Einfach wieder vergessen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Shadowka

Re: Einfach wieder vergessen?

Beitrag von Shadowka » 25.04.2011, 07:37

Guten Morgen Blumentopf,

Ja das mit meinem Hund war schrecklich. Es war ein wunderschöner stolzer Afghanischer Windhund und er war mein stolzer Wächter.
Der Knochnkrebs hat ihn mir mit noch nicht einmal 4 Jahren genommen. Am 17. März ist das nun ein Jahr her und es vergeht heute noch kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Wir waren 24 Stunden am Tag zusammen. Er war mein Seelenhund und sein Ende war grausam...
Heute habe ich zwei Afghanische Windhunde aber keiner davon kann mir meinen "Jungen Djidda" ersetzen. Ich vermisse ihn schrecklich...
So, das ist aber OT... Danke das du gefragt hast :wink:

Wie geht es dir denn eigentlich? Kommst du im Moment gut klar mit der Situation?
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

hulla

Beitrag von hulla » 25.04.2011, 08:12

blumentopf

gerade umgekehrt. der vater meines sohnes war der ehemann und ist deutscher.

der jetzige meinige und ich, das ist die bi-nationale beziehung. er war aber auch verheiratet, mit einer deutschen, und mit der hat er einen sohn.

gemeinsam haben wir keine kinder, ich war 39 und er 32, als wir uns kennengelernt haben, mein sprößling 13 und seiner 7, da wollte ich nicht noch mal von vorne anfangen mit babygeschrei und vollen windeln, er auch nicht. war kein thema zwischen uns.

hab ich vielleicht a wengerl mißverständlich geschrieben.

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 25.04.2011, 08:26

... ach, noch was

bezness gibts zu hause vielleicht auch, eventuell am meer in den großen urlaubsgebieten, bei uns aber nicht, es gibt auch keine moslems direkt bei uns. es ist ein durch und durch stockkatholisches ländliches gebiet, wo jeder fremde erstmal mißtrauisch beäugt wird - dorf halt.

dort wird auch beschissen, halt anders :mrgreen: , aber wir kennen unsere pappenheimer.

grüßle hulla

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 25.04.2011, 08:38

Blumentopf hat geschrieben:Liebe Ines,

ja ich weiß ja... und ich weiß, dass ich irgendwann unglücklich sein werde und mich auch nie weiterentwickeln kann in so einer Beziehung (hab das ja alles schon durch gemacht), man muss sich einschränken und enorm zurückstecken und anpassen. ICH will das ja auch gar nicht mehr und das ist mir sehr bewusst.

Nur als ich dann gestern seit langem wieder ein Lebenszeichen gehört hab, war es schon sehr komisch... aber ich bin in der Hinsicht wirklich stark, war ich schon immer, da ich, wie gesagt, der Kopfmensch bin... leider oder zum Glück...

Mich würde interessieren ob die Frauen, die hier so schreckliche Sachen erlebt haben, danach wirklich nur noch Beziehung zu deutschen Männern hatten und wie diese dann waren?!

Ich kann leider (obwohl ich selbst eine bin) mit der deutschen Mentalität oft nicht soviel anfangen. Mir fehlt leider oft das herzliche, die Gastfreundschaft und das familiäre. Auch bei Männern vermiss ich auch (hört sich blöd an) das etwas besitzergreifende... bei deutschen Männern hab ich oft das Gefühl, ihnen wäre alles wurst. Oder seh ich das falsch? Ich weiß es nicht...

Liebe Grüße
Ich denke nicht das Gastfreundschaft nur in den südlichen Regionen stattfindet. Um dir überhaupt ein Bild von zwei Kulturen gemacht zu haben, musst du in beiden lange gelebt haben. In Deutschland sind auch viele Dinge von der Region her unterschiedlich. Ich kenne deutsche Familien die lassen einen im Wohnzimmer warten, wenn sie Abendessen und ich kenne deutsche Familien die einen mästen! Zweitere und gemäßigtere sind da in der Überzahl.

Zu den besitzergreifenden Mann: Vielleicht klappt es ja wenn der Mann der Frau gehört, und die Frau dem Manne. Im Islam gehörst du aber nur den Mann. Du hast zu gehorchen. Du musst dein Leben so führen wie er will. Sollte er sterben und er nur ein wenig unzufrieden mit dir war, kommste in die Hölle. Wenn du dich ihm sexuell verweigerst, wirst du verflucht. Du darfst nicht mal dich woanders ausziehen (bsp. Sonnenbank o. Umkleidekabine), nur im Hause deines Mannes. Du darfst anderen Männern nicht die Hand geben etc. Dein Leben darfst du damit fristen den Hund des Ehemannes zu spielen. Das ist kein Groschenroman, wo irgendein verwegener Pirat meint, du gehörst jetzt mir!

Die Tunesier sind aber selten so religiös. Die Regeln die befolgt werden, dienen dem Schein mehr als dem Sein. Das die Frauen hier im forum schlechte erfahrungen mit Tunesiern gemacht haben. liegt einerseits daran das es Bezzies waren (welche Moral will man von Betrügern erwarten?) und teilweise wegen der Mentalität. Ich kenne paar Tunesier (in Deutschland) die lieber eine Deutsche heiraten wollen anstatt einer Tunesierin. Die Deutsche denkt dann sie muss sich tunesisch verhalten, also devot ^^ Eine Deutsche verlangt keine teure Hochzeit, kein Gold (egal wie er es auftreiben kann), sie verlangt nicht, dass nur er arbeiten geht und nur ihre Aufgabe ist zuhause zu bleiben. Und die Tunesierin selbst kann da auch net aus ihrer Rolle schlüpfen. Ist sie vernünftig und will eine kleine Hochzeit, tuscheln die Leute, wie billig sie war. In Tunesien gibt es mehr Zwänge und Regeln als in Deutschland.

Weiß der Teufel wieso, aber ich liebe Tunesien trotzdem!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 25.04.2011, 20:02

Shadowka hat geschrieben:Guten Morgen Blumentopf,

Ja das mit meinem Hund war schrecklich. Es war ein wunderschöner stolzer Afghanischer Windhund und er war mein stolzer Wächter.
Der Knochnkrebs hat ihn mir mit noch nicht einmal 4 Jahren genommen. Am 17. März ist das nun ein Jahr her und es vergeht heute noch kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Wir waren 24 Stunden am Tag zusammen. Er war mein Seelenhund und sein Ende war grausam...
Heute habe ich zwei Afghanische Windhunde aber keiner davon kann mir meinen "Jungen Djidda" ersetzen. Ich vermisse ihn schrecklich...
So, das ist aber OT... Danke das du gefragt hast :wink:

Wie geht es dir denn eigentlich? Kommst du im Moment gut klar mit der Situation?
Liebe Shadowka,

ich kann das echt voll und ganz nachvollziehen :-( leider gibts hierfür auch keine passenden Worte...
Schön, dass du wieder zwei Hunde gefunden hast, aber klar, dass diese Djidda nicht ersetzen können. Hoffe trotzdem das sie dir viel Kraft schenken besser damit umzugehen.

Danke der Nachfrage... ja soweit so gut... es ist immer so schubweise. Manchmal ist es echt super und mir kommts vor als hätte es ihn/uns nie gegeben und dann wieder (wie heute) bin ich in den Bergen zum wandern und vermiss ihn und denk mir: "wär das schön, wenn ich ihn das hier alles zeigen könnte und mit ihm hier zusammen wär" oder irgendeine dumme Kleinigkeit erinnert mich an ihn und ich denke an unsere gemeinsame Zeit, wie schön sie war, wie schön es mit ihm war.
Habe nun seit Samstag nichts mehr gehört, die letzte Facebookmail kam von mir. Er schrieb, dass er weiß, das ein großer Grund auch mein Vater ist und das es mein Leben ist und er gegen meinen Vater nichts machen kann.
Glaube das wars jetzt dann... hab manchmal immer noch Angst, es war eine falsche Entscheidung und vielleicht wär er doch der Mann fürs Leben gewesen, dann lese ich hier im Forum (bin inzwischen SÜCHTIG :-) und es geht mir wieder besser! Manchmal wünschte ich halt nur, er hätte irgendwas schlechtes, böses getan damit es mir leichter fällt.

Aber eine Sache gibts, die mich in T. schon gestört hat, er hat für unser Hotel nichts dazu gezahlt. Er wollte ja bei der Mama wohnen, weil er sagte, er hätte mom. nicht soviel Geld (bauen grad an, neues Auto) aber ich bestand drauf die ganze Zeit im Hotel zu bleiben und meinte, ich übernehm das dann. Wobei ich halt von den letzten Tagen ausging und nicht vom gesamten Aufenthalt. Er hat aber dann keine Anstalten gemacht mir was zu geben. Wobei ich mir auch echt ungern was zahlen hab lassen. Ich bin dann so und schieb mich vor oder steck ihm das Geld in die Tasche. Ich mag das weder bei deutschen Männern noch bei ausländischen :-) aber nachdem ich hier sehr sehr oft gelesen hab, dass das bei tun. Männern so gar nicht geht, mach ich mir da schon bisschen Gedanken... aber gut, für ihn sind/waren halt 50 € was anderes als für mich...

Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben - sorry :-)

Schönen Abend

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 25.04.2011, 20:06

sorry Hulla, du hast nicht unverständlich geschrieben, ich habs verwechselt... aber jetzt - alles gut :-)

darf ich doch nochmal Fragen woher dein Lebensgefährte ;-) ist?

Na klar, überall wird beschissen, doch auch hier in Deutschland... ach am Besten finger weg von allen Kerlen, macht doch eh nicht glücklich bzw. nur die erste Zeit.

Liebe Grüße

hulla

Beitrag von hulla » 25.04.2011, 20:13

:lol:

bist immer noch nicht drauf gekommen? ich hätte jetzt noch a wengerl weiter rätselchen spielen können. :wink:

er ist ein waschechter zagorec, die zagorje liegt zwischen maribor und zagreb, nördliches kroatien, südliche ausläufer der alpen, deshalb schön "berg und tal", wie ich es liebe.
google mal danach, dann wirst mich verstehen, wegen der landschaft und so.
dieser menschenschlag ist komplett anders als die meeresbewohner und die weiter südlich lebenden menschen.

grüßle hulla

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 25.04.2011, 20:17

Hi hagazussa1983,

ja, da hast du schon Recht - es gibt solche und solche Menschen... aber trotzdem fehlt mir manchmal die gastfreundschaft bei den Deutschen, vielleicht kenn ich auch die Falschen :-)

zu den besitzergreifenden Männern: meinst du wirklich, dass es so krass ist? Also ich mein z.B. anderen Männern die Hand geben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... hab teilweise sehr lockerer tunesische Frauen dort kennen gelernt und hab sowas in der Form jetzt nie gesehen oder erlebt.
Wir kommen sowieso nicht ins Paradies, weil wir Christen sind... ;-)

"Meiner" und ein Bekannter von ihm (er lebte 20 Jahre in Belgien) sagten mir auch, sie hätten die Schnauze voll von Tunesischen Frauen. Die Frauen achten nur darauf wie groß das Haus und Auto ist und nichts von wegen Liebe oder so, also total materialistisch... sie regt es auch auf, dass in den Cafes die Frauen sich von den Männern alles zahlen lassen und teilweise total arrogant sind.
Das glaub ich den Beiden auch ehrlich gesagt.

Machst du denn noch Urlaub in Tunesien?

LG, Blumentopf

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 25.04.2011, 20:23

ja ja, ich hab scho gemerkt dass du mich testen wolltest :-)) war mal kurz im Kosovo mit den Gedanken, habs dann aber wieder verworfen :-)

mhmmm schön ja, habs grad gegoogelt... viele Berge und eine schöne Landschaft.
Und wenn dein Vater nicht wär, könntest dir vorstellen, mit ihm dort zu leben?

