bezness aus der anderen perspektive

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Bocanda

Re: bezness aus der anderen perspektive

Beitrag von Bocanda » 14.11.2013, 19:20

Der beste Schutz für den Steuerzahler wäre , dass sie sich nicht scheiden läßt ... :idea: :arrow: :lol: :lol: :lol:
Du hast mich ganz auf Deiner Seite :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Galadria

Beitrag von Galadria » 14.11.2013, 23:41

Bezness aus der anderen Perspektive:

Hier ein Musik-Video, dass die Welt der Jungs in den arabischen Ländern wunderbar aufzeigt- mich haben die Bilder irgendwo "bewegt"- denn wer schon dort war, kennt das...

http://www.youtube.com/watch?v=mz3p3a4EiXA

Das Video ist ein Youtube-Senkrechtstarter, vor allem in Tunesien, wo es gedreht wurde!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 15.11.2013, 06:39

Könntest Du mir freundlichweise aufzeigen was das Video aussagen soll? Oder was es für Dich aussagt?
Ich sehe nur ein paar Männer mit Salatköpfen, die sich einen faulen Tag (Tage) auf den Straßen machen. Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut
oder ich verstehe die Aussagekraft dieses Filmes nicht.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 09:00

Galadria hat geschrieben:Bezness aus der anderen Perspektive:

Hier ein Musik-Video, dass die Welt der Jungs in den arabischen Ländern wunderbar aufzeigt- mich haben die Bilder irgendwo "bewegt"- denn wer schon dort war, kennt das...

http://www.youtube.com/watch?v=mz3p3a4EiXA

Das Video ist ein Youtube-Senkrechtstarter, vor allem in Tunesien, wo es gedreht wurde!
Du hast recht, wer schon dort war kennt das.
Das hat sich nicht verändert.
Junge Nordafrikaner beklagen seit Jahren ihr Leben und blicken sehnsüchtig nach Europa.
Solche Bilder kannst du in allen Ländern des Maghrebs sehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maxi

Beitrag von maxi » 15.11.2013, 10:31

hallo giodo

vielleicht ist er im Grunde ein guter Mensch, und vielleicht hatte er es schwer in seinem Leben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er einen anderen Menschen mind. fünf Jahre lang betrogen hat. Ich gehe mal davon aus, dass es keine physische Gewalt gab, mit der psychischen Gewalt ist das aber schon etwas anderes, weil ich mir vorstellen kann, dass eine Trennung aus heiterem Himmel einem Messerstich mitten ins Herz gleicht.
Für dich kann ich nur hoffen, dass er sein Tun damals mit seiner ersten Frau wirklich als falsch erkannt hat, und es mit dir wirklich ehrlich gemeint hat und nicht, wie die anderen bereits angedeutet haben, dir die Scheidung zur Hölle macht.

Die einzige Schuld, die bezness-opfer wirklich tragen, ist, dass sie an das Gute im Menschen glauben und viel zu spät die rosarote Brille absetzen, und nachher oft nicht wissen, wie sie da wieder rauskommen, oder wie in dem Fall deines Mannes und seiner Ex einfach vor vollendeten Tatsachen steht.
Die Gutgläubigkeit wird einfach nur schamlos ausgenutzt, und auch wenn die Leute arm sind, und sie wirklich ein schweres Leben haben, wird der Betrug deshalb nicht besser, es bleibt noch immer Betrug....

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 10:47

Hallo maxi,

willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Realistin

Beitrag von Realistin » 15.11.2013, 10:52

WOW! AMIGA -Syndrom der anderen Art! Das ich das noch erleben MUSS :roll: :twisted:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Galadria

Beitrag von Galadria » 15.11.2013, 11:24

Bocanda hat geschrieben:Könntest Du mir freundlichweise aufzeigen was das Video aussagen soll? Oder was es für Dich aussagt?
Ich sehe nur ein paar Männer mit Salatköpfen, die sich einen faulen Tag (Tage) auf den Straßen machen. Vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut
oder ich verstehe die Aussagekraft dieses Filmes nicht.
Naja, in dem Video sind vor allem junge Männer zu sehen, die sich wohl nicht freiwillig den "faulen" Tag auf der Straße machen, sondern weil sie vor allem arbeits- und perspektivenlos sind.
Man sieht die typsichen brüchigen und schmutzige Straßen+ Häuser.
Man sieht Jungs, die lachen und vordergründig "Spaß haben"- wie man es auch aus Tunesien und Co. kennt, die typischen jungen Cliquen, die in den Straßen sitzen und unterwegs sind, zusammen Kaffee trinken, eine Zigarette rauchen, die sie einzeln gekauft haben, weil ein Päckchen zu teuer ist..
Man sieht teils gut gestylte, junge Männer mit gefakten Markenklamotten, in deren Augen Hoffnung liegt, aber gleichzeitig das Wissen, dass sie aus ihrem Kaff nie heraus kommen und auch keine Arbeit finden, die sie über Wasser hält. Man sieht auch ungepflegte Männer...
Man sieht Einblendungen von Handwerkern und Markt-Verkäufern, man sieht zwischendurch eine alte Frau, die auch irgendwo vor ihrem Haus auf der Straße sitzen könnte...

