Gut, dass es Euch gibt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harissa22

Re: Gut, dass es Euch gibt!

Beitrag von Harissa22 » 09.09.2010, 09:39

Hallo Katzenschmaus,

oooh 22, super dann bin ich ja jünger als mein Sohn er wird demnächst 28. Das geht ja wohl nicht oder???? Nein 22 hat eine andere Bedeutung (Datum).
Wie Du sicherlich schon mehrfach gelesen hast, sind die Bezzies meist jünger als die Frauen, da sie meinen eine ältere Frau hat ja auch bestimmt mehr Geld.
LG Harissa

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 10:04

KK
Du wolltest meinen Standpunkt zu Bezness, hie ist er.

Ich weis das es bezness gibt und ich weis das es dramatische seiten annehmen kann.
Trotzdem bin ich aber auch der Meinung das die Meisten nicht unverschuldet in so eine Situation gekommen sind.
Denn auch wenn man 1000 mal mit braunen augen und weicher Stimme angesprochen wird, muss man ja nicht drauf eingehen. Oder wenn man es macht, denn ich gehe ja immer noch nicht davon aus das jeder der eine deutsche anspricht auf bezness aus ist, sollte man zumindest meiner Meinung nach hellhörig werden wenn es nach kurzer Zeit um Geld oder sachgeschenke geht. Wenn man da nicht aufwacht und die sache beendet sag ich nur selber schuld. Denn ist gibt immer einen der einen ausnutzt und einen der sich ausnutzen lässt. Ich äußer mich wenn ich der Meinung bin das es nicht gut geht weil er keine guten absichten hat kritisch. Wenn die betroffene person aber nicht hören will oder es nicht glaubt, wünsche ich ihr glück und hoffe das ich mit meiner Meinung unrecht habe. Denn wir wünsche doch keinen etwas schlechtes oder?
Jetzt kommt wieder der Spruch viele wussten bevor es ihnen passiert ist nicht das es bezness gibt.
Aber seinen wir doch mal ehrlich, wenn ich mir so die häfigen beznessmodelle anschaue sie 20-30 Jahre älter.
Da hab ich mir bevor ich von bezness wusste schon meinen teil gedacht, denn das das nicht gut geht sieht man von weitem ohne die beiden zu kennen.

Canim

Beitrag von Canim » 09.09.2010, 11:49

Deine Verallgemeinerungen verlaufen hier hoffentlich im Sande.
Es sind viele Beznessgeschädigte, die gleich alt bzw. jünger als ihr Beznesser waren und wo keine Unterschiede von 20 oder 30 Jahren vorhanden sind.
Außerdem ist für manche Bezness nicht als Bezness erkennbar, weil sie die Strukturen von Bezness gar nicht wissen, bevor sie sich verlieben. Und wenn sie verliebt sind, schauen sie meist auch nicht gleich in solche Foren wie unseres. Außerdem gehen die meisten europäischen Frauen mit einer europ. Denkweise an ihre binationale "vermeintliche" Liebe heran. Will heißen, für uns ist es einfach, mal 100 Euro auszugeben, wenn der Habibi im Winter keine Arbeit im hotel oder am Strand hat. Wir glauben, sie müßten außerhalb der Saison alle verhungern, sie hätten keine MÖglichkeit, sich behandeln zu lassen, wenn sie krank sind etc. pp.
Das kann ich jetzt endlos fortführen hier.
Da Frauen meist über das Herkunftsland ihres Habibi's nicht oder nur das übliche aus den Touristenbüchern haben, ist es nicht verwunderlich, dass wir auch auf Geschichten hereinfallen wie: Oma ist krank etc.
Es ist ein leichtes, jemanden zu betrügen, der keine Kenntnis der Sachlage hat.
Also gibt es durchaus welche, die unverschuldet in solche Situationen kommen, und das sind mehr, als du gemeinhin annimmst.
Natürlich mag es auch Frauen geben, die sich immer tiefer verstricken, obwohl sie wissen, dass es eigentlich Bezness ist (AMIGA-Syndrom etc.). Aber diese zu verurteilen, finde ich auch vorschnell, denn viele Frauen sind aufgrund ihrer KOnditionierung gar nicht in der Lage, hier klar zu sehen. Die geraten auch in Europa meist an die falschen MÄnner und sind auch da nicht selbst schuld, wie du gerne weismachen möchtest, denn sie können aufgrund ihres Selbst gar nicht anders.

Und dann gibt's die wirklich ganz Dummen, die für mich nach über 12 Jahren Bezness-Erfahrung, -arbeit etc. aber absolut in der Unterzahl sind.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 12:08

Ich finde es nicht selbstverständlich mal eben 100€ zu bezahlen.
Vieleicht bin ich da egoistisch, aber ich werde auch nicht gefragt wie ich meine sachen kaufe.
Wenn ich grade keinen Job habe, kommt ein Tunesischer Freund auch nicht. Dann soll er sehen wie er zurecht kommt, wenn er grade keinen Job hat nicht mein Problem.
Ich bin nicht dafür verantwortlich seine familie durchzufüttern, nicht meine Urlaubliebe.
Nicht nach 2 wochen, nicht mal wenn ich die person 1 Jahr "kenne", das würde hier auch keiner machen.
Ich währe aber auch nicht bereit wegen eines Mannes 4 mal im Jahr meinen Urlaub und mein ganzes Geld nach Tn zu schleppen. Selbst wenn es die ach so große Liebe ist, dafür ist mir anderes wichtiger.
Ich mag das Land aber mehr als Urlaub never.

Canim

Beitrag von Canim » 09.09.2010, 13:06

Hallo Korgur,
dann ist es ja gut, du hast den Durchblick, den haben andere eben noch nicht oder gar nicht oder nie.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 13:17

Es will aber einfach nicht in meinen Kopf, wie man auf die Idee kommt einne Mann über Geld oder Sachgeschenke halte zu wollen. Das kann und will ich einfach nicht verstehen und habe auch kein Mitleid mit Frauen die meinen es so handhaben zu müssen. In meinen Augen sind auch die Männer die das mitmachen oder provouzieren nichts wert.
Wenn es ein geben und nehmen ist, wie Frau birngt was typisch deutsches( muss nicht teuer sein) mit, er schenkt ihr zu erinnerung was tunesisches, das fände ich nett. Aber mehr nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2010, 13:27

Liebe Kongur,

Canim hat es schon geschrieben. Es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.
Du hast den Durchblick und alle anderen nicht.
Lassen wir es einfach so stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 13:29

Schuldigung das man versucht zu verstehen aber es kommen ja keine wirklich gründe warum ein Mensch sich verarschen lässt.
Gibt es in meinen Augen zwar auch nicht, aber man wird ja mal Fragen können. :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2010, 13:43

Korgur hat geschrieben:Schuldigung das man versucht zu verstehen aber es kommen ja keine wirklich gründe warum ein Mensch sich verarschen lässt.
Gibt es in meinen Augen zwar auch nicht, aber man wird ja mal Fragen können. :roll:
Du liest ja schon einige Zeit hier.
Vielleicht hast du auch die Wahren Geschichten gelesen ?
Denkst du alle der Frauen sind dumm ?
Bezness ist nicht immer sofort zu bemerken. Viele der Männer spielen den Frauen lange was vor, so daß diese nicht mal etwas ahnen.
Nur die ganz Unerfahrenen oder Dummen frage sofort nach Geld oder Geschenken.
Viele sind jahrelang verheiratet und erst wenn der Aufenthalt sicher ist, ein Haus in der Heimat steht und was gespart ist, geht er und heiratet die einheimische Jungfrau.
Was sagst du dazu ?
Von Bezness hast du nichts verstanden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 13:46

Ich weis sehr wohl das worum es bei Bezness geht, glaub mir ich bin nicht blond oder blöd.

Missie-57

Beitrag von Missie-57 » 09.09.2010, 15:46

Mit Interesse habe ich mir Korgur's Ansicht durchgelesen und meiner gesunder (denke ich doch zumindest mal) Menschenverstand sagt: recht hat sie - es gehören immer zwei zum Spiel, egal wo. Und natürlich ist es nicht normal, wenn man immer nur gibt und 4 mal (und noch mehr) zu Habibi fliegt. Eigentlich kann sich das nur jemand mit richtig Kohle leisten. Otto-Normalverbraucher hält das vielleicht mal 2-3 Jahre durch, aber danach ist er, in dem Falle natürlich sie, meist hochverschuldet.
Aber leider ist es halt mal nicht so einfach. Wenn man einen Menschen liebt, dann kämpft man normalerweise auch für eine gemeinsame Zukunft - hier meist auf finanzieller Ebene. Klar, dass ein Altersunterschied von 20 Jahren+ nicht gut geht bzw. in den seltesten Fällen. Vielleicht noch im Alter Mann 30 und Frau 50, aber nicht mehr 10 oder 20 Jahre später. Auch da hat Korgur zu 99 % recht. Erschwerend kommt ja noch die Kommunikation hinzu, die schon aus Sprachgründen meist nicht so richtig funktioniert. Das alles spricht gegen solche Beziehungen - natürlich.
Trotzdem haben aber auch die anderen Userinnen recht: wenn man erst mal "angedockt" hat, kommt man nicht mehr so leicht los. Man liebt bedingungslos und möchte seinem Liebsten natürlich auch glauben, sog. Amiga-Syndrom. Diese Frauen gehen durch die Hölle - hin und wieder zurück. Gut, dass sie dieses Forum haben, dass versucht zu helfen und wieder aufzubauen. Den Frauen kann man auf keinen Fall eine Vorwurf machen. Nur mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Klar, gibt es auch Frauen, die genau über Bezzness Bescheid wissen und dann doch darauf hereinfallen. Unglaublich was das für super Psychologen sind.
Deshalb kann ich auch diese Frauen verstehen, weil: ich würde um meinen Mann (farbiger Amerikaner), mit dem ich schon über 30 Jahre zusammen bin, auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen, egal auf was für einer Ebene. Er und mein Sohn sind mein Leben. Hört sich nicht sehr selbstbewußt an - ich weiß, stimmt aber - Gott sei Dank - nicht. Ich bin selbstbewußt und weiß mich meiner Haut zu wehren, lasse mir nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Hoffentlich habe ich meine Gefühle so rüber gebracht, dass man versteht, was ich eigentlich sagen will. Auch wenn es ziemlich blöd klingt: aber ich verstehe beide Seiten. Korgur ist ja nicht die Einzige, die so denkt.
LG

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 16:11

Missie-57 hat geschrieben:Mit Interesse habe ich mir Korgur's Ansicht durchgelesen und meiner gesunder (denke ich doch zumindest mal) Menschenverstand sagt: recht hat sie - es gehören immer zwei zum Spiel, egal wo. Und natürlich ist es nicht normal, wenn man immer nur gibt und 4 mal (und noch mehr) zu Habibi fliegt. Eigentlich kann sich das nur jemand mit richtig Kohle leisten. Otto-Normalverbraucher hält das vielleicht mal 2-3 Jahre durch, aber danach ist er, in dem Falle natürlich sie, meist hochverschuldet.
Aber leider ist es halt mal nicht so einfach. Wenn man einen Menschen liebt, dann kämpft man normalerweise auch für eine gemeinsame Zukunft - hier meist auf finanzieller Ebene. Klar, dass ein Altersunterschied von 20 Jahren+ nicht gut geht bzw. in den seltesten Fällen. Vielleicht noch im Alter Mann 30 und Frau 50, aber nicht mehr 10 oder 20 Jahre später. Auch da hat Korgur zu 99 % recht. Erschwerend kommt ja noch die Kommunikation hinzu, die schon aus Sprachgründen meist nicht so richtig funktioniert. Das alles spricht gegen solche Beziehungen - natürlich.
Trotzdem haben aber auch die anderen Userinnen recht: wenn man erst mal "angedockt" hat, kommt man nicht mehr so leicht los. Man liebt bedingungslos und möchte seinem Liebsten natürlich auch glauben, sog. Amiga-Syndrom. Diese Frauen gehen durch die Hölle - hin und wieder zurück. Gut, dass sie dieses Forum haben, dass versucht zu helfen und wieder aufzubauen. Den Frauen kann man auf keinen Fall eine Vorwurf machen. Nur mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Klar, gibt es auch Frauen, die genau über Bezzness Bescheid wissen und dann doch darauf hereinfallen. Unglaublich was das für super Psychologen sind.
Deshalb kann ich auch diese Frauen verstehen, weil: ich würde um meinen Mann (farbiger Amerikaner), mit dem ich schon über 30 Jahre zusammen bin, auch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen, egal auf was für einer Ebene. Er und mein Sohn sind mein Leben. Hört sich nicht sehr selbstbewußt an - ich weiß, stimmt aber - Gott sei Dank - nicht. Ich bin selbstbewußt und weiß mich meiner Haut zu wehren, lasse mir nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Hoffentlich habe ich meine Gefühle so rüber gebracht, dass man versteht, was ich eigentlich sagen will. Auch wenn es ziemlich blöd klingt: aber ich verstehe beide Seiten. Korgur ist ja nicht die Einzige, die so denkt.
LG

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 18:30

Nicht immer aber unter Umständen schon.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 09.09.2010, 19:03

Blume hat geschrieben:Aha, die die Mörder verteidigenden Anwälte wirds freuen.
Vielleicht erreichen sie dadurch noch die Einführung eines neuen Tatbestandes: Mord in mindere schweren Fall.
Immer dann anzuwenden, wenn das Opfer sich gutgläubig ermorden ließ, quasi das Gegenstück zu Heimtücke.
Seltsam, dass ich jetzt an die Ehrenmordprozesse denken muss.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 19:04

Klar das man das wieder Falsch verstehen will.
Ich rede dabei ja nicht von der netten Hausfrau die heimtückisch erstochen wird.
Sondern Leute die sich in den Kreisen bewegen und nicht den besten Umgang pflegen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2010, 19:21

Korgur hat geschrieben:Klar das man das wieder Falsch verstehen will.
Ich rede dabei ja nicht von der netten Hausfrau die heimtückisch erstochen wird.
Sondern Leute die sich in den Kreisen bewegen und nicht den besten Umgang pflegen.
Jetzt reicht es langsam. Den ganzen Tag hackst du auf den Frauen rum. Alt, gutgläubig und vor allem du würdest alles sofort durchschauen.
Das ist ganz wunderbar für dich.
Aber jetzt hast du es immer und immer wieder betont......alle wissen es nun.

Trotzdem sind nicht die Opfer schuld, sondern die Täter.
Die Frauen hier haben einen Fehler gemacht das stimmt.
Sie haben sich in den falschen Mann verliebt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Stern

Beitrag von Stern » 09.09.2010, 19:30

Kogur schrieb:
Was bitte, soll das sein? Berufsgruppen etwa oder Menschen, die in anderen Ländern leben oder vielleicht Kreise, in denen die finanziellen Mittel etwas eingeschränkt sind, man könnte auch an weniger Gebildete denken. Alle gefährlich, Mädels passt blos auf, dass ihr die Leute aus diesen Kreisen nicht dazu animiert, euch zu meucheln,.

Also wirklich, der Quatsch wird quätscher – bis er quietscht. Was soll man dazu sagen. Nicht die besten Kreise??? :shock: :shock:

Im Übrigen ist es gerade diese Einstellung:
Anaba schrieb:
die gefährlich ist. Wenn du dich mal verlieben solltest, wird die Einstellung zur Folge haben, dass du jeden Beznessverdacht gaaaanz weit von dir weisen wirst. Für dich würde das ja schließlich bedeuten, dass du an dir selbst zweifeln müsstest. Dein Unterbewusstsein wird deshalb noch viel schneller eine Möglichkeit finden, dich „erblinden“ zu lassen (vor Verliebtheit).

Oder ist das etwa bereits geschehen?

Liebe Grüße, Stern, die nicht weiß, ob sie lachen oder weinen soll.

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 19:32

Ich rede nicht von ausländer meiin Gott ich dachte eher an Leute die in Kriminellen Gruppen Tätig sind.
Drogen usw.
man seid ihr Paranoid.

Korgur

Beitrag von Korgur » 09.09.2010, 19:34

Stern hat geschrieben:
Kogur schrieb:
Was bitte, soll das sein? Berufsgruppen etwa oder Menschen, die in anderen Ländern leben oder vielleicht Kreise, in denen die finanziellen Mittel etwas eingeschränkt sind, man könnte auch an weniger Gebildete denken. Alle gefährlich, Mädels passt blos auf, dass ihr die Leute aus diesen Kreisen nicht dazu animiert, euch zu meucheln,.

Also wirklich, der Quatsch wird quätscher – bis er quietscht. Was soll man dazu sagen. Nicht die besten Kreise??? :shock: :shock:

Im Übrigen ist es gerade diese Einstellung:
Anaba schrieb:
die gefährlich ist. Wenn du dich mal verlieben solltest, wird die Einstellung zur Folge haben, dass du jeden Beznessverdacht gaaaanz weit von dir weisen wirst. Für dich würde das ja schließlich bedeuten, dass du an dir selbst zweifeln müsstest. Dein Unterbewusstsein wird deshalb noch viel schneller eine Möglichkeit finden, dich „erblinden“ zu lassen (vor Verliebtheit).

Oder ist das etwa bereits geschehen?

Liebe Grüße, Stern, die nicht weiß, ob sie lachen oder weinen soll.
Oh ja ich bin ganz verliebt.
Braune Augen braune und Haare mit hellen strähnen.
Kostet mich im Monat Rund 90-120€ Manchmal auch mehr. :lol:

Dori

Re: Gut, dass es Euch gibt!/Korgur

Beitrag von Dori » 09.09.2010, 19:41

ich finde, das du ueberhaupt nicht sachlich bist geschweige feinfuehlig. Es mangelt auch bei dir an den Respekt gegenueber den anderen.

dori

Antworten