Djerba Sun Club

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena

Re: Djerba Sun Club

Beitrag von morena » 08.04.2011, 21:13

Viele Grüße E.[/quote]

wooow, noch geschwollener konnte man diesen Inhalt, der auch in ein bis zwei Sätzen zu verpacken wäre, wohl nicht rüberbringen :shock:
Es haben wohl alle begriffen, wie wortgewandt du bist...
LG
die vernebelte Abendschwärze :mrgreen:[/quote]
Hallo, cem
es geht darum.dass treffsicher die Gesamtsituation erfasst wird und dies hat F.M. wunderbar gemacht. Warum soll man etwas in 2 Sätzen verpacken,
was so wichtig und elementar ist und wo man auf jedes Detail achten muss.
Warum gehst Du nicht auf das Problem der Threaderöffnerin ein,sondern echauffierst Dich über einen Beitrag?
Ich denke,weil Du mit Deiner Geschichte auch in einem Beziehungschaos bist und Deine Gefühlswelt nun auf User,die sinnvolle Beiträge schreiben,
überträgst voller Wut,Enttäuschung und Zorn und Unwissenheit.
Ausserdem machen intelligente Beiträge sehr viel Spass und machen den Umgang mit dem Thema Bezness etwas "leichter" ,
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 08.04.2011, 21:39

Hallo Morena,
ich gehe nicht auf das Problem der Threaderöffnerin ein, da ich ihr leider nicht weiterhelfen kann - ich kenne den entsprechenden Mann nicht. Und das war doch wohl ihr Anliegen, sie möchte lediglich wissen, ob dieser Mann hier bekannt ist.
Ich übertrage hier sicherlich nicht mein "Beziehungschaos" auf die User! Ich empfinde weder Wut, Enttäuschung noch Zorn. Bin soweit zufrieden...
Ich fand den Beitrag von FM einfach nur so amüsant...Hat sich fast wie in einem kitschigen Roman angehört.
LG

sunshine-djerba

Beitrag von sunshine-djerba » 09.04.2011, 00:08

dieser beitrag war bisher wirklich der beste.........ohne zorn und goll,ohne wenn und aber geschrieben-bravo,danke!!

cem1985 hat geschrieben:Hallo Morena,
ich gehe nicht auf das Problem der Threaderöffnerin ein, da ich ihr leider nicht weiterhelfen kann - ich kenne den entsprechenden Mann nicht. Und das war doch wohl ihr Anliegen, sie möchte lediglich wissen, ob dieser Mann hier bekannt ist.
Ich übertrage hier sicherlich nicht mein "Beziehungschaos" auf die User! Ich empfinde weder Wut, Enttäuschung noch Zorn. Bin soweit zufrieden...
Ich fand den Beitrag von FM einfach nur so amüsant...Hat sich fast wie in einem kitschigen Roman angehört.
LG
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.04.2011, 01:22

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Es gibt Threads, da weiß ich nicht ob ich LACHEN oder WEINEN soll – und DIESER gehört dazu.

Da wird in einem Forum gegen Bezness „sprachlich raffiniert elegant“ versucht, den Eindruck NICHT entstehen zu lassen, dass man einen der ausgekochtesten, verdorbensten Vertreter der Rasse „Bezznesus Gigantus“ sehnsüchtig sucht - und sich ganz dolle Sorgen macht.

Da werden erfahrene User mit Minihäppchen im Ein-Satz-Format gefüttert – und man erwartet im Gegenzug diskrete, hochempathische Elogen gegenüber der Threaderöffnerin.
Wenn diese nicht zur Zufriedenheit ausfallen, besinnt man sich der doch gebotenen Sprachsensibilität – die man zwar selbst nicht beherrscht – aber EINFORDERN geht immer.

