verliebt in tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
romance8

Beitrag von romance8 » 20.07.2008, 21:51

danijela76 hat geschrieben: was die einreisebestimmungen angeht kenn ich mich da sehr gut aus da meine ganze familie in serbien wohnt und ich paar mal in jahr jemanden zu besuch hier habe! und ich denke da habe ich ganz andere denkweiße als eine frau die aus ähnliche verhältinsse kommt und bei uns auch ja normal ist die familie zu unterstützen und da die familie da wirklich mitgeheiratet wird!
Liebe danijela,

sicher, ich weiß was Du mit Familie heiraten meinst. Die Familie hat grossen Einfluss auf eine Ehe, Heirat, Mann etc. ABER.... umso mehr wundert es mich, das auch deine Verwandten aus Serbien das einfach so akzeptieren würden wenn Du einen Moslem aus Tunesien anhimmelst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das gerade die Serben damit einverstanden wären.

Einerseits unterstützt Du deine Familie aus Serbien und pflegst grossen Kontakt zu denen, aber andererseits willst Du auch einen Tunesier herholen. Sagt da wirklich NIEMAND was dagegen?? Glaubst Du, das Du keinerlei Konflikte mit deiner Verwandschaft haben wirst?
Ich frag ja nur.....

Ich glaube nicht, das Serben in dieser Hinsicht tolerant sind, im Gegensatz zu der hier in D überwiegend herrschenden "naiven" Toleranz zu Multi-Kulti und binationale Ehen.

Pass auf auf Dich, hier reden keine Frauen die frustriert und verbittert sind, sondern Frauen, die jede verliebte Frau vor Ihrem eigenem schlimmen erlebten Schicksal warnen will.

lg
romance8

Im religiösen Bereich wächst statt der Toleranz die Indifferenz.

djerba96

Beitrag von djerba96 » 20.07.2008, 21:59

96 ist das jahr als ich das erstemal in djerba war und geb bin ich 79.
nur um weitere Verwechslungen auszuschließen

barbara

Beitrag von barbara » 20.07.2008, 22:02

Hi Romance,

bitte klär mich D

romance8

Beitrag von romance8 » 20.07.2008, 22:06

barbara hat geschrieben:Hi Romance,

bitte klär mich D
Huhu barbara,

schön Dich zu "sehen" :wink: .

Dich meinte ich ja NICHT mit D :mrgreen: .

Deine Meinung ist ja überwiegend mit meiner gleich, oder ? :wink:

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 20.07.2008, 22:07

djerba96 hat geschrieben:96 ist das jahr als ich das erstemal in djerba war und geb bin ich 79.
nur um weitere Verwechslungen auszuschließen
Danke djerba96 für deine Aufklärung :D

lg
romance8

barbara

Beitrag von barbara » 20.07.2008, 22:09

uuups,

war noch garnicht fertig.

Romance,

bitte klär du mich als Insider jetzt mal auf.

Wie und wo verteilen sich denn jetzt im ehemaligen Jugoslawien die Christen und die Moslems?

Ich hatte immer gedacht das in Serbien der überiwegende Teil Moslems sind?

LG Barbara

romance8

Beitrag von romance8 » 20.07.2008, 22:14

Hi barbara,

das ehemalige Jugoslawien existiert ja nicht mehr seit dem Balkankrieg.

Serbien, Kroatien, Slowenien und Mazedonien sind christliche Länder. Die Serben und die Mazedonier sind orthodoxe Christen, die Kroaten und Slowenen sind Katholische Christen, naja, auf jedenfall alle Christen.

Bosnien ist zum allergrössten Teil Moslemisch, als die Mehrheit der Bevölkerung sind Moslems. Es gibt zwar in Serbien Provinzen, bei der die Mehrheit der Einwohner Moslems sind, aber in Serbien sind die Mehrheit der Bevölkerung Orthodoxen Glaubens. Kosovo ist moslemisch, eine kleine Minderheit der dort noch wenigen Serben sind Orthodoxen Glaubens.

Alles ziemlich wirr, aber im grossen und ganzen kann man davon ausgehen, das ein Serbe orthodox ist, ein Kroate katholisch und ein Bosnier moslemisch.

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 20.07.2008, 22:17

barbara hat geschrieben:
Ich hatte immer gedacht das in Serbien der überiwegende Teil Moslems sind?

LG Barbara
Waaaaahhhh..... nein, nein.... :mrgreen:

Bosnien ist der Staat mit den Moslems...... Moscheen, Minarette, Schleier, alles in Bosnien vorhanden. :wink:

lg
romance8

barbara

Beitrag von barbara » 20.07.2008, 22:51

Hi Romance,
siehste mal, näher als Ägypten,Tunesien ,Türkei und trotzdem 0 Ahnung.
ich frag deswegen so blond,
die Mutter meines Patenkindes ist aus Bosnien.
Sie ist Christin.
Ich hab nie durchgeblickt, wenn sie mir versuchte zu erklären, warum ihre Eltern ihr und den Geschwistern keine nichtmosl. Namen gebn durften.

