Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Beznesser abwehren, bitte um Hilfe!

Beitrag von Anaba » 18.12.2010, 14:59

berberblut hat geschrieben:I am back again !! :D :D :D

na so, wie es sich für uns im Ausland auch darstellt. Wir müssen doch auch Urlaub oder Besuch finanzieren..bringt der Neffe genügend Geld, kann er kommen :) :)
Aber der Neffe will nicht zurück.
Was nun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 15:02

Mriva hat geschrieben:Kann so eine Einladung vielleicht nur von einem deutschen Staatsbürger beantragt werden? Vielleicht hat er die noch nicht und deshalb soll die Frau das unterschreiben.
Mein Ex wollte auch mal, dass wir seinen Bruder einladen, genau mit der Absicht, dass er dann nicht zurück geht. Ich habe das abgelehnt und mit der Begründung des finanziellen Risikos und dass ich mich nicht strafbar machen möchte, indem ich die illegale Zuwanderung unterstütze. Mein Ex hat das damals akzeptiert. Ich bin der Meinung, dass sie mit ihrem Mann darüber nochmal reden sollte. Wenn er das Risiko eingehen kann und möchte, bitteschön. Aber sie soll er da raushalten. Was ist das für eine Ehe, wo die Frau sich nicht traut, solche Entscheidungen zu treffen?

Mriva
Klare Linie : BESUCH ist BESUCH --und das sollte möglich sein - ILLEGALE Zuwanderung unterstützen : Nein !!!

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 15:05

wenn er ohne Geld kommt, müssen eben die Einladenden für ihn aufkommen , solage er zu BESUCH ist !
ich rede hier nur von Besuch ! und nicht!! für illegale Zuwanderer den Weg bereiten !

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.12.2010, 15:08

berberblut hat geschrieben:wenn er ohne Geld kommt, müssen eben die Einladenden für ihn aufkommen , solage er zu BESUCH ist !
ich rede hier nur von Besuch ! und nicht!! für illegale Zuwanderer den Weg bereiten !
Was aber tun wenn es dem Besuch so gut gefällt das er illegal bleiben will ? :roll:
Denkst du die strengen Bedingungen für die Visaerteilung sind grundlos ?
Viele würden eine Erleichterung ausnutzen und abtauchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 15:19

Der Besuch / Urlauber / Gast müsste die Zeit genau angeben, wie lange er bleibt.
Dementsprechend sich einmal pro Woche beim Amt einen Stempel holen.
Falls er untertaucht oder die Einladenden oder Komplizen ihm das ermöglichen wollen >> ab mit allen dorthin wo sie herkommen auf nimmer wieder sehn und die hier ansässigen in den Knast !
Wie wär das ?

Es ist so schlimm in dieser Welt !! dass keine vernünftige Lösung gefunden wird !

morena

Beitrag von morena » 18.12.2010, 15:20

berberblut hat geschrieben:I am back again !! :D :D :D

na so, wie es sich für uns im Ausland auch darstellt. Wir müssen doch auch Urlaub oder Besuch finanzieren..bringt der Neffe genügend Geld, kann er kommen :) :)
Hallo, berberblut

wie ich sehe, mit frischen und herzerfrischenden neuen Ideen zurück. Es scheint Dir gut zu gehen, das freut mich und hoffe,dass es
so bleibt.
Nur wie Du weisst, gibt es etlich, die einmal hier,bleiben wollen und das ohne Geld und ohne Möglichkeiten,ausser der Ehe mit Deutscher
und wieder ein Bezness Opfer mehr.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 15:29

ja , danke morena , ich bin wieder da und freue mich auf deine liebe Zuwendung ! :wink:
ich habe einiges in Erfahrung bringen können und werde evtl. in meinem *berber*thread darüber schreiben, aber im Moment sehe ich große Gefahr, dass man mich dort wieder nicht verstehen würde. ?

