KJB???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Re: KJB???

Beitrag von Bocanda » 18.08.2012, 08:57

Liebe Noor,

ohhh, wie gemein .....und das bist Du natürlich nicht. Rassismus ist eben kein rein Deutsches Problem.

Wenn ich Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe war mein Post wenigstens dafür gut!

Mich nervt es ganz einfach, wenn uns Usern immer wieder vorgeworfen wird, wir hätten keine Ahnung von Politik und würden immer die falsche Partei wählen. Man muss nur zur Wahl gehen und das Kreuz an die richtige Stelle machen. Ich wüsste gern mal, wo das sein soll. Keine Partei kann den Murks richten, der in den letzten Jahren hier angerichtet wurde.
Das Volk dafür zum Sündenbock zu machen finde ich unverschämt.

off Topic : Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag und hoffe Du musst heute nicht arbeiten. Ich muss leider morgen ran.....na was solls. Ich stelle mir unter den Schreibtisch einen Eimer mit kalten Wasser :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 18.08.2012, 09:51

Glücklicherweise bleibe ich von solchen "Lärmattacken" verschont.

Dieser Ausspruch, den Du Dir anhören musstest erinnert mich an einen Vorfall in Hamburg, als damals ein Jugendlicher am U Bahnhof Jungfernstieg abgestochen wurde.
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... htige.html

Als der Täter verurteilt wurde, rief die Mutter auch "schexß Deutsche". Mir ist bis heute unverständlich, warum diese Frau nicht ins nächste Flugzeug gesetzt und nach Afghanistan zurückgeschickt wurde.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.08.2012, 10:01

Bocanda hat geschrieben:Mich nervt es ganz einfach, wenn uns Usern immer wieder vorgeworfen wird, wir hätten keine Ahnung von Politik und würden immer die falsche Partei wählen. Man muss nur zur Wahl gehen und das Kreuz an die richtige Stelle machen. Ich wüsste gern mal, wo das sein soll. Keine Partei kann den Murks richten, der in den letzten Jahren hier angerichtet wurde.
Das Volk dafür zum Sündenbock zu machen finde ich unverschämt.
Die Intensive Lektüre der Programme der verschiedenen Parteien könnte da sicherlich zur Entscheidungsfindung beitragen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 18.08.2012, 10:08

Nein, tut es nicht. Die wenigsten Parteien halten das was sie versprechen.

Die aktuellen Volksvertreter gestallten die Arbeitsgesetze so ungerecht, dass man spucken möchte. Da werden Steuerfreibeträge einfach entfernt und Abfindungen zusammengestrichen. Immer natürlich für den kleinen Arbeitnehmer, die für die, denen das Geld einfach so in den Geldbeutel regnet.
Arbeitnehmerschutz wird in der heutigen Zeit ganz klein geschrieben.
Liebe Grüße
Bocanda

sita

Beitrag von sita » 18.08.2012, 10:57

Ihr Lieben

Das ist ja was völlig Neues, daß das Lesen der Parteiprogramme entscheidungshelfend sei.

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere hiervon noch nichts mitbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLY ... re=related

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 18.08.2012, 11:05

Ich stelle fest, ich bin zu selten auf youtube....Danke Sita :D
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.08.2012, 09:21

Im grossen und ganzen stimme ich Dir ja zu. Auch ich kann mich darüber freuen, wenn die "Großen" endlich mal etwas auf die Mütze bekommen und teilweise auf Länderebene die 5% Hürde nicht nehmen können. Ich hoffe auch, dass dann endlich ein Umdenken stattfindet.

Natürlich sucht sich jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen die Partei seiner Wahl aus. In Hamburg war sicherlich ausschlaggebend, dass die Studiengebühren gesenkt, bzw. abgeschafft werden sollen, für das jetzige Wahlergebnis. Was ich natürlich befürworte, da Bildung unabhängig vom Geldbeutel für jeden zugänglich sein sollte. Viele allerdings haben den Einsatz von Brechmittel "vergessen" an dem die SPD nicht ganz unbeteiligt war. Etwas, was ich zutiefst verurteile.

Was ich damit sagen will, dass jeder mit Kompromissen umgehen muss. Denn was auch ich zutiefst verabscheue, ist auf Politikverdossenheit mit Wahlverweigerung zu reagieren. Ja, auch ich finde, dass man ruhig auch mal auf die weniger populären Parteien schauen sollte und sich deren Programme anschaut, und zwar nicht erst dann, wenn man kurz vor der Wahl steht, sondern stetig.

Bei mancher Splitterpartei fehlt es mir persönlich zu sehr an Substanz, als das ich dort ruhigen Gewissens mein Kreuzchen setzen könnte.

