Eure Meinung ist gefragt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von steckchen » 30.08.2010, 15:53

hagazussa1983 hat geschrieben: also dieser Tunesier ist noch verheiratet. Seine Frau hat ihm 4 Kinder geschenkt.
Jetzt trifft er sich mit dir, einer geschiedenen Frau mit 4 Kindern von einem anderen arabischen Mann. Und die Familie von ihm findet es normal und unterstützt den Ehebruch. Interessant. Anscheinend gibt die Familie nix auf ihren Ruf... Der Sohn macht ihnen Schande und die unterstützen ihn dabei...

Oder aber man spielt dir was vor. Die ehefrau lässt es zu damit du mithilfst die Schulden abzubauen.

Davin mal ab, ich würde meine Kinder nicht bei Drogenabhängigen lassen... sorry
Hallo Anna,

etwas weiteres fiel mir auf, als ich Deine Geschichte las. Du schriebst in Deinem Eingangspost:
Mein Herz stand still für einen Moment. Und er redete weiter! Ich liebe dich Anna, aber ich muss sie heiraten sie ist schwanger von mir. Also er hatte vorehelichen Sex mit ihr und wollte kein schlechter Mann sein. Er musste sie also heiraten! Er brachte mich zurück ins Hotel und mit einen sehnsüchtigen Blick verabschiedeten wir uns. Und ich sah ihn nicht wieder!!!
Er hatte doch auch mit Dir Sex. Wieso hatte er dann nicht das Bedürfnis auch Dich zu heiraten, wenn ihr schon vorehelichen Sex hattet? Wieso hast Du seine Erklärung so einfach akzeptiert? Warst Du da schon Muslima? Hättest Du ihm nicht sagen können: "Ich möchte aber auch gerne von Dir schwanger werden und von Dir geheiratet werden" oder: "Ich würde mich viel besser um Deine vier Kinder kümmern als dieses unerfahrene Ding." Also ich hätte mich als Frau dann gefragt: "Wieso sie und nicht ich?" Und dann hätte ich mir überlegt, ob ich mit meinen vier Kindern vielleicht einfach zu viel für ihn bin und er vielleicht nur nach einer goldenen Brücke gesucht hat, um sich darüber aus dem Staub zu machen. Und dann hätte ich diese Liebesillusion ein für alle Mal begraben. Wäre mir jedenfalls dafür zu schade, ihn bzw. seine vier Kinder zu alimentieren, was dann meinen Kinderchen fehlen würde. Sooo gut kann kein Mann im Bett sein.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

lotus

Beitrag von lotus » 30.08.2010, 16:17

Steckchen hat geschrieben:
oder: "Ich würde mich viel besser um Deine vier Kinder kümmern als dieses unerfahrene Ding." Also ich hätte mich als Frau dann gefragt: "Wieso sie und nicht ich?" Und dann hätte ich mir überlegt, ob ich mit meinen vier Kindern vielleicht einfach zu viel für ihn bin und er vielleicht nur nach einer goldenen Brücke gesucht hat, um sich darüber aus dem Staub zu machen.
Also ich hatte es (im Eingangspost) so verstanden, dass das (von dir zitierte) damals ablief, bevor anamuslima heiratete und folglich auch bevor sie ihre 4 Kinder bekam. Sie heiratete den Marokkaner doch erst nach dieser Begegnung.
Auch hatte der Tunesier zum damaligen Zeitpunkt noch keine 4 Kinder. :?
Deshalb war es wo nicht so recht möglich für sie so'ne Antworten ihm zu geben.

Gruß lotus

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 30.08.2010, 16:20

hallo steckchen,

damals hatte anna noch keine kinder.
liebe grüße, kleeblatt

Stern

Beitrag von Stern » 30.08.2010, 16:53

Anamuslima schrieb
Und Danke nochmal an diejenige die mir per PM eine Telefonnummer zur Auskunft bei der Polizei gegeben hat! Danke!
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich jemandem, der nur helfen wollte, auf „den Schlips trete“, aber anamuslima, du solltest mit einer der Moderatorinnen hier klären, wer das war. Es schreiben hier alle möglichen Leute, dies ist das Internet, nicht die reale Welt. Es könnte theoretisch dein eigner Beznesser sein, der hier angemeldet ist oder eine Freundin hat, die angemeldet ist.

So könntest du theoretisch mit sonst wem telefoniert haben.

Ich sage theoretisch!! Aber es ist nicht ganz ausgeschlossen, schließlich wäre ja die Angabe einer tunesischen öffentlich zugänglichen Telefonnummer nichts, was man nur per pm weitergeben kann? Oder? . Anmelden kann sich hier jeder und jeder, der angemeldet ist, kann auch eine private Nachricht versenden. Ich möchte wirklich nicht blind irgendwas unterstellen, aber nachprüfen könntest du es schon, finde ich.

Liebe Grüße, pass auf dich auf anamuslima, Stern

lotus

Beitrag von lotus » 30.08.2010, 17:02

Stern hat geschrieben:
Anamuslima schrieb
Und Danke nochmal an diejenige die mir per PM eine Telefonnummer zur Auskunft bei der Polizei gegeben hat! Danke!
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich jemandem, der nur helfen wollte, auf „den Schlips trete“, aber anamuslima, du solltest mit einer der Moderatorinnen hier klären, wer das war. Es schreiben hier alle möglichen Leute, dies ist das Internet, nicht die reale Welt. Es könnte theoretisch dein eigner Beznesser sein, der hier angemeldet ist oder eine Freundin hat, die angemeldet ist.

So könntest du theoretisch mit sonst wem telefoniert haben.

Ich sage theoretisch!! Aber es ist nicht ganz ausgeschlossen, schließlich wäre ja die Angabe einer tunesischen öffentlich zugänglichen Telefonnummer nichts, was man nur per pm weitergeben kann? Oder? . Anmelden kann sich hier jeder und jeder, der angemeldet ist, kann auch eine private Nachricht versenden. Ich möchte wirklich nicht blind irgendwas unterstellen, aber nachprüfen könntest du es schon, finde ich.

Liebe Grüße, pass auf dich auf anamuslima, Stern

Liebe Stern,
beruhige dich! Die PM hab ich geschickt. Ich kenne mich in Sousse durch meinen Beruf sehr gut aus.

LG lotus

Stern

Beitrag von Stern » 30.08.2010, 17:06

huch, ok - Schweiß von der Stirn wisch - :D

liebe Grüße an die Lotusblüte, Stern

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.08.2010, 17:06

lotus hat geschrieben:
Steckchen hat geschrieben:
"Ich möchte aber auch gerne von Dir schwanger werden und von Dir geheiratet werden" oder: "Ich würde mich viel besser um Deine vier Kinder kümmern als dieses unerfahrene Ding." Also ich hätte mich als Frau dann gefragt: "Wieso sie und nicht ich?" Und dann hätte ich mir überlegt, ob ich mit meinen vier Kindern vielleicht einfach zu viel für ihn bin und er vielleicht nur nach einer goldenen Brücke gesucht hat, um sich darüber aus dem Staub zu machen.
Also ich hatte es (im Eingangspost) so verstanden, dass das (von dir zitierte) damals ablief, bevor anamuslima heiratete und folglich auch bevor sie ihre 4 Kinder bekam. Sie heiratete den Marokkaner doch erst nach dieser Begegnung.
Auch hatte der Tunesier zum damaligen Zeitpunkt noch keine 4 Kinder. :?
Deshalb war es wo nicht so recht möglich für sie so'ne Antworten ihm zu geben.

Gruß lotus
Oooch, dann eben nur der erste Satz. Aber dann wäre ja alles noch viel einfacher gewesen, so ganz ohne Kinder. Und gedacht hätte ich wie oben von mir schon gesagt. "Warum nicht ich?".

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Bahia

Beitrag von Bahia » 30.08.2010, 17:42

Ach je. Ich kann Dich und Deine Situation vollkommen verstehen.
Mir ging es nicht genau so wie Dir, aber ähnlich.
Und das betrifft die große Liebe und die nachfolgende "kleinere" Liebe, mit der ich jetzt verheiratet bin und eine zuckersüsse Tochter habe.
Weißt Du. Die große Liebe darf man meist nicht behalten. Wobei sie auch oft die große Liebe ist, weil sie nicht realisierbar ist oder war.
Jedenfalls hattest Du mit Deinem Tunesier niemals einen Alltag gelebt, niemals Probleme gelöst. Ihr hattet nur eine schöne Zeit. Auch wenn diese immer unterbrochen war. Was wiederum die Liebe vermeintlich vertiefen kann.

Letztendlich kennst Du Deinen Tunesier doch gar nicht wirklich. Und ich denke wie viele hier, dass er Dich leider nur benutzt. Während Du vor Dich hin träumst und noch dazu die Liebe des Vaters Deiner Kinder, der es ehrlich mit Dir meinte nicht annehmen kannst und die von ihm scheiden lässt.
"Nur" wegen einem unerfüllten Traum, der sich wahrscheinlich als Alptraum rausgestellt hätte.

Ich weiß nicht wie meine damalige Liebe hätte enden können. Aber sie war mitunter deshalb so zauberhaft, weil alles neu (Kultur/Religion) war, weil er immer für mich da war UND weil unsere Liebe nicht realisierbar war.
Ich hätte mich beinahe in Schulden gestürzt um ihn wieder nach D zu holen. Aber meine Vernunft und die finanzielle Perspektive liessen es nicht zu, dass ich über 10.000 Euro Kredit aufnehme für einen ungewissen Ausgang.
Und dazu hätte ich ihn ja auch hier erst mal mitfinanzieren müssen. Auch wenn er schon in D war. Die Sprachprobleme waren da. Die Arbeitserlaubnis hätte gedauert, die Einreise sowieso. Also wären locker 20.000 Euro + Spesen auf mich zugekommen. Too much. Bei aller Liebe.

Ich habe nun meine kleine Liebe geheiratet. 4 Jahre später. Auch Moslem, aber anderer Nationalität (wie bei Dir). Aber weißt Du. Er steht voll zu mir. Ist (auch) immer da wenn ich ihn brauche. Aber es läuft halt so verblüffend leicht und locker, dass man schon fast das Kämpfen vermisst, welches man oft, zumindes am Anfang einer Beziehung, hat.
Insofern erscheint einem die Beziehung nicht Besonders. Aber gerade diese Beziehungen, die keinen großen Kampf erfordern. Wo alle an einem Strang ziehen. Diese sind am Ende erfolgreich und richtig. WENN man es zulässt.

Denk gut nach und überlege Dir was Dir Deine Kinder wert sind - und was dieser Mann in Tunesien eigentlich verdient hat.

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.08.2010, 17:50

Hallo Bahia,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 30.08.2010, 19:06

steckchen hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben: also dieser Tunesier ist noch verheiratet. Seine Frau hat ihm 4 Kinder geschenkt.
Jetzt trifft er sich mit dir, einer geschiedenen Frau mit 4 Kindern von einem anderen arabischen Mann. Und die Familie von ihm findet es normal und unterstützt den Ehebruch. Interessant. Anscheinend gibt die Familie nix auf ihren Ruf... Der Sohn macht ihnen Schande und die unterstützen ihn dabei...

Oder aber man spielt dir was vor. Die ehefrau lässt es zu damit du mithilfst die Schulden abzubauen.

Davin mal ab, ich würde meine Kinder nicht bei Drogenabhängigen lassen... sorry
Hallo Anna,

etwas weiteres fiel mir auf, als ich Deine Geschichte las. Du schriebst in Deinem Eingangspost:
Mein Herz stand still für einen Moment. Und er redete weiter! Ich liebe dich Anna, aber ich muss sie heiraten sie ist schwanger von mir. Also er hatte vorehelichen Sex mit ihr und wollte kein schlechter Mann sein. Er musste sie also heiraten! Er brachte mich zurück ins Hotel und mit einen sehnsüchtigen Blick verabschiedeten wir uns. Und ich sah ihn nicht wieder!!!
Er hatte doch auch mit Dir Sex. Wieso hatte er dann nicht das Bedürfnis auch Dich zu heiraten, wenn ihr schon vorehelichen Sex hattet? Wieso hast Du seine Erklärung so einfach akzeptiert? Warst Du da schon Muslima? Hättest Du ihm nicht sagen können: "Ich möchte aber auch gerne von Dir schwanger werden und von Dir geheiratet werden" oder: "Ich würde mich viel besser um Deine vier Kinder kümmern als dieses unerfahrene Ding." Also ich hätte mich als Frau dann gefragt: "Wieso sie und nicht ich?" Und dann hätte ich mir überlegt, ob ich mit meinen vier Kindern vielleicht einfach zu viel für ihn bin und er vielleicht nur nach einer goldenen Brücke gesucht hat, um sich darüber aus dem Staub zu machen. Und dann hätte ich diese Liebesillusion ein für alle Mal begraben. Wäre mir jedenfalls dafür zu schade, ihn bzw. seine vier Kinder zu alimentieren, was dann meinen Kinderchen fehlen würde. Sooo gut kann kein Mann im Bett sein.

LG
Steckchen
Ich war nicht schwanger von Ihm. Das ist die einzige Antwort die ich darauf geben kann!
LG
Anna

Bahia

Beitrag von Bahia » 30.08.2010, 19:13

[/quote]

Na ja, manche sind auch nie zufrieden. :wink:
Auf das kämpfen können sicher die meißten hier verzichten, wenn es statt dessen so gut läuft.