Der Rückkehrwille des Besuchers müsste ganz konkret und administrativ beglaubigt werden ! wir können auch nicht so ohne weiteres in einem fremden Land bleiben ! ( suche gerade die Möglichkeit ? )
es kann doch nicht korrekt sein, dass man nur in ein fremdes Land einreisen kann, wenn man heiratet. Diese Scheinehen gehen mir gewaltig gegen den Strich !!

hallo Heidi...leider nein..willst mich auf ein Glas einladen ? :P

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 18.12.2010, 15:35

berberblut hat geschrieben:hallo,

da reden alle vom Weltfrieden und dann macht man so einen Aufstand in den Botschaften.
Vor was haben die Leute nur Angst ??
Es sollte eine Welt geben ,wo jeder hin und her reisen kann und sich frei bewegen kann, wohin er möchte !

*peace all over the world*

Liebe Berberblut,

man merkt, dass du noch keinen monatelangen "Besuch" bei dir su Hause hattest...

LG

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 15:52

Tatiana schreibt: man merkt, dass du noch keinen monatelangen "Besuch" bei dir su Hause hattest...

Ich würde auch keinen monatelangen *Besuch* , der nur bei mir schmarotzert einladen.
Lieber gehe ich monatelang zu demjenigen zur *Besuch* :P , wenn ich es mir leisten kann !!

hab nicht behauptet, dass bezness mit neuer Besuchsregelung aufhören würde.
NUR: wenn es jemand finanziell unabhängig schafft und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, kann er kommen und auch wieder gehen.
Wenn er heiratet--???! ja, DAZU GEHÖREN JA IMMER ZWEI !!!!
Zuletzt geändert von berberblut am 18.12.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 18.12.2010, 16:07

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wenn eine Frau einen Bedürftigen/beznesser heiratet, und das obwohl sie ihn evtl. erst kurz kennt oder , wie ich hier in einem anderen thread gelesen habe durch Internet kennen lernte, muss sie die Konzequenzen tragen !

wenn dann Verwandtschaft kommen will oder wie hier der Neffe, muss sie nochmals Konzequenzen tragen, wenn sie nicht eigenverantwortlich handelt !
d.h. einmal in der Schei..e, ..schwer wieder raus zu kommen.

wie heißt es: drum prüfe, wer sich ewig bindet !
Ich werde weder hier ( D ) noch dort (TN) meinen Berber heiraten !! d.h. aber nicht, dass wir uns nicht besuchen !!

morena

Beitrag von morena » 18.12.2010, 16:18

Hallo, berberblut

das hört sich schon besser an.Wieso Dein Sinneswandel ?Oder willst Du darüber nicht öffentlich schreiben ?
Auf jeden Fall weiser.
Viele Grüsse, Morena

kati3366

Beitrag von kati3366 » 18.12.2010, 18:38

berberblut hat geschrieben:NUR: wenn es jemand finanziell unabhängig schafft und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, kann er kommen und auch wieder gehen.
Wenn er heiratet--???! ja, DAZU GEHÖREN JA IMMER ZWEI !!!!
Der springende Punkt ( warum der Thread hier eröffnet wurde ) ist aber die Tatsache, daß der "Besuch" eben NICHT
wieder gehen will. Sondern von vorn herein klar ist, daß er ( illegal ) in D. bleiben möchte.

Und um DAS zu verhindern wurde/wird eine Lösung gesucht.
Es ging NICHT generall um Besuchervisum oder persönliche Dummheit.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 19.12.2010, 00:25

Ich würde auch keinen monatelangen *Besuch* , der nur bei mir schmarotzert einladen.

Berberblut, das sagt sich sehr leicht....
Stell dir vor du lebst mit deinem Berber zusammen und dann will plötzlich ein Verwandter bei euch wohnen ... was dann? Glaub mir: ein Nordafrikaner würde es niemals seinen eigenen Bruder/Neffen/Cousin etc. aus der Wohnung schmeissen, egal wie sehr ihn selbst die Situation nerven würde!!!
Wenn es dir das dann nicht passt und der Besuch monatelang nervt und schmarotzt, was willst du machen, dich trennen? Was wenn ihr dann gemeinsame Kinder habt??
Ich bin heilfroh, dass praktisch keine Visa mehr für junge Männer ausgestellt werden. Aber abgesehen davon kann dir das natürlich auch in Tunesien passieren, dass sich früher oder später jemand bei euch einnistet, der sich bei euch wohlfühlt.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.12.2010, 00:37

Wenn es dir das dann nicht passt und der Besuch monatelang nervt und schmarotzt, was willst du machen, dich trennen? Was wenn ihr dann gemeinsame Kinder habt??
Nun kann ja ein normaler Tourist/ Besuch nicht monatelang bleiben.
Es sei denn er ist illegal.
Warum denn gleich trennen ?
Ich würde mir das nicht bieten lassen und auch klar sagen.
Zwei, drei Wochen ist ok. alles andere ohne mich.
Länger wohnen würde bei mir keiner, das steht fest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 19.12.2010, 00:43

Ja ok. in deutschland ist es ein bischen anders als bei uns,
aber ob illegal oder nicht, normalerweise schmeisst ein Araber einen Landsmann nicht so einfach raus, schon garnicht, wenn es sich um einen nahen Verwandten handelt. Da kann man leicht sagen, dass lasse ich mir nicht bieten.
Anaba, inzwischen bleibt bei mir auch niemand länger. Habe zum Glück auch kein Gstezimmer mehr
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.12.2010, 00:50

Es ist ganz leicht NEIN zu sagen.
Wenn ich etwas nicht will, dann sage ich das.
Nie werde ich die Frauen verstehen, die ihm alles zuliebe tun selbst wenn es ihnen nicht passt.
Alles hat Grenzen und es ist nicht so schwer sie zu ziehen.
Wenn frau immer alles macht, weil er es so kennt und es so will, dann ist sie selbst schuld.
Tut mir leid.
Es lebt sich viel leichter wenn man sich nicht für Männer und ihre Familien verbiegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

berberblut

Beitrag von berberblut » 19.12.2010, 15:28

Bigi hat geschrieben:
berberblut schreibt:
I am back again !!
Bild

Na dann..
Ring frei, zur nächsten Runde... :mrgreen:
wink: Bigi
hier noch ein paar Leute aus Afrika, die kommen wollen : http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge194.html

wer genau hinschaut, sieht, die leben auch von Brot und Sardinenbüchse.. :( :( :(

Korgur

Beitrag von Korgur » 19.12.2010, 15:54

Berbeblut, ich finde dich immer noch Realitätsfremd muss ich sagen.
Ich muss sagen ich finde es gut und richtig das nicht jeder Reisen kann wie er will.
Ja auch wenn es dann heißt" wir können doch auch". JA aber wir haben einen andern Hintergrund. Die aus den Ärmeren Ländern, sehen im Fernsehen durch Touris wie es in andern Ländern ist. Sie bekommen den Eindruck, das "wir" es viel besser haben, so ist ja aber nun mal nicht. Zumindest leben wir nicht im Reichtum wie offt angenommen. Sie wollen also eher mal nicht zurück wenn sie einreisen, die kosten die durch Illegale entsehen sind nicht zu unterschätzen.
Dazu stehen wir im Gegensatz, wir haben hier in der Regel ein gutes Einkommen. Die meisten von uns haben keinen Grund Illegal irgendwo zu bleiben, kommen doch freiwillig wieder zurück. Auserdem kann ich mir Vorstellen, das diese Länder angst haben das denen die Leute davon Laufen. Ich weis es ist ein doover vergleich,stelle mir es doch aber ähnlich wie in der DDR vor wo man ja auch nicht einfach mal ausreisen durfte.

Heidi, deine roten ? Nerven, warum kannst nicht einfach normal schreiben.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 19.12.2010, 17:54

Der Ansturm auf Europa wird immer mehr werden... das ist die eigentliche Gefahr für Europa , die wir uns selbst eingebrockt haben. Solange wir uns auf Kosten dieser 3. Welt Länder ein bequemes Leben machen, solange wird sich das auch nicht ändern. Auf meiner kleinen Insel hier sehe ich jeden Tag mehr schwarze Gesichter. Das ist kein Zufall.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.12.2010, 18:27

Solange wir uns auf Kosten dieser 3. Welt Länder ein bequemes Leben machen, solange wird sich das auch nicht ändern.
Das ist auch so ein Totschlagargument.
Der Kolonialismus muß bis heute für alle Fehlentwicklungen in Politik und Wirtschaft in Afrika herhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten