Mona_B hat geschrieben: Anstatt Dir gleich den Kopf zu zermürben über Religions- und Kulturunterschiede, Heirat oder was auch immer, hättest Du Dich einfach mit ihm treffen können um ihn besser kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen zu verbringen. .
Hi Mona,
ich finde es sehr vernünftig, sich darüber bereits im Vorfeld Gedanken darüber zu machen und daraus resultierende Bedenken nicht einfach so zu zerstreuen.
Was nutzen "besser kennenlernen" und eine "schöne Zeit verbringen" wenn so einige Dinge die die andere Kultur und Religion betreffen nicht aus der Welt zu schaffen sind , Dinde ,die unausweichlich auf einen zukommen werden.
Einfach die Augen verschliessen?
Weil man evt. nach 2j. Beziehung feststellt, "er ist lieb und nett, wir verstehen uns sehr gut",
sämtliche Einwände/Bedenken die man hat, in Bezug auf die untersch. Kultur/Religion, über Bord werfen?
Dieser Mann,und auch andere, Bezn. nat. ausgeschlossen, muss nicht zwangsweise ein "schlechter" Mann sein, aber Probleme in einer bi.-nat. Ehe,gerade bei so unterschiedl. Herkunft, sind vorprogrammiert.
Nun kann Frau sagen, ok. ich lass mich drauf ein, mit allen Konsequenzen,
oder , nein, stop, meine Bedenken sind zu gross, im Hinblick auf eine gem. Zukunft,Heirat, Kinder.
Da frag ich dich, welche Frau handelt da wohl vernünftiger.
Barbara