bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kaktus

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Kaktus » 16.09.2010, 14:47

Liebe Marie,
du hast geschrieben Du glaubst ihn nach 11 Jahren zu kennen und einschätzen zu können.

Du wirst einen Araber nie kennen. Du kennst nur die Seite von ihm die er Dir zeigt. Das gleiche gilt für das Einschätzen.

Auch ich kann Dir nur raten vergiß ihn. Du ersparst Dir viel Leid und Ärger. Und Ärger gibt es früher oder später immer.

LG
Kaktus

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 15:25

xMariex hat geschrieben:@ Chica:

Ich nehme mir deine Worte schon zu Herzen und ich weiß dass du Recht hast. Nur was soll ich ihn anzeigen? Find ich unangemessen momentan. Ich bin ja NOCH mit ihm zusammen.
Emotional bin ich schon sehr tief drin... Aber nicht so tief, dass ich es nicht mehr schaffen würde weg zu kommen. Das hab ich nach einer 7 jährigen Beziehung mit einem Deutschen auch geschafft. Ich bin in dieser Beziehung total vor die Hunde gegangen, saß danach mit Depressionen bei einer Therapeutin.

Wenn mir jemand sagen würde, dass "wenn du meine Schwester wärst und dich so benehmen würdest, dann würde ich Dir den Rücken brechen?" empfinde ich das als extremst bedrohend und absolut indiskutabel... Anzuzeigen ist das natürlich nicht, per se, wenn ers in diesem Zusammenhang ausspricht, aber es wäre für mich selbst ein absolutes No-Go.... Das meinte ich, sorry, ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt.

Chika mit K :-))

maram

Beitrag von maram » 16.09.2010, 21:54

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:
Deine Posts sprechen auch von unterschwelliger Gewalt und wenig Empathie Deines Freundes. Wie Du selbst schon erkannt hast: Wer Kinder und Tiere schlecht behandelt wäre für mich auch kein akzeptabler Freund! Mein Ex hat meinen Kater gehasst und ich habe ihn eimal erwischt, wie er ihn quälte. Er schlug immer mit einer leeren Plastikflasche gegen den Tisch unter dem mein Kater Micky saß und völlig verstört und aufgeregt war .... Ich hätte ihn sofort rauswerfen sollen und es wäre mir viel erspart geblieben.
liebe alexa,

Mahatma Gandhi hat mal gesagt:

The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated.

was so voel heißt, dass man die geistige größe und die moralische entwicklung einer nation daran messen kann, wie diese ihre tiere behandelt!

mein mann hatte zwar versprochen mit dem hund rauzugehen und als ich nach mittags von der arbeit kam, war das immer noch nicht geschehen. als ich dann mit dem armen tier rausging, hörte mein hundi gar nicht auf zu pinkeln - mit jeder sekunde länger stieg mein adrenalinspiegel.
dies trug auch dazu bei, dass ich meinen mann ein paar tage später an die frische luft setzte!
sie haben einfach keinen respekt - nur für ihre eigenen belange.

mariex, ich hoffe, dass du dich alsbald trennen kannst. schau genau hin, was du mit dir machen lässt!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

flense

Beitrag von flense » 16.09.2010, 22:39

maram hat geschrieben: mit jeder sekunde länger stieg mein adrenalinspiegel.
dies trug auch dazu bei, dass ich meinen mann ein paar tage später an die frische luft setzte!
Hoffentlich hast du ihm nicht gesagt, dass der Auslöser für den Rausschmiss nach all dem Elend vorher, die nicht endenvollende Pinkelprozedur war, sonst muss jetzt eine andere arme Kreatur wohl dafür büssen, man stelle sich das vor, Bezzie bemüht sich jahrelang und scheitert u.a. wegen einer gefühlten zu langen Pinkelphase. Sorry ot

maram

Beitrag von maram » 16.09.2010, 23:18

flense hat geschrieben:
maram hat geschrieben: mit jeder sekunde länger stieg mein adrenalinspiegel.
Hoffentlich hast du ihm nicht gesagt, dass der Auslöser für den Rausschmiss nach all dem Elend vorher, die nicht endenvollende Pinkelprozedur war, sonst muss jetzt eine andere arme Kreatur wohl dafür büssen, man stelle sich das vor, Bezzie bemüht sich jahrelang und scheitert u.a. wegen einer gefühlten zu langen Pinkelphase. Sorry ot
liebe flense,
eins steht fest: wenns ne wiedergeburt gbt, werden viele beznesser als zecke wiedergeboren!
eben kranheitserregend und komplett unnütz! :lol:
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

flense

Beitrag von flense » 16.09.2010, 23:31

maram hat geschrieben: eins steht fest: wenns ne wiedergeburt gbt, werden viele beznesser als zecke wiedergeboren!
eben kranheitserregend und komplett unnütz! :lol:
aber immer noch hochgradig gefährlich und wenn dann kriminell, konnten sie ja nicht anders, weil wir sie ja dazu brachten, also wir sind schuld. Punkt. :P

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.09.2010, 20:47

Canim hat geschrieben:Marie, ich bitte dich aus eigener Erfahrung, Hände weg. Mit den Tel.-Nr. löschen etc. fing es bei mir auch an. Dann wurde mir aus dem Ausland heraus untersagt, den Nachbarn X und Nachbarin Y in "meine" Wohnung zu lassen. Es wurde mir vorgeschrieben, was ich zu tun und zu lassen hatte. Der engt dich dermaßen ein und isoliert dich von deinen Freunden, dass du bald gar nicht mehr weißt , wo oben und unten ist.
Hallo Marie,

genau, wie Canim schreibt, ist es. Sie gehen scheibchenweise vor, nach der Salami-Taktik. Weil sie wissen, daß wir ihre Art so ganz plötzlich und unverschleiert gar nicht akzeptieren würden. Und er hat ja in seiner Ehe mit Ute H. genügend Zeit gehabt, sich mit der Seele der europäischen Frau vertraut zu machen, um zu wissen, wieviel er Dir im Moment zumuten kann und was noch nicht. Und ehe Du es merkst, wird es zu spät sein. Es gibt da hier im Forum den Thread von Adli im Forum "Mütter und ihre Kinder aus Bi-nationalen Beziehungen". Da könntest Du lesen, was passiert, wenn Kinder dazukommen. Und wie ER immer schlimmer und unverschämter wird. Leider ist der Thread im Moment nicht im sichtbaren Bereich, sicherlich aus gutem Grund.
Canim hat geschrieben:Das mußt du dir keinesfalls antun. Kindererziehung ,wie wir sie kennen, ist für die meisten Muslime ein Fremdwort. Sie gehen meist sehr grob mit ihren Kindern um, nur nach außen glaubt man die große Liebe zu den Kindern. Mein Ex hat sein Baby über den Balkon gehalten, weil er glaubte, ich wäre fremdgegangen und ich mußte ihm beim Leben meines Kindes schwören, dass das nicht so war. Machen das Väter?
Da fällt mir doch glatt der Bericht über einen Palästinenser ein, der seinen Sohn Yizhak Rabin nennen wollte, weil er seinen Beitrag für Frieden zwischen Israelis und Palästinensern damit würdigen wollte. Und was machte der palästinensische Arzt, der dem Kind auf die Welt geholfen hatte? Der hielt es hoch und wollte es auch nach unten fallen lassen. Handelt so ein Arzt, der den Hippokratischen Eid geschworen hat? Leider finde ich keinen Link dazu, las es in der Zeitung.

Und auch zu diesem Küssen und Herzen und der gleichzeitigen rohen Behandlung der Kinder, die Du erwähnt hast, habe ich meine Meinung. Ich denke nämlich, daß dieses plötzliche Herzen und Küssen der eigenen Kinder von Türken oder Arabern meist in der Öffentlichkeit und vor anderen stattfindet, um quasi als Alibi zu demonstrieren, wie lieb man die Kinderchen doch hat. Aber es ist eben nicht konstant, wie Du schon festgestellt hat. Und dann auch nicht ehrlich.