LG Barbara

Lippi

Beitrag von Lippi » 21.07.2008, 09:35

Anaba hat geschrieben:
ich will ja nicht heiraten damit mir mein mann was bittet
Nein, natürlich nicht.
Aber ein Mann sollte schon was zu bieten haben.
Z.B. einen Beruf :wink: oder Arbeit......

Letzten Endes bist du alt genug. Wenn du denkst dein Leben mit einem tunesischen Animateur zu verbringen, dann tu es.
Du weißt was Bezness ist und wie es laufen kann.
Also pass gut auf dich auf.

Dem schließe ich mich an...jeder ist seines Glückes Schmied, genug Informationen wurden gegeben, jetzt liegt es nur noch daran diese auch zu verstehen und zu glauben.......und da Bezness ja oft so unglaublich ist......braucht Daniela wohl noch etwas :wink: ging uns ja nicht anders.

Ich wollte jedenfalls so einen spätpuppertären Animateur aus Tunesien nicht mehr in meinem Leben haben :lol: so ausgeprägt ist mein Kinderwunsch nicht mehr :P

Außerdem wird er ohne feste Arbeit mit Arbeitsvertrag und Krankenversicherung sowieso kein Visa bekommen........habe ich alles schon durch

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

gringa

Beitrag von gringa » 21.07.2008, 10:43

Lippi hat geschrieben:
Außerdem wird er ohne feste Arbeit mit Arbeitsvertrag und Krankenversicherung sowieso kein Visa bekommen........habe ich alles schon durch

LG Lippi

Und daran wird es sicher scheitern, Ihr habt Euch alle eine
bewundernswerte Mühe gegeben. Kompliment !

Ich versuche bis jetzt vergeblich durch viel Lesen auf das Geheimnis dieser Burschen
zu kommen, wie die es doch immer wieder schaffen.
Es ist doch nicht zu fassen.

Vor den Boatpeoble, die hier versuchen an den Küsten zu landen,
kann man ja noch einen gewissen Respekt und auch Mitleid haben.

Aber diese miesen Ratten ???

Allen einen schönen Wochenanfang

Gringa

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 21.07.2008, 12:09

Liebe Danijela,

du schreibst, dass du dich in nur einen Tag in ihn verliebt hast und redest sofort von Ehe .... wie kann man sowas tun??? Wie kann ich mich in einen Menschen verlieben, den ich gar nicht kenne??? Wie kann ich nach nur einen Tag eine gmeinsame Zukunft und Ehe planen??? Das ist doch absurd und naiv! Kommt das von der rosaroten Brille???

LG
Kleine Maus

Kiriku

Beitrag von Kiriku » 21.07.2008, 13:14

Also das mit Moslem,Orthodoxen und Christen im ehemaligen Jugoslawien ist etwas kompliziert.
Die Ausführungen waren richtig Serben=orthodox, Kroaten=christen ,Bosnier,Mazedonier,Kosovaren=moslem aber wie überall gab es auch dort Völkerwanderungen.Das heisst in Serbien wohnen Kroate,Bosnier etc. sowie umgekehrt.
Serbien kenne ich gut da ich mit einem Serben verheiratet war und mein Sohn ein halber ist.
Serben mögen keine Moslems.Teils haben die einen richtigen Hass was mit der Geschichte zu tun hat.Die Türken hatten lange die Herrschaft über Jugoslawien und den Frauen zum Beispiel das Kopftuch aufgeträngt.

Kiriku

Beitrag von Kiriku » 21.07.2008, 13:33

Danijela bitte pass auf!!!
Du hast ihm geschrieben das du keine Arbeit hast und dein Visum in Deutschland befristet ist und nun willst du ihn nach Deutschland einladen?
Letzten Monat war ich in Hammamet an einer Hochzeit eines Tunesier mit einer Slowenin.Eine ganz traurige Hochzeit.Der Animateur ist sehr bekannt hatte bis zu 13Freundinnen gleichzeitig.Aus allen möglichen Ländern.Zum Teil haben die von einander erfahren.Im Hotel oder Forum etc.Bestimmt ist er auch auf der Schwarzen Liste.
Jetzt ist es halt eine Slowenin geworden.Die hatte keine Ahnung.Ein junges hübsches Ding das an die grosse Liebe glaubte bis zur Hochzeit.Da gingen ihr die Augen auf.Leider zu spät...
Bitte mach diesen Fehler nicht auch.
Ich habe meine Tunesiesche Liebe begraben.Am Anfang habe ich wie du gedacht und war aber vorsichtig.Es hat sich leider alles bewahrheitet was mir im Forum gesagt wurde. Ich wurde gewarnt und hab gedacht ich schau trotzdem mal wohin es führt.Manche brauchen das einfach um die Wahrheit zu erkennen.Du kannst einem Kind sagen fass die Herdplatte nicht an die ist heiss.Es wird es nicht verstehen bis es sich verbrannt hat.
So ist es auch mit dir du spielst mit dem Feuer und wirst dich verbrennen.
LG Kiriku

danijela76

Beitrag von danijela76 » 21.07.2008, 20:30

na ja die ganze ausführungen über ehemalige yugoslawien waren zum teil richtig und in mazedonien sich alle christen ausser albaner die teilweise dort leben! ich habe ihm noch gar nichts über eine einladung gesagt das waren nur meine überlegungen und das die serben moslems hassen ...ja vielleicht aber ich finde das hass ein großes wort ist und eher in provinzen stattfindet. meine familie ist zum beispiel sehr liberal und demokratisch auch wenn wir serben sind! ich äussere hier nur meine gedanken mit ihm rede ich weiter ganz normal ohne großartige pläne zu machen ausser einen unverbindlichen urlaub in september aus dem wahrscheinlich auch nichts wird da ich vor habe mein job zu wechseln! er schreibt mir sms ich habe ihn bis jetzt 2 mal angerufen und habe auch nicht vor meine rechnungen zu schockieren! ich lasse mir nur eine möglichkeit offen ihn nochmal zu treffen um dann weiter zu entscheiden. und wenn ich irgendwann feststelle oder merke worauf er ist werde ich auch überleben oder? aber nur handtuch zu werfen weil es VIELLEICHT blöd enden kann ist ist eben nichts für mich! und ich lieben den sprichwort: wer kämpf kann verlieren und wer gar nichts macht hat schon verloren! also ich lasse meine augen offen aber geniesse denn kommenden urlaub!! :wink: :wink:

Sarah1986

Beitrag von Sarah1986 » 21.07.2008, 20:58

Hallo Kiriku, meintest du NafNaf, weiß nicht, ob ich den Namen, hier nennen darf, hat mich schon immer interessiert, wie diese Geschichte ausgegangen ist, kannte eines seiner Opfer....

Würde mich freuen wenn du mir es schilderst?

Gruss Sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

romance8

Beitrag von romance8 » 21.07.2008, 21:24

danijela76 hat geschrieben: meine familie ist zum beispiel sehr liberal und demokratisch auch wenn wir serben sind!
Na, dann gratuliere ich wenn Du solche Eltern und Verwandten hast.... Super!!! Das erste Beispiel überhaupt solche Serben mal zu kennen, ich kannte solche bisher noch nicht, die nix dagegen hätten, wenn ein Moslem als Freund von einer Serbischen Frau auftaucht. Ich persönlich hätte massivste Probleme mit meiner Verwandschaft , und von meinen Elter ganz zu schweigen. (Beograd ist ja nicht gerade eine Provinz, ne? :wink: )

Meine Eltern sind, auch wenn über 30 Jahren in D, nicht so liberal, und meine Verwandschaft schon gleich garnicht.... tja... bin auch Serbin wie Du :wink:

Pass auf Dich auf, obwohl es eh alles für die Katz ist, aber naja....

lg
romance8

Kiriku

Beitrag von Kiriku » 21.07.2008, 21:28

Ja ich meine NAFNAF!Er ist jetzt verheiratet mit Barbara aus Slowenien.Er ist einer von der der Sorte.Die Geschichte über das Opfer das du kennst würde mich interessieren.Vieleicht schreibst du mir mal...
Bitte nimm es nicht zu locker.Ich spreche aus Erfahrung hab mal genau gleich gedacht und aus einem Urlaub wurden 4.Wenn man Gefühle hat wird alles kompliziert und man hat wirklich die rosa Brille an.Selbst denkt man das man alles im Griff hat.Das ist aber nicht so den sie haben uns im Griff.
Aussteigen braucht wie länger es dauert mehr Kraft.
Willst du wirklich deine Energie für einen Mann gebrauchen der evt. nur seinen Vorteil sieht?Deine Gefühle investieren und nicht sicher sein ob er genauso fühlt oder dich als Bank etc. sieht?
Es ist leider so das sie uns gar nicht respektieren und sehr gut schauspielern.

Kiriku

Beitrag von Kiriku » 21.07.2008, 21:31

Sorry Sarah der 2.Teil war für Danijela :?

Sarah1986

Beitrag von Sarah1986 » 21.07.2008, 21:34

Hy Kiriku, würde mich sehr interessieren wie die Hochzeit, war und was daraus wurde und wo sie jetzt sind.
Tja war/bin mit einen seiner Freunde zusammen.. Vielleicht kennst den ja auch?
Würde dir gerne die Geschichte erzählen ist, aber lange und traurig.
Weiß aber nicht wie ich dich so kontaktieren kann?
Kannst du PNs schicken ich nicht, sonst schreib mir eine Mail?

Gruss Sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Antworten