Bahia, herzlich willkommen im Forum.[/quote]

Danke für' Willkommen.

Zufrieden ist der Mensch wohl nie :wink: .
Nein. Im Ernst. Ich bin sehr zufrieden. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man gerade
wenn es so gut läuft, gar nicht mehr merkt wie schön/gut man es hat.

Eine gute Freundin sagte mal zu mir. "Siehst Du. Die Tür für eine Zukunft mit M.... war zu.
Du bist gerannt und gerannt - ohne Ergebnis. Er war nicht Dein Mann für's Leben. Er hat
Dir nur wieder Dein Herz geöffnet."
Wie wahr.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.08.2010, 21:59

Hallo Anna,

Du hast geschrieben:
Er erzählte mir das Schulden habe und das nicht zu knapp! Ich schrieb ihm das ich leider auch nichts habe um ihn zu helfen! Er meinte das er es von mir eh nicht annehmen würde!
dann aber schreibst Du:
Und ich schrieb ihm das ich weiß das er es nicht will aber ich ihm 2000 Euro schicken würde! Das könne er als Anzahlung nehmen und die ausgemachte Ratenzahlung dann vornehmen könne!
und schon sind ein paar Drogen gekauft und der edle, kein Geld annehmende, (weil er ein ach so ehrlicher,herrlicher Typ ist :? ) sitzt im Knast :o und:
Die Schulden müssten ja nun auch weiter gezahlt werden da diese sonst als Gefängnis noch oben drauf kämen!
"...und fortan lebten die Prinzessin und ihr Märchenprinz glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende"
ein echter Alptraum! ....hast Du sonst keine Sorgen?...oder warum tust Du Dir das an?

rate mal: wird er sich beim nächsten Geldtransfer immer noch scheinbar sträuben? :evil:
....hmmmmmmmmm, ich denke ja, "ein bißchen Spaß muß sein", in Tunesien im Knast oder im Straßencafe gibt es ja sonst nix zu lachen :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

anamuslima

Beitrag von anamuslima » 31.08.2010, 14:04

Mein letztes Statement zu dieser Sachen!

Ich schlage vor! Ersteimal die Beiträge genau lesen und dann schreiben!

Klar ist es alles ziemlich verwirrend! Aber es ist Tatsache das er im Gefängnis sitzt und es ist Tatsache das ich mich nun ersteinmal um mein Leben kümmern werde...........was noch kommt weiß nur Gott alleine! OK?

LG
Anna

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 31.08.2010, 14:18

Aber es ist Tatsache das er im Gefängnis sitzt und es ist Tatsache das ich mich nun ersteinmal um mein Leben kümmern werde
..aber Anna, wie soll der Ärmste denn seine Schulden abtragen, wenn er im Gefängnis sitzt und Du ihn einfach sitzen lässt? :wink: :o
...da gibt es dann aber keine gemeinsame Zukunft! :( :wink:

Vorsicht: das ist ironisch gemeint :wink: !!!

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

flense

Beitrag von flense » 31.08.2010, 14:22

anamuslima hat geschrieben: was noch kommt weiß nur Gott alleine! OK?
wieso Gott :roll: verwechsle ich nun etwas oder was ist mit Allah :roll:

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 31.08.2010, 15:55

@Flense,

ist das nicht das gleiche?

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000

Beitrag von luna2000 » 31.08.2010, 20:05

Sindbad hat geschrieben:@Flense,

ist das nicht das gleiche?

MfG Sindbad
Ja klar,
wir Menschen sind alle gleich und unsere Götter sind auch alle gleich!

Bist Du Sozialist?

flense

Beitrag von flense » 31.08.2010, 20:09

@Sindbad, nein
Gott sieht alles, Allah bei Ramadan nicht mal unter den Tisch :roll:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.08.2010, 20:20

Es ist sinnlos über Religion zu streiten. Da Religion eine Glaubenssache ist. Was die Anhänger der Religionen jeweils aus ihrer Religion machen ist eine andere Sache, aber auch darüber ist es müßig zu streiten.
Möge jeder nach seiner Facon (hier fehlt die Cedille) selig werden. Und nicht auf die anderen Religionen schielen um sie zu diffamieren. Amen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mariam

Beitrag von mariam » 31.08.2010, 20:34

:roll:

Mal zur Erklärung, was Sindbad gemeint hat:

"Allah" ist arabisch und heisst nichts anderes als "Gott". Auch die christlichen Araber nennen ihren Gott "Allah". Somit ist es in diesem Sinne das Gleiche.

Einfach, falls eure Beiträge nicht ironisch gemeint waren...

:roll:

Antworten