tunesienliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: tunesienliebe

Beitrag von morena » 13.10.2010, 10:35

tunesienliebe hat geschrieben:Ich kenne übrigens vier Frauen, die alle länger als 20 Jahre mit einem Tunesier verheiratet sind.
2 Davon sind über 30 Jahre lang verheiratet.

Bei Europäern ist die Scheidungsrate in Europa über 50%. Bei Ehen mit Tunesier ist das wohl noch höhere Scheidungsrate.

Aber auch Ehen zwischen Europäern halten doch auch zu 51% nicht.
Hallo tunesienliebe,

diejenigen, die schon so lange verheiratet sind,kannst Du nicht mit der heutigen Situation vergleichen.Damals war der
Tourismus nicht so verbreitet in diesen Ländern und man hat sich unter ganz anderen Umständen kennen gelernt.
Es gibt hier auch deutsch-deutsche Ehen, die schon 20,30 oder 40 Jahre verheiratet sind.
Das sind alles keine Argumente, die für andere Absichten Deines Tunesiers sprechen, als dass er nach Deutschland will, ohne
irgend eine Ausbildung. Nun er hat ja Dich und Du bist fest entschlossen AMIGA aber meiner ist ganz anders, durchzusetzen,ohne
wenn und aber und ohne Netz und doppelten Boden, wie so viele.
Na ja, der Staat wird es schon richten, wenn sonst keiner es macht. D.h, wir als Steuerzahler sind ja auch noch da.
Obwohl es schon genug dieser Männer hier gibt, und es werden immer mehr. Danach kommt dann die heimische Ehefrau,auch ohne
Beruf und Bildung, dann die Kinder und es ist ein Fass ohne Boden.
Sicher gönnen wir Dir Dein Glück. Frage ist nur, für wen ist es das Glück.
Viele Grüsse, Morena

Lippi

Beitrag von Lippi » 13.10.2010, 11:34

Puhh, jetzt muss erst einmal aufarbeiten :roll:

Also liebe Tunesienliebe............

1) er arbeitet als Chaufeur aber nicht bei Touristen............ja wen fährt er denn dann ????????
2) tunesische Führerscheinei gelten hier nur 6 Monate, danach muss die deutsche Prüfung abgelegt werden.. (das hat auch seinen Grund, mein EX meinte öters hier in Deutschland mal den
Fahrradweg nehmen zu müssen, weil. Straße so voll :mrgreen: ).......na ja , daran scheitert es dann schon oft
3) Er will als Taxifahrer arbeiten, das bedeutet Personfeförderungschein, der liebe Gott sei uns gnädig sollte er diesen jeh bestehen :roll:
4)Er will noch ein Praktikum im Hotel machen wegen Zeugnis, ect. In Tunesien ist jedes Zeugnis für Bares kaufbar, das wissen mittlerweile auch die deutschen Arbeitgeber, also ab in die Tonne damit
5) Kennst Du seine Brüder wirklich persönlich, bist du sicher das dies seine wirklichen Brüder sind, schon mal was von der Tunesien Mafia gehört ?? :evil: Da sind alle Brüder :roll:
6)WEnn seine angeblichen........Brüder doch wirklich so wohlhabend sind, warum laden sie ihn nicht erst einmal für 3 Monate ein, ihr könnt eine Weile zusammen leben und sehen wie der Alltag funkioniert

Liebe Tunesienliebe, ich möchte Dir mal eins klar machen. Mit der Schnute können diese Männer alles, kommen sie erst mal zum Zug wird es meist eine fürchterliche Lachnummer, körperliche Arbeit......geht gar nicht.............das noch mal zum Punkt Bauhelfer :lol:

Also kurz meine Meinung, das stinkt hier ganz gewaltig nach tunesicher Mafia, die fangen den Burschen hier unten ab, vermitteln ihm Arbeit und danach ist er Ihr Eigentum........niemals im Leben sind das seine Brüder, dann wäre der Typ schon lang hier in Deutschland. Leider musste er erst ein Opfer finden, das ihm hier die AE verschafft und das bist du Tunesienliebe.........mein Gott wie kann man nur nach so vielen Warnungen und Informationen noch so naiv sein. Mach doch endlich mal die Augen auf.........außerdem ist der Typ mit über 30 eh schon mit Cousinchen verheiratet :roll:

Hallo Noor !

Ja Deine Beschreibung deckt sich vollkommen mit meinen Beobachtungen..........

Absolute Selbstüberschätzung.............das ist das Einzigste was mir zu diesen Paradiesvögeln noch einfällt

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 13.10.2010, 13:01

Hallo
Ja sicher kenne ich die Brüder, ich war auch schon oft in der Familie. Die zeigten auch Fotos von früher. Die haben doch immer viele Kinder. Warum sollten die mir noch falsche Brüder vorstellen???
Warum ist denn sein Bruder auch schon 21 Jahre lang verheiratet in Deutschland? Die sind auch noch zusammen.

Der älteste Bruder wird ihm die Ausbildung bezahlen, er kann mit ihm fahren, lernen. Dann mit ihm zusammen arbeiten. Sein Bruder hat damit ja Erfolg.
In Tunesien arbeitet er in seiner Stadt als Chauffeur, dort sind keine Touristen.

Er war schon oft in Deutschland als Tourist. Da wir uns seit 2000 kennen, sind wir uns sicher.

Der andere Bruder ist auch 21 Jahre lang mit einer Deutschen verheiratet. Warum soll dann mein Freund eine Cousine heiraten müssen?
Die beiden sind auch glücklich zusammen.

Seine beiden jüngeren Brüder studierten in Tunesien, die werden sicher dort bleiben. Aber auch diese sind frei und müssen keine Cousine heiraten.
Männer werden in Tunesien doch nicht mehr gezwungen eine Frau zu heiraten.

Canim

Beitrag von Canim » 13.10.2010, 13:12

Wenn sein Bruder ihm alles finanziert, ihn einlädt, Ausbildung bezahlt etc., dann frage ich mich, warum er nicht schon seit Jahren hier ist, denn sein Bruder ist doch schon recht lange in D.

Oh Mann, dir kann man echt gratulieren, wie schön du dir alles reden kannst. Ich wünsche dir ,dass du nicht auf die Nase fällst, und wenn Brüderlein alles so gut regelt, kannst du ja das Heiraten mal so in 5-10 Jahren anvisieren, bis er dir als anständiger tunesischer Mann bewiesen hat, dass er hier in D für dich sorgen kann.
Und Geld brauchst ihm ja dann auch keines zu geben, da Familie ihn ja unterstützt, und durch die vielen Bekannten ihm die Arbeitsangebote nur so zufliegen.

Und warum das erst jetzt alles?

So viel kostet die Taxenausbildung nun auch nicht. Der dt. Führerschein wird viel teurer. Und Personenbeförderungsschein bekommt er normalerweise erst, wenn er zwei Jahre hier Auto gefahren ist, von daher dürfte er als Taxifahrer die ersten zwei Jahre gar nicht arbeiten.

Wo hast du ihn denn kennengelernt, wenn nicht an einem Touristenort?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena

Beitrag von morena » 13.10.2010, 13:21

Ich habe selten einen User hier gelesen, der sich alles so schön redet und so beratungsresistent ist.
Als wenn die Welt nur aus rosaroten Wolken bestehen würde. Und seltsamerweise, haben alle, die ähnlich
wie Du tunesienliebe, sich später wieder gemeldet und gestanden, dass wir leider mit unseren Beiträgen Recht hatten.

Für mich wirft sich auch die hier schon oft gestellte Frage auf, warum ist er nicht längst hier, bei der grossen Anzahl
von Verwandten hier und denkst Du, dass gerade er Dir in all den Jahren des Wartens, treu ist und war.
Ein junger Mann um die 30.
Aber wahrscheinlich ist er ein Heiliger, da er ja auch in einem Ort wohnt, wo es nur Heilige und Gute gibt.
Dann wäre es sicher besser dort zu bleiben, denn hier in Deutschland kommt er mit Dingen zusammen, die nicht halal
sondern haram sind.
Wach auf ! Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 13.10.2010, 13:45

Hallo Planetenton,

O.T. willst Du auch in diesen Ort in Tunesien fahren,um Dir dort einen so Guten zu angeln ?
Diesen Ort möchte ich auch sehen.ist natürlich ironisch gemeint.
Da fahren wir dann zu mehreren hin.
Liebe Grüsse, Morena

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 13.10.2010, 13:55

Selbstverständlich war ich jedes Jahr mehrmals in Tunesien und besuchte ihn.

Ich habe IHN hier kennengelernt im 2000, als er als Tourist hier war. Da waren war ich mit Kolleginnen (2 halb Tunesierinnen) im Ausgang. Er mit Kollegen. Die reden dann alle zusammen. D.h. ich glaube meine Kollegin hat sogar angefangen mit ihm und seinen Kollegen zu reden.

Wir waren aber nur Kollegen bis 2003.

Woher er genau kommt aus Tunesien, ist doch unwichtig genau seine Stadt. Das macht keinen Unterschied. In allen kleineren Städten ist es so, dass es nicht akzeptiert wird von den Leuten, wenn einer nur heiratet um nach Europa zu kommen. Die Leute würden dann über die ganze Familie schlecht reden.

morena

Beitrag von morena » 13.10.2010, 14:06

Hallo, tunesienliebe

Du wirfst hier mit Weisheiten umher, dass man schlecht über jemanden redet, weil er heiratet,um nach Deutschland zu kommen.
Was soll das denn. Fast alle, die keine andere Wahl haben machen es genau so, es sei denn, sie haben eine sehr gute Ausbildung
und sind in der Lage ihre Familien angemessen zu unterhalten und sich auch dort eine Frau leisten können.

Im Gegenteil, da kann es zu Neid kommen, wenn es wieder einer geschafft hat und nach Erhalt der AE, die Jungfrau aus
der Heimat nachkommen zu lassen.

Du lässt Dir wirklich Bären aufbinden und lebst in einem Wolkenkuckuksheim.
Grüsse, Morena

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 13.10.2010, 14:42

Wenn doch sein Bruder auch 21Jahre verheiratet ist, warum soll denn ER plötzlich eine aus Tunesien heiraten?

Er ist 1 1/2 Jahre jünger als ich, also in meinem Alter.

Es ist doch nicht bei allen so, dass sie eine aus Tunesien heiraten.

Dann hätte er es schon früher tun können. Seine Brüder, die hier leben unterstützen ja die Familie in Tunesien.

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 13.10.2010, 15:02

Ich werde ihm sicher kein Geld geben, er wird hier arbeiten. Wenn er es nicht tun würde, dann würde ich einfach kein Geld geben, ich sage, habe keines.
Seine Brüder arbeiten auch hier. Warum soll meiner nun nicht nach seinen Brüdern kommen?

Wir kennen uns seit 2000. Wir sind fast gleich alt. Er war schon oft hier.
Warum sollte er 10 Jahre warten bis er heiratat? Wenn er ja nur möglichst schnell ins "Schlaraffenland" will?

Er weiss wie es hier ist.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 13.10.2010, 15:19

Warum habt Ihr 10 Jahre gewartet mit der Entscheidung zu heiraten? Warst Du Dir nicht sicher? War er sich nicht sicher? Warum jetzt? Weil Ihr Kinder wollt?

Wenn er schon so oft hier war: War er mal einige Wochen oder Monate hauptsächlich nur bei Dir, habt Ihr da mal den Alltag miteinander gelebt (soweit das eben geht, wenn einer nicht arbeitet, weil nur zu Besuch)? Wenn ja, wir war es? Wenn nein, warum nicht, kam bisher keiner auf die Idee? Weil er sowas als anständiger Mann vor der Hochzeit nicht macht?

Sein einer Bruder ist mit einer Deutschen verheiratet, wenn ich das richtig verstehe. Der andere ist gar nicht verheiratet? Wie kommt er dann zu einer Aufenthaltserlaubnis? Oder ist er geschieden? Entschuldige, falls Du das schon geschrieben hast, dann habe ich es überlesen.

Du hast geschrieben Du bist seit 2003 mit ihm zusammen und immer mehrmals im Jahr zu ihm geflogen. Da müsstest Du ihn theoretisch ja schon ganz gut kennengelernt haben. Aber er muss doch auch den Eindruck gewonnen haben, dass Du doch ganz wohlhabend bist, wenn Du Dir jedes Jahre mehrere Aufenthalte im Ausland leisten kannst. Oder hat er diese Flüge und Aufenthalte bezahlt?

