Durcheinander :) :( ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Anaba » 14.11.2015, 23:59

Galadria hat geschrieben:
Wena Dima hat geschrieben:
Liebe Wena Dima,

diese Generalisierungen gegen alles Männliche, das ausländisch, islamisch oder Flüchtling ist, wird dir leider hier überall begegnen!
Jeder Frau wird hier nahezu in jedem Fall von ihrer Beziehung abgeraten, mit der Begründung: Besser zu viel warnen als Bezness.
Ich wünsche mir auch oft mehr Einzelfallbetrachtung- naja.

LG Galadria

:-( Das ist schade. Das habe ich hier so nicht erwartet. Ich dachte hier wird der Fokus auf Bezness gelegt.
Ich habe gerade mal ein paar Beiträge geschrieben und jetzt schon das Gefühl, dass ich mich irgendwie rechtfertigen muss und einen Teil meiner Wurzeln verteidigen muss. Ich fühle mich gerade total getroffen.
Hier schreiben vorwiegend Frauen, die aufgrund ihrer negativen Erfahrungen mit Beznessern wertvolle Lebensjahre verloren haben bzw. kräftig verarscht wurden....man kann es irgendwo verstehen, dass dann ein generelles Feindbild erschafft wird- Besonders gut zu sehen auch im Flüchtlingsthread!
...tja und deshalb wird jede positive Äußerung über das männliche Klientel gern verhackstückelt.
Nimm´es nicht persönlich. So wie die persönlichen Erfahrungen gemacht wurden, so ruft das eben Sicht-und Handlungskonsequenzen hervor.

LG Galadria
Langsam reichen mir deine Beiträge.
Gerade du hast doch nicht die besten Erfahrungen gemacht und es ist noch gar nicht lange her, als du Angst hattest, dein Ex
würde dich bei deinem Arbeitgeber anschwärzen.
Hier gibt es wenig Gutes über diese Herren zu berichten, auch wenn du deine Geschichten vergessen hast und uns jetzt
die Flüchtlinge in den tollsten Farben malst.
Wenn wir jemanden "verhackstückeln" sieht das anders aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 00:02

Hier schreiben vorwiegend Frauen, die aufgrund ihrer negativen Erfahrungen mit Beznessern wertvolle Lebensjahre verloren haben bzw. kräftig verarscht wurden....man kann es irgendwo verstehen, dass dann ein generelles Feindbild erschafft wird- Besonders gut zu sehen auch im Flüchtlingsthread!
...tja und deshalb wird jede positive Äußerung über das männliche Klientel gern verhackstückelt.
Nimm´es nicht persönlich. So wie die persönlichen Erfahrungen gemacht wurden, so ruft das eben Sicht-und Handlungskonsequenzen hervor.

LG Galadria

Ich versuchen einfach drüber zu stehen. Dennoch macht es mich gerade sehr traurig, da Tunesien und der Islam Teil meiner Person sind.... Aber vielen Dank für die Aufklärung.
Ich kann es ja absolut nachvollziehen, dass sehr sehr viel Emotionen aufkommen, wenn man so etwas erleben musste. Und ich stehe diesen Menschen, die einer Frau so etwas antun, äußert feindselig gegenüber.

Galadria

Beitrag von Galadria » 15.11.2015, 00:07

@Anaba, ja das stimmt. Magst du mich jetzt sperren, weil ich dir nicht passe?

Ich habe selbst meine Geschichte, kann aber zwischen diesem Idiot und anderen Normalos differenzieren.
Andere können das aus ihrer eigenen Geschichte heraus aber nicht.
Ich male meine Flüchtlinge nicht in den tollsten Farben- sondern so, wie ich sie jeden Tag erlebe.
Viele andere kopieren ausgesuchte Zeitungsartikel-Links hier rein und verkaufen dies als Realität....

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 00:08

Also sorry, ihr Lieben. Ich kann euch echt gut verstehen, dass hier viele Emotionen fließen.
Ich wollte hier auch nichts lostreten.
Ich wollte mich hier nur einbringen und selber informieren, da mich das Thema im engsten Freundeskreis selber betroffen hat.
Jetzt sitze ich hier und heule vor mich hin.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 00:11

Galadria hat geschrieben:@Anaba, ja das stimmt. Magst du mich jetzt sperren, weil ich dir nicht passe?

Ich habe selbst meine Geschichte, kann aber zwischen diesem Idiot und anderen Normalos differenzieren.
Ich male meine Flüchtlinge nicht in den tollsten Farben- sondern so, wie ich sie jeden Tag erlebe.
Viele andere kopieren ausgesuchte Zeitungsartikel-Links hier rein und verkaufen dies als Realität....
Nö, die Realität haben wir ja nun in Paris gesehen.

Übrigens, du schreibst hier sehr lange und weißt immer noch nicht, dass es hier eben nicht, um Normalos geht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Galadria

Beitrag von Galadria » 15.11.2015, 00:11

Wena Dima hat geschrieben:Also sorry, ihr Lieben. Ich kann euch echt gut verstehen, dass hier viele Emotionen fließen.
Ich wollte mich hier nur einbringen und selber informieren, da mich das Thema im engsten Freundeskreis selber betroffen hat.
Oh nein :shock: nicht weinen! Nimm´es wirklich nicht persönlich, was hier geschrieben wird.
Ich gebe dir einen Rat: Wenn du "neutral" über Bezness informieren magst, sind auch die vielen Tunesien-Foren gut geeignet. Da findest du immer beide Seiten : Bezness-Kritik und Einzelfallbetrachtung.
HIer geht es vor jedoch um Warnung vor allem Binationalen und Religiösem.

LG und gute Nacht.

Galadria

Beitrag von Galadria » 15.11.2015, 00:12

Anaba hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben:@Anaba, ja das stimmt. Magst du mich jetzt sperren, weil ich dir nicht passe?

Nö, die Realität haben wir ja nun in Paris gesehen.
Achso, da haben sich also syrische :evil: Flüchtlinge in die Luft gesprengt?
Wusste ich nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 00:14

Vielleicht solltest du mal die neusten Nachrichten ansehen.
Zwei der Verdächtigen sollen über Griechenland gekommen sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 00:19

Wena Dima hat geschrieben:Also sorry, ihr Lieben. Ich kann euch echt gut verstehen, dass hier viele Emotionen fließen.
Oh nein :shock: nicht weinen! Nimm´es wirklich nicht persönlich, was hier geschrieben wird.
Ich gebe dir einen Rat: Wenn du "neutral" über Bezness informieren magst, sind auch die vielen Tunesien-Foren gut geeignet. Da findest du immer beide Seiten : Bezness-Kritik und Einzelfallbetrachtung.
HIer geht es vor jedoch um Warnung vor allem Binationalen und Religiösem.

LG und gute Nacht.
So, mir reicht es. Ich schalte dich für einen Monat ab.
Ich werde von dir das Forum nicht ständig beleidigen lassen.
Wer deine Beiträge liest, wird schnell bemerken, warum du hier schreibst.
Entweder beleidigst du die betroffenen Frauen (alt, dick und naiv) oder das Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 00:21

Anaba hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal die neusten Nachrichten ansehen.
Empfindest du das wirklich als die Realität im Sinne von "die Realität des Islams"?

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 00:26

Anaba hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal die neusten Nachrichten ansehen.
Empfindest du das wirklich als die Realität im Sinne von "die Realität des Islams"?
Steht das irgendwo?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 00:28

Deswegen frage ich doch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 00:31

Wena Dima hat geschrieben:Deswegen frage ich doch.
Nein, du hast gefragt, ob ich das wirklich so empfinde.
Da ich nicht geschrieben habe, dass ich es so empfinde, ist die Frage etwas eigenartig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 15.11.2015, 00:32

Anaba hat geschrieben:
Wena Dima hat geschrieben:Deswegen frage ich doch.
Nein, du hast gefragt, ob ich das wirklich so empfinde.
Da ich nicht geschrieben habe, dass ich es so empfinde, ist die Frage etwas eigenartig.
Dann habe ich sie ungeschickt gestellt.
Es hatte auf mich den Eindruck gemacht, dass du das eventuell so meinen könntest und deswegen wollte ich noch mal nachhaken. Sorry.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.11.2015, 06:48

Ja. Sie "sollen" über Griechenland gekommen sein. Das ist aber noch nicht bewiesen.
Und sie sind damit noch lange keine Flüchtlinge.

Die meisten Syrienflüchtlinge sind genau vor DEN Terroristen geflohen, die jetzt auch in Paris ein Blutbad angerichtet haben.

Was sämtliche persönliche Angriffe gegen mich nicht geschafft haben ( nämlich meine Abmeldung aus diesem Forum) wird die immer mehr werdende Hetze hier bald schaffen.

Differenziert wird hier nämlich immer leiser. Gehetzt dafür immer lauter.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 15.11.2015, 08:43

Liebe Wena Dima,
du musst nicht heulen, du musst nur die Realität in manchen muslimischen Ländern aus einer anderen "Prisma" sehen. Ich finde es o.k. wenn deine Familie mit den Kultur- und Glaubensunterschieden zurecht kommt. HUT AB. Es gibt bestimmt auch in den anderen Ländern solche Familien, das sagt keiner etwas dagegen. Aber dir muss klar sein, dass hier sehr viele Frauen betroffen sind durch die negativen Erfahrungen, die sie selig und finanziell ruiniert haben. Denen bringen diese Positive Beispiele gar nichts, und den vielen, die noch verblendet sind auch nicht.

Du hast gesagt, du hättest Bezug zu Nabeul, dann mach dich auf den Weg in die Altstadt von Hammamet, aber nicht ohne Begleitung, die du gut kennst , sonst kommst du heil nicht raus. Was da los ist, kann man gar nicht mehr als normal bezeichnen. Ich habe mich mit einem Verkäufer ganz normal unterhalten, über die Ware und Preis, nach 2 Sätzen wollte er mich schon heiraten. Ein anderer versperrte mir den Weg, um in sein Geschäft reingehen zu müssen, nach 3-4 vergeblichen Versuchen weiterzugeben, hab ich laut geschrien, lass mich weitergehen, sonst rufe ich die Polizei. Dann war klar Aufstand und jeder hat mich angeglotzt, als wäre ich ein Alien.
Als ich mich dann nochmals in Begleitung in die Altstadt gewagt habe, hatte ich diesen als Bezzie an der Backe.

Versuche mal die andere Perspektive zu sehen, dann wirst du uns besser verstehen und deine Freundin besser warnen können.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 09:00

kati3366 hat geschrieben:
Ja. Sie "sollen" über Griechenland gekommen sein. Das ist aber noch nicht bewiesen.
Und sie sind damit noch lange keine Flüchtlinge.

Die meisten Syrienflüchtlinge sind genau vor DEN Terroristen geflohen, die jetzt auch in Paris ein Blutbad angerichtet haben.

Was sämtliche persönliche Angriffe gegen mich nicht geschafft haben ( nämlich meine Abmeldung aus diesem Forum) wird die immer mehr werdende Hetze hier bald schaffen.

Differenziert wird hier nämlich immer leiser. Gehetzt dafür immer lauter.
Eigentlich wollte ich mich zu "Hetzvorwürfen" gar nicht mehr äußern.
Komisch, dass andere Sichtweisen immer öfter als Hetze benannt werden.
Fakt ist doch nun mal, dass offene Grenzen und mangelhafte Registrierung zum Mißbrauch einladen.
Das haben inzwischen auch unsere Politiker erkannt.
Wenn nur 1% der Flüchtlinge, diese Umstände missbrauchen, kann man leicht ausrechnen, wie brandgefährlich
das ist.
Aber das ist hier der Thread von Wena Dima und ich will nicht weiter vom Thema abkommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.11.2015, 11:19

Das war eigentlich der Thread von Anuk liebe Anaba.