Viele Grüße

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 25.04.2011, 21:44

Ja Blumentopf, ich kann mir schon vorstellen, dass es alles nicht so einfach ist.
Wenn etwas schlimmes passiert ist, dann kann man wenigstens Wut und Zorn haben aber das fällt ja bei dir weg.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, konsequent zu bleiben!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

hulla

Beitrag von hulla » 26.04.2011, 09:22

Blumentopf hat geschrieben:ja ja, ich hab scho gemerkt dass du mich testen wolltest :-)) war mal kurz im Kosovo mit den Gedanken, habs dann aber wieder verworfen :-)

mhmmm schön ja, habs grad gegoogelt... viele Berge und eine schöne Landschaft.
Und wenn dein Vater nicht wär, könntest dir vorstellen, mit ihm dort zu leben?

Viele Grüße

blumentöpfle

nein, testen wollte ich dich nicht, das rätselspielchen hat halt spaß gemacht, sorry.

ich könnte mir vorstellen, dort zu leben? ich lebe doch dort schon, ich bin dort nicht zu besuch, sondern sofort zu hause mit allem drum und dran, halt mit unterbrechungen.
es ist alles da, eigener herd (ist goldes wert), eigene bude, eine komplette wohnung mit eigener haustür.
nix ist mit zimmerchen bei der verwandtschaft und gemeinsamer badbenützung.
das war uns beiden sehr wichtig, die eigenen 4 wände, wo nicht jeder einfach so reinschlappen kann ohne anzuklopfen (ist auch vorgekommen und wurde ganz schnell unterbunden).
so, ich muß weg, einiges erledigen, tschüß

grüle hulla

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 26.04.2011, 19:48

Ja hört sich gut an!
Die eigenen 4 Wände sind wirklich Gold wert...
ach Hulla, dann hast du´s ja richtig schön :-)

Liebe Grüße

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 27.04.2011, 20:10

Blumentopf hat geschrieben:Hi hagazussa1983,

ja, da hast du schon Recht - es gibt solche und solche Menschen... aber trotzdem fehlt mir manchmal die gastfreundschaft bei den Deutschen, vielleicht kenn ich auch die Falschen :-)

zu den besitzergreifenden Männern: meinst du wirklich, dass es so krass ist? Also ich mein z.B. anderen Männern die Hand geben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... hab teilweise sehr lockerer tunesische Frauen dort kennen gelernt und hab sowas in der Form jetzt nie gesehen oder erlebt.
Wir kommen sowieso nicht ins Paradies, weil wir Christen sind... ;-)

"Meiner" und ein Bekannter von ihm (er lebte 20 Jahre in Belgien) sagten mir auch, sie hätten die Schnauze voll von Tunesischen Frauen. Die Frauen achten nur darauf wie groß das Haus und Auto ist und nichts von wegen Liebe oder so, also total materialistisch... sie regt es auch auf, dass in den Cafes die Frauen sich von den Männern alles zahlen lassen und teilweise total arrogant sind.
Das glaub ich den Beiden auch ehrlich gesagt.

Machst du denn noch Urlaub in Tunesien?

LG, Blumentopf

Ja Tunesien ist meine zweite Heimat. Natürlich gibts Tunesier die es vollkommen ernst meinen, keine Tunesierin haben zu wollen. Das Dumme ist nur das die Bezzies dasselbe erzählen. Und die Leute aus Sfax sind sehr berüchtigt in Tunesien.

Das du das Hotel zahlen musstest, sollte dir aber wirklich zu denken geben. Die anständigen tunesischen Männer würden sich dafür schämen.

Ich habe einmal miterlebt wie eine Deutsche ihren Freund in Tunesien besucht hat. Sie brache Geschenke mit, traf im Hotel die gesamte Familie (die auf ihre Kosten dort lebten), rauchte und trank Bier. Die gesamte Familie versicherte ihr auf deutsch und englisch, das sie sie lieben. die Mutter nannte die schon binti (meine Tochter) die anderen Frauen nannten sie Schwester etc. Nun leider konnte die Frau kein arabisch sonst hätte sie mitbekommen, was die wirklich dachten.

Bei deinen Typ würde ich dafür meien Hand ins Feuer legen, dass auch er ein Bezzie ist. Du musst halt entscheiden ob du das Risiko eingehst. Wenn du Glück hast kommst du mit gebrochenen herzen davon, wenn du pech hast ist deine Existenz zerstört, du hast Schulden, wurdest gedemütigt und deine Kinder sind in Tunesien.

Nochmal was zum Islam: Die meisten die sich Muslime nennen leben den ja gar nicht richtig aus bzw. kennen den Islam auch nicht richtig. Manche modernisieren ihn oder aber machen daraus eine *wünsch dir was* Religion.Soald du irgendwas im islam bezweifelst (kufr) bist du automatisch ein Ungläubiger und musst die shahadah neu sprechen. Auch diejenigen die keine Säule des Islams praktizieren, kann man net als Muslime bezeichnen. Die Jungen Orientalen, die hier Hip Hop hören, mit Goldkettchen rumrennen, Welle machen wollen und al hamdu il lah aber Muslime sind, haben soviel mit den Islam zu tun, wie die Eskimos mit den Pyramidenbau.

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 27.04.2011, 21:36

Hallo hagazussa,

du bist ja halb Tunesierin und bist mit einem Tunesier verheiratet... warum bist du eigentlich hier im Forum so aktiv? Ist nur eine Frage, die mich eben interessiert. Was sind deine Beweggründe? Du bist ja anscheinend auf keinen Bezzi reingefallen.

Meine Freundin, dessen Mann der Cousin von meinen Ex ist, hat mir erzählt das die beiden die letzten Tage geskypt hatten. Sie kann auch schon relativ gut arabisch und lauschte etwas und es ging anscheinend über mich. Sie hörte heraus, das er mich wirklich sehr vermisst und liebt und sehr traurig über diese Situation ist.
Ich weiß, du denkst er ist auch ein Bezzie, aber ich glaubs nach wie vor nicht...
Das mit dem Hotel bezahlen ist das einzige was mich auch etwas stutzig gemacht hat. Aber ich bin halt auch, was solche Sachen angeht, sehr hartnäckig und werd dann echt "sauer" wenn ich nicht was dazu geben konnte bzw. meinen Part selbst zahlen konnte, das weiß er...

ABER nach wie vor gebe ich dir und allen Anderen recht und drehe mich wohl einfach im Kreis und sollte jetzt einfach nen endgültigen Cut darunter setzen. Aber es gibt halt mal Tage, da gehts besser und Tage da hat man halt dann doch wieder Sehnsucht ;-)

Vorallem eben wenn ich sehe wie glücklich meine Freundin mit ihrem Mann ist... und das ist sie wirklich...

Für mich aber weiß ich sicher, ich gehe einen anderen Weg...
muss auch echt sagen, dass das Forum mir teilweise auch echt einen klareren Blick verschafft hat - das hat mir wirklich geholfen.

Schönen Abend

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 28.04.2011, 11:23

Blumentopf hat geschrieben:Hallo hagazussa,

du bist ja halb Tunesierin und bist mit einem Tunesier verheiratet... warum bist du eigentlich hier im Forum so aktiv? Ist nur eine Frage, die mich eben interessiert. Was sind deine Beweggründe? Du bist ja anscheinend auf keinen Bezzi reingefallen.

Meine Freundin, dessen Mann der Cousin von meinen Ex ist, hat mir erzählt das die beiden die letzten Tage geskypt hatten. Sie kann auch schon relativ gut arabisch und lauschte etwas und es ging anscheinend über mich. Sie hörte heraus, das er mich wirklich sehr vermisst und liebt und sehr traurig über diese Situation ist.
Ich weiß, du denkst er ist auch ein Bezzie, aber ich glaubs nach wie vor nicht...
Das mit dem Hotel bezahlen ist das einzige was mich auch etwas stutzig gemacht hat. Aber ich bin halt auch, was solche Sachen angeht, sehr hartnäckig und werd dann echt "sauer" wenn ich nicht was dazu geben konnte bzw. meinen Part selbst zahlen konnte, das weiß er...