Das sind so ein paar Fragen, wo mich Deine Antwort interessieren würde, Tunesienliebe.

Gruß Naschkatze

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2010, 15:38

tunesienliebe hat geschrieben:Ich werde ihm sicher kein Geld geben, er wird hier arbeiten. Wenn er es nicht tun würde, dann würde ich einfach kein Geld geben, ich sage, habe keines.
.
Wenn du verheiratet bist dann musst du für ihn aufkommen.
Ob du nun sagst du hast kein Geld oder nicht.
Wenn du allerdings auch nicht arbeitest dann kommt die Allgemeinheit für euch auf.
In allen kleineren Städten ist es so, dass es nicht akzeptiert wird von den Leuten, wenn einer nur heiratet um nach Europa zu kommen.

Das ist doch Unsinn. Du scheinst nicht sehr gut Bescheid zu wissen und solltest nicht alles glauben was man dir so erzählt.
Wer es nach Deutschland schafft ist der Größte. Das ist nun mal so. Keiner wird deshalb schlecht von ihm reden. Im Gegenteil.

Was mich wundert ist die Tatsache das ihr 10 (!) Jahre gewartet habt mit einer Hochzeit.
Wo er hier doch so glänzende Zukunftsaussichten hat.
In Tunesien hat er doch auch nichts. Warum ist er nicht schon längst hier ?
Wer wartet denn freiwillig 10 Jahre ?
Das ganze Geld für mehrere Urlaubsreisen im Jahr hätte er sinnvoll für eine Ausbildung hier nutzen können. Jetzt mit über Dreißig ist es doch nicht leichter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 13.10.2010, 15:41

Ja ich buchte immer nur einen günstigen Flug nach Tunesien. ich wohnte immer bei ihm im Haus. Ja andere Ferien machte ich nicht, ich ging immer nach Tunesien.

Genau nur ein Bruder ist mit Deutscher verheiratet, 21 Jahre lang.

Der andere Bruder ist schon sehr lange hier, damals vor sehr vielen Jahren konnte er hierher kommen.

Ich wollte warten mit heiraten, ich sagte ihm immer im 2010. Das war wegen mir das lange warten

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2010, 15:57

ch wollte warten mit heiraten, ich sagte ihm immer im 2010. Das war wegen mir das lange warten
Tut mir leid aber das glaube ich nicht.

Wer wartet freiwillig so lange ?
Die besten Jahre um sich ein gemeinsames Leben aufzubauen, Kinder zu bekommen einfach verstreichen lassen ?
Immer getrennt und zehn Jahre Alltag allein. Immer Sehnsucht ?

Ihr konntet eure Zukunft hier aufbauen und wartet darauf so lange ?
Warum ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 13.10.2010, 16:18

hallo, tunesienliebe

ich habe langsam das Gefühl, Du weisst gar nicht mehr, dass Du eine Gehirnwäsche hinter Dir hast oder
Du weisst gar nicht mehr, was Du aussagst,oder Du veräppelst uns hier nach Strich und Faden.
Ausserdem ist das in seinem Haus wohnen ebenso haram und Du willst ja wohl nicht erzählen, dass Ihr
in den Jahren ausser Euch Geschichten zu erzählen , nichts hattet.

Ich habe das Gefühl, dass Du über Land Leute, Kultur und Tradition nicht sehr viel Ahnung hst und ebenso wenig
über Deine Pflichten als deutsche Staatsbürgerin hier. Oder interessiert Dich nur, dass Ihr heiratet und er herkommt.
Grüsse, Morena

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 13.10.2010, 16:27

Liebe Tunesienliebe, Ihr seid jetzt seit 6 Jahren ein Paar und wollt in diesem
Jahr noch heiraten. Da bleiben euch gerade noch 2 1/2 Monate.
Ihr seid beide "gut über 30", das hört sich für mich so an, dass ihr bald auf
die 40 zugeht. Dann wird es natürlich Zeit, mal an die Zukunft zu denken.
Du schreibst, Du bist zur Zeit arbeitslos, auch wenn Du arbeitest, kannst und willst
Du deinen zukünftigen Ehemann nicht finanziell unterstützen.
Darf er denn in deiner Wohnung leben oder muss er erst seine "Ausbildung"
beim Bruder absolvieren?
Wohnt dieser Bruder denn bei Dir in der Nähe? Dann müsstest Du ihn ja kennen.
Du schreibst, dein Verlobter arbeitet in Tunesien als Chaufeur. Meinst Du als Taxifahrer
oder fährt er für einen Privatperson oder eine Firma?
Hat er sein ganzes Leben als Chaufeur gearbeitet? Immerhin studieren die
beiden jüngeren Brüder und die Älteren haben es in Deutschland nach deinen
Aussagen zu etwas gebracht. Warum dein Verlobter nicht?
Wie stellt ihr euch euer Leben in Deutschland vor? Er irgendwann als Taxifahrer oder
als ungelernter Arbeiter. Du in deinem Job (was arbeitest Du ?), was ist, wenn ihr
Kinder bekommt? Wer bleibt dann zu Hause?
Wenn ihr noch in diesem Jahr heiratet (in Tunesien) dann wird er wahrscheinlich Anfang
2011 hierher kommen. Es wird kalt sein, letztes Jahr hatten wir fast bis April Schnee.
Das wird schwierig mit dem Autofahren oder auf dem Bau arbeiten.
Du weißt sicher auch, dass Taxifahrer, wenn sie nur angestellt sind, sehr wenig
verdienen. Das wird meist nur als Nebenjob (400 Euro) gemacht.
Du kennst ihn ja schon sehr lange, fast 10 Jahre. Aber hast Du mit ihm schon mal
den Alltag gelebt oder waren das immer nur Urlaubsbesuche? Hat er überhaupt schon
mal bei Dir gelebt?
Also was mich an der ganzen Sache am meisten stören würde, dass dieser Mann mit
seinen "gut über 30 Jahren" noch nichts in seinem Leben geschafft hat. Für eine
Berufsausbildung ist er einfach zu alt, oder er müsste extrem ehrgeizig und fleissig sein.
Ich würde mit der Heirat zumindest so lange warten, bis er in Deutschland auf eigenen
Füssen stehen kann. Sonst musst Du oder der Staat für ihn zahlen, ihr werdet beide
unglücklich sein und wenn dann Kinder kommen, wird es sicher eher noch schlimmer.
Ich nehme an, die "Brüder" die seit mehr als 20 Jahren glücklich verheiratet sind,
waren sicher jünger als dein Verlobter.

Liebe Grüsse Tabiba

Kaktus

Beitrag von Kaktus » 13.10.2010, 17:58

Hallo Tunesienliebe,
ich würde Dich am liebsten schütteln und sagen: Mensch Mädchen wach auf.

Glaubst Du wirklich, dass Du die berühmte Ausnahme gefunden hast? Das was der Dir erzählt kennen wir hier alle. Er will kein Geld, er liebt nur Dich und will nur glücklich mit Dir leben. Die Forderungen kommen alle erst später.

Was Dir hier bereits mehrfach geschrieben wurde stimmt alles zu 100 %. Mit dem Arbeiten haben sie es alle nicht. Außderdem sind sie ständig am jammern. Es ist ja alles so ungerecht, sie müssen die größte Drecksarbeit machen und werden nur schikaniert.

Warum schreibst Du eigentlich hier, wenn Du sowieso nichts glaubst und meinst, dass er ganz anders ist?

LG Kaktus

tunesienliebe

Beitrag von tunesienliebe » 14.10.2010, 00:55

Das ist so, seit 2005 sprachen wir von heirat. ICH wollte warten. Er hat immer gewartet, er hätte ja eine andere suchen können. Aber das wollte er nie, er wollte nie irgendeine heiraten, einfach so damit er hierher kann. Von seiner Familie/Freunden hat das keiner getan. Die sind alle RICHTIG verheiratet.

Er wird bei seinem Bruder arbeiten, das ist nicht so weit weg von mir. Dann hat er auch noch in meiner Stadt viele Bekannte. Als er als Tourist hier war, konnte er paar Wochen arbeiten, jedoch war das damals ja illegale Arbeit. Wenn er hier ist, kann er dort arbeiten.

Ja ich arbeitete immer erst ab 1.10. habe ich nur noch 1 Nebenjob 3,5h. Ganz arbeitslos nicht.

Sicher werde ich ihm kein Geld geben. Er wird meine Bankauszüge nicht sehen können. Oder nur mein Salärkonto. Dort ist natürlich nie zu viel Geld. Auch in Tunesien sagte ich ihm immer, dass ich nicht mehr Geld am Automat beziehen kann, da meine Limite aufgebraucht ist mit der Kreditkarte.

Ich habe schon ein Kind aus meiner letzten Beziehung. Das mit ihm ist noch schlimmere Geschichte, er ist nicht aus Tunesien aber auch Moslem und es gibt noch keine Geschichten über dieses Land.

Mein Freund ist mit meinem Kind sehr gut, liebt es. Sonst würde ich ihn natürlich nie heiraten. Seine Familie akzeptiert mich auch mit dem Kind.

Ja im 2005 nahmen wir eine Ferienwohnung. 2 Tage war ich bei seinen Eltern in seinem Zimmer. Es wurde von seiner Familie akzeptiert, weil mein Freund damals sagte, wir heiraten bald.

Seit 2009 hat ER sein eigenes Haus, da waren wir dort. Da wir schon lange quasi verlobt sind und seine Familie glaubt, dass wir heiraten, akzeptierten sie. Da ich immer 10.10.10 sagte, dass wir heiraten, akzeptierte Familie. Aber natürlich finden sie es wohl nicht gut und trotzdem eine "Sünde", denke ich mal. Wenn wir heiraten, dann war es trotzdem "eine Sünde" früher, aber ist wieder alles gut (für ihn+Familie).

Ich wollte auch, dass er sich sicher ist und nicht, wenn wir verheiratet sind, noch das Bedürfnis hat, andere Frauen zu suchen. Das hat er aber nicht. Er ist wirklich altmodisch diesbezüglich. Er würde nie mit einer Frau einfach so Sex haben. Alle Frauen, die er hatte, wollte er heiraten. Es waren nicht viele.

Jetzt mit 34 und ich 35halb, da sind wir sicher alt genug uns für ewig zu binden. Also ich hatte genug Männer, habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis noch weitere Männer "auszuprobieren"...

Ich hatte schon einige Beziehungen zu Moslems, ich kenne mich wirklich aus. Ich habe auch 2 Freundinnen, die halb Tunesierinnen sind.

Dass die Beziehungen nicht klappten, war nicht, weil die Moslems waren. Einer ass einfach kein Schwein, aber sonst war er Europäer. Da dieser mit 4 Jahren nach Europa kam. Die Beziehung ging auseinander, weil er plötzlich in einer anderen Stadt studieren musste/in meiner konnte er nicht. Wir lebten uns dann auseinander.

Der andere ass zwar kein Schwein, sonst war er gar nicht Moslem. Aber eher negativ, er trank oft viel Alkohol, aber er war nie aggressiv gegen mich... Aber dass er unseriös war (wegen Alkohol), immer mit Kollegen rumzog und betrunken heim kam. Das akzeptierte ich nicht.

Chika

Beitrag von Chika » 14.10.2010, 08:26

tunesienliebe hat geschrieben:Das ist so, seit 2005 sprachen wir von heirat. ICH wollte warten. Er hat immer gewartet, er hätte ja eine andere suchen können. Aber das wollte er nie, er wollte nie irgendeine heiraten, einfach so damit er hierher kann. Von seiner Familie/Freunden hat das keiner getan.
Das ist aber ein feiner Zug! So selbstlos zu warten, obwohl er sicherlich noch ganz andere viel schneller haben hätte können... Geduld zahlt sich aus und besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... *nachdenklich*
tunesienliebe hat geschrieben:Die sind alle RICHTIG verheiratet.
Ach so...Weisst Du, ich hab auch 6 Jahre gedacht, ich sei RICHTIG verheiratet, tja, falsch gedacht! Spontan hab ich bei dieser Aussage überlegt, wie man denn das sehen kann, dass ein Paar "RICHTIG" verheiratet ist?
tunesienliebe hat geschrieben:Er wird bei seinem Bruder arbeiten, das ist nicht so weit weg von mir. Dann hat er auch noch in meiner Stadt viele Bekannte.
Na das ist ja praktisch, in Zeiten von wirtschaftlichen Krisen gibts doch noch Geschäfte, die funktionieren und Jobs frei haben?
tunesienliebe hat geschrieben:Als er als Tourist hier war, konnte er paar Wochen arbeiten, jedoch war das damals ja illegale Arbeit. Wenn er hier ist, kann er dort arbeiten.
Ein Schengen-Tourismus-Visa erlaubt keinerlei Arbeitsaufnahme . (PUNKT EXTRA GROSS, das ist I.N.D.I.S.K.U.T.A.B.E.L)
tunesienliebe hat geschrieben:Sicher werde ich ihm kein Geld geben. Er wird meine Bankauszüge nicht sehen können. Oder nur mein Salärkonto. Dort ist natürlich nie zu viel Geld.
Wieso denn dieses Misstrauen, wo er doch ganz anders ist als die anderen... Ich mein Deiner Dir rechtsmässig angetrauter Ehemann darf wissen, wieviel Du besitzt, oder? Seine Pflicht als richtiger Moslem ist sowieso, dass er für ALLLLLLEEEE Kosten aufkommt, die ihr in eurer Ehe generiert. Alles was DU verdienst, besitzt, ist Deines!!! Wo ist also das Problem?
tunesienliebe hat geschrieben:Auch in Tunesien sagte ich ihm immer, dass ich nicht mehr Geld am Automat beziehen kann, da meine Limite aufgebraucht ist mit der Kreditkarte.
Ach so, dann war das schon mal Thema, also so deutest Du es mindestens indirekt an... Ja das würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen... Und überhaupt, er kommt mit Dir an den ATM? hmmmm...
tunesienliebe hat geschrieben:Ich habe schon ein Kind aus meiner letzten Beziehung.
Du hast hier schon gelesen und weisst, wie heikel dieser Punkt zu handhaben ist...
tunesienliebe hat geschrieben:Das mit ihm ist noch schlimmere Geschichte, er ist nicht aus Tunesien aber auch Moslem und es gibt noch keine Geschichten über dieses Land.
Also er ist kein Tounsi? Vielleicht also ein Africain-Subsaharien auf dem Weg 'gen Norden, 'gen die fruchtbar Europ? Mali, Niger, Tschad? Oder etwa Libyen? Du weisst, dass es Leute gibt aus den genannten Ländern, die 10,15 Jahre unterwegs sind und die Reise in Etappen machen müssen, weil sie die geforderten 15'000$ aufwärts, welche ein "Direkttransport" kostet, nicht aufbringen können in einem Schluck, drum verdingen sie sich in den verschiedenen Transitländern als Gastarbeiter, bis sie sich jeweils die nächste Etappe leisten können? Ok, Du erwähnst, dass er sein eigenes Haus besitzt in Tunesien,... Vielleicht war er als Student aus einem der Länder in Tunesien und hat sich dann dort niedergelassen, wohl möglich..... Wieso hat er denn nicht in seiner Heimat studiert? Weil dieses Land evtl. sooooo arm ist, dass es die nötige Infrastruktur gar nicht bietet? Und er so Tunesien als ersten Rettungsanker gesehen hat? hmmmm....

tunesienliebe hat geschrieben:Seine Familie akzeptiert mich auch mit dem Kind.
Das ist aber schön.... Die scheinen wirklich sehr liberal zu sein... Ihr Sohn lebt in wilder Ehe mit einer Frau, die bereits ein Kind hat von einem anderen,sprich, einer Nicht-Jungfrau? Chapeau!

tunesienliebe hat geschrieben:Ja im 2005 nahmen wir eine Ferienwohnung. 2 Tage war ich bei seinen Eltern in seinem Zimmer. Es wurde von seiner Familie akzeptiert, weil mein Freund damals sagte, wir heiraten bald.
Meine Erfahrung zeigt, dass sich Familien um ihrer Ehre Willen keinesfalls mit solchen unverbindlichen Lippenbekenntnissen zufrieden geben, wenn es sich um eine von ihnen ernst genommene Beziehung handelt...
tunesienliebe hat geschrieben:Seit 2009 hat ER sein eigenes Haus, da waren wir dort. Da wir schon lange quasi verlobt sind und seine Familie glaubt, dass wir heiraten, akzeptierten sie. Da ich immer 10.10.10 sagte, dass wir heiraten, akzeptierte Familie. Aber natürlich finden sie es wohl nicht gut und trotzdem eine "Sünde", denke ich mal.
quasi verlobt und fast verheiratet ist de fakto immer noch haram und das schleckt keine Geiss weg, nicht mal eine tunesische! Sünde ist Sünde.... Da müssen sie schon bis nach Saudi und dort in Minna kräftig Steine schmeissen, alle miteinander, bis diese Sünde reingewaschen ist....
tunesienliebe hat geschrieben:Wenn wir heiraten, dann war es trotzdem "eine Sünde" früher, aber ist wieder alles gut (für ihn+Familie).
Wie gesagt, auch dies ist meiner Meinung nach ein Wischi-Waschi-Lippenbekenntnis, das keine Familie, die sich ernsthaft um ihre Ehre sorgt, so hinnehmen könnte....

Ich wollte auch, dass er sich sicher ist und nicht, wenn wir verheiratet sind, noch das Bedürfnis hat, andere Frauen zu suchen. Das hat er aber nicht. Er ist wirklich altmodisch diesbezüglich.[/quote]

Was bei uns absolut ein legitimes Vorgehen ist, wird in anderen Kulturen als absolutes NO-GO gehandelt, so auch dieses Verhalten.... Liebe, Was nicht passt, wird passend gemacht, kannste prima anwenden auf eine vermittelte Beziehung zwischen Cousin-Cousine, die gewöhnen sich mit der Zeit aneinander und dann kommt auch die Liebe..bekanntes Statement, oder?
tunesienliebe hat geschrieben:Also ich hatte genug Männer, habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis noch weitere Männer "auszuprobieren"...
Wieviel weiss er von Deiner Vergangenheit?
tunesienliebe hat geschrieben:Ich hatte schon einige Beziehungen zu Moslems, ich kenne mich wirklich aus. Ich habe auch 2 Freundinnen, die halb Tunesierinnen sind.
Weisst Du, ich hab im Zuge meiner Naivität und der Mission "ich will dass es funktioniert" willen sogar konvertiert. Weisst Du was, es hat trotzdem nicht funktioniert. Und wären Bekannte, Freunde aus diesem Kulturkreis Garant für eine funktionierende Beziehung, dann wäre ich jetzt immer noch ultraglücklich verheiratet...
tunesienliebe hat geschrieben:Dass die Beziehungen nicht klappten, war nicht, weil die Moslems waren. Einer ass einfach kein Schwein, aber sonst war er Europäer. Da dieser mit 4 Jahren nach Europa kam.
Moslem zu sein ist viel mehr als die Frage, "Schwein oder nicht Schwein". Aber das weisst Du ja, wo Du dich ja auskennst...
tunesienliebe hat geschrieben:Der andere ass zwar kein Schwein, sonst war er gar nicht Moslem. Aber eher negativ, er trank oft viel Alkohol, aber er war nie aggressiv gegen mich... Aber dass er unseriös war (wegen Alkohol), immer mit Kollegen rumzog und betrunken heim kam. Das akzeptierte ich nicht.
Wieso akzeptierst Du seinen Alkohol- Schweinefleischkonsum nicht? Was er an Sünde begeht, ist einzig und alleine seine Sache zwischen ihm und Allah, dem alleinigen Richter über sein Leben.... Das muss Dich nicht kümmern....

morena

Beitrag von morena » 14.10.2010, 08:46

Hallo, tunesienliebe

wir haben ja in Dir wirklich die Fachfrau für muslimische Männer bzw. die muslimische Welt. Das muss ja klappen.Alle Voraussetzungen
für eine glückliche Ehe sind erfüllt. Du hast keine Zweifel.
Dann kann ich Dir nur noch viel Glück wünschen und dass Dein Sturz aus dieser Wolke nicht zu schmerzhaft wird.

Chika,der Mann mit dem sie das Kind hat, war kein Tunesier, sondern aus einem unbekannten Land,und das war eine noch schlimmere
Geschichte. So habe ich das verstanden.Fragt sich nur, schlimmer als was, als die jetzige mit dem hehren Tunesier.

Viele Grüsse, Morena

Antworten