In diesem Zudammenhang wäre es mal interessant , wieviele Frauen den Weg in Schwangerschaft und Muttersein nehmen , um aus dem sie (vielleicht) überfordernden realen Berufs- und Alltagleben zu holen .kokoant hat geschrieben:Chapeau chapeau Jollyjumper!jollyjumper hat geschrieben:Hi Blume,
Unterhaltsvorschuss kommt immer noch billiger als Unterhaltsvorschuss plus Hartzer +!
Der Dame wurde eine erstklassige Ausbildung finanziert, die nunmehr für die Tonne ist. Stattdesssen ALG, Unterhaltsvorschuß + Hartz, womöglich in ein paar Jahren ++ Hartz...
Die junge Dame hat keine Ahnung von Verhütung, keine Ahnung von der Pille danach, keine Ahnung von Abtreibung in Holland und keine Ahnung von dem, was ihr die nächsten Jahre droht. Mir ist es vollkommen egal, was sie macht, aber rechnerisch wird es leider so oder so nicht aufgehen.
Ich habe kein Interesse daran ihre Ausblidung zu finanzieren, ihr Hobby zu finanzieren, ihren Lover zu finanzieren usw., denn mir wird dies nicht finanziert. Im Gegenteil, der Staat will ständig Kohle sehen.
Wie geschrieben, "Gute Nacht Deutschland".
jollyjumper
Im Zeitalter von Verhütung und dem Wissen das er nicht der richtige ist, wird alles ignoriert und man wird trotzdem schwanger!?
Sorry aber da stehe ich voll und ganz auf der Seite von Jollyjumper.
Und dabei halte ich mich noch zurück da ich bei solchen Posts ausflippen könnte. Traurig wirklich traurig. Der einzige Trost ist das immer mal wieder ein Licht im Dunkeln aufleuchtet und man merkt man ist doch nicht allein und es gibt andere die die gleiche Meinung oder Lebenseinstellung haben.
Sonst gibt es nichts was ich da noch sagen sollte ohne das es andere verletzen würde.
Zwoelfe