Frage zu Antragstellung
Moderator: Moderatoren
-
wuestenblume
Re: Frage zu Antragstellung
Hallo suhan,
mir fehlen die Worte über das, was du schreibst.
Ich werde die Beziehung beenden!
LG
mir fehlen die Worte über das, was du schreibst.
Ich werde die Beziehung beenden!
LG
-
Levent
Wie soll man einer verliebten Frau erklären was sie machen soll? Da stehen die Emotionen im Kampf gegen die Realität/Verstand und der Erfahrung der hier schreibenden User.
Man kämpft an allen Fronten gegen die Vorurteile, man kämpft innerhalb der Beziehung gegen Vorurteile, man kämpft um sich verständlich zu machen in seiner Kultur, man kämpft um die Kultur des anderen zu verstehen und auch zu akzeptieren, man kämpft um sich anzupassen, man kämpft sich nicht unterzuordnen, man kämpft seine eigene Kultur nicht aufgeben zu müssen, man kämpft nicht aufzugeben.
2500 EUR sind ein Jahresverdienst in Tunesien
Touristenvisum 60 EUR
Erstellung Reisepass 80 TND – dauert zwischen 2 Wochen und zwei Monaten
Krankenversicherung ca. 80 EUR für 3 Monate wenn ich Deutschland abgeschlossen, ansonsten in TN bei der Post deutlich günstiger
Fahrt nach Tunis zur deutschen Botschaft plus einer Übernachtung wegen langer Anfahrtzeit
Reservierung Linienflug Tunesien/Deutschland/Tunesien
Kleinkram wie Passbilder etc.
Rechne Dir bitte selber aus was hier die Ausgaben sind.
Hat er diese Summe vorgeschlagen, oder wie kam dieser Betrag zustande?
Man kämpft an allen Fronten gegen die Vorurteile, man kämpft innerhalb der Beziehung gegen Vorurteile, man kämpft um sich verständlich zu machen in seiner Kultur, man kämpft um die Kultur des anderen zu verstehen und auch zu akzeptieren, man kämpft um sich anzupassen, man kämpft sich nicht unterzuordnen, man kämpft seine eigene Kultur nicht aufgeben zu müssen, man kämpft nicht aufzugeben.
2500 EUR sind ein Jahresverdienst in Tunesien
Touristenvisum 60 EUR
Erstellung Reisepass 80 TND – dauert zwischen 2 Wochen und zwei Monaten
Krankenversicherung ca. 80 EUR für 3 Monate wenn ich Deutschland abgeschlossen, ansonsten in TN bei der Post deutlich günstiger
Fahrt nach Tunis zur deutschen Botschaft plus einer Übernachtung wegen langer Anfahrtzeit
Reservierung Linienflug Tunesien/Deutschland/Tunesien
Kleinkram wie Passbilder etc.
Rechne Dir bitte selber aus was hier die Ausgaben sind.
Hat er diese Summe vorgeschlagen, oder wie kam dieser Betrag zustande?
-
Darinka
Liebe Wüstenblume,wuestenblume hat geschrieben:Immerhin waren es 2500,-- Euro.
in seinem Land bewegt sich ein durchschnittliches Monatseinkommen ungefähr in einer Größenordnung von 120/150 Euro je Monat. Davon lebt eine ganze Familie dort!! (Natürlich gibt es auch höher bezahlte Arbeit, aber ist er ein hoher Regierungsbeamter, Chefarzt, Polizeichef o.ä? Wahrscheinlich nicht...)
Die Summe, die Du ihm gegeben hast, ist also fast ein Zwei-Jahres-Gehalt eines durchschnittlichen Mannes dort. Das ist viel zu viel für reine Visa/Passkosten, Flugticket usw. (anaba hatte Dir realistische Zahlen dafür geschrieben).
Klingelt es da nicht langsam bei Dir?????
Wüstenblume wach auf! Auch wenn er ein ruhiger, zurückhaltender Mann ist. Er zockt Dich ab und zwar mit Summen, die in seinem Land ein kleines Vermögen sind.
Ich weiß, dass es Dir weh tut, wenn Euer Altersunterschied angesprochen wird. Das tun die User hier nicht um Dich zu verletzten. Sondern weil ganz im Gegensatz zu Europa, eine solche Beziehung in seinem Kulturkreis NIEMALS eine ernsthafte, ehrliche Beziehung sein kann.
Der größte Fehler ist, solche Beziehungen mit unseren europäischen Werten / Verhaltensmustern zu bewerten. Dinge die bei uns normal wären,
sind es dort eben NICHT. Teilweise nicht nur unnormal sondern ein absolutes NoGo. Ein ehrbarer tunesischer Mann würde NIEMALs solche Summen von seiner Angebeteten annehmen, geschweige denn verlangen. Niemals.
Ich weiß, dass es schwer ist, diesen Gedanken wirklich an Dich ran zulassen. So leid es mir auch tut, aber Du sitzt da einem Bezzie auf.
Viele Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 04.05.2014, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
wuestenblume
Hallo Levin,
ja er hatte mir diesen Betrag genannt.
LG
ja er hatte mir diesen Betrag genannt.
LG
-
wuestenblume
Hallo darkness,
danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.
Ich beende die Beziehung!
LG
danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt.
Ich beende die Beziehung!
LG
-
Gioia
Liebe Wüstenblume, genau das stimmt nicht!! Du kannst, aber du willst nicht, das ist der springende Punkt. Ich verrate dir ein Geheimnis, wir Menschen können uns entgegen unseren Gefühlen entscheiden. Das bedeutet, dass du dich entscheiden kannst die Beziehung zu beenden, auch wenn du dies im Moment noch nicht möchtest. Also wäre die korrekte Antwort von dir: "Ich MÖCHTE NICHT". Nun einmal eine andere Frage. Möchtest du verarscht werden? Möchtest du hintergangen und betrogen werden? Möchtest du an den finanziellen Ruin gebracht werden? Möchtest du deine Würde und Ehre verlieren? Wenn du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann bleib in dieser Beziehung, falls nicht, beende sie.wuestenblume hat geschrieben: ich kann es noch nicht
Sorry, mein Fehler, das habe ich falsch verstanden.wuestenblume hat geschrieben:Mit der Person habe ich jemanden aus dem Forum gemeint, der
viele Einheimische dort kennt und vielleicht auch ihn.
LG, Gioia
-
wuestenblume
Danke euch allen.
Ich werde ihn sofort melden.
LG
Ich werde ihn sofort melden.
LG
-
Darinka
Liebe Wüstenblume,wuestenblume hat geschrieben:Ich beende die Beziehung!
ich wünsche Dir viel Kraft dafür. Denn die Wahrheit zu erkennen ist eine Sache, die Konsequenzen zu ziehen (und durchzuhalten) noch eine andere. Wenn Du damit Probleme hast, sprich mit uns darüber. Viele hier haben das auch durchgemacht. Vielleicht hilft Dir der Austausch hier und macht es leichter.
Viele liebe Grüße
darkness
PS: Es wäre nicht überraschend, dass plötzlich herzzerreißende Liebesschwüre kommen, wenn er merkt, dass Du Dich abwendest und seine Geldquelle versiegt... Bitte versuche Dich dann auf die Fakten zu konzentrieren, die aufzeigen, dass er kein ehrlicher tunesischer Umwerber sein kann.
Zuletzt geändert von Darinka am 04.05.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Levent
Ich bin zwar eine Levent und nicht Levin, aber egal Du bist durcheinander
Wenn er im Tourismus arbeitet und Trinkgeld bekommt sind 400 TND = 200 EUR schon realistisch. Der Beruf wurde allerdings noch nicht genannt.
Egal wie, diese 2500 EUR waren einfach zu hoch, und diese Summe wurde von ihm genannt, eigentlich alles gesagt.
Wenn er im Tourismus arbeitet und Trinkgeld bekommt sind 400 TND = 200 EUR schon realistisch. Der Beruf wurde allerdings noch nicht genannt.
Egal wie, diese 2500 EUR waren einfach zu hoch, und diese Summe wurde von ihm genannt, eigentlich alles gesagt.
-
Gioia
Wenn du das wirklich ernst meinst und konsequent durchziehst, dann ziehe ich den Hut vor dir! Denke immer daran, dass du das ja nicht alleine durchstehen musst, du hast eine Familie und anscheinend hast du ein gutes Verhältnis zu ihnen. Dies erkenne ich daran, dass du dein Enkelkind bei dir hattest. Ich bin selber Grossmutter (bald das 3. Mal) und meine Enkel sind regelmässig bei mir. Dies wäre nicht der Fall, wenn ich zu meinen Kindern kein gutes Verhältnis hätte. Also, halte dich an die schönen Sachen in deinem Leben, dann geht der Herzschmerz sicher schnell vorbei.wuestenblume hat geschrieben:Ich beende die Beziehung!
Dass du ihn meldest ist sehr gut, da kann der Ungute nicht mehr so leicht sein Spiel mit gutgläubigen Frauen treiben.
LG, Gioia
-
wuestenblume
Hallo,
habe ihn gerade gemeldet.
Möchte euch noch etwas sagen, es waren nicht nur die 2.500,-- Euro
sondern viel mehr!
Insgesamt ca. 15.000 Euro,--.
Jetzt seid ihr bestimmt geschockt!
Ihr habt mir die Augen geöffnet, danke dafür an alle.
Es tut unheimlich weh.............
Werde mich nochmals melden, sobald ich mit ihm gesprochen und die Beziehung
beendet habe.
LG und nochmals DANKE
habe ihn gerade gemeldet.
Möchte euch noch etwas sagen, es waren nicht nur die 2.500,-- Euro
sondern viel mehr!
Insgesamt ca. 15.000 Euro,--.
Jetzt seid ihr bestimmt geschockt!
Ihr habt mir die Augen geöffnet, danke dafür an alle.
Es tut unheimlich weh.............
Werde mich nochmals melden, sobald ich mit ihm gesprochen und die Beziehung
beendet habe.
LG und nochmals DANKE
-
Darinka
Liebe Wüstenblume,wuestenblume hat geschrieben:...Jetzt seid ihr bestimmt geschockt!
nein bin ich nicht. Es tut mir nur sehr leid für Dich. Wenn Du Dich weiter hier im Forum umschaust (wahre Geschichten und die anderen Threads), wirst Du sehen, dass Du mit solchen Größenordnungen nicht alleine da stehst... Siehe u.a. auch suhans Erzählung zu Ihrem "Erlebnis" in Deinem Thread hier... Oder auch Evelyne selbst (siehe ihr Buch "Sand in der Seele").
Du bist damit nicht alleine. Bezness ist in solchen Ländern leider zu einem richtigen gewinnbringenden Geschäftszweig / Einnahmequelle geworden.
Viele Grüße
darkness
-
wuestenblume
Danke Darkness.
Bin froh, dass es raus ist.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe schon ein bisschen Angst davor wie er
reagiert, wenn ich die Beziehung beende.
Wäre froh, ich hätte es schon hinter mir.
Aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken!
LG
Bin froh, dass es raus ist.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe schon ein bisschen Angst davor wie er
LG
-
Gioia
Ich bin auch nicht geschockt, es ist immer noch weniger als ich verloren habewuestenblume hat geschrieben:Insgesamt ca. 15.000 Euro,--.
Viel Kraft und liebe Grüsse
Gioia
-
wuestenblume
Ich werde stark sein......
Das ich meine Nummern wechseln muss .... ich weiß.
LG an alle
Das ich meine Nummern wechseln muss .... ich weiß.
LG an alle
-
Darinka
Liebe Wüstenblume,wuestenblume hat geschrieben:...Wenn ich ganz ehrlich bin, habe schon ein bisschen Angst davor wie er
Du hast auch die Möglichkeit die Beziehung NICHT mit einem Gespräch zu beenden. Es reicht auch eine sms, email o.ä.. Oder mach gar nichts, schalte einfach auf ignorieren. Er ist ein Betrüger, Wüstenblume, einfach ein schlimmer Betrüger, der Deine Gefühle ausgenutzt hat. Er hat Dich abgezockt. Du musst diese Beziehung nicht "sauber" beenden, wenn Dir das Probleme macht.
Eventuell würde er das Gespräch sogar nur benutzen, um Dich irgendwie wieder einzuwickeln. Viele dieser Typen wissen ganz genau was sie sagen müssen, um ihr Opfer wieder ins Wanken zu bringen...
Du musst für Dich selbst entscheiden, wie Du jetzt weiter verfahren willst, womit Du am besten zurecht kommst. Aber Du bist so einem Bezzie kein "anständiges" Beenden schuldig.
Viel Kraft!
Grüße
darkness
-
Wüstenblume33
Hallo liebe Namensvetterin,
ich war mit einem Tunesier verheiratet, der nix hatte, rüber kam, und eigentlich Geld verdienen wollte. Für den Sprachkurs habe ich 2000 € bezahlt (Integrationskurs + Mittelstufenkurs, damit er hier auf dem Arbeitsmarkt besser unterzubringen war), Führerschein (den er letztendlich nicht bestanden hatte) hat fast 3000 € gekostet (obwohl er den tun. schon hatte!), alles zusammengefasst (Flüge, Essen, Kleidung, usw) hat er mich in 7 Jahren Ehe um circa 37 000 € erleichtert. Hat mich nur gekostet, an Haushaltskosten selbstverständlich nicht beteiligt, und der Abschuss war, dass ihm bei der Scheidung meine Rentenpunkte in Höhe von fast 22 000 € zugesprochen wurden, obwohl ich mich absolut alleine um unsere Familie gekümmert habe. Kindsunterhalt zahlt er natürlich nicht. Warum auch. Noch anzumerken ist, dass ich einen sozialen Beruf habe, mit einem Stundenlohn von nicht ganz 7 €/ Std. netto. Nur so als Info. Dieser Prozess war schleichend, und ich war am Ende geschockt, wieviel Geld zum Fenster rausgeworfen wurde, dass ich jetzt so bitter nötig hätte für meine Familie.
Viele Grüße
ich war mit einem Tunesier verheiratet, der nix hatte, rüber kam, und eigentlich Geld verdienen wollte. Für den Sprachkurs habe ich 2000 € bezahlt (Integrationskurs + Mittelstufenkurs, damit er hier auf dem Arbeitsmarkt besser unterzubringen war), Führerschein (den er letztendlich nicht bestanden hatte) hat fast 3000 € gekostet (obwohl er den tun. schon hatte!), alles zusammengefasst (Flüge, Essen, Kleidung, usw) hat er mich in 7 Jahren Ehe um circa 37 000 € erleichtert. Hat mich nur gekostet, an Haushaltskosten selbstverständlich nicht beteiligt, und der Abschuss war, dass ihm bei der Scheidung meine Rentenpunkte in Höhe von fast 22 000 € zugesprochen wurden, obwohl ich mich absolut alleine um unsere Familie gekümmert habe. Kindsunterhalt zahlt er natürlich nicht. Warum auch. Noch anzumerken ist, dass ich einen sozialen Beruf habe, mit einem Stundenlohn von nicht ganz 7 €/ Std. netto. Nur so als Info. Dieser Prozess war schleichend, und ich war am Ende geschockt, wieviel Geld zum Fenster rausgeworfen wurde, dass ich jetzt so bitter nötig hätte für meine Familie.
Viele Grüße
-
Franconia
Hallo Wüstenblume,
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit. Du wirst beides brauchen um nicht Rückfällig oder schwach zu werden, aber wenn du dir in einem schwachen Moment immer wieder vor Augen hältst was er dich bis jetzt gekostet hat und statt dessen mit dem Geld hättest machen können, wird es dir leichter fallen. Denn zurück wirst du von dem Geld keinen Cent bekommen und du musst es, so bitter es sein mag, als Lehrgeld verbuchen.
