Sarahs Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarah1986

Beitrag von Sarah1986 » 20.07.2008, 02:42

Hallo zusammen! Er hats doch geschafft mich ans Telefon zu bekommen und wirft mir glatt vor das ich einen Anderen hätte, weil ich mich nicht mehr melde und tja zu allen Übel fühlt er sich schlecht, wenn ich mich nicht melde.
Ist das nicht reinste Ironie! Oscarreif!
Ich weiß das es nicht einfach werden wird, trotzdem denke ich, dass ich schon öfter Schluss gemacht habe mit jemanden, wo ich gemerkt habe, dass es nicht passt, warum bei ihn nicht, ich erklär ihn einfach, dass Fernbeziehungen nichts für mich sind und basta, eine Freundschaft ist doch auch schön.
Diese ganze Geschichte mit Biene erzähl ich meinen Bekannten, vielleicht hilft er ja? Schwer zu sagen?
Gruss sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Kleo

Beitrag von Kleo » 20.07.2008, 08:00

Hallo Free:
laaangsam..... Vielleicht hat saida gemeint, dass es "im Urlaub" - also in einem fremden Land - nicht ganz so einfach ist, sprachlich, etc....
Ist nur ein anderer Ansatz....
Was Zivilcourage betrifft, geh ich auch schnell auf die Barrikaden, wenn ich sehe, dass Menschen sich blind und taub stellen.
Aber den Vergleich zwischen einer heruntergekommenen Touristin, die offensichtlich in Not ist und einem "vergessenen" Laptop kann ich nicht nachvollziehen.
Rate auch zur Vorsicht mit "....ich könnte dich....." - Androhungen. Halte ich für keinen guten Ton hier. Im übrigen: ich mag deine Beiträge, die bringen's für gewöhnlich auf den Punkt. :)
Muß dir ordentlich was über die Leber gelaufen sein, dass du so auf Betriebstemperatur gekommen bist :wink:
Stay cool
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 09:46

Liebe Free,

dein Vergleich mit der überfallenen Touristin hinkt.
Auch wir raten in diesen Ländern zur Vorsicht.
Keiner sollte sich in Gefahr bringen.

Wenn Biene das über die Botschaft und den Reiseunternehmer in Angriff nimmt ist es sicher besser, als eine fremde Touristin nach den Sachen fragen zu lassen.

Außerdem nicht jede ist so kämpferisch wie du. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Saida

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 10:14

Guten Morgen,
ich glaube Free du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht damit das ich mir wegen anderen Menschen nicht den Urlaub verderben lasse.
Da du mich nicht kennst kannst du also auch nur schlecht über mich Urteilen.
Natürlich würde ich sofort helfen, aber da sie ja selber noch einen Bezzi im Hotel hat finde ich einfach das sie genug an der Backe hat.
Außerdem hinkt der Vergleich Mensch-PC!

Sarah1986

Beitrag von Sarah1986 » 20.07.2008, 11:24

Hallo Saida, also als Bezzi würde ich ihn nicht bezeichnen, dass höchstwahrscheinlich mehrere Freundinnen hat, ist mir schon klar, aber wie gesagt, ich denke nicht das er Geld od. eine Heirat von mir will. Wir haben über dieses Thema bereits gesprochen Bezness im Allgemeinen und er sagte dazu, dass er als arabischer Mann generel kein Geld v. einer Frau annehmen wurde und er in seinen Alter garantiert nicht heiraten möchte. Will ihn nicht schlecht machen bis jetzt hat er nichts böses getan.

Gruss Sarah

Saida

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 11:37

Sarah, du hast sicher Recht das ich das nicht Beurteilen kann.
Ich wollte ja auch nur damit andeuten das du meiner Meinung nach genug eigene Dinge/Probelme hast die dich beschäftigen.

Free

Beitrag von Free » 20.07.2008, 13:43

Mir ist da tatsächlich etwas über die Leber gelaufen.
Es waren da sicherlich ein paar auslösende Worte, wie "Laptop" und "Du bekommst dann nur Ärger" ... die mit einer eigenen Erfahrung zu tun haben. Und diese Erfahrung bringt mich heute noch verdammt auf 180.

Also entschuldige, Saida, ich wollte Dich nicht angreifen.
Du hast bei mir mit Deinen Worten nur einen Schalter umgelegt, der zu einem sofortigen Erinnerungskurzschluss führt. :oops:

LG
Free

Saida

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 14:05

Kein Problem!

Sarah1986

Beitrag von Sarah1986 » 21.07.2008, 23:19

hattet übrigens Recht, hab gerade seine Freundin kennen gelernt, als ich ihn darauf ansprach, hat er mich beschimpft....

danke trotzdem!
lg

Antworten