ABER nach wie vor gebe ich dir und allen Anderen recht und drehe mich wohl einfach im Kreis und sollte jetzt einfach nen endgültigen Cut darunter setzen. Aber es gibt halt mal Tage, da gehts besser und Tage da hat man halt dann doch wieder Sehnsucht ;-)

Vorallem eben wenn ich sehe wie glücklich meine Freundin mit ihrem Mann ist... und das ist sie wirklich...

Für mich aber weiß ich sicher, ich gehe einen anderen Weg...
muss auch echt sagen, dass das Forum mir teilweise auch echt einen klareren Blick verschafft hat - das hat mir wirklich geholfen.

Schönen Abend
Ich hab mehrere Gründe hier zu schreiben. Wahrscheinlich genauso wie auch Sindbad (der ja Tunsi ist) schäme ich mich für sowas in Grund und Boden. Ich könnte es noch verstehen, wenn diese Herren eine Heirat als Arrangement sehen (wäre ja auch kulturbedingt da nicht alle jungen Tunesier aus Liebe heiraten) aber ohne den Vorsatz von Betrug. Auch wenn das jetzt unromantisch klingt, aber es gibt halt immer noch viele Nutzehen in Tunesien. Diese Leute sehen es aber dennoch als richtige Ehe an ohne die Absicht sich bald scheiden zu lassen.

Aber diese Männer, die nur vom Geld der Frau leben, ihr was vorheucheln, ihr Gewalt anzutun und nur Kinder für den Pass auf die Welt bringen, sind ne ganz andere Gattung. Mich beschämt hier erstmal die Ehrlosigkeit dieser Männer, die sogar noch stolz auf ihre Taten sind und die Abwesenheit jeglichen Gewissens.

Zudem bin ich auch halb deutsch, wobei ich mich vielmehr als Deutsche sehe. Mein Vater kommt aus einen Touristengebiet, ebenso wie mein Mann. Es reicht ne halbe Stunde, in den Touristengebiete um zu wissen wo der Hase läuft. Und es bekümmert mich schon wenn ich sehe , wie Frauen dort ausgenutzt werden. Vor Ort kann an nicht helfen, also tue ich das hier im Forum.

Zudem habe ich innerhalb meiner tunesischen Familie auch jemanden der einen Beznesser zu Hause hat, sowie eine Freundin, die auch fast in die Falle getappt ist.

viele Tunesier versuchen die Bezzies zu verteidigen, indem sie anmerken wie arm die Menschen dort sind. Also man kann verstehen, wieso sie reich heiraten wollen, aber wie schon oben erwähnt, kann man den Betrug nicht rechtfertigen. Wenn ich soviel Liebe von einen anderen Menschen bekomme und soviel Hilfe, wie kann ich den Mensch zerstören wollen?

Ich kenn einen halb Tunesier, da hat der Vater heisses öl über die Mutter geschüttet, ein anderer der halb deutsch halb arabisch ist wurde von seinen eigenen Vater in den Ruin getrieben.

Ausserdem muss der Cousin deines Freundes ja auch wissen,wie gut seine Frau arabisch spricht. Kann alles ne abgekaterte Sache sein. Vertrauen erwächst aus Taten und nicht aus Worten.

LG haga

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.04.2011, 11:34

hagazussa1983 hat geschrieben:Vertrauen erwächst aus Taten und nicht aus Worten.
Danke, liebe Hagazussa!

Dein Satz sollte ein Mantra für alle Verliebten sein.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 01.05.2011, 23:01

Nun sind wieder ein paar Tage vergangen, ich bin die letzten Tage auch wirklich stark geblieben, hab mich wieder auf andere Dinge konzentriert und meine Zukunft in eine andere Richtung gelenkt. Nur gestern, wie solls auch anders sein, war ich mit Freunden weg und hab etwas getrunken... naja, und ihm dann eine SMS geschrieben... total bescheuert.
Nach langem Drängen seinserseits haben wir nun vorhin 2 Stunden geskypt. Muss sagen, meine Entscheidung hat sich nicht verändert, für mich haben wir keine Zukunft, aber es tat mir nun schon wirklich ganz schön weh. Hab sehr viel geweint und auch er war wirklich traurig... es fielen auch viele, harte Worte (keine Beleidigungen oder ähnliches) und ich habe auch gemerkt wie verletzt und gekränkt er ist.
Hab ihm auch nochmal gesagt, wie er sich das denn vorstellen würde und ich niemals in Tunesien leben will. Ja, er liebt mich und dann bleiben wir in Deutschland und er besucht seine Familie halt im Urlaub. Er meint, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich für uns kämpfen.