Ich denke mal, Dein großes Problem ist, daß er ja Deine erste Liebe war. Er war also über 11 Jahre hinweg ein unerfülltes Versprechen, hat solange geduldig gewartet (oder auch nicht, denn Du weißt nicht, was er während seiner Ehe noch so alles getrieben hat), um dann abzupassen, wann Deine Beziehung endete. Solange hat er sich als "Freund" im Hintergrund gehalten. Das tun auch viele Deutsche so, aber mit arabischen Männern gibt es meiner Ansicht nach keine echte Freundschaft zu einer deutschen oder westlichen Frau so ganz ohne geheime Hintergedanken. Und nun hoffst Du, daß er jetzt sein unausgesprochenes Versprechen als Jugendliebe von damals am Strand einlösen wird, daß ihr einfach dort anknüpfen könntet, wo es damals abrupt abbrach. Das ist ein schöner Gedanke, viele Amerikaner beschäftigen professionelle Agenturen mit dem Aufspüren früherer Jugendlieben und alter Schulfreunde zum Zwecke eines solchen "Rekindlings". Und häufig halten solche Beziehungen ja auch, wegen des bereits vorhandenen Bekanntheitsgrades und des damit verbundenen Vertrauensvorschusses. Nur leider hat sich Deine Jugendliebe in einem völlig anderen Kulturkreis aufgehalten und wie Du an diesen kleinen Details und Ausrutschern von ihm ja siehst, hat ihn seine Ehe mit Ute H. auch nicht gerade westlicher sozialisiert und kompromißbereiter gemacht, höchstens raffinierter.

Ich glaube auch, daß Du eine Art Lückenbüßer bist, bis er sich anderweitig in Tunesien orientiert hat. Selbst, wenn es stimmt, daß man als Angehöriger meist tagelang am Bett von Kranken kampiert, was für Andere sehr langweilig bis lästig sein kann, wie ich selbst als Zimmergenossin einer Griechin im Krankenhaus erleben mußte, als ich in dieser Klinik mein Kind gebar - ein kurzzeitiger Besuch der Schwiegertochter in spe sollte die Schwiegermutter in spe freuen. Und wenn er Dich nicht zu seiner kranken Mutter mitnehmen will, weil er befürchtet, daß Du dich in Tunesien außerhalb des Krankenhauses oder des Hauses der Familie anderweitig beschäftigst, anstatt nur im Hause zu hocken, um den guten Ruf der Familie zu wahren, dann kann es das auch nicht sein. Dann paßt er auch nicht wirklich zu Dir. Also entweder sie ist nicht krank oder/und er hat etwas anderes vor.

Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst.

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 20.09.2010, 14:42

tunisialove2010 hat geschrieben:Ich will hagazussa überhaupt nichts absprechen.

Aber warum bin ich nicht fähig Bezness zu erkennen? Weil ich keine Araberin bin?

Ich habe Sprachen studiert, darunter auch arabisch. Ich kann es sprechen und schreiben. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und das glücklich.
Ich sage auch zum Glück habe ich einen von den Guten gefunden. Ich möchte mit keiner Frau tauschen, die dieses Leid ertragen muß, noch wünsche ich es jemanden.

Ich bin durch meinen Beruf in mehreren arabischen Ländern gewesen. Und habe viele Eindrücke bekommen und hege auch "Freundschaften" (sollte man im arabischen Raum eher Kontakte nennen). Ich habe viel Leid von europäischen und auch kanadischen, amerikanischen Frauen gesehen.

Ich würde auch nie einer Frau raten mit dem erst besten Araber sich zu verabreden oder sich auf mehr einzulassen. Aber leider wissen die meisten es ja besser.
Vor allem weil man es sich selbst wert sein sollte sich nicht jeden an den Hals zu schmeißen. Aber das ist Ansichtssache.

Doch werde ich mich hüten bei jeder Beziehung, die mit einem Ausländer eingegangen wird von Bezness zu sprechen.

Auch ich sage Mädchen und Frauen wenn sie im Hotel mit jemanden anbändeln, daß es Bezness gibt und im deutschsprachigen Raum sie sich mal diese Website anschauen sollen. Ich laufe nicht blauäugig durch die Welt und sage es gibt kein Bezness, nur bin ich trotz allem erst einmal neutral eingestellt.

Auch unterstützen mein Mann und ich, Frauen in Tunesien und Lybien, die ausländischen Frauen helfen aus ihren Ehen rauszukommen. Und das ist wahrlich nicht einfach.

Aber gut ich habe ja keine Ahnung.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich würde Marie auch raten, die Finger von ihm zu lassen. Denn wenn jetzt nur häppchenweise Sachen von ihm rauskommen, wer weiß was noch folgt.
Auch sollte sie sich weder ihren Freundeskreis noch ihre eigenen Interessen verbieten lassen. Wenn der Verstand schon Achtung schreit, sollte man doch drauf hören.
Liebe Tunisialove,
deine ersten Beiträge waren durchweg mit der Botschaft : Nicht alle sind so. Jeder Mensch braucht eine Chance.

Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht alle Tunesier so sind wie hier in den 1001 Geschichten. Aber ich passe mich dem an, was vorher von der TE geschrieben wurde. Das dieser Tunsi Bezness betrieben hat, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Und da wird es kritisch der TE erstmal zu erklären das alle anderen es zu negativ sehen und nicht jeder Tunesier so ist. Wieviele klammern sich denn genau daran obwohl alle Zeichen auf Bezness oder anderen schlechten Beweggründen stehen?

Mal ein Beispiel:

Eine arbeitskollegin hatte eine Affäre mit einem 15 jahre älteren Mann, der zudem noch verheiratet war. Nach einem Jahr liess er sich von Ehefrau Nummer zwei (!)scheiden und heiratete meine Arbeitskollegin (von Nummer Eins hat er sich auch scheiden gelassen wegen Ehefrau Nummer Zwei). Er bräuchte halt etwas jüngeres. Sie hat sich gefreut. Ich sah da kein Grund zu. Die Chancen das er mit ihr genauso verfährt, und genauso wenig Respekt ihr entgegenbringt sind sehr hoch.

Jetzt stell dir mal vor ich sage dazu: Hey vielleicht ist er bei dir ganz anders. Vielleicht waren das wirklich nur die falschen Frauen. Nicht alle Männer sind gleich.

Kann ja auch gut sein. Aber die Chance das es wirklich so ist, ist gering.

Und bei Maries Geschichte kristallisiert es sich gut heraus, was für ein Mann der Typ ist
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.09.2010, 15:04

hagazussa1983 hat geschrieben:
tunisialove2010 hat geschrieben: Ich habe Sprachen studiert, darunter auch arabisch. Ich kann es sprechen und schreiben. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und das glücklich.
Ich sage auch zum Glück habe ich einen von den Guten gefunden. Ich möchte mit keiner Frau tauschen, die dieses Leid ertragen muß, noch wünsche ich es jemanden....Doch werde ich mich hüten bei jeder Beziehung, die mit einem Ausländer eingegangen wird von Bezness zu sprechen.
Liebe Tunisialove,
deine ersten Beiträge waren durchweg mit der Botschaft : Nicht alle sind so. Jeder Mensch braucht eine Chance.

Ich weiß aus Erfahrung, dass nicht alle Tunesier so sind wie hier in den 1001 Geschichten. Aber ich passe mich dem an, was vorher von der TE geschrieben wurde. Das dieser Tunsi Bezness betrieben hat, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Und da wird es kritisch der TE erstmal zu erklären das alle anderen es zu negativ sehen und nicht jeder Tunesier so ist. Wieviele klammern sich denn genau daran obwohl alle Zeichen auf Bezness oder anderen schlechten Beweggründen stehen?
Liebe Hagazussa und Tunisialove2010,

wir wissen doch alle, daß nicht alle Tunesier solche fiesen Abzocker sind. Aber es geht ja hier hauptsächlich um das Tourismusmilieu und die Männer, die dort arbeiten. Und dort ist wahrscheinlich wirklich die Mehrheit der Männer so. Und selbst wenn sich mal einer ehrlich in eine Touristin verlieben sollte, dann wird er von seinen Kollegen bestimmt derart ausgelacht und aufgezogen, daß er es sich dann doch anders überlegt oder diese Liebe wirklich verstecken muß.

Und selbst wenn es sich um Tunesier handelt, die nicht in der Tourismusbranche arbeiten, die ehrlich und rechtschaffen sind: Würde von denen denn wirklich ein Mann in Betracht ziehen, eine Europäerin ohne arabisch/muslimischen Migrationshintergrund aus ehrlichen Motiven heraus zu heiraten? Nein, wahrscheinlich nicht, denn der Ruf der Westlerinnen ist doch eh der gleich schlechte, bei den Tunesiern die Beznesser sind und denen, die keine sind. Es ist zwar schade, aber wenn ein arabischer Mann in diesen Ländern in Beziehungsdingen offensiv auf mich zugeht, dann muß ich aus dem genannten Grund erst einmal vermuten, daß er Anderes von mir will als meine Zuneigung oder eine Lebensgemeinschaft mit Kindern mit mir gründen.
hagazussa1983 hat geschrieben:Eine arbeitskollegin hatte eine Affäre mit einem 15 jahre älteren Mann, der zudem noch verheiratet war. Nach einem Jahr liess er sich von Ehefrau Nummer zwei (!)scheiden und heiratete meine Arbeitskollegin (von Nummer Eins hat er sich auch scheiden gelassen wegen Ehefrau Nummer Zwei). Er bräuchte halt etwas jüngeres. Sie hat sich gefreut. Ich sah da kein Grund zu. Die Chancen das er mit ihr genauso verfährt, und genauso wenig Respekt ihr entgegenbringt sind sehr hoch.

Jetzt stell dir mal vor ich sage dazu: Hey vielleicht ist er bei dir ganz anders. Vielleicht waren das wirklich nur die falschen Frauen. Nicht alle Männer sind gleich. Kann ja auch gut sein. Aber die Chance das es wirklich so ist, ist gering.
Im Falle Deiner Arbeitskollegin kann es aber wirklich sein, daß der Fall anders liegt. Schon allein aus dem Grund, daß das Flexibilitätsrad bei älteren Männern auch irgendwann einmal stehen bleibt, gerade wie ein Glücksrad. Und irgendwann wird der Altersunterschied soooo groß sein, daß er schon ein Hugh Hefner sein müßte, um dauerhaft jüngere Gespielinnen an sich zu binden, so wie er es will.

Da ich mal davon ausgehe, daß es sich um einen ganz normal aussehenden und normal verdienenden Mann handelt, wird er es auch irgendwann satt haben, ständig sich an neue Partnerinnen zu gewöhnen und wird dann irgendwann mal bei einer hängenbleiben, um im Alter dann nicht verbittert und vereinsamt zu sein. Hat ja bei Heiner Lauterbach auch ganz gut geklappt. Die 18jährige Viktoria Skaf hat ihn sich geschnappt und jetzt haben beide viele Kinder und führen zumindest von außen betrachtet eine stabile Ehe. Man muß als Frau halt nur erkennen, wann bei einem Mann wirklich dieser Punkt gekommen ist, wo er sich wirklich ehrlich und für länger binden will. Und das ist beileibe nicht einfach.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

xMariex

Beitrag von xMariex » 22.09.2010, 09:19

Hallo zusammen,

leider wurde mein Beitrag am Montag nicht gespeichert seh ich gerade... :(

Ich hab mich letztes Wochenende von ihm getrennt, nach einem riesen Krach. Wir waren zum essen eingeladen bei Freunden.
Er hat sich dann 2 Minuten vorher überlegt, dass er keine Lust hat. Das ganze Szenario hatten wir bereits vor 3 Wochen schon mal. Da bin ich dann allein gegangen und hab gesagt er sei krank. Dieses Mal bin ich wieder allein gegangen, hab aber gesagt, dass er nicht mit will und keine Lust hat. Er macht sich überall unbeliebt. Er ist faul und tut nur dass, was er will- er kann sich nicht fügen.
ich hab ihn rausgeschmissen! Er ist mir so in den Rücken gefallen, hat mich so hängen lassen.
Ich hab eine riesen Wut. Zudem kommt, dass wir nächsten Monat Urlaub machen wollten, und er will partout nicht nach Tunesien. Er will irgendwo anders hin. Egal wo, weil seiner kranken Mutter gehts ja schon besser.

ALLES oder VIELES kommt mir so komisch vor. Ich kann so nicht weiter machen!
Es ist aus, seitdem ist Ruhe, er sagt, er ist froh, dass ich endlich weg wäre. Das war also die große Liebe! Ha ha ha.

Mir gehts nicht gut..aber ich weiß irgendwann wird s besser.

ich möchte hiermit das 'Thema schließen-

traurige Grüße

Marie

Canim

Beitrag von Canim » 22.09.2010, 09:36

Liebe marie,
lass deine Wut zu, trauere und dann wirst du auch gleichgültig, und dann hast du die ganze Sache hinter dir. Es tut weh, es schmerzt, das wird auch noch eine Weile so sein, aber mit "Aus den Augen - aus dem Sinn" geht manches viel leichter. Vor allem hat man endlich mal etwas getan und das bringt einen vorwärts. Ausharren und lamentieren hat noch niemanden weiter gebracht. Sieh es als Chance, dein weiteres Leben stressfrei und ohne Druck selbst wieder in die Hand nehmen zu können.

Sei aber nicht so sicher, dass er sich nicht wieder rührt. Im Augenblick ist er wütend, gekränkte Mannesehre etc., aber wenn ihm aufgeht, was er dadurch vielleicht alles aufgibt, wird er sich wieder melden. Also sei wachsam und achtsam mit dir selbst und überlege dir gut, ob du dich dann wieder auf ihn einläßt.
Willst du das nicht, solltest du konsequent ein Zusammentreffen, Telefonieren etc. abblocken. Wenn es etwas zu regeln gibt, lass das entweder Freunde tun oder Anwälte, das erspart dir jede Menge Stress..

Ich wünsche dir ,dass du die Trennung gut über die Bühne bekommst ohne weitere Probleme.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Beitrag von Chika » 22.09.2010, 10:11

xMariex hat geschrieben: Ich hab mich letztes Wochenende von ihm getrennt, nach einem riesen Krach. Wir waren zum essen eingeladen bei Freunden.
Er hat sich dann 2 Minuten vorher überlegt, dass er keine Lust hat. Das ganze Szenario hatten wir bereits vor 3 Wochen schon mal. Da bin ich dann allein gegangen und hab gesagt er sei krank. Dieses Mal bin ich wieder allein gegangen, hab aber gesagt, dass er nicht mit will und keine Lust hat. Er macht sich überall unbeliebt. Er ist faul und tut nur dass, was er will- er kann sich nicht fügen.
Liebe Marie

ich sende Dir ganz viele aufbauende Grüsse aus der sonnigen Schweiz. Dort sitzt klein-Chika an einem Arbeitstisch und tippselt anstatt dem Handbuch im Forum. Sie ist genau in der gleichen Lage wie Du, ausser dass ich mich selbst rausgeschmissen habe und bei meiner Freundin auf dem Bettsofa geschlafen habe. Sie hat sich jetzt grad total mit Dir identifizieren können, weil das was Du geschrieben hast betr. Essen-Freunde-Ausgehen-ihn entschuldigen, immer und immer wieder- das kennt sie nur allzu gut. Es ist sehr sehr sehr schmerzhaft, diesen Strich zu ziehen, aber im Endeffekt wird es besser sein, so... Ich hoffe sehr, dass wir bald soweit sind, wieder zaghaft zu lächeln... :) Das wünsch ich Dir!

LG und Kopf hoch,
C.

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.09.2010, 14:09

xMariex hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider wurde mein Beitrag am Montag nicht gespeichert seh ich gerade... :(

Ich hab mich letztes Wochenende von ihm getrennt, nach einem riesen Krach. Wir waren zum essen eingeladen bei Freunden.
ich hab ihn rausgeschmissen!
Bravo, Maria,

er wird sich auch nicht fügen. Egal, ob er dann mal wieder Kreide gefressen hat und zu Dir zurückwill, wie hier schon andere Userinnen angedeutet haben: Es kann eigentlich nur schlimmer werden, denn wenn er erstmal das Gefühl hat, daß Du Wachs in seinen Händen bist, dann wird er immer unverschämter werden und sich fügen, das können die wenigsten arabischen Männer gegenüber einer Frau. Dein soziales Umfeld ist ihm ja sowieso egal, ihm ist gegenüber Deinen Freunden nichts peinlich. Ist doch egal, ob seine Mutter krank oder gesund ist. Er lügt Dich ja bereits an. Und wenn Du jetzt auch noch gezwungen bist, seinetwegen zu lügen, dann ist das wirklich keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Ich finde es toll, daß Du den Absprung geschafft hast.

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 22.09.2010, 15:45

[quoteIch hab mich letztes Wochenende von ihm getrennt, nach einem riesen Krach. Wir waren zum essen eingeladen bei Freunden.
][/quote]

Liebe Marie!
Ich glaub auch, dass es besser ist, dass Du Dich getrennt hast. Klar, dass Du traurig bist.
Ich hab das mal kopiert, sehr interessant, meine Freundin kann sich auch damit identifizieren, sie hat aber einen deutschen Mann, aber der macht das jedes Mal und oft, wenn sie bei ihrer Familie eingeladen sind. Zu meinem Geburtstag kommt er gar nicht mehr und ganz ehrlich gestanden, will ich das nicht, nachdem er sich unmöglich benommen hat. Das ist teilweise leider männer-spezifisch und hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Aber wenn Dir das alles komisch mit ihm vorkommt und dass er nicht mit Dir zu seiner Familie fahren möchte, da steckt mMn auch etwas dahinter und das will er Dir nicht sagen scheinbar. Und dann noch seine Aggressivität gegenüber seiner Nichte und Deinem Hund, da gehst Du den richtigen Weg.