Nun leben wir in einer Zeit der Umbrüche – gerne auch „Revolution“ genannt, die sich da in fernen Gestaden Afrikas abgespielt haben. Dazu gehört auch die Heimat des sehnsüchtig vermissten, verlorenen Reiters hoch zu Ross.
Da er seit Wochen absent ist – könnte er sehr wohl auch zu dem Haufen an Glücksrittern gehören, die sich aufgemacht haben, all die netten Handynummern und Privatadressen ihrer ehemaligen „Kundinnen“ nun sinnvoll zu nutzen.
So kann es sein, dass so manche leichtsinnige Dame, die einem WILDFREMDEN im Urlaub private Dinge erzählt und hinterlassen hat – nun bald als Gastgeberin fungieren darf.

Klingeling der süße Ani ist da…

Merke: Hüte Dich vor Deinen Wünschen…sie könnten in Erfüllung gehen.

So etwas nennt man dann einen Treppenwitz der Geschichte…

Ich glaube, wir werden in der kommenden Zeit noch von einigen Begegnungen der dritten Art hören und lesen…

Viele Grüße E.

Liebe FM,

wie so oft ein toller Beitrag. :D -
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.04.2011, 11:19

@cem1985

Ich bedauere zutiefst, das Du Dich durch meine vielen Sätze so maßlos überfordert fühlst.

Ich beherrsche sehr wohl auch simpel-pimpel Sätze in Kleinschreibung mit Mikrobenaussage. Bin ja flexibel...

Ob diese Dir inhaltlich dann besser bekommen würden - wage ich allerdings zu bezweifeln.

Frauen wie DU, die mir/uns zwielichtige Männer mit Null Ausbildung hier schmackhaft machen wollen und rumtönen, wie glücklich sie doch durch diese Lichtgestalten sind - rangieren bei mir im Bereich unterste Schublade - ich könnte es auch NOCH klarer ausdrücken.

JETZT kanste Dich aufregen - und Deine Schwestern im Geiste auch... :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

cem1985

Beitrag von cem1985 » 09.04.2011, 13:06

@FM
Dir ist wohl nichts Besseres eingefallen, als mich jetzt als dumm darzustellen? Hätte DICH ja vielleicht sonst überfordert.
Du scheinst dir wohl einzubilden, dass deine Beiträge sooowas von intelligent geschrieben sind, dass diese nur Menschen mit einem bestimmten Intelligenzquotienten begreifen können. Sorry, sehe ich anders. Ich sehe meistens nur, dass diese eine Menge Gehässigkeit beinhalten.
Aber was weiß denn ich schon? Bin ja sowieso nicht die Hellste, habe ja schließlich eine Beziehung zu einem Tunesier, tja das muss wohl echt unterste Schublade sein...tu dir bloß keinen Zwang an, von mir aus kannst du dich auch noch konkreter ausdrücken...

sunshine-djerba

Beitrag von sunshine-djerba » 09.04.2011, 16:47

so-und diesen Beitrag kann man ohne Reue unterschreiben.......er,spricht mir aus der Seele.......!

cem1985 hat geschrieben:@FM
Dir ist wohl nichts Besseres eingefallen, als mich jetzt als dumm darzustellen? Hätte DICH ja vielleicht sonst überfordert.
Du scheinst dir wohl einzubilden, dass deine Beiträge sooowas von intelligent geschrieben sind, dass diese nur Menschen mit einem bestimmten Intelligenzquotienten begreifen können. Sorry, sehe ich anders. Ich sehe meistens nur, dass diese eine Menge Gehässigkeit beinhalten.
Aber was weiß denn ich schon? Bin ja sowieso nicht die Hellste, habe ja schließlich eine Beziehung zu einem Tunesier, tja das muss wohl echt unterste Schublade sein...tu dir bloß keinen Zwang an, von mir aus kannst du dich auch noch konkreter ausdrücken...
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....

morena

Beitrag von morena » 09.04.2011, 18:50

Hallo,noor

das sind eben die Unverbesserlichen,die erst ganz böse auf die Nase fallen müssen,ehe sie etwas verstehen.

Wie heißt es so schön:" Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter stets vergebens. "
Das Sprichwort hat sich in tausenden von Jahren immer wieder bestätigt und wird es leider immer auch in Zukunft,bei Einigen.

Viele Grüße ,Morena

Roseline

Beitrag von Roseline » 09.04.2011, 20:25

Liebe sunshine-djerba,
es geht nicht darum, dich oder deinen Thread niederzumachen, sondern nur um dich zu warnen. Lies doch einfach die ganzen Geschichte, da kommen Reiter usw. und ihre Machenschaften zu Genüge vor.
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber lass dir gesagt sein, dass ein Tunesier nie innerhalb von ein paar Tagen deines kennenlernens von "ewiger Liebe", Heirat oder Zukunftsplanung sprechen würde...es sei denn er erhofft sich andere Vorteile dadurch. In den arabischen Ländern heißt es: Misstraue deinem Gegenüber so lange, bis er dir seine Unschuld bewießen hat. Ähnlich verhält es sich in der Liebe.
Gerade in den Touristengebieten sind die Kerle voll mit Vorurteilen gegenüber europäischen Mädchen wie dir, wenn sie dann auch noch gar keine bis schlechte Ausbildung haben (oder auch aus nem Dorf kommen), verbinden sie mit deiner Kultur vielleicht gerade mal 2 oder drei Begriffe..und die sind allesamt beleidigend! Nur werden sie dir das bestimmt nicht ins Gesicht sagen, sondern alles tun um dir zu zeigen, dass du für sie die "Einzige" und "Richtige" bist. Und hinter deinem Rücken wird sich schlappgelacht, weil sich mal wieder eine deutsche Touristin so leicht hat bezirzen lassen.. sei dir für solche Spielchen zu schade!

Gerade jetzt solltest du dich über die Lage in Tunesien informieren..dann wirst du auch irgendwann auf die "Europa-geilen" stoßen, die wirklich alles aufs Spiel setzen nur damit sie nach Europa kommen können. Ich dachte eigentlich, dass diese Menschen Abschreckung genug sind...aber ja anscheinend nicht. Es geht ihnen nicht um Liebe, sondern um Geld und wie man am einfachsten an ein besseres Leben kommt. Die Liebe kommt danach, wenn sie schon in Europa sind..und dann aber auch nur mit einer, die sie auch respektieren können (Und das wirst DU dann garantiert nicht sein)
Und selbst wenn es kein Beznesser ist, wird eine Beziehung mit ihm durch sein verschrobenes Bild das er durch den Tourismus von Europa hat,eine Tortur..überleg dir das nochmal!

Lg Roseline

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 09.04.2011, 20:51

Liebe Sunshine-Djerba !

Du tust mir ein wenig leid, du kannst es einfach nicht verstehen, noch nicht.
Ich vergleiche es mal mit einer Torte :

Da steht ein Teller schönster Sahnetorte vor dir (ich hoffe du magst Torte), und du weisst die kann nur lecker sein !
Aber alle um dich drumherum meinen "Nein, nicht essen, sie schmeckt nicht !
Du willst auf alle Fälle kosten und wenn du dann feststellst " Sie hatten Recht", musst du Sie eben ausspucken.
Es wollen dich wirklich alle nur vom kosten abhalten, weil der Bissen sehr sauer ist.

Wir wollen dir nichts böses, aber die meisten haben es eben schon durch.
Und es ist wirklich bitter !
Obwohl ich manchmal auch meine der Ton macht die Musik ! Aber, wir meinen es nicht so.
Aber unsere Erfahrung läßt uns immer wieder aufschreien: TU DIR DAS NICHT AN, LASS DIR NICHT WEH TUN !

@Rosaline, ich finde, du hast den Ton gut getroffen

LG

morena

Beitrag von morena » 09.04.2011, 21:13

Hallo, tunishanan

ich musste bei Deinem sehr lieb geschriebenen Beitrag doch etwas schmunzeln.(Verzeih)

Wenn der Tunesier doch nur eine bittere Torte wäre oder sauer oder schimmelig,dann wäre alles gar nicht schlimm und wie Du so schön
sagtest,dann spuckt man sie wieder aus und alles ist gut.
Hier würde ich allerdings eher sagen,um bei Deinem Beispiel zu bleiben, die Torte ist vergiftet,wie bei Schneewittchen die Hälfte des Apfels.
Und die gute Seite zu erwischen ist ebenso unmöglich,wie bei den Strandreitern von Djerba einen Guten zu erwischen.
Alles ist vergiftet und führt unweigerlich zu schrecklichen Folgen. Ende der Folgen nach allen schrecklichen Seiten hin offen.

Will Frau sich das antun ? Dann lieber Torte essen mit allen Folgen.
Viele Grüße, Morena

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 09.04.2011, 21:26

@ Morena !

Ja vergiftet ist gut ! :P
Ich wollte das sie ein wenig hellhörig wird und senibler gegenüber ihres Strandreiters !
Vielleicht erkennt Sie schon vorher Ungereimtheiten und da Sie ja schon hier vorgewarnt wurde, kommt Sie
vielleicht mit nem blauen Auge davon ! :shock:
Die Hoffnung stirbt nie !
Habe nämlich leider auch eine Freundin, die sich nicht durch mich vor ihrem Ani warnen läßt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, also habe ich mit diesen Frauen Mitleid, weil Sie mit offenen Armen
ins Messer laufen. :cry:

LG

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 10.04.2011, 00:22

Hallo Mrs. sunshine djerba,

nö, ich kenne die Bereiter vorm Hotel nicht.

Allerdings habe ich schon viel von den gestressten, gequälten Hengsten gehört, die von jeder dahergelaufenen, unqualifizierten Reiterin gen` Sonnenuntergang geritten wurde.
Sooooo romantisch.....

Beim nächsten Besuch mal nen Sack Hafer mitbringen ;-)

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Roseline

Beitrag von Roseline » 10.04.2011, 01:21

Danke, liebe sunwalk :)
ich glaube auch, wenn sich die Verliebten mal ernsthaft mit der Kultur,den Umständen im Land und mit den Mentalitätsunterschieden befassen würden, dann würde ihnen einiges klar werden. Leider machen sie das viel zu wenig und wenn, versuchen sie es sich doch schönzureden :?
Deshalb find ich es ebenso wichtig, ihnen hier die Mentalität und Ansichten der Araber zu zeigen. Dann erfahren sie nämlich nicht nur, WAS diese Menschen tun, sondern auch WARUM sie so skrupelos sein können. Und dass es an grundsätzlichen Ansichten liegt, weshalb ihr Habibi auch jederzeit "Einer von Denen" sein kann.

Ich hab mal in einem Reiseführer für Tunesien über die Kontaktfreudigkeit junger Tunesier gelesen :wink: Da stand drin, dass gerne nach europäischen Adressen gefragt wird und die dann auch mit Stolz rumgezeigt wird. ( Der Begriff Bezness wurde allerdings nicht direkt angesprochen!) Ist aber schon irgendwie widerwärtig diese Vorstellung,wie die Tunesier untereinander über ihre Kontakte herziehen..und wahrscheinlich beraten,wie sie ihre Frauen am besten ködern könnten...brrrr :?

lg Roseline

sunshine-djerba

Beitrag von sunshine-djerba » 10.04.2011, 05:27

naja rosalie-
wenn da mal die deutschen männer nicht angeben wieviele frauen sie flach gelegt haben........

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.04.2011, 08:31

Morena schrieb:
das sind eben die Unverbesserlichen,die erst ganz böse auf die Nase fallen müssen,ehe sie etwas verstehen.

Wie heißt es so schön:" Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter stets vergebens. "
Wenn es ja „nur“ so wäre, dass diese Frauen ihre Uneinsichtigkeit und Ihr A.M.I.G.A Syndrom selber in allen Konsequenzen ausbaden müßten und dürften – dann wäre es ja alles „nicht so tragisch“.

Es zieht sich doch seit Jahren wie ein roter Faden durch dieses Forum, dass völlig beratungsresistiente Damen, jeden noch so gut gemeinten Ratschlag, UNWIDERLEGBARE Fakten, und eindeutige Querverweise von Userinenn, die exakt Vergleichbares erlebt haben, ignoriert wird - und hier auf selbstbewußte, weltgewandte Dame gemacht wird, die alles im Griff hat – und die Warnerinnen auch noch dumm-dreist angegriffen werden.

Also mich macht es wütend, wenn ich hier im Forum so Worte lese wie: Prozeßkostenbeihilfe, Frauen die in Hartz IV fallen, weil sie alles ihrem Süßen + Anhang direkt/indirekt vermacht haben, Inanspruchnahme von Anwälten, Sozialarbeitern, Psychologen, Frauenhäusern usw. Unschuldige Kinder, die für die Unvernunft ihrer Mütter/Eltern einen hohen Preis zahlen, nach er Scheidung Familienzusammenführung mit der Jungfrau aus der Heimat usw. usw – wer bezahlt das denn alles?

Die - KURZFRISTIGE – Freude ist privatisiert - alles Weitere kann dann die Allgemeinheit tragen.

Wer sich über steigende Steuerlasten beschwert – besagte Steuern gehen auch in die ausufernde Sozialindustrie, die besagte Damen und ihre Süßen + daraus resultierende mannigfaltige Probleme „verwaltet“ - und sich das Ganze gut bezahlen läßt.

Einige Damen dieser Industrie dürften auch wir hier an Bord haben – ansonsten kann ich mir einige absurde „Verteidigungshaltungen“ mit dem klaren Menschenverstand nicht erklären…

Diese Tatsachen sollten in meinen Augen in der Betrachtung gewisser Damen hier im Forum - immer fein im Hinterkopf sein.

Bei allem Mitgefühl bei gewissen Schicksalen und Verstrickungen – es gibt Frauen und „Fälle“, da kann ich nur noch mit einer gewissen Verachtung reagieren.

Und ja, ich bin ein ganz bösartiger Mensch, den niemand leiden kann. :D

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

morena

Beitrag von morena » 10.04.2011, 08:45

Hallo, Flammende Morgenröte

das sind ganz wichtige Punkte,die solchen Frauen völlig egal sind und auch mich macht das immer mehr wütend.

Wenn man liest,bei einigen Frauen,ich beziehe Hartz4 und habe doch ein Anrecht darauf "meine Liebe" zu heiraten und hierher zu holen.
Klar hat jeder das Recht,aber nicht,wenn die Allgemeinheit für die Folgen aufkommen muß,um überhaupt erst einmal die Basis zu schaffen,
was dann folgt hat Flammende Morgenröte ja auch schon sehr schön geschrieben.

Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 10.04.2011, 08:53

sunshine-djerba hat geschrieben:naja rosalie-
wenn da mal die deutschen männer nicht angeben wieviele frauen sie flach gelegt haben........

Das macht ja deutlich,was für Männer Du kennst.

Und auch da zeigt sich wieder,dass Du 1 zu 1 deutsche Männer mit den arabischen vergleichst. Und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun,
denn bei den Trophäen,die die tunesischen Männer sich gegenseitig präsentieren,geht es auch darum,zu zeigen,wie blöd die deutschen Scharmutas sind,
dass man sie mit Nichts verliebt machen kann,um sie dann auszunehmen und sogar heiraten zu können,um natürlich nach Europa zu gelangen.