Ich hab ihn auch nochmal gesagt, dass ich weiß das seine Familie, mein Vater nicht einverstanden sind. Das das Thema Religion ein Problem sein wird. Das ich nie in Tunesien leben werde, es für ihn in D. nicht einfach sein wird etc. aber das sieht er alle snicht als "Problem"...

Auf jeden Fall bereu ichs, weils mir grad echt besch... geht. Wir haben uns dann verabschiedet und uns gegenseitig alles Gute gewünscht, ihn dann so das letzte mal zu "sehen" hat mir jetzt echt weh getan.

Ich hoffe, ich vergess ihn irgendwann... wie gesagt, ich tu mir nicht so leicht mich zu verlieben. Das war jetzt mal wieder nach langer langer Zeit der Erste.

Sorry, musste grad ein bisschen mein Herz befreien, damit ich besser schlafen kann :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.05.2011, 23:12

Hallo Blumentopf,

jeder von uns kennt das.
Wenn es auch im Kopf klar ist, im Herzen ist es noch lange nicht angekommen.
Das dauert seine Zeit.
Da hilft auch Trost wenig.
Schreib hier weiter, du findest immer ein offenes Ohr.

Dir eine gute Nacht ud alles Liebe
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 01.05.2011, 23:38

Lieber Blumentopf,

halt die Ohren steif und sei froh, daß Du mit ihm geskypt hast, denn so hat Dir noch mal gezeigt, daß die Sache keine Zukunft hat:

"Er meint, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich für uns kämpfen."

Dafür gibt es nur einen Ausdruck: emotionale Erpressung. Sei Dir für dieses Niveau zu schade.

"...es für ihn in D. nicht einfach sein wird etc...."

Das ist ja wohl recht untertrieben, oder!? Spricht er deutsch? Was will er arbeiten?

"...aber das sieht er alle snicht als "Problem"... "

Noch nicht! Würde es zwichen Euch weiter gehen und er wäre hier, könnte aus all diesen Dingen aber schneller ein Problem werden als er denkt.

Sieh das Gespräch tatsächlich als das endgültige Schlußmachen an, distanziere Dich nun und geh Deine eigenen Wege. Wenn es Dir hilft, dann lösche seine ganzen Kontaktdaten im Handy und im Internet. So kommst Du weniger in die Versuchung, Dich in einem schwachen Moment bei ihm zu melden.

Du schaffst das!
Liebe Grüße
Lisa

Blumentopf

Beitrag von Blumentopf » 02.05.2011, 18:57

Never hat geschrieben:
Blumentopf hat geschrieben: Sorry, musste grad ein bisschen mein Herz befreien, damit ich besser schlafen kann :-)
Liebe Blumentopf,

ja, befreie dein Herz lieber hier im Forum, anstatt zu skypen und zu simsen. :wink:
Dass er dir das Blaue vom Himmel verspricht, liegt in der Natur der Sache (Bezness-Natur )

Ich habe vorhin gerade den Buchtipp "Sand in der Seele" eingestellt. Die Emotionen über das Gelesene sind bei mir noch ganz frisch und ich empfehle dir dringendst, dieses Buch zu lesen.
Das wird dir ganz schnell auf die Sprünge helfen. :wink:
Aber deine Entscheidung steht ja eigentlich schon fest.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!

Liebe Anabe, liebe Never,

danke für eure Nachrichten... es tut wirklich gut hier im Forum zu schreiben und zu lesen, da zumal mich in meinem "normalen" Leben sowieso kaum jemand verstehen bzw. es nachvollziehen kann...
Das Buch hat bereits eine Freundin von mir und ich werde es mir jetzt mal holen.
Danke für eure Geduld und Ratschläge :-)

Einen schönen Abend!

LG
Never

Antworten