Ich weiß, ist jetzt alles sehr auf Länder und nicht auf Bundesebene bezogen.....ich bin halt ein Lokapatriot :oops:

Meine Bemerkung bezogen auf die Merkelpolitik war nicht ganz ernst gemeint 8)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.08.2012, 10:49

Strauss hat geschrieben:Die NSDAP ist nach eigenem Selbstverständnis eine linke, und keine rechte Partei gewesen, zudem hatte sie eindeutig mehrere Merkmale, die dem "linken" Parteispektrum zuzuordnen sind.
Schon deshalb, weil sie Dinge (Mutterschutz, Feiertag 1.Mai, ärztliche und zahnärztliche Kontrollen bei Säuglingen und Schulkindern u.a.) eingeführt haben, die eindeutig sozialistischen Ideen entsprossen sind. Das man daneben trotzdem eine verbrecherische und menschenverachtende Politik praktizieren kann, beweisen doch auch die anderen sozialistischen Politiker wie Stalin, Mao, Ulbricht, Pol Pot, Castro, Che Guerava u.a.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 21.08.2012, 18:41

Strauss hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Das man daneben trotzdem eine verbrecherische und menschenverachtende Politik praktizieren kann, beweisen doch auch die anderen sozialistischen Politiker wie Stalin, Mao, Ulbricht, Pol Pot, Castro, Che Guerava u.a.
Ja, so ist es. Ich bin sogar davon überzeugt, daß, insgesamt gesehen, sozialistische/kommunistische Regimes für mehr Unheil verantwortlich sind, als völkische/nationale.
Ich finde es schon sehr fragwürdig, wenn hier eine Hitliste erstellt wird, wer mehr Unheil über die Menschheit gebracht hat. Ich denke mal, dass uns bei der völkisch/nationale ganz spontan einige Politiker einfallen, die man hier nicht mehr haben möchte. Ein Völkermord mach den anderen nicht wett!
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.08.2012, 18:56

Strauss hat geschrieben:
Darum geht es gar auch nicht, sondern darum, anzumerken, daß die eine Seite nicht besser ist, als die andere, auch wenn uns die aktuelle Polit-Propaganda etwas anderes weismachen möchte.
Du beziehst aber ganz klar Stellung wer schlimmer ist.
Ja, so ist es. Ich bin sogar davon überzeugt, daß, insgesamt gesehen, sozialistische/kommunistische Regimes für mehr Unheil verantwortlich sind, als völkische/nationale.
Damit ist für Dich eine Seite auf jeden Fall die Bessere.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.08.2012, 12:57

Strauss hat geschrieben:Nein, ich treffe da eine quantitative Aussage, aber keine qualitative. Die Konstellation, auf der ich meine Einschätzunge gründe, ist übrigens auch einfach erklärt - es gab im abgelaufenen Jahrhundert einfach mehr (überwiegend) sozialistische oder kommunistische Staaten, als (überwiegend) national regierte.

Ich weiß zudem nicht, wie man sich "besser" vorstellen sollte - werden dann 300 abgehackte Arme im einen Regime mit 100 ausgestochen Augen im anderen verrechnet? Oder zählen die doppelt oder es gibt Gutpunkte? Für mich jedenfalls ist beides gleichwertig, und darum gibt es auch kein "besser", höchstens ein "mehr", was aber unter dem Strich ab dem Wert "1" ohenhin keine Rolle mehr spielt. Ein Mörder ist ein Mörder, ob er 1 oder 1000 Personen tötet und wenn er 100 tötet, dann hat er "mehr" getötet, wird dadurch aber kein "besserer" Mörder oder "schlchterer" Mensch, als der, der nur 1 auf dem Gewissen hat, nicht wahr? :)
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher, wir können uns darauf einigen, daß die Männer aus KJB die Allerschlimmsten sind:)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

furiosa

Beitrag von furiosa » 24.08.2012, 13:49

Sarina23 hat geschrieben:Ich würde ihm das Geld ja niemals geben,
ich wollte ja nur sehen ob er darauf anspringt und mein Geld möchte.
Na und? Jetzt hast du gesehen, dass er nicht darauf angesprungen ist und bist dir trotzdem nicht sicher, ob er nicht doch ein Beznesser ist.

Wenn er dein Angebot nicht angenommen hat, kann das auch heißen, dass er schon eine andere Quelle angezapft hat, erstmal nur dein Vertrauen gewinnen will (Heirat und AE sind dann leichter zu ergattern), die Dramatik noch erhöhen will,... habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ich nehme mal an, es sind auch noch andere Ideen für andere Gründe geliefert worden.
Aber wahrscheinlich wäre es besser, gar nicht so viel über seine Motive zu spekulieren.
Ich vermute mal:
1) du kennst sowieso selbst die Antwort
2) aus irgendwelchen Gründen willst du aber nicht auf dein Bauchgefühl hören und suchst nach Argumenten, dass er veilleicht doch anders sein könnte.

Interessanter wäre es wohl, wenn du dir den Kopf über Punkt 2 zerbrechen würdest. Wenn du weißt, wie und warum dir dein Kopf in dein Bauchgefühl reinpfuscht, wirst du die Story gar nicht mehr brauchen.

lg, furiosa

Antworten