Tunesisches Märchen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena

Re: Hammamet 2011

Beitrag von morena » 14.07.2011, 17:20

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:P.S.Seh grad dass viel geschrieben wurde während ich schrieb,na dann kennst du es ja aus Kasachstan,aber vermisst du diese Armut und Lebensumstände dass du sie wieder suchst? Ich bin ganz froh über die Annehmlichkeiten im Alltag die wir hier haben,kenne es auch von früher anders.
Wie schon jemand schrieb,für zwei familien zu sorgen überfordert ganz schnell deine Kräfte und ja,hab mich auch mal gut aufgehoben gefühlt,das Gefühl von Wärme können sie gut vermitteln wenn sie wollen.[/quote
Hallo erstmal, natürlich vermisse ich die Armut nicht, das währe auch zu crass, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass mir zwischenmenschliche Bezihungen wichtiger sind als das ganze Geld oder Statussymbole, dass mann sich versteht, dass man sich mit Respekt behandelt, dass mann nett und ehrlich zu einander ist das ist für mich wichtig und wenn ich vor die Wahl gestellt werde ob ich mit vielen Verrätern die dich jedesmal beschissen und anlügen dich betrügen und belügen in einer Villa leben möchte oder ob ich mit netten Menschen auf der Strasse leben will wo ich weiss die werden mich nie im Stich lassen und mit mir das letzte stückhen Brot teilen werden dann werde ich mich für die Strasse entscheissen.
Hallo, Tatjana

und genau mit diesen Wünschen bist Du in Nordafrika an der falschen Stelle.Lies Dir bitte genau alle Beiträge durch.Jeder,der Dir geschrieben hat
ist ein Kenner der Lage und der Hintergründe.Du unterliegst einer fatalen Illusion,die dort nicht befriedigt wird und ebenso wenig mit einem tunesischen Mann
aus dem Tourismus.Die Wahrheit wirst Du erkennen,wenn er hier ist und sein Ziel erreicht ist.

Viele Grüße,Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.07.2011, 17:29

Hallo, Tatjana,

das klingt ein bissl zu sehr sozialromantisch.

Ob jene, die auf der Straße leben, wirklich ihr letztes Brot mit dir teilen wollen? Kann sein. Kann aber genauso gut nicht sein, sondern dass sie eher dir deinen letzten Bissen Brot entreißen. Das Leben als Clochard ist bei weitem nicht leicht und ebenso "geregelt", wenn es auch das Gesetz der Straße, das Recht des Stärkeren ist, noch dazu, weil die meisten nichts zu verlieren haben.

Menschen sind wie sie sind. Egal, ob reich oder arm, Egoisten, Betrüger, Diebe und Mörder sind in allen Gesellschaftsschichten zu finden. So, wie deine Worte bei mir ankommen, scheint es, du traust den Armen mehr Ehrlichkeit dir gegenüber zu. Das kann ein gefährlicher Trugschluss sein.

Es wäre gut, das Leben realistisch wahrzunehmen. Nicht alles zu sehr romantisieren und denken, wenn ich nur recht fest daran glaube, dann wird eines Tages meine Traumwelt Wirklichkeit werden. Eher ist es ein schmerzhaftes Erwachen, wenn man unsanft aus dem Bett fällt und munter wird... Dann ist sie da, die Realität.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 14.07.2011, 17:53

Hallo, Tatjana

selbstverständlich klärt er Dich über Bezness auf un d sagt,dass er der Gute ist und er sich schämt für seine Landsleute.Wäre ziemlich dumm,wenn er das
nicht machen würde.Alles schon bekannt.
Und natürlich zahlt er erst einmal alles für Dich,die Investition lohn sich ja auch,Du holst ihn ja auch nach Europa und da wirst Du sehen,
dass er sich alles zurück holt und Du dann zahlen darfst,denn der Arme findet ja nicht so schnell einen hochdotierten Job.
Woher weißt Du, wie gut er 5 Sprachen spricht.So etwas macht mich als Sprachlerin immer sehr stutzig.Denn heraus kommt dann,dass es höchstens
Small Talk ist,gelernt an der Strand Uni mit Touristinnen aller Herren Länder.Was hat er denn für ein tolle Bildung,da Du schriebst,er sei gebildet.
Kann er damit etwas in der Schweiz anfangen ?

Sehr fragwürdig ist es auch,dass Du rauchst,das wird von einem Nordafrikaner bei einer ernst gemeinten Beziehung abgelehnt.
Sei wachsam und hüte Dich,Deine sehr romantischen Vorstellungen von Nordafrika sind gefährlich.

Viele Grüße,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 14.07.2011, 18:01

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:
....wenn ich z.B in einem Kiosk Zigarretten und Red-Bull kaufe wieder ins Auto steige und er mich frägt wieviel ich bezahlt habe, nach her aussteigt und in diesem Kiosk Stress macht weil die viel zu hoch berechnet haben und mir das Geld zurück bringt,
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: wie kann er ein Bezzie sein wenn er auf der Strasse sieht dass zwei Männer einer Touristin eine Gürteltasche abgerissen haben (geklaut halt und weg gelaufen) und mein Mann aus dem auto aussteigt und diesem Männer hinterher läuft und der Frau hilft, wie kann es den ein Bezzie sein wenn er mich am Anfang über Bezness aufgeklärt hat als wir uns noch nicht so lange gekannt haben und ich von tunesien wenig Ahnung hatte, er hat mir übrigens eniges über Bezznes erzählt bevor ich diese Seite entdeckt habe, und dass er sich für seine Landsläute sehr schämt die sowas machen.
Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: Bianco hat mit mir dann in der Schweiz gelebt aber leider musste ich aus Zeitmangel wieder zu meinem Mann bringen und er behandelt ihn sehr sehr sehr gut das merke ich, a

als bianco anfang Juli von einem Boxer attfkiert wurde und verletzt wollte mein Mann diesen Boxer umbringen und hat fast wegen Bianco geweint.
Lauter nette Tunesier und ein ganz netten ausgeglichenen Mann hast du..... :roll:
Der arme Köter!
Wo kommt er hin, wenn dein Bezzie in der Schweiz ist?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.07.2011, 18:05

Kater Karlo hat geschrieben:
Frauen, die sich in ihrer gegenwärtigen Situation im Wohnland nicht wohlfühlen, projezieren meiner Meinung nach viele ihrer Sehnsüchte auf einen orientalischen Mann und werden so ein leichtes Opfer.
Solche Projektionen sind dann doch schon fast eine Art von Schizophrenie, wenn man bedenkt, welches Leben sie als Frau mit einem orientalischen Mann erwartet. Sie sind dann Opfer ihrer eigenen surrealen Vorstellungen und Projektionen, aber nicht das Opfer dieser Männer. Darf man heute von einer Frau bei der Partnerwahl nicht mehr gesunden Menschenverstand unterstellen sondern muß nur noch von kopflosen Hühnern ausgehen, die irgendwelchen diffusen Projektionen folgen?

Ernsthafte Frage: Sind diese Frauen zu keiner Beziehung/Ehe auf Augenhöhe in der Lage? Entweder das untergeordnete Weibchen oder die Mutter ihrer Partner im unbekannten Europa - schaffen sie nur noch diese Gefälle? Sind das die Wünsche ihrer Träume und die Voraussetzungen ihres Wohlfühlens?

Ich verstehe es nicht.
KK
oder die Frau ist eben komplett chancenlos auf einen Partner.
Man bedenke, hier in Westeuropa herrschen hohe Schönheitsideale und ab 40 ist die berühmte Doris Dörie Atombombe wahrscheinlicher, als noch einen brauchbaren Mann zu finden.
In der gestern heftig diskutierten RTL II - Reportage heult sich "Franzi" aus, dass sie mit ihrer Figur in einem Wellness - Hotel keine Chance auf eine Anstellung als Kosmetikerin hat. Zudem hatte sie auch nur arabische Ex - Partner - Nun, warum wohl?

Siehe auch...

http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I

:wink: :wink: :wink:

jippie

Beitrag von jippie » 14.07.2011, 18:19

Ich bin einfach entsetzt, dass es Mitfrauen wie dich gibt, die JEDEM Klischee von naiven Touristinnen entsprechen.
Es frustriert einfach, dabei zuzuschauen, wie Frauen in ihr Unglück laufen.

Hast du Kinder????

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2011, 18:41

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Ich bin einfach entsetzt, dass es Mitfrauen wie dich gibt, die JEDEM Klischee von naiven Touristinnen entsprechen.

Hast du Kinder????
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet,

nein habe keine Kinder was spielt das für eine Rolle? ach ja bestimmt kommt sowas wie, "arabische Männer verachten Frauen die bereits Kinder haben" oder? das woltest du doch schreiben.
ganz schön armseelig, also wer hat deine Seele soooooo zerstört, wer hat dich so verbittert????

Liebe Tajana,

auch so ein Klischee, dass jeder der eine solche Beziehung realistisch sieht und ihr keine Chancen gibt, verbittert, "armselig"
und neidisch ist.
Viele der Frauen hier kennen Nordafrika sehr gut und wissen um die Verhältnisse dort.
Was du schreibst ist sehr naiv und man kann dir nur wünschen der Aufprall wird nicht zu hart.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 14.07.2011, 18:50

Tatjana Ben Ismail hat geschrieben: ..... also wer hat deine Seele soooooo zerstört, wer hat dich so verbittert????
Ausschließlich Frauen wie du!
Frauen, die ihnen vollkommen fremde Männer ehelichen.
Frauen denen die Hormone den Verstand vernebeln.
Die sich so billig hergeben und uns was von unendlich großer Liebe erzählen wollen und damit jede normal gewachsene Beziehung ins Lächerliche ziehen.

Ja, mir bereitet jeder Satz , den du über deinen Bezzie und dich schreibst, Schmerzen!!!!

:roll:

Nein, ich habe, hatte und werde nie so eine Beziehung führen.
Bei mir gehen Beziehungen tiefer und sind ehrlicher. :wink:

ohoh

Beitrag von ohoh » 14.07.2011, 18:52

jippie hat geschrieben:Ich bin einfach entsetzt, dass es Mitfrauen wie dich gibt, die JEDEM Klischee von naiven Touristinnen entsprechen.

Hast du Kinder????
Vielleicht zur Abwechslung bissl Romantiko schauen

http://www.youtube.com/watch?v=ecKSX1dGrS4

Ach ja in Tunesien ist alles möglich...
- freizügige Kleidung
- Tattoos
- ... vor der Ehe
- Rauchen....
Da verbreite doch noch mal einer was anderes :D

morena

Beitrag von morena » 14.07.2011, 18:54

Hallo, Tatjana

das mit den Sprachen glaube ich Dir nicht,da ich da sehr hohe Ansprüche habe und 5 Sprachen sehr gut,da gehört ein Studium dazu bzw.
lange in einem dieser Länder gelebt.Ich denke,dass Du das nicht beurteilen kannst und ich das sehr schnell aufdecken könnte,wenn ich ihn hören würde.
Und lange unterhalten kann man sich auch mit nichtssagenden Dingen.

Und ob er wirklich eine Restaurant-Hotel Fachausbildung hat,die hier Bestand haben würde,bezweifle ich auch.Hier ist die Ausbildung mit Hotelfachschule
sehr anspruchsvoll und wird dort gar nicht in dieser Form angeboten.Er hat sich höchstwahrscheinlich hoch gearbeitet,was ja für ihn spricht.

Und nein,Deine Vorstellung von einer guten Ehefrau eines Nordafrikaners,die raucht und trinkt,geht als ernsthafte Beziehung überhaupt nicht.
Nur für "freie Frauen" und Zeitabschnittsgefährtinnen.Das ,was Du gesehen hast,spielt sich im Tourismus ab.
Hat mit einem normalen Alltag nichts zu tun und wird auch von einem liberalen Nordafrikaner nicht wirklich akzeptiert,nur zum Schein.
Und alle Punkte,die ich Dir sagte und wo Du Dich so sicher fühlst:er ist ein erfahrener in diesem Geschäft und macht weniger Fehler.

Hinter die wirklichen Kulissen des nordafrikanischen Lebens hast Du noch nicht geschaut.Daher meine gut gemeinte Warnung :
Pass auf und lege Deine rosa-rote Brille ab,dass dort alles so ist,wie Du es sehen willst und wie Du in Deiner romantischen Vorstellung glaubst.
Das Leben dort ist alles,aber nicht romantisch,nicht freundlich aus Uneigennutz und nicht mitmenschlich wie hier.
Es zählt das nackte Überleben un d der Stärkere ist der Bessere.

Viele grüße,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 14.07.2011, 19:09

Tatjana,

ich muss mich nicht über ein Nougatauge definieren, weil ich alleine nix gebacken bekomme oder im wahren Leben gescheitert bin. Du scheinst es zu müssen.

Frauen dürfen seid über 50 Jahren ihre Männer selbst wählen und es zeigt sich, ein großer Teil steht weiterhin auf
Neandertaler. :roll:

Julche

Beitrag von Julche » 14.07.2011, 19:20

hallo amely..hallo jakobs_weg

danke für eure liebe post...

ich schreibe hier nur das nieder.. was ich wirklich gesehen und erlebt habe...
zu meinen noch wenigen tunesischen freunden...zähle ich nur die tunesier.. wo es keine binationale ehepaare gibt...denn diese beziehungen die ich kannte..sind alle an bezness fälle zerbrochen...
man muß nämlich wissen...tunesische familien.. unterbinden diesen kontakt gern...der neid ist sehr groß in tunesien...auch das die europäischen frauen... ihr leid und elend niemanden zu tragen können...
denn das vorprogrammierte leid...kommt nach einer gewissen zeit immer...
und eins sollten sich die damen die hier im forum mitlesen... wirklich hinter die ohren schreiben...
in einer tunesischen familie...wird von der gesamten familie bezness geplant...
die tunesier...sollten haufenweise oscars für ihre heuchelei bekommen...
bin immer wieder verblüfft...mit was für eine schamlosigkeit ein mensch ausgenommen und ins elend gestürzt wird...an den seelischen schäden mag man gar nicht denken...
warum ich heute gerade mal wieder hier im forum schreibe!!!
eine liebe deutsche bekannte...sie lebt auf djerba ( ihr deutscher mann ist letztes jahr verstorben )
berichtet gerade wieder über einen üblen bezness fall...
sobald ich genaueres weiß..werde ich berichten...
bezness ist und bleibt ein faß ohne boden...
man sollte jeder bezness gefährdeten frau vor ihrer abreise eine pille eingeben... wenn sie in solche länder reisen...damit sie gegen bezness immun sind..
aber das ist leider nur ein wunschtraum von mir...
aber etwas muß ich noch erwähnen...
1001 geschichten ist bekannt in tunesien...
laut aussagen von tunesiern...
sind wir rassisten...die nur lügen und märchen erzählen...
ja und das jeder viel geld für seine lügen beiträge bekommt...
na wer hier wohl lügt...dass wissen wir doch wohl...
aber das es hier fake gibt..glaube ich bestimmt..
denke manchmal sogar...dass es tunesier sind...
aber fake hin oder her...
bezness wird schamlos getrieben und das stündlich...

wünsche allen einen schönen abend...

lg julche...

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 14.07.2011, 19:38

Auch wenn es hart klingt, ich frage mich, wie jemand einschätzen kann, dass der Partner 5 Sprachen sehr gut spricht, wenn dessen Deutsch selber noch stark von Fehlern belastet ist, obwohl er schon jahrelang diese Sprache lebt. Da stelle ich Deine Ansprüche an das Beherrschen einer Sprache doch sehr in Zweifel.

UNd durch ein wenig Arbeiten im Hotelgewerbe oder eine Ausbildung lernt man keine Fremdsprache, erst recht nicht auf einem guten Level. Ich frage mich dann wie ihr Kommuniziert und über Allles reden könnt, denn eine gemeinsame Sprache habt ihr bestimmt nicht.

morena

Beitrag von morena » 14.07.2011, 19:53

KeinOhrHase hat geschrieben:Auch wenn es hart klingt, ich frage mich, wie jemand einschätzen kann, dass der Partner 5 Sprachen sehr gut spricht, wenn dessen Deutsch selber noch stark von Fehlern belastet ist, obwohl er schon jahrelang diese Sprache lebt. Da stelle ich Deine Ansprüche an das Beherrschen einer Sprache doch sehr in Zweifel.

UNd durch ein wenig Arbeiten im Hotelgewerbe oder eine Ausbildung lernt man keine Fremdsprache, erst recht nicht auf einem guten Level. Ich frage mich dann wie ihr Kommuniziert und über Allles reden könnt, denn eine gemeinsame Sprache habt ihr bestimmt nicht.

so ist es keinohrhase,

genau das habe ich ihr schon ein paar Mal geschrieben.Sie glaubt ihrem Mann einfach blind,ohne etwas zu hinterfragen.
Hier zählt der Schein mehr als das Licht. Mehr Schein als Sein.
Ich denke,dass Tatjana einfach nur beeindruckt ist von ihrem Mann,der ein perfekter Bollywood Schauspieler ist,mit viel Erfahrung.
Und alle User,die hier warnen,werden als hasserfüllt und frustriert abgetan,weil Frau sich einfach nicht vorstellen will,dass dies genau
die Eigenschaften dieser abzockenden Männer sind,die für eine Weile,genau das tun,was Frau blind macht.

Die Herausforderung und Wahrheit kommt doch erst ans Tageslicht,wenn er in Europa ist.
Ich kann mich nur wiederholen,tatjana,die Voraussetzungen für eine evtl. funktionierende bi-kulturelle Beziehung mit einem Mann dieses Kulturkreises,
sind einfach ganz andere und nicht,wie von Dir beschrieben.Du weißt nur und glaubst nur,was er Dir erzählt,nachprüfen kannst Du leider nichts.

Viele Grüße,Morena

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 14.07.2011, 19:56

Hallo Tatjana, ich glaube, im Trauma bist Du schon drin. Oder warum schlägst Du so um Dich? Wenn bei Dir alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, kannst Du doch die Antworten ganz gelassen überlesen. Allerdings sehe ich bei Dir auch keine sonnige Zukunft, obwohl ich Dir das wünsche. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 14.07.2011, 19:57

*schmunzel* was musst Du nur für innere Zweifel haben, dass Du so um Dich schlägst.

Ich sage Dir Eines, der Schlüssel zu einer funktionierenden binationalen Beziehung ist diese kritisch zu reflektieren und sie sich nicht selber schön zu reden.

Wenn sein Deutsch nur annährend so "gut" ist wie Deines kann ich mir die Gespräche lebhaft vorstellen... und natürlich selbst in Europa mit einer fundierten Fremdsprachenausbildung spricht Dolmetscher/Reiseleiter/Hotelmitarbeite keine 5 Fremdsprachen :twisted: .....
Zuletzt geändert von KeinOhrHase am 14.07.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2011, 19:58

Liebe Tatjana,

ich habe dich bereits mehrmals gefragt (leider beatwortest du die Frage nicht) wodurch er Gelegenheit hatte nach Deutschland oder Italien zu gehen ?
Leider beatwortest du auch die Frage nach seiner Ausbildung und seiner Tätigkeit nicht.
Denn es muss ihm ja in TN sehr gut gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 14.07.2011, 20:36

Die wird wohl die Beine schnellstens in die Hand genommen haben.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 14.07.2011, 20:48

Ja Tatjana, Du glaubst Deinem Märchenerzähler, ich nicht. Und jetzt träume ich meine eigenen Märchen.
Sky du Mont

Pearl

Beitrag von Pearl » 14.07.2011, 21:01

ich kann diese Geschichte einfach nicht glauben.Ich stelle mir die Frage warum er mit dieser Frau die doch so wohlhabend ist zusammen war und sich dann auf einmal von ihr getrennt hat.Sie hatte doch alles was diese Männer bevorzugen.Mit Dir ist er zusammen ,weil Du ein so gutes Herz hast?!?!Daß glaube ich einfach nicht mehr nachdem ich diese ganzen Beznessgeschichten gelesen habe.Ich wünsche Dir daß Du deine Beziehung mit objektiven Augen betrachtest.Meine Frage ist auch,wenn Du so überzeugt bist von deiner Beziehung,warum bist Du dann in diesem Forum?
Ich für meinen Teil muß feststellen,daß diese Männer die perfekten Schauspieler sind und sich gekonnt der Gefühle bedienen die Frau gerade braucht.Man fühlt sich wie umgarnt und daß ist die Gefahr.Darum höchste Vorsicht,weil es um dein Seelenheil und dein finanzieles Heil geht.Leider liest man hier zur Genüge wieviele Frauen vom Verlust betroffen sind,der oftmals Jahre braucht um verarbeitet zu werden.

Gesperrt