LG Ines

Korgur

Beitrag von Korgur » 22.09.2010, 15:53

Wobei ich auch glaub ich einen Freund nicht mit nach hause nehmen würde. :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 22.09.2010, 16:01

Hallo Korgur,

hast Du die Beiträge richtig gelesen und verstanden?

Deine Antwort passt irgendwie nicht. :wink:

Korgur

Beitrag von Korgur » 22.09.2010, 16:15

Das war auf Ines bezogen.
Die nicht verstehen kann das man den Freund/in nicht mit nachhause nehmen mag.

Hülya

Beitrag von Hülya » 22.09.2010, 16:24

Danke Korgur.

Es wäre gut, wenn Du den Namen dann davor schreibst.
Dann man / frau wen es betrifft.

Sophia

Beitrag von Sophia » 22.09.2010, 18:18

Hallo,

das passt nun überhaupt nicht hierher, aber ich hatte auch im Netz mal jemandem auf den Zahn gefühlt und böse Drohungen der deutschen Frau erhalten.
Dort ist alles perfekt vom gemeinsamen Weihnachtsessen im Kreis ihrer Familie bin hin zu Leben unter einem Dach mit ihrer Familie und gemeinsamer Selbstständigkeit. Sie liest sicher hier mit.
Also nicht alle sind wohl so.

xMariex

Beitrag von xMariex » 05.10.2010, 15:23

Hallo,

ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben. Mir gehts verdammt schlecht. Ich vermisse ihn so sehr und mir tut es sooooo sehr weh.
Ich versuche ihn mir ständig schlecht zu reden, oder versuche mir alles schlechte was er so getan hat vor Augen zu halten... (Alkohol, Glücksspiel, Brutalität)
Ich denke ständig an die Zukunft, und daran, dass ich mit 27 Jahren langsam meine eigene Familie haben möchte, und mir das mit so einem Menschen nicht zumuten kann. Er hat mich so oft verachtet, angelogen, er hat oft schluss gemacht und mit mir gespielt, weil er wusste, dass ich immer wieder komme. Und das bereits nach wenigen Monaten.
Wenn ich so zurück blicke, waren es nur 6 Monate, aber die waren verdammt anstrengend. und eine Ehe oder weitere Jahre kann ich mir nicht vorstellen. Das macht einen nur kaputt. Heute war übrigens sein Scheidungstermin. Jetzt ist er frei und kann seine Tunesierin heiraten....
Ich muss einfach noch mal sagen: ES PASST NICHT!!! Und ich war keine die er wg. Geld oder Aufenthaltserlaubnis hatte- einfach um eine normale Beziehung zu führen. Aber es hat einfach nicht geklappt, und das obwohl wir uns schon so lange kannten.

Mir ist das alles bewusst, ich denke daran, wie oft er in der Kneipe getrunken hat und viel Geld ausgegeben hat, wie brutal er seine eigene Schwester geschlagen hat, wie gut er lügen kann, und dass ich doch einen Mann brauche, der einfach besser zu mir passt, aber es ist nicht so einfach ihn gehen zu lassen.

Mein Verstand sagt mir, dass ich nicht mehr will, aber mein Herz hängt wie eine Klette an ihm.

Oh bitte!!!!!!!!!!!! ich hoffe so sehr dass ich stark bleibe und mich nicht selber ins Unglück stürze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich frage mich, ob das eine Art von Selbstzerstörung ist! :?
Warum denk ich ständig an ihn, warum gucke ich ständig aufs Handy? Warum vermisse ich so einen schlechten Menschen so sehr dass es mich fast zerreißt? Belüge ich mich selber? Könnt ihr das nachvollziehen?
Mir gehts gerade so verdammt schlecht! Er hat die letzten Tage immer wieder angerufen, jetzt hab ich ihm heute gesagt, dass er das jetzt endlich lassen soll, damit wir Abstand gewinnen. Das ist wieder wie eine Trennung für mich, und ich bereue es!

Ich weiß nicht ob ihr das irgendwie nachvollziehen könnt! Ich verfalle gerade in tiefste Depressionen und kann nur andere warnen, früh genug den Schlussstrich zu ziehen, bevor es zu spät ist!

Antworten