Ich finde das Musikvideo klasse gemacht! Es zeigt mit einfachen und doch wirkungsvollen Bildern das einfache Leben eines Tunesiers- fern von allem Glanz und Touristik.
Ein Leben, in das viele Frauen hier schon reingeraten sind...

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 11:41

Es zeigt mit einfachen und doch wirkungsvollen Bildern das einfache Leben eines Tunesiers- fern von allem Glanz und Touristik.
Ein Leben, in das viele Frauen hier schon reingeraten sind...

Galadria
Solche Bilder gab es schon vor dreißig Jahren in allen nordafrikanischen Ländern.
Der Traum von Europa war immer da, nicht erst jetzt, wo die Lage der Tunesier deutlich schlechter ist als zuvor.
Sie wird noch schlechter werden, wenn Urlauber weiter ausbleiben.

Für mich entschuldigt das alles trotzdem nicht, dass sie Frauen benutzen, um aus diesem Leben rauszukommen.
Das sie, kaum hier angekommen, in vielen Fällen genau dieses Leben weiterführen.
In Cafe´s rumsitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Das sie lieber krumme Touren machen als Arbeiten, die nicht gut bezahlt werden.
Natürlich betrifft das nicht alle. Viele ergreifen auch die Chancen, die ihnen Europa bietet.
Aber es gibt auch die anderen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.11.2013, 12:11

Bocanda hat geschrieben:Könntest Du mir freundlichweise aufzeigen was das Video aussagen soll? Oder was es für Dich aussagt?
Wahrscheinlich das, dass man sich auch in diesen Dreck und dieser Unordnung wohlfühlen kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 12:13

Strauss hat geschrieben:
Teekanne hat geschrieben:
darkness hat geschrieben: Wort Bezness kommt von Beziehung und Business .
Ich denke nicht, dass das richtig ist. Die deutsche Sprache hat bei der Wortprägung keinen Einfluss gehabt.

Teekanne
Ja, das ist richtig - das Wort wurde nicht in Deutschland geprägt (und es gibt keine andere Sprache, bei der "Beziehung" ein Wort ist, das mit "bez" beginnt); es handelt sich hier vielmehr um die Verballhornung des Wortes "Business", das so geschrieben wurde, wie es von einem schlechten Sprecher gesprochen wird. .....

Naja ich war nicht dabei als das Wort erfunden wurde - aber ich meine das sogar hier im Forum so gelernt zu haben (als Wortkombi) wie ich es beschrieben habe. Aber eventuell täusche ich mich da auch.
Jedenfalls kann man in es in verschiedenen Quellen genauso lesen (siehe Zitate unten). Es gibt aber auch andere Quellen, in denen es nur aus Business abgeleitet erklärt wird.

Zitat 1:
„Der Begriff "Bezness" leitet sich aus den Wörtern "Beziehung" und "Business" (Geschäft) her und bezeichnet generell die profitorientierte Tätigkeit von Einheimischen in Urlaubsländern gegenüber Touristen mit dem Ziel, einen eigenen Vorteil zu erlangen.“ Quelle Wikimannia

Ich weiß auch nicht ob das jetzt sooo wichtig ist zu diskutieren... Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich mir meine Erläuterung nicht mal eben ausgedacht hatte...

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 15.11.2013, 12:33

momentan ist für mich an eine neue beziehung nicht zu denken. aber falls es irgendwann doch so kommen wird, weiss ich, dass es auf jedenfall ein europäer sein muss!glaubt mir, ich hätte früher NIEMALS!!! dedacht, dass aus meinem mund einmal so ein satz kommt, niemals!!! ich habe mich mein leben lang nie deutsch, geschweige denn christlich gefühlt, nie.mittlerweile ist mir bewusst, wie tief meine mentalität unbewusst in mir verwurzelt ist und mit seiner einfach nicht kompatibel ist.
Du hast viel für Dich daraus gelernt. Und ich hoffe, dass die Trennung gut verläuft für Dich. Ich kann auch ein bisschen verstehen, dass Du ihn nicht als "schlimmen Bezzy" sehen willst (aber er ist es...). Schliesslich warst Du 7 Jahre mit ihm verheiratet und es ist nicht leicht zuzugeben, dass man eigentlich einem Betrüger aufgesessen ist. Sicherlich hast Du auch einiges in die Familie investiert. Und das war für Dich normal und nachvollziehbar. Aber hinterher fühlt man sich doch eben dann trotzdem abgezockt... Auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht so siehst.

Er selber wird vermutlich jetzt auch fertig haben mit Europäerinnen. So rein vom normalen Ablauf her wäre jetzt eigentlich die tunesische Ehefrau fällig, um noch ein paar richtige, moslemische Kinder zu zeugen. Und als "gemachter Mann" in Deutschland (und als das gelten alle, auch wenn sie es in unseren Augen zu nichts gebracht haben), hat er inzwischen auch gute Chancen bei der tunesischen Frauenwelt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 15.11.2013, 12:57

Was ist Bezness?
http://www.cibev.de/ihre-aufmerksamkeit/
Fakt ist, dass der Begriff Bezness in den letzten 10 Jahren durch uns geprägt wurde und in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen wurde.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 13:18

Liebe Moderation,

wenn ihr etwas in meinem Beitrag verändert (in diesem Falle einen Teil löscht), dann macht doch bitte eine kurze Notiz unten hin, dass die Moderation etwas verändert hat. Und laßt eventuell an der Stelle einfach ein XXXX stehen.

Ansonsten steht mein Name für einen Beitrag den ich so (in der Form wie er da jetzt steht) nicht geschrieben habe.
Das finde ich nicht OK. (ich meine den Beitrag vorher von 12:13 Uhr.)

Es war doch nur ein 2.Zitat, in dem ebenfalls erklärt wurde, das es eine Wortkombi sei. Weshalb ich auch gar nicht verstehe wieso ich das nicht schreiben durfte.

Viele Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 13:40

darkness hat geschrieben:Liebe Moderation,

wenn ihr etwas in meinem Beitrag verändert (in diesem Falle einen Teil löscht), dann macht doch bitte eine kurze Notiz unten hin, dass die Moderation etwas verändert hat. Und laßt eventuell an der Stelle einfach ein XXXX stehen.

Ansonsten steht mein Name für einen Beitrag den ich so (in der Form wie er da jetzt steht) nicht geschrieben habe.
Das finde ich nicht OK. (ich meine den Beitrag vorher von 12:13 Uhr.)

Es war doch nur ein 2.Zitat, in dem ebenfalls erklärt wurde, das es eine Wortkombi sei. Weshalb ich auch gar nicht verstehe wieso ich das nicht schreiben durfte.

Viele Grüße
darkness
Obwohl ich dein Zitat nicht entfernt habe, kann ich dir den Grund schreiben.
Es war, wie ich mich erinnere, ein Zitat aus einem anderen Forum.
Da wir hier nichts aus anderen Foren stehenlassen, war das wohl der Grund der Löschung.
In der Regel schreiben wir immer dazu, wenn etwas gext oder gelöscht wird.
Sicher wurde es hier vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 14:00

Hallo anaba,

danke für die Erklärung. Ich wußte noch nicht mal, dass es ein Forum ist (kein Witz). Es war eine Seite wo Begriffserläuterungen standen. Ich hatte Mr. Googel zum Suchen genutzt).
Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt dort tatsächlich auch einen Link, wo man dann zu einem Forum weitergehen kann. Das hatte ich nicht gesehen.
Jetzt verstehe ich auch erstmal Evelynes komische Reaktion, im Sinne "WIR" haben den Begriff geprägt...
Vermutlich war es dann auch Evelyne die gelöscht hat...

Viele Grüße
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 14:03

Bigi hat geschrieben:

In der Regel schreiben wir immer dazu, wenn etwas gext oder gelöscht wird.
Sicher wurde es hier vergessen.
Nun, liebe Anaba, das finde ich schon bedenklich denn in einem anderen Thread (von gestern) wurden sogar mehrer Beiträge einfach so gelöscht..auch vergessen zu erwähnen?
Oder war da auch ein "Haker" dran?
Äußerst merkwürdig diese " Vergesslichkeit"..

Bigi

Evelyne hat gestern geschrieben, dass wegen dem Hacker ein Backup eingespielt werden muß, mit dem Hinweis dass dann einige Beiträge verloren gehen.
Leider ist Evelynes Hinweis auch mit weg.

Gruß darkness

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.11.2013, 14:18

Bigi hat geschrieben:aber gehen dann grundsätzlich ALLE Beiträge flöten?
ich bin zwar auch kein kein PC-Ass, aber soweit ich weiß ja, denn bei einem Backup werde die Daten, wie bei einer Systemwiederherstellung, so wieder hergestellt wie sie zu einem früheren Zeitpunkt waren/gespeichert wurden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Naomi

Beitrag von Naomi » 15.11.2013, 14:23

Ich habe diese Beiträge gestern auch gesehen und war sehr verwundert. Alles auf Englisch und irgendwas von Nike. Die waren aber nach dem Backup drauf. Kurze Zeit später waren alle weg.

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 14:32

Bigi hat geschrieben:Das weiß ich, aber da ging es um das Tunesien Forum..gelöscht sind die Beiträge aber in einem anderen Forum..ich bin ja nicht so das Computerass, aber gehen dann grundsätzlich ALLE Beiträge flöten?

Ja, es gehen ALLE Daten verloren, die zwischen einer Datensicherung (Erstellung des Backup) und dem Einspielen des Backups (im einem Notfall) geschrieben wurden.
Das Backup hat anaba doch nicht erst gemacht nachdem wir gehakt wurden. Sowas wird in regelmäßigen Abständen gemacht und dann aufbewahrt, um für genau solche Notfälle vorzusorgen und was als Rettung in der Schublade zu haben...

Um es einfacher zu beschreiben: Im Notfall springe auf eine frühere Version des Forums zurück. Vielleicht ist das verständlicher....

Viele Grüße
darkness

Antworten