tunesienliebe hat geschrieben:Das ist so, seit 2005 sprachen wir von heirat. ICH wollte warten. Er hat immer gewartet, er hätte ja eine andere suchen können. Aber das wollte er nie, er wollte nie irgendeine heiraten, einfach so damit er hierher kann. Von seiner Familie/Freunden hat das keiner getan.
Das ist aber ein feiner Zug! So selbstlos zu warten, obwohl er sicherlich noch ganz andere viel schneller haben hätte können... Geduld zahlt sich aus und besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... *nachdenklich*
tunesienliebe hat geschrieben:Die sind alle RICHTIG verheiratet.
Ach so...Weisst Du, ich hab auch 6 Jahre gedacht, ich sei RICHTIG verheiratet, tja, falsch gedacht! Spontan hab ich bei dieser Aussage überlegt, wie man denn das sehen kann, dass ein Paar "RICHTIG" verheiratet ist?
tunesienliebe hat geschrieben:Er wird bei seinem Bruder arbeiten, das ist nicht so weit weg von mir. Dann hat er auch noch in meiner Stadt viele Bekannte.
Na das ist ja praktisch, in Zeiten von wirtschaftlichen Krisen gibts doch noch Geschäfte, die funktionieren und Jobs frei haben?
tunesienliebe hat geschrieben:Als er als Tourist hier war, konnte er paar Wochen arbeiten, jedoch war das damals ja illegale Arbeit. Wenn er hier ist, kann er dort arbeiten.
Ein Schengen-Tourismus-Visa erlaubt keinerlei Arbeitsaufnahme . (PUNKT EXTRA GROSS, das ist I.N.D.I.S.K.U.T.A.B.E.L)
tunesienliebe hat geschrieben:Sicher werde ich ihm kein Geld geben. Er wird meine Bankauszüge nicht sehen können. Oder nur mein Salärkonto. Dort ist natürlich nie zu viel Geld.
Wieso denn dieses Misstrauen, wo er doch ganz anders ist als die anderen... Ich mein Deiner Dir rechtsmässig angetrauter Ehemann darf wissen, wieviel Du besitzt, oder? Seine Pflicht als richtiger Moslem ist sowieso, dass er für ALLLLLLEEEE Kosten aufkommt, die ihr in eurer Ehe generiert. Alles was DU verdienst, besitzt, ist Deines!!! Wo ist also das Problem?
tunesienliebe hat geschrieben:Auch in Tunesien sagte ich ihm immer, dass ich nicht mehr Geld am Automat beziehen kann, da meine Limite aufgebraucht ist mit der Kreditkarte.
Ach so, dann war das schon mal Thema, also so deutest Du es mindestens indirekt an... Ja das würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen... Und überhaupt, er kommt mit Dir an den ATM? hmmmm...
tunesienliebe hat geschrieben:Ich habe schon ein Kind aus meiner letzten Beziehung.
Du hast hier schon gelesen und weisst, wie heikel dieser Punkt zu handhaben ist...
tunesienliebe hat geschrieben:Das mit ihm ist noch schlimmere Geschichte, er ist nicht aus Tunesien aber auch Moslem und es gibt noch keine Geschichten über dieses Land.
Also er ist kein Tounsi? Vielleicht also ein Africain-Subsaharien auf dem Weg 'gen Norden, 'gen die fruchtbar Europ? Mali, Niger, Tschad? Oder etwa Libyen? Du weisst, dass es Leute gibt aus den genannten Ländern, die 10,15 Jahre unterwegs sind und die Reise in Etappen machen müssen, weil sie die geforderten 15'000$ aufwärts, welche ein "Direkttransport" kostet, nicht aufbringen können in einem Schluck, drum verdingen sie sich in den verschiedenen Transitländern als Gastarbeiter, bis sie sich jeweils die nächste Etappe leisten können? Ok, Du erwähnst, dass er sein eigenes Haus besitzt in Tunesien,... Vielleicht war er als Student aus einem der Länder in Tunesien und hat sich dann dort niedergelassen, wohl möglich..... Wieso hat er denn nicht in seiner Heimat studiert? Weil dieses Land evtl. sooooo arm ist, dass es die nötige Infrastruktur gar nicht bietet? Und er so Tunesien als ersten Rettungsanker gesehen hat? hmmmm....
tunesienliebe hat geschrieben:Seine Familie akzeptiert mich auch mit dem Kind.
Das ist aber schön.... Die scheinen wirklich sehr liberal zu sein... Ihr Sohn lebt in wilder Ehe mit einer Frau, die bereits ein Kind hat von einem anderen,sprich, einer Nicht-Jungfrau? Chapeau!
tunesienliebe hat geschrieben:Ja im 2005 nahmen wir eine Ferienwohnung. 2 Tage war ich bei seinen Eltern in seinem Zimmer. Es wurde von seiner Familie akzeptiert, weil mein Freund damals sagte, wir heiraten bald.
Meine Erfahrung zeigt, dass sich Familien um ihrer Ehre Willen keinesfalls mit solchen unverbindlichen Lippenbekenntnissen zufrieden geben, wenn es sich um eine von ihnen ernst genommene Beziehung handelt...
tunesienliebe hat geschrieben:Seit 2009 hat ER sein eigenes Haus, da waren wir dort. Da wir schon lange quasi verlobt sind und seine Familie glaubt, dass wir heiraten, akzeptierten sie. Da ich immer 10.10.10 sagte, dass wir heiraten, akzeptierte Familie. Aber natürlich finden sie es wohl nicht gut und trotzdem eine "Sünde", denke ich mal.
quasi verlobt und fast verheiratet ist de fakto immer noch haram und das schleckt keine Geiss weg, nicht mal eine tunesische! Sünde ist Sünde.... Da müssen sie schon bis nach Saudi und dort in Minna kräftig Steine schmeissen, alle miteinander, bis diese Sünde reingewaschen ist....
tunesienliebe hat geschrieben:Wenn wir heiraten, dann war es trotzdem "eine Sünde" früher, aber ist wieder alles gut (für ihn+Familie).
Wie gesagt, auch dies ist meiner Meinung nach ein Wischi-Waschi-Lippenbekenntnis, das keine Familie, die sich ernsthaft um ihre Ehre sorgt, so hinnehmen könnte....
Ich wollte auch, dass er sich sicher ist und nicht, wenn wir verheiratet sind, noch das Bedürfnis hat, andere Frauen zu suchen. Das hat er aber nicht. Er ist wirklich altmodisch diesbezüglich.[/quote]
Was bei uns absolut ein legitimes Vorgehen ist, wird in anderen Kulturen als absolutes NO-GO gehandelt, so auch dieses Verhalten.... Liebe, Was nicht passt, wird passend gemacht, kannste prima anwenden auf eine vermittelte Beziehung zwischen Cousin-Cousine, die gewöhnen sich mit der Zeit aneinander und dann kommt auch die Liebe..bekanntes Statement, oder?
tunesienliebe hat geschrieben:Also ich hatte genug Männer, habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis noch weitere Männer "auszuprobieren"...
Wieviel weiss er von Deiner Vergangenheit?
tunesienliebe hat geschrieben:Ich hatte schon einige Beziehungen zu Moslems, ich kenne mich wirklich aus. Ich habe auch 2 Freundinnen, die halb Tunesierinnen sind.
Weisst Du, ich hab im Zuge meiner Naivität und der Mission "ich will dass es funktioniert" willen sogar konvertiert. Weisst Du was, es hat trotzdem nicht funktioniert. Und wären Bekannte, Freunde aus diesem Kulturkreis Garant für eine funktionierende Beziehung, dann wäre ich jetzt immer noch ultraglücklich verheiratet...
tunesienliebe hat geschrieben:Dass die Beziehungen nicht klappten, war nicht, weil die Moslems waren. Einer ass einfach kein Schwein, aber sonst war er Europäer. Da dieser mit 4 Jahren nach Europa kam.
Moslem zu sein ist viel mehr als die Frage, "Schwein oder nicht Schwein". Aber das weisst Du ja, wo Du dich ja auskennst...
tunesienliebe hat geschrieben:Der andere ass zwar kein Schwein, sonst war er gar nicht Moslem. Aber eher negativ, er trank oft viel Alkohol, aber er war nie aggressiv gegen mich... Aber dass er unseriös war (wegen Alkohol), immer mit Kollegen rumzog und betrunken heim kam. Das akzeptierte ich nicht.
Wieso akzeptierst Du seinen Alkohol- Schweinefleischkonsum nicht? Was er an Sünde begeht, ist einzig und alleine seine Sache zwischen ihm und Allah, dem alleinigen Richter über sein Leben.... Das muss Dich nicht kümmern....