Dringender Notfall in Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Pamela

Re: Dringender Notfall in Hammamet

Beitrag von Pamela » 02.01.2010, 09:45

Efendi II hat geschrieben:Meine schlechten Erfahrungen waren anderer Art und hatten nichts mit "verlieben" zu tun, denn das könnte mir garnicht passieren, weil ich mein Gehirn nicht ausschalte, wenn ich mich in einem M-Land befinde oder überhaupt mit Mohammedanern zu tun habe.
Na wie schön für Dich, dass Du Dein Gehirn nicht ausgeschaltet hast wie alle anderen User und Betroffene hier... :roll: :roll: :roll:
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 10:12

Liebe Pamela,

Efendi hat in vielem Recht.
Es kann doch nicht schaden sich vor einer Reise zu informieren.
Vielen Frauen wäre bei besserer Information viel Leid erspart geblieben.
Heute in Zeiten des Internets ist es doch leicht an Infos zu kommen.

Wenn ich im Urlaub einen mosl. Mann kennenlerne dann schadet auch ein Blick in den Koran nicht.
Wie Efendi schon schreibt, dann überrascht mich manche Reaktion des Beznessers nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.01.2010, 10:22

Hallo Anaba,

wenn Efendi schreibt, sie/er hat eben ihr "Gehirn nicht ausgeschalten", dann finde ich das schon sehr beleidigend für manch betroffene Frau. Denn es beschreibt eben das Klischee der uninformierten, naiven Frau, die alles mit sich machen ließ und im Großen und Ganzen "doof" war. Wir wissen doch, dass dies für viele Frauen nicht zutrifft.

Durch den Massentourismus in den nordafrikanischen Ländern, der hauptsächlich billigen Badeurlaub beinhaltet, gerät die Tatsache, dass es sich um moslemische Länder, deren Mentalität sich von der unseren um Längen entscheidet, eben in den Hintergrund.
Wer informiert sich schon vor einem Mallorca Urlaub über die Mentalität der Spanier? (Jetzt leicht überzogen, ich weiß...)

Und das mit dem Blick in den Koran... Welcher Beznesser hält sich schon daran?

Es wäre sicher schon mal ein gutes Minimum, die Reiseinformationen des Auswärtigen Amts zu lesen.

Gruß
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 10:31

Und das mit dem Blick in den Koran... Welcher Beznesser hält sich schon daran?
Wenn sie sich daran halten würden wäre es ja gut.
Ein Blick in den Koran würde die Damen sofort aufmerken lassen.
Z.B. die Suren über Ungläubige usw.

Natürlich werden Urlauber vor ihrer Reise nicht im Koran lesen. Wenn frau allerdings einen Mann aus diesem Kulturkreis kennengelernt hat, kann es nicht schaden.
wenn Efendi schreibt, sie/er hat eben ihr "Gehirn nicht ausgeschalten", dann finde ich das schon sehr beleidigend für manch betroffene Frau.
Fast alle der betroffenen Frauen empfinden das im Nachhinein doch genau so.
Sie verstehen nicht wieso sie in vielen Dingen so blauäugig waren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 18:53

Pamela hat geschrieben:wenn Efendi schreibt, sie/er hat eben ihr "Gehirn nicht ausgeschalten", dann finde ich das schon sehr beleidigend für manch betroffene Frau. Denn es beschreibt eben das Klischee der uninformierten, naiven Frau, die alles mit sich machen ließ und im Großen und Ganzen "doof" war. Wir wissen doch, dass dies für viele Frauen nicht zutrifft.
Anscheinend doch, denn das beweist sich hier doch im Forum tagtäglich.

Wie lange ist das Forum auf "Sendung" ?

Trotzdem fallen immer wieder neue Frauen auf diese Bettnässer herein, das zeugt nun nicht unbedingt von überragender Intelligenz.
Anscheinend sind diese Frauen blind und taub, wenn sie nicht sehen was da abgeht.

Heutzutage dürfte es doch nicht so schwierig sein, sich über alles zu informieren, gerade das Internet bietet doch dazu die besten Möglichkeiten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mohawk85

Beitrag von mohawk85 » 02.01.2010, 19:17

Sehe das exakt wie Afrika.
Man fährt ja auch nicht in den Urlaub mit dem Vorsatz: ui, ich reiß mir da nen Einheimischen auf...
Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die sich im Vorfeld informieren, jedoch eher darüber, was man dort unternehmen kann, welche Touren angeboten werden, etc. Und auch die Seiten des Auswärtigen Amtes habe ich mir angesehen, dort stand aber nichts davon, dass man Opfer von Bezzness werden kann.
Natürlich ist man im Urlaub lockerer und losgeeist vom Alltagstrott, aber es kann nicht die Rede davon sein, dass man sein Gehirn ausschaltet. Man darf nicht vergessen, dass viele Frauen erst im Nachhinein von Bezzness hören, und nicht über diese informationen verfügen, wie wir alle hier.
Man kann nur hoffen, dass dieses "Geschäft" bekannter wird, und es den Männern dadurch erschwert wird, ihre Tour durchzuziehen.
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 19:39

mohawk85 hat geschrieben:Sehe das exakt wie Afrika.
Man fährt ja auch nicht in den Urlaub mit dem Vorsatz: ui, ich reiß mir da nen Einheimischen auf...
Eben, und da springt man dann auch nicht gleich mit dem Erstbesten in die Kiste und verliebt sich unsterblich.
Möglicherweise habe ich dazu als Mann wohl eine etwas andere, und in den Augen vieler, antiquierte Einstellung.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 22:47

Nadja 0815 hat geschrieben: Soweit ich weiß, ging es in diesem Thema um eine Frau, die mittel- und hilflos (weil von Habibi auf die Straße gesetzt, bzw. geflüchtet) in Tunesien in einem Hotel verweilte und nicht weiter wusste.

Wie können die Reisehinweise des AA da hilfreich sein ?
Selbstverständlich können die Reisehinweise nicht jede Eventualität voraussehen. Wer sich allerdings über die religiösen und kulturellen Gegebenheiten schlau gemacht hat, der weiß was in diesen Ländern möglich ist und welchen Stellenwert eine Ungläubige oder ein Ungläubiger dort hat.
Anschauungsuntericht über deren Mentalität und Verhaltensweisen bekommt man ja nun auch inzwischen schon hier in Deutschland und Europa zur Genüge.

Wer sich dann trotz dieser allgemein bekannten Gegebenheiten dorthin und in die Hände dieser Menschen begibt, für den bewegt sich mein Mitgefühl in sehr engen Grenzen.

Persönlich werde ich jedenfalls keines dieser M-Länder betreten und auch Flüge mit deren Fluggesellschaften kommen für mich nicht in Frage.
Zuletzt geändert von Efendi II am 02.01.2010, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 22:53

Seid ihr nicht auch zahlende Mitglieder in diesem Verein..ähm against Bezness ? Also Bezness...ähm also das Bezness, das Verliebtsein voraussetzt ?
Hülya und ich sind nicht nur zahlende Mitglieder in "diesem Verein", sondern engagieren uns ehrenamtlich, neben unserer beruflichen Tätigkeit, bei CiB .
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 23:26

Afrika hat geschrieben: Schön für Dich! Aber wir sind hier um Frauen zu helfen, die es eben NICHT im Vorfeld gewußt haben!
Na dann hast Du ja eine Lebensaufgabe, so schnell wird Dir die Arbeit sicher nicht ausgehen.
.
- Aristoteles -

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.01.2010, 02:08

Nadja 0815 hat geschrieben:@ Anaba und Hülya:

Soweit ich weiß, ging es in diesem Thema um eine Frau, die mittel- und hilflos (weil von Habibi auf die Straße gesetzt, bzw. geflüchtet) in Tunesien in einem Hotel verweilte und nicht weiter wusste.

Ähm...und nein, ich glaube nicht, dass irgendwo steht, dass man sich verlieben soll ? Passiert es nicht einfach so ? Seid ihr nicht auch zahlende Mitglieder in diesem Verein..ähm against Bezness ? Also Bezness...ähm also das Bezness, das Verliebtsein voraussetzt ?

Sorry, verstehe eure Antworten irgendwie nicht. Aber ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.

Nadja

Hallo Nadja,

die Reisewarnungen des AA können durchaus hilfreich sein.
Wenn dort z.B. aufgeführt ist, daß deutsche Ehefrauen von Einheimischen nur mit der Genehmigung ihres Ehemannes aus dem entsprechenden Land ausreisen dürfen, dann weiß die Frau aufgrund dieser Information wie die Uhren in dem entsprechenden Land ticken. Jeder Frau sollte mit dieser Information klar sein, daß diese Gesetze in dem entsprechenden Land nicht von Alliens aus dem All beschlossen wurden, sondern von den dort lebenden Männern.
Wenn nun Eine denkt A M I G A, dann hat sie wenigstens einen Anhaltspunkt um sich weiter über die Kultur des entsprechenden Landes zu informieren.

Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.01.2010, 02:12

Efendi II hat geschrieben:
Afrika hat geschrieben: Schön für Dich! Aber wir sind hier um Frauen zu helfen, die es eben NICHT im Vorfeld gewußt haben!
Na dann hast Du ja eine Lebensaufgabe, so schnell wird Dir die Arbeit sicher nicht ausgehen.
.
Hallo Efendi,

was ist denn Deine Aufgabe hier in diesem Forum?

Liebe Grüße
Luna2000

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.01.2010, 02:16

Nadja 0815 hat geschrieben:@ Anaba und Hülya:

Soweit ich weiß, ging es in diesem Thema um eine Frau, die mittel- und hilflos (weil von Habibi auf die Straße gesetzt, bzw. geflüchtet) in Tunesien in einem Hotel verweilte und nicht weiter wusste.

Ähm...und nein, ich glaube nicht, dass irgendwo steht, dass man sich verlieben soll ? Passiert es nicht einfach so ? Seid ihr nicht auch zahlende Mitglieder in diesem Verein..ähm against Bezness ? Also Bezness...ähm also das Bezness, das Verliebtsein voraussetzt ?

Sorry, verstehe eure Antworten irgendwie nicht. Aber ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.

Nadja

Hallo Nadja,

ich denke, jede/jeder Urlauber , oder Tourist , der / die ins Ausland fährt, sollte sich vorab reichlich über das Land informieren. Über Traditionen, Land und Leute.

Und gerade beim Auswärtigen Amt bekommt man / frau viele Informationen über das jeweilige Urlaubsland.

mohawk85

Beitrag von mohawk85 » 03.01.2010, 03:32

@ efendi

du machst es dir sehr leicht mit deiner Interpretation der dummen Frau, die sofort mit jedem ins Bett springt, und sich dann unsterblich verliebt.
Ich bin dort mit niemandem ins Bett gegangen, und habe mich trotzdem verliebt. Mein Fehler! Ich für meinen Teil bin nach Tunesien geflogen, um mit meiner besten Freundin faul am Strand zu liegen, und ein bisschen Kultur zu erleben. Von Bezness hatte ich noch nichts gehört. Vielleicht wars blauäugig, mich näher mit dem sympathischen, charmanten und schüchtern wirkenden Ani einzulassen, aber so war es nunmal. Heute bin ich auch schlauer, aber damals wusste ich es nicht, obwohl ich Reisehinweise und Reiseführer gelesen habe.
Es ist immer leicht, im Nachhinein etwas zu verurteilen, aber ich weigere mich dagegen, dass die Frauen die gebeznesst werden, dumm und naiv sind.
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Kiki

Beitrag von Kiki » 03.01.2010, 09:48

Efendi II hat geschrieben:
Efendi, ich frage mich auch, wieso du hier schreibst, in einem Forum, das betroffenen Frauen helfen soll? Warum schreibst du hier, wenn du es für überflüssig hältst, da sowieso alle betroffenen Frauen zu doof sind, um was zu kapieren? Um uns hier GENAU DAS zu sagen? Das finde ich ganz schön dreist und ein Schlag ins Gesicht für jede Frau, die in so eine Geschichte hinein geraten ist!
Ist ja wirklich toll, dass du so viel über den Koran weißt und die Stellung von "Ungläubigen" (ein Begriff, der sich übrigens auf die damaligen Götzendiener bezog, nicht auf uns europäische Frauen... Nur mal so zur Info!).
Deine persönlichen Vorurteile gegen muslimische Länder und von Bezness betroffene Frauen nützen hier absolut niemandem was! Ich finde es gerade ganz schön heftig, mit welcher Arroganz du dich hinstellst und den betroffenen Frauen sagst: "Selber schuld!" Und wenn das sogar ich, als nicht-Bezness-Betroffene so empfinde, wie muss es da erst den betroffenen Frauen gehen?!

Möchte mal sehen, wie das für dich wäre: Du verliebst dich unsterblich in eine Frau, wirst vera..., bist total am Ende und musst dir dann noch anhören: "Selber schuld! Wie kann man so blöd sein?" Würdest du bestimmt super toll und aufbauend finden :roll:. Danach fühlt man sich doch gleich viel besser :x ...

Kiki, auch eine von diesen dummen und naiven Frauen, die sich mit einem Moslem eingelassen haben :twisted:
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.01.2010, 10:05

Nun wollen wir mal nicht übertreiben.

Fakt ist doch wir sind ein Forum gegen Bezness und wollen betroffenen Frauen helfen, (noch) nicht betroffene warnen und Bezness bekannter machen.
Dazu gehört auch, Frauen darauf hinzuweisen sich vor einer Reise in ein mosl. Land sich besser zu informieren.
Dann würden viele wahrscheinlich auch das Verhalten der Männer eher hinterfragen, durchschauen und von ihnen Abstand nehmen.
Wenn sie vorher wüssten wie ihre Rechte als Frau eines mosl. Mannes sind, wie schwierig es werden kann mit einem gemeinsamen Kind, dann würden viele eine solche Verbindung nie eingehen.

Die Frauen sind nicht dumm, aber waren blauäugig und haben zu wenig hinterfragt.

Ausnahmslos alle Beznessopfer, die ich kenne, sagen das heute selbst von sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.01.2010, 12:01

Hallo alle zusammen,

ich habe hier im forum schon länger den Eindruck, daß einige der Männer, die hier schreiben, so tun, als wüssten sie ganz genau, wie es eine Frau richtig machen müsste, bzw. was Frauen alles falsch machen...
aber ich habe noch von keinem Einzigen gelesen, was er denn selbst falsch gemacht hat und wie und was genau er in Zukunft besser machen will :(

möchtet Ihr denn, liebe Männer, daß wir als Frauen Euch vorschreiben, was Ihr zu tun und zu lassen habt? ...oder denkt Ihr lieber selbst mal drüber nach und laßt es uns dann wissen?
die Bevormundung von Frauen scheint wirklich ein Hobby von so manchem Mann zu sein! :evil:

:roll: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.01.2010, 13:08

Nilopa hat geschrieben:ich habe hier im forum schon länger den Eindruck, daß einige der Männer, die hier schreiben, so tun, als wüssten sie ganz genau, wie es eine Frau richtig machen müsste, bzw. was Frauen alles falsch machen...
Es liegt mir nichts ferner, als den Frauen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, denn schließlich muß am Ende jede/jeder mit den Konsequenzen seines handelns leben.
aber ich habe noch von keinem Einzigen gelesen, was er denn selbst falsch gemacht hat und wie und was genau er in Zukunft besser machen will :(
Natürlich machen Männer auch Fehler, aber wahrscheinlich erkennen sie eher was sie selbst falsch gemacht haben und suchen nicht immer die Schuld bei anderen.
möchtet Ihr denn, liebe Männer, daß wir als Frauen Euch vorschreiben, was Ihr zu tun und zu lassen habt? ...oder denkt Ihr lieber selbst mal drüber nach und laßt es uns dann wissen?
die Bevormundung von Frauen scheint wirklich ein Hobby von so manchem Mann zu sein!
Wer will denn diese Frauen bevormunden ?
Sie sind doch eigenständige und selbstverantwortliche Individien. Auffallend ist nur ihre Beratungsresistenz und das Gejammere im Nachhinein.

Tagtäglich erlebe ich es, daß die Frauen mit rosaroter Brille und AMIGA-Syndrom jede gutgemeinte Warnung als Bevormundung betrachten und nach einiger Zeit, wenn "das KInd in den Brunnen gefallen ist", mit der gleichen Intensität von den Behörden erwarten ihren Traumprinzen schnellstmöglich wieder zu "entsorgen".

Es kann und darf jedoch nicht die Aufgabe der Behörde sein, den Rachegelüsten enttäuschter und gebeßnesster Frauen (und wenn auch viel seltener Männern) zu entsprechen und als deren Erfüllungsgehilfe zu fungieren.
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.01.2010, 16:37

Hallo Efendi,

hat irgendwann in Deinem Leben schon eine Frau versucht, Dich vor einer anderen Frauen zu warnen?

Denk mal drüber nach, wie das für Dich wäre! ....hat es nicht einen seltsamen Beigeschmack?....nur mal so als Gedankenspiel... :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Kiki

Beitrag von Kiki » 04.01.2010, 09:38

Efendi II hat geschrieben:Natürlich machen Männer auch Fehler, aber wahrscheinlich erkennen sie eher was sie selbst falsch gemacht haben und suchen nicht immer die Schuld bei anderen.

Auffallend ist nur ihre Beratungsresistenz und das Gejammere im Nachhinein.

Es wird immer deutlicher, was Efendi von Frauen hält: Gut, dass Männer wie er alles im Griff haben und uns dummen, jammernden, naiven und beratungsresistenten Frauen zeigen, wo es lang geht :evil: ...
Für mich unterscheidet sich diese Verachtung gegenüber Frauen kaum von der der Beznesser. Efendi, gut dass DU schon eine AE hast!

Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten