vielen Dank für Deinen lieben Beitrag.
Ich bin gerade 28 geworden. Ja eigentlich noch jung...Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich finde es toll, daß Du jetzt Schritt für Schritt wieder in "Dein" Leben zurück findest.
Es ist ganz gleich, wie lange es braucht, denn es ist Deine Zeit. Gib sie Dir und setze Dich nicht unter Druck.
Ist die 27 in Deinem nickname Dein Alter? Falls ja, hast Du noch unglaublich viel Zeit, einen Partner zu finden und Kinder zu bekommen.
Momentan stehst Du selber an 1. Stelle. Als es mir sehr schlecht ging, haben mir Massagen geholfen. Nicht die klassisch medizinischen, sondern Wellness-Massagen. Diese werden meistens von Frauen angeboten. Wenn Du das magst, findest Du so etwas auch sicher in Deiner Nähe.
Ich sehe es auch ähnlich, wie meine Vorschreiberinnen: Literatur über Tunesien oder ähnliche Schicksale ist vielleicht etwas heftig, aber jeder Mensch ist anders. Mir hat eine Mischung aus Ablenkung und allein sein sehr geholfen. Beim allein sein kommen die Gedanken ohnehin hoch oder aber ich habe geträumt und die Ablenkung durch Freunde oder Hobby haben mich dann wieder aus dem Loch geholt.
In der Zeit ist dann bei mir auch ein neues Hobby entstanden: Ich habe mit dem kickboxen angefangen. So konnte ich einerseits meine ganze Wut über mich, den Mann, die Situation, meine Dummheit und was es sonst noch so in meinem Kopf gab, raus lassen und habe andererseits in punkto Körpergefühl dazu gelernt. Ob dieser Sport mich in einer vergleichbaren Situation schützen könnte, weil ich mich jetzt selber verteidigen könnte, weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen für Deine Therapie.
Trotzdem habe ich meine Zukunftspläne mit Heiraten und Kindern erstmal auf Eis gelegt.
Denn wie Du so schön schreibst, nehm ich mir erstmal Zeit für mich. Und das wird bestimmt eine ganze Weile sein...
Es wird lange dauern mein gebrochenes Herz wieder zu kitten.
Für´s Heiraten und Kinder kriegen wünsche ich mir eine Partnerschaft in der 100% Liebe,Vertrauen, Sicherheit und Verantwortung von beiden Partnern gegeben werden.
Dazu möchte ich mit einem Mann schon was länger zusammen leben.
Ich habe bei meinem Ex gut aufgepasst, nicht schwanger zu werden.
Und eigentlich kann ich zur Zeit ganz gut alleine leben

Danke auch für die wunderbaren Tipps.
Massage...herrlich... werde ich wohl mal drauf sparen

Zur Zeit gebe ich mein Geld nämlich am liebsten für Bücher,Dvd´s, tolle Musik, gutes Essen aus.
Aber die liebe Userin Free hat mir den tollen Tipp einer Wunsch-liste gegeben.
So werde ich mir Stück für Stück meine Wünsche erfüllen.
Ich hoffe Du bist mittlerweile über Deine Trennung hinweg.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und alles Gute!!!!
Liebe Steckchen,
auch Dir ein Riesen-Dank für die Ratschläge!!!
leider sind die Messer und Rasierklingen wirklich des öfteren an meinem Hals gelandet.Hallo Brokenheart,
das mit den Rasierklingen und Messern am Hals ist ja auch nicht ohne. Wie hast Du das nur ausgehalten??? Oder war das nur rhetorisch gemeint? Ja, irgendwie sind die Kerle wohl Meister darin, Frauen Stück für Stück zu verbiegen, bis sie sich selbst nicht mehr erkennen.
Und was die Bücher angeht, da hast Du natürlich recht. Daran hatte ich gar nicht gedacht, daß Du dich dann nicht so alleine fühlt. Reicht das Forum doch nicht ganz aus. Und Evelyne freut sich noch mehr. Ich habe auch eine Freundin, die immer solche schaurigen Biographien von Gewaltopfern liest. Ich hab sie mal gefragt und sie hat mir in etwa dasselbe geantwortet wie Du weiter oben. Scheint wohl ein Markt zu sein, der immer wieder Nachschub braucht. Weil sich manche Probleme wohl auch nicht lösen lassen, es sei denn durch Tod. Gut daß die Deinen lösbar waren.
Was die Massagen betrifft, die Lisa empfohlen hat, ja, es kommt immer darauf an, auf wen Du triffst. Es gibt tolle klassische Massagen und ganz grottenschlechte Wellnessmassagen. Aber auf jeden Fall kann man dabei immer gut quatschen und der andere läßt sich fürs Zuhören nicht allzuschlecht entlohnen . Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum gerade viele Frauen dahin gehen. Sich von Frau zu Frau ausquatschen zu können. Ich hatte auch mal so einen Masseur, den ich allerdings immer "ausgehorcht" habe, weil es mir eigentlich rundherum gut ging - bis auf die Verspannungen eben. Leider war der so gut, daß er irgendwann nur noch anspruchsvolle Ostheopathie gemacht hat. Ich war seine letzte Massagekundin. Na ja, hätte ich ihm eben mehr zahlen müssen. War ja sowieso keine Kassenleistung. Ist meine Schuld.
Behandlungen plus Gesprächen bekommt man übrigens auch bei der Kosmetikerin oder im Nagelstudio, es muß ja nicht immer Massage sein, wenn dort nicht so viele aufeinanderhocken wie in diesen neuartigen amerikanisch gestylten mit Angestellten und Kundinnen vollgepferchten vietnamesischen Hühnerstellen.
LG
Steckchen
Aber ich habe soviel Glück gehabt, ich lebe!!!
Hat Deine Freundin auch so etwas erlebt? Ich hoffe nicht...
Ich bin froh, dass es solche Bücher gibt, es hilft mir, meine eigenen Erlebnisse zu verarbeiten.
Einmal habe ich in den Spiegel geschaut:
er hat mir beide Augen regenbogenfarben geschlagen, meine Lippen, sahen wie schlecht aufgespritzt aus

Ich konnte nicht aufhören zu weinen.
Ich habe mich einfach geschämt.
Wenn ich dann lese, habe ich Mitgefühl mit Frauen, die ebenso körperlich oder seelische Gewalt erlebt haben.
Warum schämt man sich?
Der einzge der sich schämen müsste, ist der Typ...
Ja, so ein Masseur oder Friseur zum Quatschen ist schon nicht schlecht. Man fühlt sich danach so voller Lebensenergie.
Ich genieße es auch zur Zeit etwas für mich zu tun. Ich habe in Tunesien oft vergessen, wie gut das tut.
Übrigengs ich höre gerade "Heart of Gold" von Neil Young. Ein wundervolles Lied mit viel Lebensfreude.
Liebe Grüße an Euch