Und andere Sichtweisen respektiere ich durchaus.
Es kommt eben immer darauf an, was geschrieben wird und mit welchem O-Ton.

Weitaus mehr als 1% der Deutschen sind Anhänger von rechtsradikalen Ideologien. Und bei einigen eskaliert das zu Mord. Sind wir deshalb alle Andersdenkende?

Ebenso wenig sind alle Flüchtlinge eine potentielle Gefahr. Und wenn das so hingestellt wird ist und bleibt das für mich Hetze.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.11.2015, 11:48

Kein Mensch hat irgendwo geschrieben, dass alle Flüchtlinge eine Gefahr darstellen.
Das allerdings offene Grenzen auch Menschen anlocken, die nichts Gutes wollen, sollte jedem klar sein.
Wenn du das als Hetze bezeichnest, dann liegt das an deiner Wahrnehmung.
Der Nazivergleich.....ein Totschlagargument.
Inzwischen ist jeder, der die jetzige Entwicklung mit Sorge sieht, ein Andersdenkende.

Damit sollten wir diese Diskussion beenden und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 12:21

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier ein Thread so geschreddet wird: Es geht hier NICHT darum, ob eine bireligiöse Ehe im Allgemeinen funktionieren KANN (natürlich geht das!), sondern ob es in DIESEM Fall wahrscheinlich ist, ob es funktionieren könnte.

Also, zurück zur Einzelfallbetrachtung, wie gefordert und wie meiner Meinung nach auch wichtig.

Also, noch mal: Nein, ich denke NICHT, dass alle Ausländer/Flüchtlinge etc. Beznesser sind. Ja, ich denke, dass bireligiöse Ehen funktionieren können. KÖNNEN.

Aber in einem Fall, wo der Christin unterstellt wird, sie sei vom Teufel besessen und versucht wird, sie in die Moschee zu schleifen braucht man -meiner Meinung nach- die Diskussion ob da nicht ein bisschen eheinterner Stuhlkreis helfen würde gar nicht zu führen. Die Betreffende wird schon vorher versucht haben, diese Kommunikation zu starten um ihre Beziehung -an der sie ja eigentlich ein grosses Interesse hat- zu retten, und das sicher schon eine Weile.

So, ob das Bezness ist (im Sinne eines Ausnutzungszieles) oder ob es "nur" darum geht, dass ein Partner den Glauben des anderen NICHT akzeptiert vermag ich augenblicks noch nicht zu beurteilen. Aber es reicht mir zur Meinungsbildung und Beziehungsprognose, wenn ich höre, dass völlig irrational dem Partner Teufelsbesessenheit unterstellt wird, und Bekehrungsversuche gestartet werden.

Sorry: Solange solche irrationalen Fanatismen im Raum stehen, läuft eine rationale und konstruktive Kommunikation einfach ins Leere, und so lange es diese Kommunikation und Akzeptanz nicht gibt, klappt das mit der Beziehung auch nicht auf Dauer. Und das hat erstmal nix mit Bezness, Flüchtlingen, Ausländern, Hetze oder sonstwas zu tun.

Mein Urteil wäre ähnlich, wenn es sich um eine muslimische Frau handeln würde, deren christlicher Partner Mohammed als Teufel bezeichnet, und eine Konvertierung gegen ihren Willen verlangt. Oder wenn einer der Partner den andern grundlos (ohne Anhaltspunkte und ärztliche Diagnose) für "verrückt" erklärt, und ihn in eine Klinik einzuweisen versucht nur um ihn nach seinem Willen zu formen.

Noch mal im Klartext: Der Mann liebt sie eben NICHT so wie sie ist, sondern versucht sie in einem grundlegenden Punkt (= ihrer Lebensart) zu ÄNDERN, und zwar nicht in einem wechselseitigen Annäherungsprozess, sondern einseitig. Und das ist (jenseits aller Hetzeunterstellungen) in meinen Augen KEINE Basis für eine Beziehung.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten