Ab wann soll man misstrauisch sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Ab wann soll man misstrauisch sein?

Beitrag von Anaba » 09.08.2010, 23:00

Da dreht sic mir der Magen um und ich könnte reihern.
Dann ist ja alles klar und bei dir hat ein Beznesser keine Chance.
Gut so. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.08.2010, 23:03

Na ja, die Frauen, die ich kenne stehen auf Komplimente, wenn sie nicht allzu plump sind. Ok., habe aber verstanden, was du sagen willst. Und wie ist deine Meinung zu arabischen Männern?
Liesl

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 23:04

Liesl hat geschrieben:Hallo sunshine,
ein weiterer Hinweis: bereits nach 1 Woche mailen fehlt er dir ungemein. Später erwähnst du, er habe auffällig viele Komplimente gemacht. Das genau hat jede hier erlebt und wurde dann enttäuscht. Klar kann man jetzt sagen - arabische Männer sind nun mal anders, romantisch und aufmerksam und bla bla. Ja, kann sein, aber ich wöllte weder einen arabischen Traumtänzer, der an sein Gesülze glaubt, noch einen Lügner also Bezzie, der mit Vorsatz täuscht.
Logo, du könntest weiter vorsichtig Kontakt halten, aber wenn der dich nach einer Woche schon so becirct hat, freu dich jetzt schon auf den Entzug nach Monaten oder Jahren.
Paß auf dich auf.

@korgur, bist du von Natur aus resistent gegen das Gesülze? Aufgrund welcher Erfahrung sprichst du?

Gruß Liesl

Seien wir doch mal ehrlich. Kein Mann redet so ausser blutige Dichter. Die schreiben das teilweise von ihren Liedern ab und übersetzen es.Ich empfinde es auch als unmännlich wenn Mein Mann vor mir stehen würde, eien träne herauspresst die ihn über die Wange kullert und mir dann theatralisch versichert das ich sein Leben, sein mondschein sein was auch immer bin und er angst hätte mich zu verlieren.
Da fehlt eigentlich nru noch der Jasmin im Haar hehehehe

Liebe Sunshine,

ich wollte dir nichts unterstellen. Ich habe einfach nur die Geschichte gesponnen wie sie laufen könnte. Du bist 39, och halte es für äußerst unwahrscheinlich das er es ernst meint. Ich bin noch in den zwanzigern, bin aber in paar Jahren auch 30 und glaub mir, wäre ich jetzt noch nicht verheiratet (wenn ich in Tunesien leben würde), wäre es auch für mich schwer. Egal wie hübsch ich aussehe. Ab 25 wird es für eien Tunesierin kritisch.

Dann hast du noch ein Kind. Glaubst du seine Mutter lässt das zu? Klar könnte es sein, das sie nicht so ein Brett vorm Kopf hat wie manch andere tunesische Mütter, aber für die Nachbarschaft, Freundes und Familienkreis wäre es ein No Go.

Ich bin selbst halbtunesierin verheiratet mit einem tunesier. Hier wurde mir paar mal vorgeworfen ich schere alle über einen Kamm. Ich versuche wirklich so objektiv wie möglich zu sein.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 23:12

Naja sind ganz nett, habe mich nett unterhalten.
da ich in Tunesien mit Tunesiern eigentlich haubtsächlich kontakt hatte, wenn ich wieder mal ein pferd von A nach b geschoben habe. Oder mal eben den Stall geschmissen habe und touris vertröstet, weil der Reitlehrer nicht da war.
Wurde ich wohl nicht als der typische touri gesehen.

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 09.08.2010, 23:17

Liebe habazussa,

glaub mir ich steh auch nicht auf sowas mir reicht es schon wenn ein Mann mir hier Komplimente macht lach ich drüber, glaub mir ich kann es dir nicht erklären was mich da eingefangen hat.... vielleicht dass unerreichbare.... so in der Ferne kann er mir ja nicht zu nahe kommen.... ich bin auch nicht alleine weil ich keinen mehr abkriege sondern weil die meisten gleich zu klammern beginnen und ich bin ein absoluter Freiheitsmensch... was an ihm so anders war, vielleicht weil man oft dass unerreichbare sucht weil es einem nicht gefährlich werden kann.... wenn er vor mir stehen würde wäre es mit Sicherheit anders gewesen, dann hätte ich mich schon damals im Urlaub verliebt hab ich aber nicht da er wie ein "Klammeraffe" war.
Hätte einfach gern mit ihm geschrieben ihn mal besucht ganz locker wie es Freunde auch tun..... er meinte ja ich soll nächstes Jahr mit ihm zusammen Urlaub in Tunesien machen dass würde ich sowiso nicht lass mir doch keinen Stempel da unten aufdrücken, wenn dann hätte ich ihn nur in Rom besucht.... ich glaub es war einfach nur eine Illusion eine Seifenblase hat mir einfach gut getan mich zum lachen gebracht und dann als ich nichts mehr von ihm hörte hat er mir gefehlt wenn er mir jetzt jeden Tag geschrieben hätte und mich bombardiert mit Komplimenten wäre ich diejenige gewesen die den Rückzug angetreten hätte, aber wie gesagt dass unerreichbare vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von Männern und wenn einer dann mal anders ist wie er.... der sich nicht meldet wird er interessant.... alles nur falsche Gefühle....

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 23:20

Korgur hat geschrieben:Naja sind ganz nett, habe mich nett unterhalten.
da ich in Tunesien mit Tunesiern eigentlich haubtsächlich kontakt hatte, wenn ich wieder mal ein pferd von A nach b geschoben habe. Oder mal eben den Stall geschmissen habe und touris vertröstet, weil der Reitlehrer nicht da war.

als was wirst du denn gesehen?Du machst dir Illusionen. Selbst Halbtunesier werden nicht anders angesehen als Touris. Und auch die Tunesier die aus Europa kommen werden nicht besser angesehen.

Kann es nicht einfach sein, das du bis jetzt Glück hattest und nette Menschen getroffen hast? Wieviele Tunesierinnen kennst du denn die mit anderen MÄnner immer einen netten lustigen Plausch halten. Dir sehen sie es nach weil du Deutsche bist und somit eh nicht weißt was sich gehört. So denken viele

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.08.2010, 23:26

Dann hatte ich vieleicht Glück.

Aber egal was ich hier schreibe, es wird einem ein Strick draus gedreht.
Kann man positive erfahrungen nicht einfach mal stehen lassen, muss man sie immer wieder Zerupfen und das negative suchen.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.08.2010, 23:36

Sunshine70 hat geschrieben:Liebe habazussa,

Hätte einfach gern mit ihm geschrieben ihn mal besucht ganz locker wie es Freunde auch tun..... er meinte ja ich soll nächstes Jahr mit ihm zusammen Urlaub in Tunesien machen dass würde ich sowiso nicht lass mir doch keinen Stempel da unten aufdrücken, wenn dann hätte ich ihn nur in Rom besucht....
Das ist so eien Sache die niemals funktioniert. Schon bei deutschen Männern ist es schwer eine normale Freundschaft aufzubauen. Entweder ist es Liebe oder es wird Liebe. Natürlich habe ich auch männliche Freunde, aber die habe ich schon mit 3 Jahren mit sand beworfen :wink: . Zu denen habe ich eine andere Bindung

Aber sowas wirst du in Tunesien niemals finden. Und ich wunder mich wieso er dir überhaupt so einen Vorschlag gemacht hat. Die Tunesier tun gerne einen auf modern und natürlich sind die von den arabischen Ländern schon die aufgeklärtesten.

Das er dir das angeboten hat zeigt mir das er nicht gut von dir denkt. In Tunesien sind solche dinge nicht normal. In Tunesien gilt immer noch, das keine anständige Frau sich zu sehr mit einen fremden Mann einlässt. Auch wenn die Frau es rein freundschaftlich meint ist sie in den Augen der Tunesier eine Rumtreiberin. Die tunesischen Frauen treiben sich nur heimlich herum. Das ist halt die Doppelmoral. Aber kein Mann der eien Frau liebt würde irgendwas tun was den Ruf der Frau schädigen könnte.

und korgur das meine ich

was du für positiv hältst kann in Tunesien auch eine totale Beleidigung gewesen sein. Die Mentalität ist nicht so einfach. Die Tunesier widersprechen sich selbst oft in ihrem Handeln und Denken. Natürlich gibt es ganz viele nette unter den Tunesiern. Aber jeder davon hat die gleichen Wertvorstellungen eingeimpft bekommen. Mein Vater ist selbst sehr aufgeschlossen. Als er hörte meine Freundin will alleine nach Tunesien sagte er doch glatt: Nur Schl fahren alleine dorthin. Er hat gar nicht drüber nachgedacht das dieses Mädchen aus Unwissenheit dorthin fährt. Ich kenne keinen einzigen Tunesier, den ich bis jetzt gesprochen habe, der aber nicht dasselbe denkt wie mein Vater. Nun gut meine freundin kam mit einen Tunsi als souvenir aber auch wieder. Der Junge war ein Klischee tunesier mit nem Esel....Hat nur noch der karita gefehlt.

Natürlich wenn mein Vater sich mit so einer Frau auseinandersetzen würde, würde er den voreiligen Schluss bedauern. Aber mein Vater lebt ja auch in Deutschland.

Sophia

Beitrag von Sophia » 10.08.2010, 00:34

Tja, ab wann soll man misstrauisch sein???

Die Forenbetreiberin den Blümchenforums hat dort X - Infos reingestellt und ne Art Importfirma und Eventagentur aufgebaut.
Sie hat dieses jahr einen Tunesier geheiratet, welcher als Student hier war.
Hab mal nach ihm gegoogelt und siehe da - sie sind beide auf Fotos zu sehen, aber er gibt sich offiziell als Single aus und hat viele Frauen in seinen Kontakten.
Sie hat in ihrem Profil keine.

Tja, wo fängt Misstrauen an ???

Chika

Beitrag von Chika » 10.08.2010, 07:21

Korgur hat geschrieben:Ihr wisst nicht ob er Illegal ist, geht aber davon aus.
Finde ich doch sher voreingenommen.
Wenn ihr im Urlaub seid meldet ihr euch auch immer jeden tag bei freunden?
Mein Tip währe, ich würde den versuch wagen den Kontakt aufrecht erhalten, nur eben aufpassen.
Würde mich aber nicht verrückt machen lassen von einigen hier. Denn hier wird man immer nur antworten bekommen ,die sagen er will deine Kohle ein Visum oder oder oder.
Wenn man nicht gänzlich blind in die Welt rausrennt und schreit verascht mich sollte man nicht auf die fresse fallen.

Stopp! ICH definiere mich weder als halbschlau, blind noch sonst als irgendwie intellektuell minderbemittelt und hey, guess what, ich bin trotz allem auf einen legalen Studenten reingefallen der mich ja sooooooo wahnsinnig fest liebt dass er mich uuuunbedingt gleich und stantepede sofort heiraten wollte! ne ne, das pippi-langstrumpf-prinzip zieht im wirklichen Leben nicht, denn this aint Taka-Tuka-Land!

Chika

Beitrag von Chika » 10.08.2010, 07:32

Korgur hat geschrieben:Naja sind ganz nett, habe mich nett unterhalten.

Nö.... wahrscheinlich haben sie sich doppelt und dreifach ins Fäustchen gelacht....Ich nehme nähmlich schwer an, dass Du für Deine "Arbeit" keinen Dinar gekriegt hast?

Korgur

Beitrag von Korgur » 10.08.2010, 07:48

Ne ich hab gein Geld bekommen ja und.
Hier hab ich meiner Rl auch geholfen, habe auch kein Geld bekommen.
Im Urlaub , wenn ich beim Trainer war, hab ich dem auch geholfen, hab mal Pferde geholt auf seinen hUnd aufgepasst.
In Tunesien hab ich vieleicht kein Geld bekommen , konnte aber ausreiten wann ich wollte ohne zu bezahlen.

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 10.08.2010, 09:05

es ist gut dass es hier soviele Insider gibt die sich mit dieser Mentalität auskennen, denn wir denken wirklich ganz anders und dass ist auch gut so.... ja, ich bin damals auch alleine in Urlaub gefahren aber dass war total spontan, Beziehungskrise wollte nur weg, Sonne tanken und meine Ruhe. Dachte auch da ich hier seit 20 jahren einen türkischen Kumpel habe - und er nur mein Kumpel ist- sowas funktioniert, aber ehrlich gesagt im Normalfall funktioniert es nicht mal mit einem Deutschen.

Ich denke mir was bekommen die wohl für einen Kulturschock wenn Sie dann hier leben...... aber ehrlich gesagt viele die jetzt keinen guten Job hier haben gehen alle unter! Ihr erster Gedanke ist wohl in Europa juchuu Frauen soviel wir wollen .............

Dachte mir immer dass nur noch Leute die aus Dörfern stammen bzw. in Tunesien so altmodisch denken und die in der Grossstadt ganz anders leben, ist es meist nicht auch so??
Jetzt ist grad Hochsaison und ich hoffe dass nicht alle an ihrem " Sommermärchen" hängen bleiben....

morena

Beitrag von morena » 10.08.2010, 09:21

Liebe sunshine,

schön zu lesen, dass Du so schnell erkannt hast, dass die ganze Geschichte nur eine Seifenblase ist und
Du da nur verlieren könntest, anstatt etwas Positives für Dein Leben zu gewinnen.
Was Du über ihn geschrieben hast, hörte sich mehr als merkwürdig an.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so klar durchblickst und Dich nicht einlullen lässt.
Es ist alles zu Deinem Besten.
Viele Grüsse, Morena

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 10.08.2010, 09:33

Danke Morena!!

traurig ist es nur wenn ich daran denke wieviele grad wieder im Urlaub sind und auf diesen " Schmus" einlassen , obwohl sie vorgewarnt sind aber man denkt doch immer, nein meiner ist anders... vor allem wenn sie sagen sie kommen aus Tunis, das ist doch bei uns auch so in der Grossstadt sind die Menschen moderner als auf dem Dorf!!

Normalerweise müssten wir in Tunesien Flyer verteilen " Vorsicht Bezness" klar hört fast keine auf sowas, weil ja immer jeder denkt, mir passiert sowas nie.... Vor allem diese Doppelmoral regt mich so auf, wir sind die europäischen Schl..... obwohl wir uns verlieben und die, die sich verkaufen für Geld und eine AG sind die guten Söhne , was ist dass nur für eine Welt... :evil:

Gut dass es euch gibt, und ihr soviel Aufklärungsarbeit leistet :D

Sunshine70

Beitrag von Sunshine70 » 10.08.2010, 09:53

Gott sei Dank bin ich nicht mehr verletzt - sondern ehrlich gesagt sooo sauer auf solche Männer, ich verurteile auch hier viele von meinen " Südländischen Kumpels" die Frauen nur ausnutzen, aber ich muss sagen es hat sie selber auch immer getroffen, ja, alles kommt zurück... Liebe Frauen, versucht zu denken, jeder Mensch der sooo schlimmes tut und vor allem Gefühle ausnutzt bekommt es zurück dass ist Fakt, vielleicht nicht auf die selbe Weise aber mit Sicherheit kann er auch kein erfülltes Leben führen...... denn dass wonach die meisten Menschen suchen ist Liebe, auch wenn für die momentan nur EUROPA wichtig erscheint, merkt man schnell wenn Sie hier sind so erfüllend ist dass auch nicht.... Glaubt mir so erfüllend ist dass alles nicht, denn die wahre Liebe werden sie wohl nicht finden..... vor allem kommt oft Heimweh noch dazu dass darf man nicht unterschätzen und dass zermürbt die meisten....und die tunesischen Frauen so ohne sind die auch nicht , viele sind auch schon etwas westlich eingestellt ausser sie wohnen auf dem Dorf! Ich kenne hier viele Türkinnen oh je die sind ja schlimmer wie die Deutschen und bei einer Beziehung haben oft die dass sagen obwohl ein Mann dass ja nie zugeben würde. Komisch ist nur, dass die Südländer die hier geboren sind alle mit einer Deutschen oder Polin zusammen sind aber keiner mit einer Einheimischen..... Wir müssen einfach stolz sein dass wir geboren sind und so leben dürfen wie wir wollen. Klar ist es enttäuschend wenn man so ausgenutzt und verletzt worden ist, doch bitte liebe Frauen, versucht euren Stolz zu mobilisieren den ihr habt und denkt ihr seid frei, eure Entscheidungen sind frei wir müssen uns nie verkaufen für ein " besseres Leben" und glaubt mir wenn die Tunis mal hier sind merken sie dass auch in D nicht alles Gold ist was glänzt....... Ich will euch ganz viel Kraft geben und bitte geht nicht unter mit eurem Kummer sondern werdet so sauer auf solche bemitleidenswerten "Männer" die sich verkaufen müssen für ein kleines Stück FREIHEit, obwohl sie immer gefangen sind- Heimweh-

Chika

Beitrag von Chika » 10.08.2010, 11:50

Sunshine70 hat geschrieben:Danke Morena!!

traurig ist es nur wenn ich daran denke wieviele grad wieder im Urlaub sind und auf diesen " Schmus" einlassen , obwohl sie vorgewarnt sind aber man denkt doch immer, nein meiner ist anders... vor allem wenn sie sagen sie kommen aus Tunis, das ist doch bei uns auch so in der Grossstadt sind die Menschen moderner als auf dem Dorf!!

Normalerweise müssten wir in Tunesien Flyer verteilen " Vorsicht Bezness" klar hört fast keine auf sowas, weil ja immer jeder denkt, mir passiert sowas nie.... Vor allem diese Doppelmoral regt mich so auf, wir sind die europäischen Schl..... obwohl wir uns verlieben und die, die sich verkaufen für Geld und eine AG sind die guten Söhne , was ist dass nur für eine Welt... :evil:

Gut dass es euch gibt, und ihr soviel Aufklärungsarbeit leistet :D
Das finde ich ein extrem wichtiges Statement, dem meiner Meinung nach absolute Aufmerksamkeit gebührt! Es ist in der Tat so, dass wir SOWIESO als Schlampen, Sharmutas abgestempelt sind, nur schon aufgrund von unserer Herkunft. Auch wenn wir in einem züchtigen Badeanzug am Strand liegen und uns NICHT auf Ani-Love einlassen, so sind wirs trotzdem.... Auch wenn wir Freiwilligenarbeit leisten und "helfen".... Auch dann....
Ich gehe absolut einig mit Dir, liebe Sunshine...diese Doppelmoral lässt einen wahnsinnig werden! :) lg, C

Chika

Beitrag von Chika » 10.08.2010, 11:56

Korgur hat geschrieben:Ne ich hab gein Geld bekommen ja und.
Hier hab ich meiner Rl auch geholfen, habe auch kein Geld bekommen.
Im Urlaub , wenn ich beim Trainer war, hab ich dem auch geholfen, hab mal Pferde geholt auf seinen hUnd aufgepasst.
In Tunesien hab ich vieleicht kein Geld bekommen , konnte aber ausreiten wann ich wollte ohne zu bezahlen.

Liebe Korgur

HIER funktioniert das auch so, es ist ein Geben und ein Nehmen auch zwischen nicht Verwandten möglich und üblich....In dieser anderen Kultur ist dies NICHT der Fall, da wird innerhalb der Familie absolute Solidarität gelebt, gegen aussen ist es aber ganz was anderes..... Dass eine Frau hilfsbereit und sicherlich extrem souverän und selbstbewusst wie Du bist gewisse Arbeiten übernimmt, das ist ganz einfach nicht üblich (abgesehen von der Elite...) und entsprechend wird es auch nicht wertgeschätzt! Sorry, dass ich hier so ein vernichtendes Statement abgeben muss...so hab ichs erlebt...

LG
C

Loversdream

Beitrag von Loversdream » 10.08.2010, 13:29

Ich find ehrlich gesagt auch dass es ein Warnsystem für Bezness geben sollte. Man sieht ja erst auf diese Seite, wenns oftmals zu spät ist und man bereits Hals über Kopf verliebt ist. Und dann ist der eigene Lover natürlich "ANDERS" ;)
Möchte nicht wissen wieviele heuer wieder so einen Typen heiraten werden und nicht begreifen was da eigentlich abgeht. Schade! Man könnte sich so viel Kummer ersparen

morena

Beitrag von morena » 10.08.2010, 14:05

Hallo, Loversdream

es gibt ja schon ganz viele Warnsysteme und dieses Forum. Das Problem ist ja leider, dass die Frauen nicht glauben, wenn man
sie warnt. Du siehst es ja hier, wie man oft angegangen wird, von verblendeten Mädchen und Frauen, die einem
unterstellen, dass man alles mit Neid und Frust ausreden möchte. In den Kuschelforen wird dann mit Engelszungen
zugeredet , dass alles wunderbar ist und freut sich, wenn dann wieder eine Frau, einen Animateur hierher geschafft hat.

Viele Grüsse, Morena

Antworten