Geschockt über die Summe bin auch ich nicht. Ich wäre viel mehr überrascht gewesen wenn es wirklich nur 2500 €, in dem doch relativ langen Zeitraum von einem Jahr, gewesen wären.
Wie er reagieren wird haben dir hier schon einige gesagt, aber eigentlich kann dir seine Reaktion sonst wo vorbei gehen, denn sei sicher er hat bald eine andere am Start (wenn er nicht sogar die ganze Zeit mehrgleisig gefahren ist) die ihn finanziert.
Es ist gut, dass du ihn gemeldet hast, wobei ich mich frage ob und wie weit besagter "Onkel" in den "Geschäften" mit drin steckt und auch seinen Anteil bekommt (vergleichbar mit guter Cop, böser Cop) und ob es nicht sinnvoll wäre den "Onkel" auch zu melden. Ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden dieses "Spiel" zum ersten oder zum letzten Mal abgezogen haben (ist nur so ein Gedanke von mir)
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit. Du wirst beides brauchen um nicht Rückfällig oder schwach zu werden, aber wenn du dir in einem schwachen Moment immer wieder vor Augen hältst was er dich bis jetzt gekostet hat und statt dessen mit dem Geld hättest machen können, wird es dir leichter fallen. Denn zurück wirst du von dem Geld keinen Cent bekommen und du musst es, so bitter es sein mag, als Lehrgeld verbuchen.
Geschockt über die Summe bin auch ich nicht. Ich wäre viel mehr überrascht gewesen wenn es wirklich nur 2500 €, in dem doch relativ langen Zeitraum von einem Jahr, gewesen wären.
Wie er reagieren wird haben dir hier schon einige gesagt, aber eigentlich kann dir seine Reaktion sonst wo vorbei gehen, denn sei sicher er hat bald eine andere am Start (wenn er nicht sogar die ganze Zeit mehrgleisig gefahren ist) die ihn finanziert.
Es ist gut, dass du ihn gemeldet hast, wobei ich mich frage ob und wie weit besagter "Onkel" in den "Geschäften" mit drin steckt und auch seinen Anteil bekommt (vergleichbar mit guter Cop, böser Cop) und ob es nicht sinnvoll wäre den "Onkel" auch zu melden. Ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden dieses "Spiel" zum ersten oder zum letzten Mal abgezogen haben (ist nur so ein Gedanke von mir)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Franconia
das ist das Schlimme daran. Man merkt oft gar nicht, wie viel Geld einem wegen so einem Kerl durch die Finger rinnt. Größere Summen (wie von dir genannt z. B. für Ticket, Visa, Fahrstunden, Sprachkurs, etc) fallen einem natürlich schon ins Auge, aber es sind eben auch viele Kleinigkeiten des täglichen Lebens (Essen, Kleidung, etc.) die man nicht so bewusst wahr nimmt, die aber ganz massiv ins Gewicht fallen und oft auch den Großteil des finanziellen Verlustes ausmachen.Wüstenblume33 hat geschrieben:ich war am Ende geschockt, wieviel Geld zum Fenster rausgeworfen wurde, dass ich jetzt so bitter nötig hätte für meine Familie.
Wenn ich alle diese "Kleinigkeiten" zusammen rechnen und zu den "großen Batzen" hinzu zählen würde und dann auch noch die aufgelaufenen Unterhaltsschulden mit einbeziehe komme ich inzwischen auf einen größeren 6-stelligen Betrag, den mich mein Ex während und auch nach unserer Ehe gekostet hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
wuestenblume
Die Idee mit dem Beenden per SMS ist sehr gut,
das Problem ist nur, das er KEIN SMS Leser oder
Schreiber ist.
Also MUSS ich das ganze am Telefon beenden!
LG melde mich nochmal, wenn es zu Ende ist!
das Problem ist nur, das er KEIN SMS Leser oder
Schreiber ist.
Also MUSS ich das ganze am Telefon beenden!
LG melde mich nochmal, wenn es zu Ende ist!