan sachlich um binationale Beziehungen.
Ich hoffe,dass sie wirklich nach den Monaten in Tunesien dann auch wirklich die Chance nutzt die ein USA-Aufenthalt bietet und nicht umplant.
Und auch wenn sie so lange Tunesien schon zu kennen glaubt,sie kennt nichts,da nur Urlaub und wie schon geschrieben wurde auch ein paar Monate bevor man weiss man wird nach USA gehen bringen da keine neuen Kenntnisse.
Kannte Tunesien seit 8 Jahren,jedes Mal 2-3mal pro Jahr und nicht als Kleinkind,trotzdem wusste ich null als ich dort ausgewandert ankam.Nach den Jahren dort weiss ich heute sicher mehr,aber immer noch nur ein Bruchstück .
Wünsche ihr die richtige Entscheidung und ja,glaub never schriebs,schade,dass man erst schlauer wird wenn man älter ist.
LG
-
Ich finde überhaupt nicht, dass es unreif ist, sich hier zurück zu ziehen, wenn man Beiträge liest, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Warum sollte sie mit 40 psychisch krank sein? Selbst wenn sie eine Beznesserfahrung macht, muss das nicht die Konsequenz sein. Warum sollte sie schwanger zurück kommen? Selbst wenn "sie in Tunesien gern Kondome zerstechen" gibt es andere Methoden der Verhütung einer Schwangerschaft. Ist doch klar, dass Sunshine keine Lust hat, auf solche Beiträge zu reagieren. Ist schon paradox, dass ihr in einem Atemzug mit solchen Beiträgen Unreife vorgeworfen wird.
Sunshine, ich finde, du wirkst sehr überlegt für dein Alter, auch deine Pläne was den Aufenthalt in Tunesien und auch in den USA betrifft, hören sich für mich gut geplant und sinnvoll an. Wenn man das vergleicht mit mancher Dame, die ohne jegliche Vorbereitung gesteuert von Hormonen im zweiten Frühling nach Tunesien düst, um Habibi nach zweiwöchigem Urlaub zu heiraten, scheinst du doch wesentlich fester am Boden zu haften.
Deine Beziehung zu beurteilen, ist ein wenig schwierig, alles, was du schreibst, hört sich recht positiv an, allerdings denke ich, dass es einen Grund hat, warum du gerade hier schreibst. Vielleicht sind es leise Zweifel, die du hier noch nicht konkret äußern möchtest? Wäre meiner Ansicht nach nur logisch, wenn man sich die Reaktionen in deinem Thread ansieht.
Falls du überhaupt noch Interesse an "Ratschlägen" hast, hier einer von mir: falls du Zweifel hast, hör darauf, meistens sind sie leider berechtigt, das ist zumindest die Erfahrung, die die meisten User hier gemacht haben.
Viele Grüße
coralia
Sunshine, ich finde, du wirkst sehr überlegt für dein Alter, auch deine Pläne was den Aufenthalt in Tunesien und auch in den USA betrifft, hören sich für mich gut geplant und sinnvoll an. Wenn man das vergleicht mit mancher Dame, die ohne jegliche Vorbereitung gesteuert von Hormonen im zweiten Frühling nach Tunesien düst, um Habibi nach zweiwöchigem Urlaub zu heiraten, scheinst du doch wesentlich fester am Boden zu haften.
Deine Beziehung zu beurteilen, ist ein wenig schwierig, alles, was du schreibst, hört sich recht positiv an, allerdings denke ich, dass es einen Grund hat, warum du gerade hier schreibst. Vielleicht sind es leise Zweifel, die du hier noch nicht konkret äußern möchtest? Wäre meiner Ansicht nach nur logisch, wenn man sich die Reaktionen in deinem Thread ansieht.
Falls du überhaupt noch Interesse an "Ratschlägen" hast, hier einer von mir: falls du Zweifel hast, hör darauf, meistens sind sie leider berechtigt, das ist zumindest die Erfahrung, die die meisten User hier gemacht haben.
Viele Grüße
coralia
-
das versteht sich von selbst, never, wer darauf im jahr 2011 noch hingewiesen werden muss, bei dem ist sowieso hopfen und malz verloren...
-
Ja, hier im Forum liest man das, bei RTL kann man es jeden Tag sehen (siehe den anderen Thread zu der xten nervtötenden Sendung dieser Art), aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es auf Sunshine zutrifft, darum finde ich das hier auch so destruktiv.
coralia
coralia
-
Machen wir uns doch nichts vor.
Auch wenn diese Sendungen belächelt werden, so zeigen sie doch wie es leider oft abläuft.
Internetbekanntschaft wird schnell besucht, frau verliebt sich unsterblich und man sich kaum noch trennen.
Von ihm wird auf schnelle Hochzeit gedrängt weil das die einzige Möglichkeit ist um zusammenzusein.
Schon ist er hier und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Auch wenn diese Sendungen belächelt werden, so zeigen sie doch wie es leider oft abläuft.
Internetbekanntschaft wird schnell besucht, frau verliebt sich unsterblich und man sich kaum noch trennen.
Von ihm wird auf schnelle Hochzeit gedrängt weil das die einzige Möglichkeit ist um zusammenzusein.
Schon ist er hier und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Schöner Beitrag von Blume,kann ich wie never nur zustimmen.
Wenn sie sich hier von wenigen Worten,zwei Beiträgen,auf 5 Seiten so beeindrucken lässt,dass sie verschwindet dann ist das schon ein bisschen unreif,wenn sie so taff ist wie manche meinen dann sollte das sie nicht abschrecken.
Zumal die Beiträge von katzenschmaus nicht unrealistisch waren,nur ihre eigene Art,besser direkt als säuseln....und beschönigen,das hilft nicht,für die paar Ausrutscher hat sie sich ja entschuldigt.
LG
Wenn sie sich hier von wenigen Worten,zwei Beiträgen,auf 5 Seiten so beeindrucken lässt,dass sie verschwindet dann ist das schon ein bisschen unreif,wenn sie so taff ist wie manche meinen dann sollte das sie nicht abschrecken.
Zumal die Beiträge von katzenschmaus nicht unrealistisch waren,nur ihre eigene Art,besser direkt als säuseln....und beschönigen,das hilft nicht,für die paar Ausrutscher hat sie sich ja entschuldigt.
LG
-
Katzenschmaus hat sich entschuldigt und nun lass mal wieder gut sein.
In der Sache hat sie recht, denn es kommt durchaus vor das Kondome zerstochen werden.
Was ist falsch daran eine junge Frau davor zu warnen ?
In der Sache hat sie recht, denn es kommt durchaus vor das Kondome zerstochen werden.
Was ist falsch daran eine junge Frau davor zu warnen ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Katzenschmaus, ich kann mich nicht erinnern, dass Sunshine hier davon gesprochen hätte, dass es irgendein Problem mit der Verhütung gibt. Du weißt doch gar nicht, wie sie mit dem Thema umgeht, stellst es aber so dar, als hätte sie darüber nie nachgedacht. Allein darum geht es. Nicht darum, Frauen vor diesen Themen zu warnen, dass das sinnvoll ist, braucht man glaube ich nicht extra zu erwähnen, es geht doch um das "wie" und nicht um das "was".
Ich würde mich freuen, wenn sunshine wieder schreibt, vielleicht ist ja noch ein konstruktiver austausch möglich.
coralia
Ich würde mich freuen, wenn sunshine wieder schreibt, vielleicht ist ja noch ein konstruktiver austausch möglich.
coralia
-
Katzenschmaus hat geschrieben:
Bigi, ich bin Junrfrau und bleibe es auvh bis zur Hochzeitsnacht. Das ist meine Einstellung.
Ob du es glaubst oder nicht, man kann sich auch ohne Geschlechtsverkehr lieben
liebe katzenschmaus,
deine einstellung und dein durchhaltevermögen finde ich toll!
ich möchte dir nicht zunahe treten, ich glaube schon das man sich ohne geschlechtsverkehr lieben kann, frau manchmal sogar mehr
aber ich bezweifele irgendwie das es männer gibt, die jahrelang in abstinenz leben....um auf die eine nacht zu warten.
ich kenne deinen partner nicht und will ihm nichts unterstellen, aber ich bin hier eher skeptisch
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.
-
Hallo @ all und Katzenschmaus,
sorry, ich finde du bist ziemlich überheblich!
Deine Antworten sind frech und es kommt mir so vor, als denkst du von dir selbst, dass du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast.
Man kann ja jemanden warnen...aber doch bitte im normalen Ton und mit dem nötigen Respekt vor den Gefühlen anderer!
Ich finde die Threaderöffnerin hat hier durchaus bewiesen, dass sie kein Naivchen ist!
Sie hat sich hier erkundigt und ihre Beziehung offen gelegt, hoffentlich vieles gelesen und mitgenommen!
Und wie endet das Ganze? Mit Ratschlägen unter der Gürtellinie und Debatten über irgendwelche Jungfräulichkeiten...mein Gott,
sorry, ich finde du bist ziemlich überheblich!
Deine Antworten sind frech und es kommt mir so vor, als denkst du von dir selbst, dass du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast.
Man kann ja jemanden warnen...aber doch bitte im normalen Ton und mit dem nötigen Respekt vor den Gefühlen anderer!
Ich finde die Threaderöffnerin hat hier durchaus bewiesen, dass sie kein Naivchen ist!
Sie hat sich hier erkundigt und ihre Beziehung offen gelegt, hoffentlich vieles gelesen und mitgenommen!
Und wie endet das Ganze? Mit Ratschlägen unter der Gürtellinie und Debatten über irgendwelche Jungfräulichkeiten...mein Gott,
-
wirklich meinen respekt, finde ich schön das du dir diese werte bewahrt hast!Katzenschmaus hat geschrieben:Ich kenne ihn auch noch nicht wirklich.
Du hast du Recht, sicher wollen viele Männer Sex oder sie machen Schluss.
Falls es so sein sollte, weine ich so einem Kerl aber keine Träne nach.
Das Riskio, dass mein Freund irgendwann fremdgehen wird steigt zwar, aber seien wir doch ehrlich,viele Männer gehen fremd.
Einige erst nach Jahren Beziehung, andere beginnen nach dem ersten Kuss.
LG
-
rosalina hat geschrieben: wirklich meinen respekt, finde ich schön das du dir diese werte bewahrt hast!
DAS ist eben Ansichtssache. Für den einen sind das die "wahren Werte", für den anderen eine veraltete Einstellung.
Aber nichts desto Trotz gibt die eine oder andere Einstellung keinem das Recht, auf der "Gegenseite" rumzuhacken.
Oder wie Katzenschmaus mal so schön formuliert hat "nachzutreten".
Außerdem hat diese Thematik mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun.
Dafür, daß dies ein Forum gegen Bezness ist wird hier ziemlich viel "Moral gepredigt".
Und das oft an der falschen Stelle...........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
entschuldige bitte, ich habe weder mit moral gepredigt noch "nachgetreten" ich habe lediglich auf etwas, das katzenschmaus selber geschrieben hat eine frage gestellt und meine meinung geäussert. ich habe sie dabei weder persönlich angegriffen noch beleidigt oder sie kritisiert...aber wenn du ja sagst dieser informationsaustausch gehört gar nicht zum thema, hätte sie das auch nicht erwähnen müssen, bzw gar nicht auf die fragen anderer sich beteiligender schreiber einlassen müssen...kati3366 hat geschrieben:rosalina hat geschrieben: wirklich meinen respekt, finde ich schön das du dir diese werte bewahrt hast!
DAS ist eben Ansichtssache. Für den einen sind das die "wahren Werte", für den anderen eine veraltete Einstellung.
Aber nichts desto Trotz gibt die eine oder andere Einstellung keinem das Recht, auf der "Gegenseite" rumzuhacken.
Oder wie Katzenschmaus mal so schön formuliert hat "nachzutreten".
Außerdem hat diese Thematik mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun.
Dafür, daß dies ein Forum gegen Bezness ist wird hier ziemlich viel "Moral gepredigt".
Und das oft an der falschen Stelle...........
letztlich sollte man nicht vergessen, man befindet sich hier in einem forum, einer online plattform und wenn menschen hier ihre meinungen, beiträge etc schreiben, dann liest sich vielleicht nicht alles rosa rot, aber man kann gewiss sein, dass all diese menschen nach ihrem emfpinden, ihrer meinung geantwortet haben - und das vor allem ehrlich, während man von vielen menschen aus seiner direkten umgebung bestimmt nicht ausnahmlos bei solcher thematik ausführliche kommentare und ratschläge erhält
-
Hallo Ines,Ines hat geschrieben:Liebe CologneSunshine!
Ich lebe, seitdem ich 21 Jahre alt bin, in einer binationalen Beziehung und ich kann ganz klar sagen, sie ist nicht einfach zu führen, ....
Im Übrigen habe ich nie groß zurückgestellt, ich habe immer das gemacht, was ich wollte und hatte/habe meine Freiheiten, aber anders würde ich eine Beziehung nicht führen wollen und auch nicht können.
Ich denke aber auch, dass die jüngere Generation (ich spreche jetzt mal davon, dass es vielleicht kein Bezness ist) vielleicht auch schon wieder anders ist, vielleicht doch offener ist als die ältere Generation.
wie meinst Du das, daß die jüngere Generation offener ist als die ältere Generation? Daß sie sich ihre Freiheiten nehmen läßt, ihre Bedürfnisse brav zurückstellt zugunsten eines sicherlich blendend aussehenden Orientalo-Machos? Sorry, das erinnert mich an so einen Spruch von einem Mann aus der Sado-Maso-Szene, der mir auch erklärte, er würde in seiner Generation ja keine passende Partnerin finden - aber die Mädels, die so 15 - 20 Jahre jünger sind als er, die seien ja wohl viel offener. Nahm er zumindest an, wissen tat er es auch nicht.

Das erinnert mich an einen bekannten Panflötenspieler, der mal bekannte: Wenn ich gewußt hätte, wie schwierig es ist, Panflöte zu erlernen, dann hätte ich damit nie angefangen. Aber wahrscheinlich ist es so: Man kennt die Risiken nicht, will es dann wissen, und zum Schluß zieht man die Sache doch durch, denn sonst wäre ja all die schöne Zeit, Mühe und das liebe Geld futsch. Und wer will schon gerne sein Scheitern eingestehen. Aber bei dir und dem Panflötenspieler hat es ja wohl geklappt.Ines hat geschrieben:Hi Never!
Ja, ich würde wieder die Beziehung mit meinem Freund eingehen. Aber natürlich kommt es auf die Voraussetzungen an. Wir haben uns ja hier kennengelernt und als wir uns kennenlernten war er schon 8 Jahre hier und er hatte keinerlei Probleme mit dem Aufenthalt. Kompromisse haben wir beide schließen müssen, aber wir führen eine Beziehung wie es national auch ist.

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}
-
Hallo Katzenschmaus,Katzenschmaus hat geschrieben:Ich kenne ihn auch noch nicht wirklich.
Du hast du Recht, sicher wollen viele Männer Sex oder sie machen Schluss.
Falls es so sein sollte, weine ich so einem Kerl aber keine Träne nach.
Das Riskio, dass mein Freund irgendwann fremdgehen wird steigt zwar, aber seien wir doch ehrlich,viele Männer gehen fremd.
Einige erst nach Jahren Beziehung, andere beginnen nach dem ersten Kuss.
LG
finde Deine Einstellung bewundernswert. Aber mal ehrlich, gibst Du damit nicht indirekt zu, daß Dein Freund doch fremdgehen könnte, um sich woanders zu holen, was er (noch) bei Dir nicht bekommt? Und nimmst Du das dann nicht billigend in Kauf, in der Ansicht, seine wahre, seriöse Liebe zu sein, während die andere Frau gut genug ist, dafür zu sorgen, daß Du "geschont" wirst? Und Du willst es lieber gar nicht wissen?
Aber aber aber.........Wenn wirklich alle Frauen so wären wie Du, dann gäbe es wahrscheinlich viel mehr Sexualverbrechen bzw. dann könntest Du Dir eine solche Haltung zu vorehelichem Sex gar nicht leisten, gäbe es da nicht Ventile....
Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}
-
Alice_ hat geschrieben:
Aber aber aber.........Wenn wirklich alle Frauen so wären wie Du, dann gäbe es wahrscheinlich viel mehr Sexualverbrechen bzw. dann könntest Du Dir eine solche Haltung zu vorehelichem Sex gar nicht leisten, gäbe es da nicht Ventile....
Gruß
Alice
liebe alice,
das war so ziehmlich die hirnloseste und rückschrittlichste aussage die ich in meinem leben gehört habe.
ich denke eine frau kann und sollte wohl selber entscheiden können wem sie sich hingibt. wohin kommen wir denn die schuld das es sexualverbrechen gibt auch noch bei den frauen zu suchen, die sich gerne aufheben möchten
sorry aber ich zweifele echt an der intelligenz solcher aussagen und deren verfasser
-
Ich habe dich heute schon einmal gebeten, die Nettiquette einzuhalten. Dein Beitrag ist reichlich unverschämt.rosalina hat geschrieben: das war so ziehmlich die hirnloseste und rückschrittlichste aussage die ich in meinem leben gehört habe.
ich denke eine frau kann und sollte wohl selber entscheiden können wem sie sich hingibt. wohin kommen wir denn die schuld das es sexualverbrechen gibt auch noch bei den frauen zu suchen, die sich gerne aufheben möchten
sorry aber ich zweifele echt an der intelligenz solcher aussagen und deren verfasser
Wenn du im Ägyptenthread gelesen hättest, hättest so sehr wohl lesen können, wie sich Männer in einer Gesellschaft, in der vorehelicher GV streng verpönt ist verhalten.
Liebe Grüße, Micky
-
Man kann es drehen und wenden wie man will, an Vergewaltigung sind immer die Frauen schuld, sei es, weil sie sich zu aufreizend anziehen oder weil sie den Herren der Schöpfung den wohlverdienten Sex verweigern.
Ein Teufelskreis.
coralia
Ein Teufelskreis.
coralia