Hallo ich brauche euren rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hadjer

Re: Hallo ich brauche euren rat

Beitrag von Hadjer » 20.06.2011, 19:48

hallo guten abend liebe frei und liebe micky,

liebe frei du fragtest ob und was ich in dieser kultur finde oder gut finde,,,,

1. die familie war traumhaft so einen lieben baba und so eine liebe yema,,,,,
mein baba war immer fürmich da immer er hat seinem sohn gehörig die meinung gegeigt aber vom feinsten er sagte immer zu mir binti,,,ich habe mich mit ihm über alles unterhalten können er ist mit mir überall gewesen wo ich hin wollte ,,,er und nicht sein sohn,,,er hat mich ins krankenhaus gebracht er ,,,,,

er ist leider verstorben,,,,,

2. die menschen in algerien sind warm ich habe keine und zu keinem zeitpunkt negative erfahrungen gemacht auch mit meiner familie nicht so warm und lieb,,,
wir hatten beide angst voreinander sie dachten ich bin ne mode puppe ,,,denen blieb der mund offen stehen als ich auch alles getan habe wie die anderen

3. die geschwister und ehepartner und kinder von dieser familie haben mich so genommen wie ich war ,,,
ich kann nix negatives sagen ich wollte nicht mehr nach deutschland,,,

sie fragen bis jetzt nach mir und mein mann hat die schlimmste erfahrung machen müssen die einem wiederfährt als sohn er wurde ins lautstarke gebet genommen und er hat die ganze schuld bekommen ,,,

und ich werde wieder zu der familie gehen im dezember,,,,,

@ micky

ja das werde ich stärken und habs heute im reise büro ausprobiert,,,mit verstärkung meine mutti

ich sagte ich möchte umbuchen in ein bezness freies land,,,,grrrrrrrr

ok wurde angesehen wie vom mond gefallen ist egal,,,,

ich fliege jetzt nach italien italienische rivera,,,2 wochen all inklusiv,,,,,

hat 2 stunden und nerven gekostet,,,,,,

huuuuuuuuuuuu,,,,,so jetzt gehts aufwärts,,,,,,denke ich

lg....hadjer :D

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.06.2011, 20:23

Liebe hadjer,
ich wùnsche dir einen erholsamen und ruhigen Urlaub. Die italienische Riviera ist wunderschòn, es gibt doert ausser einem sauberen und fischreichem Meer auch sehr schòne alte Stàdte zu besichtigen. Du wirst ganz bestimmt eine gute Zeit verleben und ùber vieles was dich momentan beschàftigt nachdenken kònnen.
Das mit dem Umbuchen war eine starke Leistung von dir, viel Glùck auf deinem Weg.
Liebe und sonnige Grùsse fùr dich

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 20.06.2011, 20:41

danke dir und ich bin sowiso so ein kultur freak wollte das auch in monastir kultur und kunst ja ich liebe geschichte und was mir gezeigt wurde war idyllisch ,,,,

danke und einen schönen abend dir,,,,lg hadjer :)

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 20.06.2011, 21:06

hm muss allein los da kaktus kunstbanause ist und sich nur von der schrecklichen schule erholen will

und es ist ihre geburtstagsreise ,,,,und ja ich habe schon vorgesorgt videos und reise bilder vorhanden

morgen werden sie angesehen,,,,,

und danke für deine wünsche ,,,,glg hadjer

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 20.06.2011, 21:35

Hallo liebe Hadjer

Italien! Riviera! So genial! Da werden bei mir grad wunderschöne Erinnerungen an eine meiner ersten "elternlosen" Teenie-Ferien wach. San Remo, 1980, wir 4 Schulfreundinnen. Eine davon (nicht ich) hat sich da während des Urlaubs unsterblich (und natürlich ziemlich aussichtslos zur damaligen Zeit) in einen jungen Ialiener verliebt - und wir anderen drei waren soo gerührt, dass beim Abschied sogar wir Rotz und Tränen geweint haben! Ach herrje, war DAS kitschig! Aber sooo schön!

Wenn es jetzt nur noch halb so schön ist wie damals, kannst Du Dich wirklich auf wunderschöne Ferien freuen! Ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine fantastische Zeit!

Ganz liebe Grüsse und Kompliment für Deine Umbuchungserfahrung :-)

hopeandglory

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 21.06.2011, 05:29

guten morgen hopeandglory,

ja hoffe das es schön wird und denke es auch,,,,, :D

war eine kraft anstrengung das umbuchen für mich aber ich hoffe es wird alles gut

italien kenn ich noch nicht aber soll schön sein ich werde mich heute mal etwas vertiefen ,,,

ich wünsche dir einen schönen tag,,,lg hadjer :)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2011, 08:05

Liebe Hadjer,
ich lese, dass du an die Riviera fährst, eine super Idee, es wird sicher wunderschön.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Frei

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 08:26

Liebste Hadjer,

zuerst danke vielmals, dass du über deine algerische Erfahrung geschireben hast.

*

Ich sehe, dass du ganz glücklich mit deinen Schwiegereltern bist/warst, und nicht besonders mit deinem Mann.

Oft passiert es das Gegenteil: gute Beziehungen mit dem Partner (oder der Partnerin), schlechte mit den Schwiegerelten

(am bekanntesten sind die Schwiegermütter, darüber es viele Witze gibt.

Meiner heutigen Meinung danach ist, dass Schwiegerelten einfach Eltern sind:

und dass Kinder viel von den Eltern beeinflusst werden.

Dein Mann wurde auch von seinen Eltern viel beeinflusst,

wie sie mit ihm gewesen wurden, das weisst du nicht,

aber er - dein Mann - auch ein Ergebniss dieser Menschenserziehung ist.

Wer weiss, was dein Mann darüber denkt, oder was er damit erfahrt hat?).

*

Wer ist "Kaktus"? Deine kleinste Tochter?

Ich fürchte, dass du keine entspannende Urlaub mit ihr zusammen vorsiehst;

ich erinnere mich an meine Urlaubszeit mit meiner Mutter, als ich eine Jügendlich war.

Endlich fand ich andere Gäste meines Alters,

und freuten wir die Urlaubszeit zusammen

(Erwachsene, so wie meine Mutter und andere Mütter, die sich dort befanden, wachten uns - teils - über).

Wenn du in einem Hotel gehst, wo es eine leichte Animation gibt,

[ja: immer Vorsicht an Animateurs!]

dann bist du sicher, dass deine Tochter ihre Zeit geniessen wird:

sie wird andere Mädchen/Jungen kennen lernen,

und zwischen euch wird es auch eine kleine Distanz geben,

was auch - im Fall "Kaktuses" - Nichts schlechts ist.

Sie wird (für beide) gesund sein.

[Bin auch NICHT 100% sicher!]

*

Leibste Hadjer:

du nennst sie "Kaktus"; wie nennt sie dich?

(...)

*

Mit herzlichsten Grüssen und Glück(lichkeit).

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 21.06.2011, 13:04

hallo,

ich nenne sie kaktus weil sie in der pupertät ist ,,,mädchen ( jungs keine ahnung) sind wie kakteen mit langen stacheln

sonst hat sie andere spitznamen und wenn es garnicht geht nenne ich sie bei ihren 5 buchstaben der im stammbuch steht,,,

sie nennt mich mama,,,,

mein mann wurde weiß ich nicht wie erzogen jeden falls hat er respekt vor seinen eltern vorallem vor mama

und ich lasse meine kaktee nicht machen was sie will sie hat mir schon zu sagen mit wem und wohin,,,,

sie soll geniessen aber nicht immer was sie will wir werden reden das ist das beste,,,,,

und sie geht nicht mit jedem mit gleich garnicht mit fremden und sei es ein animateur,,,,,,,,

nein sie macht nicht was sie will sie fragt schon,,,,und der rest wird aus diskutiert...

sie schmikt sich nicht und trägt keine röcke bis zum bauchnabel nein ,,,,und ist bischen gegen über fremden sehr zurückhaltend ,,,,,

lg hadjer

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 21.06.2011, 13:42

deine tochter scheint mir ja recht vernünftig zu sein.

weiß dein kleiner kaktus eigentlich, was du auf FB für einen blödsinn treibst? :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Frei

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 20:41

ich nenne sie kaktus weil sie in der pupertät ist ,,,mädchen ( jungs keine ahnung) sind wie kakteen mit langen stacheln
Liebste Hadjer, ich verstehe das.

Es wäre gut zu verstehen, was sie über dich, als Mensch (im Vergliech deines Verhaltens), denkt.

Kaktus ist so, wie sie verhält: welcher Pflanz gehörst du?

(Dass du ihre Mama bist, das weiss sie schon; so wie du weisst, dass sie deine Tochter ist).

Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit [gut, dass du sie schützt: auf jeden Fall wünsche ich euch, eine entspannende Zeit.]

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 23.06.2011, 04:58

guten morgen,

mir geht es nicht so gut deshalb heute nur kurz,,,,,

blödsinnnnnnnnnnnnnn ich ,,,hm ja das war ein fehler ein großer ,,,,

und liebe frei , danke

ich danke dir für deine wünsche seid lieb gegrüßt alle

glg hadjer

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 24.06.2011, 05:13

guten morgen ,

das ist unterschiedlich wie lange der zustand anhält ich kann es nicht abschätzen,,,

ja ich denke an den urlaub mit dem kaktus,,

aber zur zeit ist mir alles egal,,,

sorry...

glg hadjer

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 26.06.2011, 22:03

guten abend liebe akane,

danke für deine wünsche habe nur geschlafen ,,es wird alles besser es sind solche blöden phasen auf die ich noch nicht reagieren kann ,,,,,

ich hoffe dir gehts gut,,,ich grüße dich ganz lieb,,,,hadjer

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 30.06.2011, 05:56

guten morgen liebe akane,

danke aber ich bin grade ganz tief unten ich schaffe nichts mehr und lasse mich treiben ich bin grade in der tagesklinik ich war ein notfall ,, das geht noch eine woche und mal sehen was wird ich habe grade zu garnichts antrieb und freuen tu ich mich nicht auf den urlaub,,,liest sich blöd ich weiß aber ich hoffe ich bin soweit dann ende juli hergestellt das ich fahren kann,,
es tut mir leid,,,,

liebe akane ich drück dich und denke an dich und ich schicke dir einen ganz lieben gruß

ich weiß nicht wann ich das nächste mal on sein werde,,,,glg hadjer

morena

Beitrag von morena » 30.06.2011, 14:44

Hallo, hadjer

ich hoffe sehr,dass man Dir in der Tagesklinik helfen kann, diese depressive Phase zu überwinden,damit Du wieder Freude
empfinden kannst und Dich auf den gemeinsamen Urlaub mit Deiner Tochter vorbereiten kannst.

Alles Gute und die besten Wünsche ,Morena

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2011, 16:27

Hallo hadjer,

Kopf hoch - solche Männer sind es nicht wert.
Du bist nicht allein, mit dem was Dir passiert ist und es ist auch nicht Deine Schuld!
Also Tränen abwischen, Nase putzen - das Leben ist sooooo schöööön OHNE diese Typen.
Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße, damit es Dir hoffentlich schnell wieder besser geht und Du das auch wieder so siehst.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.06.2011, 19:53

Liebe Hadjer,

ich habe nicht geahnt, dass es Dir so schlecht geht, als ich Deine Beiträge las...
Aber ich finde es toll, dass Du Dir Hilfe gesucht hast und wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder gut geht!

Ich glaube, Du hast den schwierigsten Schritt nun gemacht, Du hast erkannnt, dass sich etwas ändern muß!

Ich hoffe, Du schreibst mal wie es Dir mit der Tagesklinik geht, ich habe das ganze nämlich ab August vor mir :wink:

Viel Kraft an Dich :!:
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 05.07.2011, 05:49

guten morgen ihr lieben!!!!!

danke für eure wünsche und eure ganz lieben zeilen ich habe mich ganz toll gefreut das zulesen das gibt mir mut
diese krankheit schleppe ich eigentlich schon sehr lange mit mir rum ,,,
und ich bin eigentlich aller 6 monate in der klinik ob tages oder stationär
ich habe ganz liebe und aufmerksame ärzte und therapeuten zum glück das ist nicht jeden so in dieser form beschieden
mir geht es grade besser da ich neue medikamente bekommen habe und ich werde ab september wieder stationär in die klinik gehen das so auszu breiten war nicht meine absicht ,,,

ich drück euch ganz lieb schön das es euch gibt danke für alles,,danke

glg hadjer

Hadjer

Beitrag von Hadjer » 05.07.2011, 06:24

liebe brookenheart,

die therapie ist harte arbeit und konfrontation mit ereignisen und situationen aber wenn du dich dem stellst wird dir diese therapie helfen
lass dich darauf ein und stell dich dem und vor allem lass es geschehen und es wird nicht leicht das ist harte arbeit du wirst fertig sein verzweifelt und böse mit dir und der welt sein aber das ist der schlüssel zum erfolg
ich will dir keine angst machen aber das ist das beste was es gibt ,,
find deinen weg duch die therapie selber nimm mit was du bekommen kannst
es werden gruppentherapien sein und einzelgespräche aber du musst deinen weg ganz allein da dadurch gehen

ich werde in gedanken bei dir sein ,,es wird die erste zeit hart aber du schaffst das und bitte brich diese therapie nicht ab das ist ganz wichtig,,

ich umarme dich und sei stark,,,,sage mir bitte dann wie es dir geht

Antworten