Daher hinkt Dein Vergleich gewaltig.
Viele Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.04.2011, 09:19

Hallo, liebe morena,

ich zitiere aus deinem Beitrag, wenn du erlaubst, als Gerüst für meine Meinung dazu.
morena hat geschrieben: Wenn man liest,bei einigen Frauen,ich beziehe Hartz4 und habe doch ein Anrecht darauf "meine Liebe" zu heiraten und hierher zu holen.
Richtig, jeder hat das Recht den Partner seiner Wahl zu heiraten.
Klar hat jeder das Recht,aber nicht,wenn die Allgemeinheit für die Folgen aufkommen muß,um überhaupt erst einmal die Basis zu schaffen,
Es darf (im Fall) der Dame zugemutet werden, wenn sie (in DE, etc.) nicht aus eigenen Mitteln ausreichend für ihren Gatten sorgen kann, mit ihm in seinem Heimatland zu leben. Dort muss er für sie sorgen, wie es auch bei einer Landsfrau von ihm üblich ist.
was dann folgt hat Flammende Morgenröte ja auch schon sehr schön geschrieben.
Besser und deutlicher geht es gar nicht (danke, liebe FM!).

Wer die Aussage sowie den (flammenden) Appell darin nicht versteht, dem ist wahrlich nicht mehr zu raten.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

sunshine-djerba

Beitrag von sunshine-djerba » 10.04.2011, 11:06

ich kenne solche männer nicht-und möchte sie auch gar nicht kennen.......aber der ruf eilt den deutschen männer auch sehr oft voraus..........oder hast du dir mal unsere scheidungsquot in d angeschaut,die ist auch sehr beachtlich.......

und nein, es gibt natürlich keine deutschen männer die ihre frauen wie trophäen präsentieren....man schaue da nur mal bei den promis nach....!!!

ich brauche keinen rat,wie ich von diesem mann weg komme-da ich nie nah bei ihm war, es war ein urlaubsflirt-
und eine einfache frage-kennt ihn jemand hier....

ohne hintergedanken usw.aber anscheinend ist hier ein großer teil gefrusteter damen, die sich ohne einem zu beleidigen-
nicht sachlich zu der gestellten frage äussern können und das ist sehr schade!!!

ich habe"meinem habibi"niemals auch nur einen cent gegeben, versprochen,gesendet und dort gelassen-desweiteren bin ich keine heiratskandidatin und auch keine dumme kleine..mit der man so etwas machen könnte......ich musse manche geschichten hier schon oft belächeln,denn so naiv kann man mit deutscher schulbilung eigentlich nicht sein!!!!

das man hier aber permanent doof angemacht wird,bei einer einzigen frage-
belehrt wird ohne ende und einem eine vorgefertigte meinung aufgedrückt wird...das hat schon was von sekten verhalten.......und ist für meine begriffe nicht normal!

sicher sind hier viele frauen in d die unglücklich verliebt waren,ausgenommen,hintergangen und belogen,betrogen etc.wurden...aber sicher mindestens doppelt so viele die glücklich verheiratet sind----

über die 2 oder 3 jahres frist-
das muss man eben auch sehen!
darum gehts mir!

von mir aus können die admins dieses thema schliessen, denn eine antwort auf meine frage werde ich hier sowieso nie bekommen,dane!
morena hat geschrieben:
sunshine-djerba hat geschrieben:naja rosalie-

Das macht ja deutlich,was für Männer Du kennst.

Und auch da zeigt sich wieder,dass Du 1 zu 1 deutsche Männer mit den arabischen vergleichst. Und das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun,
denn bei den Trophäen,die die tunesischen Männer sich gegenseitig präsentieren,geht es auch darum,zu zeigen,wie blöd die deutschen Scharmutas sind,
dass man sie mit Nichts verliebt machen kann,um sie dann auszunehmen und sogar heiraten zu können,um natürlich nach Europa zu gelangen.

Daher hinkt Dein Vergleich gewaltig.
Viele Grüsse, Morena

Gesperrt